Schluesselszene.net

Grotenburg / Stadionneubau?

Gott sei dank, es tut sich was. 
0
@ Bände Büderich:  Absolut klasse der Kommentar, zwei dicke Daumen hoch.


Und zur Sanierung der Burg ist man über jede positive Meldung dankbar. 

Ich hoffe, es geht jetzt wirklich mal voran und bin auf die Mitteilung der Stadt gespannt. 

REMINDER: Viktoria Köln hat seine Bezirkssportanlage in der Sommerpause drittligatauglich gemacht!!! 

0
Bzgl. Trainingsgelände bzw. Vereinsgelände habe ich heute Morgen noch auf dem Weg zur Arbeit drüber nachgedacht. (Man muss dazu sagen, dass ich jeden Morgen am Löschenhofweg vorbei muss :D)


Eigentlich ist und bleibt dies die optimale Lösung !!!! Das Gelände hat alles was ein Fussballverein braucht. Genügend Rasenplätze, Fitnessstudio, Sporthalle und sogar ein eigenes Stadion in dem Testspiele gespielt werden können.


Dort können locker 2 Vereine beheimatet sein und Covestro würde bestimmt noch ordentlich Miete kassieren können. Wäre also nur ein Win-Win Situation. Die nähe zum Stadion (wenn die Grotenburg mal fertig ist) ist natürlich auch optimal, geschweige denn die Anbindung an die Autobahn für die Spieler die von außerhalb kommen.


Ich verstehe einfach nicht, warum man sich bis jetzt nicht darauf einigen konnte immer dort zu trainieren.

0
Dann danken wir mal dem feinen Herren Meier,der damals beim Besichtigungstermin des Löschenhofweges nur gemäkelt hat, sodass gar nicht erst weiter verhandelt wurde.


0
Vielleicht hört der ein oder andere (auch im Verein) jetzt mal auf irgendwie auf die 2.Liga zu schielen. Natürlich brauchen wir Ziele - aber aktuell gehören wir als Gesamtverein wahrscheinlich nicht mal in diese Liga. Das tut weh sowas zu schreiben aber es ist einfach so.

MP ist jetzt seit wievielen Jahren hier? Und noch immer befindet man sich "in guten Gesprächen"? Alles schön und gut - aber wieso trainieren wir denn nicht mehr in Oppum oder am Löschenhofweg oder gar in Bockum (so wie es angedacht war)? Alles Scheissegal - man wird seine Gründe haben. Aber dann hätte man sich schon im Sommer um eine neue Lösung bemühen müssen - auch wenn sie erstmal aus eigener Tasche bezahlt werden müsste. Wahrscheinlich bekommt ein Rene Vollath als 4.Torhüter hier mehr als eine Platzmiete im Monat irgendwo am Niederrhein kosten würde. Also kann das doch schonmal keine Ausrede sein.

Das ganze Thema nervt einfach so sehr. Ich würde gerne mal wissen wie so ein Arbeitstag von Weinhart aktuell so aussieht der ja scheinbar immernoch für das sportliche Geschehen mitverantwortlich ist. Es finden aktuell keine Transfers und keine Vertragsgespräche statt. Effenberg ist jetzt auch für das Tagesgeschäft vor Ort und Reisinger und Steuernagel kümmern sich gut ums Team. Also wieso wird da nicht innerhalb von wenigen Tagen ein Platz im Umkreis angemietet?

Welchen Sinn macht es einen Ertürk für die Beziehungen in der Stadt im Verein zu haben wenn auch der da seit Jahren nichts auf die Kette bekommt? Ich behaupte jetzt einfach mal dass jeder Fan hier schon nach 48 Stunden eine bessere Lösung parat hätte als dass die Mannschaft (gespickt mit Bundesligaprofis!) am Sprödentalplatz gemeinsam mit Schulkindern trainieren darf.

Was gibt es da nämlich großartig zu überlegen? Das wertvollste in diesem Verein ist nunmal unsere 1.Mannschaft und die darf im Schlamm trainieren? Ausgerechnet unsere anfälligen und sowieso schon halb-kaputten Spieler? Wie gesagt: Das ist jetzt nichts was plötzlich kommt sondern es war von vornerein klar dass es spätestens im Winter Probleme mit dem Platz geben würde. Und genau deswegen geht es für mich auch NUR um den Klassenerhalt diese Saison. Denn selbst die Mannschaften die gerade unter uns stehen haben wahrscheinlich bessere Voraussetzungen als wir sie haben. Also was gibt uns das Recht zu denken dass wir eigentlich sogar noch vor Haching oder Braunschweig stehen müssten? Wir haben nicht mal einen einzigen Mitarbeiter fürs Marketing und bis vor ein paar Wochen gab es keinen Sportdirektor und so weiter.

Wären wir Pleite - wäre dies was anderes. Wären wir noch in der Oberliga - wäre dies was anderes. Aber das ist jetzt unser zweites Jahr in der 3.Liga und auf dem Platz steht ein Millionen-Kader. Darüber bin ich dankbar. Aber unsere Spieler werden sich ebenfalls bald dafür bedanken wenn es so weitergeht. Und zwar mit Verletzungen und schwachen Leistungen wie schon im vergangenen Winter wo das Abschlusstraining in der Torfabrik stattfand.

Unabhängig davon muss man allerdings auch wieder sagen dass diese Stadt Krefeld - und zwar die gesamte Verwaltung - einfach der allerletzte Dreck ist. Da fällt mir auch keine andere Bezeichnung für ein. Der wievielte Versuch ist das jetzt den Verein durch Ignoranz/Faulheit/Dummheit und persönlicher Abneigung zurück in die Amateurligen zu schicken? Geht man so mit dem größten sportlichen Aushängeschild der Stadt um (das am Samstag wieder vor einem Millionenpublikum der ARD Sportschau eben genau diese Stadt vertreten soll)? Schämt man sich hier für garnichts? Beim Aufstiegsspiel gegen Mannheim kannten 15.000 Krefelder plötzlich alle unsere Hymne und grinsten schön in die Handys. Jetzt will wieder keiner mehr was davon wissen?

Aber so war das hier schon immer. So ein Waschweib wie Heinz-Gisela Schoofs schreibt einen halben Groschenroman in der RP über einen zugestellten Brief von diesem lächerlichen Roos um erneut Politik für den KEV zu betreiben. Das muss man sich mal vorstellen: Da wird öffentlich Druck gemacht von angeblichen Sportjournalisten - eine Hand wäscht nämlich die andere. Aber wo sind diese lokalen Zeitungen wenn es darum geht sich mal ernsthaft für den KFC einzusetzen? Da wird natürlich wieder weggeguckt. Erst wenn es wieder was negatives über MP zu berichten gibt sind wieder alle da - Esser/Schoofs und wie sie alle heißen.

Und auch deswegen hoffe ich so sehr auf eine geile Reaktion von MP. Natürlich können wir es uns nicht komplett mit der Politik verscherzen. Aber auf sie verlassen können wir uns ebenfalls nicht.

Also her mit der Trainingsstätte. Klassenerhalt sichern. Und dann sind - beim Thema Grotenburg - auch mal wieder wir Fans gefragt. 3.000 KEV-Fans setzen seit Jahren (auch mithilfe von Propaganda-Artikeln) die gesamte Stadt unter Druck und vermitteln durch ihr Geheule und ihre "Eishockeystadt"-Märchen das Gefühl dass selbst die DEL2 ja total unwürdig für diesen Verein wäre und man unbedingt (weiter) Hilfe benötige. Und wir? Wir 3.000 Fans lassen uns wieder verarschen und dürfen bald wohl noch ein drittes Jahr durch NRW reisen - für Heimspiele wohlgemerkt.

Könnt ihr euch vorstellen der KEV würde auf einer Schlittschuh-Bahn vorm Kaufhof für Liga-Spiele trainieren? Der Aufschrei wäre wieder groß. Unsere Mannschaft fährt in ihren privaten PKWs durch Krefeld um sich anschließend aber wieder in der Grotenburg duschen zu müssen. Und die Reaktion darauf? Null.

Langsam reicht es. Irgendwann ist auch für unsere Spieler eine Grenze erreicht.
Super Beitrag BB!!!!

Schick den doch mal als Kommentar zur RP, WZ und Stadt-Spiegel.

Man muss die "Krefelder" doch mal wachrütteln können.
0

https://www.krefeld.de/de/inhalt/grotenburg-speer-und-partner-sind-generalplaner/


Hier die Version der Stadt 

0
Antwort auf Crefelder

https://www.krefeld.de/de/inhalt/grotenburg-speer-und-partner-sind-generalplaner/


Hier die Version der Stadt 

Das ist alles? Ich bin von einer offiziellen Vorstellung incl. Modellvorstellung ausgegangen. 


Und für Betoninstandsetzungen an beiden Tribünen wird jetzt wieder 1/2 Jahr ausgeschrieben ?😂 was passiert denn in der Zwischenzeit?

0
Vergib Albert Speer  und Partner auch die Aufträge oder müssen auch diese Aussgeschrieben werden?
0
Timon U.
Warum wird das jetzt erst ausgeschrieben und nicht alles gemeinsam? 🤔
0
Cello Ya
Wäre zu einfach Timon.
0
Andy
Vielleicht ist das eine Maßnahme, die nicht in der Ausschreibung eingeplant war? Der Rest müsste doch jetzt vom Generalunternehmer direkt beauftragt werden können. Warten wir mal den Terminplan ab, aber mit dem Unternehmen haben wir nen Profi an Board.
0
Antwort auf Timon U.
Warum wird das jetzt erst ausgeschrieben und nicht alles gemeinsam? 🤔
Dinge wie die neu verglasung oder die Betonsanierung gehören zu " Sofort Maßnahmen " diese werden im Haushalt der Stadt Krefeld anders aufgeführt.


Die 3 Liga Tauglichkeit  gehört zu einem andern Haushaltspunkt. Und muss deshalb einzel Ausgeschrieben werden. Ob das jetzt sinn macht oder nicht keine Ahnung stelle mir gerade vor. Erst wird ne Wand oder ein anders Bauteil Saniert um dann später von AS+P abgerießen zu werden.

0
Ardo
Ist ein generalunternehmer nicht gerade dazu da, dass man nicht alles einzeln selbst vergeben muss???? 
0

Grotenburg Derzeit keinen weiteren Bedarf sieht die CDU, weiteres Geld in die Grotenburg zu pumpen. „Dafür stehen 10,5 Millionen Euro im Haushalt“, mehr sollen es nicht werden. Der Breitensport habe Vorrang, eine weitere einseitige Verpflichtung der Stadt werde abgelehnt.



https://www.wz.de/nrw/krefeld/krefeld-badezentrum-bockum-neue-schwimmhalle-statt-millionen-sanierung_aid-46726277



0

Nächster Schritt  Beton Sanierung Fertigstellung im Mai 2020. Details Betonsanierung

0
Heini
"Ergebnis der Befahrung 7. und 8. Mai 2018"


Ach, das war ja erst vor kurzem...

Die sollen sich alle mal was schämen. Ich freue mich auf die Berichte auf der JHV - nicht.

0
aber echt Heini ..und bin dafür alles was Burg angeht im Thema Burg Sanierung in Zukunft zu sammeln  das Thema "Neubau" ist Geschichte
0
Andy
Für Januar war ein Infoabend geplant mit dem Verein, der Stadt und dem Planungsbüro.
Wir haben den 15.01.2020. Jemand vielleicht mal was gehört oder verzögert sich auch der
Termin auch mal wieder um Wochen/Monate !?
0
Antwort auf Andy
Für Januar war ein Infoabend geplant mit dem Verein, der Stadt und dem Planungsbüro.
Wir haben den 15.01.2020. Jemand vielleicht mal was gehört oder verzögert sich auch der
Termin auch mal wieder um Wochen/Monate !?
Irgendwo / Irgendwann habe ich hier mal von Februar (oder war es März) als neuen Termin gelesen.
0
Stroem
Irgendwo / Irgendwann habe ich hier mal von Februar (oder war es März) als neuen Termin gelesen.
Februar war im Gespräch
0
TimK
Antwort auf Andy
Für Januar war ein Infoabend geplant mit dem Verein, der Stadt und dem Planungsbüro.
Wir haben den 15.01.2020. Jemand vielleicht mal was gehört oder verzögert sich auch der
Termin auch mal wieder um Wochen/Monate !?
Das Jahr wurde vermutlich nicht genannt?
0

Hier ein Artikel von BOCKUM LIVE.


Die Glasscheiben der Haupttribüne werden wohl aktuell ausgetauscht.


Auf Seite 10 noch ein netter Artikel zur Weihnachtsaktion vom KFC.


Seite 11:

https://issuu.com/willicherleben/docs/bockum_life_130_www_einzelseiten

0
Antwort auf Nils_1973

Hier ein Artikel von BOCKUM LIVE.


Die Glasscheiben der Haupttribüne werden wohl aktuell ausgetauscht.


Auf Seite 10 noch ein netter Artikel zur Weihnachtsaktion vom KFC.


Seite 11:

https://issuu.com/willicherleben/docs/bockum_life_130_www_einzelseiten

… die sind bereits vor vielen Wochen ausgetauscht worden.
0
blabala
Antwort auf Nostalgie1905
… die sind bereits vor vielen Wochen ausgetauscht worden.
Sind aktuell dabei. Eine Seite der Süd ist fertig....
0

Nächste Spiele

19.04. 20:00 Nettetal -:- SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele

12.04. 19:30 KFC Uerd. 3:2 Sonsbeck
12.04. 20:00 SF Baumb. 4:0 Kleve
13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck