Schluesselszene.net

Grotenburg / Stadionneubau?

Wars das?
0
Matthi

JAAAAAAAAAAAAAA!!!


Jetzt können wir jubeln.


Allen Punkten wurde mit Mehrheit zugestimmt!


Ich bin total aufgekratzt.


Zu den Redebeiträgen und Abstimmungen schreib ich gleich etwas mehr.

0
Heini
Alles durch! 💪🏻
0
Matthi

Punkt 1: Zustimmung aller Fraktionen, außer FDP, Frau Brauer und Herr Drabben und zwei Ratsmitgliedern der CDU.

Punkt 2: Zustimmung aller Fraktionen, außer FDP, Frau Brauer und Herr Drabben und zwei Ratsmitgliedern der CDU.

Punkt 3: Zustimmung aller Fraktionen, außer FDP, Frau Brauer und Herr Drabben und zwei Ratsmitgliedern der CDU.

Punkt 4: SPD und CDU stimmen zu, Grüne und Linke enthalten sich, FDP, Frau Brauer und Herr Drabben und zwei Ratsmitgliedern der CDU, demnach mit Mehrheit angenommen.

Punkt 5: Zustimmung aller Fraktionen, außer FDP, Frau Brauer und Herr Drabben und zwei Ratsmitgliedern der CDU.

Punkt 6: SPD und CDU stimmen zu, Grüne und Linke enthalten sich, FDP, Frau Brauer und Herr Drabben und zwei Ratsmitgliedern der CDU, demnach mit Mehrheit angenommen. 


Auf Wunsch der Grünen und der Linken wurden die einzelnen Punkte der Vorlage abgestimmt und nicht das Gesamtkonzept.

0
Ötzi
Jetzt muss MP nur noch bestätigen, das es so für ihn ok ist. Am besten gleich morgen früh.


Kohle für die Lizenz überweisen, feddich

0
Cello Ya
Geil 👍
0
Heini
Glückwunsch an Herrn Drabben. Ich hoffe, dass sie ab sofort mit den Fotos vom KFC keinen Cent mehr verdienen werden - freiwillig!
0
Für wen oder was steht eigentlich dieser Hobbyfotograf Drabben? Außer sich Mega peinlich auf Facebook mit den anderen Experten zu unterhalten? Der behauptete doch andauernd, dass dieses Thema Grotenburg überhaupt nicht auf dem Plan stand?!
0
TimK
Hauptsache Drabben verkauft Fotos vom KFC und verdient dadurch sicher auf den ein oder anderen zusätzlichen Taler und stimmt zeitgleich gegen alles, was den Verein nach vorne bringt.


Zum Glück hat dieser Mensch nicht zu viel zu sagen. 

0
Aber Drabben ist dann wieder der erste der in der "neuen" Grotenburg auf dem Platz steht und dem Verein und den Zeitungen seine Fotos verkaufen möchte oder wie?

Ich hoffe den Namen merkt man sich mal langsam beim KFC.
"Politische Verantwortung" hin oder her. Was der hier seit Jahren veranstaltet geht garnicht.
0
Flo
Danke an alle, die das durchgewunken haben! Danke für Nichts an den Unfallfotografen Drabben/Samla. Dem sollte man die Akkreditierung entziehen. Ja, und jetzt bitte MP Deinen Teil des Deals umsetzen. 
0
Hoffe der Unfallfotograf bekommt Betretungsverbot für alle Aktivitäten vom KFC. So ein unfassbar dämliches Stück ...

..

0
kfc9999
Antwort auf Flo
Dass der wichtigste Beschluss möglicherweise nicht durch geht. 
Zum Glück hatte Eagles (danke für den Ticker) da offenbar etwas falsch verstanden. Sein Beitrag hat mich in der letzten Stunde mehrere Lebensjahre gekostet. :-) 
0
Drabben geht gar nicht,

Die Brauer ,keine Ahnung ,was für eine F


Die FDP ,eh wie das Fähnchen im Wind

Und es gibt nur eine Fahne, nämlich die Blau Rote

0
Denke nicht das der KFC, in zukunft, die Anwesenheit eines solchen Befürworters des KFCs,begrüssen wird! Welch ein Schmierlappen!Kotz🤢🤢🤢☠☠☠ 
0
JimPanse
Alles eigentlich wie es zu erwarten war. Sehr schön. Bin trotzdem überrascht, das die alles so durchwinken. Freut mich und ist ein klares Zeichen für Profifußball in Krefeld.


Zur FDP fällt mir nicht mehr viel zu ein. Da ist man einfach aus Prinzip gegen den KFC. Muss man sich mal vor Augen halten. Egal wie nötig dieser Umbau ist, das ist denen scheiss egal. Wir sollen lieber verrecken als Aushängeschild der Stadt Krefeld. Macht mich echt sprachlos.


Mit Herrn Drabben finde ich super. Jetzt sieht es auch der letzte, wie gut er es mit unserem Verein meint. Jetzt wisst ihr auch, wie viel Wert seine Postings haben. Er will uns schaden und nichts anderes. Eckelhaft wird es dann, wenn man trotzdem noch Geld am KFC über Fotos verdient. 

0
Andy
Was für ein Lappen dieser Kerl, ohne Worte. Bitte aus dem Innenraum verbannen !!
0
plulion
Antwort auf kfc9999
Zum Glück hatte Eagles (danke für den Ticker) da offenbar etwas falsch verstanden. Sein Beitrag hat mich in der letzten Stunde mehrere Lebensjahre gekostet. :-) 
Wieso? Wurde doch über jeden Punkt einzeln abgestimmt und ist trotzdem durch gegangen...
Geil 💪🏻
0
Matthi

Zu den Redebeiträgen:


Einleitende Worte kamen vom Oberbürgermeister, Frank Meyer. Er erklärte, dass er eine Stadion GmbH gemeinsam mit dem KFC favorisiert hätte, dass nun aber eine Beschlussvorlage entworfen wurde, die hoffentlich von der Mehrheit des Rates mitgetragen wird. Ziel sei es, die Grotenburg für die dritte Liga zu ertüchtigen. Er betonte die Bedeutung des KFC Uerdingen für die Stadt und die Bürger_innen der Stadt, sowie die Wichtigkeit des Profifußballs.


Die erste Wortmeldung kam vom Ratsfraktionsvorsitzenden der CDU, Herrn Reuter: Im wesentlichen wurde betont, dass die Vorlage nicht unkritisch gesehen wird. Die CDU wird den weiteren Prozess kritisch begleiten. Die CDU wird aber vermutlich mehrheitlich der Vorlage zustimmen. Ein Problem sehe er in der Abhängigkeit des KFC Uerdingen von einem Einzelinvestor. Er wünscht sich mehr Transparenz bezüglich der Gespräche zwischen der Stadt und dem KFC Uerdingen. Dennoch sei die Stadt in der Verantwortung das Stadion zu sanieren.


Der zweite und vierte Redebeitrag kam von Herrn Heitmann (FDP). Her Heitmann hat meinem Erachten nach nichts wesentliches beigetragen. Alle Kritikpunkte konnten von Herrn OB Meyer im Anschluß entkräftet werden.


Der dritte Redebeitrag kam von Herrn Hansen (Grüne). Er erklärte, dass die Grünen die Vorlage nachvollziehen können. Dennoch wünschen sich die Grünen, dass die einzelnen Punkte der Vorlage zur Abstimmung gebracht werden, da sich die Grünen in einigen Punkten gerne enthalten würden.


Der Fünfte Redebeitrag kam von Frau Brauer, die erklärte, dass sie gegen die Vorlage stimmen werde, da sie bei Punkt 4 eventuell einen Verstoß gegen juristische Vorgaben sehe. Das hatte sie gerade gegoogelt. Alles in allem wirkte sie etwas verwirrt. Irgendwie lustig ist, dass sie sich bei fast allen anderen Abstimmungen, die heute gelaufen sind enthalten hat. Einen großen Plan von Politik scheint sie nicht zu haben.


Der sechste Redebeitrag kam von den Linken. Es wurde nur kurz betont, dass sie die Meinung der Grünen teilen und auch gerne über die Einzelpunkte der Vorlage abstimmen würden. 


Der siebte Redebeitrag kam von Herrn Drabben und war eher eine diffarmierung gegenüber Herrn Ponomarev und dem Vereinsvorstand.


Dann wurde abgestimmt. Alles in allem wurde knapp eine Stunde zu diesem Thema diskutiert und entschieden.



Unser erster HEIMSIEG dieses Jahr!!! 


Sorry, ich habe komplett den Beitrag des SPD Ratsmittgliedes Herrn Vinzen (falls er so geschrieben wird) vergessen. Er sprach nach Herrn Hansen. Es war eine wirklich gute Rede. Er betonte, dass er niemandem, weder der Verwaltung noch dem KFC Schuld in die Schuhe schieben wolle. Die Grotenburg sei Eigentum der Stadt und müsse von der Stadt saniert werden. Leistungs- und Breitensport würden sich gegenseitig nicht ausschließen, sondern voneinander profitieren. Die SPD stimme geschlossen der Vorlage zu.

0
Danke Eagles und Matthi für die Berichterstattung hier im Forum.
0
Antwort auf Matthi

Zu den Redebeiträgen:


Einleitende Worte kamen vom Oberbürgermeister, Frank Meyer. Er erklärte, dass er eine Stadion GmbH gemeinsam mit dem KFC favorisiert hätte, dass nun aber eine Beschlussvorlage entworfen wurde, die hoffentlich von der Mehrheit des Rates mitgetragen wird. Ziel sei es, die Grotenburg für die dritte Liga zu ertüchtigen. Er betonte die Bedeutung des KFC Uerdingen für die Stadt und die Bürger_innen der Stadt, sowie die Wichtigkeit des Profifußballs.


Die erste Wortmeldung kam vom Ratsfraktionsvorsitzenden der CDU, Herrn Reuter: Im wesentlichen wurde betont, dass die Vorlage nicht unkritisch gesehen wird. Die CDU wird den weiteren Prozess kritisch begleiten. Die CDU wird aber vermutlich mehrheitlich der Vorlage zustimmen. Ein Problem sehe er in der Abhängigkeit des KFC Uerdingen von einem Einzelinvestor. Er wünscht sich mehr Transparenz bezüglich der Gespräche zwischen der Stadt und dem KFC Uerdingen. Dennoch sei die Stadt in der Verantwortung das Stadion zu sanieren.


Der zweite und vierte Redebeitrag kam von Herrn Heitmann (FDP). Her Heitmann hat meinem Erachten nach nichts wesentliches beigetragen. Alle Kritikpunkte konnten von Herrn OB Meyer im Anschluß entkräftet werden.


Der dritte Redebeitrag kam von Herrn Hansen (Grüne). Er erklärte, dass die Grünen die Vorlage nachvollziehen können. Dennoch wünschen sich die Grünen, dass die einzelnen Punkte der Vorlage zur Abstimmung gebracht werden, da sich die Grünen in einigen Punkten gerne enthalten würden.


Der Fünfte Redebeitrag kam von Frau Brauer, die erklärte, dass sie gegen die Vorlage stimmen werde, da sie bei Punkt 4 eventuell einen Verstoß gegen juristische Vorgaben sehe. Das hatte sie gerade gegoogelt. Alles in allem wirkte sie etwas verwirrt. Irgendwie lustig ist, dass sie sich bei fast allen anderen Abstimmungen, die heute gelaufen sind enthalten hat. Einen großen Plan von Politik scheint sie nicht zu haben.


Der sechste Redebeitrag kam von den Linken. Es wurde nur kurz betont, dass sie die Meinung der Grünen teilen und auch gerne über die Einzelpunkte der Vorlage abstimmen würden. 


Der siebte Redebeitrag kam von Herrn Drabben und war eher eine diffarmierung gegenüber Herrn Ponomarev und dem Vereinsvorstand.


Dann wurde abgestimmt. Alles in allem wurde knapp eine Stunde zu diesem Thema diskutiert und entschieden.



Unser erster HEIMSIEG dieses Jahr!!! 


Sorry, ich habe komplett den Beitrag des SPD Ratsmittgliedes Herrn Vinzen (falls er so geschrieben wird) vergessen. Er sprach nach Herrn Hansen. Es war eine wirklich gute Rede. Er betonte, dass er niemandem, weder der Verwaltung noch dem KFC Schuld in die Schuhe schieben wolle. Die Grotenburg sei Eigentum der Stadt und müsse von der Stadt saniert werden. Leistungs- und Breitensport würden sich gegenseitig nicht ausschließen, sondern voneinander profitieren. Die SPD stimme geschlossen der Vorlage zu.

Danke Matthi
0
kfc9999
Antwort auf plulion
Wieso? Wurde doch über jeden Punkt einzeln abgestimmt und ist trotzdem durch gegangen...
Geil 💪🏻
Wie wieso? Das hätte bedeutet, die CDU stimmt gegen den wichtigsten Punkt (oder enthält sich) und der geht damit möglicherweise nicht durch. Sonst beantragt man ja keine Einzelabstimmung. 


Scheißegal, das Ergebnis ist gut und Etappe 1 überstanden! 





0
Wer oder was ist bitte Frau Brauer? Sorry, noch nie von gehört …
0
Was eine Scheisse das alles durchgewunken wurde,

Ich hatte gedacht,gott sei Dank 42 Jahre leiden ein Uerdinger zu sein, wären endlich beendet.

Nein ,jetzt geht es weiter.

Hurra ,wir leben noch.


Ironie aus.


Blau und rot bis in den Tod

0

Nächste Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.
26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal

Letzte Spiele

13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
19.04. 20:00 Nettetal : SC Tönis
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck