Schluesselszene.net

Ergebnisse der Jugend

Marc
Richtig. 

Ich sehe es auch auf wackeligen Beinen stehen, sollte man mit Bayer eine Kooperation eingehen. Man würde sich wie der ungeliebte Nachbar fühlen und das kann nicht Sinn und Zweck des ganzen sein. Selbst RWO bekommt es in der Regionalliga hin, ein super Leistungszentrum zu unterhalten, da sollte das beim KfC mit den Ambitionen auch möglich sein. 

Man muss in Krefeld und Umgebung die Adresse für die Jugend werden, wo jedes Talent hin will. Schließlich verdient man auch eine Menge Geld damit. 


Der Verbleib in Liga 3 wird ja wohl kaum noch gefährdet sein, somit hat man nun 1 Jahr gewonnen um vieles in die richtigen Wege zu leiten. 


Manchmal möchte man beim KfC ein Haus bauen, hat aber noch gar kein Grundstück dafür, so klappt es aber nicht. 


Die Basis muss jetzt dringend und in der richtigen Reihenfolge bearbeitet werden. 

Denn man braucht alles neu und ein NLZ und auch ein Trainingszentrum sind nicht von heute auf morgen fertig. 

Gelände, Bauauschreibung, Baugenehmigung etc usw. dauern ewig....

Da wäre der Weg auf Zeit zu Bayer eine Option, aber eben wirklich auf Zeit....


Ich denke und hoffe, das die Verantwortlichen dabei sind, diese Dinge zu bearbeiten, ohne das man erst mal groß was in der Öffentlichkeit hört. 

0
Flo
Am 20. April steigt der Grotenburg Cup mit D-Jugend-Teams von Düsseldorf, Aachen, Venlo u.a.
0
Ötzi
Antwort auf Marc
Richtig. 

Ich sehe es auch auf wackeligen Beinen stehen, sollte man mit Bayer eine Kooperation eingehen. Man würde sich wie der ungeliebte Nachbar fühlen und das kann nicht Sinn und Zweck des ganzen sein. Selbst RWO bekommt es in der Regionalliga hin, ein super Leistungszentrum zu unterhalten, da sollte das beim KfC mit den Ambitionen auch möglich sein. 

Man muss in Krefeld und Umgebung die Adresse für die Jugend werden, wo jedes Talent hin will. Schließlich verdient man auch eine Menge Geld damit. 


Der Verbleib in Liga 3 wird ja wohl kaum noch gefährdet sein, somit hat man nun 1 Jahr gewonnen um vieles in die richtigen Wege zu leiten. 


Manchmal möchte man beim KfC ein Haus bauen, hat aber noch gar kein Grundstück dafür, so klappt es aber nicht. 


Die Basis muss jetzt dringend und in der richtigen Reihenfolge bearbeitet werden. 

Denn man braucht alles neu und ein NLZ und auch ein Trainingszentrum sind nicht von heute auf morgen fertig. 

Gelände, Bauauschreibung, Baugenehmigung etc usw. dauern ewig....

Da wäre der Weg auf Zeit zu Bayer eine Option, aber eben wirklich auf Zeit....


Ich denke und hoffe, das die Verantwortlichen dabei sind, diese Dinge zu bearbeiten, ohne das man erst mal groß was in der Öffentlichkeit hört. 

Das habe ich jetzt schon ein paar mal auch von anderen gelesen...


Bis wir „die Adresse für Jugendliche“ werden, fließt noch viel Wasser den Rhein runter.


Wir haben da „leichte“ Konkurrenz von zwei Bundesligisten um die Ecke ! Ich sehe fast jede Woche den Shuttlebus von BMG auf der Straße, der die Jugendspieler z.B. in Düsseldorf einsammelt.


Warum sollte irgendein Jugendlicher mit RICHTIG Talent bei uns spielen? 


Spätestens ab der B-Jugend sind die weg. Wo sollten die sich auch entwickeln nach der A-Jugend? Kooperation mit Fischeln ?


Und was gute Trainer für alle Jungenden kosten? 


Vielleicht schaffen wir erstmal die strukurellen Voraussetzungen. Die will ich erstmal sehen.


Dann kann man immer noch träumen.

Alles andere ist Meganaiv.

0
Marc
Antwort auf Ötzi
Das habe ich jetzt schon ein paar mal auch von anderen gelesen...


Bis wir „die Adresse für Jugendliche“ werden, fließt noch viel Wasser den Rhein runter.


Wir haben da „leichte“ Konkurrenz von zwei Bundesligisten um die Ecke ! Ich sehe fast jede Woche den Shuttlebus von BMG auf der Straße, der die Jugendspieler z.B. in Düsseldorf einsammelt.


Warum sollte irgendein Jugendlicher mit RICHTIG Talent bei uns spielen? 


Spätestens ab der B-Jugend sind die weg. Wo sollten die sich auch entwickeln nach der A-Jugend? Kooperation mit Fischeln ?


Und was gute Trainer für alle Jungenden kosten? 


Vielleicht schaffen wir erstmal die strukurellen Voraussetzungen. Die will ich erstmal sehen.


Dann kann man immer noch träumen.

Alles andere ist Meganaiv.

Das mit den Shuttlebussen der großen NLZs ist völlig normal. Selbst der MSV Bus tourt durch Krefeld und sammelt dort Spieler ein.

Aber die Jugend vom KfC ist auf einem guten Weg und es wollen tatsächlich talentierte Spieler dorthin und werden gerne auch von den großen Teams bei solchen Vereinen wie KfC oder Bayer oder in MG beim 1.FC MG geparkt im dort noch zu reifen. Denn selbst wenn man Talent genug hat, heißt es beileibe nicht, das man es direkt in ein großes NLZ schafft. Da gehört mehr als nur Talent haben dazu. 

Die großen Vereine misten fast jede Saison komplett aus um neue starke Mannschaften zu formen. Von der sagen wir mal U10 bis zur U19 durchgehend zu bleiben schaffen vielleicht 2,3 Spieler, wenn überhaupt. 


Das aber ein Top Talent irgendwann weg ist, ist klar, da geht eben das Gesetz weiter der große frisst den kleinen, aber der kleine verdient wenigstens noch etwas dran. 


Aber natürlich hast du Recht, das die strukturellen Bedingungen dringendst angepasst werden müssen, spätestens zu einem geplanten Aufstieg 2020 muss etwas handfestes vorliegen, ist ja schließlich auch Pflicht und keine Kür. 

Das werden die Verantwortlichen schon wissen...und hoffentlich auch im Hintergrund fleißig planen......

0
Hakan
Haben wir jemanden in der U19 der nächste Woche Stürmen kann ?
0
Ja,

NUSRET MIYANYEDI und MERT YAGCI
0
Mit Julius Paris trainiert zumindest schonmal der Torhüter unserer U-19 seit einigen Wochen bei der 1.Mannschaft mit. Paris kam im Sommer aus Straelen an die Grotenburg.
0
Stroem

Kreispokalsieger


A-Jugend: VfR Fischeln - KFC Uerdingen 05 5 - 2 n. 11m

C-Jugend: Union Nettetal - KFC Uerdingen 05 3 - 0 

D-Jugend: KFC Uerdingen 05 - Bayer 05 Uerdingen 2 - 1

E-Jugend: KFC Uerdingen 05 - Bayer 05 Uerdingen 4 - 2 n. 9m


0
cremario
Danke für die Zusammenfassung, Stroem! 


Ich würde generell gerne etwas mehr hier über die Jugend erfahren, da ich in der Thematik nicht so drin bin und Infos nur mühsam zu finden sind.


Wer als von A-Jugend bis Bambinis Ergebnisse, Infos und Randgeschichten hat.... immer her damit!

0
JimPanse
Hier werden doch regelmäßig die Ergebnisse gepostet. Einfach jeden Sonntag in den Thread schauen. Zuletzt waren Osterferien und deswegen hat die Jugend nicht gespielt. 
0
blabala
Antwort auf JimPanse
Hier werden doch regelmäßig die Ergebnisse gepostet. Einfach jeden Sonntag in den Thread schauen. Zuletzt waren Osterferien und deswegen hat die Jugend nicht gespielt. 

http://www.fussball.de/verein/kfc-uerdingen-05-niederrhein/-/id/00ES8GN8UK000073VV0AG08LVUPGND5I#!/



0
cremario
Es waren eher ein paar Hintergrund- Infos und Geschichten rund um die einzelnen Mannschaften gemeint. Vielleicht Anekdoten oder herausragende Spieler etc. ;-)


Unsere A- Jugend hat heute St.Tönis mit 5:1 geschlagen und ist unangefochtener Spitzenreiter in der Kreisleistungsklasse.

Bedeutet dies nun den direktenAufstieg in die Niederrheinliga? Oder müssen noch Qualifikationen gespielt werden?

0
JimPanse
In die Qualifikation müssen die mit den neuen Jahrgängen. 
0
cremario
Und kann man da absehen, wie unsere Chancen dann stehen würden? Die B- Jugend ist auch Spitzenreiter. Da würden dann ja auch einige Jungs nachrücken, wenn ich das richtig verstanden habe.
0
JimPanse
Jepp. Ich kenne die Spieler nicht und ich weiß auch nicht, wie viele Spieler in der aktuellen A-Jugend aus dem jungen Jahrgang sind. Nur grundsätzlich haben wir sehr gute Voraussetzungen. Gilt auch für die B-Jugend, weil dort Spieler aus der C-Jugend nachrücken, die aus der Niederrheinliga kommen. Eigentlich ist es das perfekte Szenario für die A und B-Jugend. Ein weiterer Vorteil ist, die Jahrgänge können schon frühzeitig mit den neuen Jungs trainieren, weil alle Mannschaften so gut wie durch sind. Nach dem letzten Spieltag findet nämlich direkt die Qualifikation mit den neuen Mannschaften statt und das ist für alle eine Umstellung. 
0
Marc
Wenn man das Ziel in 2 Jahren in der A Jugend Bundesliga spielen zu wollen erreichen will, sollte man sich langsam mal Gedanken um die Infrastruktur machen. 

Diese ist für die Jugend nicht nur eine Katastrophe, sondern ein Desaster. So bleibt kein Talent .Alleine der Kunstrasenplatz vor der Burg hat den Namen nicht mehr verdient. Das ist ein platt getretener Alter Flickenteppich, auf dem mehr Sand und Kunstgranulat liegt, als Kunstrasen selber. Von den Kabinen etc will ich gar nicht erst reden. Da sind die Zustände in Hinter Turkmenistan wohl noch besser. 

0
JimPanse
Hier wird aber auch ehrlich gesagt sehr viel von MP verlangt. Seit 20 Jahren passiert nichts und jetzt wird MP an den Pranger gestellt, das die Infrastruktur so schlecht ist. Es könnte mehr passieren, das sehe ich auch noch ein, aber der Rest braucht Zeit. Es kann doch nicht alles innerhalb von einem Jahr wachsen. Es sind keine anderen Geldgeber da und es wird so getan als müsse er alles bezahlen. Das ist mittlerweile so selbstverständlich geworden. 
0
Ist ja auch nicht so, dass alle Jugendmannschaften aufsteigen können und alle den Pokal geholt haben !!!

Also für mich ist das mehr als Nix !!!!

0
Stroem
Antwort auf BenTheMan
Ist ja auch nicht so, dass alle Jugendmannschaften aufsteigen können und alle den Pokal geholt haben !!!

Also für mich ist das mehr als Nix !!!!

Alle leider nicht, aber die Jugend steht schon sehr gut da.
0
JimPanse
Jepp und das in der Kürze der Zeit. Leider wird darüber nur berichtet, wenn es etwas negatives gibt. Für die Jugend kann es ein sehr erfolgreiches Jahr werden, wenn der Doppelaufstieg klappt. In dem Bereich hat sich sportlich viel getan und das bekommt leider nur wenig Beachtung. 
0
Lanker83
In der Jugend würde doch letztes Jahr aufgeräumt, Spieler ausgetauscht, feste Trainer installiert und wir haben einen hauptamtlichen Jugendleiter. Ich finde das super und definitiv besser als die letzten 20 Jahre zusammen!
0
Marc
Wenn dann aber div Jugendtrainer abhauen, weil diese seit zig Monaten kein Geld bekommen haben, weiß ich nicht, ob das Licht wirklich so toll ist, was dann auf den Verein scheint.....
0
Antwort auf Marc
Wenn dann aber div Jugendtrainer abhauen, weil diese seit zig Monaten kein Geld bekommen haben, weiß ich nicht, ob das Licht wirklich so toll ist, was dann auf den Verein scheint.....
Das ist aber auch schon eine Weile her !!! Manche hier sind echt nicht besser als die Bildzeitung :(
0
Marc
Also ich weiß von einem der erst kürzlich das Handtuch geworfen hat... Nach 1,5 Jahren die er kein Geld bekommen hat.... 

Schade, seriös geht anders.

0

Nächste Spiele

19.04. 20:00 Nettetal -:- SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele

12.04. 19:30 KFC Uerd. 3:2 Sonsbeck
12.04. 20:00 SF Baumb. 4:0 Kleve
13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck