Schluesselszene.net

Fanartikel

ocin
sehr schöner ansatz und dann warte ich doch lieber auf die chance aus dieser quelle zu schöpfen ...
0
vluyner
Antwort auf Flo

Hier die Infos zur Aktion von Stadt und KFC:

🔵🔴📢Aktion: Veredelte Sitzschalen aus der Grotenburg für 19,05 Euro!

Die Sitzschalen im Grotenburg-Stadion sind älter als die meisten der KFC-Fans und haben viele Triumphe und Tragödien mit dem Verein erlebt. Wie auf dem Fan-Hearing zur Grotenburg-Sanierung im März versprochen, ermöglichen der KFC Uerdingen und die Stadt Krefeld gemeinsam den KFC-Fans, diese Sitzschalen zu erwerben.

Zu diesem Zweck wurden bereits beim Abbau im März einige hundert gut erhaltene Sitzschalen reserviert. Diese werden nun jeweils mit einem silbernen Sonderlogo (siehe Foto) veredelt und werden in den kommenden Tagen für 19,05 Euro im Online-Shop des KFC erhältlich sein. Über den Verkaufsstart werden wir gesondert informieren.

Bei der Aktion, die gemeinsam mit allen Betiligten geplant und abgesprochen wurde, stand immer im Vordergrund, die Erlöse einen sozialen Zweck zukommen zu lassen und nicht kommerzielle Zwecke in den Vordergrund zu stellen. Der gesamte Erlös der Sitzschalen wird daher dem Nachwuchs des KFC Uerdingen 05 e.V. zugute kommen.

https://www.facebook.com/kfcuerdingen/posts/10157183046796700

Kann so was nicht auch mal auf der Homepage des KFC veröffentlicht werden?
Ich hoffe auch, dass erst mal nur max. 2 Sitzschalen pro Person verkauft werden.
0
chris05
Antwort auf Lanker83
Die einzige Lösung ist mehr Personal! Marketing, Controlling, Fanbeauftragter (hauptamtlich), Schnittstelle zur Verwaltung, Dauerkartenbeauftragter, Post-/E-Mailbeantworter, Mitgliederbeauftragter, Projektleiter, Merchandiser, Fan-Shop-Bearbeiter, Beauftragter Soziale Medien, Jugend-Abteilung usw. Mir fallen noch mehr Posten ein! DAS ist mMn die Hauptaufgabe in der neuen Saison, bevor wir ab 2021/22 wieder zu Hause spielen und das Thema Aufstieg wirklich auch eins für uns ist!

Danke, danke, danke. Ich dachte schon, ich stünde alleine mit dieser Meinung. Wir geben auf allen Ebenen so ein grauenhaftes Bild ab, wirklich nichts läuft glatt. Wir haben immer noch Regionalligastrukturen, überall, und sollten erst mal wieder im Profifußball ankommen. Wenn MP das nicht versteht, soll er weiter sein Geld verbrennen. Noch ein Jahr. Oder zwei. Dann wird er vielleicht merken, dass das nichts bringt. Ein Profiverein besteht nicht nur aus Trainer und 25 Spielern, die wild zusammengekauft werden. Wenn wir doch wenigstens schon mal im sportlichen Bereich professionell aufgestellt wären! Man will künftig jünger werden und schneller spielen - und löst den Vertrag mit Guenouche! Ich hatte vor einigen Wochen leise Hoffnung, als die Verpflichtung von Traoré bekannt gegeben wurde. Jetzt ist der Groschen gefallen, dachte ich. Endlich hat man eine Strategie, wenigstens im Sportlichen. So kann man sich täuschen. 


Es ist kein Geheimnis. Ich halte von MP gar nichts. Ich weiß, ohne ihn wären die Lichter schon aus. Aber mit ihm wird es ein Sterben auf Raten, da müssen wir uns nichts vormachen. Investoren müssten eigentlich investieren und zusehen, dass sie den Laden strategisch so aufstellen, dass sich das für sie am Ende lohnt. MP aber hält sich unseren Verein wie ein Spielzeug. Er spielt mit uns FIFA2020 und wenn er keine Lust mehr hat, sucht er sich was anderes. 


Ich bin wirklich verzweifelt angesichts unserer Situation, denn ich weiß natürlich auch, dass wir keine Alternative haben. Aber ich weiß auch: Wir leben mit dem KFC im Hier und Jetzt und ein Morgen wird es nicht geben.



0
Cello Ya
Antwort auf chris05

Danke, danke, danke. Ich dachte schon, ich stünde alleine mit dieser Meinung. Wir geben auf allen Ebenen so ein grauenhaftes Bild ab, wirklich nichts läuft glatt. Wir haben immer noch Regionalligastrukturen, überall, und sollten erst mal wieder im Profifußball ankommen. Wenn MP das nicht versteht, soll er weiter sein Geld verbrennen. Noch ein Jahr. Oder zwei. Dann wird er vielleicht merken, dass das nichts bringt. Ein Profiverein besteht nicht nur aus Trainer und 25 Spielern, die wild zusammengekauft werden. Wenn wir doch wenigstens schon mal im sportlichen Bereich professionell aufgestellt wären! Man will künftig jünger werden und schneller spielen - und löst den Vertrag mit Guenouche! Ich hatte vor einigen Wochen leise Hoffnung, als die Verpflichtung von Traoré bekannt gegeben wurde. Jetzt ist der Groschen gefallen, dachte ich. Endlich hat man eine Strategie, wenigstens im Sportlichen. So kann man sich täuschen. 


Es ist kein Geheimnis. Ich halte von MP gar nichts. Ich weiß, ohne ihn wären die Lichter schon aus. Aber mit ihm wird es ein Sterben auf Raten, da müssen wir uns nichts vormachen. Investoren müssten eigentlich investieren und zusehen, dass sie den Laden strategisch so aufstellen, dass sich das für sie am Ende lohnt. MP aber hält sich unseren Verein wie ein Spielzeug. Er spielt mit uns FIFA2020 und wenn er keine Lust mehr hat, sucht er sich was anderes. 


Ich bin wirklich verzweifelt angesichts unserer Situation, denn ich weiß natürlich auch, dass wir keine Alternative haben. Aber ich weiß auch: Wir leben mit dem KFC im Hier und Jetzt und ein Morgen wird es nicht geben.



Jetzt dramatisier es hier nicht. MP hat bewiesen, dass er weiß wie es geht. Durch die Verpflichtung von Voigt und die Rückholaktion von Krämer hat er bewiesen doch lernwillig zu sein und Fehler sich einzugestehen. Ich denke wir werden hier und da noch positiv überrascht werden. Gibt dem Mann etwas Zeit. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es hier so weiter geht wie die zwei vergangenen Saisons. Und die Frischzellenkur des Kaders wird voran getrieben. Es wird ein wesentlich jüngerer und besser zusammengestellter Kader zu sehen sein. Ganz sicher! So eine Gurkensaison werden wir nicht noch ein mal erleben. Man kann zwar kritisch sein, aber nicht gleich alles schwarz malen und eine Person, der wir viel zu verdanken haben so scharf zu attackieren. 
0
JimPanse
Die Kritik ist mir auch zu hart. Mir gefällt auch einiges nicht, was derzeit abläuft und ich würde mir andere Strukturen wünschen. 


Nur man muss auch immer bedenken, was wir von dem Mann verlangen. Der hätte das hier nicht machen müssen. Finanziell führt er den Verein fast alleine. Wir verlangen von ihm, er soll jetzt alles bezahlen. Irgendwie finde ich das auch immer frech. Andere haben den ganzen Laden vor die Wand gefahren und er hat uns jetzt schon auf ein Level gebracht, woran viele nicht mehr geglaubt haben. Oder hat vor 5 Jahren einer gedacht, wir spielen bald 3.Liga und das Stadion wird umgebaut? Wohl kaum. Ich finde da muss man auch immer die Kirche im Dorf lassen. Die Kritik kann ich absolut nachvollziehen, ich würde mir auch vieles anders vorstellen. Nur das bedeutet auch immer weitere Kosten und wer zahlt diese? Richtig, MP. Die Zuschauerzahlen sind zuletzt immer weiter gefallen. Verständlich, weil es sportlich nicht läuft, aber gleichzeitig wird verlangt, MP soll mehr machen. Vor 2-3 Jahren wurde über die Jugend gemotzt, das MP es nicht interessiert. Was hat er gemacht, er hat sich drum gekümmert und mittlerweile spielt die U19 bis U15 in keiner Bauernliga mehr. Ein kleiner Schritt, aber ein richtiger. 


MP hat immer gesagt, wenn wir zweite Liga sind, dann wird an den Strukturen gearbeitet. Ich finde es auch falsch, aber ich kann es auch nachvollziehen. Steigen wir auf, bekommen wir direkt knapp 8 Mio. an TV Geldern. Das ist verdammt viel Geld und wir werden insgesamt interessanter. Klar steigen auch die Kosten, aber die Einnahmen fallen auch ganz anders aus. Egal ob Zuschauerzahlen oder Sponsoring. 


Es ist schwierig, aber ich will nicht mit MP tauschen. Der versenkt hier jedes Jahr Millionen und versucht alles und wir heben immer nur den Finger. Geben wir Fans denn immer alles für den Verein? Ich glaube nicht. 

0
Antwort auf chris05

Danke, danke, danke. Ich dachte schon, ich stünde alleine mit dieser Meinung. Wir geben auf allen Ebenen so ein grauenhaftes Bild ab, wirklich nichts läuft glatt. Wir haben immer noch Regionalligastrukturen, überall, und sollten erst mal wieder im Profifußball ankommen. Wenn MP das nicht versteht, soll er weiter sein Geld verbrennen. Noch ein Jahr. Oder zwei. Dann wird er vielleicht merken, dass das nichts bringt. Ein Profiverein besteht nicht nur aus Trainer und 25 Spielern, die wild zusammengekauft werden. Wenn wir doch wenigstens schon mal im sportlichen Bereich professionell aufgestellt wären! Man will künftig jünger werden und schneller spielen - und löst den Vertrag mit Guenouche! Ich hatte vor einigen Wochen leise Hoffnung, als die Verpflichtung von Traoré bekannt gegeben wurde. Jetzt ist der Groschen gefallen, dachte ich. Endlich hat man eine Strategie, wenigstens im Sportlichen. So kann man sich täuschen. 


Es ist kein Geheimnis. Ich halte von MP gar nichts. Ich weiß, ohne ihn wären die Lichter schon aus. Aber mit ihm wird es ein Sterben auf Raten, da müssen wir uns nichts vormachen. Investoren müssten eigentlich investieren und zusehen, dass sie den Laden strategisch so aufstellen, dass sich das für sie am Ende lohnt. MP aber hält sich unseren Verein wie ein Spielzeug. Er spielt mit uns FIFA2020 und wenn er keine Lust mehr hat, sucht er sich was anderes. 


Ich bin wirklich verzweifelt angesichts unserer Situation, denn ich weiß natürlich auch, dass wir keine Alternative haben. Aber ich weiß auch: Wir leben mit dem KFC im Hier und Jetzt und ein Morgen wird es nicht geben.



So sieht's aus. Ich sehe MP auch sehr kritisch. Aber das Schlimme ist vor allem, glaube ich, dass er den Verein nicht mal als Spielzeug betrachtet, sondern schon ernste Absichten verfolgt und engagiert dabei ist, nur leider wirklich scheinbar keine gesunde Strategie verfolgt. Wie du schreibst, sollten Investoren, die sich solch ambitionierten Projekten annehmen, wie einen KFC aus der Oberliga in die 2. Bundesliga zu führen, doch genau wissen, an welchen Stellschrauben sie zu drehen haben, damit das Ziel so schnell wie möglich erreicht werden kann. Und das sind in unserem Fall eben auch zu einem großen Teil strukturelle Stellschrauben, weil wir eben jahrelang völlig amateurhaft aufgestellt waren. Ich bin wirklich etwas erstaunt und besorgt, dass MP hier so kurzsichtig investiert und damit perspektivisch auf der Stelle treten wird. Er scheint doch ein erfolgreicher Geschäftsmann zu sein, dann muss er doch erkennen, dass wir mit seiner Strategie seit zwei Jahren stagnieren und grundsätzliche Änderungen vonnöten sind. Nichts ist schlimmer, als sehenden Auges ins Verderben zu laufen. Es ist nur schwer zu ertragen, dass wir vermutlich der einzige Verein im deutschen Profifußball sind, der alleine vom Geld einer Person lebt und in dem nicht mehr als 5 Menschen die Geschicke leiten, wie bei einem Oberligisten. MP trägt mit seinem Investment eine gewisse Verantwortung für den ganzen Verein und dessen Außendarstellung und muss deshalb auch im Sinne des Vereins noch bessere Entscheidungen treffen, alleine schon indem er sich kompetente Hilfe an die Seite holt.
0
Cello Ya
Antwort auf JimPanse
Die Kritik ist mir auch zu hart. Mir gefällt auch einiges nicht, was derzeit abläuft und ich würde mir andere Strukturen wünschen. 


Nur man muss auch immer bedenken, was wir von dem Mann verlangen. Der hätte das hier nicht machen müssen. Finanziell führt er den Verein fast alleine. Wir verlangen von ihm, er soll jetzt alles bezahlen. Irgendwie finde ich das auch immer frech. Andere haben den ganzen Laden vor die Wand gefahren und er hat uns jetzt schon auf ein Level gebracht, woran viele nicht mehr geglaubt haben. Oder hat vor 5 Jahren einer gedacht, wir spielen bald 3.Liga und das Stadion wird umgebaut? Wohl kaum. Ich finde da muss man auch immer die Kirche im Dorf lassen. Die Kritik kann ich absolut nachvollziehen, ich würde mir auch vieles anders vorstellen. Nur das bedeutet auch immer weitere Kosten und wer zahlt diese? Richtig, MP. Die Zuschauerzahlen sind zuletzt immer weiter gefallen. Verständlich, weil es sportlich nicht läuft, aber gleichzeitig wird verlangt, MP soll mehr machen. Vor 2-3 Jahren wurde über die Jugend gemotzt, das MP es nicht interessiert. Was hat er gemacht, er hat sich drum gekümmert und mittlerweile spielt die U19 bis U15 in keiner Bauernliga mehr. Ein kleiner Schritt, aber ein richtiger. 


MP hat immer gesagt, wenn wir zweite Liga sind, dann wird an den Strukturen gearbeitet. Ich finde es auch falsch, aber ich kann es auch nachvollziehen. Steigen wir auf, bekommen wir direkt knapp 8 Mio. an TV Geldern. Das ist verdammt viel Geld und wir werden insgesamt interessanter. Klar steigen auch die Kosten, aber die Einnahmen fallen auch ganz anders aus. Egal ob Zuschauerzahlen oder Sponsoring. 


Es ist schwierig, aber ich will nicht mit MP tauschen. Der versenkt hier jedes Jahr Millionen und versucht alles und wir heben immer nur den Finger. Geben wir Fans denn immer alles für den Verein? Ich glaube nicht. 

Volle Zustimmung! 👍👍👍


Die meisten Fans sitzen zu Hause vor dem Fernseher mit Bier in der Hand und meckern rum. Klar vieles ist zu kritisieren, aber ein Mann wie MP, der so viel Herzblut zeigt, muss natürlich respektiert und gewürdigt werden für das was er hier bereits schon erreicht hat! Ohne ihn wären wir sicher auf Lebenszeit in der Oberliga maximal!

0
Wir hatten hier doch auch schon oft die Diskussionen um Ausgaben. Natürlich sind wir alle MP sehr dankbar für sein (finanzielles) Engagement, das den Verein am Leben gehalten hat und hält. Aber es muss Kritik am Wie erlaubt sein. Man kann nicht über einen geringen Zuschauerzuspruch meckern, wenn man gleichzeitig kaum etwas dafür tut, dass sich Krefelder für den KFC begeistern. Wenn Geschäftsstelle, Fanshop und Marketing so auf Kante genäht sind und viele Fans regelmäßig verprellt werden, dann lockt das eben nicht gerade mehr Zuschauer ins Stadion. Ein strategisches Invest in diese Bereiche und man könnte so viel mehr aus diesem Verein herausholen, weil das Potential zweifelsohne da ist. Wir spielen in der Dritten Liga und dann muss man auch entsprechende Rahmenbedingungen dafür schaffen. Im Sportlichen Bereich ist es das Gleiche. Keiner hier darf sich hier über das sportliche Abschneiden der letzten beiden Jahre wundern bei diesem fast schon unüberlegten Invest. Man kann für das Gehalt eines Großkreutz einen super Sportdirektor installieren, wenn man denn will. Wir müssen hier doch mal anfangen, darüber nachzudenken, welche Bausteine am zielführendsten sind, um das Potential, auch das finanzielle, bestmöglich auszuschöpfen. Denn aktuell verbrennen wir eher Geld durch weitere Jahre in der 3. Liga, anstatt klug in die richtigen Menschen zu investieren, deren Arbeit dann Früchte trägt.
0
Kfcrene

@Jim...

was genau soll der Fan für den Verein mehr geben?

0
JimPanse
Ich spreche von vor Corona. Die Zuschauerzahlen sprechen doch für sich. 


Ich sage doch auch, nicht alles läuft gut. Das es keinerlei Reaktionen auf die Dauerkarten gibt ist eine Sauerei. Darüber brauchen wir nicht sprechen. 


@vorwärtsblaurot


Natürlich war die Kaderplannung eine Katastrophe, aber ich kann zumindest den Gedanken dahinter verstehen. Das hätte auch anders laufen können. Nur das Problem ist, wir haben uns zu viele Spieler nach dem Aufstieg an die Backe geklebt, die nicht performt haben und noch Vertrag haben. Die abgelaufene Saison war doch auch noch teilweise das Produkt aus dem Vorjahr. 


Meine Wunschvorstellung ist auch eine andere, wie der Verein auszusehen hat. Vielleicht braucht es auch einfach mal Zeit. Wir haben verdammt viele Baustellen rund um den Verein. Ponomarev kann sich sicherlich auch besseres vorstellen von dem Geld, was er die letzten Jahre nach Duisburg und Düsseldorf geschickt hat. Müsste er auch nicht machen, nur dann wären wir nicht in der 3.Liga. Das wäre alles Geld, was sonst in die Strukturen fließen könnte. 


Wir haben halt immer alle gut reden, wie alles funktionieren muss. 

0
chris05
Wir hatten hier doch auch schon oft die Diskussionen um Ausgaben. Natürlich sind wir alle MP sehr dankbar für sein (finanzielles) Engagement, das den Verein am Leben gehalten hat und hält. Aber es muss Kritik am Wie erlaubt sein. Man kann nicht über einen geringen Zuschauerzuspruch meckern, wenn man gleichzeitig kaum etwas dafür tut, dass sich Krefelder für den KFC begeistern. Wenn Geschäftsstelle, Fanshop und Marketing so auf Kante genäht sind und viele Fans regelmäßig verprellt werden, dann lockt das eben nicht gerade mehr Zuschauer ins Stadion. Ein strategisches Invest in diese Bereiche und man könnte so viel mehr aus diesem Verein herausholen, weil das Potential zweifelsohne da ist. Wir spielen in der Dritten Liga und dann muss man auch entsprechende Rahmenbedingungen dafür schaffen. Im Sportlichen Bereich ist es das Gleiche. Keiner hier darf sich hier über das sportliche Abschneiden der letzten beiden Jahre wundern bei diesem fast schon unüberlegten Invest. Man kann für das Gehalt eines Großkreutz einen super Sportdirektor installieren, wenn man denn will. Wir müssen hier doch mal anfangen, darüber nachzudenken, welche Bausteine am zielführendsten sind, um das Potential, auch das finanzielle, bestmöglich auszuschöpfen. Denn aktuell verbrennen wir eher Geld durch weitere Jahre in der 3. Liga, anstatt klug in die richtigen Menschen zu investieren, deren Arbeit dann Früchte trägt.
Ich bin voll und ganz bei dir. 

@JimPanse, natürlich kann man MP nicht vorschreiben, wie er sein Geld investiert. Das muss er selbst entscheiden. Aber ich darf trotzdem in Frage stellen, ob er das Geld klug anlegt. Für sich und den Verein. Unser Spieleretat ist völlig überzogen, da wird ohne Sinn und Verstand Geld verbrannt. Es wurden für die 3.Liga große Namen verpflichtet wie Großkreutz, die nicht mal die Hälfte ihres Gehalts wert waren. Insofern geht es mir auch nicht um noch mehr Geld, sondern darum, das Geld besser zu investieren. Spieler wie Traoré werden nicht viel verdienen, aber sie haben viel Potenzial und werden ihre Chance nutzen wollen. Das muss der Weg sein. Dann kannst du den Spieleretat auch senken. Und du hast Leute, mit denen sich die Fans identifizieren. 3 Millionen weniger für den Spieleretat, damit lägen wir immer noch im oberen Drittel der Liga, und dieses Geld könnte man in die Infrastruktur im Verein stecken. Ein Traoré (und andere Talente) werden nicht von sich aus besser, die müssen gefördert werden. Talente hatten wir auch in dieser Saison. Aber haben die sich entwickelt? Ja, haben sie, aber leider zurück. Bei uns wird seit zwei Jahren kein Spieler besser, die werden alle schlechter. Weil die Trainingsbedingungen scheiße sind. 

0
Kfcrene

Zuschauerzahlen waren doch generell immer recht niedrig...das bedeutet nicht,das man am WE auf Magenta schaut..anstatt nach DD zu gondeln!

Wenn ich zuhause bleiben würde,wäre ich der letzte..der sich das Recht nimmt,jemanden zu kritisieren!!

Also,was können wir besser machen?? Ich bin dabei..
0
TimK
Ich bin da meinungsmäßig recht nahe bei Jim! Auch ich habe und werde MP immer wieder kritisieren für das was nicht richtig läuft. Das ist aber kein "ich halte nichts von Dir" sondern ein "Danke für Dein Investment und Dein Engagement, ich sehe aber Dinge anders" und ich bilde mir ein, dass ich mit sachlich formulierter Kritik mehr erreichen kann.

Aber wir erwarten immer alle, dass wir eine tolle Mannschaft haben, die tollen Fußball spielt. Der Trainer performt nicht? Raus. Wer das bezahlt? MP. Die Spieler performen nicht? Raus. Wer das bezahlt? MP. Wir haben kein Trainingsgelände. Wer bezahlt das? MP.

Das ist alles sehr einfach.

Auf der anderen Seite würde er sich selbst das Leben einfacher machen, wenn er mehr Personal hätte, wenn er mehr Leute hätten, die auch das machen, wofür sie angestellt sind. Nikolas Weinhart mag kein schlechter Geschäftsführer sein, darüber kann ich gar nicht urteilen. Als Kaderplaner halte ich von ihm aber nichts. Die Frage ist ja aber eher, warum ein Mensch dessen Kernkompetenz woanders liegt, diesen Job machen muss? Und wenn er ihn schlecht macht (wie die letzten zwei Jahre), muss Kritik auch erlaubt sein. An diesem Punkt geht mir manchmal das miteinander zu sehr ab, wie auch im damaligen Post unseres "Chefs" nach dem Spiel. Eien sachliche Diskussion war nicht möglich (selbst, wenn man die Angriffe anderer ausblendet und sich auf seinen Gesprächspartner konzentriert) da es gleich als Generalkritik verstanden wird, die sich an Personen abarbeitet, nicht an der Sache. Das vermeintliche Argument ist dann immer "zähle nie das Geld in den Taschen anderer". Mache ich nicht, steht mir auch nicht zu. Aber als Vorsitzender eines Vereins und einer Fußballmannschaft hat man auch Verantwortung gegenüber allem drumherum.

Dennoch wird mir die Kritik gerade auch zu generalistisch. MP hat bewiesen, dass er aufsteigen kann, dass er investieren kann und dass er Entscheidungen treffen kann, ohne dabei zu sehr auf die (häufig negativen) Stimmen um ihn herum zu hören. Ob die Rückholaktion von Krämer ein Zeichen von "Lernfähigkeit" ist, lasse ich auch dahingestellt. Aber das was Krämer im Interview bei RBR nach dem Spiel gegen Köln sagte, macht mir Mut und ich hoffe, dass er es schafft mit Hartnäckigkeit und Geduld hier einen Mentalitätswechsel zu erreichen. Weniger "Stars", mehr Spieler mit Entwicklungspotential. Mehr Nachhaltigkeit beim Training und Co etc...

Am Ende wird es nur funktionieren, wenn wir den Mitarbeiterstab ausbauen. Aber auch da sind ja die ersten Schritte getan. Mit André Schahidi ist ein Pressesprecher (oder Kommunikationsleiter) angestellt worden. Wie gut er seinen Job aktuell macht, weiß ich nicht, aber durch ihn hat sich zumindest auf Facebook die Kommunikation verbessert. Mit Mirko Vogt ist ein Chefscout da, der Spieler scoutet. Es fehlen noch Leute. Aber der Schritt ist richtig. Nur muss MP erkennen und akzeptieren, dass nicht alles zu dritt, viert oder fünft funktioniert.
0
JimPanse
Antwort auf chris05
Ich bin voll und ganz bei dir. 

@JimPanse, natürlich kann man MP nicht vorschreiben, wie er sein Geld investiert. Das muss er selbst entscheiden. Aber ich darf trotzdem in Frage stellen, ob er das Geld klug anlegt. Für sich und den Verein. Unser Spieleretat ist völlig überzogen, da wird ohne Sinn und Verstand Geld verbrannt. Es wurden für die 3.Liga große Namen verpflichtet wie Großkreutz, die nicht mal die Hälfte ihres Gehalts wert waren. Insofern geht es mir auch nicht um noch mehr Geld, sondern darum, das Geld besser zu investieren. Spieler wie Traoré werden nicht viel verdienen, aber sie haben viel Potenzial und werden ihre Chance nutzen wollen. Das muss der Weg sein. Dann kannst du den Spieleretat auch senken. Und du hast Leute, mit denen sich die Fans identifizieren. 3 Millionen weniger für den Spieleretat, damit lägen wir immer noch im oberen Drittel der Liga, und dieses Geld könnte man in die Infrastruktur im Verein stecken. Ein Traoré (und andere Talente) werden nicht von sich aus besser, die müssen gefördert werden. Talente hatten wir auch in dieser Saison. Aber haben die sich entwickelt? Ja, haben sie, aber leider zurück. Bei uns wird seit zwei Jahren kein Spieler besser, die werden alle schlechter. Weil die Trainingsbedingungen scheiße sind. 

Da bin ich doch voll bei dir, aber wir kritisieren es aus einer Perspektive, weil wir das Ergebnis kennen. Was wäre denn gewesen, der Weg hätte geklappt und wir würden 2.Liga spielen? Ein Aigner wurde hier zum Teufel gejagt, eine Liga drüber hat er aber wieder ganz gut funktioniert. Also war so dumm der Transfer nicht. Warum es scheiterte, keine Ahnung? Ja, ich hätte auch kein KG geholt. Schlägt er ein, trägt das halbe Stadion ein trikot von ihm und die Statements wären, das ist ein richtiger Uerdinger. Mir ist das zu einfach jetzt zu sagen, das war alles Mist. Die Idee war einfach Spieler mit Erfahrung zu holen oder Spieler, die eine Krise hatten, aber man hat drauf gehofft, das die nochmal an ihre Leistungsgrenze kommen. Hat nicht geklappt. Schaut man z.B. nach Köln bei einem Bunjaku hat es funktioniert. Den hätten wir aber gar nicht gewollt, weil schon beim Gerücht von Klos hier genug schrieben zu alt. Einen Stoppelkamp hätte im letzten Sommer hier auch kaum einer genommen. Ohne ihn ging beim MSV in der 3.Liga nichts. Wie gesagt, es hätte klappen können. Hat es aber nicht und daraus muss man lernen.  Vor der abgelaufenen Saison haben alle gebrüllt, wir brauchen junge Spieler. Es werden junge Spieler geholt von U-Mannschaften, alles jubelt und jetzt sind wir froh, das die fast alle nur ausgeliehen waren.


Ich erinnere auch gerne nochmal an die Verpflichtungen in der Regionalliga. Da haben hier viele auch geschrieben, das kann nicht funktionieren. Die Spieler kommen aus der 3.Liga und haben sowieso kein Bock. Irgendwelche Experten im RS haben verkündet, das Projekt Uerdingen ist zum scheitern verurteilt. Was war am Ende? Richtig wir sind aufgestiegen. 


Deswegen sage ich es nochmal. Im nachinein ist man immer schlauer. 

0
am Beispiel Aigner lässt sich erkennen, dass doch offenbar irgendetwas im Gesamtgefüge nicht stimmen kann

denn in der Saison 2018/19 war er doch auch bei uns einer der Leistungsträger, jedenfalls eine ganze Weile
rein statistisch kam er auf sechs Tore und acht Vorlagen in der Liga, was angesichts der häufig ungewohnten Position so schlecht doch gar nicht ist

in der Wahrnehmung ist er aber schlecht weggekommen, spätestens nach seiner gelb-roten Karte gegen Braunschweig

nicht zu vergessen, hat er auch in Essen das wichtige erste Tor durch eine engagierte Einzelleistung erzwungen

und dann kam Heiko Vogel.......

0
chris05
@JimPanse, natürlich ist man hinterher immer schlauer. Nur war Großkreutz immer schon weit neben der Spur, so ein schlichtes Gemüt hole ich mir nicht als Führungsspieler. Wie soll so einer der Kopf einer Mannschaft sein? Das kann nur daneben gehen, das habe ich von Beginn an so gesehen. Wenn Charakter und Motivation bei der Verpflichtung offensichtlich keine Rolle spielen, kommt ein Sammelsurium aus Einzelspielern heraus, die zu keiner Mannschaft werden können. Die Kritik von Boere zielt auch in diese Richtung.

Überhaupt locken wir nach meinem Eindruck zu viele Spieler nur mit Geld. Womit auch sonst? Einen strategischen Plan haben wir ja nicht, mit dem wir überzeugen könnten. Wir wollen aufsteigen, ja, aber das wollen viele. Das ist ein Ziel, aber keine Strategie. Oder kennt jemand eine Strategie, die hinter dem Plan aufzusteigen steht?

Zu Aigner: Genau der ist ein gutes Beispiel. Bei uns werden die Spieler schlechter, die rufen ihr Potenzial nicht ab. Guck dir Evina an. Der Junge ist hochtalentiert. Er hat losgelegt wie sonst was und seine besten Spiele am Anfang der Saison gemacht. Danach ist er immer weiter abgetaucht. Verzagt, lustlos, ungefährlich. Du schreibst, dass du nicht weißt, woran das liegt. Ich kann das auch nur vermuten. Da es eigentlich alle Spieler betrifft, muss es meiner Meinung nach an den Gegebenheiten liegen. Also Trainingsmöglichkeiten, Trainerstab, Zusammensetzung der Mannschaft. Die vielen Verletzungen lassen auch den Schluss zu, dass die medizinische Betreuung nicht optimal ist.


Und zum Anfang deines Beitrags: Was wir sagen würden, wenn der Weg richtig gewesen wäre und wir in die 2.Liga aufgestiegen wären - das ist mir zu hypothetisch. ;-) Wir sind nicht knapp gescheitert, sondern waren vom Aufstieg so weit entfernt, dass mir dazu gar nichts einfällt. Genauso gut hättest du fragen können, ob Nürnberg alles richtig gemacht hätte, wenn sie sofort wieder in die Bundesliga aufgestiegen wären.

0

Also Trainingsmöglichkeiten, Trainerstab, Zusammensetzung der Mannschaft. Die vielen Verletzungen lassen auch den Schluss zu, dass die medizinische Betreuung nicht optimal ist.



Also, irgendwie drehen wir uns im Kreise. Man weiss doch woran es liegt (wie oben von chris05 beschrieben),

Aber an den Grundstrukturen ändert sich nix.

Das ist das ärgerliche. Die elementarsten Dinge fehlen doch! Da muss man dran arbeiten.




0
Antwort auf chris05
@JimPanse, natürlich ist man hinterher immer schlauer. Nur war Großkreutz immer schon weit neben der Spur, so ein schlichtes Gemüt hole ich mir nicht als Führungsspieler. Wie soll so einer der Kopf einer Mannschaft sein? Das kann nur daneben gehen, das habe ich von Beginn an so gesehen. Wenn Charakter und Motivation bei der Verpflichtung offensichtlich keine Rolle spielen, kommt ein Sammelsurium aus Einzelspielern heraus, die zu keiner Mannschaft werden können. Die Kritik von Boere zielt auch in diese Richtung.

Überhaupt locken wir nach meinem Eindruck zu viele Spieler nur mit Geld. Womit auch sonst? Einen strategischen Plan haben wir ja nicht, mit dem wir überzeugen könnten. Wir wollen aufsteigen, ja, aber das wollen viele. Das ist ein Ziel, aber keine Strategie. Oder kennt jemand eine Strategie, die hinter dem Plan aufzusteigen steht?

Zu Aigner: Genau der ist ein gutes Beispiel. Bei uns werden die Spieler schlechter, die rufen ihr Potenzial nicht ab. Guck dir Evina an. Der Junge ist hochtalentiert. Er hat losgelegt wie sonst was und seine besten Spiele am Anfang der Saison gemacht. Danach ist er immer weiter abgetaucht. Verzagt, lustlos, ungefährlich. Du schreibst, dass du nicht weißt, woran das liegt. Ich kann das auch nur vermuten. Da es eigentlich alle Spieler betrifft, muss es meiner Meinung nach an den Gegebenheiten liegen. Also Trainingsmöglichkeiten, Trainerstab, Zusammensetzung der Mannschaft. Die vielen Verletzungen lassen auch den Schluss zu, dass die medizinische Betreuung nicht optimal ist.


Und zum Anfang deines Beitrags: Was wir sagen würden, wenn der Weg richtig gewesen wäre und wir in die 2.Liga aufgestiegen wären - das ist mir zu hypothetisch. ;-) Wir sind nicht knapp gescheitert, sondern waren vom Aufstieg so weit entfernt, dass mir dazu gar nichts einfällt. Genauso gut hättest du fragen können, ob Nürnberg alles richtig gemacht hätte, wenn sie sofort wieder in die Bundesliga aufgestiegen wären.

Wahre Worte!
0

[quote]Wir sind nicht knapp gescheitert, sondern waren vom Aufstieg so weit entfernt, dass mir dazu gar nichts einfällt.[/quote]


Wir haben im ersten Jahr in der 3.Liga auf einem Aufstiegsplatz überwintert und die Rekordmarke von RB Leipzig geknackt als bis dahin bester Aufsteiger.


Wir waren auf dem besten Wege zumindest bis zum Ende der Saison oben mitzuspielen. Zusätzlich hat MP noch Gelder locker gemacht um mit Grimaldi einen der ("damals") besten Stürmer der Liga zu holen und Osawe aus Ingolstadt zu verpflichten. Das wären im Normalfall auch die einzigen beiden Transfers gewesen.


Das Ding hat dann leider Krämer im Trainingslager verbockt - sonst wäre das vielleicht schon im ersten Jahr gut gegangen. Wie Jim schon sagte: Im Nachhinein ist man immer schlauer. Das wird wohl auch Krämer jetzt so sehen sonst wäre er nicht zurück und würde freiwillig wieder unter MP arbeiten.

0
vluyner

https://www.kfc-uerdingen.de/2020/07/15/aktion-veredelte-sitzschalen-fuer-1905-euro/


Geht doch.



0
Ja , vielleicht einfach mal ein wenig Geduld haben ;) Hilft in vielen Fällen weiter und spart nerven ;)
0
vluyner
Antwort auf BenTheMan
Ja , vielleicht einfach mal ein wenig Geduld haben ;) Hilft in vielen Fällen weiter und spart nerven ;)
Sehe ich nicht so. Agieren ist immer besser als reagieren.
0
Suma
Antwort auf vluyner

https://www.kfc-uerdingen.de/2020/07/15/aktion-veredelte-sitzschalen-fuer-1905-euro/


Geht doch.



Ja, es geht. Aber nur hinterherstolpernd als Reaktion. Und das legt zumindest die Vermutung nahe, dass ohne die Konkurrenzaktion (weiter) nichts passiert wäre. Und das ist leider schwach! 
0
Antwort auf Suma
Ja, es geht. Aber nur hinterherstolpernd als Reaktion. Und das legt zumindest die Vermutung nahe, dass ohne die Konkurrenzaktion (weiter) nichts passiert wäre. Und das ist leider schwach! 
Die Sitze wurden vom Verein doch nicht erst zur Seite gelegt als man von der Kirchhoff-Geschichte erfahren hat.

Da war bekanntlich schon länger etwas geplant - also worauf willst du wieder hinaus?

Durch die Aktion von Kirchhoff wurde man jetzt zwar unter Druck gesetzt aber wer sagt denn dass man nicht sowieso vor hatte die Schalen irgendwann im Laufe des Sommers anzubieten?
0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.