Schluesselszene.net

Bester KFC-Kader eurer Fanzeit

Johannes

Bei Twitter (https://twitter.com/GoalscorerC/status/1038059052616622093) gerade ein großer Spaß: Den bestmöglichen 23er-Kader des Lieblingsvereins aufzustellen, erlaubt sind jedoch nur Spieler, die man selbst noch für seinen Verein hat spielen sehen und dann auch nur die Version des Spielers als er selbst für den Verein aktiv war. Also bei uns zum Beispiel nicht Ailton - außer, ihr habt seine Zeit bei uns ganz anders in Erinnerung als ich. ;-) Sprich die 23, die zu ihrer Zeit bei uns am besten waren (oder einfach eure Lieblinge sind/waren).


Ich mach dann mal den Anfang (bin Fan seit 2001):


Tor: Martin, Udegbe, Vollath

Abwehr: Ehrhard, Evers, Alexiou, Schorch, Erb, Achenbach, Dione

Mittelfeld: Öztürk, Mendy, Baltes, Zé Luis, Issa Issa, Ellguth, Beister

Sturm: Salonen, Möllensiep, Knappmann, Albayrak, Heun, Rankl

(knapp dahinter: Kegel, Höfler, Saka, Eraslan, Uzun)


Wie sehen eure Kader aus?

0
Cello Ya
Da gibts sogar noch Leute wie Anton Vriesde, Erwin Bradasch, Giancarlo Fiore, Alexander Nouri, Markus Feldhoff, Stefan Reichenberger und den Mann, der nicht lange da war aber gescored hat wie sonst was. Daniel Texeira.
0
Ich fand den Angelo Nijskens richtig gut. Hat zwar kaum gespielt, aber wenn, dann hat er getroffen. 

Als Jan Bartram suspendiert  (? Habe ich so in Erinnerung) wurde, ging es sofort bergab bis zum ersten Abstieg seit 81. Der war so wichtig.

Franz Raschid war genial. 

Wer gar nicht bei uns funktioniert hatte, war Rainer Krieg. Ich bin damals hüpfend vor Freude durch die Wohnung gedüst, weil wir den holten... Und nachdem er weg war, traf er wieder wie zuvor.

Issa Issa fand ich klasse. 

Höfler war einer, den ich super fand. 

Eben immer auch abhängig von der Liga und der Zeit.

Ein besonders guter Torhüter fällt mir jetzt aber über all die Jahre keiner ein... Da ist vllt ligabezogen sogar René Vollath für mich einer der besten? 

Holger Fach als Libero war top. Da spielte im Verein noch Herget als Libero und Fach im def MF, aber in der Nationalmannschaft  (unter Beckenbauer?) war schon Fach Libero. 

Edvaldsson war top. 

Und wenn ich das richtig in Erinnerung habe sind wir mit Friedhelm Funkel nie abgestiegen? 

0
Kupo
Da ich erst seit ca. 2008 regelmäßig ins Stadion gehe und nur unterklassigen Fußball in den letzten Jahren gesehen habe, stellt sich mein Top-Kader eigentlich aus den Spielern auf, die aktuell im Kader sind... :D

Nichtsdestotrotz sind mir einige Spieler natürlich besonders hängengeblieben, wie zum Beispiel Issa İssa oder Höfler. Uzun fand ich immer sehr engagiert. Nicht zu vergessen der Schulz, aus dem hätte man einen Superspieler formen können bei der Geschwindigkeit. Weiterhin Albayrak, Tekkan, Rankl, Ellguth usw. 


Was ich witziger fände wäre die Top-11 der schlechtesten Spieler, die man erlebt hat für den Verein, da kann ich mit Sicherheit paar aufzählen :D

Zum Beispiel so:


Schwabke

Rubink-Baum-Touré

Abel-Kaplan-Hoffmann-Mentizis

Kaira-Lakis :D


Mit der Aufstellung steigste 10 Mal hintereinander ab.

0
JimPanse



Tor: Dreher, Kubik, Bade


Abwehr: Rahner, Gorlukowitsch, Heintze, Paßlack, Peschke, Kushev, Panadic, Klein


Mittelfeld: Fach, Steffen, Bartram, Bittengel, Witeczek, Wedau, Bommer


Sturm: Laudrup, Chapi, Kuntz, Meijer, Feldhoff, 



Nur schnell aus dem Kopf heraus. Sicherlich würden mir noch ein paar einfallen, die ich dann tauschen würde. 



0
Cooles Spiel 


Vollack, Dreher, Vollath


W. Funkel, Gorlukowitsch, Peschke, Herget, Erb, Paßlack


Fach, Prytz, Raschid, Sassen, Bommer, Beister, F. Funkel, Bittengel, Wollitz


Feldhoff, Laudrup, Lässig, Witeczek, Chapuisat, Teixeira







0
Boh Leute,

Ich bekomm seit 1977 noch nicht mal mehr die Trainer Namen zusammen.

Aber geil zu lesen

0
VDL
Ludger van de Loo war der Knaller! :)
0

[quote]Ein besonders guter Torhüter fällt mir jetzt aber über all die Jahre keiner ein..[/quote]


Das wundert mich aber dass du jetzt sowas schreibst (nachdem du scheinbar auch die 80er und 90er mitgemacht hast). Vollack? Dreher? Bade? Wächter? Martin? Sokolov? Wir hatten doch fast immer gute Torhüter bis es runter in die Amateurligen ging.


[quote]Und wenn ich das richtig in Erinnerung habe sind wir mit Friedhelm Funkel nie abgestiegen?[/quote]


Doch klar. Streng genommen sogar mehrmals (als Trainer).

0
Hakan
Und da gibt es echt  Vollidioten die behaupte wir hätten keine Tradition. 


Für mich bis heute unvergessen  , Heimspiel gegen Stuttgart glaube ich , als Laudrup an der Mittellinie seinen  Gegenspieler mit einem Hackentrick überspielt hat . Da haben wir auch Stuttgart aus der Burg geschossen. Sorry OFF -Topic , bin besoffen.  💙❤

0

[quote]Ein besonders guter Torhüter fällt mir jetzt aber über all die Jahre keiner ein..[/quote]


Das wundert mich aber dass du jetzt sowas schreibst (nachdem du scheinbar auch die 80er und 90er mitgemacht hast). Vollack? Dreher? Bade? Wächter? Martin? Sokolov? Wir hatten doch fast immer gute Torhüter bis es runter in die Amateurligen ging.


[quote]Und wenn ich das richtig in Erinnerung habe sind wir mit Friedhelm Funkel nie abgestiegen?[/quote]


Doch klar. Streng genommen sogar mehrmals (als Trainer).

Ja... seit 83... Vollack hab ich aber nur noch am Rande mitbekommen.... (Da war ich noch zu klein und nur auf die Sportschau angewiesen) Kubik war damals immer für ein Gegentor gut, irgendwie blieb der extrem im Gedächtnis ... Grüninger hatte ihn mal bei einer Spwrre ersetzt und war gigantisch gut. Und danach spielte wieder Kubik... Ja. Bade! Stimmt! Dreher. Klar. Sokolov hatte ich auch nicht mehr auf dem Schirm! Mitte/Ende 90er war ich dann mal vorübergehend eher an DNA-Vermehrung interessiert (und war zudem länger im Ausland) und hatte damals nur noch Ergebnisse geschaut... Und als ich aus diesem Irrtum "erwachte", waren wir plötzlich Regionalliga Nord... 

Hab außerdem noch mal nach Nijskens geschaut - alle 150 Minuten ein Tor... 

Gibt ein YT-Zusammenschnitt von seinen Toren (Bei Lokeren glaub ich). 

Hatte 89 gegen die Bayern getroffen... Und in 30 Minuten 2x gegen Hannover... 


0
Eagles83
Norbert Brinkmann / Robert Prytz / Stefan Kuntz noch gar nicht genannt ….

Ich wüsste gar nicht wo ich anfangen soll.

Gleichmal im 100 Jahre Buch schwelgen (Upps schon 13 Jahre her???)


Edit: natürlich Manfred Burgsmüller / Werner Buttgereit / Peter Falter / Ilja Gruev / Larus Gudmundsson / Paul Hahn / Dietmar Klinger / Michael Klein / Heiko Lässig / Peter Loontiens / Ludwig Lurz / Jan Mattson / Erik Meijer / Andrej Panadic / Wolfgang Schäfer / Horst Steffen / Marcel Witeczek


Geil wenn einer ein professionelles Voting einstellen könnte 1./2. Torwart usw.

0
Natürlich Robert Prytz, mein Name  hier,

Franz Raschid, Siggi Held mit 35, rannte wie 25 jähriger, Horst Riege und Buttgereit, die Pferdelungen, die Funkel Brüder natürlich, Günter Köstner, der uns den 2:1 Sieg gegen Bayern rausschoss und natürlich Paul Hahn



0

[quote]Geil wenn einer ein professionelles Voting einstellen könnte 1./2. Torwart usw.[/quote]


Sowas gab es tatsächlich schon einmal im alten KFC-Forum. Jeder Spieler der mindestens ein Pflichtspiel gemacht hat wurde dort von uns zur Wahl gestellt. Auch unterteilt in verschiedene Positionen.

Auf Grundlage dessen wollten wir mal eine "Jahrhundert-Elf" präsentieren.

Eventuell finde ich die Ergebnisse noch irgendwo.
0

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.
28.03. 19:30 FC Mülh. 3:2 SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. 0:1 Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen 2:0 Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden 1:2 Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal 3:1 KFC Uerd.