Schluesselszene.net

Oberliga 2022/23

Auf jeden Fall wissen wir nun mit wem wir uns messen müssen !
Und wieviele Niederlagen und Unentschieden da erlaubt...ürgs
Auf gehts KFC !
Je eher die neue Truppe steht zum einspielen umso besser !
Jetzt zählt jede Minute zur Vorbereitung wieder Tick Tack
1
Ob da noch was kommt (Stichwort "Kracher") ?

Andere Vereine rüsten auf und sind uns wahrscheinlich

wieder voraus.

Nicht wieder "Rudi´s Resterampe".

Is bald Trainingsbeginn.

0
Antwort auf Inrather61
Ob da noch was kommt (Stichwort "Kracher") ?

Andere Vereine rüsten auf und sind uns wahrscheinlich

wieder voraus.

Nicht wieder "Rudi´s Resterampe".

Is bald Trainingsbeginn.

Die Saison läuft aber in manchen Ligen noch, vor allem Oberliga Landesliga sind noch nicht durch und da geht es noch um einiges.


Man hat je gesagt , dass manche Spieler noch bei anderen Vereinen unter Vertrag sind und man deshalb aus Respekt wartet. 


Also Geduld :) 

0
Hab sowas von Geduld ...gelernt als Oeding Fan .-= ==)
0
andi1
Antwort auf KFC Alien
Hab sowas von Geduld ...gelernt als Oeding Fan .-= ==)
.-===)     Zeichensprache;)
1
JimPanse
SC Velbert abgestiegen. Schade für den Verein, aber bei aller Liebe 3mal Velbert in einer Saison brauche ich dann auch nicht. Das zwei Mannschaften dabei sind reicht völlig. 
2
Antwort auf JimPanse
SC Velbert abgestiegen. Schade für den Verein, aber bei aller Liebe 3mal Velbert in einer Saison brauche ich dann auch nicht. Das zwei Mannschaften dabei sind reicht völlig. 
Schade irgendwie, war da mal vor ein paar Wochen dort zu Besuch, da hatte die Zwote gegen Vohwinkel 2 gespielt und völlig verdient 5:0 gewonnen und richtig guten Fussball gespielt.

 Wobei ich eigentlich hinaus wollte...Vereinshaus: mega guten Pizzen.... :-) darauf muss ich wohl verzichten :-)
0
Antwort auf Derbysieger
Schade irgendwie, war da mal vor ein paar Wochen dort zu Besuch, da hatte die Zwote gegen Vohwinkel 2 gespielt und völlig verdient 5:0 gewonnen und richtig guten Fussball gespielt.

 Wobei ich eigentlich hinaus wollte...Vereinshaus: mega guten Pizzen.... :-) darauf muss ich wohl verzichten :-)
Kriegste demnächt hier auch !! 

Vielleicht !!

Könnte sein !!!!

In den nächsten  Tagen !!!


🙄😁😂

2
Antwort auf Inrather61
Kriegste demnächt hier auch !! 

Vielleicht !!

Könnte sein !!!!

In den nächsten  Tagen !!!


🙄😁😂

Bestimmt, dann aber nen Grotenburger😁
0
Antwort auf Derbysieger
Bestimmt, dann aber nen Grotenburger😁
Auch ´ne Idee!!!!
0
Antwort auf Derbysieger
Bestimmt, dann aber nen Grotenburger😁
Auch ´ne Idee!!!!
0
Antwort auf Inrather61
Auch ´ne Idee!!!!
jo hatte das als Scherz geschrieben, dachte mir aber hinterher, das wäre ja ne Idee für den Essensverkauf an der Burg. Hätte nen eigene Marke.....vorausgesetzt es gab sowas noch nicht....den Grotenburger....
1
Johannes
So hieß doch vor circa zwanzig Jahren auch das Stadionmagazin, "Grotenburger". 
1
Antwort auf Derbysieger
jo hatte das als Scherz geschrieben, dachte mir aber hinterher, das wäre ja ne Idee für den Essensverkauf an der Burg. Hätte nen eigene Marke.....vorausgesetzt es gab sowas noch nicht....den Grotenburger....
Naja… nur so „halb“ :-)

Die Leser des legendären Uerdinger Fanszines „United“ werden sich sicher an die immer wiederkehrende Zeichnung im Heft erinnern: Ein Hamburger mit vier aufgesetzten Flutlichtmasten und einem Tor auf dem Burger-Brötchen. Daneben stand dann GROTEN-BURGER.

1
Der FSV Duisburg und leider auch der FC Kray konnten sich heute am letzten Spieltag retten. Abgestiegen ist dafür unter anderem Düsseldorf-West was ich persönlich schade finde. Auf jeden Fall ist die Liga jetzt komplett mit folgenden Mannschaften:

KFC Uerdingen
VfB Homberg
SSVg Velbert
VfB Hilden
Sportfreunde Baumberg
1.FC Kleve
Germania Ratingen
TVD Velbert
1.FC Monheim
SpVg Schonnebeck
Schwarz-Weiß Essen
TuRU Düsseldorf
TSV Meerbusch
Union Nettetal
FC Kray
FSV Duisburg
Teutonia St.Tönis
Cronenberger SC
SV Sonsbeck
MSV Düsseldorf
Sportfreunde Hamborn

Eigentlich wäre auch Jahn Hiesfeld qualifiziert aber ich meine die ziehen sich freiwillig zurück so dass die Liga nächstes Jahr auf 21 Mannschaften kommt. Korrigiert mich aber bitte falls ich da falsch informiert bin.

Bis auf TVD Velbert / Union Nettetal / FSV Duisburg / Teutonia St. Tönis und dem MSV Düsseldorf sind wir gegen alle Mannschaft schonmal in einem Ligaspiel angetreten. Wobei vom Namen her vor allem TVD Velbert und der MSV Düsseldorf eher Bezirksliga- bzw Niederrheinpokal-Flair haben. Aber was solls - da müssen wir jetzt leider durch.
1
JimPanse
Monheim haben wir auch noch nicht in der Liga gegen gespielt oder? Wir waren immer nur in Baumberg.
0
kfc9999
Endlich wieder gegen Kray. :-)
0
aphex2
Der FSV Duisburg und leider auch der FC Kray konnten sich heute am letzten Spieltag retten. Abgestiegen ist dafür unter anderem Düsseldorf-West was ich persönlich schade finde. Auf jeden Fall ist die Liga jetzt komplett mit folgenden Mannschaften:

KFC Uerdingen
VfB Homberg
SSVg Velbert
VfB Hilden
Sportfreunde Baumberg
1.FC Kleve
Germania Ratingen
TVD Velbert
1.FC Monheim
SpVg Schonnebeck
Schwarz-Weiß Essen
TuRU Düsseldorf
TSV Meerbusch
Union Nettetal
FC Kray
FSV Duisburg
Teutonia St.Tönis
Cronenberger SC
SV Sonsbeck
MSV Düsseldorf
Sportfreunde Hamborn

Eigentlich wäre auch Jahn Hiesfeld qualifiziert aber ich meine die ziehen sich freiwillig zurück so dass die Liga nächstes Jahr auf 21 Mannschaften kommt. Korrigiert mich aber bitte falls ich da falsch informiert bin.

Bis auf TVD Velbert / Union Nettetal / FSV Duisburg / Teutonia St. Tönis und dem MSV Düsseldorf sind wir gegen alle Mannschaft schonmal in einem Ligaspiel angetreten. Wobei vom Namen her vor allem TVD Velbert und der MSV Düsseldorf eher Bezirksliga- bzw Niederrheinpokal-Flair haben. Aber was solls - da müssen wir jetzt leider durch.
Ja, Jahn Hiesfeld wird durch den Rückzug an das Tabellenende gesetzt. 6 Absteiger und somit 21 Mannschaften nächste Saison hätte es auch ohne deren Rückzug gegeben.

Ob man sich wohl wieder irgendeinen komischen Modus für die neue Saison ausdenkt? Rechne eigentlich eher mit einer normalen Doppelrunde, aber 42 Spieltage sind auch nicht gerade wenig...

1
Antwort auf JimPanse
Monheim haben wir auch noch nicht in der Liga gegen gespielt oder? Wir waren immer nur in Baumberg.
Stimmt - ganz vergessen. Wir haben zwar in Monheim gespielt aber das war jeweils gegen Baumberg in der Liga und im Pokal.
0

https://www.fupa.net/news/tsv-meerbusch-teilnehmerfeld-steht-fest-das-ist-die-oberliga-2868150


Darin folgender Absatz:


Da aus der Regionalliga West die beiden Traditionsvereine KFC Uerdingen und VfB Homberg abgestiegen sind und es auch drei Aufsteiger aus der Landesliga gibt, gehen in der kommenden Saison insgesamt 21 Teams in der Oberliga an den Start. Das hätte zur Folge, dass es 42 Spieltage mit 40 Partien für alle Mannschaften geben müsste. Weil das weder sportlich noch organisatorisch-strukturell zu leisten ist, ist es wahrscheinlich, dass 2022/23 wieder nach der Herangehensweise der jetzt abgelaufenen Spielzeit verfahren wird, sprich: Erst eine große Hinrunde spielen, dann die Liga in Auf- und Abstiegsrunde unterteilen.



1
aphex2
Ah okay. Bin ich mal gespannt. Vielleicht macht man auch die Aufstiegsrunde mit 7 oder 8 Mannschaften, die dann eine Doppelrunde spielen. Fände ich auf jeden Fall besser.
0
kfc9999
Also muss man dann darauf hoffen, dass wir nicht in der Hinrunde alle starken Mannschaften zu Hause haben, weil sonst die Aufstiegsrunde nur aus Auswärtsspielen bestehen würde? Und der Staffelleiter kann sich das je nach Belieben aussuchen? Great.
3
aphex2
Würde mal vermuten, dass die Hinrunde gelost worden ist, aber prinzipiell war das so letzte Saison.

Ich will mal hoffen, dass wir uns bei der Staffeltagung für eine andere Regelung stark machen. Bei uns macht es ja auch einen finanziellen Unterschied wenn wir auf einmal mit 3 oder 4 Heimspielen weniger da stehen.

1
Tove
Da stellt sich auch die Frage auf welcher Basis die Preise für die Dauerkarten ermittelt wurden...
3

Nächste Spiele

19.04. 20:00 Nettetal -:- SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele

12.04. 19:30 KFC Uerd. 3:2 Sonsbeck
12.04. 20:00 SF Baumb. 4:0 Kleve
13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck