Schluesselszene.net

Niederrheinpokal 2020/21

Natürlich wieder das schwerste Spiel... logisch. Anstatt das lockere Freilos zu bekommen...


0
TimK
Antwort auf Johannes
Mit der Meinung scheine ich ja dann hier relativ allein dazustehen, aber: Bitte antreten, alles andere wäre unsportlich und mir auch irgendwo peinlich. Die anderen Vereine können nichts dafür, dass wir einen kleinen Kader haben. Das sind alles gut bezahlte Profifußballer.
Peinlich? Mir ist nach den letzten Jahren vor allem nicht mehr peinlich, wenn wir nicht antreten.
Unsportlich? Straelen könnte gegen Duisburg spielen und der Wettbewerb könnte sportlich ausgetragen werden. Unser (frühzeitig bekanntes) Nicht-Antreten hätte keine sportliche Konsequenz für irgendwen.
Und ganz ehrlich: Das Hemd ist mir näher als der Rock. Wenn es darum geht mit dem kleinen Kader lieber die Klasse zu halten oder ein gutes Gesicht zu machen und "fair" in einem Wettbewerb anzutreten und dort Verletzungen zu riskieren, ist meine Meinung sehr deutlich zum Klassenerhalt.

Aber klar: sind ja gut bezahlte Profifußballer, da ist das egal, ob sie noch ein paar Spiele mehr machen und sich vllt. noch mehr Spieler verletzen (ich weiß, dass Du das so nicht meinst, aber das Argument mit den gut bezahlten Profis ist nunmal das schwächste, was es gibt m. E. )
3
Antwort auf TimK
Peinlich? Mir ist nach den letzten Jahren vor allem nicht mehr peinlich, wenn wir nicht antreten.
Unsportlich? Straelen könnte gegen Duisburg spielen und der Wettbewerb könnte sportlich ausgetragen werden. Unser (frühzeitig bekanntes) Nicht-Antreten hätte keine sportliche Konsequenz für irgendwen.
Und ganz ehrlich: Das Hemd ist mir näher als der Rock. Wenn es darum geht mit dem kleinen Kader lieber die Klasse zu halten oder ein gutes Gesicht zu machen und "fair" in einem Wettbewerb anzutreten und dort Verletzungen zu riskieren, ist meine Meinung sehr deutlich zum Klassenerhalt.

Aber klar: sind ja gut bezahlte Profifußballer, da ist das egal, ob sie noch ein paar Spiele mehr machen und sich vllt. noch mehr Spieler verletzen (ich weiß, dass Du das so nicht meinst, aber das Argument mit den gut bezahlten Profis ist nunmal das schwächste, was es gibt m. E. )
Gibt es keine Sperren, wenn man nicht antritt? Die Frage wäre auch, welche Konsequenzen das für das Insolvenzverfahren hätte. DFB-Pokal brächte doch auch ein paar Euros.


Ich bin wie gesagt fertig, dass wir zuerst auf Duisburg treffen. Alles oder nichts.

1
kfc9999
Antwort auf Gimplemann
Natürlich wieder das schwerste Spiel... logisch. Anstatt das lockere Freilos zu bekommen...


mimimi
2
TheJinx1
Und wie sähe deiner Meinung unsere B- Elf aus?

Vergessen wir hatten Samstag mal grad 15 Spieler davon 2 Torhüter!

Ich sehe hier keine Möglichkeit

Ausser wir haben bis dahin 45 Punkte,alles andere wäre fahrlässig wenn man wirklich alle Kraft in dwn Klassenerhalt stecken will!!!

Das kann ich Dir sagen, wie meine B-Elf aussähe:

Königshofer (Jurjus)

Traore - Schneider - Lukymia - Dorda (die beiden letzteren hatten letztes Jahr auch nie Probleme)

Anapak - Fechner (hat eine Weile ausgesetzt, dürfte fit sein)

Kobiljar - von Oijen

Kiprit (Grimaldi) . Marcussen (wie viele Spiele hat Marcussen denn bisher über 90 Minuten gemacht?)


Wenn, wie gesagt, es dann zum Ende noch offen ist, kann man jeweils die Verstärkungen einwechseln... Ist aber nur eine Idee... Abschenken würde ich gar nichts, schon gar nicht, wenn es mit erneuten Sanktionen verbunden wäre.


3
Lanker83
Definitiv antreten und wie TheJinx1 schreibt mit einer „B-Elf“ antreten, die trotzdem nicht schlecht ist und den Spielern die Gelegenheit gibt sich für die Liga zu empfehlen.
1
JimPanse
2 Spieltage vor Ende der Saison sich für die Liga zu empfehlen?


Ich verstehe auch die Logik nicht. Wieso wollt ihr eine besser B-Mannschaft aufstellen? Was erhofft ihr euch davon? In die nächste Runde kommen? Duisburg spielt mit voller Kapelle. Also wo ist der Sinn von einigen Stammspielern die letzten Körner zu verballern mitten im Abstiegskampf? 


Keine Ahnung was ihr für Vorstellungen von den Sanktionen habt. Das ist nicht der DFB, sondern der Amateurverband. Da zahlste vielleicht paar hundert Euro für nicht Antreten. Wir sprechen hier von keinen großen finanziellen Strafen. Außerdem lässt sich eine Absage auch begründen mit unserem dünnen Kader. Und jetzt bitte nicht damit kommen, die hundert Euro in der Insolvenz sind viel. Wir sind mit einem Privatjet nach München geflogen...


Für mich macht es halt keinen Sinn und ich verstehe die Logik nicht. Entweder trete ich mit der A-Elf an um ins HF zu kommen oder ich trete gar nicht an. Nur diese halbe Lösung macht für mich keinen Sinn. Im Endeffekt treten wir direkt an um abzuschenken. Wieso dann überhaupt antreten?


P.S. Wer soll überhaupt Stürmer spielen? Grimaldi werden wir wohl leider nicht mehr sehen. Soll sich Kiprit da auch noch weiter kaputt laufen für nichts?

4
Ich würde auch erstmal noch die englische Woche abwarten. Wer weiß, wie die Lage in sieben Tagen aussieht.

Grundsätzlich würde ich aber auch antreten. Ich würde mich ebenfalls etwas schämen, wenn wir das Spiel gegen Duisburg abschenken würden. Zudem ist der Weg bis zum DFB-Pokal kurz und machbar. Und ich dachte immer, wir wären ein Drittligist und hätten Profisportler. Die Spieler und der Trainer haben doch den Anspruch, besser als Wuppertal oder Essen, auch besser als der MSV zu sein - auch ein Schneider, ein Anapak, ein Kobiljar, ein Traoré oder ein van Ooijen. Also sollten wir doch diese Spiele mit der vollen Konzentration und dem vollen Einsatz angehen, damit der KFC im Sommer im DFB-Pokal antritt - alles andere ist schwach und unprofessionell. Am besten wäre es noch, wenn wir abschenken und in der Liga trotzdem sang- und klanglos gegen Magdeburg und Mannheim absteigen.
2
kfc9999
Der Pokal ist die einzige Chance, diese Saison noch was zu erreichen.
2
Johannes
Antwort auf kfc9999
Der Pokal ist die einzige Chance, diese Saison noch was zu erreichen.
Um was wollen wir wetten, dass der KFC am letzten Drittliga-Spieltag noch den Klassenerhalt erreichen kann?
4

https://www.kfc-uerdingen.de/2021/05/10/pokalspiel-gegen-duisburg-live-im-stream/


Zahlen bitte!!!!!!!   💶💶💶

0
Ich kann das ehrlich gesagt nicht verstehen, wie man in der jetzigen Situation da antreten kann!

Nichts gegen eine englische Woche aber die Gefahr das sich wer verletzt, unabhängig davon sollte die Mannschaft ausgeruht sein gegen Magdebursch aber gut ich muss ja nicht alles verstehen!

Ich sage es ist ein Fehler uns fehlen Samstag diese Körner von diesem Sinnfreiem Spiel!

3
...wenn man verpflichtet ist, anzutreten, dann bitte 10. Minute - 1:0 MSV und anschließend den Ball nur noch hin- und herschieben,
Bitte keine weiteren Verletzungen riskieren oder sinnlos auspowern. Wir brauchen am Samstag alles, was geht!
1
Flo

Aus WZ+:

Neben Königshofer sollen auch sechs A-Jugendliche (Chrysanth Mallek, Marcel Kretschmer, Joshua Yeboah, Daniel Pfaffenroth, Shawn Jeroch und Fabio Minino) morgen von Beginn an gegen den MSV Duisburg auflaufen.

Kolja Pusch, Mike Feigenspan, Christian Kinsombi, Gino Fechner, Assani Lukimya, Dave Gnaase, Fridolin Wagner und auch Muhammed Kiprit werden gegen den MSV Duisburg geschont.

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-vs-msv-duisburg-mit-koenigshofer-und-sechs-u19-spielern_aid-58071767

0
Antwort auf Flo

Aus WZ+:

Neben Königshofer sollen auch sechs A-Jugendliche (Chrysanth Mallek, Marcel Kretschmer, Joshua Yeboah, Daniel Pfaffenroth, Shawn Jeroch und Fabio Minino) morgen von Beginn an gegen den MSV Duisburg auflaufen.

Kolja Pusch, Mike Feigenspan, Christian Kinsombi, Gino Fechner, Assani Lukimya, Dave Gnaase, Fridolin Wagner und auch Muhammed Kiprit werden gegen den MSV Duisburg geschont.

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-vs-msv-duisburg-mit-koenigshofer-und-sechs-u19-spielern_aid-58071767

Klingt gut !!!
0
kfc9999
Also spielen wir mit 6 A-Jugendlichen plus Anapak, Dorda, Traore und Schneider oder so? Kann ja ein spannendes Spiel werden. :-))

Ok wahrscheinlich spielt Girdvainis und vielleicht Marcussen.

Naja gut wir schenken es also quasi wie gewünscht ab.
0
Antwort auf kfc9999
Also spielen wir mit 6 A-Jugendlichen plus Anapak, Dorda, Traore und Schneider oder so? Kann ja ein spannendes Spiel werden. :-))

Ok wahrscheinlich spielt Girdvainis und vielleicht Marcussen.

Naja gut wir schenken es also quasi wie gewünscht ab.
Abwarten...die 6 Rennen und Fighten wahrscheinlich mehr als die anderen zusammen. 
2
Würde mich ja kaputt lachen wenn das Spiel gewonnen werden würde 😎
2
Antwort auf BenTheMan
Abwarten...die 6 Rennen und Fighten wahrscheinlich mehr als die anderen zusammen. 

Unter der Prämisse freue ich mich tatsächlich morgen schon aufs Spiel. Vielleicht haben wir noch jemanden dabei, der auch am Samstag nochmal Feuer machen kann. 

6
TimK
Antwort auf Flo

Aus WZ+:

Neben Königshofer sollen auch sechs A-Jugendliche (Chrysanth Mallek, Marcel Kretschmer, Joshua Yeboah, Daniel Pfaffenroth, Shawn Jeroch und Fabio Minino) morgen von Beginn an gegen den MSV Duisburg auflaufen.

Kolja Pusch, Mike Feigenspan, Christian Kinsombi, Gino Fechner, Assani Lukimya, Dave Gnaase, Fridolin Wagner und auch Muhammed Kiprit werden gegen den MSV Duisburg geschont.

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-vs-msv-duisburg-mit-koenigshofer-und-sechs-u19-spielern_aid-58071767

Kolja Pusch wird geschont heißt, er spielt, oder?
Er schont sich ja auf dem Platz schon immer selber....
1
Stroem
Antwort auf TimK
Kolja Pusch wird geschont heißt, er spielt, oder?
Er schont sich ja auf dem Platz schon immer selber....
Würde ich mitnehmen und sich 90 oder 120 Minuten warm laufen lassen.
2
andi1
Nich das die 6 aus der Jugend sich noch für Samstag aufdrängen.Sind ja immerhin 1"A" Spieler;)

...sozusagen Motivationsschub für unsere Profis;)

1
Antwort auf TimK
Kolja Pusch wird geschont heißt, er spielt, oder?
Er schont sich ja auf dem Platz schon immer selber....
Made my day Tim :D :D :D :D :D :D hahahahaha
1

Zumindest auf Chrysanth Mallek bin ich gespannt. Den hatte ich ja schon im Sommer hier genannt. Kam direkt von Borussia Dortmund zu uns und hat dort auch B-Jugend Bundesliga gespielt. Also für unsere Verhältnisse war das einer der größten Jugend-Transfer der letzten Jahre.


Keine Ahnung wieso der hier unter Krämer nicht mal mittrainieren durfte. Der ist 1.90m groß und Mittelstürmer. Was soll der vorne schlechter machen als ein Kolja Pusch oder van Oojen?




6

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck