Schluesselszene.net

KFC-Videos jetzt auf Youtube

Stoffel
Wer an Ostern mal eine Pause von der Familie braucht, dem kann geholfen werden. Seit kurzem finden sich die Videos von den Spielen des KFC auch auf Youtube - inklusive der kompletten Spielmitschnitte.

Den neuen Kanal findet Ihr hier: [url]https://www.youtube.com/channel/UCTRoY4ja4HfUyZxTMGIfGcg[/url]

Momentan bin ich noch dabei, weitere Videos aus meinem Archiv hinzuzufügen, insgesamt 270 aus den letzten drei Jahren sind aber schon jetzt dort online. Wer also noch mal ein Spiel komplett sehen will, kann sich damit vor der Eiersuche drücken.

[size=8]Jaja, ich weiß, nicht alle Spiele in den letzten Jahren waren sehenswert, aber pickt Euch halt die richtigen raus ;)[/size]
0
Thomas13
Du brauchtest wohl auch eine Pause von der Familie? :D

Super Arbeit, vielen Dank!!
0
Neoterra
Eigentlich eine schöne Sache. Ich hoffe dadurch gehen jetzt nicht viele Einnahmen für euer Equipment verloren.
0
Stoffel
[quote='Neoterra','http://www.schluesselszene.net/thread/3565-kfc-videos-jetzt-auf-youtube/?postID=97642#post97642']Eigentlich eine schöne Sache. Ich hoffe dadurch gehen jetzt nicht viele Einnahmen für euer Equipment verloren.
[/quote]
Die Vimeo-Geschichte hat sich leider gerade mal selbst getragen, von daher macht das finanziell keinen großen Unterschied. Ich denke besseres Equipment könnte man nur mit Livestreams finanzieren, und das klappt diese Saison wohl leider nicht mehr.

Momentan lade ich übrigens auch allerhand ältere Videos hoch. Leider erlaubt Youtube nur den Upload von maximal 50 Videos am Tag, deswegen zieht es sich etwas, aber rein schauen lohnt sich zwischendurch immer mal wieder. ;)
0
KFCworld
youtube könnte sich schon eher rentieren mit der zeit.


sind aktuelle komplette livemitschnitte eigentlich im sinne des vereins?
0
Stoffel
Ist selbstverständlich mit dem Vorstand abgesprochen.
0
[quote='Stoffel','http://www.schluesselszene.net/thread/3565-kfc-videos-jetzt-auf-youtube/?postID=97626#post97626']Wer an Ostern mal eine Pause von der Familie braucht, dem kann geholfen werden. Seit kurzem finden sich die Videos von den Spielen des KFC auch auf Youtube - inklusive der kompletten Spielmitschnitte.

Den neuen Kanal findet Ihr hier: [url]https://www.youtube.com/channel/UCTRoY4ja4HfUyZxTMGIfGcg[/url]

Momentan bin ich noch dabei, weitere Videos aus meinem Archiv hinzuzufügen, insgesamt 270 aus den letzten drei Jahren sind aber schon jetzt dort online. Wer also noch mal ein Spiel komplett sehen will, kann sich damit vor der Eiersuche drücken.

[size=8]Jaja, ich weiß, nicht alle Spiele in den letzten Jahren waren sehenswert, aber pickt Euch halt die richtigen raus ;) [/size]
[/quote]Ist das eigentich gewollt, oder Fügung des Schicksals, dass in der URL "UC" (Ultras Crefeld) und "Troy" vorkommt? :thumbsup:
0
Stoffel
Das ist eine zufällige Buchstabenfolge. :D Wird auch noch in etwas geändert, das man sich leichter merken geht - aber das geht erst ab 100 Abonenten oder so.
0
[url='http://www.schluesselszene.net/user/1-stoffel/']@Stoffel[/url] Einfach nur Sensationell und DANKE ist schon ein zu kleines Wort !!! und wenn ich [url='http://www.schluesselszene.net/user/1-stoffel/']@Stoffel[/url] eingebe kommt auch @'Stoffelwirdmuede...kein Wunder grins
0
Stroem
Unglaublich wie schlecht die Videoqualität damals doch war. Da hat sich die Anschaffung der neuen HD Kamera doch gelohnt. Danke an dieser Stelle für diesen super Service!
0
Stoffel
Die Jungs hatten damals sogar eine deutlich professionellere Kamera als wir jetzt. Da wurden die Videos aber auf dem eigenen Server gehostet (nicht Vimeo oder Youtube) und entsprechend ressourcensparend klein gerendert.
0
Stoffel
So, ich bin jetzt fürs erste durch. Auf dem Kanal finden sich jetzt über 570 Videos aus den letzten Jahren. Das ist jetzt alles, was ich auf meiner Festplatte hatte. Ich bin mir sicher, dass da noch einiges fehlt, und werde schauen, dass ich die Videos mit der Zeit vervollständige. Wer Ideen oder Tipps hat (oder gar fehlende Videos), immer her damit.

Für etwas mehr Übersicht habe ich die Videos nach Saisons sortiert in Playlisten eingeteilt. Die findet man direkt auf der Kanalseite: [url]https://www.youtube.com/channel/UCTRoY4ja4HfUyZxTMGIfGcg[/url]

Innerhalb der einzelnen Listen herrscht aber noch ziemliches Chaos. Die muss ich bei Gelegenheit mal chronologisch sortieren, aber vor der Sommerpause wird das eher nichts.
0
Neoterra
Das ein oder andere Interview wäre sicherlich nett. Oder auch mal ne Humba.^^
0
Stoffel
[quote='Neoterra','http://www.schluesselszene.net/thread/3565-kfc-videos-jetzt-auf-youtube/?postID=97754#post97754']Das ein oder andere Interview wäre sicherlich nett. Oder auch mal ne Humba.^^
[/quote]
Das ist jetzt aber auf die aktuelle Saison bezogen, oder? Hier geht es ja eher um die alten Videos. ;)
0
Neoterra
Das ist so eher auf die Zukunft bezogen ja.
0
In dem Sinne nochmal ein großes DANKESCHÖN für deine Mühe echt TOP :thumbup:
0
Eagles83
Sagenhaft, herzlichen Dank!!!!
0
Neoterra
Das Feeling war schon toll... So weit weg wohnen und fest wie live. Habe gestern extra nicht nachgeschaut wie wir gespielt haben.
0
Stoffel
Freut uns :thumbup:

Interviews kommen bald auch wieder. Eigentlich wollten wir gestern schon welche machen, aber dann ging unser Mikro nicht. :cursing:

Falls hier jemand Lust hat, sich zu beteiligen: wir könnten mit Sicherheit noch 1-2 motivierte Leute gebrauchen, die Filmen, Kommentieren, Interviewen, Schneiden oder sich sonst irgendwie einbringen wollen. Schreibt mir einfach eine [url='http://www.schluesselszene.net/conversation-add/?userID=1']PN[/url]!
0
Dynamo05
@Stoffel......

;-))

Falls Du viel Zeit und Lust hast: Ich habe seit 1981 (!) bis ca. 2001 so ziemlich alle Bayer 05 /KFC Spiele überwiegend als Ausschnitte auf unzähligen VHS- Videokassetten. Gestern habe ich mir z.B. die Bundesliga-Saison 92/93 angeschaut (4:0 Sieg in
Mönchengladbach, 2:1 gegen F****Leverkusen, etc.), die Qualität ist absolut ok.

Ich habe nur Bedenken, dass irgendwann die Kassetten nicht mehr brauchbar sind.

Also wenn Du das Jahrzehnte umfassende Material mal sichten und von mir aus auch gerne digitalisieren möchtest, kannst Du mir ja eine PN schicken...
0
Stoffel
Danke für das Angebot. Aber ich denke mal das sind Mitschnitte aus dem Fernsehn? Dann hat da der jeweilige Sender die Rechte dran .. ich glaube nicht, dass wir das einfach so hochladen können.
0
Dynamo05
.... auf youtube befinden sich Dich eine ganze Reihe von Uerdingen- Fernseh- Mitschnitte?! Denke nicht, dass es problematisch ist?
0
[quote='Dynamo05','http://www.schluesselszene.net/thread/3565-kfc-videos-jetzt-auf-youtube/?postID=97882#post97882'].... auf youtube befinden sich Dich eine ganze Reihe von Uerdingen- Fernseh- Mitschnitte?! Denke nicht, dass es problematisch ist?
[/quote]Einerseits würde ich sehr gerne deine gesammelten VHS Mitschnitte digitalisiert und archiviert auf Youtube schauen können, andererseits hat der Stoffel leider recht.
Es ist generell nicht erlaubt Fernseh-Mitschnitte, Musik, Filme oder Auschnitte aus Filmen bei Youtube hochzuladen, außer man besitzt die entsprechenden Rechte. Die Videos die du auf Youtube da geschaut hast verstoßen also streng genommen gegen das Urheberrecht.
Das Dingen ist, wenn eine Einzelperson ein-zwei Videos, ich sag jetzt mal als Beispiel so Mitschnitte vom DSF von Ende der 90er, hochlädt, dann interessiert es Youtube und dem Rechteinhaber (in meinem Beispiel DSF oder wie die jetzt heißen) aus verschiedenen Gründen eher wenig. Anders sieht es aus, wenn jemand einen einigermaßen professionell aussehenden (und in Stoffels fall den de facto offiziellen Vereinskanal) Kanal aufzieht und unzählige Videos hochlädt, dann denken Youtube und Rechteinhaber dass da jemand, mit Dingen die ihm nicht gehören, Klickzahlen generieren/Geld verdienen will und dann werden sie entsprechend patzig.
Einem Bekannten von mir wurden unzählige Videos gelöscht und sein Account gesperrt, weil er ziemlich viele - selbstgedrehte - Konzertmitschnitte hochgeladen hatte, da handelte Youtube in vorauseilendem Gehorsam der Gema gegenüber und war ziemlich streng drauf.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass man die Rechteinhaber (ARD/ZDF/Sat1/DFB??) immerhin um Erlaubnis fragen könnte? Denen verklickern, dass man gerne die VHS-Sammlung eines Fans digitalisieren und anderen Fans zur Verfügung stellen möchte, man möchte selber nichts daran verdienen und die Rechteinhaber verlieren dadurch auch keinen Cent... so was in der Art. Ist zwar nicht sehr wahrscheinlich aber nu, kann man ja versuchen. Ich würde mir halt sehr sehr gerne Dynamos Archiv am heimischen PC anschauen wollen!
0
Stoffel
Genau da ist das Problem - ein gesperrter Vereinskanal hilft niemandem. Und auf teure Abmahnungen kann ich auch verzichten. ;)

Wenn jemand einen Kanal eröffnen und solche Videos hochladen möchte, binde ich diese gerne in die Playlisten und in den Kanal mit ein - ich fände so ein Archiv ja auch super.
0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck