Schluesselszene.net

Oberliga 2022/23

Egal ...einfach mal BlauRote Glückwünsche an Nettetal :-) zur Tabellenführung ...Hammer !
Reminder : Unterschätzt mir Bitte ! Nettetal nicht ,,,endgeile Anlage/ Plätze da nicht umsonst Jugend Borussia Partner....


0
andi1
Antwort auf JimPanse
Glaube ich jetzt nicht so. Nettetal wird irgendwo in der zweiten Tabellenhälfte landen und 5-6 Mannschaften um die Meisterschaft spielen sehe ich auch nicht. Entweder zieht Velbert vorne ganz alleine weg oder wir können mithalten. Wird sich halt zeigen. Der Rest wird nicht konstant auf einem hohen Level spielen können. 
Also ich hatte mich nach den ergebnissen und Infos orientiert die es bis jetzt so gab.

...nun konnte ich mir die Tore aus den spielen anschauen und muss sagen Nettetal hatte schon ehr Spielglück....doch bei Ratingen sah das ziemlich gekonnt und herausgespielt aus...also....stand jetzt...den traue ich neben Velbert am meisten zu.

0
andi1
SPITZENREITER! KFC UERDINGEN 05!

....schon etwas länger her;)

....Momentaufnahme...aber immerhin;)


1
Drucke schon neue Bettwäsche mit dem Tabellenstand ...ole ole
1
Looxus
Antwort auf andi1
SPITZENREITER! KFC UERDINGEN 05!

....schon etwas länger her;)

....Momentaufnahme...aber immerhin;)


Zuletzt am 23.09.2018 am 8. Spieltag der 3. Liga, schon was her und in ganz anderen Gefilden


4
jepp wurde Zeit für neue Bettwäsche ...stricke die gerade selber ... :-)
0
Johannes

Oguz Ayan (TSV Meerbusch) hat jetzt ELF Tore in vier Spielen geschossen, hui! 


https://www.fupa.net/player/oguz-ayan-134329

0
Antwort auf Johannes

Oguz Ayan (TSV Meerbusch) hat jetzt ELF Tore in vier Spielen geschossen, hui! 


https://www.fupa.net/player/oguz-ayan-134329

Ich wollte es gerade schreiben. Der Junge hat in seinen drei Jahren beim 1.FC Mönchengladbach insgesamt 153 Scorerpunkte gesammelt in 88 Spielen. Also quasi zwei Scorer pro Spiel über so einen Zeitraum - das ist schon der Wahnsinn. Und jetzt macht der (nach einer kleinen "Durststrecke" in Baumberg) auch in der Oberliga genau so weiter.

Und da soll nochmal jemand sagen dass man in den unteren Ligen keine guten (aber trotzdem bezahlbaren) Stürmer findet... man müsste halt nur mal vernünftig suchen.
4
JimPanse

Und davor in der Landesliga in 146 Spielen 119 Tore geschossen und 47 Tore vorbereitet. Aber solche Spieler können wir uns halt nicht leisten, die spielen dann lieber in Meerbusch...


Wir feiern dann lieber solche Spieler, die weniger gespielt haben und wahrscheinlich noch mehr Geld kosten


https://www.transfermarkt.de/charles-atsina/leistungsdaten/spieler/301966


Aber hey, waren ja keine Stürmer auf dem Markt. Gibt auch in Hilden oder bei Turu Leute, die sehr gut das Tor treffen. Aber klar, die haben sicherlich kein Bock vor 2000 Zuschauern zu spielen und bleiben bei den Vereinen um weiter vor 100 Zuschauern zu spielen.


Sicherlich hatten wir doch diese Spieler auch auf dem Schirm oder etwa nicht? Wäre ja ziemlich peinlich, wenn man sich in der eigenen Liga nicht auskennt. 

5
YPG1988
Antwort auf JimPanse

Und davor in der Landesliga in 146 Spielen 119 Tore geschossen und 47 Tore vorbereitet. Aber solche Spieler können wir uns halt nicht leisten, die spielen dann lieber in Meerbusch...


Wir feiern dann lieber solche Spieler, die weniger gespielt haben und wahrscheinlich noch mehr Geld kosten


https://www.transfermarkt.de/charles-atsina/leistungsdaten/spieler/301966


Aber hey, waren ja keine Stürmer auf dem Markt. Gibt auch in Hilden oder bei Turu Leute, die sehr gut das Tor treffen. Aber klar, die haben sicherlich kein Bock vor 2000 Zuschauern zu spielen und bleiben bei den Vereinen um weiter vor 100 Zuschauern zu spielen.


Sicherlich hatten wir doch diese Spieler auch auf dem Schirm oder etwa nicht? Wäre ja ziemlich peinlich, wenn man sich in der eigenen Liga nicht auskennt. 

Verstehe das vollkommen unnötige Bashing nicht. Terada ist leider ebenso häufig verletzt wie Atsina - beide hatten letzte Saison quasi die gleiche Torquote (gemessen an der Spielzeit) und trotzdem ist Terada der Heilsbringer und der Onkel der Buhmann!? Terada hat so einige Dinger liegen gelassen in den 3 Spielen.


Das die Mittelstürmer-Position suboptimal besetzt ist und beide Stürmer zeitgleich verletzt sind, ist einfach doof gelaufen. Trotzdem hat man 9 Punkte.  Und ich bin mir sicher morgen Abend werden es 12 sein.



2
pookas
Hamdi Dahmani ist meiner Kenntnis nach auch immer noch vereinlos. 

Wäre auch ne Klasse besser gewesen als Atsina

1
Antwort auf YPG1988
Verstehe das vollkommen unnötige Bashing nicht. Terada ist leider ebenso häufig verletzt wie Atsina - beide hatten letzte Saison quasi die gleiche Torquote (gemessen an der Spielzeit) und trotzdem ist Terada der Heilsbringer und der Onkel der Buhmann!? Terada hat so einige Dinger liegen gelassen in den 3 Spielen.


Das die Mittelstürmer-Position suboptimal besetzt ist und beide Stürmer zeitgleich verletzt sind, ist einfach doof gelaufen. Trotzdem hat man 9 Punkte.  Und ich bin mir sicher morgen Abend werden es 12 sein.



Wie gesagt mir geht es neben der Tatsache dass Terada ein zehnmal besserer Stürmer ist vor allem darum dass Terada sich frühzeitig zum KFC bekannt hat - genauso wie Leute wie Udegbe/Weggen/Talarski (die alle auch woanders hätten unterkommen können) - während Atsina zum Vorbereitungsstart am Strand lag. Und auch das erste Testspiel am Strand lag und das zweite Testspiel und das dritte Testspiel....


Und irgendwann ist dem dann scheinbar aufgefallen dass doch nichts anderes reinkommt und plötzlich war der KFC wieder gut genug. Das überzeugt mich persönlich halt überhaupt nicht und ich frage mich womit er sich diese Wartezeit verdient hat. Sicherlich nicht mit Leistungen. In dieser Zeit hat man beim KFC keinen einzigen Stürmer getestet obwohl massenhaft junge Stürmer zur Verfügung standen die sich jetzt anderen Oberligisten angeschlossen haben und im Gegensatz zu Atsina auch spielen (können).


Atsina ist für mich nicht der Buhmann aber als Fan erwarte ich jetzt einfach dass er sich voll reinkniet und uns und dem Verein dieses Vertrauen zurückzahlt. Obwohl ich das von Vereinsseite noch nicht mal wirklich "Vertrauen" nennen würde sondern eher die bequemste Lösung oder gar Verzweiflung.


Aber ich gebe dir natürlich recht: Jetzt ist er hier und gehört unterstützt wie jeder andere Spieler auch. Alles andere bringt nichts.


6
YPG1988
Verstehe deine Argumentation voll und ganz - ich fand das Fernbleiben in der Vorbereitung vom Onkel auch alles andere als professionell. Hatte mir gewünscht, dass er frühzeitig verlängert. Was da im Hintergrund genau gelaufen ist werden wir nicht erfahren.


Dennoch brauchen wir ihn und er muss jetzt auch liefern - da sind wir uns einig. 

2
Antwort auf YPG1988
Verstehe deine Argumentation voll und ganz - ich fand das Fernbleiben in der Vorbereitung vom Onkel auch alles andere als professionell. Hatte mir gewünscht, dass er frühzeitig verlängert. Was da im Hintergrund genau gelaufen ist werden wir nicht erfahren.


Dennoch brauchen wir ihn und er muss jetzt auch liefern - da sind wir uns einig. 

… ist nur schon wieder direkt verletzt.
0
kfc9999
Hilden wird das neue Turu/Schonnebeck. Gehe davon aus, dass die in der Vorrunde kein Spiel verlieren. Wobei es bei denen nicht ganz so verrückt ist, da sie schon letzte Saison sehr stark waren.
0
Timon U.
Ayan mit 11 Treffern nach vier Spielen 
1
JeFF
Antwort auf kfc9999
Hilden wird das neue Turu/Schonnebeck. Gehe davon aus, dass die in der Vorrunde kein Spiel verlieren. Wobei es bei denen nicht ganz so verrückt ist, da sie schon letzte Saison sehr stark waren.
Alles andere wäre reine Spekulation. 
3
ASV Mettmann( Bezirksliga) schlägt VFB 03 Hilden mit 2:1. Verdient sogar,  weil Mettmann " die Katze " im Tor hatten und sein Spiel des Lebens machte. Was hat der für Dinger gehalten.  Der Torwart war nichtmals der Stammtorhüter, sondern von ASV 2.
Hilden war überraschend hinten sehr schnell auszuspielen und überhaupt nicht sattelfest. Weiss auch nicht ob der VFB die Mannschaft zusammengemischt hatte,  da die 2. wohl Landesliga spielt.
Ja wenn man mit viel Leidenschaft und mit viel Kampf auftritt, kegelt man den haushohen Favoriten aus dem Pokal 🏆
5
Schonnebeck hat jetzt mit Kingsley Sinclair einen Stürmer aus Oberhausen geholt der im Januar noch gegen uns getroffen hat und zumindest vom Papier/ den Positionen her für uns interessant gewesen wäre (auch wenn er dort nicht zum Einsatz kam diese Saison).

Schonnebeck wird sicherlich nicht in Geld schwimmen - also vielleicht ist hier diesbezüglich ja doch noch was möglich.
1
dein Post klingt wenigstens noch real
1
Der Vollständigkeit halber: Schwarz-Weiß Essen hat heute mit Romano einen 21 Jahre alten Stürmer aus Straelen zurückgeholt der letzte Saison 18 Tore in der Oberliga gemacht hat. Dafür hat er seinen gerade erst abgeschlossen Regionalliga-Vertrag in Straelen aufgelöst.

Die müssen ja alle in Geld schwimmen unsere Konkurrenten...
0
Der Vollständigkeit halber: Schwarz-Weiß Essen hat heute mit Romano einen 21 Jahre alten Stürmer aus Straelen zurückgeholt der letzte Saison 18 Tore in der Oberliga gemacht hat. Dafür hat er seinen gerade erst abgeschlossen Regionalliga-Vertrag in Straelen aufgelöst.

Die müssen ja alle in Geld schwimmen unsere Konkurrenten...
Im Essener Süden steht hinter jedem dritten Baum ein privater Geldgeber. Anders wäre z.B. Spitzentennis in Bredeney oder bei ETUF nicht zu finanzieren 
0
Antwort auf Kotbullar
Im Essener Süden steht hinter jedem dritten Baum ein privater Geldgeber. Anders wäre z.B. Spitzentennis in Bredeney oder bei ETUF nicht zu finanzieren 
So einfach ist das aber im Essener Fussball nicht. Es war in der Vergangenheit ja schon häufiger zu lesen dass der ETB einer der wirtschaftlich ärmeren Clubs der Liga wäre und man in den vergangenen Jahrzehnten (spätestens seit dem Ausstieg vom Hofer) schon mehrfach vor der Pleite stand.

Keine Ahnung. Vielleicht sollte hier demnächst bei den jungen Spielern einfach nicht die erste Frage "Hast du vormittags Zeit?" lauten. Ein Oberliga-Kicker darf auch ruhig mal einem regulären Job nachgehen und wahrscheinlich fallen alleine da schon viele potentielle neue Spieler bei uns raus.


0
andi1
Also so wie es aussieht sind wir...obwohl wir eine neue Mannschaft haben und trotz der vielen Verletzten wieder Tabellenführer. 

Wenn ich das richtig sehe gibt es auch keine echte Übermannschaft...die Ergebnisse sind eng und es kann jeder jeden schlagen.

...Ich bitte darum nochmal deutlich...Verantwortliche des KFC Uerdingen 05....es wird nie mehr so einfach aufzusteigen wenn jetzt noch gezielt Verstärkungen kommen....aber auch Langzeitverletzte ersetzt werden.

...bitte gebt doch mal ein Signal an diese großartigen Fans....die sich evtl. organisieren und einen guten Spieler finanzieren könnten.


WARUM DAS GANZE ?


..: WIR WOLLEN AUFSTEIGEN!!!! 

9

Nächste Spiele

19.04. 20:00 Nettetal -:- SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele

12.04. 19:30 KFC Uerd. 3:2 Sonsbeck
12.04. 20:00 SF Baumb. 4:0 Kleve
13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck