Schluesselszene.net

Webpräsenz

Thomas13
@ Sondermann:

Scheint mir ein Problem mit dem alten Internet Explorer zu sein, welche Version hast Du?

0
Lanker83

Opera: Startseite wie immer

Internet Explorer: Gleiches Dilemma wir Sondermann, Die Werbung verdeckt alles
0
TimK
Benutze Google Chrome und Mozilla Firefox. Keine Probleme.

Vielleicht einfach auf vernünftige Browser umsteigen :-)
0
lakers
Ich weiss ja, das ist Leiden auf hohem Niveau. Aber gibt es das Interesse nach Doppelaufstieg und starkem Saisonauftakt nicht her, dass man auf der Vereins-internen Homepage etwas mehr zu lesen bekommt?! Das müssen ja keine Romane sein, aber kurze Eindrücke vom Training, Sponsorentermine, neue Sponsoren, Sachstand zu Fitness/Verletzungen, Ausblick aufs nächste Spiel, Hinweis auf Vorverkaufsstellen, neue Fanartikel, Liefertermine Trickots, Renovierung der Grotenburg, Infos zu VIP-Angebot und -Tickets in Duisburg, Auwärtsspiele und Tickets, Sonderzug nach Münster, Vorteile für Mitglieder etc. etc.
Hilft doch alles, das Interesse hochzuhalten - und es würde mich wundern, wenn das nicht jedes mal den ein oder anderen Interessenten, Käufer, Symphatisanten etc. dazugewinnt.
Seit fast 1 Woche lesen wir über den grandiosen 8:1-Sieg im Pokal - schön und gut, aber bei einem Drittligisten ist doch viel mehr los.
Bin nicht bei Facebook - vielleicht bekommt man dort alles geboten. Aber ich finde die offizielle Homepage wird ein wenig stiefmütterlich behandelt.
0
JimPanse

Wurde in den letzten Wochen schon öfters bemängelt und anscheinend passiert nichts. Auf Facebook sieht es auch nicht wesentlich besser aus. Dort gibt es nur eine Meldung zu neuen Shirts im Fanshop und zum Sonderzug nach Münster. Das sind übrigens für mich auch Meldungen, die auf die HP gehören. Ich wiederhole mich gerne, nicht jeder benutzt Facebook. Der Twitter Account sieht auch nicht besser aus. Es ist halt einfach schade und es geht viel Potenzial verloren. 


Es gibt eigentlich so viele Themen rund um den KFC, aber anscheinend ist es nicht gewollt, das der Fan irgendwas erfährt. In so einer freien zeit könnte man auch mal die neuen Spieler vorstellen. Interviews führen oder andere Sachen. Auch fehlt mir so eine kleine Euphorie vor den Heimspielen. Ich finde nur ein Vorbericht ist zu wenig. Da muss man mal etwas mehr Eigenwerbung betreiben, das die Leute meinen, sie könnten etwas verpassen, wenn sie nicht nach Duisburg gegen Großaspach fahren. Es muss ja nicht übertrieben werden, aber ich glaube schon so könnte man den ein oder anderen mehr begeistern nach Duisburg zu fahren. 

0
Neoterra
Das ist eigentlich Sache einer PR-Abteilung meiner Meinung nach.

Alles nicht einfach denn es müsste immer abgesprochen sein welche Information raus darf. Dann jemand der das ganze bearbeitet erstellt, schreibt, fotagrafiert, filmt, usw... . Wenn das 2 Leute machen schätze ich die Kosten schon auf monatlich 7.500 Euro. (Lohn, Fahrkosten, Equipment, Unterkunft bei Auswärtsspielen, Software)

Aber ich denke auch das es sich sehr positiv auswirken würde wenn mehr in diese Richtung getan wird.
0
dä pit
Hi,

solange nur die wichtigsten Infos rausgehen (Spielbetrieb / Ankündigungen / Verpflichtungen), zumindest für mich vollkommen ausreichend und sogar erfrischend.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob der Aufwand wirklich mehr (neue) Leute bindet. Entscheidend halte ich den Erfolg der Mannschaft. Und die Fans als Mundpropaganda ("Bock, heut mal ins Stadion mitzukommen?)

Finde es sehr angenehm, dass sich der Medienzirkus in Grenzen hält.

Twitter, Facebook & Co. nutze ich nicht.

Die HP, kombiniert mit Schlüsselszene, Radio blaurot und ggf. Zeitung reichen mir.

Nur meine persönliche Sicht.

0
Auf radioblaurot.de gibt´s neue Interviews für Euch...
0

Auch wenn es nur eine winzige Kleinigkeit ist aber auf KFC-Online hat man nun bis auf Udegbe und Grimaldi alle neuen Spieler (und Trainer) abfotografiert und sauber in den Kader eingepflegt.


https://kfc-uerdingen.de/kader/


Gab auch Zeiten wo dort ein halbes Jahr nur "Foto folgt" stand oder etwas per Photoshop gebastelt wurde. Also schonmal ein kleiner Fortschritt - der auch mal erwähnt werden sollte. ;)

0
Cello Ya

Auch wenn es nur eine winzige Kleinigkeit ist aber auf KFC-Online hat man nun bis auf Udegbe und Grimaldi alle neuen Spieler (und Trainer) abfotografiert und sauber in den Kader eingepflegt.


https://kfc-uerdingen.de/kader/


Gab auch Zeiten wo dort ein halbes Jahr nur "Foto folgt" stand oder etwas per Photoshop gebastelt wurde. Also schonmal ein kleiner Fortschritt - der auch mal erwähnt werden sollte. ;)

Das waren aber auch Zeiten, da wolltest du die Spieler nicht sehen so schlecht waren sie 😂


Spaß bei Seite. Das stand damals zu 6. Liga Zeiten bei der Hälfte der Mannschaft mit Foto folgt und es gab grundsätzlich nur Einjahresverträge. Jede Saison Kader komplett neu.

0
Flo

Die offizielle Website hat seit heute ein neues Design. 

https://www.kfc-uerdingen.de/

0
ocin
Antwort auf Flo

Die offizielle Website hat seit heute ein neues Design. 

https://www.kfc-uerdingen.de/

und ich bin begeistert, vergebe die verpaßten Grüße zu Weihnachten und hätte mir fast die Rückrundendauerkarte bestellt, aber die brauchte ich ja gar nicht mehr, also einfach nur applaus applaus ...
0
kfc9999
Kompliment. Das ist wirklich hervorragend gelungen und wirkt tatsächlich professionell. Sehr gut.
0
Kfcrene
Nur der Hinweis zu Fanartikeln fällt jetzt gänzlich...nicht mal ein Link zu Capelli?!
0
Äh, wie bitte? Zumindest auf meinem iPad sieht die neue Seite eher stümperhaft aus. Vielleicht liegt das aber auch an einer abgespeckten Respnsive-Version oder kurzfristig fehlenden CSS-Infos. Ich checke das später mal am Desktop-PC.   
0
bisken langsam die ladezeiten hier im all...:-) aber gut das sich was bewegt ...und neujahrswünsche:-)
0
Sieht schon gut aus, aber ein bisschen "wild".
0
ocin
Antwort auf Kfcrene
Nur der Hinweis zu Fanartikeln fällt jetzt gänzlich...nicht mal ein Link zu Capelli?!
der link zu capelli war für mich eh nur der link zum trikothersteller und hieß es nicht, daß ein professionalisiertes merchandising auch noch folgen soll ?
0
Johannes

Falls jemand sonst noch den Link zu Capelli sucht, hier ist er:

https://www.capellishop.de/sport/teams/kfc-uerdingen-19-20/

0
JimPanse
Auf Facebook schrieb einer, das nach Königshofer und Boere, die neue Social Media Abteilung die beste Verpflichtung sei. Dem kann ich nur zustimmen. Wir haben viel gemotzt und der Verein hat es zum Glück erkannt. Noch ist nicht alles perfekt, aber das muss es ja auch nicht. Hauptsache es passiert etwas und im Jahr 2020 musst du einfach in den sozialen Medien präsent sein. 


Neue HP, Facebook sehr aktiv, Twitter Account viele Meldungen plus Liveticker, Instagram sehr aktiv, neuer Youtube Channel. 


Einfach Top und Daumen hoch. 

0

Finde es schön, dass nun auch Geburtstage und Statistiken von "alten Helden" mit erwähnt werden:


https://www.kfc-uerdingen.de/2020/01/06/die-woche-des-kfc-im-ueberblick-16/

0
JimPanse

Falls ihr es aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen (😉) noch nicht mitbekommen habt: Wir haben in dieser Saison unseren Instagram-Kanal reaktiviert. Hier bekommt ihr viele Fotos, Stories, Infos etc.

Seit Saisonbeginn haben wir rund 6.000 Follower dazu gewonnen. Nun fehlen uns noch 42 (!) bis 10.000 - schaffen wir die heute? Schaut mal rüber und abonniert euren Lieblingsverein auch bei Insta!

Ihr findet den KFC auf Instagram unter: www.instagram.com/kfc_uerdingen / @kfc_uerdingen


Von FB

0
Flo
Kann es sein, dass es auf der neuen Website keine Unterseite für die Vereinsmitgliedschaft mehr gibt, wo beispielsweise die aktuelle Satzung downloadbar ist? Falls ich sie nur übersehe, wäre ich für eine Verlinkung dankbar.
0

Nächste Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.
26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal

Letzte Spiele

13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck