Schluesselszene.net

Personelle Veränderungen

TimK

https://kfc-uerdingen.de/artikel/2018-06-20-jugendabteilung-personelle-veraenderungen/



Sehr gut. Auch da wird's jetzt professioneller.
0
Ötzi
Naja, ich kann die Jugendtrainer/-koordinatoren  in den letzten 15 Jahren nicht mehr zählen, die kamen und gingen.


Solange da sich da sportlich nicht viel bewegt, sind das für mich erstmal keine Zeichen einer nachhaltigen Professionalisierung.

0
Lanker83
Wir brauchen eine U18!?
0
Neoterra
Ich bin mir nicht sicher ob man selber als Verein dort so professionell aufgestellt sein muss. Natürlich Jugend aber unbedingt professionell? Wenn es sich rechnet ja aber wenn finanziell am Ende nichts dabei raus kommt dann nicht. Für Mitglieder und Familien so wie Ehrenämter und kleine Vereinsaufgaben ist es sicherlich sehr praktisch.
0
Wir brauchen professionelle Jugendarbeit, darüber gibt es keine zwei Meinungen. Und alles, was dafür getan wird, endlich einen professionellen Umbau zu haben, der sogar in Liga 2 Pflicht ist, ist gut!
0
JimPanse

https://kfc-uerdingen.de/artikel/2018-06-25-grundlagenbereich-professionalisiert-sich/


Und weiter geht es

0
Stroem
Sich nicht die schlechteste Entscheidung. Mein Sohn nutzt das Angebot in der Schule und es macht ihm viel Spaß. Wichtig ist auch hier nicht direkt auf Leistung zu gehen, sondern zunächst auf Bewegung allgemein und den Spaß am Sport zu setzen. Die Kleinen kommen noch früh genug unter Leistungsdruck und haben dann keinen Bock mehr.
0
Flo

"Dort wird die West-U19 allerdings nicht mehr von Jasmin Muhovic trainiert, der den Verein in Richtung KFC Uerdingen verlässt. Beim Drittliga-Aufsteiger wird der A-Lizenz-Inhaber fortan hauptberuflich als Trainer der U15 arbeiten und zudem den Aufbaubereich leiten. „Es ist ein großer Schritt in meiner Trainerlaufbahn. Ich freue mich darauf, meinen Beitrag bei einem Profiverein leisten zu dürfen“, sagte Muhovic gegenüber dem Videoportal "Pass Schuss Tor"." https://www.rheinfussball.de/artikel/freude-auf-der-einen-trauer-auf-der-anderen-seite/

0
Andy
Wir stellen uns hier in dem Bereich wirklich sehr professionell auf. Ein hauptamtlicher U15 Trainer, das ist eine Ansage.
Dazu haben wir in der U17 und U19 Top Trainer, angeführt vom neuen Jugendleiter Patrick Schneider.

Spannend wir sein, wo die Zukunft der KFC Jugend liegen wird. Ein NLZ kann an der Grotenburg sicherlich nicht aufgezogen werden.
Hier muss definitiv eine neue Heimat her. Die idealste Lösung wäre noch immer der Löschenhofweg !!
0
Ja, Löschenhofweg, wie in BULI-Zeiten. Idealer Standort.
0

Wir haben jetzt mit Justin Landwehr einen Torhüter verpflichtet der letzte Saison noch (als jüngerer Jahrgang) in der A-Jugend Bundesliga gespielt hat. Dazu den ein oder anderen B-Jugend Bundesliga-Spieler aus Duisburg und Gladbach.


https://www.fupa.net/spieler/justin-landwehr-379046.html

Das sollte jetzt hoffentlich von der Qualität her genügen um sich gegen Bockum oder Fischeln II durchzusetzen.

0
Lanker83
Die Zugänge kommen fast alle von höherklassigen Vereinen. Erfreuliche Entwicklung.
0
Flo

RP: Schneider bringt KFC-Jugend auf Kurs

https://rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/sport/kfc-uerdingen/schneider-bringt-kfc-jugend-auf-kurs_aid-24366715

0
Sehr erfreulich, es gab aber auch Zeit!
0
Flo

Ludwig Kofo Alonso ist der neue Sportliche Leiter des Landesliga-Absteigers ASV Mettmann. [...] Für Ludwig Kofo Asenso ist es die erste Tätigkeit im Sport-Management eines Fußball-Klubs. Der 30-Jährige geht aber mit einer Portion Selbstbewusstsein an diese Aufgabe heran. „Ich habe selbst jahrelang aktiv in höherklassigen Vereinen gespielt und verfüge zudem über Erfahrung als Trainer im Jugendbereich des neuen Drittligisten KFC Uerdingen. Dort trainierte ich in der vergangenen Spielzeit die U19 und bin jetzt für die in der Niederrheinliga spielende U15 verantwortlich.“ [...] Die Dreifach-Belastung als Trainer der U15 des KFC Uerdingen, als Spieler beim A-Kreisligisten TuRA Duisburg und als Sportlicher Leiter beim ASV Mettmann sieht der in Oberhausen lebende Familienvater recht locker. „Das ist alles eine Frage des Zeitmanagements. Das kriege ich schon hin.“ https://rp-online.de/nrw/staedte/mettmann/sport/ludwig-kofo-alonso-ist-sportlicher-leiter-in-mettmann_aid-30018489

0
Flo

Ich habe mir gerade die Nachwuchs-"Abteilung" auf der KFC-Website angeschaut. Dort gibt es ein Formular, welches interessierte Spieler für ein Probetraining ausfüllen müssen. Als Ansprechpartner ist hier Max Löbbert aufgeführt. Das wird wohl der Max Löbbert sein, der schon bei Fortuna Köln (wo ja unser Jugendleiter herkommt) als Torwarttrainer und Torwartscout aktiv war.

Mit 22 Jahren schon Torwarttrainer und Torwartscout bei einem Profi-Verein? Wie das geht, erklärt Max Löbbert. Der Ex-Keeper ist bei Fortuna Köln komplett für die Nachwuchsarbeit im Tor zuständig und kümmert sich auch um das Scouting! https://www.torwart.de/magazin/torwartde-hautnah/torwarttrainer/max-loebbert-fortuna-koeln.html

0
Flo

Klub zahlt U8-Trainerin keinen Lohn!

Ende Juni verkündete der KFC Uerdingen stolz die Zusammenarbeit mit Ekaterini Kiriaki (25). Als neue Trainerin sollte sie mit ihrer Geschäftspartnerin Melissa Lentini eine neue U8-Mannschaft aufbauen, zukünftig auch einen KFC-Fußball-Kindergarten betreuen. Doch jetzt ist die Zusammenarbeit beendet, Trainerin Kiriaki wartet seit September auf den vereinbarten Lohn.

https://www.bild.de/regional/duesseldorf/duesseldorf-aktuell/krefeld-kfc-uerdingen-zahlt-u8-trainerin-keinen-lohn-58849188.bild.html

Wenn man im Profi-Fußball angekommen ist, dann landet sowas halt mit fetter Headline in der BILD. Vorausgesetzt das stimmt alles so, ist es mal wieder eine vermeidbare schlechte Presse, vor allem da es sich scheinbar wirklich nur um Peanuts handelt.

0
Stroem

Wirklich schade. Die beiden haben gute Arbeit geleistet und eine unheimliche Ruhe ausgestrahlt. Ich kannte Glo Ball Sports bereits aus der Grundschule meines Sohnes und er war sehr begeistert. Dann habe ich in den letzten beiden Monaten zweimal gegen die U8 des KFC gespielt. Also meine F-Jugend, nicht ich persönlich. ;-) Es war schön zu sehen, dass die Trainerinnen großen wert auf ein ordentliches Spiel gelegt haben und nicht unbedingt wer die meisten Tore schießt. Wir haben natürlich trotzdem ordentlich verloren und selbst kein Tor gemacht. Eine unheimlich faire Truppe. Beim letzten Spiel haben sie dann schon angedeutet, dass dort Schluss ist, weil sie von ihrer Arbeit Leben müssen. Ganz schwaches Bild von KFC. Egal, ob jetzt M.P. oder der Jugendleiter die Schuld trägt. 


Hier nochmal die damalige Ankündigung:
https://kfc-uerdingen.de/artikel/2018-06-25-grundlagenbereich-professionalisiert-sich/


Auch der Grundlagenbereich der KFC-Jugend macht einen weiteren Schritt zur Professionalisierung. Mit Ekaterini Kiriaki und Melissa Lentini, welche die Glo-Ball Sports Fußballschule leiten, konnte der KFC eine interessante Kooperation schließen.

Die beiden ausgebildeten Sportfachfrauen werden für den Aufbau der neuen U8 Mannschaft verantwortlich sein und diese in der kommenden Saison als Trainerinnenteam betreuen. Zusätzlich werden sie die Betreuung des Fußball-Kindergartens, den der KFC Uerdingen in Kürze anbieten wird übernehmen.


Jugendleiter Patrick Schneider: „Ich freue mich riesig über die neue Kooperation! Kati und Melissa haben durch Ihr Angebot der Glo-Ball Sports Fußballschule schon viel Erfahrung in diesem Altersbereich. Kati selbst war Jugendnationalspielerin von Griechenland und Melissa hat ebenfalls Erfahrungen als Spielerin. Die Ausbildung unserer Kleinsten wird damit in lizensierte Hände gegeben. Ich bin überzeugt, dass wir die altersgerechte Ausbildung im Individualtaktischen und technischen Bereich damit noch qualifizierter umsetzen werden!“


0
U 8 Trainer. So ein Schwachsinn. Soll halt irgend ein Elternteil machen und feddich. Trotzdem natürlich schlechte Presse.
0
Stroem

Puuh. Dann solltest du dir mal ansehen, wie groß die Unterschiede bereits in dieser Altersklasse sind.

Wenn jetzt nicht die Grundlagen gelegt werden, gehen die Jungs (und auch Mädels) später völlig unter. Auch in dieser Altersklasse wird schon ordentlich abgeworben. Ob man das gut findet, steht auf einem anderen Blatt. Und die Kinder und Eltern achten darauf, ob ihnen das Training zusagt.

0
Wenn Sie kein Geld bekommen hat okay, dass ist nicht schön für niemanden. Aber muss man damit direkt an die Presse treten ?!?! Unsereins läuft ja auch nicht direkt zur Bild Zeitung oder sonst wem, wenn der Chef mal nicht zahlt, sondern ich gehe zum Anwalt. Völlig unverständlich diese Vorgehensweise. Was verspricht sich eine Person davon ?! Schneller wird die an ihr Geld so auch nicht kommen und für den zukünftigen Arbeitgeber ist es auch kein Empfehlungsschreiben.
0
Marc
Antwort auf
U 8 Trainer. So ein Schwachsinn. Soll halt irgend ein Elternteil machen und feddich. Trotzdem natürlich schlechte Presse.
Äh, dir ist schon bewusst, das die Bausteine für ein kommende NLZ gelegt werden müssen??

Wenn dort auch eine U8 beheimatet werden soll, dann kann das nicht irgendein Elternteil machen, der meint er habe die Fussballweissheiten mit dem Löffel gegessen, sondern lizenzierte Trainer.

Dieser Artikel ist für die Aussendarstellung des Vereins der auf dem Weg zur Professionalisierung auch im Jugendbereich sein will ein Desaster und zeugt davon, das scheinbar vieles noch nicht in den Köpfen der Verantwortlichen angekommen ist.

0
Marc
Antwort auf Stroem

Puuh. Dann solltest du dir mal ansehen, wie groß die Unterschiede bereits in dieser Altersklasse sind.

Wenn jetzt nicht die Grundlagen gelegt werden, gehen die Jungs (und auch Mädels) später völlig unter. Auch in dieser Altersklasse wird schon ordentlich abgeworben. Ob man das gut findet, steht auf einem anderen Blatt. Und die Kinder und Eltern achten darauf, ob ihnen das Training zusagt.

Richtig, plus das man scheinbar nicht verstanden hat das bereits für Jugendspieler Unsummen bezahlt werden Geld was man ja scheinbar nicht nötig hat. 

Vielleicht ist es dem.ein oder anderen nicht bewusst, aber ab der D Jugend werden Ablösen bzw Ausbildungsentschädigungen bezahlt, später werden daraus richtig grosse Summen. 


Ob und wie die Geschichte stimmt, wissen wir nicht, aber potentielle Top Jugendtrainer wird dieses abschrecken.

0
Stroem
Antwort auf BenTheMan
Wenn Sie kein Geld bekommen hat okay, dass ist nicht schön für niemanden. Aber muss man damit direkt an die Presse treten ?!?! Unsereins läuft ja auch nicht direkt zur Bild Zeitung oder sonst wem, wenn der Chef mal nicht zahlt, sondern ich gehe zum Anwalt. Völlig unverständlich diese Vorgehensweise. Was verspricht sich eine Person davon ?! Schneller wird die an ihr Geld so auch nicht kommen und für den zukünftigen Arbeitgeber ist es auch kein Empfehlungsschreiben.
1. Der KFC war wohl eher Auftraggeber als Arbeitgeber. Und auf Auftragsgeber aber natürlich auch Arbeitgeber, die nicht zahlen, kann man auch in Zukunft verzichten.

2. Wenn es nichts schriftliches gibt, ist das natürlich nicht ideal in einem Verfahren. Da könnte es natürlich sein, dass dies das letzte Mittel war. Knapp 1500 Euro für drei Monate sind für eine kleine Firma verdammt viel Geld. Zumal die glaube ich dreimal pro Woche trainiert haben plus Spiele am Wochenende.

3. Jeder der mit dem KFC Verträge abschließt oder sonstige Vereinbarungen trifft, sollte alles schriftlich festhalten. Im eigenen, aber auch im Interesse des KFC. Möglicherweise hat sich hier der Jugendleiter zu weit aus dem Fesnter gelehnt. Würde ja auch zu den Aussagen von unserem Trainer passen, dass man mit M.P. auch um 5 Euro kämpfen muss und er nur zahlt, wenn er davon überzeugt ist.

Fazit: Unnötig!

0

Nächste Spiele

19.04. 20:00 Nettetal -:- SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.
26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

12.04. 19:30 KFC Uerd. 3:2 Sonsbeck
12.04. 20:00 SF Baumb. 4:0 Kleve
13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck