Schluesselszene.net

Grotenburg / Stadionneubau?

Andy
Und der Zuschlag für den Generalunternehmen müsste ja auch im Oktober vergeben werden.
Glaube Frist für die Bewerbung der Unternehmer war der 07.10.2019.
0

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-praesident-ponomarev-rueckkehr-in-die-grotenburg-wohl-erst-2021_aid-46704847

0
Das Gute erstmal: für (oder mit) Ponomarev geht's weiter. 👍

Das sind sehr beruhigende Aussagen. Allerdings schleppt sich der Umbau der Burg so sehr, dass selbst er nicht mehr an eine Rückkehr zur nächsten Saison glaubt. Da kann man nur hoffen, dass der DFB uns wohlgesonnen ist und wir irgendwelche Sondernutzungsgenehmigungen für die Grotenburg bekommen. Wenn jetzt schon wieder die Suche nach einem Ausweichquartier beginnen muss, schaudert es mich regelrecht. 

Die Burg gehört zu uns und wir gehören in die Burg! 

0
Lanker83

Wenn die Umbaumaßnahmen... pardon, ich meine wenn die Instandsetzungsmaßnahmen Anfang 2020 starten, sollte doch eine Rückkehr in 2020 möglich sein. Und wenn wir erst das 4. Heimspiel 2020/21 in der Grotenburg austragen, werden wir dies auch noch verkraften. Gut zu lesen, dass man dran ist.

Der Artikel präsentiert MP endlich mal wieder sachlich und engagiert nach den letzten Artikeln bzgl KEV...
0
JimPanse
Im schlimmsten Fall dauert es 3 Jahre bis zur Rückkehr in die Grotenburg und dann ist noch nicht einmal etwas mit der West und Ost passiert. Darfste keinem erzählen. 
0
Antwort auf Lanker83

Wenn die Umbaumaßnahmen... pardon, ich meine wenn die Instandsetzungsmaßnahmen Anfang 2020 starten, sollte doch eine Rückkehr in 2020 möglich sein. Und wenn wir erst das 4. Heimspiel 2020/21 in der Grotenburg austragen, werden wir dies auch noch verkraften. Gut zu lesen, dass man dran ist.

Der Artikel präsentiert MP endlich mal wieder sachlich und engagiert nach den letzten Artikeln bzgl KEV...
Die Frage ist nur: Wo tragen wir die ersten 3 Heimspiele dann aus? Wenn ich mich richtig erinnere, hat die Fortuna sich ja bei der letzten Vertragsverhandlung mit DLive! sowas wie ein Veto-Recht bzgl. Vermietung an andere Vereine gesichert. Ob wir da nächstes Jahr nochmal unterkommen, so wie die sich aufgeregt haben? Andererseits läuft es derzeit ja relativ geräuschlos, vielleicht haben wir da Glück. Duisburg scheint ja - zu recht wahrscheinlich - keine Option mehr zu sein.
0
Crossy
Gut liest sich auf jeden Fall, das man immer im regelmäßigem Austausch mit allen Beteiligten ist. Wenn absehbar wäre, das es nur die ersten 4-5 Spieltage sind, wäre ja evtl. auch die Variante möglich zunächst nur auswärts anzutreten.
0
JeFF
Sollte es sich leidglich um 3-4 Spiele handeln, dann wird sich schon irgendeine Lösung finden lassen (Sonderrecht, Düsseldorf, Oberhausen, usw.)

Sollte es um eine Halbserie oder gar komplette Saison gehen, sehe ich schwarz :(



0
Was für ein Sauhaufen ist diese Stadt ... unfassbar! Wenn das ein Unternehmen wäre (es ist ja generell das Problem der Politiker, dass sie nicht denken wie Unternehmer), wäre das längst bankrott!
0
vico
Antwort auf Sondermann
Was für ein Sauhaufen ist diese Stadt ... unfassbar! Wenn das ein Unternehmen wäre (es ist ja generell das Problem der Politiker, dass sie nicht denken wie Unternehmer), wäre das längst bankrott!

Ja zum Glück ist die Politik kein Unternehmen!


Be careful what you wish for Sondermann.


Politiker sollen, zumindest in der Theorie, gewählte Vertreter der Bevölkerung darstellen. Haushalten, planen und Gelder ausgeben die vom Volk erwünscht sind. Der einzig und alleinige Auftrag eines Unternehmens ist Gewinne einzufahren, ohne Rücksicht. In der Politik sind aber nunmal immer viele verschiedene Meinungen vertreten, die es abzuwägen gilt.


Amerikanische Verhältnisse wünsche ich mir hier auf garkeinen Fall. Das dort Politiker nicht schon mit Sponsorlogos auf dem Anzug durch die Gegend wackeln ist auch schon alles.


Und das deutsche Bürokratiemühlen nunmal langsam mahlen weiß ja jeder^^ Deswegen zurücklehnen und Tee trinken. Wenn der sportliche Erfolg hoffentlich wieder eine Aufwärtskurve macht, übt das Druck auf die Damen und Herren im Rathhaus aus, so dass mal endlich ein Ziel gesteckt werden kann was wir alle verfolgen können :)

0
War doch klar das die das in 2020 auch nicht hinbekommen da ...
Schande Schande Schande....so ein tolles Stadion haben wir und da wird ja nur "bisken"  aufgepimpt wtf
Aber ein starkes Zeichen von MP auch noch zur Not weitere Spiele auswärts zu finanzieren und setzt damit die Stadt weiter unter Druck dass die das gefühlt nicht "aussitzen"  können ...wie man meinen könnte 
Kommt endlich mal in die Puschen da bevor die Kanikels die Burg erobert haben und neue "Hindernisse" sich "auftürmen" grr..wir machen echt was mit ..um endlich mal wieder die halbe Burg zu haben und endlich wieder Stehplätze ..aber endlich mal bitte ja irgendwann in Liga 3 mal wieder sowas wie echtes Heimspielfeeling
0
Wenn der Zufall! es will, bräuchten wir 2020 ein Zweitligastadion. Dann wird es ganz verzwickt. Unter ungünstigsten Umständen mit einer Fortuna Zweitligamannschaft. Dann bliebe uns eventuell nur Oberhausen oder Wattenscheid.
0
ich tippe auf Wattenscheid die waren ja schon mal im Gespräch ..und brauchen Kohle aber ob da wirklich dritt- oder gar ja per Zufall im Bestcase zweitligatauglich ..weiss ich nicht ..die Burg wenn Anfang 2021 irgendwie upgepimpt bräuchte auch im Bestcase für Liga 2 Ausnahmedingen ...bei KSC alles (kompletter Neubau ! ) während Spielbetrieb machbar und müssen nix zum Nachbar ..einfach alles Halloween zum weinen bei uns seit Jahren ...echt zum Säure kotzen ...wenn ich immer die Bilder von unserem Stadion sehe..egal wann und wo..ich raff es einfach nicht und werde es nie nie raffen !
0
Vor allem spielt man in Wattenscheid dann je nach Gegner wahrscheinlich gern mal vor dreistelligen Zuschauerzahlen... Mich graust es ein wenig vor nächster Saison.
0

Man man vermisse ich unsere geile Burg einfach unfassbar dass wir DA  2- bald 3 Jahre !!? nicht spielen dürfen : Für mich ein Mega Skandal und weiter Treppenwitz,,, Steter Tropfen höhlt den gemeinen Rathausschrein !? :

Was für unnütze MP Kohle und Steuergelder alleine verschwendet dafür in andere Nachbarstädte ...wtf !

Reminder :

https://www.youtube.com/watch?v=ZXV4YqjHFKw

0
Stroem

Kein Training in der Grotenburg : Es beginnt wieder die Nomadenzeit


https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-in-der-grotenburg-kann-nicht-mehr-trainiert-werden_aid-47018739?fbclid=IwAR2t33MkBBohGzH7O_l0Fz5IAam0A0QuORkrKa3gi3vYk7yKS4ijHU3GC8o

0
JimPanse
Wann werden denn endlich mal Lösungen gefunden? Immer wieder die gleichen Themen, aber eine Veränderung gibt es nicht. 
0
KFCworld
es ist eine Schande!
0
Vielleicht hört der ein oder andere (auch im Verein) jetzt mal auf irgendwie auf die 2.Liga zu schielen. Natürlich brauchen wir Ziele - aber aktuell gehören wir als Gesamtverein wahrscheinlich nicht mal in diese Liga. Das tut weh sowas zu schreiben aber es ist einfach so.

MP ist jetzt seit wievielen Jahren hier? Und noch immer befindet man sich "in guten Gesprächen"? Alles schön und gut - aber wieso trainieren wir denn nicht mehr in Oppum oder am Löschenhofweg oder gar in Bockum (so wie es angedacht war)? Alles Scheissegal - man wird seine Gründe haben. Aber dann hätte man sich schon im Sommer um eine neue Lösung bemühen müssen - auch wenn sie erstmal aus eigener Tasche bezahlt werden müsste. Wahrscheinlich bekommt ein Rene Vollath als 4.Torhüter hier mehr als eine Platzmiete im Monat irgendwo am Niederrhein kosten würde. Also kann das doch schonmal keine Ausrede sein.

Das ganze Thema nervt einfach so sehr. Ich würde gerne mal wissen wie so ein Arbeitstag von Weinhart aktuell so aussieht der ja scheinbar immernoch für das sportliche Geschehen mitverantwortlich ist. Es finden aktuell keine Transfers und keine Vertragsgespräche statt. Effenberg ist jetzt auch für das Tagesgeschäft vor Ort und Reisinger und Steuernagel kümmern sich gut ums Team. Also wieso wird da nicht innerhalb von wenigen Tagen ein Platz im Umkreis angemietet?

Welchen Sinn macht es einen Ertürk für die Beziehungen in der Stadt im Verein zu haben wenn auch der da seit Jahren nichts auf die Kette bekommt? Ich behaupte jetzt einfach mal dass jeder Fan hier schon nach 48 Stunden eine bessere Lösung parat hätte als dass die Mannschaft (gespickt mit Bundesligaprofis!) am Sprödentalplatz gemeinsam mit Schulkindern trainieren darf.

Was gibt es da nämlich großartig zu überlegen? Das wertvollste in diesem Verein ist nunmal unsere 1.Mannschaft und die darf im Schlamm trainieren? Ausgerechnet unsere anfälligen und sowieso schon halb-kaputten Spieler? Wie gesagt: Das ist jetzt nichts was plötzlich kommt sondern es war von vornerein klar dass es spätestens im Winter Probleme mit dem Platz geben würde. Und genau deswegen geht es für mich auch NUR um den Klassenerhalt diese Saison. Denn selbst die Mannschaften die gerade unter uns stehen haben wahrscheinlich bessere Voraussetzungen als wir sie haben. Also was gibt uns das Recht zu denken dass wir eigentlich sogar noch vor Haching oder Braunschweig stehen müssten? Wir haben nicht mal einen einzigen Mitarbeiter fürs Marketing und bis vor ein paar Wochen gab es keinen Sportdirektor und so weiter.

Wären wir Pleite - wäre dies was anderes. Wären wir noch in der Oberliga - wäre dies was anderes. Aber das ist jetzt unser zweites Jahr in der 3.Liga und auf dem Platz steht ein Millionen-Kader. Darüber bin ich dankbar. Aber unsere Spieler werden sich ebenfalls bald dafür bedanken wenn es so weitergeht. Und zwar mit Verletzungen und schwachen Leistungen wie schon im vergangenen Winter wo das Abschlusstraining in der Torfabrik stattfand.

Unabhängig davon muss man allerdings auch wieder sagen dass diese Stadt Krefeld - und zwar die gesamte Verwaltung - einfach der allerletzte Dreck ist. Da fällt mir auch keine andere Bezeichnung für ein. Der wievielte Versuch ist das jetzt den Verein durch Ignoranz/Faulheit/Dummheit und persönlicher Abneigung zurück in die Amateurligen zu schicken? Geht man so mit dem größten sportlichen Aushängeschild der Stadt um (das am Samstag wieder vor einem Millionenpublikum der ARD Sportschau eben genau diese Stadt vertreten soll)? Schämt man sich hier für garnichts? Beim Aufstiegsspiel gegen Mannheim kannten 15.000 Krefelder plötzlich alle unsere Hymne und grinsten schön in die Handys. Jetzt will wieder keiner mehr was davon wissen?

Aber so war das hier schon immer. So ein Waschweib wie Heinz-Gisela Schoofs schreibt einen halben Groschenroman in der RP über einen zugestellten Brief von diesem lächerlichen Roos um erneut Politik für den KEV zu betreiben. Das muss man sich mal vorstellen: Da wird öffentlich Druck gemacht von angeblichen Sportjournalisten - eine Hand wäscht nämlich die andere. Aber wo sind diese lokalen Zeitungen wenn es darum geht sich mal ernsthaft für den KFC einzusetzen? Da wird natürlich wieder weggeguckt. Erst wenn es wieder was negatives über MP zu berichten gibt sind wieder alle da - Esser/Schoofs und wie sie alle heißen.

Und auch deswegen hoffe ich so sehr auf eine geile Reaktion von MP. Natürlich können wir es uns nicht komplett mit der Politik verscherzen. Aber auf sie verlassen können wir uns ebenfalls nicht.

Also her mit der Trainingsstätte. Klassenerhalt sichern. Und dann sind - beim Thema Grotenburg - auch mal wieder wir Fans gefragt. 3.000 KEV-Fans setzen seit Jahren (auch mithilfe von Propaganda-Artikeln) die gesamte Stadt unter Druck und vermitteln durch ihr Geheule und ihre "Eishockeystadt"-Märchen das Gefühl dass selbst die DEL2 ja total unwürdig für diesen Verein wäre und man unbedingt (weiter) Hilfe benötige. Und wir? Wir 3.000 Fans lassen uns wieder verarschen und dürfen bald wohl noch ein drittes Jahr durch NRW reisen - für Heimspiele wohlgemerkt.

Könnt ihr euch vorstellen der KEV würde auf einer Schlittschuh-Bahn vorm Kaufhof für Liga-Spiele trainieren? Der Aufschrei wäre wieder groß. Unsere Mannschaft fährt in ihren privaten PKWs durch Krefeld um sich anschließend aber wieder in der Grotenburg duschen zu müssen. Und die Reaktion darauf? Null.

Langsam reicht es. Irgendwann ist auch für unsere Spieler eine Grenze erreicht.
0

@BB..für mich der Kommentar des Jahres !

Mir reicht es da schon lange ...einfach alles unfaßbar ..wir spielen 3.Liga und sind Normaden was Heimspiele und Trainingsmöglichkeiten angeht ...aber der Hammer ist ja auch trotzdem machen wir weiter Beste aus Allem und das wird mir auch viel zu sehr unterwürdigt in der Presse etc ..wir sind eher wie Maden die sich klar auch dank MP noch ernähren dürfen und ja noch leben und unkaputtbar  ..und weisste was.. sogar MEGA Stolz DARAUF ...dass wir es trotzdem noch wuppen in Liga 3 und mit den ja 3K Hardcore Uerdingern inzwischen TROTZALLEM !!...

Uerdingen halt immer (auch gerne ) Anders ... Irgendwie dadurch noch mehr Herzblut für meinen Verein !!

Aber ja es reicht ..genug von lanngsaaam was Unterstützung von Stadt angeht !

0

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/grotenburg-stadionexperten-gewinnen-ausschreibung_aid-47019569

0
DrJones
Antwort auf Nostalgie1905

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/grotenburg-stadionexperten-gewinnen-ausschreibung_aid-47019569

Mühsam ernährt sich der Grotifant... Wieder ein kleiner Schritt Richtung Grotenburg 2.0... Bagger, Wir brauchen Bagger!!!
0
JimPanse
Immerhin haben die damals die Mängelliste gemacht und wissen also was zu tun ist. Vielleicht ganz positiv, aber es fühlt sich wie ein Schneckenrennen an. 


@BB:


Top Beitrag und einmalig was hier passiert. Nur es interessiert anscheinend niemand. 


Wobei Trainingsmöglichkeiten hätte der Verein in Krefeld, die Angebote waren/sind da, aber ich kann natürlich verstehen, wenn der Verein irgendwann sagt, wir haben kein Bock jetzt auch noch dafür zuzahlen. Wobei es halt "Minisummen" sind. Halt zum kotzen. 


Trotzdem bleibt halt auch hier die Frage, was ist die Lösung? Wenn irgendwann die Burg mal halbwegs tauglich ist, dann sind die weiteren Probleme ja nicht behoben und die sollten eigentlich jetzt mal angegangen werden.


Wir brauchen eine Heimat und ein eigenes Trainingsgelände für alle Mannschaften. Nur da muss man sich jetzt Gedanken drüber machen und nicht in 2 Jahren, damit in 5 Jahren was passiert. 

0
Flo
Ich sehe es erstmal als gute Neuigkeiten an, dass A+S die Sache übernimmt. Schließlich wurde von denen auch die Machbarkeitsstudie durchgeführt, sodass sie wissen sollten, was sie erwartet. Darüber hinaus haben sie einen guten Ruf zu bestätigen und sind sicher an einer reibungslosen und fristgerechten Abwicklung interessiert. Zwar habe ich keine Idee, welche Unternehmen sich da sonst so beworben haben, aber ich kann mir vorstellen, dass es auch "unseriöser" hätte kommen können. Jetzt mal die offizielle News der Stadt abwarten und schauen, wann die Bagger wirklich rollen. Parallel werden ja schon mal die Scheiben an den Tribünen ausgetauscht. Spätestens mit Beginn des Umbaus hat sich das Thema "Training in der Grotenburg" eh erledigt, sodass man sich hoffentlich bereits um Alternativen bemüht (hat).
0

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.
28.03. 19:30 FC Mülh. 3:2 SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. 0:1 Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen 2:0 Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden 1:2 Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal 3:1 KFC Uerd.