Schluesselszene.net

Niederrheinpokal 22/23

YPG1988
ich behaupte mal, dass Sicherheitsrisiken die Austragung unmöglich machen. Fantrennung innerhalb des Stadions ja quasi nicht möglich.


Das wird sicherlich das größte Spiel seit dem "Neubeginn" - und auch die Chance, sich aus dem bisher tristen Oberliga-Alltag zu emanzipieren und überregional für Aufmerksamkeit zu sorgen. 

0
TheJinx1
Vielleicht können wir ja wieder auf die Houbert-Houben-Kampfbahn ausweichen wie damals gegen... wie hieß der Verein noch genau?

Ist das alles zum göbeln.

1

Aus der RP vor einigen Wochen 

„Ähnliches droht dem KFC, wenn er im Verlauf der nächsten Pokalrunden auf den MSV Duisburg, Rot-Weiss Essen oder den Wuppertaler SV treffen sollte. Dann müsste das Heimrecht ebenfalls getauscht werden, weil das Stadion Grotenburg für Spiele gegen höherklassige Vereine ebenfalls nicht den Sicherheitsanforderungen genügt."


0
JeFF
Können wir nicht einfach in St.Tönis spielen? 

Da passen doch immerhin 2.700 Zuschauer rein! 

0
171105

Sicherlich hatten die GrotenburgSupporters vorgestern für diesen nicht ganz unwahrscheinlichen Fall den städtischen OB gefragt, ob er für uns kurzfristig eine Spielstätte für den NiederrheinPokal in Krefeld (oder in der Umgebung oder vielleicht in der Partnerstadt Venlo -für uns umsonst natürlich-) klarmachen kann.

Aber es würde bestimmt auch schon reichen, wenn der Stadt-OB zusammen mit den Grotenburg-Supporters schön-ineinander-verkeilte Bauzäune in der Grotenburg aufstellt. z.B. lösten die Schonnebecker 2017 auf diese Art dieses Problem bei unserem legendären EinsNullAuswärtsSieg (danke nochmal an Rankl und Maurice Schumacher).  

Zweitausend KFC-Fans auf die Süd und eintausend MSV- oder RWO-Fans in die West stellen, ginge doch oder?? Ich bin mir sicher, dass die Stadt das mit einer Sondergenehmigung ohne Probleme hinbekommen wird...  

1
andi1
...msv raus....wir spielen gegen rwo...hehe.;)

Ok...wir haben ja ne Regionalliga-truppe;)

2
YPG1988
Termin laut Fussball.de ist der 19.10.2022 um 19.30 Uhr.


Könnte mir vorstellen, dass man doch in der Grotenburg spielt. RWO hat ja nicht das immense Fanaufkommen wie der MSV aus Duisburg, zumal unter der Woche bei sicherlich Schmuddelwetter. Bin gespannt.

0
vluyner
Antwort auf YPG1988
Termin laut Fussball.de ist der 19.10.2022 um 19.30 Uhr.


Könnte mir vorstellen, dass man doch in der Grotenburg spielt. RWO hat ja nicht das immense Fanaufkommen wie der MSV aus Duisburg, zumal unter der Woche bei sicherlich Schmuddelwetter. Bin gespannt.

Dann bin ich mal gespannt, wie das mit den Karten geregelt wird. West wird dann wohl komplett an RWO gehen. Der Rest Mitglieder und DK Inhaber.
0
Gestern war wohl ein Rundgang der Grotenburg AG  ,wie es aussieht beim Spielbetrieb .So wie es hieß für das Spiel gegen RWO.


Gestern war wieder jede Menge Platz frei auf Tribüne  , kann mir nicht vorstellen das bestimmt 300 bis 400 Dk nicht konnten. 


Entweder haben die bei den Back home spielen mehr Karten verkauft als sie durften, denn da waren ja die Blöcke brechend voll

0
Wie in RP-online (vorhin) zu lesen war, wird versucht, das Spiel gegen RWO hier stattfinden zu lassen. Morgen soll wohl unser Vorstand mit der Stadt und der Polizei darüber verhandeln. Die Vorstellungen unseres KFC sind, zusätzlich auf der Süd den  Block M für KFC-Fans und die West nur für RWO-Fans zu öffnen. Fassungsvermögen dann mindestens ca. 2.500 Z.

Ebenso ist dort zu lesen, dass das Gelbe Haus im November, spätestens aber im  Dezember 2022 bezogen  wird und somit dann die Geschäftsstelle dorthin wechselt.

Trotzdem meine bescheidene Frage, warum man sich das alles aus Pressemitteilungen zusammen suchen muss?!
5
Weil es alles nur Gerüchte sind ?  Wenn was fix ist dann gerne die HP dafür ansonsten halt oft viel Bla Bla und das gehört nicht auf die HP (für mich das offizielle Organ) Aber wäre geil wenn es klappt ..wären wir nen Step weiter im Treppenwitz
0
Polizei und Stadt haben wohl gestattet das wir gegen rwo in der Burg spielen dürfen.


Wäre geil ,wenn es so wäre


Muss jetzt der Verband zu stimmen?

0
171105
Polizei und Stadt haben wohl gestattet das wir gegen rwo in der Burg spielen dürfen.


Wäre geil ,wenn es so wäre


Muss jetzt der Verband zu stimmen?

der Verband, wenn er denn dann gefragt werden muss, wird wohl ja sagen.
Wetten:
alle Fraktionsbüros im Krefelder Rathaus müssen zustimmen, dass man als OB dem KFC ein "Leckerli" geben darf ?!? 
0
JimPanse

https://www.reviersport.de/pokal/westfalenpokal/a571807---westfalenpokal-irre-kein-dritt-oder-regionalligist-viertelfinale-mehr-dabei.html


Ich packs mal hier rein. Warum nicht auch am Niederrhein?

2
Sabo05
Die provisorische Flutlichtanlage muss eine Katastrophe gewesen sein. 


0
JimPanse

Heute wurde unser Achtelfinale des Niederrheinpokals vom FVN angesetzt: Wir empfangen am Dienstag, den 25.10.2022, um 19:30 Uhr den SC Rot Weiß Oberhausen bei uns in der Grotenburg.

Die KFC-Fans können bei diesem Spiel wie gewohnt auf der Südtribüne Platz nehmen. Den Gästen aus Oberhausen steht der Block S der Westkurve zur Verfügung.

"Wir hoffen und sind zuversichtlich, dass wir bis zum Pokalspiel auch die Genehmigung erhalten, die Gesamtkapazität auf 2.500 erhöhen zu können", sagt KFC-Vorstand Andreas Scholten zur möglichen Zuschauerzahl. "Ein herzlicher Dank geht an die Verantwortlichen der Stadt Krefeld, die uns kurzfristig unterstützt haben um die Austragung dieser Begegnung in unserer Heimstätte zu ermöglichen", so Scholten weiter.

Details zum Vorverkauf werden wir in den kommenden Tagen bekannt geben.


Insta KFC


Absolut richtige Entscheidung. Ich würde sogar gegen RWE zu Hause spielen, dann können halt nur 2.500 Zuschauer kommen, aber man hat den Heimvorteil. 

5
Revin
Ich hoffe Mitglieder und Dauerkarteninhaber haben ein Vorkaufsrecht :-)
2
Dank an die Stadt Krefeld ... wenn ich an die letzten Jahre denke, wo uns die Stadt nach Strich und Faden verarscht hat, kommt MIR ganz sicher kein  "danke" über die Lippen. Die müssen ganz andere Kaliber auffahren, bevor ich meinen Groll auf diese Sippschaft beende.
1
Jau Sonderman ..mir bleibt ein Danke da nach 4 Jahren bald eher 5 Jahre ! auch im Halse stecken Mios haben wir verschludert deswegen schaut Euch nur den Platz von diesem Düren an in der Regionalliga ..Kotze Säure im Strahl und x Beispiele mehr
Wir haben immer noch soooo ein Endgeiles Stadion ! Das rafft keine Sau !
Immer gehabt und immer noch aber werden sowas von kastriert von den Gladbach Honks im Stadtrat
1
R.sch
da geht die verarschung der treuen fans im block s ja weiter. das ganze jahr kann man sich draussen im block S im winter im nass kalten bereich stellen und wenn es mal ein wichtiges spiel gibt, es ist ja nicht schlimm die treuen fans zu vergraulen.
aber der verein schneidet sich ja in den eigenen finger, denn wer wird im winter draussen stehen. wohl niemand, aber haupzsache man verwöhnt die fans auf der haupttribühne.
 dann auch ein spiel gegen oberhausen ohne mich sein.
man hättet ruhig auch 200 dauwekarten im stehblock  S verkaufen sollen, denn das geld hätte man sicher.

0
HUHU Block S ? Treue Fans ? Das ja wohl nur Notnagel da da will von uns doch keiner hin ???
oder verstehe ich gerade was falsch? Wir Uerdinger alle auf die Süd da gibts für mich nur das ? 
3
JimPanse
Und dann stellen sich Uerdinger und Oberhausener in Block S oder wie? Soll das Spiel erst gar nicht angepfiffen werden oder wie soll das laufen? 
2
jau Jim @ by the Way Wo ist unsere Bande ? Mache mir langsam Sorgen
3
R.sch

nein natürlich nicht zusammen auf die S.

meinte damit, das wir wohl kaum plätze auf der tribüne beommen werden, wenn ja schon die hälfte der karten an die dauerkarten und vereinsmitglieder gehen. zusätzlich die stehplätze der s,, an oberhausen,  gibt dann wohl wenig karten für die haupttribühne

0

Nächste Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.
26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal

Letzte Spiele

13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck