Schluesselszene.net

Fanartikel

Antwort auf Suma
Ja, es geht. Aber nur hinterherstolpernd als Reaktion. Und das legt zumindest die Vermutung nahe, dass ohne die Konkurrenzaktion (weiter) nichts passiert wäre. Und das ist leider schwach! 
Alles Spekulatius nicht mehr und nicht weniger !!!!
0
Thomas13
Antwort auf JimPanse
Die Kritik ist mir auch zu hart. Mir gefällt auch einiges nicht, was derzeit abläuft und ich würde mir andere Strukturen wünschen. 


Nur man muss auch immer bedenken, was wir von dem Mann verlangen. Der hätte das hier nicht machen müssen. Finanziell führt er den Verein fast alleine. Wir verlangen von ihm, er soll jetzt alles bezahlen. Irgendwie finde ich das auch immer frech. Andere haben den ganzen Laden vor die Wand gefahren und er hat uns jetzt schon auf ein Level gebracht, woran viele nicht mehr geglaubt haben. Oder hat vor 5 Jahren einer gedacht, wir spielen bald 3.Liga und das Stadion wird umgebaut? Wohl kaum. Ich finde da muss man auch immer die Kirche im Dorf lassen. Die Kritik kann ich absolut nachvollziehen, ich würde mir auch vieles anders vorstellen. Nur das bedeutet auch immer weitere Kosten und wer zahlt diese? Richtig, MP. Die Zuschauerzahlen sind zuletzt immer weiter gefallen. Verständlich, weil es sportlich nicht läuft, aber gleichzeitig wird verlangt, MP soll mehr machen. Vor 2-3 Jahren wurde über die Jugend gemotzt, das MP es nicht interessiert. Was hat er gemacht, er hat sich drum gekümmert und mittlerweile spielt die U19 bis U15 in keiner Bauernliga mehr. Ein kleiner Schritt, aber ein richtiger. 


MP hat immer gesagt, wenn wir zweite Liga sind, dann wird an den Strukturen gearbeitet. Ich finde es auch falsch, aber ich kann es auch nachvollziehen. Steigen wir auf, bekommen wir direkt knapp 8 Mio. an TV Geldern. Das ist verdammt viel Geld und wir werden insgesamt interessanter. Klar steigen auch die Kosten, aber die Einnahmen fallen auch ganz anders aus. Egal ob Zuschauerzahlen oder Sponsoring. 


Es ist schwierig, aber ich will nicht mit MP tauschen. Der versenkt hier jedes Jahr Millionen und versucht alles und wir heben immer nur den Finger. Geben wir Fans denn immer alles für den Verein? Ich glaube nicht. 

Sehr gut gesagt, Jim. 

Ich frage mich manchmal bei Aufzählungen wie dieser 

"Die einzige Lösung ist mehr Personal! Marketing, Controlling, Fanbeauftragter (hauptamtlich), Schnittstelle zur Verwaltung, Dauerkartenbeauftragter, Post-/E-Mailbeantworter, Mitgliederbeauftragter, Projektleiter, Merchandiser, Fan-Shop-Bearbeiter, Beauftragter Soziale Medien, Jugend-Abteilung usw. Mir fallen noch mehr Posten ein! DAS ist mMn die Hauptaufgabe in der neuen Saison, bevor wir ab 2021/22 wieder zu Hause spielen und das Thema Aufstieg wirklich auch eins für uns ist!"


ob man sich auch darüber Gedanken gemacht hat dass diese Leute alle bezahlt werden müssen. 

Beispiel Fan-Shop-Bearbeiter: Schon mal überlegt wie viele Fanartikel im Monat verkauft werden müssen damit sich dieser Mitarbeiter quasi selbst finanziert? Bitte dabei auch in Relation zu der Anzahl der Fans setzen.

Beispiel Fanbeauftragter (hauptamtlich): Für knapp 3.500 Fans? Echt jetzt? 

0
blabala
Warum kooperiert mann nicht wenn zu teuer?

Fanschopecke bei Sport Borgmann oder so...

Damals hieß es "Nein, machen wir selber" kommt nur nix. Da kann die Kritik nicht groß genug sein.....

0
blabala
....von einem Fanshop in der Innenstdt war auch mal die Rede! 
0
Ardo
Nur 3500 Fans möchte ich jetzt mal anzweifeln. Das Potential ist viel größer. Mindestens Faktor 10. Nicht verwechseln mit denen, die regelmäßig ins Stadion gehen. 
0

https://www.kfc-uerdingen.de/geschaeftsstelle/


Die meisten genannten Positionen sind zumindest offiziell schon besetzt. Es gibt also bereits Menschen, die sich darum kümmern. Ob das Vollzeitstellen sind, weiß ich nicht, ich gehe mal nicht bei allen davon aus. Sicherlich geben alle ihr Bestes und in Corona-Zeiten laufen viele Dinge natürlich nicht reibungslos ab, vermutlich wurde auch Kurzarbeit angemeldet. Das ist schon mal zumindest auf dem Papier eine gute Entwicklung.

In Sachen Fanshop/Merchandising sehe ich aber wie alle anderen auch noch massiven Nachholbedarf. Die Nachfrage nach Fanartikeln ist schon da, aber dafür muss der Service eben auch kundenfreundlich sein bzw. müssen manche Artikel überhaupt erst angeboten werden. Ich würde Kooperationen auch sehr begrüßen, wenn man aktuell noch keinen eigenen Fanshop führen kann. Es muss jedenfalls etwas passieren. Präsenz in der Krefelder Innenstadt zeigen, muss ganz klar das mittelfristige Ziel sein, dazu ein vernünftiger Shop am neuen Stadion und eine Auswahl an Artikeln in der Geschäftsstelle. Wichtige Fanartikel wie Trikots müssen jederzeit verfügbar sein. Man muss da mit zuverlässigen Händlern/Herstellern zusammenarbeiten. Auch der Online-Shop muss wiederbelebt werden. Da kann sich schon mal ein Fachmann hauptamtlich drum kümmern, damit dieser Bereich wieder ans Laufen kommt.

Außerdem kann man in puncto Marketing/Social Media sicherlich noch einiges rausholen. Wir haben unsere Onlinepräsenz sicherlich schon gesteigert, aber auch da ist, wie hier schon angesprochen, noch Luft nach oben. Da könnte man AS doch vielleicht noch einen jungen, kreativen Menschen mit viel Social Media Affinität/Erfahrung und Graphik/Video-Fähigkeiten an die Seite stellen, der unsere Kanäle mit interessanten Inhalten bespielen kann. Du kannst heutzutage viele (junge) Leute online durch identitätsstiftende Beiträge abholen und mehr an dich binden, die Pinguine gehen gerade wieder in diese Richtung (Video zum neuen Logo, Vereinsslogan). Aktionen/Kampagnen sollten in Zukunft auch unbedingt angegangen werden, spätestens wenn wir in die Grotenburg zurückkehren.
Ich finde es zudem auch wichtig, dass auch die Homepage immer auf dem aktuellsten Stand ist, dort also auch die Neuigkeiten und wichtigen Informationen immer zeitnah aufgeführt werden, da nicht jeder in sozialen Netzwerken unterwegs ist. Aber auch offline sollten wir z.B. einfach wieder präsenter in der Stadt werden, auch da bietet sich der Umzug in die Grotenburg an, um zu zeigen, dass wir wieder zurück in unserer Heimat sind, mit (Spieltags-)Plakaten und Werbung (im Optimalfall an Bussen oder Bahnen). Wir müssen schon gucken, dass wir unseren Platz in der Stadt gegenüber dem KEV verteidigen und einfach präsent sind. Also eine weitere kreative Person würde uns da sicherlich weiterhelfen.

Ich sehe wie gesagt riesiges Potential im nächsten Jahr, wenn (hoffentlich) absehbar ist, dass wir wieder in Krefeld spielen werden. Dann muss einfach etwas geschehen, weil man viel Schwung mitnehmen kann und eine Euphoriewelle entfachen kann. Wir können einfach sportlich nur davon profitieren, wenn sich wieder mehr Leute in dieser Stadt mit dem KFC identifizieren können und ins Stadion kommen und die Mannschaft tragen. Auch Spieler merken, wenn eine ganze Stadt hinter einem Verein steht (ich weiß, in Krefeld müssen wir da kleinere Brötchen backen als in Dortmund, Rostock oder woanders). Und letztlich schlagen sich mehr Fans, die mehr Fanartikel kaufen und häufiger ins Stadion kommen, auch finanziell nieder.

Dazu kommen Basics an Zuverlässigkeit wie das Beantworten von E-Mails und eine grundsätzliche Erreichbarkeit und Kommunikation zu für den Fan wichtigen Themen. Das kann nicht so schwierig sein.

Ich weiß, dass MP in erster Linie Geld in die Mannschaft stecken möchte und sowieso viel Geld (Miete in Düsseldorf) für diesen Verein ausgibt, was anzuerkennen ist. Aber man darf bestimmte Bereiche um den Sport m.M.n. nicht aus dem Auge verlieren, da diese zum Image und zur Attraktivität des Vereins sowie der Identifikation von Spielern und Fans beitragen. Es kann schon auch ein ausschlaggebender Punkt für Spieler sein, ob ich zu einem "toten" Verein nur des Geldes wegen gehe und dann vielleicht auch entsprechend motiviert bin oder ob ich heiß drauf bin, dort zu spielen, weil der Verein lebt und Aufbruchstimmung herrscht. Leider spielen unsere Auswärts-Heimspiele da schon noch eine große Rolle und ich zähle wirklich auf den Umzug zurück in die Grotenburg.
0

https://www.kfc-uerdingen.de/geschaeftsstelle/


Die meisten genannten Positionen sind zumindest offiziell schon besetzt. Es gibt also bereits Menschen, die sich darum kümmern. Ob das Vollzeitstellen sind, weiß ich nicht, ich gehe mal nicht bei allen davon aus. Sicherlich geben alle ihr Bestes und in Corona-Zeiten laufen viele Dinge natürlich nicht reibungslos ab, vermutlich wurde auch Kurzarbeit angemeldet. Das ist schon mal zumindest auf dem Papier eine gute Entwicklung.

In Sachen Fanshop/Merchandising sehe ich aber wie alle anderen auch noch massiven Nachholbedarf. Die Nachfrage nach Fanartikeln ist schon da, aber dafür muss der Service eben auch kundenfreundlich sein bzw. müssen manche Artikel überhaupt erst angeboten werden. Ich würde Kooperationen auch sehr begrüßen, wenn man aktuell noch keinen eigenen Fanshop führen kann. Es muss jedenfalls etwas passieren. Präsenz in der Krefelder Innenstadt zeigen, muss ganz klar das mittelfristige Ziel sein, dazu ein vernünftiger Shop am neuen Stadion und eine Auswahl an Artikeln in der Geschäftsstelle. Wichtige Fanartikel wie Trikots müssen jederzeit verfügbar sein. Man muss da mit zuverlässigen Händlern/Herstellern zusammenarbeiten. Auch der Online-Shop muss wiederbelebt werden. Da kann sich schon mal ein Fachmann hauptamtlich drum kümmern, damit dieser Bereich wieder ans Laufen kommt.

Außerdem kann man in puncto Marketing/Social Media sicherlich noch einiges rausholen. Wir haben unsere Onlinepräsenz sicherlich schon gesteigert, aber auch da ist, wie hier schon angesprochen, noch Luft nach oben. Da könnte man AS doch vielleicht noch einen jungen, kreativen Menschen mit viel Social Media Affinität/Erfahrung und Graphik/Video-Fähigkeiten an die Seite stellen, der unsere Kanäle mit interessanten Inhalten bespielen kann. Du kannst heutzutage viele (junge) Leute online durch identitätsstiftende Beiträge abholen und mehr an dich binden, die Pinguine gehen gerade wieder in diese Richtung (Video zum neuen Logo, Vereinsslogan). Aktionen/Kampagnen sollten in Zukunft auch unbedingt angegangen werden, spätestens wenn wir in die Grotenburg zurückkehren.
Ich finde es zudem auch wichtig, dass auch die Homepage immer auf dem aktuellsten Stand ist, dort also auch die Neuigkeiten und wichtigen Informationen immer zeitnah aufgeführt werden, da nicht jeder in sozialen Netzwerken unterwegs ist. Aber auch offline sollten wir z.B. einfach wieder präsenter in der Stadt werden, auch da bietet sich der Umzug in die Grotenburg an, um zu zeigen, dass wir wieder zurück in unserer Heimat sind, mit (Spieltags-)Plakaten und Werbung (im Optimalfall an Bussen oder Bahnen). Wir müssen schon gucken, dass wir unseren Platz in der Stadt gegenüber dem KEV verteidigen und einfach präsent sind. Also eine weitere kreative Person würde uns da sicherlich weiterhelfen.

Ich sehe wie gesagt riesiges Potential im nächsten Jahr, wenn (hoffentlich) absehbar ist, dass wir wieder in Krefeld spielen werden. Dann muss einfach etwas geschehen, weil man viel Schwung mitnehmen kann und eine Euphoriewelle entfachen kann. Wir können einfach sportlich nur davon profitieren, wenn sich wieder mehr Leute in dieser Stadt mit dem KFC identifizieren können und ins Stadion kommen und die Mannschaft tragen. Auch Spieler merken, wenn eine ganze Stadt hinter einem Verein steht (ich weiß, in Krefeld müssen wir da kleinere Brötchen backen als in Dortmund, Rostock oder woanders). Und letztlich schlagen sich mehr Fans, die mehr Fanartikel kaufen und häufiger ins Stadion kommen, auch finanziell nieder.

Dazu kommen Basics an Zuverlässigkeit wie das Beantworten von E-Mails und eine grundsätzliche Erreichbarkeit und Kommunikation zu für den Fan wichtigen Themen. Das kann nicht so schwierig sein.

Ich weiß, dass MP in erster Linie Geld in die Mannschaft stecken möchte und sowieso viel Geld (Miete in Düsseldorf) für diesen Verein ausgibt, was anzuerkennen ist. Aber man darf bestimmte Bereiche um den Sport m.M.n. nicht aus dem Auge verlieren, da diese zum Image und zur Attraktivität des Vereins sowie der Identifikation von Spielern und Fans beitragen. Es kann schon auch ein ausschlaggebender Punkt für Spieler sein, ob ich zu einem "toten" Verein nur des Geldes wegen gehe und dann vielleicht auch entsprechend motiviert bin oder ob ich heiß drauf bin, dort zu spielen, weil der Verein lebt und Aufbruchstimmung herrscht. Leider spielen unsere Auswärts-Heimspiele da schon noch eine große Rolle und ich zähle wirklich auf den Umzug zurück in die Grotenburg.

Sehr guter Beitrag vorwärtsblaurot, einziger Kritikpunkt: 


"Aber auch offline sollten wir z.B. einfach wieder präsenter in der Stadt werden, auch da bietet sich der Umzug in die Grotenburg an, "


Das wäre dann schon zu spät, man müsste dieses Jahr damit noch anfangen und Vorfreude wecken. Das ist ein langer Prozess und am besten fängt man bald damit an. 

0
Thomas13
Antwort auf Ardo
Nur 3500 Fans möchte ich jetzt mal anzweifeln. Das Potential ist viel größer. Mindestens Faktor 10. Nicht verwechseln mit denen, die regelmäßig ins Stadion gehen. 
Fans, nicht Eventies.... Die 3.500, die mehr oder weniger regelmäßig ins Stadion gehen, sind die Fans, die auch mehr oder weniger regelmäßig Fanartikel kaufen. Dazu kommen dann noch ein paar Hundert die nur selten ins Stadion gehen können, aber trotzdem Fanartikel kaufen. 

Das Potential sind die Eventies, die bei Erfolg ins Stadion gehen und sich einen Schal kaufen weil sie ja schon immer zum KFC gehen.... 


Das Thema kommt regelmäßig seit 20 Jahren wieder hoch, ein breites Sortiment an Fanartikeln lohnt sich (noch) nicht, da der Absatz in keinem Verhältnis zu den Mindestbestellmengen der Lieferanten steht. Kleine Mengen bedeuten hinterher höhere Einkaufspreise, und hinterher wird z.b. wieder gemeckert warum die Artikel so teuer sind.

Frag einfach mal bei denen nach die sich in den letzten 20 Jahren um Fanartikel gekümmert haben, z.b. Stoffel. 


Ich würde mir z.b. auch ein paar schöne Shirts wünschen, Handtücher etc.... Ich habe aber auch Verständnis dafür dass der Verein sich kein Lager mit totem Kapital anlegen möchte.  

0

Ein Handtuch bedrucken mit Kleinmengen ab 50 Stück? Stückpreis 10 Euro. https://www.maxilia.de/handtuecher-bedrucken/alle-handtuecher/badehandtuch-100x50-cm-450-g/?pdp=1&scale=50&pid=155269

Nochmal soviel draufschlagen, Versandkosten 5 Euro berechnen, 500+ Euro verdient, ist das Gehalt eines Praktikanten bereits bezahlt, der dafür einmalig zur Bestellung eine Stunde, zum Annehmen der Aufträge durch die Fans, die Zahlungsabwicklung und den Versand dann nochmal in Summe ein Arbeitstag. Stellt sich raus, die Nachfrage ist größer als 50 Stück, nachbestellen oder beim nächsten Artikel 100 Stück bestellen. Jeden Monat ein anderer Artikel - Fanartikel des Monats. Und 50-100 Leute finden sich immer. 


Den Rest des Monats kann er die Homepage, Facebook usw pflegen. Dazu ein Gewinnspiel in der Stadt, 1.Preis: Fanartikel des Monats, handsigniert von der ganzen Mannschaft. Strapaziert die Spieler auch nicht über Gebühr. 


Kleine Mittel, am Ende finanziell ein Nullsummenspiel, aber Präsenz, Fanfreundlichkeit gezeigt und eventuell auch Fachkompetenz und neue Ideen durch den Praktikanten ins Haus geholt. 


0
Thomas13
Antwort auf BadnerKFCFan

Ein Handtuch bedrucken mit Kleinmengen ab 50 Stück? Stückpreis 10 Euro. https://www.maxilia.de/handtuecher-bedrucken/alle-handtuecher/badehandtuch-100x50-cm-450-g/?pdp=1&scale=50&pid=155269

Nochmal soviel draufschlagen, Versandkosten 5 Euro berechnen, 500+ Euro verdient, ist das Gehalt eines Praktikanten bereits bezahlt, der dafür einmalig zur Bestellung eine Stunde, zum Annehmen der Aufträge durch die Fans, die Zahlungsabwicklung und den Versand dann nochmal in Summe ein Arbeitstag. Stellt sich raus, die Nachfrage ist größer als 50 Stück, nachbestellen oder beim nächsten Artikel 100 Stück bestellen. Jeden Monat ein anderer Artikel - Fanartikel des Monats. Und 50-100 Leute finden sich immer. 


Den Rest des Monats kann er die Homepage, Facebook usw pflegen. Dazu ein Gewinnspiel in der Stadt, 1.Preis: Fanartikel des Monats, handsigniert von der ganzen Mannschaft. Strapaziert die Spieler auch nicht über Gebühr. 


Kleine Mittel, am Ende finanziell ein Nullsummenspiel, aber Präsenz, Fanfreundlichkeit gezeigt und eventuell auch Fachkompetenz und neue Ideen durch den Praktikanten ins Haus geholt. 


"Und 50-100 Leute finden sich immer."


Ja, genau das haben alle auch immer gedacht/gesagt die sich um die Fanartikel gekümmert haben.... ;-)


Aber lassen wir das, die Diskussionen wurden schon oft genug geführt....

0

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/die-schlacht-um-die-sitzschalen-ehemaliger-spieler-frank-kirchhoff-contra-kfc-uerdingen_aid-52227435


Herr Schulze hat wohl Langeweile.
Wieder eine (dramatisierte) Überschrift die nicht wirklich zum (kostenpflichtigen) Artikel passt.

Es gibt hier weder eine neue Aussage von Kirchhoff gegen den KFC. Noch gibt es eine Aussage des KFC gegen Kirchhoff. Wie genau ist das jetzt also eine Schlacht und womit rechtfertigt eine erneute Zusammenfassung der (bereits genannten) Dinge einen neuen Artikel?

Soll da irgendwas forciert werden?

0
Ardo
Wann kommen sie denn nun, die sitzschalen. Muss man jetzt jeden Tag in den Fanshop gucken? Hab leider die Masken schon verpasst, will nicht die sitzschalen auch noch verpassen... 
0
Antwort auf Ardo
Wann kommen sie denn nun, die sitzschalen. Muss man jetzt jeden Tag in den Fanshop gucken? Hab leider die Masken schon verpasst, will nicht die sitzschalen auch noch verpassen... 
Ich habe fünf Ich habe fünf Ich habe fünf ÄÄÄÄÄTSCHI







;-)

0
JeFF
Schön mit Unterschrift von Fortuna Funkel? 
0
Ardo
Antwort auf JeFF
Schön mit Unterschrift von Fortuna Funkel? 
Nee, nicht die. Die blau roten vom Verein. 
0
Hat einer von Euch mal einen Link ?
Bekomme immer nur die Seite von Capelli 😥
0
Antwort auf JeFF
Schön mit Unterschrift von Fortuna Funkel? 
Also da habe ich dann doch drauf verzichtet...
0
Antwort auf KFC-Fan 62
Hat einer von Euch mal einen Link ?
Bekomme immer nur die Seite von Capelli 😥
Also die KFC-Masken wurden unter www.kfc-shop.de angeboten.

Da ist im Moment aber noch Ebbe...

0
Johannes

https://www.sitzerinnerungen.de/


Wurde die Seite hier schon geteilt? Ich weiß ja nicht. Direkt im Einleitungstext wird die Geschichte nach 1995, als hätten wir danach nicht noch das ein oder andere erwähnenswerte Spiel in der Grotenburg erlebt, verschwiegen und nur Bayer 05 & nicht der KFC wird erwähnt, dazu noch der stolze Preis (sowie die Tatsache, dass ich altersbedingt keine der "Legenden" je beim KFC in Aktion gesehen habe, außer dass Werner Vollack mal die Grotenburg auf- und zugeschlossen hat), ich bin glaube ich echt nicht die Zielgruppe dieser Aktion. 

0
Cello Ya
Lass die armen Irren in ihrem Glauben. Jedes Spiel ist wichtig, egal ob Bundesliga oder Verbandsliga. Denn besonders die schwierigen Jahre haben uns geprägt und zu einem Unikat gemacht. Da merkt man schnell, dass die Herren sich nicht mehr für uns interessieren.
0
Der Unterschied bei den beiden Aktionen ist, dass die "Sitzerinnerungen" einfach abgeholt werden können.

Für 19,05 EUR habe ich noch keinen Sitz in den Händen.

Nicht das ich die Aktion gut finde, dass die (Bayer-)Veteranen 30 EUR für einen Sitz nehmen und fragwürdig ist, wass mit dem Geld passiert.

Aber man bekommt Sitze gegen Bares ohne warten zu müssen, bis die Geschäftstelle eventuell mal aus dem Tiefschlaf erwacht.

0
Flo

André Schahidi hat gestern auf Facebook folgenden Aufruf gestartet:

Hallo zusammen,
wir befinden uns auf der Zielgeraden der Sitzschalenaktion, die wir gemeinsam mit der Stadt Krefeld durchführen - wir brauchen jedoch einmal eure Hilfe! Bevor wir die Schalen anbieten können, müssen sie einmal vom gröbsten Dreck der vergangenen 40 Jahre befreit werden. Wir haben bereits damit angefangen - aber mit ein paar helfenden Händen geht das alles doch deutlich schneller! 🙂
Gibt es hier Fans, die bereit wären, am morgigen Mittwoch ein paar Stündchen auszuhelfen? Weitere Infos gibt es bei unserem Fanbeauftragten Lenny Lennackers und unter fanbeauftragter@kfc-uerdingen.de!

0
TimK
Antwort auf fc uerdingen
Der Unterschied bei den beiden Aktionen ist, dass die "Sitzerinnerungen" einfach abgeholt werden können.

Für 19,05 EUR habe ich noch keinen Sitz in den Händen.

Nicht das ich die Aktion gut finde, dass die (Bayer-)Veteranen 30 EUR für einen Sitz nehmen und fragwürdig ist, wass mit dem Geld passiert.

Aber man bekommt Sitze gegen Bares ohne warten zu müssen, bis die Geschäftstelle eventuell mal aus dem Tiefschlaf erwacht.

Ist halt die Frage, ob man die Kirchhoff Aktion unterstützen will oder lieber ein bisschen wartet. Meine Entscheidung ist da sehr klar.
0
TimK
Antwort auf Flo

André Schahidi hat gestern auf Facebook folgenden Aufruf gestartet:

Hallo zusammen,
wir befinden uns auf der Zielgeraden der Sitzschalenaktion, die wir gemeinsam mit der Stadt Krefeld durchführen - wir brauchen jedoch einmal eure Hilfe! Bevor wir die Schalen anbieten können, müssen sie einmal vom gröbsten Dreck der vergangenen 40 Jahre befreit werden. Wir haben bereits damit angefangen - aber mit ein paar helfenden Händen geht das alles doch deutlich schneller! 🙂
Gibt es hier Fans, die bereit wären, am morgigen Mittwoch ein paar Stündchen auszuhelfen? Weitere Infos gibt es bei unserem Fanbeauftragten Lenny Lennackers und unter fanbeauftragter@kfc-uerdingen.de!

Ich will jetzt nicht wieder der sein, der hier was negatives schreibt.
Aber interessant ist doch, dass jetzt die Hilfe der Fans vermutlich ehrenamtlich in Anspruch genommen wird, aber eine Info zu den Dauerkarten z. B. immer noch fehlt. 


0

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.
28.03. 19:30 FC Mülh. 3:2 SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. 0:1 Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen 2:0 Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden 1:2 Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal 3:1 KFC Uerd.