Schluesselszene.net

Grotenburg / Stadionneubau?

Elvis
Leider macht mir das auch alles sehr viel Sorgen. Ich hab auch eher das Gefühl, da wird versucht zu verzögern um die Sache auszusitzen. Erstmal müssen wir überhaupt wieder eine 3. Liga Lizenz erhalten und da fangen meine Sorgen bereits an...sonst sind wir schneller wieder in der Oberliga als uns recht ist. Stellt euch mal vor, der DFB sagt, ihr hättet ein Jahr Zeit gehabt, nichts ist passiert, also keine Lizenz. Für die 4. haben wir nicht beantragt, also geht es in die 5. Liga. 

Ich weiß natürlich nicht, ob es stimmt, habe aber mal gehört, dass viele Verträge auch für die 4. Liga gelten aber nicht für die 5. Liga. Eventuell hat der Verein auch gesagt, in der 4. Liga können wir diese Gehälter nicht zahlen und würden pleite gehen, also dann direkt lieber in die 5. Liga, in der die Spieler nicht übernommen werden müssen?! 

War das alles vor einem Jahr weit weg und jetzt könnte der tiefe Fall schon kommen. Lieber mal die nächsten Spiele noch genießen! Ist natürlich erstmal alles nur Schwarzmalerei und ich hoffe, es kommt ganz anders und wir greifen nächste Saison den Aufstieg in die 2 Liga an aber wir haben halt soooo viele offene Baustellen wie Stadion, Trainingsgelände, NLZ, Geschäftsstelle, Marketing..... Ich hoffe einfach, alles wird/bleibt gut. 

0
ganz ruhisch Elvis ...wir brauchen nur noch einen  Sieg ...alles andere NO GO !
Und dann haben die StadtVÄTER wieder tatswahrhaftig wieder ein Jahr gewonnen wenn wir weiter in Liga 3 -....das wäre doch Halloween an Ostern gewesen für die Stadt WENN wir ...was möglich gewesen wäre ...an Liga 2 angeklopft hätten jetzt schon ...aber unterm Strich doch für alle besser mal was "beizukommen"...TROTZDEM ..bitte NICHT mehr weiterpennen  grrr..aber ok  POSITIV SEHEN,,,vielleicht doch besser so für alles...also NUTZT das gewonnene JAHR..: NOONE WILL STOP US WITH MP !
0
Also wo sind denn unsere Ultras die gegen den DFB mit Trillerpfeifen demonstrieren, wieso wird hier nicht mal ein Fanmarsch zum Rathaus organisiert und dann alle Trillerpfeifen raus und Feuer frei bis die verantwortlichen den Schlüssel für den Absaugwagen aus dem Fenster schmeissen ,damit Alien selber hand anlegen kann (Spass)Nein gegen den DFB versteht mann sich zu organisieren aber wenns um eigene Interessen geht nämlich endlich wieder Heimspiele zu haben kriegt keiner von den Herren Ultras einen Fuss vor den anderem, verstehe ich nicht!

Und ich glaube das hier viele mitmachen würden!Montag ist ja wieder Protestabend gegen Montagspiele scheiss DFB vielleicht sind wir bald in der Situation froh zu sein wenn wir hätten Montags spielen dürfen!Nein wir werden nicht absteigen!Aber mann sollte sich bei gefühlten 38 auswärtsspielen viel besser dahingehend organisieren der Stadt mal in den Arsch zu treten!

Aber lieber gegen DFB demonstrieren was uns sowas von weiter bringt!FANDEMO FÜR UNSERE HEIMSPIELSTÄTTE lasst uns darauf konzentrieren!

Mit unserer Burg zuhause wären wir nie in der Situation in der wir uns derzeit befinden, ich finde es beschämend das tausende fans des KFC zu Ihrem Verein in eine Nachbarstadt reisen müssen!Stadt Krefeld es reicht!Diese Fans sind auch Wähler dieser Politik und keiner macht was!Doch,Zusehen!Ultras wo seid Ihr?Wir müssen endlich in dieser Stadt Flagge zeigen!!

0
Elvis
Antwort auf Markus2021
Also wo sind denn unsere Ultras die gegen den DFB mit Trillerpfeifen demonstrieren, wieso wird hier nicht mal ein Fanmarsch zum Rathaus organisiert und dann alle Trillerpfeifen raus und Feuer frei bis die verantwortlichen den Schlüssel für den Absaugwagen aus dem Fenster schmeissen ,damit Alien selber hand anlegen kann (Spass)Nein gegen den DFB versteht mann sich zu organisieren aber wenns um eigene Interessen geht nämlich endlich wieder Heimspiele zu haben kriegt keiner von den Herren Ultras einen Fuss vor den anderem, verstehe ich nicht!

Und ich glaube das hier viele mitmachen würden!Montag ist ja wieder Protestabend gegen Montagspiele scheiss DFB vielleicht sind wir bald in der Situation froh zu sein wenn wir hätten Montags spielen dürfen!Nein wir werden nicht absteigen!Aber mann sollte sich bei gefühlten 38 auswärtsspielen viel besser dahingehend organisieren der Stadt mal in den Arsch zu treten!

Aber lieber gegen DFB demonstrieren was uns sowas von weiter bringt!FANDEMO FÜR UNSERE HEIMSPIELSTÄTTE lasst uns darauf konzentrieren!

Mit unserer Burg zuhause wären wir nie in der Situation in der wir uns derzeit befinden, ich finde es beschämend das tausende fans des KFC zu Ihrem Verein in eine Nachbarstadt reisen müssen!Stadt Krefeld es reicht!Diese Fans sind auch Wähler dieser Politik und keiner macht was!Doch,Zusehen!Ultras wo seid Ihr?Wir müssen endlich in dieser Stadt Flagge zeigen!!

Was hat das jetzt „nur“ mit den Ultras zu tun? Sicherlich die Gemeinschaft bei uns, die am lautesten ist und am meisten für die Spiele macht und auch bestimmt Initiator einer solchen Aktion sein könnte aber bei sowas ist jeder gefragt. Also organisiere deine Idee doch selbst mal statt über andere wegen ihrer Aktionen einen Seitenhieb zu verpassen. Oder frag da zumindest an und zeige dabei selbst Initiative! Die UK haben ja eine Facebook Seite und können dort kontaktiert werden. 😉
0
Sollte eher ein Anstoss sein und habe nicht die zeit sowas zu organisieren wäre aber sicher dabei!
0
Ja und gerade die im Und für den Verein am lautesten sind könnten da ja mal was machen nicht immer alles gleich so negativ sehen danke 
0
Ich hätte es anders als Markus formuliert, aber im Detail hat er Recht. UK hat mehr Potenzial ,,Massen" zu mobilisieren.....

Wenn ich jetzt hier rein schreibe: Fr 12 Uhr Treffen vor der Grotenburg und dann Fanmarsch zum Rathaus, dann stehe ich alleine da....mit Glück mit einen zweiten Verrückten. 

Ist halt das Führerprinzip (nicht falsch verstehen).



Ob jetzt UK oder XX, irgendwer ,,Bekanntes" muss etwas offizielles raushauen mit nen Orgaplan, dann wird das was. Weder besitze ich Facebook, noch habe ich eine Website auf die Leute gehen. 

Ich wäre auf jeden Fall dabei, (fast) egal wann und wo.


Langsam kriege ich echt das Gefühl man pokert im Rathaus, das MP die Lust verliert oder wir absteigen....2020 in Krefeld!!!!!!! Oder direkt bis 2022warten...dann aber 100 Prozent 2.ligaanspruch. 

0
Ötzi
Solange unser Abstieg zu 99,99% feststeht, wird nichts passieren.


Kann ich auch verstehen. Wie soll man da Aufträge vergeben.


Wenn der völlig unwahrscheinliche Klassenerhalt durch ist, wird es losgehen!


Wenn nicht, kann man sich immernoch vor dem Rathaus zusammenrotten.

0
Ich hätte es anders als Markus formuliert, aber im Detail hat er Recht. UK hat mehr Potenzial ,,Massen" zu mobilisieren.....

Wenn ich jetzt hier rein schreibe: Fr 12 Uhr Treffen vor der Grotenburg und dann Fanmarsch zum Rathaus, dann stehe ich alleine da....mit Glück mit einen zweiten Verrückten. 

Ist halt das Führerprinzip (nicht falsch verstehen).



Ob jetzt UK oder XX, irgendwer ,,Bekanntes" muss etwas offizielles raushauen mit nen Orgaplan, dann wird das was. Weder besitze ich Facebook, noch habe ich eine Website auf die Leute gehen. 

Ich wäre auf jeden Fall dabei, (fast) egal wann und wo.


Langsam kriege ich echt das Gefühl man pokert im Rathaus, das MP die Lust verliert oder wir absteigen....2020 in Krefeld!!!!!!! Oder direkt bis 2022warten...dann aber 100 Prozent 2.ligaanspruch. 

Danke so war es auch gedacht Was und wen interressiert es wenn ich das machen würde aber wenn die Ultras das in Szene setzen hätte es Gewicht auch mal das Glas halbvoll sehen!
0
Meine Sorge ist und bleibt, dass das ganze Gebilde und die ganzen "tollen Absichtsbekundungen" den Wert eines Kartenhauses bei geöffnetem Fenster haben. Es genügt irgendein Luftzug:
- Einbruch der Gewerbeeinnahmen
- nicht genehmigter Haushalt
- ungeschickte Äußerung von MP über seine Zukunft im Verein
- politischer Machtwechsel
- Instandhaltungsbedarf bei "wichtigeren Liegenschaften" als der Grotenburg oder den Straßen in Krefeld
- etc. pp - endlos erweiterbare Aufzählung von Argumenten zum "Verstecken vor eigener Verantwortung"


...und dann kommt die Rolle rückwärts.
Uppppsss - na, jetzt gilt (geht) das natürlich nicht mehr!

Politiker können auch Heuchler sein. Mit jedem Monat, der plan- und tatenlos verstreicht, wächst meine Unruhe in dem Thema! Der einzige Punkt, wo sich meine Stimmung auf dem Niveau unseres Forum-Dauernörglers befindet.

0
Politiker sind alles Heuchler siehe Meyer!Beim Aufstieg sonnte er sich noch als grosser Fan und zusagen und nun kommt nix mehr!Wir sind ja die Dummen die Ihnen die Macht geben ,die Sie dann ausnutzen und gebrauchen aber leider meist nur in Ihren Sinne und nicht zum Wohle des Volkes!

Armselig 

0
Ich bin da etwas vorsichtiger, weil wir alle nicht wissen, wie die Verhandlungslage und der Planungsstand sind.
Leider gibt es 0 offizielle Informationen.

Meine Sorge gründet sich auch eher auf die Versuche in der Vergangenheit, in Krefeld einen Spielort für den Profifußball zu reanimieren oder neu zu etablieren. Das wurde alles tot gesessen und zerredet. Noch sind wir nicht an diesem Punkt der Krefelder Dauerschleife. Ich möchte aber nicht wieder an diesem Punkt ankommen, denn DANN war es das - endgültig mit Profifußball in Krefeld. Noch einen "Blöden" (sorry - ist im übertragenen Sinn gemeint!), der hier Geld reinsteckt und sich diese Provinzposse aus multiindividuellen Interessen reinpfeift, den werden wir hier nicht finden!

Noch lebt die Chance!
0
Johannes
Ich weiß nicht, wie ihr euch Lokalpolitik vorstellt. Es ist nicht so, als könne Meyer mit den Fingern schnipsen und dann würde in Windeseile agiert. Stört euch lieber am System.
0
Das sehe ich auch so wie Johannes. Was über Jahre versäumt wurde, kann unser OB, der dem KFC sicherlich gut gesonnen ist, nicht im Handstreich gradebiegen. Ich ärgere mich auch, dass alles so schleppend geht und es keine Neuigkeiten gibt. Polemik und Hetzerei halte ich jedoch für wenig zielführend. Es gibt in Krefeld nunmal leider nicht die große Unterstützung für unseren Verein, sei es in der Bevölkerung oder der Politik. Das kommt erst wieder, wenn sich über einen längeren Zeitraum sportlicher Erfolg einstellt, dann allerdings sind sie alle seit mindestens 1985 große Fans und waren mit gefühlten anderen 50.000 Zuschauern beim Heimspiel gegen Dresden (erstaunlich, wie groß die Burg dochmal war, Ironie off).

Nichtsdestotrotz finde ich die Idee, vor dem Rathaus mal Flagge zu zeigen gut und würde mich freuen, wenn wir Fans das organisiert bekommen würden, in welcher Form auch immer. Wir brauchen unsere Burg um erfolgreich zu sein und Krefeld braucht einen erfolgreichen Verein, nur merkt es diese Stadt leider erst, wenn es soweit ist.

0
Karlsruhe hat 30 Jahre auf das neue Stadion gewartet, bis es genehmigt wurde - wobei das alte Stadion natürlich zumindest ligatauglich war. Aber ja, Lokalpolitik ist zäh. 
0
...der gemeine Beamte oder Stadtangestellte(r) ist in seinem Handlungsdrang eher träge veranlagt. Das gilt für alle Hierarchiestufen. Man sucht eher das Problem und nicht die Lösung...
0

@PeterFalter ...ja aber somit ist der Fehler ist gefunden :-)

@BLAU UND ROT 1905..sehe es genau wie du ..Wenn "Rabatz "geht es NUR TOGETHER und ja nur mit unseren Ultras ...und würde es wie Markus2021 unterstützen ..und ja möge es nicht 2021 werden ...

Klar die Politikermühlen mahlen langsam ...und unser Ostgrotenhäuptling macht sicherlich als OB  dass war er machen kann ..for sure ....und froh ER  da im Sumpf für UNS ! Aber was am meisten doch wirklich stört ist doch dass sich da nix nix nix bewegt in der Burg seit fast Ü1 Jahr und will da nicht bis 2021 warten bis endlich mal INFOS kommen das was DA  ENDLICH passiert ...sprich keine Therorien sondern TATEN ..ich raffs enfach nicht auch wenn EU Regeln Auschreibungen etc aber dat Dingen da wieder für nur und ja uns reichen doch nur 10K Zuschauer.... spieltauglich zu machen ist doch kein Hexenwerk wie zb in Karlsruhe ?!?!?!?


0
Hat denn wirklich jemand mal geschaut, ob sich nicht doch schon was getan hat ? Oder reicht die Info, dass keine Bagger zu sehen sind. An den sanitären Einrichtungen wurde in jedem Fall schon irgendwas gemacht. Eine Installationsfirma hat da bestimmt drei Wochen am Stück jeden Tag mit zwei Fahrzeugen gestanden. Ich gehe nach Ostern einfach mal auf dem Klo gucken....
0
Sage nur der Absaugwagen aber DAS kann es doch nicht gewesen sein in einem Jahr !?!??!  Das NUR die Klos durchgespült wurden ?Aber ja bitte gehe mal gucken ob wenigstens DAS passiert ist !...Ey die wollen uns doch verarschen ?
0
Putin
Unsere geliebte Heimatstadt wird ein Dreck machen solange MP seine Millionen in die Nachbarstädte trägt. Wozu auch. läuft doch.
0
@Putin ...tja so kann man es sehen klar...aber eher weil MP deswegen sie dahin tragen muss ... aber hoffe die Stadt findet auch mal den Fehler ....und will auch mal die Mios ....alles ne Schande !
0
Also Marsch zum Rathaus und Alarm machen!
0
Vorlage


Bevor man zum Rathaus marschiert sollte man sich erst mal den Anhang "Verwaltungsvorlage" anschauen. Baubeginn ist für das 4 Quartal geplant. 

0
Flo
Antwort auf DerBaecker
Vorlage


Bevor man zum Rathaus marschiert sollte man sich erst mal den Anhang "Verwaltungsvorlage" anschauen. Baubeginn ist für das 4 Quartal geplant. 

"Geplant" war für März auch die Bekanntgabe einer Zusammenarbeit (GmbH) zwischen Club und Stadt, u.a. auch um Ausschreibungszeiten verkürzen zu können. Da diese Zusammenarbeit bisher nicht bekanntgegeben wurde heißt das möglicherweise, dass auch noch nicht ausgeschrieben wurde? Alles Spekulationen, die aus der Welt geschafft werden könnten, wenn Club und/oder Stadt einfach mal eine Wasserstandsmeldung abgeben würden. Aber vielleicht bekommt ja Bewegung in die Sache, wenn wir diese Woche unsere Lizenz für die 3. Liga erhalten oder vielleicht auch schon, wie einige andere Clubs, erhalten haben.
0

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.
28.03. 19:30 FC Mülh. 3:2 SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. 0:1 Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen 2:0 Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden 1:2 Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal 3:1 KFC Uerd.