Schluesselszene.net

Wintervorbereitung 2017/18

JimPanse

So haben wir heute gespielt:


Vollath , Erb, Schorch, Holldack, Dorda, Öztürk, Krempicki, Dörfler, Beister, Kefkir, Rüter


Interessant, das in beiden Spielen Reichwein nicht in der Startelf stand. Ich vermute mal, Beister war heute Mittelstürmer. Reichwein scheint auch nicht angeschlagen zu sein. Klar sollte nicht zu viel interpretiert werden, aber es ist ja schon ein Fingerzeig für eine Veränderung im Sturmzentrum. 

0

2:0 gewonnen


http://www.wz.de/lokales/krefeld/sport/kfc-uerdingen/kfc-gewinnt-auch-zweites-testspiel-im-trainingslager-1.2605464

0
JimPanse
Vollath hat auch noch einen Elfmeter nach Handspiel gehalten
0

[quote]Interessant, das in beiden Spielen Reichwein nicht in der Startelf stand. Ich vermute mal, Beister war heute Mittelstürmer.[/quote]


Ich denke auch dass ein spiel- und wahrscheinlich auch laufstarker Stürmer wie Beister einfach besser in unser derzeitiges System passt. Normalerweise bin ich total gegen diese scheinbar moderne "Falsche 9"-Scheisse, aber lieber so, als weiter Reichwein als einzige Spitze ohne Unterstützung aus dem Mittelfeld wie es teilweise in der Hinrunde der Fall war. Das war viel zu statisch und für den Gegner leicht ausrechenbar.


Dennoch würde ich Reichwein nicht abschreiben. Auch der wird noch seine Tore machen.



0
JimPanse
Ja, bin ich bei dir. Sehe Beister für unser System auch als richtigen Mann.


Trotzdem kommt ein Reichwein halt viel zu schlecht weg. Er kann nichts dafür, das er für das falsche System geholt worden ist. Das ist nicht anderes, wenn du einen 1.50m großen Innenverteidiger holst und dich drüber ärgerst, das er keine Kopfballduelle gegen den 1.90 Mittelstürmer gewinnt. Reichwein ist ein guter Stürmer, aber der braucht Bälle/Flaknen im 16er. Im Vollsprint zieht er halt keinem davon, aber das war bekannt. 

0
wir sind halt Dannyverwöhnt muss da auch noch umdenken ....
0
Reichwein ist auch ein exzellenter Techniker, den brauchst du in jedem Fall, gerade gegen Teams, die tief stehen. Klar, Flanken, Pässe - aber die brauchen auch Musculus und Beister. Sehe Maxi nicht in der Mitte, eher auf Außen, denn da liegt das Problem u.a. auch, nicht nur zentral. Wir haben da über fast die gesamte Hinrunde mit Chessa gewirbelt, der aber nun mal Abwehrspieler und kein Außenstürmer ist. Was bringt es, wenn man drei Mann ausspielt, aber weder den Pass nach innen, noch den Ball ins Tor bringt? Das ist brotlose Kunst am Ende. Mit Beister kommt (hoffentlich) mehr Power in die Angriffe, mehr Struktur und vor allem Variabilität. Wer dann vorn spielt, ist (dann) fast egal ...
0
Bei Fortuna wurde Beister immer lang geschickt, war pfeilschnell, zog in die Mitte, wurde gelegt und Langeneke hat 9 von 10 Elfern reingemacht...
0
TimK
Antwort auf JimPanse
Ja, bin ich bei dir. Sehe Beister für unser System auch als richtigen Mann.


Trotzdem kommt ein Reichwein halt viel zu schlecht weg. Er kann nichts dafür, das er für das falsche System geholt worden ist. Das ist nicht anderes, wenn du einen 1.50m großen Innenverteidiger holst und dich drüber ärgerst, das er keine Kopfballduelle gegen den 1.90 Mittelstürmer gewinnt. Reichwein ist ein guter Stürmer, aber der braucht Bälle/Flaknen im 16er. Im Vollsprint zieht er halt keinem davon, aber das war bekannt. 

Er hat aber auch viele Bälle, die er in den 16er bekommen hat zum Teil kläglich daneben gehauen. Ich bin auch nach wie vor von ihm überzeugt und davon, dass er noch viele Tore für uns macht. Aber geglänzt hat er auch in der ersten Halbserie nicht, wenn er dann die Bälle bekam.
0
Lanker83
Ich glaube, Beister ist genau der Richtige für unser System!
0
Flo

FuPa: Vollath glaubt an die Mannschaft

https://www.fupa.net/berichte/kfc-uerdingen-05-vollath-glaubt-an-die-mannschaft-1075651.html


FuPa: KFC ist jetzt noch stärker als im Sommer

https://www.fupa.net/berichte/kfc-uerdingen-05-kfc-ist-jetzt-noch-staerker-als-im-sommer-1076500.html

0
Das Ausserirdische glaubt auch an die Mannschaft ! Froi mi so bald gehts los ...und glaube auch ans Wetter !!!
0
Was ist eigentlich mit Kai Schwertfeger?

Der hat im Trainingslager gar nicht gespielt.....

0
Stroem
In der Tat merkwürdig. In beiden Spielen nicht eingesetzt und auch nicht auf der Liste der verletzten Spieler. Haben wir da irgendetwas übersehen oder verpasst?
Mit im Trainingslager war er laut Presse ja.
0
Flo
Schwertfeger hat gegen Münster und St. Tönis gespielt, wurde gegen Tractor eingewechselt und kam scheinbar nur gegen die Luxemburger nicht zum Einsatz. Hier hat offensichtlich Öztürk derzeit einfach die Nase vorn, der in beiden Testspielen im Trainingslager in der Startelf stand. Übrigens als einziger "Sechser". Es kann aber sein, dass Holldack, der (wie Kefkir und Erb) in allen vier Testspielen in der Startelf stand, zentral neben Öztürk eingesetzt wurde. Ohnehin beachtlich, wie sich der Nachrücker Holldack, seit seiner Ecke zum Siegtor in Wuppertal, als Allrounder in die Startelf gespielt hat.
0
Holldack war auch in dem halben Jahr in W´tal eine torgefährliche Stütze. Der hat unglaubliches Potenzial und ist noch blutjung. Bin mal gespannt, ob bei Krempicki der Knoten platzt und ob Dörfler endlich mal ohne Verletzungen bleibt und dort eingesetzt wird, wo er hingehört: Rechts außen (und nicht als rechter Verteidiger).
0
Stroem

Die Einwechselung gegen Tractor fehlt im offiziellen Spielbereicht auf KFC Online. http://www.kfc-uerdingen.de/artikel/2018-01-22--sieg-im-testspiel-gegen-tractor-sazi-taebris/


Dann ist ja alles gut. Puuh.
0
Flo

In den Fotos vom Testspiel gegen Tractor ist auch zu sehen, wie Schwertfeger eingewechselt wird. ;-) http://uerdingerblock.de/2018/01/22/trainingslager-2018-tuerkei-lara-beach/

0
Laut FuPa.net  läuft gerade seit 19:30 h ein Testspiel des KFC bei TuRU Düsseldorf.
Mit MUSCULUS und REICHWEIN in der Spitze.
Weiterhin  VOLLATH 
                  BITTROFF   DORDA  ERB   SCHORCH
                  KREMPICKI   DÖRFLER   ÖZTÜRK   KEFKIR
0
JimPanse
Spielen anscheinend im 4-4-2. Find ich gut, würde ich mir mal öfters wünschen. Interessant, wie Wiesinger verschiedene Spielsysteme testet. 
0
Flo
Jetzt werden schon Spiele gegen so Kackgegner ohne Zuschauer und Vorankündigung durchgeführt ...
0
nach 53 minuten noch 0:0.

vier Wechsel :  RÜTER für KEFKIR
                        SCHWERTFEGER für KREMPICKI
                        BEISTER für  ERB
                        HOLLDACK für DÖRFLER
0
Antwort auf JimPanse
Spielen anscheinend im 4-4-2. Find ich gut, würde ich mir mal öfters wünschen. Interessant, wie Wiesinger verschiedene Spielsysteme testet. 
Nutzt auch nichts... 0:0 😱😱 gegen TURU..... schwach
0
KFCworld
au weh. 0:0 gg turu. das hört sich erstmal mager bis mau an.

0

Nächste Spiele

28.03. 19:30 FC Mülh. -:- SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. -:- Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen -:- Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden -:- Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.