Schluesselszene.net

Niederrheinpokal 22/23

JimPanse

Hier das Teilnehmerfeld


https://www.reviersport.de/fussball/regionalliga/a559617---niederrheinpokal-teilnehmerfeld-2022-2023-ueberblick.html


Teilnehmer aus Kempen und Krefeld


VSF Amern (Landesliga), SC Niederkrüchten (Kreisliga B), TSV Krefeld-Bockum (Kreisliga A)


Ich würde ja direkt Bockum in der ersten Runde nehmen

0
171105

Würde ich mir unseren KFC eigentlich auch direkt wünschen.

Aber: In der immer noch aktuellen, seit zig Jahren dauernden Situation um das GrotenburgStadion wünsche ich mir folgendes Los:

TSV Bockum gegen RW Essen oder MSV Duisburg, damit die Bockumer auch mal für ein Heimspiel ausweichen müssen....wenn  nämlich die Bockumer  -FC Hellas Krefeld läßt grüßen- für ein Heimspiel in eine fremde Stadt ausweichen müssen, bekommen die notwendigen und dringenden Arbeiten um die Grotenburg vielleicht einen großen Schub nach vorne.

Wie heißt das immer so "schön" in der Krefelder Medienwelt: "Die sind in der Krefelder Stadtgesellschaft" fest verwurzelt; das bedeutet "im Klartext", dass die Bockumer auch Verbindungen in den Stadtrat und zu den "Entscheidungsträgern" in unserer schönen Stadt Krefeld haben.... und dann läuft es viel besser...    Wetten, dass ???

 
0
Johannes
Heute Abend wird (von Willi Landgraf) ausgelost.
0
JimPanse

ESC Rellinghausen


Unser Gegner. Mal was ganz neues. 

0
Antwort auf JimPanse

ESC Rellinghausen


Unser Gegner. Mal was ganz neues. 

Neu, aber leider nicht das beste Los.
1
Essener Verein          Landesliga Niederrhein Gruppe 3
0
kfc9999
Natürlich das wohl schwierigste denkbare Los.
3
Tove
Letzte Saison fast in die Oberliga aufgestiegen. Stark besetzte und eingespielte Mannschaft.


In der ersten Runde, wo man ja durchaus Kreis- und Bezirksligisten bekommen kann, ein extrem schweres Los!

1
Antwort auf Tove
Letzte Saison fast in die Oberliga aufgestiegen. Stark besetzte und eingespielte Mannschaft.


In der ersten Runde, wo man ja durchaus Kreis- und Bezirksligisten bekommen kann, ein extrem schweres Los!

Sollten wir dort mit einer B-Elf antreten, verlassen wir den Wettbewerb noch bevor es richtig losgeht...
1
Tompson
Das erste Mal, dass ich meinen KFC vom Wohnzimmerfenster aus verfolgen kann. Geile Sache - freu mich jetzt schon wenn meine Nachbarn und die KFC-Fans aufeinandertreffen. Hoffentlich gibt es bald Ticketinfos!
1
JimPanse

https://www.reviersport.de/pokal/niederrheinpokal/a565097---niederrheinpokal-erste-runde-wurde-zeitgenau-angesetzt.html


Mittwoch, 24. August, 19:30 Uhr


ESC Rellinghausen - KFC Uerdingen

2
YPG1988
Pokalwochenende - Klein gegen Groß - volle Stadien. Immer wieder ein Highlight. Straelen führt aktuell gegen den FCSP. 


Hoffentlich schafft es der KFC in der kommenden Pokalsaison weiter als Runde 3 - vom Pokalsieg zu Träumen wäre vermessen. 

0
JimPanse
Ganz ehrlich, in dieser Saison ist mir der Pokal egal. Der Grund ist ganz einfach. Was passiert denn, wenn wir gegen Duisburg, Essen oder Wuppertal spielen? Da wird dann das Heimrecht getauscht, weil wir wahrscheinlich nicht in der Grotenburg spielen dürfen. Aber grundsätzlich ist der Pokal natürlich immer eine Option, um an zusätzliches Geld zu kommen. Nochmal sich für die erste DFB Pokal Runde zu qualifizieren wäre ein Traum. 
2
YPG1988
Stimmt natürlich. Solange man das eigene Stadion nicht voll bzw. mit z.B. 5.000+x Plätzen auslasten kann/darf, sind gerade die großen Spiele gegen den WSV oder RWE wenig reizvoll.


Was mir eben auffällt - der SV Straelen hat auf seinen Pokaltrikots die SWK als Ärmelsponsor...

0
JimPanse
Spiel gegen Rellinghausen findet in der Grotenburg statt
3
Freitag wird bereits die 2.Runde ausgelost. Ich habe hier mal alle Teams abgetippt die noch dabei sind:

Rot-Weiss Essen
SV Straelen
Schwarz-Weiß Essen
TSV Meerbusch
SpVg Schonnebeck
Rot-Weiß Oberhausen
Cronenberger SC
TSV Wachtendonk-Wankum
SSVg Velbert
Wuppertaler SV
ASV Mettmann
1.FC Wülfrath
Kosova Düsseldorf
Sportfreunde Hamborn
VfB Homberg
TSV Bockum
SV Sonsbeck
Germania Ratingen
TuRU Düsseldorf
SC Kapellen-Erft
1. FC Bocholt
Mülheimer FC
Jahn Hiesfeld
Spvgg Sterkrade-Nord
TVD Velbert
VfL Benrath
TSV Ronsdorf

Dazu sind noch 4 Spiele offen:

PSV Wesel-Lackhausen - 1. FC Kleve
Victoria Mennrath - MSV Duisburg
Rhenania Bottrop - Sportfreunde Baumberg

Und das Spiel TSV Solingen gegen Giesenkirchen wurde scheinbar abgebrochen beim Stand von 2:1 für Solingen.

Wen wünscht ihr euch für die 2.Runde?
Bei mir ist es so wie fast immer: Gerne einen Gegner der so tief wie möglich spielt und ggf sogar sein Heimrecht wieder tauschen muss. Falls nicht dann einfach keinen Asi-Club aus dem Ruhrpott und auch nichts aus der Ober- oder sogar Regionalliga. Mir ist der Pokal diese Saison zwar überhaupt nicht wichtig aber 1-2 Ründchen sollten wir schon noch mitnehmen bevor man sich gegen stärkere Teams messen muss.
1
Freitag wird bereits die 2.Runde ausgelost. Ich habe hier mal alle Teams abgetippt die noch dabei sind:

Rot-Weiss Essen
SV Straelen
Schwarz-Weiß Essen
TSV Meerbusch
SpVg Schonnebeck
Rot-Weiß Oberhausen
Cronenberger SC
TSV Wachtendonk-Wankum
SSVg Velbert
Wuppertaler SV
ASV Mettmann
1.FC Wülfrath
Kosova Düsseldorf
Sportfreunde Hamborn
VfB Homberg
TSV Bockum
SV Sonsbeck
Germania Ratingen
TuRU Düsseldorf
SC Kapellen-Erft
1. FC Bocholt
Mülheimer FC
Jahn Hiesfeld
Spvgg Sterkrade-Nord
TVD Velbert
VfL Benrath
TSV Ronsdorf

Dazu sind noch 4 Spiele offen:

PSV Wesel-Lackhausen - 1. FC Kleve
Victoria Mennrath - MSV Duisburg
Rhenania Bottrop - Sportfreunde Baumberg

Und das Spiel TSV Solingen gegen Giesenkirchen wurde scheinbar abgebrochen beim Stand von 2:1 für Solingen.

Wen wünscht ihr euch für die 2.Runde?
Bei mir ist es so wie fast immer: Gerne einen Gegner der so tief wie möglich spielt und ggf sogar sein Heimrecht wieder tauschen muss. Falls nicht dann einfach keinen Asi-Club aus dem Ruhrpott und auch nichts aus der Ober- oder sogar Regionalliga. Mir ist der Pokal diese Saison zwar überhaupt nicht wichtig aber 1-2 Ründchen sollten wir schon noch mitnehmen bevor man sich gegen stärkere Teams messen muss.
Es sind nicht alle Vereine aus dem Ruhrpott
Asi - Clubs 😤
0

Wen wünscht ihr euch für die 2.Runde?

Victoria Mennrath ;-)


1

Alternativ können wir auch gerne gegen Essen unser Heimrecht tauschen, Geld ziehen und uns dann auf die Meisterschaft konzentrieren.

0
Gegen den TSV Krefeld Bockum, wäre es sicher ein nettes Highlight. 


Aber ist ja kein Wunschkonzert 

0
andi1
Antwort auf Einwurf05

Alternativ können wir auch gerne gegen Essen unser Heimrecht tauschen, Geld ziehen und uns dann auf die Meisterschaft konzentrieren.

Würde sagen...danach geht es dann zum msv...noch mehr Kohle also...neue Spieler...plus Meisterschaft;))
1
Antwort auf Einwurf05

Alternativ können wir auch gerne gegen Essen unser Heimrecht tauschen, Geld ziehen und uns dann auf die Meisterschaft konzentrieren.

Wäre ok.  Schöne Auswärtsfahrt,Essen vernaschen, schön Kohle abzocken und gut ist🤣🤣🤣
1
Antwort auf KFC-Fan 62
Es sind nicht alle Vereine aus dem Ruhrpott
Asi - Clubs 😤
Hab ich auch nicht behauptet. ;)
1
Beste wäre wahrlich in dat Rot Weiss Essen abzocken und vergessen
0

Nächste Spiele

19.04. 20:00 Nettetal -:- SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.
17.04. 19:30 Kleve -:- Sonsbeck

Letzte Spiele

12.04. 19:30 KFC Uerd. 3:2 Sonsbeck
12.04. 20:00 SF Baumb. 4:0 Kleve
13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop