Schluesselszene.net

Oberliga 2022/23

Kurz vor Schluss 1:0 Velbert. Trotzdem ist das nicht souverän. 
0
Antwort auf Schachfuchs
Kurz vor Schluss 1:0 Velbert. Trotzdem ist das nicht souverän. 
Mehr hat der KFC gegen diesen Gegner auch nicht auf die Kette bekommen.
0
Antwort auf Schachfuchs
Kurz vor Schluss 1:0 Velbert. Trotzdem ist das nicht souverän. 
3 Punkte sind 3 Punkte.
Egal ,ob souverän oder nicht
1
Antwort auf KFC-Fan 62
3 Punkte sind 3 Punkte.
Egal ,ob souverän oder nicht
Mmm...11 Punkt Vorsprung auf den KFC. Ja, mit zwei Spielen mehr, aber die muss der KFC erstmal gewinnen. Wir brauchen ein kleines Wunder. Hab ich schon beim Weihnachtsmann bestellt.
0
RMF
SWE hat Federn gelassen, die können wir jetzt wieder aus eigener Kraft überholen. Also gleich bitte Vollgas geben Männer ! 
0
Soao

Die Saison kann abgehakt werden. Spätestens jetzt sollten schon erste Transfers für den Sommer angebahnt werden und auch auf der Trainerposition muss der nächste Schuss sitzen. Idealerweise geht es hier im Hintergrund los, um die nächsten Monate zu nutzen.


Der Vorteil ist, wir wissen das es nächstes Jahr in der Oberliga weitergeht, wir wissen wie die Teams hier spielen (hinten reinstellen und auf Wunder warten), genau darauf muss die Kaderzusammenstellung abzielen. Die Liga "kaputt zu kaufen" wird vermutlich nicht funktionieren, da einige ihr berufliche Perspektive nicht für die Oberliga opfern wollen, um hier zweimal pro Tag zu trainieren.


Aber andere Teams mit deutlich kleinerem Budget schaffen mehr aus ihrem Potential herauszuholen. Wobei ich ehrlicherweise zugeben muss, dass dort sportliche Kontinuität herrscht, damit meine ich einen gewachsenen Kader und Trainer die teilweise Jahre ein Team entwickeln können.


Das wird es bei uns in absehbarer Zeit nicht geben. Aber es würde schon helfen, wenn sich in den restlichen Saisonspielen ein Grundgerüst in der Mannschaft zeigt, auf dem wir aufbauen können, statt bei Null zu starten, wie in dieser Saison.

7
Und nächste Saison könnte Straelen zu uns runterkommen.
0
kfc9999
Antwort auf Soao

Die Saison kann abgehakt werden. Spätestens jetzt sollten schon erste Transfers für den Sommer angebahnt werden und auch auf der Trainerposition muss der nächste Schuss sitzen. Idealerweise geht es hier im Hintergrund los, um die nächsten Monate zu nutzen.


Der Vorteil ist, wir wissen das es nächstes Jahr in der Oberliga weitergeht, wir wissen wie die Teams hier spielen (hinten reinstellen und auf Wunder warten), genau darauf muss die Kaderzusammenstellung abzielen. Die Liga "kaputt zu kaufen" wird vermutlich nicht funktionieren, da einige ihr berufliche Perspektive nicht für die Oberliga opfern wollen, um hier zweimal pro Tag zu trainieren.


Aber andere Teams mit deutlich kleinerem Budget schaffen mehr aus ihrem Potential herauszuholen. Wobei ich ehrlicherweise zugeben muss, dass dort sportliche Kontinuität herrscht, damit meine ich einen gewachsenen Kader und Trainer die teilweise Jahre ein Team entwickeln können.


Das wird es bei uns in absehbarer Zeit nicht geben. Aber es würde schon helfen, wenn sich in den restlichen Saisonspielen ein Grundgerüst in der Mannschaft zeigt, auf dem wir aufbauen können, statt bei Null zu starten, wie in dieser Saison.

Die Liga "kaputt zu kaufen" wird schon alleine deshalb nicht funktionieren, weil laut den bisherigen Andeutungen unser Etat nächste Saison reduziert werden wird. Ich bin nicht sicher, ob das bei jedem schon so angekommen ist.
3

Schluss mit dem Selbstbetrug. Der KFC ist ein Verein, der in absehbarer Zukunft in der Oberliga spielen wird. Wenn es gut läuft, können wir alle 10 Jahre mal in die Regionalliga aufsteigen uns dort auch mal 2 Spielzeiten halten. Vor und nach jedem Intermezzo in der RL tingeln wir dann jeweils 5-10 Jahre durch die Oberliga. Mehr ist nicht drin. Also dann, ich freue mich auf die nächsten paar OL-Spielzeiten. Nicht. Frust komm raus.

2
kfc9999
Antwort auf BlauFürTreue

Schluss mit dem Selbstbetrug. Der KFC ist ein Verein, der in absehbarer Zukunft in der Oberliga spielen wird. Wenn es gut läuft, können wir alle 10 Jahre mal in die Regionalliga aufsteigen uns dort auch mal 2 Spielzeiten halten. Vor und nach jedem Intermezzo in der RL tingeln wir dann jeweils 5-10 Jahre durch die Oberliga. Mehr ist nicht drin. Also dann, ich freue mich auf die nächsten paar OL-Spielzeiten. Nicht. Frust komm raus.

So ungefähr wird unsere Zukunft aussehen, jedenfalls ohne Investor.
Kann auch mal etwas besser laufen mit ein paar Jahren mehr Regionalliga.
Aber im Endeffekt werden wir ein Verein sein, der zwischen Oberliga (mehr) und Regionalliga (weniger) wechselt.
Das aber alles nur im Idealfall.
4
vluyner
Antwort auf kfc9999
So ungefähr wird unsere Zukunft aussehen, jedenfalls ohne Investor.
Kann auch mal etwas besser laufen mit ein paar Jahren mehr Regionalliga.
Aber im Endeffekt werden wir ein Verein sein, der zwischen Oberliga (mehr) und Regionalliga (weniger) wechselt.
Das aber alles nur im Idealfall.
So sieht es aus, aber einige träumen weiter von der 3. Liga.
1
Antwort auf Soao

Die Saison kann abgehakt werden. Spätestens jetzt sollten schon erste Transfers für den Sommer angebahnt werden und auch auf der Trainerposition muss der nächste Schuss sitzen. Idealerweise geht es hier im Hintergrund los, um die nächsten Monate zu nutzen.


Der Vorteil ist, wir wissen das es nächstes Jahr in der Oberliga weitergeht, wir wissen wie die Teams hier spielen (hinten reinstellen und auf Wunder warten), genau darauf muss die Kaderzusammenstellung abzielen. Die Liga "kaputt zu kaufen" wird vermutlich nicht funktionieren, da einige ihr berufliche Perspektive nicht für die Oberliga opfern wollen, um hier zweimal pro Tag zu trainieren.


Aber andere Teams mit deutlich kleinerem Budget schaffen mehr aus ihrem Potential herauszuholen. Wobei ich ehrlicherweise zugeben muss, dass dort sportliche Kontinuität herrscht, damit meine ich einen gewachsenen Kader und Trainer die teilweise Jahre ein Team entwickeln können.


Das wird es bei uns in absehbarer Zeit nicht geben. Aber es würde schon helfen, wenn sich in den restlichen Saisonspielen ein Grundgerüst in der Mannschaft zeigt, auf dem wir aufbauen können, statt bei Null zu starten, wie in dieser Saison.

Der Beitrag hätte hier genauso vor einem Jahr stehen können. Leider haben wir sportlich nichts dazugelernt, traurig. Ja, im Umfeld hat sich viel getan, ohne sportlichen Erfolg bringt das leider nur wenig. Hoffentlich merken die Verantwortlichen das endlich und handeln entsprechend. Ohne jemanden, der eine vernünftige Mannschaft und Trainer verpflichtet wird das nichts. Wie 9999 schon schrieb, wird das Budget nächstes Jahr sicherlich schrumpfen, das macht es nicht einfacher. Es ist einfach nur gruselig.
0
Der Beitrag hätte hier genauso vor einem Jahr stehen können. Leider haben wir sportlich nichts dazugelernt, traurig. Ja, im Umfeld hat sich viel getan, ohne sportlichen Erfolg bringt das leider nur wenig. Hoffentlich merken die Verantwortlichen das endlich und handeln entsprechend. Ohne jemanden, der eine vernünftige Mannschaft und Trainer verpflichtet wird das nichts. Wie 9999 schon schrieb, wird das Budget nächstes Jahr sicherlich schrumpfen, das macht es nicht einfacher. Es ist einfach nur gruselig.
Es ist nicht nur gruselig

.Es ist verantwortlichlos den Fans gegenüber, die wirklich alles für den Verein geben.

Und das macht mich wirklich ärgerlich und traurig

1
kfc9999
Antwort auf Schachfuchs
Kurz vor Schluss 1:0 Velbert. Trotzdem ist das nicht souverän. 
Gestern Velbert übrigens wieder nur 1:0. Das ist nicht souverän! Da geht doch noch was!!
1
Antwort auf kfc9999
Gestern Velbert übrigens wieder nur 1:0. Das ist nicht souverän! Da geht doch noch was!!
Ich dachte du liebst den Kfc und seinen Vorstand so wie die Fans.
0
andi1
Antwort auf Sipugaloma
Ich dachte du liebst den Kfc und seinen Vorstand so wie die Fans.
Das wird nie passieren.....wenn man nur um sich selbst kreist;))
2
km1905
Wenigstens ist Straelen nächste Saison kein Konkurrent um den Aufstieg.
0
vluyner

Hier der Link, auch wenn er in Oberliga 23/24 gehört


https://www.reviersport.de/fussball/regionalliga/a584819---sv-straelen-unter-meinem-vorsitz-gibt-regionalliga-mehr.html

1
Antwort auf vluyner

Hier der Link, auch wenn er in Oberliga 23/24 gehört


https://www.reviersport.de/fussball/regionalliga/a584819---sv-straelen-unter-meinem-vorsitz-gibt-regionalliga-mehr.html

Die sollten besser den Joppe verpflichten, und zwar sofort.
0
Antwort auf kfc9999
Gestern Velbert übrigens wieder nur 1:0. Das ist nicht souverän! Da geht doch noch was!!
Die Saison ist gelaufen. Alles nur noch Freundschaftsspiele, in denen wir befreit aufspielen könnten, wenn wir gut genug wären. 

Wenigstens haben wir dadurch Planungssicherheit, frühzeitig mit begrenzteren Mitteln einen Kader für die nächste Saison zusammen zu stellen, der das Zeug zum Klassenerhalt hat.


:-) Helau 

0
Wenn der Kader von den gleichen Personen wie bisher zusammengestellt wird, ist meine Hoffnung für die nächste Saison nicht berauschend.
4
YPG1988
Antwort auf vluyner

Hier der Link, auch wenn er in Oberliga 23/24 gehört


https://www.reviersport.de/fussball/regionalliga/a584819---sv-straelen-unter-meinem-vorsitz-gibt-regionalliga-mehr.html

Die Argumentation von Tecklenburg ist auch nachvollziehbar. Die Regionalliga ist keine Liga für den SV Straelen. Das zeigen die Zuschauerzahlen. Die wild zusammengewürfelte Truppe gewinnt ja keinen Blumenstrauß. 
0
By the way… Meerbusch (!) führt locker flockig 3:0 gegen Sonsbeck, als wäre es das normalste der Welt … ist ist einfach unfassbar dass die KFC Gurkentruppe gehen diesen Gegner 0:1 verliert 🤮
4
4:0 für Velbert nach 26 Minuten gegen den FSV Duisburg - SO muss das sein und nicht eine gegurktes 1:0!
1

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck