Schluesselszene.net

Social Media beim KFC Uerdingen

JimPanse
Ich muss dazu jetzt mal einen Thread aufmachen, weil mich das Thema täglich immer mehr nervt. Wer ist eigentlich für die Homepage, Facebook, Twitter, Instagram zuständig? No Offense, vielleicht kann derjenige oder diejenigen nichts dafür, wenn es keine Infos gibt. Nur so langsam muss der KFC mal aufwachen. Das noch nicht alles funktioniert kann ich absolut nachvollziehen, aber das ist ein Bereich, der muss funktionieren. 


Der Verein hat in den letzten Wochen und Monaten eine solche Euphorie ausgelöst, da darf der jetzt nicht pennen. Es wird gar keine Werbung für unser Spiel gegen Unterhaching gemacht. Warum kommen da nicht mal frühzeitig Infos zu? Einfach mal um etwas Euphorie zu entfachen und Vorfreude. Wie viel karten sind verkauft? Wie viel Dauerkarten hat der Verein verkauft. Alles Infos, die liest man bei anderen Vereinen. 


Warum erfährt man so viele Infos über andere Quellen als über den Verein? Zu Reichwein kann man überall etwas lesen, aber nicht auf einer KFC Seite. Einfach mal den Sachverhalt schildern. Dann bekommt ein Ellguth keinen Vertrag mehr (was aufgrund der Situation in Ordnung ist), aber verdammte scheisse bringt doch dazu mal eine Meldung. Das hat ein Paddy verdient. Genauso liest man davon, das er eingeladen werden soll gegen Unterhaching. Das steht irgendwo in einem Einzeiler in der WZ. Warum wird dazu nichts auf der Homepage geschrieben?


Insgesamt sind die Meldungen inhaltlich nicht sonderlich gut. Die Texte werden teilweise immer kürzer und ein Mohammad wurde nicht einmal vernünftig vorgestellt als Neuverpflichtung. 


Der Verein bekommt neue Sponsoren und der Fan erfährt davon nichts. Immer wieder findet man neue Namen auf der Sponsorenwand. Wenn es ein Sponsor nicht möchte, dann ist es in Ordnung, aber zum Beispiel bei Sportwetten. de kann ich es mir nicht vorstellen, wenn die eine Pressemeldung verfassen. Das ist doch eine tolle Sache, wenn es immer mehr Sponsoren werden. Das muss man in die Welt posaunen, vielleicht motiviert das weitere Sponsoren einzusteigen. 


Genauso verstehe ich nicht, warum nicht einfach Meldungen kommen, wenn ein Spieler Geburtstag hat. Mein Gott, eine kleine Meldung und es macht sich gut. Desweiteren war in der letzten Woche ein Schubkarren-Rennen in Krefeld. Auf der Supporters Seite habe ich gerade mal wieder gelesen und was sehe ich da, in Kooperation mit dem KFC waren die Supporters vor Ort und Aigner bzw. Holldack haben mitgemacht. Das ist doch eine tolle Sache, aber so etwas fällt untern Tisch. Klar sind es Kleinigkeiten und es gibt wichtigeres, aber so etwas ist auch gut für die Außendarstellung. 


Ich bin echt ein Fan vom E-Sports und ich finde den Weg gut, den der KFC geht, aber es kann doch nicht sein, das zuletzt fast nur noch Meldungen dazu kommen und wir in der heißen Phase sind und die Fans erhalten keine Infos zum realen Fußball. 


Genauso wären einfach mal Interviews oder Bilder von der Vorbereitung schön. Uerdingerblock macht da einen guten Job, aber solche Sachen müssen auch auf die KFC Seite.  Ein Erb wird neuer/alter Kapitän und davon liest man wieder in der Zeitung. 


Ich will jetzt nicht uns mit Lautern vergleichen und deren Online-Auftritt, weil die aus der zweiten Liga kommen und wir aus dem nichts, aber trotzdem schaut mal da vorbei. 


In der heutigen Zeit ist Social Media so wichtig, da muss ganz dringend mehr passieren. 

0
Ich bin in einer Welt ohne Internet groß geworden, aber heute gehört ein ordentlicher Auftritt im Netz einfach dazu. Stimme mit JimPanse da völlig überein. Getreu dem alten Motto "Tu Gutes und sprich darüber"
0
Problem ist einfach für einen 3-Ligisten haben wir viel zu wenig Personal auf der Geschäftsstelle bzw. Drumherum. Das ist wirklich nicht zu verstehen. Denn wenn ich sehe mit was für Summen hier mittlerweile jongliert wird, machen ein paar mehr Angestellte den Braten mit Sicherheit nicht Fett. 
0
Johannes
Gerade Twitter z. B. ist auch gnadenlos unterschätzt was für Reichweite angeht. Der Großkreutz-Transfer ging dort richtig steil - genutzt hat man es nicht. 
0
@Jim und Karl...Absolute Zustimmung mich nervt das auch total soviele Basics stimmen da Null !!
Und ja schrieb schon letztens .....langsam ja langsam kann ich das nicht mehr hören...Prio woanders ...zuwenig Leute ..

Gutes GEGENBeispiel unsere Dudes im neuen Shop !!  HUT ab !!

Oder ja das Engagement auf der Seite !

Wir sind back in Fussballbusiness mit Liga 3...langsam nein ..JETZT wirds echt Zeit...genug! der Ausreden
0
JimPanse
Antwort auf
Problem ist einfach für einen 3-Ligisten haben wir viel zu wenig Personal auf der Geschäftsstelle bzw. Drumherum. Das ist wirklich nicht zu verstehen. Denn wenn ich sehe mit was für Summen hier mittlerweile jongliert wird, machen ein paar mehr Angestellte den Braten mit Sicherheit nicht Fett. 
Ich finde auch, das hat halt alles keine Zeit mehr. Es muss jetzt etwas passieren. Ich bin absolut bei dir, wir sollen hier angeblich einen Etat von 6 bis 8 Millionen haben, aber außer der Mannschaft herrscht hier ein Chaos. Ich bin mir sicher, das die Angestellten alles geben, aber jeder hat sein Limit. Es reicht ja nur mal ein Blick auf andere Vereine und mit welchen Posten die ausgestattet sind. Das haben wir alles nicht. 


Wir sind jetzt im Profifußball, da muss einfach mehr kommen und passieren. Es ist ja nicht so, das es in den letzten Jahren schon gut lief. Die Zeit wäre ja da gewesen, aber es wird nur in Beine investiert. Wir sind jetzt in einer Liga, wo uns wirklich alles um die Ohren fliegen kann, weil wir einfach deutschlandweit eine mediale Aufmerksamkeit haben. Passieren nun Böcke, dann stehen die nicht nur in der WZ/RP, sondern überall und laufen im TV. 


Ich hoffe einfach, es passiert jetzt etwas in dem Bereich. Mir macht das alles langsam Kopfschmerzen, weil das ganze Gebilde so fragil ist. 

0
Vielleicht sollte man mit dem Verfassen und Bereitstellen von News eine Argentur beauftragen. Das hat den Vorteil, wie bei den Dudes, dass es sofort in kompetenten Händen ist, und wahrscheinlich sogar jetziges Personal entlastet.
0

Poste es hier nochmal, sorry für doppelt:


Irgendwie habe ich ein blödes Gefühl.
Angefangen von den spärlichen Meldungen auf der HP bis hin zu MP, der aus meiner bescheidenen Sicht kurz vor dem Start der Saison etwas mehr in die Öffentlichkeit treten sollte. Zumindest mit einem Statement und Gruß auf der HP, so von wegen "wir sind wieder da" oder "und jetzt ALLE Krefelder" oder eben sowas.

Und dazu ein motiviertes Mannschaftsbild mit ihm in der Mitte, von mir aus auch beim Feiern im Großmarkt oder wo auch immer, gerne auch mit dem OB druff und ner Pulle Königshofer.

Halt irgendwie Aufbruchstimmung.

0
Antwort auf Nils_1973

Poste es hier nochmal, sorry für doppelt:


Irgendwie habe ich ein blödes Gefühl.
Angefangen von den spärlichen Meldungen auf der HP bis hin zu MP, der aus meiner bescheidenen Sicht kurz vor dem Start der Saison etwas mehr in die Öffentlichkeit treten sollte. Zumindest mit einem Statement und Gruß auf der HP, so von wegen "wir sind wieder da" oder "und jetzt ALLE Krefelder" oder eben sowas.

Und dazu ein motiviertes Mannschaftsbild mit ihm in der Mitte, von mir aus auch beim Feiern im Großmarkt oder wo auch immer, gerne auch mit dem OB druff und ner Pulle Königshofer.

Halt irgendwie Aufbruchstimmung.

Das ist aber nicht sein Stil... hat er noch nie gemacht! 
0
JimPanse
Der Optimalfall wäre natürlich, wenn jmd. mit Uerdinger Herz diesen Full-Time Job übernehmen würde. Sprich, der Ahnung von Social Media hat und am besten auch noch in Verbindung mit einem Fan-TV. Klar wäre das viel Aufwand, aber in so eine Richtung muss es gehen. Dann kannst du halt auch öfters Interviews bringen mit dem Trainer oder Spielern. Außerdem gibt es immer wieder Einblicke ins Training und solche Sachen, weil jmd. vor Ort ist. 



Die Sparkasse als Premium Sponsor hätte man auch mit einem schönen Bild vorstellen können. Jmd. von der SPK wäre vorbei gekommen, paar Spieler in Trainingssachen mit Schriftzug aufs Bild und fertig ist die Nummer. 


Dieses ganze Thema Sponsoring ist so etwas tolles. Dafür haben die Verantwortlichen Liebe verdient, aber irgendwie wollen die gar keine und machen alles im stillen Kämmerlein. Es bekommen halt viel zu wenige Leute mit. Gestern habe ich es wieder gemerkt als ich mit jmd. drüber gesprochen habe. Der meinte auch, passiert ja nichts und dann habe ich dem mal die Sponsorenwand gezeigt und der schaute blöd. 

0
Antwort auf Nostalgie1905
Das ist aber nicht sein Stil... hat er noch nie gemacht! 
OK, dann halt ohne MP! ;-)
Aber irgendwas in Richtung "jetzt gehts los" und nicht Bilder von Tickets oder Playstation.
Zudem ist es relativ peinlich unten alte Videos (Trainingslager Türkei, PK nach Spiel gegen Bonn) stehen zu haben.
Da würden aus meiner Sicht Interviews (welche es ja nun gibt) oder "best of Relegation" rein gehören.

EDIT: Oder dieses Tippspiel mit dem Kühlschrank vom MM mit den 1905 (!) Pullen Königshofer. Das Bild gehört auf die HP!
Wenn ich Sponsor wäre würde ich darauf bestehen bzw. mir nach einiger Zeit (leider) Gedanken machen.
0
Die Website z.B. ist auch rein technisch, strukturell vorsintflutlich.
0
Antwort auf Sondermann
Die Website z.B. ist auch rein technisch, strukturell vorsintflutlich.
Trotzdem kann man auf redaktionelle Hinweise (Bsp. meine Mail an die GS, dass dort im Bereich Tickets noch immer von der Grotenburg geredet wird) reagieren.
Meine Mail wurde wohl weitergeleitet, aber bis gestern ist nichts passiert.
Kein riesen Ding, aber eben nicht professionell.
0
Bei Instagram wurde jetzt scheinbar der offizielle Account des KFC ausgetauscht.

Anstelle der alten originalen Seite des Vereins (die allerdings über ein Jahr nicht mehr genutzt wurde) nennt sich nun seit neuestem eine ehemaligen Fanseite "offizieller Account des KFC Uerdingen".

Dieser wird zwar wieder regelmäßig mit Infos gefüttert allerdings erscheint mir die Aufmachung inklusive der Texte manchmal einwenig kindisch und überladen. Zudem folgt der Account neben unseren Spielern auch irgendwelchen Privatpersonen (Freunden des Admins?) und ausgerechnet Timo Achenbach als einzigem Ex-Spieler.

So als hätte man einfach gesagt: "Mach mal."
0
Heini
Ja, es ist ernüchternd. Aber das ist bereits seit oder trotz MPs Einstieg zu beobachten, dass sich abseits des Platzes nicht viel entwickelt. Man versucht mit dem absoluten Minimum das Maximum zu erreichen. Und das Minimum ist eine gute Investition in die Mannschaft, der Rest darbt dahin, so mein Gefühl. Die Frage ist, wie lang das gut geht. Die Zuschauerzahlen in Duisburg sind beschissen. Werbung für Spiele gibt es kaum, aber man zeigt sich enttäuscht. Finde den Fehler. Man kann so viel mehr machen, aber es passiert einfach nichts. Wenn wir bald mit 10 (?) Angestellten 2. Liga spielen, dann können wir uns freudigst auf die Schulter klopfen und sagen, dass wir absolute Minimalisten sind und ab dem 5. Spieltag auf einem Aufstiegsrang zur 1. Liga stehen. Und dann werden sich alle verwundert die Augen reiben und feststellen, dass man vom Erfolg eingeholt wurde, weil alles andere nur unnötiges Beiwerk war.


Edit: Auch die aktuell optische Präsentation der Trikots ist ein Witz. Wer zahlt denn gerne 65 Euro für ein in China-Kartons billigst eingepacktes Trikot - und das in Massen. Ich mein, jeder weiß wo die Teile herkommen und wie die versendet werden. Aber ein bisschen Herzblut hätte der Präsentation nicht geschadet.

0
Johannes

Instagram ist eh so ne Sache.


Der größte KFC-Account ("kfc_uerdingen) hat 3820 Abonnenten, der letzte Beitrag ist da jedoch die Verpflichtung Reichweins. Dann gibt es noch die offenbar aktuell offizielle Seite ("kfcuerdingen1905", 1576 Abonnenten, die vor 3 Stunden auch einen Post zu den Trikots abgesetzt hat sowie offensichtliche Fakes wie "uerdingen05" oder "kfc_uerdingen_05", wo zwar steht, dass das der offizielle Account wäre, aber dann werden da Screenshots von der Homepage hochgeladen, so dilettantisch traue ich nicht mal uns das zu.


Und von Twitter brauchen wir gar nicht zu sprechen, da wird auch derart viel Potenzial verschenkt, uff.

0
Wenn wir heute beim Jammern-auf-allerhöchstem-Niveau-Tag sind hätte ich auch noch einen:
  Wann bekommen wir endlich das Blau in unserem Logo zurück?
Und um beim Thema Social Media zu bleiben - jeder mit ein wenig Sinn für Farben sieht doch,
dass sich dieses hässliche Cyan mit jedem echten Blau beißt.
0
Philipp
Antwort auf Johannes

Instagram ist eh so ne Sache.


Der größte KFC-Account ("kfc_uerdingen) hat 3820 Abonnenten, der letzte Beitrag ist da jedoch die Verpflichtung Reichweins. Dann gibt es noch die offenbar aktuell offizielle Seite ("kfcuerdingen1905", 1576 Abonnenten, die vor 3 Stunden auch einen Post zu den Trikots abgesetzt hat sowie offensichtliche Fakes wie "uerdingen05" oder "kfc_uerdingen_05", wo zwar steht, dass das der offizielle Account wäre, aber dann werden da Screenshots von der Homepage hochgeladen, so dilettantisch traue ich nicht mal uns das zu.


Und von Twitter brauchen wir gar nicht zu sprechen, da wird auch derart viel Potenzial verschenkt, uff.

Der Account ist auch Fake. Erkennt man wenn man sich mal die älteren Beiträge anschaut, schade, dass auf den so viele reinfallen. Genauso am Profilbild etc. 


0
Am Sonntag findet in der Innenstadt eine KFC-Autogrammstunde inklusive Gewinnspiel statt.

Wieso auch immer wird dies wieder nur auf der KFC Facebook-Seite erwähnt und nicht auf KFC-Online (genau wie das Testspiel gegen Düsseldorf usw.)
0
Cello Ya
Verstehe ich auch nicht. Als würden Amateure bei uns arbeiten. 
0
Flo
Antwort auf Johannes

Instagram ist eh so ne Sache.


Der größte KFC-Account ("kfc_uerdingen) hat 3820 Abonnenten, der letzte Beitrag ist da jedoch die Verpflichtung Reichweins. Dann gibt es noch die offenbar aktuell offizielle Seite ("kfcuerdingen1905", 1576 Abonnenten, die vor 3 Stunden auch einen Post zu den Trikots abgesetzt hat sowie offensichtliche Fakes wie "uerdingen05" oder "kfc_uerdingen_05", wo zwar steht, dass das der offizielle Account wäre, aber dann werden da Screenshots von der Homepage hochgeladen, so dilettantisch traue ich nicht mal uns das zu.


Und von Twitter brauchen wir gar nicht zu sprechen, da wird auch derart viel Potenzial verschenkt, uff.

Ich finde auch, hier sollte der Club reagieren und dem einen Riegel vorschieben, indem man selbst einen brauchbaren Instagram-Account pflegt. Derzeit ist es jedenfalls Kraut und Rüben und irgendwelche Amateure bezeichnen ihre Accounts als "offiziell". Die Relevanz von Instagram erkennt man alleine daran, dass diverse Spieler dort - im Gegensatz zu Facebook - sehr aktiv sind.

Hier im Forum schrieb jemand sinngemäß, dass Schüler seiner Schule Facebook nicht cool finden. Ich tippe, das sieht bei Instagram anders aus. Dafür spricht auch die Statistik unter folgendem Link (https://de.statista.com/statistik/daten/studie/298176/umfrage/umfrage-zur-nutzung-sozialer-netzwerke-durch-kinder-und-jugendliche/), die zeigt, dass die Anzahl der Kinder/Jugendlichen, die Facebook nutzen, erst nach dem 15. Lebensjahr höher ist als die von Instagram. Und genau diese U15 muss man für den KFC als Nachwuchs-Fans begeistern, sonst ist der Zug häufig eh schon nach Gladbach oder Schalke abgefahren.

Youtube lasse ich hier mal außen vor, da die Menpower, die hier für Inhalte benötigt wird, wesentlich höher ist als bei Instagram und Facebook (wo wir ja mittlerweile aktiver sind, als auf der offizielen KFC-Website (z.B. Post zum Testspiel gegen Fortuna D'dorf)).

0
JimPanse
Insgesamt geht der Trend mehr zu Twitter und Insta als zu Facebook. 


Leider verändert sich in dem Bereich einfach nichts. Am Anfang konnte man ja noch sagen, es gibt wichtigeres, aber mittlerweile haben wir Mitte September. Auf der einen Seite kann ich mich nicht wundern, warum so wenige Zuschauer kommen und auf der anderen Seite erlaube ich mir einen solchen Web Auftritt. Natürlich bedeutet es nicht, das deswegen direkt mehr Leute kommen,  aber es wirkt alles sehr amateurhaft. Beim Thema Musculus liest man, Geld spiele in der aktuellen Situation keine Rolle als es um eine mögliche Ablöse ging. Dann investiert doch endlich in Menpower. Ich verstehe es einfach nicht. Warum sucht man sich nicht endlich Leute für den Online-Auftritt. Gleichzeitig kann es ja verbunben werden mit einem Video-Team für Youtube. Halt wieder Grotenburg TV einführen und die zuständigen Leute kümmern sich nur um Youtube, Facebook, Twitter, Instagram und die Homepage. Das ist halt ein Full-Time Job. Auch das Thema Youtube hat so ein Potenzial und Mehrwert für die Fans. Unter der Woche mal Spieler-Interviews bringen. Gleichzeitig können Bilder vom Training gemacht werden und auf den anderen Kanälen gebracht werden. Vielleicht einmal die Woche mit Krämer ein Interview, wie der Stand der Dinge ist. Nach den Spielen Interviews. Dafür lässt sich bestimmt auch ein Sponsor gewinnen, der dann bei Youtube eingeblendet wird. Wir haben doch mittlerweile eine interessante Reichweite, aber die muss genutzt werden. So gewinnt man den Nachwuchs und für die alten Hasen ist es auch interessant, weil es endlich mal mehr Infos gibt. 


Der Ist-Zustand bleibt eine Katastrophe. Wichtige Infos kommen nicht auf der Homepage, sondern nur in Kurzform auf Facebook, wenn überhaupt. Am Donnerstag kommt der Halle Bericht und das wars zum Thema Halle und Vorberichte. Am Samstag sitzen MP und Co. wieder im Stadion und wundern sich, warum das Interesse weiter sinkt. 


P.S. Schaut einfach mal bei anderen vereinen auf den Seiten nach, dann sieht man wie weit wir weg sind. Klar waren wir auch länger von der Bühne verschwunden, aber das kann so langsam nicht mehr als Ausrede gelten. Beim FCK kommen bei Facebook so viele Infos. "Sichert euch euer Ticket und unterstützt das Team". Die Trainingspläne werden immer gebracht und so vieles mehr. Das waren jetzt nur mal kleine Beispiele. 

0
Cello Ya
Antwort auf JimPanse
Insgesamt geht der Trend mehr zu Twitter und Insta als zu Facebook. 


Leider verändert sich in dem Bereich einfach nichts. Am Anfang konnte man ja noch sagen, es gibt wichtigeres, aber mittlerweile haben wir Mitte September. Auf der einen Seite kann ich mich nicht wundern, warum so wenige Zuschauer kommen und auf der anderen Seite erlaube ich mir einen solchen Web Auftritt. Natürlich bedeutet es nicht, das deswegen direkt mehr Leute kommen,  aber es wirkt alles sehr amateurhaft. Beim Thema Musculus liest man, Geld spiele in der aktuellen Situation keine Rolle als es um eine mögliche Ablöse ging. Dann investiert doch endlich in Menpower. Ich verstehe es einfach nicht. Warum sucht man sich nicht endlich Leute für den Online-Auftritt. Gleichzeitig kann es ja verbunben werden mit einem Video-Team für Youtube. Halt wieder Grotenburg TV einführen und die zuständigen Leute kümmern sich nur um Youtube, Facebook, Twitter, Instagram und die Homepage. Das ist halt ein Full-Time Job. Auch das Thema Youtube hat so ein Potenzial und Mehrwert für die Fans. Unter der Woche mal Spieler-Interviews bringen. Gleichzeitig können Bilder vom Training gemacht werden und auf den anderen Kanälen gebracht werden. Vielleicht einmal die Woche mit Krämer ein Interview, wie der Stand der Dinge ist. Nach den Spielen Interviews. Dafür lässt sich bestimmt auch ein Sponsor gewinnen, der dann bei Youtube eingeblendet wird. Wir haben doch mittlerweile eine interessante Reichweite, aber die muss genutzt werden. So gewinnt man den Nachwuchs und für die alten Hasen ist es auch interessant, weil es endlich mal mehr Infos gibt. 


Der Ist-Zustand bleibt eine Katastrophe. Wichtige Infos kommen nicht auf der Homepage, sondern nur in Kurzform auf Facebook, wenn überhaupt. Am Donnerstag kommt der Halle Bericht und das wars zum Thema Halle und Vorberichte. Am Samstag sitzen MP und Co. wieder im Stadion und wundern sich, warum das Interesse weiter sinkt. 


P.S. Schaut einfach mal bei anderen vereinen auf den Seiten nach, dann sieht man wie weit wir weg sind. Klar waren wir auch länger von der Bühne verschwunden, aber das kann so langsam nicht mehr als Ausrede gelten. Beim FCK kommen bei Facebook so viele Infos. "Sichert euch euer Ticket und unterstützt das Team". Die Trainingspläne werden immer gebracht und so vieles mehr. Das waren jetzt nur mal kleine Beispiele. 

Sehr gut geschrieben. Kann man solche Dinge mal nicht weiterleiten? Ich bin mir nicht sicher, ob die Verantwortlichen dies wissen? Ich meine es ist eigentlich klar, aber es passiert einfach nichts. Wie teuer können 3,4 Mitarbeiter sein, die so etwas bewerkstelligen können?
0
Antwort auf Cello Ya
Sehr gut geschrieben. Kann man solche Dinge mal nicht weiterleiten? Ich bin mir nicht sicher, ob die Verantwortlichen dies wissen? Ich meine es ist eigentlich klar, aber es passiert einfach nichts. Wie teuer können 3,4 Mitarbeiter sein, die so etwas bewerkstelligen können?
Wollte gerade sagen !!! Man muss solche Sachen doch irgendwie an unseren Vorstand weiterleiten können. Evtl. sind die auch mal Dankbar eine andere Sicht der Dinge geschildert zu bekommen. Und vielleicht ist denen das gar nicht so bewusst. So Menschen leben ja manchmal in Ihrer eigenen Welt (nicht negativ gemeint jetzt ;D)
0

Nächste Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.
26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal

Letzte Spiele

13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck