Schluesselszene.net

Niederrheinpokal 22/23

giulia76
Souverän weiter obwohl wir Kenia , Lippi und Rau geschont haben.

Tore durch den Nachwuchs: Kretsche und Yeboah...

3. Runde geschafft

Ist doch alles jut...bitte nicht soviel meckern.



5
andi1
Antwort auf giulia76
Souverän weiter obwohl wir Kenia , Lippi und Rau geschont haben.

Tore durch den Nachwuchs: Kretsche und Yeboah...

3. Runde geschafft

Ist doch alles jut...bitte nicht soviel meckern.



Wir brauchen mindestens 2-3 Verstärkungen....nach wie vor.

Der Pokal ist Spielerei und sollte noch etwas Geld bringen.

...der Aufstieg steht über allem.

0
giulia76
Antwort auf andi1
Wir brauchen mindestens 2-3 Verstärkungen....nach wie vor.

Der Pokal ist Spielerei und sollte noch etwas Geld bringen.

...der Aufstieg steht über allem.

Auf den Aussenbahnen sehe auch Bedarf für  2 gute Leute.

Da sind wir zu schwach um aufzusteigen.


Heut freu ich erst mal über das  Weiterkommen

2
Hauptsache weiter,

Spiel wieder mal ein Armutszeugnis. 

Naja , die Hoffnung stirbt zu letzt

1
Oguz Ayan von Meerbusch schon wieder 

5 Tore heute gemacht !!!! Und erst in der 

2. HZ eingewechselt.

0
Ob DJK Rheinland Hamborn eigentlich irgendwie das Pendent zum FC Bayern München ist….
0
Es liegt auch am Trainer, wahrscheinlich auch auf den schlechten Trainingsbedingungen, es hieß, dass es Löcher im Rasen geben soll. 

Auf den außen sind wir schlecht besetzt, dann lass doch 3-5-2 spielen. Mit 1 außen Spieler jeweils auf beiden Seiten. 

Es scheint aber auch, dass die Mannschaft keine Einheit ist. Sonst würde die sich anders präsentieren. Wir haben also viele negative Einflüsse in und um die Mannschaft herum und deswegen làuft es nicht wie erwartet. 

1
Antwort auf Inrather61
Oguz Ayan von Meerbusch schon wieder 

5 Tore heute gemacht !!!! Und erst in der 

2. HZ eingewechselt.

Da sollte man mal die Fühler hin ausstrecken
2
JimPanse
Bei den Stats werden glaube ich ganz andere Vereine auf ihn aufmerksam. Das ärgerliche ist, man hätte sich vor der Saison darum kümmern müssen. Auch da hatte er schon gute Statistiken. 
2
kfc9999
Antwort auf Johannes
Du bist doch nicht blöd, mach dich doch nicht lächerlich durch solche Beiträge. Verstehe nicht, was verkehrt daran sein soll, wenn man als leidgeprüfter KFC-Fan in erster Linie einfach mal froh darüber ist, wenn man unbeschadet eine Runde im vermaledeiten Niederrheinpokal weiterkommt. 
Wenn das unser Anspruchsdenken ist (und Dir auch noch zig Leute zustimmen), dann muss man sich halt auch über gar nichts mehr wundern. Dann sind wir halt ein Ausbildungsverein mit Kaffee und Kuchen, der demnächst Landesliga kickt, und bei dem sich Fans daran erfreuen jungen Männern bei der Entwicklung zuzusehen. Kann man so machen, klar. Gibt ja auch offensichtlich genug Leute hier, die das so sehen. Wir sind aber offiziell ein ambitionierter Verein, der laut JW aufsteigen will. Ein 3:1 bei einem durchschnittlichen Bezirksligisten ist bei unseren Ansprüchen armselig. Könnte man abhaken, wenn es ein Ausrutscher wäre und die sonstigen Leistungen stimmen, aber aktuell sieht jeder wohin die Reise geht.  Und wenn man dann noch Fans hat, die nach so einem Spiel (das war übrigens nicht der reine zweite Anzug, sondern es spielten Terada, Odenthal, Funk, M´Bengue, Evers, Beric, später Rau, Mouadden, Lipinski) zufrieden die Kritiker anpampen "was wollt Ihr denn wir haben gewonnen" dann kann ich mich über diejenigen (nicht über die Spieler übrigens) nur noch lustig machen. :-)
2
Antwort auf kfc9999
Wenn das unser Anspruchsdenken ist (und Dir auch noch zig Leute zustimmen), dann muss man sich halt auch über gar nichts mehr wundern. Dann sind wir halt ein Ausbildungsverein mit Kaffee und Kuchen, der demnächst Landesliga kickt, und bei dem sich Fans daran erfreuen jungen Männern bei der Entwicklung zuzusehen. Kann man so machen, klar. Gibt ja auch offensichtlich genug Leute hier, die das so sehen. Wir sind aber offiziell ein ambitionierter Verein, der laut JW aufsteigen will. Ein 3:1 bei einem durchschnittlichen Bezirksligisten ist bei unseren Ansprüchen armselig. Könnte man abhaken, wenn es ein Ausrutscher wäre und die sonstigen Leistungen stimmen, aber aktuell sieht jeder wohin die Reise geht.  Und wenn man dann noch Fans hat, die nach so einem Spiel (das war übrigens nicht der reine zweite Anzug, sondern es spielten Terada, Odenthal, Funk, M´Bengue, Evers, Beric, später Rau, Mouadden, Lipinski) zufrieden die Kritiker anpampen "was wollt Ihr denn wir haben gewonnen" dann kann ich mich über diejenigen (nicht über die Spieler übrigens) nur noch lustig machen. :-)
Ja, dann mach Dich halt lustig, wenn es Dir mit Deiner einsamen Meinung, man müsse auch das Erreichen eines Achtelfinale im Niederrheinpokal noch zerreden, dadurch besser geht. Ich denke, das halten wir aus, zu Deiner Erheiterung beizutragen. 

Ich bin, wie Johannes, erstmal froh, die nächste Runde relativ locker erreicht zu haben...

...gemessen an den Blamagen der letzten Jahre im Pokal.

Samstag können wir dann wieder gemeinsam schwarz sehen. 

16
171105
pessimistisch, optimistisch   ich bin da eher realistisch.
Mit den zuletzt gezeigten Leistungen ist in der nächsten PokalRunde wohl Schluss. Da braucht noch nicht mal RWE zugelost werden, da wird ein ASV Mettmann oder der Mülheimer FC schon reichen.

Bitte nicht falsch verstehen:
Wenn wir -mit einer erneut schlechten Darbietung- weiterkommen würden, würde ich mich natürlich auch freuen.   
0
Scorpio
Antwort auf kfc9999
Wenn das unser Anspruchsdenken ist (und Dir auch noch zig Leute zustimmen), dann muss man sich halt auch über gar nichts mehr wundern. Dann sind wir halt ein Ausbildungsverein mit Kaffee und Kuchen, der demnächst Landesliga kickt, und bei dem sich Fans daran erfreuen jungen Männern bei der Entwicklung zuzusehen. Kann man so machen, klar. Gibt ja auch offensichtlich genug Leute hier, die das so sehen. Wir sind aber offiziell ein ambitionierter Verein, der laut JW aufsteigen will. Ein 3:1 bei einem durchschnittlichen Bezirksligisten ist bei unseren Ansprüchen armselig. Könnte man abhaken, wenn es ein Ausrutscher wäre und die sonstigen Leistungen stimmen, aber aktuell sieht jeder wohin die Reise geht.  Und wenn man dann noch Fans hat, die nach so einem Spiel (das war übrigens nicht der reine zweite Anzug, sondern es spielten Terada, Odenthal, Funk, M´Bengue, Evers, Beric, später Rau, Mouadden, Lipinski) zufrieden die Kritiker anpampen "was wollt Ihr denn wir haben gewonnen" dann kann ich mich über diejenigen (nicht über die Spieler übrigens) nur noch lustig machen. :-)
Was Deine eigentliche Aussage betrifft, teile ich Deine Meinung. Das war gestern wieder einmal schlecht und genügt unseren Ansprüchen bei weitem nicht. Und ich sehe im Moment auch nicht, wie es sich in absehbarer Zeit bessern sollte.

Aber über den Fakt, dass wir  eine Runde weiter gekommen sind, darf man sich ja wohl trotzdem freuen, oder?! Ich jedenfalls tue das. 


Und sich hier über irgendjemanden lustig zu machen, ist absolut daneben und völlig fehl am Platz! 

3
kfc9999
Antwort auf Scorpio
Was Deine eigentliche Aussage betrifft, teile ich Deine Meinung. Das war gestern wieder einmal schlecht und genügt unseren Ansprüchen bei weitem nicht. Und ich sehe im Moment auch nicht, wie es sich in absehbarer Zeit bessern sollte.

Aber über den Fakt, dass wir  eine Runde weiter gekommen sind, darf man sich ja wohl trotzdem freuen, oder?! Ich jedenfalls tue das. 


Und sich hier über irgendjemanden lustig zu machen, ist absolut daneben und völlig fehl am Platz! 

Ich empfehle jedem Mal zu lesen wie Du Dich im Beitrag#70 im Nettetal-Thread über jemanden lustig gemacht hast. 3 Tage später (!) spielst Du den Moralisten und kommst mir so. 🤣 Das ist tatsächlich fast noch lustiger als das davor. :-)



0
Scorpio
Antwort auf kfc9999

Ich empfehle jedem Mal zu lesen wie Du Dich im Beitrag#70 im Nettetal-Thread über jemanden lustig gemacht hast. 3 Tage später (!) spielst Du den Moralisten und kommst mir so. 🤣 Das ist tatsächlich fast noch lustiger als das davor. :-)



Im von Dir angesprochenen Post habe ich mich nicht über JEMANDEN lustig gemacht, sondern lediglich über dessen selten dumme Fragen.

Du hingegen diskreditierst die Leute, weil sie anderer Meinung sind als Du. 

Diesen Unterschied zu erkennen, setzt natürlich ein gewisses Maß an Intelligenz voraus. 


Aber es freut mich wirklich sehr, dass Dich meine Äußerungen erheitern ("noch lustiger als das zuvor"). 

Denn es ist ganz gewiss nicht einfach, einen Clown zum Lachen zu bringen. Und das habe ich ja wohl geschafft. 


Und ja... damit habe ich mich jetzt tatsächlich über DICH... lustig gemacht und meinen Status als "Moralapostel" ad acta gelegt. 


Solltest Du Wert auf weitere verbale Scharmützel legen, bei denen Du sowieso nur den kürzeren ziehen würdest, dann bitte per PN,denn ich möchte die anderen User hier nicht weiter mit unseren Differenzen langweilen. 


3
kfc9999
Ja ganz sicher wäre ich Dir intellektuell und argumentativ hoffnungslos unterlegen, da würde ich gegen Dich immer den Kürzeren ziehen, daher gebe ich an der Stelle lieber auf.

Wann ist denn eigentlich die Auslosung zur nächsten Runde?
0
Antwort auf kfc9999
Ja ganz sicher wäre ich Dir intellektuell und argumentativ hoffnungslos unterlegen, da würde ich gegen Dich immer den Kürzeren ziehen, daher gebe ich an der Stelle lieber auf.

Wann ist denn eigentlich die Auslosung zur nächsten Runde?
Das wäre auch für mich die in diesem Thread aktuell wichtigste Frage! 😀
1

Am Freitag, 23. September, 11 Uhr, wird in der Sportschule Wedau das Niederrheinpokal-Achtelfinale 2022/2023 ausgelost.

2
Johannes
Nächste Runde gegen den Sieger aus RWO gegen MSV.


Natürlich quasi ein sicheres Ausscheiden - und garantiert ein Auswärtsspiel. Find ich aber gar nicht so verkehrt, erhöht nochmal den Druck auf die Stadt. Zuschauertechnisch ein Traumlos im Pokal und dann kann es in Krefeld, einer Stadt mit fast einer Viertelmillion Einwohner, nicht gespielt werden.  

4
Mac704
Tadaaa... nächster Gegner ist der Sieger aus RWO gegen MSV.


Volles Haus mit 2.000 Leuten... Danke Krefeld für nichts 🤬

2
andi1
Moment mal....meinte unser KFC OB nicht....es kann doch wohl nicht sein das unser allerliebster Krefelder Verein in so einem Fall ausweichen muss......nein nein das kann ja wohl nicht sein....in einer so tollen Stadt wie Seiden Samt Krefeld;)))
1
YPG1988

Wenn alles normal läuft, dann spielt man gegen den MSV aus Duisburg. Wobei die in ihrem Formtief auch erstmal RWO besiegen müssen.  


Traumlos - Pokalfight KFC-MSV in der Grotenburg - schön wärs...


Das dieses Spiel dann wieder außerhalb der Stadt stattfinden muss - wird niemanden überraschen. Frage ist wo - Heimrechttausch!? Ich behaupte, unter der Woche bei sicherlich kalten Temperaturen lockt das in Duisburg auch keine Massen an. 5.000 wären da sicherlich realistisch, kommen natürlich trotzdem ein paar Euro für den KFC bei herum. Allerdings auch mit entsprechend hohen Kosten für Stadion/Security. Oder wieder nach Velbert - bin gespannt wie die Lösung aussieht.

0
TheJinx1
War ja klar... hätte trotzdem gerne eine etwas überschaubarere Aufgabe gehabt. Naja, spielt dann zumindest noch ein paar Euro in die leeren Kassen.
0
....bin da vielleicht etwas weit weg vom Thema, aber, warum muss das Spiel ausserhalb Krefelds stattfinden? Wegen der Zuschauerbeschränkung? Weil dann weniger Einnahmen in die Kasse kommen?
Wenn wir auswärts wieder Miete zahlen müssen, wirds auch teuer. Dann lass doch die 2000 die sowieso immer kommen auch diesmal zu...Karten gibt es sowieso nur auf der West. Da wollen die Meisten nicht stehen.
0

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.
28.03. 19:30 FC Mülh. 3:2 SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. 0:1 Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen 2:0 Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden 1:2 Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal 3:1 KFC Uerd.