Schluesselszene.net

Kader 2018/19

Johannes

Na, dann wollen wir doch schon mal loslegen!


- Bisheriger Kader nächste Saison (laut Transfermarkt.de) -


Tor:
René Vollath | Robin Benz | Tim Schneider


Abwehr:

Mario Erb* | Christopher Schorch* | Leon Binder* | Christian Dorda | Alexander Bitroff*

(Timo Achenbach)

Mittelfeld:

Kai Schwertfeger | Tanju Öztürk | Johannes Dörfler | Florian Rüter | Maximilian Beister* | Connor Krempicki


Angriff:

Lucas Musculus | Marcel Reichwein | Joshua Endres


(* Vertrag bis 2020, Rest bis 2019)


Vertrag läuft aus:

Dennis Chessa | Patrick Ellguth | Jan Holldack | Kevin Pino Tellez | Christian Müller | Charles Takyi | Oguzhan Kefkir


Gerüchte um Zugänge:

Mergim Fejzullahu (Alemannia Aachen, off. Mittelfeld)

0
Johannes
Mit Kefkir und Holldack sollte auf jeden Fall verlängert werden, beim Rest mindestens kleine Fragezeichen, Ellguth würde ich auch sehr ungern jemals in einem anderen Trikot kicken sehen. Was meint ihr?
0
Kupo
Kefkir hat mich diese Saison nicht so überzeugt, wenn ich ehrlich bin. Oft scheitern an ihm ja viele unserer Offensivaktionen, weil er zu langsam umschaltet oder den eigenen Mitspieler nicht sieht. Zudem wirkt er nach 60 Minuten immer platt. Er ist bei weitem kein schlechter Spieler, aber ich kann mir vorstellen, dass wir auf der Position nach einem anderen Spieler Ausschau halten. Von mir aus kann man auch gerne mit ihm verlängern.


Zu Holldack: Auf jeden Fall halten, sofern finanziell möglich. 1. U23 Spieler. 2. Er hat was drauf, und kommt auch mehr in Fahrt so langsam. Für mich ein extrem wichtiger Ergänzungsspieler.


Chessa: Ihr solltet wissen, Chessa ist bei weitem kein günstiger Spieler, der verdient hier schon ordentlich. Und dafür hat mich die Leistung nicht überzeugt. Die Leistung war nicht schlecht, aber ich denke jetzt eher wie das Management, also Kosten-Nutzen Vergleich ziehen. Auf der linken Abwehrseite spielt Dorda ganz sicher, und vorne links wird es bessere Leute als Chessa geben. Ich würde nicht verlängern, ebenso wie mit Müller und Takyi.


Pino Tellez: Wenn er zur neuen Saison noch unter die U23 Regel fällt (ich weiß es gerade nicht), kann er sinnvoll sein, ansonsten nicht. Wir brauchen dringend U23 Spieler im Kader.


Ellguth ist so ne Sache. Ich glaube keiner von uns will ihn abgeben. Ich finde es schade, dass er sich verletzt hatte und dann sich nicht mehr in die Startelf zurückkämpfen konnte. Kopf sagt nicht verlängern, aber Herz sagt verlängern. Ich würde im Zweifel meinem Herz vertrauen.


Krempicki: Ich weiß nicht, warum einige von euch ihn nicht so gut finden. Der Typ läuft und läuft und läuft bis zum kotzen. Für mich ein ganz wichtiger Spieler im Kader. Sein Fehlen im Spiel gegen Rödinghausen hat man auch gemerkt finde ich. Das Spiel war nicht so strukturiert wie die Spiele gegen Rhynern, Viktoria oder Aachen. Auch weil Krempicki als Verteiler gefehlt hat und da war keiner, der sich im zentralen bzw. offensiven Mittelfeld angeboten hat. Er ist wichtig und sollte definitiv gehalten werden. 

Daher mein Fazit: Krempicki, Holldack und Kefkir halten (sind ja auch unsere Stammspieler), den Rest eher nicht. 

0
Sollten wir die Klasse halten, wird wahrscheinlich nur punktuell verstärkt werden. Ich hoffe auch, dass Ellguth bleibt, bei Kefkir ist meine Meinung ambivalent (schlampiges Genie oder genialer Schlamper). Holldack und Krempicki sind noch Kandidaten. Für die anderen "Vertragslosen" wird es schwer, da wir uns sicher noch verstärken werden.

Sollten wir aufsteigen, ist ein großzügiger Austausch des Kaders zu erwarten.  

0
Kefkir kommt hier meiner Meinung nach bei vielen viel zu schlecht weg. Ohne die genauen Statistiken zu kennen, aber der ist gefühlt unser Topscorer!! Bereit unheimlich viele Tore vor. Auch in Spielen bzw. Phasen wo nicht viel zusammen gelaufen ist (z.b. Ausgleich gegen Verl oder Siegtor gegen Bonn).
0
Sabo05

http://www.reviersport.de/369598---aachen-mickels-ueberholspur-fejzullahu-vor-absprung.html


Wir sollen, wie auch andere Vereine, Interesse an Fejzullahu haben.

0
Lanker83
Sollten wir aufsteigen, wird unser Management nur Spieler aus der 3. Liga oder höher verpflichten!


Sollten wir nicht aufsteigen, wird der Kader wohl nur punktuell verstärkt.

0
Flo
Kefkir ist unser bester Vorlagengeber und zweitbester Torschütze. Klar sieht das auch mal unglücklich bei ihm aus und gerade die Ecken ins Aus sollte er schnellstens abstellen, aber alles in allem identifziert er sich sehr mit dem Club und versucht immer Leistung zu bringen. Nichts desto trotz kann ich mir vorstellen, dass Verstärkung auch für seine Position geholt wird.

Bei den Meldungen zur Verpflichtung von Holldack und Krempicki hat der KFC, im Gegensatz zu den anderen Neuverpflichtungen, keine Laufzeit verkündet. Daran wird Transfermarkt.de sich orientiert haben. Ich kann mir vorstellen, dass beide auch einen Vertrag für nächste Saison besitzen. Holldack sollte allein wegen der U23-Regel im Boot bleiben.

Für Müller und Takyi dürfte es hier nicht weiter gehen. Ich könnte auch keine Argumente finden, die für einen Verbleib sprechen. Tellez und Chessa dürften gegen Startelf-Kandidaten ausgetauscht werden. Für Ellguth ist spätestens in Liga 3 Schluss, man darf ja auch nicht vergessen, dass er Vollzeit arbeitet und den Job nicht aufgeben wird.

Bei den Spielern mit Vertrag muss man bei entsprechenden Neuverpflichtungen sehen, was mit Binder und vielleicht auch Reichwein passiert. Benz habe ich nie spielen sehen. Kann jemand bewerten, ob er Potential hat, Vollath irgendwann einmal Druck zu machen und/oder im Ernstfall adäquat zu ersetzen?
0
JimPanse
Für Ellguth wird es durch das neue System noch schwerer. Ich würde ihn abgeben. Natürlich ist er Uerdinger und wir haben ihm viel zu verdanken, nur irgendwann trennen sich auch Wege wieder. Als Stammspieler hat er gar keine Chance und ihn nur durchziehen finde ich auch nicht richtig. 


Ansonsten ist es abhängig von der Liga. In der Regionalliga sehe ich schon 6-8 Wechsel. Es gibt mMn. auch noch Kandidaten mit Vertrag, von denen man sich trennen sollte. Bei einem Aufstieg würde es wahrscheinlich einen noch größeren Schnitt geben. In unserer Offensive sehe ich einfach viele Spieler, die den Sprung in die dritte Liga nicht schaffen würden. 

0

Bei den Spielern mit auslaufenden Verträgen würde ich persönlich lediglich mit Holldack und Krempicki unbedingt verlängern wollen. Vorallem bei Krempicki wundert mich aber, dass der Vertrag nur bis zum Sommer gelten soll. Eine genaue Angabe über die Vertragslänge wurde nämlich nie gemacht.


Chessa und Kekfir "kann man machen - muss man aber nicht". Selbes gilt für Tellez und Ellguth. Müller und Takyi werden sicherlich keine neuen Verträge mehr bekommen.


Zudem würde ich schauen dass man Rüter, Reichwein und Endres einen Vereinswechsel nahe legt um Platz zu machen für weitere Verstärkungen. 4-6 starke Neuzugänge wird es sicherlich geben, kommt aber natürlich immer auch auf die Liga an, in der wir nächste Saison spielen.

0
Kupo

Bei den Spielern mit auslaufenden Verträgen würde ich persönlich lediglich mit Holldack und Krempicki unbedingt verlängern wollen. Vorallem bei Krempicki wundert mich aber, dass der Vertrag nur bis zum Sommer gelten soll. Eine genaue Angabe über die Vertragslänge wurde nämlich nie gemacht.


Chessa und Kekfir "kann man machen - muss man aber nicht". Selbes gilt für Tellez und Ellguth. Müller und Takyi werden sicherlich keine neuen Verträge mehr bekommen.


Zudem würde ich schauen dass man Rüter, Reichwein und Endres einen Vereinswechsel nahe legt um Platz zu machen für weitere Verstärkungen. 4-6 starke Neuzugänge wird es sicherlich geben, kommt aber natürlich immer auch auf die Liga an, in der wir nächste Saison spielen.

Ich denke nicht, dass man Reichwein abgeben sollte. Wenn wir den einen oder anderen Flügelspieler für die neue Saison holen, der auch mal flanken kann (sorry an Rüter, Dörfler und Co), dann wird er extrem gefährlich vorne drin sein. So einen Spielertyp sollte man denke ich im Kader haben. Bei Endres kann ich das schlecht abschätzen, fand ihn insgesamt zu schwach, aber er ist noch jung und wer weiß, was man von ihm vielleicht noch sehen wird. Bei Rüter allerdings sehe ich sehr schwarz... mehr als Geschwindigkeit habe ich von ihm in dieser Saison nicht gesehen. Das ist für mich zu wenig und finde, dass er sehr leicht durch viele beliebige Regionalliga-Spieler zu ersetzen wäre. Also durchschnittlich halt, aber für unsere Ansprüche dann doch zu wenig. Ich weiß, das ist meckern auf hohem Niveau, aber wenn wir aufsteigen wollen, dann hilft uns ein eher unproduktiver Spieler wie Rüter nicht weiter. Vielleicht schafft er in den letzten Spielen noch die Wende und legt mal ein paar Tore auf oder macht mal selbst eins.
0
Als Joker würde ich Reichwein auch behalten wollen.
0
JimPanse
Dann haste mit Musculus und Reichwein zwei Joker. Ich würde nämlich einen neuen Stürmer holen. Die Probleme bei Musculus sieht man in den Spielen gegen die Topteams. 
0
TimK
Antwort auf
Als Joker würde ich Reichwein auch behalten wollen.
Ein Joker der nie sticht? ;-)

Reichwein bringt zu wenig. Dann lieber Musculus behalten und ihn als Backup nehmen. Dafür dann vorne noch ne richtige Granate verpflichten. Und so, wie wir MP kennengelernt haben, sucht er da nicht in der Regionalliga nach Verstärkungen.

Deswegen glaube ich die bisher genannten auch nicht wirklich.
Da werden sicher andere Kaliber kommen - Kategorie Beister.
0

Jep ich denke auch das man sich für Verstärkungen nicht innerhalb der Regionalliga umgucken wird. Außerdem hatte sich seit der Amtszeit von MP noch kein Gerücht als wahr erwiesen. Weinhart meinte doch auch einmal in einem Interview, dass der KFC seine Verpflichtungen im Geheimen tätigt und das an Gerüchten nie etwas dran ist.

0

Raphaël Éric Messi Bouli wäre für 200.000 Euronen zu haben, steht bei W&K Fairplay unter Vertrag, das ist die gleiche Agentur wie z.B. von Robert Zentner vom FSV Mainz 05.

0
Kupo
Kaum sage ich Kefkir hat mich in der Saison nicht überzeugt, haut er so ein Spiel raus. Ganz stark von ihm heute, 3 Vorlagen und eins (und was für eins) selber gemacht. Im Grunde hat er heute das Spiel für uns entschieden durch die Vorlagen und den Treffer, weil RWO zugegebenermaßen extrem schnell und auch gefährlich nach vorne gespielt hat. In der Form brauchen wir ihn in der Zukunft auf jeden Fall.
0
TimK
Kefkir hat heute gezeigt, wozu er fähig ist. Grandiose Leistung!!

Endreß hat heute leider gezeigt, dass er nicht so weit ist. Seine Anlagen waren hier und da gut, aber seine Aktionen irgendwie alle nicht so richtig fruchtsam.
Wir haben mit Dörfler zwar nen guten RM aber wir brauchen da auf jeden Fall noch einen auf dem Niveau Kefkir oder besser .
Rüter traue ich das nicht zu.
0
Flo

Da es wohl bis zum Saisonende spannend bleiben wird, werden wahrscheinlich auch die Personalentscheidungen erst dann fallen/bekanntgegeben, wenn feststeht, wo wir kommende Saison spielen werden. Ich bin gespannt, wen die Verantwortlichen so aus dem Hut zaubern werden. Ein interessanter Mann, der unter Krämer in Bielefeld bereits Profiluft schnuppern durfte, steht bei Dortmunds U23 vor dem Absprung: Kapitän und Innenverteidiger Patrick Mainka. http://www.reviersport.de/370498---bvb-ii-umbruch-sommer-steht-bevor-kapitaen-vor-absprung.html


0
Antwort auf Flo

Da es wohl bis zum Saisonende spannend bleiben wird, werden wahrscheinlich auch die Personalentscheidungen erst dann fallen/bekanntgegeben, wenn feststeht, wo wir kommende Saison spielen werden. Ich bin gespannt, wen die Verantwortlichen so aus dem Hut zaubern werden. Ein interessanter Mann, der unter Krämer in Bielefeld bereits Profiluft schnuppern durfte, steht bei Dortmunds U23 vor dem Absprung: Kapitän und Innenverteidiger Patrick Mainka. http://www.reviersport.de/370498---bvb-ii-umbruch-sommer-steht-bevor-kapitaen-vor-absprung.html


Sehe ich absolut genauso. Meine "Auszusortierenden": Takyi (klar!), Binder, Ellguth, Schwertfeger, Chessa, Rüter, Müller (vielleicht), Endres, Tellez, Reichwein. Eine Menge, ich weiß. Es kommt natürlich auch darauf an, in welcher Liga wir spielen werden. Bei Müller sehe ich aufgrund seiner Erfahrung eine Chance, sogar in der Dritten. Reichwein ist definitiv nicht mehr gut. Rüter war eher ein Flop-Transfer. Chessa wurde nicht mehr eingesetzt, vielleicht aber als LV (Backup) eine echte Waffe? Ich bin sehr gespannt, was MP & Co. diesmal tun werden. Der Aderlass wird aber sicher nicht so groß wie im letzten Jahr sein. Mit Kefkir, Krempicki, Musculus, Holldack, Beister, Dorda, Erb, Schorch, Bittrof, Dörfler (leichtes Fragezeichen), evtl. Müller und Öztürk wird mehr als ein Gerüst bleiben. Definitiv brauchen wir noch einen echten Knipser, ein Kefkir-Backup (oder besser :-) ), einen torgefährlichen Spielmacher (10), den ich in Feijzualluh (schreibt der sich so?) von Aachen gern hier sähe, sowie ein oder zwei rechte, torgefährliche (!) Flügelmänner. Dazu sicher noch mindestens zwei Klasseverteidiger (Mainka vom BVB II?). Bei Holldack, Krempicki & Dörfler sehe ich nicht nur aufgrund ihres Alters noch erhebliches Entwicklungspotenzial.
0
Mac704
Die tolle Regel mit min. vier U23ern im 18er Kader gilt auch in der 3. Liga, oder?

0
Johannes

Ja. Dies hier ist ganz lesenswert schon einmal zum Träumen und/oder Vorbereiten:

http://www.liga3-online.de/neu-in-der-3-liga-was-euch-in-der-kommenden-saison-erwartet/


Ansonsten noch kurz was zu Schwertfeger: Würde ich auf jeden Fall gerne weiter bei uns sehen. Hat Zweit- und Drittligaerfahrung, spielt sehr solide und moppert nicht, wenn er mal auf der Bank sitzt. Absoluter wichtiger Baustein.

0
Antwort auf Mac704
Die tolle Regel mit min. vier U23ern im 18er Kader gilt auch in der 3. Liga, oder?

Meines Erachtens nein!!! Das ist eine Profiliga.
0
Doch, las ich gerade, war mir anders bekannt. Aber gut, denn junge Spieler brauchen wir in jedem Fall.
0

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.
28.03. 19:30 FC Mülh. 3:2 SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. 0:1 Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen 2:0 Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden 1:2 Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal 3:1 KFC Uerd.