Schluesselszene.net

Grotenburg / Stadionneubau?

Stoffel
Noch vorhandene Mittel einsetzen geht einfacher als neue zu genehmigen. Gehe auch erstmal von Block P aus, aber immerhin.
0
[quote='KR-Scorpio','index.php?page=Thread&postID=37154#post37154']Ich habe mich innerlich bereits vom neuen Stadion verabschiedet. Das Ganze verkommt zu einer Provinzposse. Was für eine Chance wird da wieder vertan!!!

:irony: Ein erneuter Nachweis der Intelligenz und des Potentials Krefelder "Politiker" :irony:[/quote]
Ist es wirklich für den KFC so eine große Chance. Das neue Stadion müsste in Eigenregie verwaltet und versorgt werden. Es sind ja wohl auch verschiedene Lösungen da, z.B. das der KFC ein Stadion im Rohbau übernimmt oder je nach dem wieviel Gewerbeflächen bebaut werden dürfen, dann doch Stadionmiete anfällt. Man achte auf die Details.

Und Grundstücke dazu kaufen ist wohl unter derzeitigen Finanzumständen der Stadt schwierig. Also bleibt erstmal nur unsere Grotenburg. :(
0
nebomb
Man muss es wirklich mal ohne die KFC Brille sehen, dann erkennt man auch die Nachteile
0
Ürdi
Jede Gemeine oder Stadt, ja selbst Bundesländer tun sich schwer bei Großobjekten. Das ist auch durchaus nachvollziehbar. Deshalb keine Panik. Sollte der KFC jemals weiter aufsteigen, wird es eine Lösung geben.
0
willicher
[size=10]Das es aus nachvollziehbaren Gründen kein neues Stadion gibt, sollte nunmehr Allen klar sein! [/size]

[size=10]Ich persönlich kann damit gut leben. Ich hänge an der alten Grotenburg. Und so marode, wie sie gerne dargestellt wird, ist sie nun wirklich nicht. Sicherlich gibt hier und da einige Baustellen...[/size]

[size=10]Das unsere elektronische Anzeigetafel den Geist aufgegeben hat, ... okay, damit kann ich auch noch leben...! :huh: [/size]

[size=10]Aber das wir noch nicht einmal eine einfache Spielstandsanzeige (z.B. Tafeln) haben, oder etwas Improvisiertes, kann und [u]willich[/u] jedoch nicht nachvollziehen! :evil: [/size]

[size=10]Damit nicht genug, nun wir haben auch noch eine [u]eigene Zeitrechnung[/u] in unserer Grotenburg....!!! :thumbdown: [/size]

[size=10]Gibt es NIEMANDEN, der ein neues Uhrwerk einbaut? Und wen dem so sein sollte, sollte man vielleicht einfach den Strom abschalten![/size]

[size=10]Natürlich haben wir gerade größere Probleme derzeit. (Aber Probleme gibt es ja eigentlich nicht!) [/size]

[size=10]Es gibt nur Aufgaben! 8o [/size]
0
Stroem
[quote='willicher','index.php?page=Thread&postID=37550#post37550'][size=10]Es gibt nur Aufgaben! 8o
[/size][/quote] :thumbsup:
0
KROdessa
passt doch alles prima zum Gesamteindruck der professionellen Strukturen hinter und um dem
verein herum
0
willicher
[quote='KROdessa','index.php?page=Thread&postID=37567#post37567']passt doch alles prima zum Gesamteindruck der professionellen Strukturen hinter und um dem
verein herum[/quote]

[size=12]... ja, so ist es, hiermit fängt es an :!: :!: [/size]

[size=12]... dabei sind es sind oftmals nur Kleinigkeiten. Aber warum? Ist das Desinteresse, Gleichmut oder Unvermögen? ?( [/size]
0
plauzi13
Die Stadionuhr und die Anzeigetafel gehören dem Vermieter - der Stadt Krefeld.
Sie sind fest eingebaut und somit eine Teil einer baulichen Liegenschaft der Stadt und kein Mietereinbau.

Ohne deren Zustimmung(der Stadt) kann und darf an der Uhr/Anzeigetafel nichts gemacht werden - fraglich ob man sowas anmakeln kann wenn man nur 1,-€ Miete bezhalt....

Das gleiche dürfte das Problem bei den Wellenbrechern sein - wir haben einen gültigen Mietvertrag für ein Stadion das eine entsprechende Nutzungsfähigkeit aufweist.
Wir könnten darauf bestehen das die Stadt nachbessert - nur wäre das einzige Druckmittel wenn sie dem nicht nachkommt die Kürzung der Miete....

Die Stadt wird dem KFC aber wohl kaum erlauben die Uhr selbst zu machen... Höchstens mit der Auflage das es eine Fachfirma macht - diese kostet aber auch entsprechend.
Macht es z.B. ein KFC-Fan ist die Stadt haftbar falls diesem was passiert und deshalb wird sie die Genehmigung wohl nicht so einfach erteilen.

Mal eben eine Uhr erneuern ist eben nicht so einfach.....
0
Ürdi
[quote='plauzi13','index.php?page=Thread&postID=37579#post37579']Die Stadionuhr und die Anzeigetafel gehören dem Vermieter - der Stadt Krefeld.
Sie sind fest eingebaut und somit eine Teil einer baulichen Liegenschaft der Stadt und kein Mietereinbau.

Ohne deren Zustimmung(der Stadt) kann und darf an der Uhr/Anzeigetafel nichts gemacht werden - fraglich ob man sowas anmakeln kann wenn man nur 1,-€ Miete bezhalt....

Das gleiche dürfte das Problem bei den Wellenbrechern sein - wir haben einen gültigen Mietvertrag für ein Stadion das eine entsprechende Nutzungsfähigkeit aufweist.
Wir könnten darauf bestehen das die Stadt nachbessert - nur wäre das einzige Druckmittel wenn sie dem nicht nachkommt die Kürzung der Miete....

Die Stadt wird dem KFC aber wohl kaum erlauben die Uhr selbst zu machen... Höchstens mit der Auflage das es eine Fachfirma macht - diese kostet aber auch entsprechend.
Macht es z.B. ein KFC-Fan ist die Stadt haftbar falls diesem was passiert und deshalb wird sie die Genehmigung wohl nicht so einfach erteilen.

Mal eben eine Uhr erneuern ist eben nicht so einfach.....[/quote]Ist doch zum jetzigen Zeitpunkt völlig unnötig.
0
[quote='plauzi13','index.php?page=Thread&postID=37579#post37579']Die Stadionuhr und die Anzeigetafel gehören dem Vermieter - der Stadt Krefeld.
Sie sind fest eingebaut und somit eine Teil einer baulichen Liegenschaft der Stadt und kein Mietereinbau.

Ohne deren Zustimmung(der Stadt) kann und darf an der Uhr/Anzeigetafel nichts gemacht werden - fraglich ob man sowas anmakeln kann wenn man nur 1,-€ Miete bezhalt....

Das gleiche dürfte das Problem bei den Wellenbrechern sein - wir haben einen gültigen Mietvertrag für ein Stadion das eine entsprechende Nutzungsfähigkeit aufweist.
Wir könnten darauf bestehen das die Stadt nachbessert - nur wäre das einzige Druckmittel wenn sie dem nicht nachkommt die Kürzung der Miete....

Die Stadt wird dem KFC aber wohl kaum erlauben die Uhr selbst zu machen... Höchstens mit der Auflage das es eine Fachfirma macht - diese kostet aber auch entsprechend.
Macht es z.B. ein KFC-Fan ist die Stadt haftbar falls diesem was passiert und deshalb wird sie die Genehmigung wohl nicht so einfach erteilen.

Mal eben eine Uhr erneuern ist eben nicht so einfach.....[/quote]
Die Anzeigetafel gehört dem KFC. Nur mal so am Rande. :huh:
0
willicher
[quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=37589#post37589'][quote='plauzi13','index.php?page=Thread&postID=37579#post37579']Die Stadionuhr und die Anzeigetafel gehören dem Vermieter - der Stadt Krefeld.
Sie sind fest eingebaut und somit eine Teil einer baulichen Liegenschaft der Stadt und kein Mietereinbau.

Ohne deren Zustimmung(der Stadt) kann und darf an der Uhr/Anzeigetafel nichts gemacht werden - fraglich ob man sowas anmakeln kann wenn man nur 1,-€ Miete bezhalt....

Das gleiche dürfte das Problem bei den Wellenbrechern sein - wir haben einen gültigen Mietvertrag für ein Stadion das eine entsprechende Nutzungsfähigkeit aufweist.
Wir könnten darauf bestehen das die Stadt nachbessert - nur wäre das einzige Druckmittel wenn sie dem nicht nachkommt die Kürzung der Miete....

Die Stadt wird dem KFC aber wohl kaum erlauben die Uhr selbst zu machen... Höchstens mit der Auflage das es eine Fachfirma macht - diese kostet aber auch entsprechend.
Macht es z.B. ein KFC-Fan ist die Stadt haftbar falls diesem was passiert und deshalb wird sie die Genehmigung wohl nicht so einfach erteilen.

Mal eben eine Uhr erneuern ist eben nicht so einfach.....[/quote]Ist doch zum jetzigen Zeitpunkt völlig unnötig.[/quote]

... lieber Meister Ürdi, ich hatte gegen Schalke2... 4 Leute auf die Tribüne eingeladen. 2 aus Duisburg, 1 aus Essen, 1 aus Frankfurt.

... ich musste mich (ob ich wollte oder nicht) fremdschämen :!:

... wir sind leider nicht mal imstande, seit Wochen :wacko: die richtige Uhrzeit im Stadion anzuzeigen! ;(
0
GSG-05
[quote='willicher','index.php?page=Thread&postID=37627#post37627']... lieber Meister Ürdi, ich hatte gegen Schalke2... 4 Leute auf die Tribüne eingeladen. 2 aus Duisburg, 1 aus Essen, 1 aus Frankfurt.

... ich musste mich (ob ich wollte oder nicht) fremdschämen :!:

... wir sind leider nicht mal imstande, seit Wochen :wacko: die richtige Uhrzeit im Stadion anzuzeigen! ;(
[/quote]
Zum Fremdschämen wohl eher dein Beitrag hier.

Hast du die Leute zum Fussball oder zum Uhren-Schauen eingeladen? Duisburg hat keine Lizenz, Essen hat Knappmann und das Stadion unter Wasser und Frankfurt ist Frankfurt. Und du schämst dich für ne kaputte Uhr?

Frag doch noch wieso beim Einlaufen keine Musik von den Atzen läuft.
Aber Regionalliga ist schon cool, ne?
0
Heini
Persönliches per PN!
0
plauzi13
[quote='Citytrucker','index.php?page=Thread&postID=37616#post37616'][quote='plauzi13','index.php?page=Thread&postID=37579#post37579']Die Stadionuhr und die Anzeigetafel gehören dem Vermieter - der Stadt Krefeld.
Sie sind fest eingebaut und somit eine Teil einer baulichen Liegenschaft der Stadt und kein Mietereinbau.

Ohne deren Zustimmung(der Stadt) kann und darf an der Uhr/Anzeigetafel nichts gemacht werden - fraglich ob man sowas anmakeln kann wenn man nur 1,-€ Miete bezhalt....

Das gleiche dürfte das Problem bei den Wellenbrechern sein - wir haben einen gültigen Mietvertrag für ein Stadion das eine entsprechende Nutzungsfähigkeit aufweist.
Wir könnten darauf bestehen das die Stadt nachbessert - nur wäre das einzige Druckmittel wenn sie dem nicht nachkommt die Kürzung der Miete....

Die Stadt wird dem KFC aber wohl kaum erlauben die Uhr selbst zu machen... Höchstens mit der Auflage das es eine Fachfirma macht - diese kostet aber auch entsprechend.
Macht es z.B. ein KFC-Fan ist die Stadt haftbar falls diesem was passiert und deshalb wird sie die Genehmigung wohl nicht so einfach erteilen.

Mal eben eine Uhr erneuern ist eben nicht so einfach.....[/quote]
Die Anzeigetafel gehört dem KFC. Nur mal so am Rande. :huh:[/quote]

Das glaube ich kaum als Festeinbau das sie noch dem Verein gehört.
Ich denke eher das sie damals durch den Verein dinanziert wurde und in den Besitz des Vermieters übergegangen ist.

Ist aber auch egal - das Geld hat keiner von beiden!
0
Sabo05
Die Anzeigenwand gehört der Stadt.
Stand dich bei der letzten Reperatur in der Zeitung.
0
GSG-05
[quote='Sabo05','index.php?page=Thread&postID=37716#post37716']Die Anzeigenwand gehört der Stadt.
Stand dich bei der letzten Reperatur in der Zeitung.[/quote]Wie? Citytrucker hat also wieder Unsinn erzählt? Niemals :irony:
0
Eine Mietwohnung gehört auch nicht dem Mieter sondern dem Vermieter, wenn das Wasser von der Decke tropft und die Tapete von der Wand fault, will trotzdem kein Gast mehr kommen und der Mieter macht dem Vermieter solange Druck, bis alles repariert ist oder er zieht um!
0
nebomb
Es sei denn, im Mietvertrag gibt es besondere Vereinbarungen! Ich glaube kaum jemand kennt wirklich den Mietvertrag, ich würde es sogar verstehen wenn Leute im Verein diesen nicht wirklich kennen. Gibt es überhaupt einen?
0
plauzi13
Ich kann mich erinnern das einer zu einem obligatorischen € laut Presse geschlossen wurde.
- als es dem Verein schon nicht mehr so gut ging...

Wenn ich also nur einen € Miete zahle, dann habe ich kaum ein Druckmittel gegenüber dem Vermieter....
Gut Kleinvieh macht auch Mist und ich könnte wegen der Mietmängel vielleicht 30% kürzen und 0,30€ für die
Vereinskasse sparen. Ich muss das natürlich dem Vermieter schriftlich mitteilen - was kostet nochmal Porto
für einen Brief?!

Natürlich kann man die Stadt nett bitten das zu reparieren. Es ist aber kein sicherheitsrelevanter Mangel...
Die Wellenbrecher schon...

...und da die Stadt auch keine Kohle hat muss man sich wohl für die wichtigeren Dinge entscheiden und das werden wohl die
Wellenbrecher sein...
0
[quote='MasukaRealm','index.php?page=Thread&postID=37725#post37725']Eine Mietwohnung gehört auch nicht dem Mieter sondern dem Vermieter, wenn das Wasser von der Decke tropft und die Tapete von der Wand fault, will trotzdem kein Gast mehr kommen und der Mieter macht dem Vermieter solange Druck, bis alles repariert ist oder er zieht um![/quote]und jetzt????

Wo soll der KFC spielen??? Fischeln, Preußen oder VfB Uerdingen???
0
DrJones
Man muss ja nicht alles mit Mietkürzung (bei nem Euro eh Unsinn) durchsetzen, es gibt ja auch Rechtsmittel. Aber genau hier ist halt der Vergleich mit der Mietwohnung schwierig, da ist ja alles durch das BGB und die ausgehandelten Mietverträge klar. Aber wie siehts im Fall eines Fußballstadions aus? Wie sieht der Mietvertrag aus (wissen wir nicht)? Ansonsten müsste ja rein theoretisch das gelten, was in § 535 Abs. 1 BGB steht:

[quote]Der Vermieter hat die Mietsache dem Mieter in einem zum vertragsgemäßen Gebrauch geeigneten Zustand zu überlassen und sie während der Mietzeit in diesem Zustand zu erhalten.[/quote]
0
[size=10]Nothaushalt: Krefeld wartet auf den Sparkommissar.....[/size]

[size=10]
[/size]
[size=10]... [/size][size=10][url]http://www.wz-newsline.de/lokales/krefeld/nothaushalt-krefeld-wartet-auf-den-sparkommissar-1.1415565[/url] [/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]Soviel dazu neue Anzeigetafel!!!![/size]
0
stefaneap
Das Thema könnte man hier eigentlich auch schließen, war ne nette Blase die Story, mehr aber auch nicht.
0

Nächste Spiele

19.04. 20:00 Nettetal -:- SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele

12.04. 19:30 KFC Uerd. 3:2 Sonsbeck
12.04. 20:00 SF Baumb. 4:0 Kleve
13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck