Schluesselszene.net

Oberliga 2022/23

Kfcrene
Antwort auf JimPanse
Wie Realismus wieder zum Pessimismus umgemünzt wird. Auch einzigartig im KFC Fandasein. Bloß die Fresse halten, alles feiern und am Ende blöd aus der Wäsche schauen und sich sagen, wie konnte das nur passieren.


Edit: Und ich werde immer meinen Mund aufmachen, wenn ich der Meinung bin, Sachen laufen falsch. Dafür ist mir der Verein zu wichtig um immer nur zu allem Ja und Amen zu sagen. Man muss nämlich nicht immer abwarten und schauen was passiert, wenn man der Meinung ist, Dinge können nicht funktionieren. Und es bestätigt sich doch schon nach den weinigen Spieltagen, was in der Vorbereitung schon offensichtlich war. Nur weil ein Pinguin Flügel hat, kann der lange noch nicht fliegen. 

Ich habe auch vor dem ersten Spieltag nicht gedacht,das wir aufsteigen....aber aus ganz anderen Gründen.


Und ich feier auch nicht alles beim KFC ab,im Gegenteil. Da gibt es so viele Dinge, die meiner Meinung nach schief laufen!!


Und dennoch versuche ich weiter zu unterstützen!!



0
JimPanse
Antwort auf Kfcrene
Ich habe auch vor dem ersten Spieltag nicht gedacht,das wir aufsteigen....aber aus ganz anderen Gründen.


Und ich feier auch nicht alles beim KFC ab,im Gegenteil. Da gibt es so viele Dinge, die meiner Meinung nach schief laufen!!


Und dennoch versuche ich weiter zu unterstützen!!



Ich behaupte 99% der Leute die hier Dinge kritisieren unterstützen auch den Verein. Nur weil zb ich Sachen kritisiere bleibe ich doch nicht zu Hause. Ich gehe trotzdem zu jedem Spiel. Unterstütze die Mannschaft. Auch die Spieler von denen ich glaube, die sind fehl am Platze. Spieltag ist Spieltag und da gebe ich immer 1905% für den KFC. Da ist egal was sonst ist. 


Warum ich mich hier aufrege ist einfach die Angst um den KFC. Wenn der Verein mir egal wäre, dann würde ich dazu gar nichts sagen. Nur ich sehe einfach die Gefahr, wenn wir nicht aufsteigen, dann wird die Abwärtsspirale so weitergehen. Und mit dem Kader wird es sehr schwierig aufzusteigen, weil mMn. viel zu wenig aus den Möglichkeiten für die Oberliga gemacht wurde. Wir sind keiner armer in der Oberliga, darüber muss sich jeder bewusst sein. Wir sind keine 0815 Nummer. Zuletzt waren wir es in der Regionalliga, weil wir finanziell am Arsch waren, aber das trifft nicht auf die Saison zu. Unser Verein hat bessere Möglichkeiten als fast alle anderen Vereine. Darüber muss man sich im klaren sein. 


Und natürlich ist die Saison noch nicht gelaufen und vieles kann passieren. Aber die Befürchtungen vor der Saison treffen doch jetzt schon ein. Alles wo drauf hingewiesen wurde trifft doch gerade ein. Das war absehbar und ist kein Zufall. Und solche Sachen werden sich immer und immer wieder wiederholen. Nur von einem zweiten Platz können wir uns nichts kaufen und ich sag dir auch warum. 


Wir müssen einfach mit der Gefahr leben, das unser Hauptsponsor abspringt, wenn wir nicht aufsteigen. Das dort Vertrauen verloren geht in die handelnden Personen und der Sponsor einfach andere Ziele als die Oberliga verfolgt. Wenn JW hier aussteigt sind wir halt finanziell nicht mehr soweit von anderen Mannschaften entfernt wie aktuell. Außerdem sehe ich die Gefahr, das wir die nächsten zwei Spiele auch verkacken. Sollten wir gegen Velbert verlieren, dann werden danach auch leider die Zuschauerzahlen einbrechen. Das wird halt ein weiterer Faktor werden, wenn man nicht ganz vorne dabei ist. Viele wollen halt nicht einen KFC sehen, der um Platz 2-5 spielt. Ich gehe trotzdem, aber ich bin auch immer gegangen. Egal wie beschissen es war. Bleiben die Zuschauer weg, fehlt Geld. Und wovor ich die größte Angst habe, umso länger wir in der Oberliga spielen umso mehr wird unser Stadion zur Ruine. Wir müssen sportlich eigentlich den Druck hochalten und deswegen wäre ein Aufstieg so wichtig für uns. So setzt man die Stadt weiter unter Druck. Und genau deswegen nervt mich diese Kaderzusammenstellung. Die ist einfach nicht gut und hier wird leichtfertig mit einer riesen Chance gespielt. Wenn wir den Druck nicht hätten wäre mir das alles egal. Dann gehe ich zu den Spielen, trinke mir mein Bier, treffe meine Freunde, alles wunderbar. Aber ich persönlich sehe einfach die Gefahr, die kurz bevor Lakis einstieg schon Bestand. Davor habe ich Angst, das wir da in 1-2 Jahren wieder sind. Und ich weiß nicht, ob wir dann noch einmal so ein Glück haben. 

8
blabala
Antwort auf vluyner
Hast du dir in dieser Saison mal ein Spiel von uns angesehen?
Habe ne Dauerkarte. Würden die Jungs aus einer disziplinierten Grundordnung heraus spielen, würde sowas wie Gestern nicht passieren. Ja, der Kader ist nicht soo gut, aber auch nicht soo schlecht. Hoffe wir kriegen noch die Kurve....
1
Kfcrene
Antwort auf JimPanse
Ich behaupte 99% der Leute die hier Dinge kritisieren unterstützen auch den Verein. Nur weil zb ich Sachen kritisiere bleibe ich doch nicht zu Hause. Ich gehe trotzdem zu jedem Spiel. Unterstütze die Mannschaft. Auch die Spieler von denen ich glaube, die sind fehl am Platze. Spieltag ist Spieltag und da gebe ich immer 1905% für den KFC. Da ist egal was sonst ist. 


Warum ich mich hier aufrege ist einfach die Angst um den KFC. Wenn der Verein mir egal wäre, dann würde ich dazu gar nichts sagen. Nur ich sehe einfach die Gefahr, wenn wir nicht aufsteigen, dann wird die Abwärtsspirale so weitergehen. Und mit dem Kader wird es sehr schwierig aufzusteigen, weil mMn. viel zu wenig aus den Möglichkeiten für die Oberliga gemacht wurde. Wir sind keiner armer in der Oberliga, darüber muss sich jeder bewusst sein. Wir sind keine 0815 Nummer. Zuletzt waren wir es in der Regionalliga, weil wir finanziell am Arsch waren, aber das trifft nicht auf die Saison zu. Unser Verein hat bessere Möglichkeiten als fast alle anderen Vereine. Darüber muss man sich im klaren sein. 


Und natürlich ist die Saison noch nicht gelaufen und vieles kann passieren. Aber die Befürchtungen vor der Saison treffen doch jetzt schon ein. Alles wo drauf hingewiesen wurde trifft doch gerade ein. Das war absehbar und ist kein Zufall. Und solche Sachen werden sich immer und immer wieder wiederholen. Nur von einem zweiten Platz können wir uns nichts kaufen und ich sag dir auch warum. 


Wir müssen einfach mit der Gefahr leben, das unser Hauptsponsor abspringt, wenn wir nicht aufsteigen. Das dort Vertrauen verloren geht in die handelnden Personen und der Sponsor einfach andere Ziele als die Oberliga verfolgt. Wenn JW hier aussteigt sind wir halt finanziell nicht mehr soweit von anderen Mannschaften entfernt wie aktuell. Außerdem sehe ich die Gefahr, das wir die nächsten zwei Spiele auch verkacken. Sollten wir gegen Velbert verlieren, dann werden danach auch leider die Zuschauerzahlen einbrechen. Das wird halt ein weiterer Faktor werden, wenn man nicht ganz vorne dabei ist. Viele wollen halt nicht einen KFC sehen, der um Platz 2-5 spielt. Ich gehe trotzdem, aber ich bin auch immer gegangen. Egal wie beschissen es war. Bleiben die Zuschauer weg, fehlt Geld. Und wovor ich die größte Angst habe, umso länger wir in der Oberliga spielen umso mehr wird unser Stadion zur Ruine. Wir müssen sportlich eigentlich den Druck hochalten und deswegen wäre ein Aufstieg so wichtig für uns. So setzt man die Stadt weiter unter Druck. Und genau deswegen nervt mich diese Kaderzusammenstellung. Die ist einfach nicht gut und hier wird leichtfertig mit einer riesen Chance gespielt. Wenn wir den Druck nicht hätten wäre mir das alles egal. Dann gehe ich zu den Spielen, trinke mir mein Bier, treffe meine Freunde, alles wunderbar. Aber ich persönlich sehe einfach die Gefahr, die kurz bevor Lakis einstieg schon Bestand. Davor habe ich Angst, das wir da in 1-2 Jahren wieder sind. Und ich weiß nicht, ob wir dann noch einmal so ein Glück haben. 

Ich bin komplett bei dir...das sehen wohl so ziemlich alle so,das hier dann die Lichter ausgehen!! 



Ich halte nur nichts davon wenn Leute hier tippseln , das die Saison vorbei ist! 

2
KFCfan45
Antwort auf JimPanse
Ich behaupte 99% der Leute die hier Dinge kritisieren unterstützen auch den Verein. Nur weil zb ich Sachen kritisiere bleibe ich doch nicht zu Hause. Ich gehe trotzdem zu jedem Spiel. Unterstütze die Mannschaft. Auch die Spieler von denen ich glaube, die sind fehl am Platze. Spieltag ist Spieltag und da gebe ich immer 1905% für den KFC. Da ist egal was sonst ist. 


Warum ich mich hier aufrege ist einfach die Angst um den KFC. Wenn der Verein mir egal wäre, dann würde ich dazu gar nichts sagen. Nur ich sehe einfach die Gefahr, wenn wir nicht aufsteigen, dann wird die Abwärtsspirale so weitergehen. Und mit dem Kader wird es sehr schwierig aufzusteigen, weil mMn. viel zu wenig aus den Möglichkeiten für die Oberliga gemacht wurde. Wir sind keiner armer in der Oberliga, darüber muss sich jeder bewusst sein. Wir sind keine 0815 Nummer. Zuletzt waren wir es in der Regionalliga, weil wir finanziell am Arsch waren, aber das trifft nicht auf die Saison zu. Unser Verein hat bessere Möglichkeiten als fast alle anderen Vereine. Darüber muss man sich im klaren sein. 


Und natürlich ist die Saison noch nicht gelaufen und vieles kann passieren. Aber die Befürchtungen vor der Saison treffen doch jetzt schon ein. Alles wo drauf hingewiesen wurde trifft doch gerade ein. Das war absehbar und ist kein Zufall. Und solche Sachen werden sich immer und immer wieder wiederholen. Nur von einem zweiten Platz können wir uns nichts kaufen und ich sag dir auch warum. 


Wir müssen einfach mit der Gefahr leben, das unser Hauptsponsor abspringt, wenn wir nicht aufsteigen. Das dort Vertrauen verloren geht in die handelnden Personen und der Sponsor einfach andere Ziele als die Oberliga verfolgt. Wenn JW hier aussteigt sind wir halt finanziell nicht mehr soweit von anderen Mannschaften entfernt wie aktuell. Außerdem sehe ich die Gefahr, das wir die nächsten zwei Spiele auch verkacken. Sollten wir gegen Velbert verlieren, dann werden danach auch leider die Zuschauerzahlen einbrechen. Das wird halt ein weiterer Faktor werden, wenn man nicht ganz vorne dabei ist. Viele wollen halt nicht einen KFC sehen, der um Platz 2-5 spielt. Ich gehe trotzdem, aber ich bin auch immer gegangen. Egal wie beschissen es war. Bleiben die Zuschauer weg, fehlt Geld. Und wovor ich die größte Angst habe, umso länger wir in der Oberliga spielen umso mehr wird unser Stadion zur Ruine. Wir müssen sportlich eigentlich den Druck hochalten und deswegen wäre ein Aufstieg so wichtig für uns. So setzt man die Stadt weiter unter Druck. Und genau deswegen nervt mich diese Kaderzusammenstellung. Die ist einfach nicht gut und hier wird leichtfertig mit einer riesen Chance gespielt. Wenn wir den Druck nicht hätten wäre mir das alles egal. Dann gehe ich zu den Spielen, trinke mir mein Bier, treffe meine Freunde, alles wunderbar. Aber ich persönlich sehe einfach die Gefahr, die kurz bevor Lakis einstieg schon Bestand. Davor habe ich Angst, das wir da in 1-2 Jahren wieder sind. Und ich weiß nicht, ob wir dann noch einmal so ein Glück haben. 

100% meine Meinung. Ich sehe da auch die Gefahr. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass man jetzt noch Zeit hat den Schalter umzulegen. Besser jetzt, als 5 Spieltage vor Schluss wo es in der Regel nur noch panischen Aktionismus gibt. Der KFC bewegt sich auf einem ganz schmalen Grad, dass müssen alle erkennen und auch entsprechend handeln. Ich habe aber weiterhin absolutes Vertrauen in die handelnden Personen und bin mir sicher, dass es alle zusammen schaffen. Das Spiel gestern war für mich geprägt von Mutlosigkeit und Fahrlässigkeit. Es lief nichts zusammen und irgendwie wirkte alles so ratlos, halb gewollt und irgendwie nicht gekonnt. Trotzdem ist noch lange nichts verloren und man muss bei allen Alarmzeichen definitiv Ruhe bewahren. Bei noch 33 ausstehenden Spielen (eigentlich 35, aber 2x Spielfrei) geht noch alles und die anderen Favoriten spielen auch nicht wie vom anderen Stern. 

Auf gehts KFC !!!

3
Wir alle lieben diesen verrückten Verein,

Wir geben alles dafür, 

Und das verlangen ich auch von der Mannschaft. 

Mann kann verlieren ,ohne Frage ,und es ist klar das wir nicht ohne Niederlage durch die Saison gehen.

Aber ich verlange einfach ,das die Mannschaft sich den Arsch aufreißt ,für den Verein ,für die Fans.und das 90 Minuten oder länger.

Wenn man verliert ,okay ,aber mit Anstand .


Verdammt,  wir sind der Kfc Uerdingen und nicht Baumberg oder Nettetal.


Und wer das nicht begreift  der soll gehen ,

4
Kfcrene
Hilden verliert zuhause gg Sonsbeck...Sachen gibt`s -)
1
Wir haben 9 Gegentreffer, während sssvg  Velbert nur 2 hat. 
1
Antwort auf Sipugaloma
Wir haben 9 Gegentreffer, während sssvg  Velbert nur 2 hat. 
Wir gewinnen gegen Velbert 7 :0 

Dann ist das wieder ausgeglichen 🤣🤣🤣

0
andi1
Das was gerade in Aue in der 3ten Liga passiert (Fans) (reviersport)....ist doch auch für die Fans des KFC05 in der Oberliga möglich.Oder???


0
Stroem
Antwort auf andi1
Das was gerade in Aue in der 3ten Liga passiert (Fans) (reviersport)....ist doch auch für die Fans des KFC05 in der Oberliga möglich.Oder???


Absolut. Und die Wismut würde genau so mit leeren Händen da stehen wie wir, wenn die die Leonhards rausschmeißen. Die finanzieren den Laden nämlich. Direkt und indirekt durch ihre ganzen über Jahre aufgebauten Kontakte. Das war schon beim letzten Tief niemand außer den Leos. 
0
UER89
Velbert führt kurz vor Ende der Partie 3:1 in Nettetal. Verlieren wir nächstes Wochenende ist Velbert bereits 7 Punkte weg. Dann können wir uns bald zum Biertrinken in der Grotenburg treffen. Ich erwarte, dass die Mannschaft sich dem bewusst ist und ich erwarte eine ganz andere Einstellung als in den letzten Spielen. Ansonsten brennt gehörig der Baum. 
2
Kfcrene
Hilden wieder verloren...selbst die besten Prognosen gehen mal daneben-)
0
cremario
Antwort auf UER89
Velbert führt kurz vor Ende der Partie 3:1 in Nettetal. Verlieren wir nächstes Wochenende ist Velbert bereits 7 Punkte weg. Dann können wir uns bald zum Biertrinken in der Grotenburg treffen. Ich erwarte, dass die Mannschaft sich dem bewusst ist und ich erwarte eine ganz andere Einstellung als in den letzten Spielen. Ansonsten brennt gehörig der Baum. 
Falsch. Es können sogar 10 Punkte sein, da Velbert unter Woche noch spielt, wir aber spielfrei haben.
1
Antwort auf UER89
Velbert führt kurz vor Ende der Partie 3:1 in Nettetal. Verlieren wir nächstes Wochenende ist Velbert bereits 7 Punkte weg. Dann können wir uns bald zum Biertrinken in der Grotenburg treffen. Ich erwarte, dass die Mannschaft sich dem bewusst ist und ich erwarte eine ganz andere Einstellung als in den letzten Spielen. Ansonsten brennt gehörig der Baum. 
Die Saison ist sowieso schon gelaufen. Wer bitte verliert denn bitte gegen TVD Velbert und Nettetal zu Hause? Noch mal: gegen NETTETAL! Dazu nur Remis in ST. TÖNIS!  Das ist an Peinlichkeit kaum noch zu überbieten!
4
Johannes
Antwort auf Gimplemann
Die Saison ist sowieso schon gelaufen. Wer bitte verliert denn bitte gegen TVD Velbert und Nettetal zu Hause? Noch mal: gegen NETTETAL! Dazu nur Remis in ST. TÖNIS!  Das ist an Peinlichkeit kaum noch zu überbieten!
An Peinlichkeit kaum zu überbieten? Seit wann verfolgst du den KFC? ;)
2
Antwort auf Johannes
An Peinlichkeit kaum zu überbieten? Seit wann verfolgst du den KFC? ;)
Seit 1979- gab es Dich da schon?


Ja, ich weiß … Straelen II


NUR- diese damalige KFC Mannschaft war noch schlechter aufgestellt. Immerhin hat gestern sehr viel Erfahrung auf dem Platz gestanden und die Erwartung ist eine ganz andere.

3
Antwort auf Gimplemann
Die Saison ist sowieso schon gelaufen. Wer bitte verliert denn bitte gegen TVD Velbert und Nettetal zu Hause? Noch mal: gegen NETTETAL! Dazu nur Remis in ST. TÖNIS!  Das ist an Peinlichkeit kaum noch zu überbieten!
Dann bleib doch in Zukunft einfach zu Hause, wenn für dich alles gelaufen ist. Auf solchen Fans kann der 

Verein gut und gerne verzichten. 

1
Das werde nicht nur ich auch so machen! Wetten?


Es gibt Leute die nicht auf Schmerzen stehen…

3
Könnt ihr mal aufhören euch gegenseitig an zu Giften, davon spielen unsere Jungs auch nicht besser..

Ist ja schlimmer als im Gewalthof Forum.,da ist das normal, weil die da alle kein Gehirn haben.


Wir sind alle sauer ,weil die so eine scheiße  zusammen spielen, jeder sagt ,die können mich am Ar......lecken ,ich bleib zu Hause 

Aber im Endeffekt sind wir wieder alle da und warum



Weil wir diesen verrückten Chaos Club lieben

4
kfc9999

Was mein alter Freund Gimplemann sagt ist leider die nüchterne Wahrheit. Auch wenn es manche immer noch nicht lesen wollen. Und nein, auf solche Fans können wir eben nicht verzichten, denn wir werden massive Einnahmeverluste bekommen. Aber okay, alles mit Ansage. Und unterm Strich alles viel viel teurer als wenn man Rizzo plus 1,2 weitere geholt hätte. Auch das mit Ansage. Wir bekommen einfach das was man bei soviel Dilettantismus auch verdient. Immerhin muss man sich nicht mehr aufregen, egal ob man zu Hause bleibt oder als Hartgesottener sich demnächst bei 2 Grad Außentemperatur den Mittelfeldschlager gegen Sonsbeck antut.

5
Antwort auf Felsensteiner
Dann bleib doch in Zukunft einfach zu Hause, wenn für dich alles gelaufen ist. Auf solchen Fans kann der 

Verein gut und gerne verzichten. 

Wer gibt dir das Recht jemanden zu sagen er soll zu Hause bleiben? Lass das! 
1
Antwort auf Felsensteiner
Dann bleib doch in Zukunft einfach zu Hause, wenn für dich alles gelaufen ist. Auf solchen Fans kann der 

Verein gut und gerne verzichten. 

Auf solche Auftritte der Mannschaft kann der Verein und auch jeder Fan gut verzichten.

„Die Wahrheit“ hier ist halt immer subjektiv, aber jeder darf sie äußern, oder nicht?

Ich bin zur Zeit stocksauer über die Leistungen, die aufgebracht werden, und werd trotzdem wieder da sein.

Und ich denke: Die Mannschaft tickt nicht ganz richtig, und es gibt Leute die vom Verein bezahlt  werden, dafür Verantwortung zu tragen.

0
YPG1988
Antwort auf UER89
Velbert führt kurz vor Ende der Partie 3:1 in Nettetal. Verlieren wir nächstes Wochenende ist Velbert bereits 7 Punkte weg. Dann können wir uns bald zum Biertrinken in der Grotenburg treffen. Ich erwarte, dass die Mannschaft sich dem bewusst ist und ich erwarte eine ganz andere Einstellung als in den letzten Spielen. Ansonsten brennt gehörig der Baum. 
Velbert ist zwar noch ungeschlagen, glänzt aber bisher auch nicht durch Dominanz und Spielfreude. Am 1. Spieltag gegen einen Aufsteiger 1:1, ansonsten auch nur knappe Siege und das 3:1 gestern durch zwei Elfmeter. Offenbar beherrscht man es dort aber, eine Führung zu verwalten und relativ souverän ins Ziel zu bringen. Eine Übermannschaft ist das sicherlich nicht.
0

Nächste Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.
26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal

Letzte Spiele

13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck