Schluesselszene.net

FIFA 20 (inkl. KFC)

JimPanse
Ich hoffe auf TOTY Mbappe. Die normale Karte ist schon so gut und ich spiele den als Mittelstürmer. Ich muss jetzt sowieso mal sehen, wie ich mein Team noch verbesser. So wie ich es will, bekomme ich z.B. CR7 überhaupt nicht in mein Team rein. Den werde ich nur mit Icons verlinkt bekommen. 


Die CL Karte von Neymar hole ich mir dagegen nicht. Wenn man sich das minimale Upgrade zur normalen Karte anschaut, dann sind die 2 Mio. Unterschied einfach viel zu viel. Logisch ist die Karte wegen der Position so teuer, aber wenn ich Neymar spielen will, dann kann ich ihn auch mit Hazard tauschen und spiel ihn im Spiel als ZOM. 


Mit discs habe ich zum Glück bisher noch gar keine Probleme. Telekom läuft stabil. 

0
KFCworld
@Jeff: ok danke für die info. leider muss ich dann wohl in den sauren apfel beissen und gegen die harten gegner spielen, werde nämlich nur mit uerdingen spielen. da hat man ja schliesslich seit 1996 drauf gewartet.
zur zeit wird fifa auf der ps4 eh nicht angemacht. dark souls remastered auf der switch ist zu gut. ;)


0
Neoterra

"Was macht der Leverkusener, wenn er Meister wurde? Die Playstation aus."

0
Timon U.
Kann das sein, dass die das Gameplay wieder auf Noob-Modus umgeschaltet haben? Wieder nur noch lange Bälle und schnell hinterher und jeder Schuss ist ein Treffer. 
0
JimPanse

Spielt noch wer? Hab jetzt 3 Woche Pause gemacht und nur etwas getradet. Hab alles verkauft und mit den Coins in den letzten Wochen getradet. Hat sich gelohnt. In den nächsten Wochen spiel ich mit dem Team:


https://www.futbin.com/19/squad/4021623


Gerade das Team gekauft und mein Verein ist komplett leer. Das meine Aufstellung im Spiel. Alle sind auf voller Chemie bis auf Alex Sandro, der hat 7. Mal sehen, ob mir das mit Alex Sandro und Marcelo gefällt. Wenn nicht hol ich mir noch eine Icon im Mittelfeld. Das wird wahrscheinlich mein endgültiges Team sein. Deswegen auch alles investiert. Sinnvoller wäre wahrscheinlich der normale CR7 und dafür TOTYs in der Abwehr, aber ich hab einfach Bock auf die Karte. Spiel neigt sich mMn. sowieso dem Ende zu. Das ist so kaputt gepatcht. Ich werde versuchen einmal Elite 3 zu schaffen in den nächsten Wochen und das war es dann. 

0
Hakan
Also ich zocke es so gut wie gar nicht mehr  , mir ist der Spielspaß vollkommen flöten gegangen .


Es ist meiner Meinung nach  ,  auch zu viel gepatcht worden. Aber mir ist es auch bewusst  , das es extrem Skill lastig ist , speziell was das verteidigen betrifft . Ich habe schon immer mit dem verteidigen die grössten Probleme   gehabt , deshalb ist für mich auch kein Spielspaß mehr vorhanden. Die CPU war da am Anfang stärker..


Ich zocke nur Battlefield im Moment . Ob es für mich einen neuen Teil von FIFA geben wird  , kann ich noch nicht sagen. Wir sind so gut wie sicher wieder vertreten  , vielleicht später im Jahr , wenn das patchen ein Ende hat  . Schon mal jemand online mit dem unserem Kader gezockt ? FUT?


0
JeFF
@Jim: Tradest du 24/7? 

Ansonsten nehme ich dir diese Geschichte nicht ab :) 

Das Team sieht unfassbar krank aus! Würde ich echt gerne mal spielen ... 


Mein Team hat sich kaum verändert. Ich spare derzeit auf CR7. Der kostet auf dem PC 2,7 Mio. 

mir fehlt noch knapp ne halbe Millionen, dann werde ich auch Elite 3 anpeilen. 


Hab Weihnachten den neuen Freund von meiner Nichte kennengelernt. Der Spielt Elite 1 (Ps4) und hat mir mal meine Taktik / Anweisungen etc. eingestellt. 

Seit dem läuft es um Längen besser. 


@Hakan: Zeitweise hab ich auch ein wenig Bf5 gespielt, aber da bin ich jetzt tatsächlich zu alt für. Hab da gar keine Übersicht :) 

Dann doch lieber wieder csgo demnächst :) 



0
Hakan
Wie alt bist du denn ? :) Am Anfang ist es natürlich extrem schwierig  , und du bekommst unglaublich auf die Fresse . Aber auf Herrschaft macht es richtig Bock .
0
JeFF
Alt ist relativ :) Knackige 35 Jahre. Aber die ganzen 15 jährigen nehmen ich mich da einfach auseinander :D 
0
Hakan
Da bist du noch was jünger wie ich , auf Fifa werde ich leider regelmäßig vernichtet . Die Lernerfahrung geht da für mich auch gegen null . 


Ich kann für mich aus der Niederlagen keine Schlüsse ziehen , während ich auf BF einfach andersherum im Kreis Renne , und mich auf die schlimmste Art und Weise räche . :D Viel Erfog euch. 

0
JimPanse
@Jeff:


Einfach für 10 Millionen 83er/84er kaufen :D Da hat man dann viel Arbeit für ein paar Tage, aber es hat sich gelohnt. Nervig waren natürlich die Softbans. Die "imaginäre" Transferliste war mit zig tausend Spielern voll. Die 10 Millionen hatte ich mir in den ersten 3 Monaten erspielt und ertradet. Da habe ich meistens 85er geholt und die gingen bei jeder Flashback Karte und Icon Karte ab. Mit dem traden ist es insgesamt auch nicht schwer. Einfach Youtube schauen was in FIFA18 für Promos waren und du weißt welche Karten du brauchst. Vor FUTmas hatte ich auch schon viel investiert


Ich habs auch nur gemacht, weil ich krank war und Zeit hatte und ich wollte CR7 TOTY. Für mich hat sich damit auch das Kapitel FIFA erledigt. Ich spiel noch ein paarmal die WL und danach werde ich es nicht mehr spielen. EA ist und bleibt einfach der größte **************. FIFA20 etc. werde ich auch nicht mehr holen. FIFA 19 habe ich nur wegen dem KFC geholt, ansonsten wäre schon Ende gewesen. 


Edit: Was dieses Jahr auch gar nicht geht, wie EA gegen Trader vorgeht. Ich verfolge schon viele Trader, weil ich mir so immer gute Teams aufgebaut habe. In 19 geht EA so massiv dagegen vor und sperrt Accounts, obwohl daran nichts verboten ist. Das ist ja eigentlich auch gewünscht, aber natürlich bin ich denen ein Dorn im Auge. Habe so ein Team und keine Packs gekauft. Wobei man sowieso mal hinterfragen sollte, ob diese Packs nicht verboten werden sollten. Das ist schlimmer als Glücksspiel und noch viel schlimmer ist, das Jugendliche in die "Sucht" gezogen werden. Youtuber und Streamer machen es vor, aber die leben davon und der minderjährige Stöpsel investiert sein Geld komplett in die Packs. 

0
Hakan
Mich würde trotzdem mal interessieren mit wieviel Teams ihr zockt in FUT ? 
0
JimPanse
Ich spiel nur mit einem. Dazu hab ich ein völliges random Team ohne Chemie, womit ich die Squad Battles auf der leichtesten Stufe spiele. Am WE spiel ich zwei WL Spiele und danach mit dem random Team eine Squad Battle Partie. Bis 5-0, dann Ball zum Torwart und ich mach was anderes. Die CPU greift halt nicht an. Danach spiel ich wieder zwei WL Spiele. So spart man Fitnesskarten :D
0
Hakan
Gute Idee , Danke .
0
JimPanse
Puh, habs geschafft. Verein gelöscht. Freiheit :D 


Das wars für mich mit FIFA. Das Gameplay lohnt sich einfach nicht mehr um noch WL zu schwitzen. Werde nur noch Offline bissl gegen Freunde zocken und mit Uerdingen was spielen. Online ist für mich Geschichte und FIFA 19 ist auch definitiv das letzte gewesen. Die werden einfach ihre Probleme nicht in den Griff bekommen bzw. man muss ja sagen, sie wollen es auch gar nicht. Hauptsache $$$$$$$$ Ein Pack Event nach dem anderen. 

0
Hakan
Absolut verständlich  , ich finde es unendlich schade  , das es keine gute Alternative gibt .


Man könnte es höchstens nochmal mit neuer Engine versuchen  . 

0
Antwort auf Hakan
Absolut verständlich  , ich finde es unendlich schade  , das es keine gute Alternative gibt .


Man könnte es höchstens nochmal mit neuer Engine versuchen  . 

Gibt es :PES 2019 !!!! Vom Gameplay her eh um Längen besser. Es gibt halt nur nicht alle Lizenzen, dafür aber einen guten Editor mit Import Funktion ;)
0
JeFF
Oha! Gz Jim :) 


Ich habe endlich Ronaldo gekauft. In der WL direkt 50 Tore und 19 Vorlagen in 30 Spielen. 

Hat leider wieder nicht für Elite gereicht. Am Freitag mit 12:3 gestartet und am Ende nur Gold 2 gelandet :( 


Denke in 2-3 Wochen ist der Ronaldo Hype weg und ich werde auch nen anderes Game zocken ... 

0
JimPanse
Ich bin sogar mit 13-1 gestartet. Dann traf ich auf einen, der nur den El Tornado gemacht hat und dann direkt eine Flanke. Kam mir völlig verarscht vor. Spiel ging verloren. Nächste Spiel der gleiche scheiss. Dann in einem Stream gehört, das sei die neue Meta. WTF. Gestern den ganzen Tag nur auf zwei Balken gespielt und Internet lief perfekt. Du konntest im Spiel auch merken, der Gegner hatte mehr Balken, bei dem lief alles und ich bekam keinen Pass über 2m hin. Deswegen den Stecker gezogen. Jetzt kam der Punkt, wo ich mich zu sehr über das Spiel aufgeregt habe und ich hab kein Bock mich über so einen Quatsch aufzuregen. 


@BenTheMan:


Das weiß jeder, aber leider spielen es zu wenige und Konami bekommt es nicht hin, ein vernünftiges Menü zu erstellen bzw. den Onlinemodus zu verbessern. Wenn die daran arbeiten und ein FUT hinbekommen wie bei FIFA und wo der Content noch mehr im Vordergrund steht, dann würden wahrscheinlich sehr viele wechseln. 

0
JeFF
Jetzt hast du den neuen Patch verpasst. 

Ich denke es wird bald wieder irgendwas neues geben, was die comunity abusen kann, aber diese WL war mega angenehm. Man musste richtig Fußball spielen und kombinieren. 

Hab direkt meine beste WL gespielt und Gold1 mit 21:9 erreicht. 

Da waren 2 Niederlagen durch 11er Geballer bei. Elite wäre also theoretisch möglich gewesen. 




0
JeFF
Ich hab das Spiel jetzt auch von der Platte gewischt :) 

Vorletzte Woche hat mich EA einfach in den Wahnsinn getrieben. Das entscheidende Spiel um Elite zu erreichen hätte ich bei youtube in der Comedy Sektion hochladen können. 


Bin jetzt auf Apex umgestiegen. Falls hier auch jemand auf dem PC zockt, gerne pm :)  

0
JimPanse
Fang die Tage auch mit Apex an, aber auf PS4
0
Stroem

Passt nicht ganz:

https://www.dfb.de/news/detail/football-manager-jetzt-mit-der-3-liga-199592/

0
Johannes

Es ist relativ sicher, dass Osawe übermorgen als (logischerweise) erster KFC-Spieler überhaupt eine Inform-Karte erhält. Die dann auch dank seines Tempos und Schuss- sowie physischem Wert im mittleren 70er-Bereich wohl auch relativ okay werden wird. 


Osawe übrigens der weltweit einzige Spieler, der am vergangenen Wochenende in den bei FIFA enthaltenen Ligen vier Scorerpunkte holen konnte:

https://www.futbin.com/totw-predictions

0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck