Schluesselszene.net

3. Liga 2021/2022

pookas
Dagegen waren wir ja geradezu seriös.....aber was haben sie alle gefixt, als wir nach der Saison abgerauscht sind.

Jetzt sieht man, geht noch schlimmer.....gönne ich dem Konstrukt "3.Liga"

1
Gfuk05
Für den Herrn Vollath freue mich sehr 
4
Stroem
Antwort auf Gfuk05
Für den Herrn Vollath freue mich sehr 
Verstehe gar nicht wieso hier so auf Rene Vollath  rumgehackt wird. Er ist zwar nicht der Typ mit dem man gerne ein Bier trinken gehen würde, aber er hat sich hier doch eigentlich korrekt verhalten. Nach seiner Degradierung hat er auch nicht rumgeheult, sondern an seinen Fehlern gearbeitet und ist gestärkt zurück gekommen. Bezüglich seiner Aussagen zu M.P. und dem Zustand des KFC hatte er doch recht. Klar ist TgM auch nicht dolle (gewesen), aber da hatten wir doch deutlich schlechtere Ehemalige.
8
Andy
Nein, es ging darum, dass er letzte Saison unmittelbar vorm dem Spiel gegen den KFC im Magenta Interview gesagt hat, dass bei Türkgücu alles anders ist als beim KFC. Dort wird seriös gearbeitet und alle halten ihr Wort. Daher schließe ich mich dem Post oben an. Dumm gelaufen Herr Vollath und  beim nächsten Mal nicht nur aufs Geld schauen 😉 

Aber das Projekt Türkgücü hat ihn halt genauso überzeugt wie das damalige beim KFC 😂

11
Antwort auf pookas
Dagegen waren wir ja geradezu seriös.....aber was haben sie alle gefixt, als wir nach der Saison abgerauscht sind.

Jetzt sieht man, geht noch schlimmer.....gönne ich dem Konstrukt "3.Liga"

Juckt doch den DFB und die 3.Liga kaum.

Jeder jubelt wenn Türkgücü oder der KFC runterrauschen.

Wer sich auf so Investoren einlässt, hat es auch nicht anders verdient !

Einfach mal an seinen Werten festhalten und nicht vom Geld täuschen lassen.

1
Antwort auf

Juckt doch den DFB und die 3.Liga kaum.

Jeder jubelt wenn Türkgücü oder der KFC runterrauschen.

Wer sich auf so Investoren einlässt, hat es auch nicht anders verdient !

Einfach mal an seinen Werten festhalten und nicht vom Geld täuschen lassen.

Andere Vereine haben sogar von uns und denen profitiert, der KFC mit Stadionmieten und Türkgücü mit Ablösesummen.

Wir waren einfach eine kleine Geldspendeflotte für andere Vereine ( o) (o ).

0
Antwort auf
Andere Vereine haben sogar von uns und denen profitiert, der KFC mit Stadionmieten und Türkgücü mit Ablösesummen.

Wir waren einfach eine kleine Geldspendeflotte für andere Vereine ( o) (o ).

Ja siehe Meppen, die durch uns in der 3. Liga geblieben sind ;) 
0
TheJinx1
Antwort auf

Juckt doch den DFB und die 3.Liga kaum.

Jeder jubelt wenn Türkgücü oder der KFC runterrauschen.

Wer sich auf so Investoren einlässt, hat es auch nicht anders verdient !

Einfach mal an seinen Werten festhalten und nicht vom Geld täuschen lassen.

Meinst Du: "Wer sich so auf Investoren einlässt..." oder: "Wer sich auf solche Investoren einlässt"?

Wäre ein Unterschied... Es gibt ja auch andernorts Vereine mit Investoren, wo es läuft. Und MP hat einfach die Stadionproblematik unterschätzt, sonst hätte es am Ende vielleicht sogar noch geklappt mit der zweiten Liga...

0
Johannes
Was sind das denn eigentlich immer für "Werte", von denen in so Fällen gesprochen werden? Und was genau ist die "Seele", die Vereine verkaufen, wenn sie sich in ihrer Not und Erfolgsgier an Investoren wenden? Keine rhetorische Frage, ich will es wirklich mal erklärt bekommen. Im deutschen Profifußball und erst recht nicht im europäischen Spitzenfußball gibt es vermutlich keinen einzigen Verein, der nicht mindestens der einen oder anderen unseriösen oder bedenklichen Sponsor bzw. Partner hat. Das fängt bei Trainingslagern in Katar an, geht über Fantasie-Gehälter für Spieler & Berater und fünf- und sechsstellige Ablösesummen für Kinder und hört bei Super-League-Träumen der Superreichen auf. Und wir wussten ja auch, worauf wir uns einließen: Entweder, wir steigen irgendwie mit Ponomarev in Liga 2 auf oder es kommt eben so, wie es nun gekommen ist. Rückblickend betrachtet war das alles ein Fehler, aber wäre es gutgegangen und der Gegner morgen hieße Schalke statt Straelen, niemand hier hätte sich beschwert. Das ist ein Problem des modernen Fußballs. Was nicht heißt, dass unsere Drittligajahre nicht hochtrabend peinlich waren, klar.
5
Wenn ein Verein keine Unterstützung von der Stadt hat, ist dieser Verein auf Investoren angewiesen. Oder von den abhängig wenn man höher spielen möchte.
2
KFCfan45

Wenn ich immer wieder von "Werten" höre bzw. lese könnte ich kotzen.... Was für Werte denn ? Wo liegt (finanziell) gesehen der Unterschied zwischen einem Investor auf der einen und z.B. der Allianz, Daimler Benz oder Signal Iduna auf der anderen Seite ? Ist das anderes Geld, riecht es besser oder ist es saubereres Geld oder was ? Ich meine damit jetzt nicht unseriöse oder unzuverlässige Investoren wie MP oder Geld aus politisch fragwürdigen Systemen wie Katar oder China. (deren Ablehnung könnte man dann mit dem Begriff "Werte" durchaus begründen) Aber alles andere ist doch Heuchelei. Nehmen wir mal Union Berlin, die hatten bis vor kurzem die Firma "Aroundtown" als Trikotsponsor.  Das sind Immobilienspekulanten aus Luxemburg die für die Explosion der Mietpreise, besonders in Berlin, durchaus mitverantwortlich sind und dabei ungeniert Millionen scheffeln mit der die ach so coolen und beliebten Berliner Jungs aus der alten Försterei ja großzügig unterstützt werden. Scheiss egal wo die Kohle herkommt oder wie sie verdient wird !!!! Ist ja kein Investor, ist ja nur ne Firma......ja nee ist klar......Bei Union ist ja alles soooo familiär und Bodenständig. Das sind doch richtige Werte oder ????? Man man man, jetzt wisst ihr warum ich kotzen könnte......


Bei Dietmar Hopps Millionen aber drehen die Leute durch und beschimpfen einen deutschen, sehr seriösen Geschäftsmann aufs übelste. Der, der vor allem den Nachwuchs fördert und auch den Breitensport unterstützt, der in Deutschland hohes Ansehen geniesst und unser Land mit der Marke "SAP" in der Welt glänzend darstellt und vertritt.


Was würden wir denn alle hier machen wenn wir morgen Milliardäre wären........ doch alle den KFC unterstützen, oder ? Wären wir dann plötzlich Ar...löcher, nur weil wir viel Geld haben ?  Wir würden alle aus dem KFC einen Bundesligisten machen........ Müssten wir uns dann selber dafür hassen ????


Was auf der anderen Seite wirklich gegen Investoren spricht, ist einzig und allein die Tatsache, dass mit nur einer Person alles steht oder alles fällt. Das Risiko ist dabei einfach viel zu hoch von nur einer einzigen Person abhängig zu sein. Der Verein kann nicht frei entscheiden und demokratische Führungsgremien gibt es dabei auch kaum, siehe Leipzig. Allerdings funktioniert dort das Red-Bull System.

 

Allen Sponsoren im Profisport geht es doch nur um Werbewirksamkeit und um Profit, was ist daran falsch ? Also sind doch die meisten von ihnen auch nur Investoren, oder ?


Wenn man auf der Suche nach Sponsoren auch auf Werte wirklich Wert legt, dann sollte man auch genau prüfen ob ein Unternehmen sich ehrlich mit einer gewissen Unternehmensethik auseinandersetzt, moralische Werte besitzt und z.B. nicht in Billiglohnländer produziert und dabei die Mitarbeiter vor Ort ausbeutet, usw. usw.

Wer hier mit dem Begriff "Werte" jongliert darf nicht vergessen, dass die Bundesliga bereits ab den siebziger Jahren nur mit viel Geld zu dem geworden ist was sie heute ist und unser Uerdinger Fussball ohne Bayer maximal nur in der Landesliga gekickt hätte. Nur mit Bayer, dem großen und von vielen gehassten Chemiekonzern ist erst der Mythos Bayer/KFC Uerdingen entstanden. Ohne dem gäbe es keine Tradition, kein Jahrhundertspiel, kein DFB Pokal oder irgendwelche "Werte".  Wir hätten heute.......nichts !!!!

14
Ich finde den Audruck Traditionsverein und Werte für Fussballklubs einfach nur übertrieben. Wenn sich Menschen (sogenannte Fans) von z,B. Schalke 04 oder Wolfsburg darüber aufregen, dass mache Klubs nur durch Mäzene oder Sponsoren so hoch in den Ligen aufgestiegen sind und den sogenannten Traditionsvereinen die Ligaplätze streitig machen zeugt das für mich für einen begrenzten Horizont. Kein Verein, egal ob schon lange dabei oder erst neu, kann ohne Sponsoren überleben.
Kein Schalke, Kein Dortmund, kein Gladbach, Keine Bayern.....u.s.w.
Da verbietet es sich eigentlich für mich sich über Hoffenheim oder Leipzig aufzuregen. Am Ende geht es nur ums Geld.
Uerdingen wäre niemals in aller Munde gewesen, hätte es Bayer nicht gegeben.
Wahrscheinlich gäbe es den KFC heute garnicht.
Dert jetzige KFC Uerdingen ist vor allem von Sponsoren, dem Wohlwollen der Fans und der Unterstützung der Stadt Krefeld abhängig. Das ist in der Summe nicht viel, aber eine Abhängigkeit besteht. Wie bei jedem anderen Klub.
Ich hoffe, dass wir alle davon profitieren indem wir Eintrittsgelder bezahlen, Fans zum Stadion kommen und interessierte Besucher mitbringen, Mitglieder generiert werden, Sponsoren sich mit dem KFC identifizieren und die Stadt Krefeld endlich wieder einen Fussballverein in eigener Spielstätte aufweisen kann mit dem sich alle in Krefeld identifizieren können und die Hinweisschilder auf den Autobahnen nicht in ein leeres Geisterstadion weisen.
Das alles am liebsten in der Regionalliga aber auch in der Oberliga, wenn es sein muss.

2

Es gibt materielle und ideelle Werte. Hier dürfte sicher ein ideeller Wert gemeint sein. Nun stellt sich die Frage, ob z. B. ein gewonnenes Fußballspiel darunter fällt. Ich meine nein.


Auch ist oft von einem Traditionsverein zu lesen. Doch wer fällt darunter? Ist es ein Verein, der immer in den höchsten Ligen und auch international gespielt hat? Wie ist es bei einem reinen Amateurverein, der z.B. immer in der LL oder OL gespielt hat, zu sehen? Man kann also den Bogen sehr weit spannen.

Tradition ist per Definition nicht unbedingt auf einen Sportverein zu übertragen, denn Tradition bedeutet, dass man etwas tut, das die Menschen schon früher gemacht haben. Das Wort kommt aus dem Lateinischen. Man kann es in etwa mit Übergeben oder Überlieferung übersetzen. Man übergibt also Gedanken oder ähnliches.


Ebenso schwirren die Begriffe „Sponsoren“ und „Investoren“ hier herum. Ein Sponsor ist jemand, der z. B. unserem KFC wohlgesonnen ist und Geld spendet. In der Regel ist damit seitens des Sponsors unmittelbar kein direkter wirtschaftlicher Gedanke verbunden. Er hofft allenfalls, dass man auf ihn aufmerksam wird und evtl., sofern es eine Firma ist, sich seine Produkte noch besser verkaufen. Anders ist es dagegen beim Investor. Der möchte nämlich auch einen Nutzen (Rendite) daraus ziehen.

Generell ist es natürlich besser, wenn viele Sponsoren den Verein unterstützen. Denn das vermindert die Abhängigkeit ungemein. Bei Investoren kann ich mir allerdings nicht vorstellen, dass gleichzeitig mehrere bereit sind, einen Verein zu unterstützen. Hier dürfte es sich nur um Einzelpersonen (-firmen) drehen. Damit ist aber der gefährliche Punkt „Abhängigkeit“ sofort präsent.


Wenn es sich um höhere Summen handelt und insbesondere, wenn damit eine gewisse Abhängigkeit verbunden ist, ist Vorsicht geboten. Wichtige Fragen, die es zu klären gilt, sind: Ist die Person / Firma solide aufgestellt? Womit wird Geld verdient? Ist es „sauber“? Wie ist gewährleistet, dass das (vereinbarte) Geld auch über die vereinbarte Zeit fließt? …….


Oben wurde als vermeintliches Negativbeispiel das Unternehmen „Aroundtown“ genannt. Aroundtown hat Gewerbe- und Wohnimmobilien, wobei die Gewerebeimmobilien derzeit 86% ausmachen. Allerdings ist Aroundtown mit 41% am Unternehmen Grand City Properties S.A., das sich auf Wohnimmobilien spezialisiert hat, beteiligt.

Wohnungsbauunternehmen sind m.E. aber nicht für eine Mietpreisexplosion verantwortlich. Die sind daran interessiert, die Mieter auch langfristig zu halten.

In einer Marktwirtschaft bildet sich ein Preis durch Angebot und Nachfrage. Ist das Angebot gering und die Nachfrage hoch, steigen die Preise. Umgekehrt sinken sie, wenn die Nachfrage geringer ist, als das Angebot. Die Mietpreissteigerungen sind nur durch den fehlenden (sozialen) Wohnungsneubau zu erklären. Eine Mietpreisbremse wirkt dagegen kontraproduktiv, da dann noch weniger gebaut wird. Denn als Bauherr will ich ja auch eine Rendite auf das eingesetzte Kapital haben. Gibt es die nicht, mache ich mit dem Geld etwas anderes.

Dies nur zur Klarstellung des Sachverhaltes.


1
JimPanse
Gerade mir mal die Tabelle angeschaut. Kann gut sein, das Viktoria Köln in die Regionalliga absteigt. Aktuelle haben sie zwei Punkte Vorsprung auf Viktoria Berlin. Viktoria Berlin hat am letzten Spieltag ein Heimspiel gegen Meppen. Die haben zwar Braunschweig geschlagen, aber bei Berlin läuft es nach dem Trainerwechsel auch besser. Und die Niederlage von Braunschweig schmerzt Köln richtig. Damit kann Lautern morgen mit einem Sieg in Köln an Braunschweig vorbeiziehen. Und Braunschweig kann das ganze kontern am letzten Spieltag mit einem Heimsieg gegen Viktoria Köln. Kann also sehr gut sein, das Viktoria 0 Punkte holt und die Berliner mit einem Sieg den Klassenerhalt schaffen. 
2
JimPanse
HAHA, Viktoria führt 2-0 gegen Lautern. So kann es auch gehen. 
3
Sabo05
Antwort auf JimPanse
HAHA, Viktoria führt 2-0 gegen Lautern. So kann es auch gehen. 
Jetzt also Relegation gegen Dresden.

Hoffentlich vermasseln die Lauterer das.

3
Antwort auf Sabo05
Jetzt also Relegation gegen Dresden.

Hoffentlich vermasseln die Lauterer das.

Au , das gibt aber wieder Haue 
0

Nächste Spiele

19.04. 20:00 Nettetal -:- SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele

12.04. 19:30 KFC Uerd. 3:2 Sonsbeck
12.04. 20:00 SF Baumb. 4:0 Kleve
13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck