Schluesselszene.net

MARKETING & KFC UERDINGEN

Jeah der neue Marketing Man kann mal richtig Gas geben und sich "beweisen" ..
Das erste "Heimspiel" gegen  Halle jetzt dann doch mal endlich im Ticketverkauf jeaaah
Aber wenn ich die Homepage sehe ..DAS kann er mal direkt als Prio 1 in Angriff nehmen da steht tatswahrhaftig immer noch haben 2500 Karten verkauft ..naja immerhin ne News aber gehts noch ...??? Da muss mindestens stehen 12.000 Uerdingen Homebereich Tickets verkauft !!  Man pennen die da rum was positive Infos angeht ...absolutes NO GO ..und ja man könnte ja gerade jetzt im Fanshop bei der Euphorie um BVB Spiel mal Aktionen und Umsatz machen ...und wat is ? Closed !  
Und was die ganzen Newsletter angeht ...grööhl habe bisher nicht 1 read my Lips..KEINEN EINEN bekommen ....trotz Registrierung ....naja immerhin dadurch damals ne Freikarte ...man man man

0

https://kfc-uerdingen.de/artikel/2019-07-12-kfc-geht-im-marketing-neue-wege/

0
Flo

Das Unternehmen sagt mir nichts und ist, wenn man nach den Partnern (RWE, Chemnitz) geht, im Vergleich zu den großen der Branche (Infront, Lagardere etc.), eher eine kleinere Hausnummer. Allerdings scheint man ja schon länger zufrieden zusammen zu arbeiten. So waren sie wohl in der vergangenen Saison bereits bei ausgewählten Heimspielen hinsichtlich der LED-Banden für uns aktiv: http://www.salessen.de/referenzen.html

Nachdem die Themen Marketing und Presse in der Vorsaison noch in Personalunion von Filipzik geleitet wurden, nun also ein weiterer Schritt in Richtung mehr Professionalität, indem man ab August einen Mitarbeiter ausschließlich für das Thema Medien/Kommunikation hat und parallel mit Experten hinsichtlich des Themas Marketing/Sponsoring zusammenarbeitet.

0
Cello Ya
Guter und nachvollziehbarer Schritt!
0
Hoffen wir mal, dass jetzt die Sponsoren in Scharen anklopfen :-)
0
JimPanse
Jetzt macht die Geschichte mit den Banden auch endlich Sinn. Ich habe nie verstanden, warum die nur bei so wenigen Spielen zur Verfügung standen. Das war nämlich eigentlich eine sehr coole Sache, die ja eigentlich heutzutage normal ist. Umso schöner, das wir nun dauerhaft LED Banden haben. 
0
Johannes

Halleluja! Der KFC-Twitter-Account wurde, soweit ich das beobachte, das erste Mal überhaupt für exklusiven Content genutzt. Und zwar für einen kleinen Liveticker:


https://twitter.com/KFC_Uerdingen

0
Cello Ya
Hoffentlich wird es endlich mal richtig benutzt. Ist ja oft so, dass es Unterschiede zwischen Homepage, Facebook, Insta und Twitter gibt. Man weiß nie, wo man was lesen kann und ob es nachher nicht irgendein Fan war 😂
0
mir nach Basics....parallel der Fanshop genauso wichtig... sorry dieser Sm Driet erstmal hinterrangig .
Wir wollen REALES auch mal wieder = Fanartikel KAUFEN ..
Boah echt ey der ganze SM ..S..ocial M...edia  Driet als Info gerne aber ansonsten völlig überbewertet und gerne danach !!! : Ein Verein ohne FIRST 1.Stadion 2.Trainingsmöglichkeiten  und ja  3.Fanshop ......egal wie und wo ...
Denkt bitte mal über die Prios nach ! Dieses SM sonst bei mir gaaanz hinten !
Ergo : 1 und 2 weit weg also lasst uns wenigstens dann mit Prio 1 das Fandingen Fanshop machen was anderes haben wir doch aktuell nicht um FAN zu sein+ zu zeigen ausser klar unser Herzblut und Vor Ort
auswärts !!! grrr...
0
Ich hoffe hier ist der richtige Ort für ein FETTES Dankeschön an das Marketing oder Geschäftsstelle!


Warum? Meine Schüler haben einen netten Brief über mich und meine Leidenschaft nach Krefeld geschickt und um Unterstützung für ein Geschenk gebeten, dass sie mir zum Abschied überreichen können. Das Ergebnis ist ein Aigner-Trikot. Wurde evtl. sogar von ihm getragen. Außerdem noch eine DVD, Autogrammkarte vom Grotifanten und nette, handgeschriebene Grüße an mich.


Eine echt tolle Geste, gegenüber meinen Schülern, aber natürlich erst recht mir gegenüber. Ich war echt gerührt und bin super glücklich!


DANKE!!!!!!!!

0
UFF da bin ich jetzt platt ..aber so muss dat ! Hatte x mails an GS geschickt früher und daher schon aufgegeben ...da kam nix ..nicht mal irgendein Feedback ..aber Klasse sowas dann jetzt mal zu lesen !!! Bitte weiter so !
0
Antwort auf Ludwigsburger
Ich hoffe hier ist der richtige Ort für ein FETTES Dankeschön an das Marketing oder Geschäftsstelle!


Warum? Meine Schüler haben einen netten Brief über mich und meine Leidenschaft nach Krefeld geschickt und um Unterstützung für ein Geschenk gebeten, dass sie mir zum Abschied überreichen können. Das Ergebnis ist ein Aigner-Trikot. Wurde evtl. sogar von ihm getragen. Außerdem noch eine DVD, Autogrammkarte vom Grotifanten und nette, handgeschriebene Grüße an mich.


Eine echt tolle Geste, gegenüber meinen Schülern, aber natürlich erst recht mir gegenüber. Ich war echt gerührt und bin super glücklich!


DANKE!!!!!!!!

Sehr schön! So muss das sein. Daumen hoch an den KFC und deine Schüler.
0
Bei FB reagiert man im Moment sehr schnell auf auftretende Fragen und setzt Anregungen auch zügig um. 


Weiter so !!!! Laut Aussage des KFC wird es auch bald wieder einen Online Shop geben.

0
Flo
Ich finde es auch sehr gelungen, wie seit einigen Tagen auf Facebook mit den Followern interagiert wird. Da werden z.T. echt pfiffige Antworten und auch mal "freche" Seitenhiebe gegen Pöbler ausgepackt. Daumen hoch für denjenigen, der die Seite mittlerweile betreut.
0
klarak
Man sollte vielleicht mal den Link auf der KFC-Homepage aktualisieren:


FB-Link

0
vico
Antwort auf klarak
Man sollte vielleicht mal den Link auf der KFC-Homepage aktualisieren:


FB-Link

Das hier müsste der richtige Link sein:


KFC Uerdingen Facebook

0
Antwort auf Flo
Ich finde es auch sehr gelungen, wie seit einigen Tagen auf Facebook mit den Followern interagiert wird. Da werden z.T. echt pfiffige Antworten und auch mal "freche" Seitenhiebe gegen Pöbler ausgepackt. Daumen hoch für denjenigen, der die Seite mittlerweile betreut.

Sehe ich auch so. In den letzten Jahren hat man bei Facebook und Co ehrlich gesagt viel zu viel durchgehen lassen. Ich hoffe da wird jetzt viel genauer hingeschaut und härter durchgegriffen.


Wenn irgend ein Cottbus oder Duisburg Fan meint irgendeine Scheisse schreiben zu müssen - die zu 99% nicht mal was mit dem eigentlichen Thema zu tun hat - so gehören die Kommentare gelöscht und der User gesperrt. Ansonsten wird dort nie Ruhe herrschen. Es gab zuletzt ja selbst Meldungen der A-Jugend da war der Topkommentar irgendwas mit "U-19 Invenstor-Huren" und niemand hat zeitnah reagiert.


Das mag jetzt vielleicht etwas dünnhäutig klingen aber auch die Facebook-Seite repräsentiert den Verein und für die Außendarstellung sind die Fake/Hass-Kommentare halt ebenfalls nicht gerade förderlich. Da muss auch keiner mit dem Argument Meinungsfreiheit ankommen.

0
Lanker83
Bei Beleidigungen hört die Meinungsfreiheit auf!
0

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-geht-vor-meisterschaftsauftakt-gegen-halleschen-fc-in-die-offensive_aid-44135965?fbclid=IwAR3uzd_NcCOgtPhrCV4MGfV0F_PSE1KevmqHUjzICz40lOPPRuqIaxNlkj8


Es ist einfach ne Sauerei sondergleichen, wenn es wirklich so stimmen sollte, dass der KFC gar keine Zahl genannt hat und die einfach irgendeine Zahl genommen haben für unsere Dauerkarten nur um Klicks zu generieren.

0
Heini
Ein sehr wohlwollender Artikel. Find ich gut.
0
Ötzi
Jau, die RP ist der verlängerte Arm der Marketingabteilung 👍
0
JeFF
Die Artikel vom Schulze sind mir leider viel zu positiv. 

Klar, die negative Presse nervt, aber ich würde mir einfach eine objektive Berichterstattung wünschen. Man muss immer erst den Autor und das Medium abchecken um die Informationen selber einschätzen zu können. Das sollte so eigentlich nicht sein ... 

0
Antwort auf JeFF
Die Artikel vom Schulze sind mir leider viel zu positiv. 

Klar, die negative Presse nervt, aber ich würde mir einfach eine objektive Berichterstattung wünschen. Man muss immer erst den Autor und das Medium abchecken um die Informationen selber einschätzen zu können. Das sollte so eigentlich nicht sein ... 

Autor und Medium abchecken um die Information einordnen zu können ist ja Gang und Gäbe. Solange ein Artikel lediglich informiert und es dem Leser überlässt wie er diese Infos einordnen soll ist alles in Ordnung. Schwierig wird es wenn ein Artikel auch gleich mal die Einordnung übernimmt und der Autor einem seine eigene Meinung aufzwingen will.  Dafür gab es früher mal die Rubrik Meinung oder Kommentar von Journalist XY. Heutzutage findet man betreutes Denken in nahezu jedem Info Artikel. Ist ja auch bequem, wozu sich eine eigene Meinung bilden, wenn einem eine bereits vorgekaute auf dem Tablett serviert wird. Muss man nicht nachdenken, einfach nur mit der Masse mit blöken. 

Um es mit den Worten vom Alien zu sagen: Cum grege non gradior!

0
Ich bin mit den Artikeln von Herrn Schulze sehr zufrieden und zwar deshalb, weil es hier um mein Hobby "Sport/ Lokalsport" geht. Für mich gehört eine positive Darstellung der Sportvereine und deren Aktivitäten erheblich zur Lebensqualität in der Stadt in der ich lebe.

In der Politik, im Umweltschutz, bei Korruption, in der Kriminalität, etc, etc. etc, - da sollte man kritisch kommentieren und hinterfragen.
In Sport und Kultur möchte ICH positiv unterhalten werden und nicht ständig das Geschehen und wie es zustande kommt hinterfragen. Diese meine Sichtweise kann man sicherlich "kritisch" sehen - das verstehe ich!

Bei der Abwägung zwischen kritischer Berichterstattung und positiver Werbung und Außendarstellung im Lokalsport ist für MICH letzteres wichtiger, solange keine konkreten Anhaltspunkte für kriminelles Handeln und/oder Manipulation vorliegen - da ist für mich die Grenze!

Das mag jeder hier natürlich gerne anders sehen!
0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.