Schluesselszene.net

KFC-Forum geschlossen

Stoffel
"Das Internetforum auf KFC-Online ist vorläufig geschlossen und soll nach einer Umbaupause exklusiv für Vereinsmitglieder neu eröffnet werden. "

Dolle Wurst. Zwar war dieser Schritt schon vor einiger Zeit mal angekündigt worden, aber gerade der jetzige Zeitpunkt stößt doch übel auf. Die Stimmung ist durch die Negativserie, die Kommunikationspolitik des Vereins und zuletzt aufgrund einiger Medienberichte schon aufgeheizt - da sendet die Schließung des einzigen Kommunikationskanals der Fans in meinen Augen das ganz falsche Signal.

Als Ersatz dafür würden wir euch gerne unser Forum anbieten. Sagt uns einfach, welche Bereiche ihr gerne hättet und wir machen das Uerdingerjungs-Forum zusammen zum neuen Fanforum.
0
Mazzel
Dann machen wir uns mal hier bequem...
0
ersma schauen wie das hier funzt, mein erstes forum halt. beim offiziellen kfc forum ist es ja schon länger nicht möglich sich anzumelden !
0
Mazzel
Ist nur noch etwas leer hier :)
0
Stoffel
[quote='BlauRotFischeln','index.php?page=Thread&postID=2234#post2234']ersma schauen wie das hier funzt, mein erstes forum halt. beim offiziellen kfc forum ist es ja schon länger nicht möglich sich anzumelden ![/quote]
Dürfte alles recht selbsterklärend sein. Die meisten Sachen funktionieren auch etwas intuitiver, da wir eine modernere Software als das KFC-Forum nutzen. Solltest du Fragen haben, immer her damit ;)

[quote='Harlekins Krefeld','index.php?page=Thread&postID=2235#post2235']Ist nur noch etwas leer hier :)[/quote]
Das lässt sich ändern ;) Je mehr Fans den Weg hierher finden, desto interessanter wird es.
0
[quote='Stoffel','index.php?page=Thread&postID=2236#post2236'][quote='BlauRotFischeln','index.php?page=Thread&postID=2234#post2234']ersma schauen wie das hier funzt, mein erstes forum halt. beim offiziellen kfc forum ist es ja schon länger nicht möglich sich anzumelden ![/quote]
Dürfte alles recht selbsterklärend sein. Die meisten Sachen funktionieren auch etwas intuitiver, da wir eine modernere Software als das KFC-Forum nutzen. Solltest du Fragen haben, immer her damit ;)

[quote='Harlekins Krefeld','index.php?page=Thread&postID=2235#post2235']Ist nur noch etwas leer hier :)[/quote]bevor ich mich hier unnötig aufrege werde ich erstmal das morgige fantreffen abwarten. dat wird bestimmt lustig :)

Das lässt sich ändern ;) Je mehr Fans den Weg hierher finden, desto interessanter wird es.[/quote]
0
Niklas
Ich bin dann auch hier :)
Sehr schade mit dem altem Forum und die Begründung ist irgendwie auch nachvollziehbar... Auch wenn der Zeitpunkt doch ziemlich ungünstig ist und wohl noch mehr Gerüchte aufkommen lässt.
Auf Anhieb fallen mir drei Namen aus dem Forum ein, denen wir die scheiße hier jetzt zu verdanken haben.
Aber kompliment an die Seite hier! SIeht ziemlich stark aus!!

Ciao,
Niklas

P.S.: Der Smiley hier würde mir fehlen:
[img]http://phpnick.de/pics/kfc.gif[/img]
0
JeFF
Hallo erstmal! :D


Ich find die Entscheidung richtig das Forum zu schließen. Da wird doch schon seit Woche nur Kacke geschrieben.Man hätte es auch mit 2-3 aktiven Mods lösen könne, aber die muss man ja auch ersma finden ...
0
Grotifant
Moin moin !

Zuerst ....

<-- Grotifant wie im KFC-Forum, also nicht Bossi, nicht aktuelles Maskottchen .... um Verwechslungen vorzubeugen 8)

Der Zeitpunkt der Schließung des KFC-Forum ist in der Tat etwas unglücklich, man hätte zumindest bis morgen abend warten und die Schließung auf dem Fan-Treff bekanntgeben sollen. Das die Schließung längst überfällig ist .... gar keine Frage! Die sauberste Lösung aber wäre gewesen das Forum zu schließen und eine Stunde später das neue, vereinsinterne starten zu lassen. Aber für Kurzschlussreaktionen bzw. fehlende Weitsichten sind ja einige bekannt, was nichts damit zu tun hat, das man auch mal Fehler machen kann :!:

Mal schauen, wie lange das hier ruhig bleibt .... viel Glück und Dank den Initiatoren dieses Forums. :thumbup:
0
4hoxies
Hallo - endlich wieder was zu lesen

(Schon schlimm so'ne Forumsabhängigkeit)

Danke UJ für's Exil
0
Stoffel
[quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=2245#post2245']<-- Grotifant wie im KFC-Forum, also nicht Bossi, nicht aktuelles Maskottchen .... um Verwechslungen vorzubeugen 8) [/quote]

Na wenigstens diese ewige Verwirrung bleibt uns erhalten :D
0
4hoxies
Doppelt so viele Posts wie Grotifant -

das wollte ich immer schon mal :D

(Sorry für's spammen)
0
Grotifant
[quote='Stoffel','index.php?page=Thread&postID=2247#post2247'][quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=2245#post2245']<-- Grotifant wie im KFC-Forum, also nicht Bossi, nicht aktuelles Maskottchen .... um Verwechslungen vorzubeugen 8) [/quote]

Na wenigstens diese ewige Verwirrung bleibt uns erhalten :D[/quote]Erstmal gleichziehen mit 4hoxies :P

Ich gelobe mich auch etwas zurückzuhalten und dieses Forum nur als Übergangsforum und somit folglich als Informationsforum zu sehen. Also keine Angst, werde hier nicht Richtung Platz 1 spammen und auch so gut es geht auf den Smilie-Einsatz verzichten. (Ok, einer muß jetzt aber) :thumbsup:

Dann würde mich interessieren welche 3 User Niklas so spontan einfallen die Schuld an der Schließung haben sollen!
0
Johannes
Hurra, Tach!
Im alten Forum war ich "UerdingerJo", falls jemand mal was von dem gelesen hat. Und schon einmal ein Dank für dieses Forum hier.
0
Forenstyle sieht noch etwas unschön aus. Ist das kostenpflichtige Board von WoltLab oder die freie Variante. Egal. Beides ist relativ einfach zu administrieren, läuft stabil und bietet genug Möglichkeiten.

Aber erst mal schauen, ob sich die User des alten Forums hier auch wieder einfinden.
Ich persönlich habe im alten Forum übrigens nichts (!) gelesen, was gerechtfertigt hätte das Forum zu schliessen.
0
... und hier bitte mal schnell ne vernünftige Struktur reinbringen.
Muss u.U. gar nicht so detailliert sein wie das alte Forum, aber die wichtigsten Bereiche kann man schon mal einarbeiten

- Presse
- Heimspiele
- Auswärtsspiele
- Aktueller Kader
- Small Talk
0
Grotifant
Dann aber auch noch

- KFC Zwote
- Jugend allgemein

eventuell noch

- Bilder(links)

Aber bloß nicht

- Votes
0
Hat jemand nen Screenshot vom alten Forum, so dass wir über die wichtigen und unwichtigen Themen und Kategorien sprechen können?

EDIT: die Waybackmachine klappt aufgrund der Loginpflicht (auch zum Lesen) leider nicht
[url]http://wayback.archive.org/web/*/http://forum.kfc-uerdingen.de/[/url] :cursing:
0
Tim
Moin auch von mir.
0
Tim
[quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=2245#post2245']Der Zeitpunkt der Schließung des KFC-Forum ist in der Tat etwas unglücklich, man hätte zumindest bis morgen abend warten und die Schließung auf dem Fan-Treff bekanntgeben sollen. Das die Schließung längst überfällig ist .... gar keine Frage! Die sauberste Lösung aber wäre gewesen das Forum zu schließen und eine Stunde später das neue, vereinsinterne starten zu lassen. Aber für Kurzschlussreaktionen bzw. fehlende Weitsichten sind ja einige bekannt, was nichts damit zu tun hat, das man auch mal Fehler machen kann :!:

[/quote]Meine persönliche Meinung ist (habe ich ja schon auf Facebook geschrieben): Die Schließung / Änderung ist überfällig und sinnvoll. Viele haben inbesondere in der letzten Zeit den Deckmantel der Internet "Anonymität" genutzt, um inkognito niveaulose Beiträge zu schreiben, die teilweise zu vereinsschädigendem Verhalten zu zählen sind. Der Zeitpunkt der Schließung wirkt sicherlich etwas ungünstig, das sehe ich auch so. Aber es soll ja auch nicht für ganz geschlossen bleiben. Für Mitglieder wird es dann wieder neu eröffnet werden, was ich auch prinzipiell begrüße. Jetzt muss halt erst einmal eine Lösung her, wie wir es ausschließlich Mitgliedern zugänglich machen können. Aber auch die findet sich! ;-)
0
[quote='Tim','index.php?page=Thread&postID=2257#post2257']um inkognito niveaulose Beiträge zu schreiben, die teilweise zu vereinsschädigendem Verhalten zu zählen sind.[/quote]Ganz ehrlich... ich finde der Verein verhält sich teilweise ebenfalls vereinsschädigend. Sollte man ihn deshalb schließen? Es gibt bessere Wege solche Probleme zu lösen!


Das Forum für Vereinsmitglieder kann meinetwegen aufgemacht werden oder auch nicht.
Ich fühle mich in einem offenen Forum einfach wohler. Dann muss ich auch nicht über jeden Satz nachdenken, ob dieser evtl. "vereinsschädigend" sein könnte.

Aber soll jeder denken was er will. Ich hoffe nur, dass sich möglichst bald wieder eine echte Community rund um unseren Verein findet... und zwar mit allen Facetten. Über was soll man denn sonst aufregen? Das würde ja allen Unmut auf die Manschaft ziehen ;)
0
Hurtz
Moin,moin!
Mal schauen wie lange das Mitgliederforum dann offen bleibt.
Danke für die Aufnahme hier.
0
[quote='Hurtz','index.php?page=Thread&postID=2259#post2259']Moin,moin!
Mal schauen wie lange das Mitgliederforum dann offen bleibt.
Danke für die Aufnahme hier.[/quote]Ist doch Schietegal! Hauptsache dieses hier wächst und bleibt offen (gut übrigens auch; für nicht registrierte ebenfalls lesbar)
0
Tim
[quote='Besserwisser','index.php?page=Thread&postID=2258#post2258'][quote='Tim','index.php?page=Thread&postID=2257#post2257']um inkognito niveaulose Beiträge zu schreiben, die teilweise zu vereinsschädigendem Verhalten zu zählen sind.[/quote]Ganz ehrlich... ich finde der Verein verhält sich teilweise ebenfalls vereinsschädigend. Sollte man ihn deshalb schließen? Es gibt bessere Wege solche Probleme zu lösen!

[/quote]Da kann man sicherlich trefflich drüber diskutieren. Ich denke, dass nicht immer alles, was passiert, positiv für das Image des Clubs ist. Egal wo. Wie gesagt. Ich halte das Mitgliederforum für sinnvoll (allerdings schon seit längerem! ;-) ). Man muss halt auch berücksichtigen, dass es ein vom Verein offiziell zur Verfügung gestelltes Medium ist, somit den Verein repräsentiert. Wenn dort Dinge passieren, die dem Verein schaden könn(t)en, sollte man darauf achten, diese Dinge nicht geschehen zu lassen. Zensur wurde verpöhnt und da bereits viele viele User angemeldet waren, als wir die Registrierung nur noch über uns offen gemacht haben, konnten wir auch damit nicht in den Griff bekommen, dass die User Murks schreiben. Kein (größerer) Verein bietet noch ein offizielles, zumindest öffentlich zugängliches Forum, auf seiner Homepage oder in seinem Namen an. Da liegt der Hase im Pfeffer. Es läuft alles über den KFC und fällt im Zweifel auch auf ihn zurück.
0

Nächste Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.
26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal

Letzte Spiele

13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck