Schluesselszene.net

Organisation in Duisburg

JimPanse
Für alle ist es natürlich Neuland in Duisburg und alles muss sich noch einspielen. Trotzdem sollte der KFC mal schauen, das es mehr Buden gibt. Die sind ja vorhanden, warum werden nicht einfach mehr Schalter aufgemacht. Es wird natürlich mehr Personal benötigt, aber das ist doch Kleinkram. Ich bin mir sicher, wenn alles etwas schneller geht, dann trinken die Leute auch mehr und der Profit wird größer sein als die Kosten für die paar Männekes mehr an Personal. Uns hat es heute davon abgehalten, weil wir kein Bock hatten uns ewig anzustellen. 


Genauso haben wir nicht verstanden, warum der große Parkplatz vorm Stadion teilweise gesperrt war. Dort war alles frei und dort standen kaum Autos. 

0
Der große Parkplatz wurde erst kurz vor Spielbeginn aufgemacht und kostete dann 4 Euro Gebühr.

Keine Ahnung wie der MSV das sonst in der 2.Liga macht. Selbst deren eigenen "Ordner" und die lokale Polizei scheinen total überfordert zu sein sobald da mehr als 50 Autos anreisen.

Ein Witz dass man zumindest solche Spiele nicht in der Grotenburg austragen darf.
0
JimPanse
Wir haben wieder an der Seite geparkt und da haben die direkt 4 Euro genommen. Fand es auch lustig, was da für ein Chaos herrschte. Da waren heute 5.500 Zuschauer und der MSV hat sogar schon vor über 30.000 gespielt. Was ist dann da los? Weltuntergang?
0
Andy
Zu wenige Verpflegungsstände offen und diese noch nicht mal komplett besetzt. Das waren keine zumutbaren Wartezeiten... 
0
KFCworld

glaube nicht das beim nächsten mal wieder so viele zuschauer kommen. da reichen die buden schon aus.

0
Heini
Wir haben beim FC Taxi geparkt. Kostet 3 Euro und wir waren 15 Minuten nach Abpfiff auf der Autobahn.
0
Revin
Also ich habe um 12:40Uhr geparkt und musste nichts bezahlen, es waren auch keine Ordner da..

Die Abfahrt gestaltete sich aber etwas schwieriger weil einige Fahrer einfach Egoisten sind.

Das Catering ging viel schneller als in der Burg. Ich konnte in der Halbzeit trinken holen und habe es pünktlich zur 2ten Halbzeit geschafft, in der Burg stände ich jetzt noch da.

Trotzdem kann man sicher mit mehr Buden auch mehr Umsatz machen 

0

!"Die Abfahrt gestaltete sich aber etwas schwieriger weil einige Fahrer einfach Egoisten sind."


1905%!!  Aber echt ey ...also manche !!! ....Das war teilweise echt unverschämt ..auch wenn sich alles eingrooven muss aber bisken Fahrtweg zum abheben brauche ich auch ..Bisken regeln könnte man ja auch mal da wenn 4 Euro fürn Parkplatz ...grrr...aber war letztens da auch schon und da waren 18 K da ...ok lernen lernen ..Catering ...ja da kennen wir aber auch  schlimmeres ...

0
JimPanse
Nur weil wir schlimmeres kennen heißt es aber nicht, das es gut läuft. Das ist einfach ein Posten, da kann der Verein noch mehr Geld machen und die Kunden einfach glücklicher machen. Die Buden sind ja ausreichend da, einfach nutzen. 
0
Also ich fand das heute schon organisierter wie das Reli Spiel,  

War zwar nicht perfekt, aber wir haben ja noch ein paar Spiele dort, bis wir die im Griff haben.

Bei Msv spielen herrscht auch immer Chaos.

Die haben gestern beim Turnier sogar den vip bereich zugemacht nach dem letzten Spiel, obwohl da bis 21 Uhr Getränke und Essen mit drin war. Was meint ihr was da los war.

0
KROdessa
die nächsten spiele haben wir 2k zuschauer, dann habt ihr es angenehmer mit parken und würstchen kaufen
0
JimPanse

Schwerer hatten es da schon die Autofahrer. Obwohl – anders als beim Relegationshinspiel gegen Mannheim – die Belastung durch den abendlichen Berufsverkehr fehlte, brauchten sie doch 30 Minuten von der Autobahnabfahrt bis zum Parkplatz. Für Unverständnis sorgte, dass ein großer Platz hinter der Tribüne nicht als Parkplatz genutzt werden durfte, so die Klage einiger Fans. „Das stimmt nicht“, entgegnet Pressesprecher Jan Filipzik. „Allerdings ist es so, dass der Parkplatz erst geöffnet wird, wenn der andere ausgelastet ist. Parkplätze war genug vorhanden.“


Aus der RP



Lieber Herr Filipzik, dann kommentiert man dies einfach im Vorfeld. Der Verein hätte ja einfach mal eine Info vorab Online stellen können. Da sind wir wieder beim Thema Social Media. Es gab keinerlei offizielle Hinweise für das Spiel. Die meisten Autofahrer sind von der Autobahn gekommen und sind halt gerade aus auf den Parkplatz gefahren, wo der Ordner stand. Nur die Schranke war halt dicht und alles musste wieder drehen und daraus entstand ein großes Chaos, weil nicht ersichtlich war, wo geparkt werden darf auf dem großen Platz. Jetzt wissen wir es, aber das sind die Kleinigkeiten, die erst gar nicht Auftreten müssen, wenn es einfach mal organisatorische Hinweise im Vorfeld gibt. 


P.S. Mich nervt es auch, aber ich komme sowieso jedes Spiel. Nur durch so Kleinigkeiten bleiben die Gelegenheitszuschauer zu Hause. Da muss alles gemacht werden, damit die Leute zufrieden sind. 

0
Thomas13
Antwort auf JimPanse

Schwerer hatten es da schon die Autofahrer. Obwohl – anders als beim Relegationshinspiel gegen Mannheim – die Belastung durch den abendlichen Berufsverkehr fehlte, brauchten sie doch 30 Minuten von der Autobahnabfahrt bis zum Parkplatz. Für Unverständnis sorgte, dass ein großer Platz hinter der Tribüne nicht als Parkplatz genutzt werden durfte, so die Klage einiger Fans. „Das stimmt nicht“, entgegnet Pressesprecher Jan Filipzik. „Allerdings ist es so, dass der Parkplatz erst geöffnet wird, wenn der andere ausgelastet ist. Parkplätze war genug vorhanden.“


Aus der RP



Lieber Herr Filipzik, dann kommentiert man dies einfach im Vorfeld. Der Verein hätte ja einfach mal eine Info vorab Online stellen können. Da sind wir wieder beim Thema Social Media. Es gab keinerlei offizielle Hinweise für das Spiel. Die meisten Autofahrer sind von der Autobahn gekommen und sind halt gerade aus auf den Parkplatz gefahren, wo der Ordner stand. Nur die Schranke war halt dicht und alles musste wieder drehen und daraus entstand ein großes Chaos, weil nicht ersichtlich war, wo geparkt werden darf auf dem großen Platz. Jetzt wissen wir es, aber das sind die Kleinigkeiten, die erst gar nicht Auftreten müssen, wenn es einfach mal organisatorische Hinweise im Vorfeld gibt. 


P.S. Mich nervt es auch, aber ich komme sowieso jedes Spiel. Nur durch so Kleinigkeiten bleiben die Gelegenheitszuschauer zu Hause. Da muss alles gemacht werden, damit die Leute zufrieden sind. 

Das ist nicht ganz richtig, Jim.... Es gab zumindest einen offiziellen Hinweis auf Facebook.... Allerdings ohne Tipps zu den Parkmöglichkeiten... ;-)

28. Juli um 10:31 ·

+++ Die wichtigsten Infos zum Spieltag +++

⚽ Ticktes an den Tageskassen nur am Nord-West-Eingang

⚽ Nur Barzahlung möglich

⚽ Kindertickets nur an Tageskasse 1, ganz links

⚽ Print@home bitte Eingang Nord-West nutzen

⚽ Vorverkauf bis Sonntag 10 Uhr möglich

⚽ Tageskassen öffnen um 12 Uhr, Einlass 12.30 Uhr

⚽ 1 Euro Aufschlag an den Tageskassen

Wir sehen uns im Stadion! 💙❤️


0

Nächste Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.
26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal

Letzte Spiele

13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
19.04. 20:00 Nettetal : SC Tönis
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck