Schluesselszene.net

Kader 2019/20

Antwort auf Flo

Ausgangslage: Allmählich ist der Frust über die unterirdische Rückrunde am Niederrhein abgeklungen. Der KFC Uerdingen, der sich im Frühjahr phasenweise lächerlich machte mit schwachen Ergebnissen, mehreren Trainerwechseln und dem steten Wunsch nach dem Zweitliga-Aufstieg, möchte nun in aller Ruhe einen zweiten Versuch starten. Ist es auch der Letzte? Investor Mikhail Ponomarev will rasche Fortschritte sehen, und an seinem Tropf hängt der ganze Verein…

Zu- und Abgänge: Zu alt, zu träge, zu unmotiviert – so lauteten die harten Vorwürfe an den KFC-Kader der Vorsaison. Auch, weil Uerdingen diese Entwicklung auf die Spitze getrieben hatte, indem ein erfahrener Altstar nach dem anderen unter Vertrag genommen wurde. Jetzt weht frischer Wind: Christian Kinsombi, Jean Mbom und Franck Evina haben ihre Karriere noch vor sich, Jan Kirchhoff bringt wiederum die nötige Expertise in die Innenverteidigung und Lukas Königshofer wird neuer Stammtorhüter. Zudem kam Andreas Maxsö vom FC Zürich und ist mit einem Marktwert von 1,5 Millionen Euro der wertvollste Spieler der 3. Liga.

Die Mannschaft: Ganz ausgewogen wirkt sie noch nicht. Sicherlich sieben oder acht fantastische Offensivkräfte könnte der KFC Uerdingen zum Saisonstart aufbieten, nur lässt sich dadurch allein kaum ein Spiel gewinnen. Gerade in der Abwehr wird aber zum Großteil weiter auf jene Profis gesetzt, die sich vor einigen Monaten noch mehrmals bedenklich auseinanderspielen ließen. Es wirkt noch nicht wie eine Mischung, die den KFC in die 2. Bundesliga führen kann.

Prognose: Platz 5 bis 11

Eine kleine Steigerung ist für Krefeld mit Sicherheit möglich, aber der ganz große Wurf eher nicht. Noch immer ist die Mannschaft im Schnitt fast 28 Jahre alt, einige Problemzonen der Vorsaison wurden bislang nicht angepackt. Das reicht wohl höchstens für das vordere Mittelfeld.

https://www.liga3-online.de/saisonprognose-3-1860-uerdingen-haching-und-fck/

Gut Zusammengefasst wie ich finde. Sollte der Kader so bleiben, vor allem in der Defensive schätze ich die Prognose für realistisch ein.
0

Nochmal zu den Aussagen von Vogel. Es mag sein dass das einfach nur so dahergesagt ist um irgendwelche Preise zu drücken oder um sich nicht in die Karten schauen zu lassen. Aber mir wäre ein Satz wie "Aktuell stehen wir nicht unter Druck unbedingt etwas machen zu müssen - aber wir halten natürlich immer die Augen offen und wenn sich auf dem Markt kurzfristig etwas ergeben sollte werden wir gegebenenfalls nochmal reagieren" wirklich lieber gewesen als ein "wir werden mit Sicherheit niemanden mehr holen."


Mir ist zwar bewusst dass dieser Schulze den Satz wieder aus dem Zusammenhang gerissen hat. Aber Vogel muss trotzdem aufpassen dass ihm solche Sprüche nicht um die Ohren fliegen (sobald die Ergebnisse nicht stimmen). Einen Krämer konnte man irgendwann mit seinen "Mentalitätsliga" und "Er ist noch nicht soweit"-Sprüchen auch nicht mehr ernst nehmen. Und auch Krämer war immer der Meinung dass nichts mehr am Kader gemacht werden müsste (Mittelstürmer-Position) obwohl MP ihm dazu geraten hatte. Und diese falsche Bescheidenheit und das Vertrauen in "falsche" Spieler hat ihm dann irgendwann (auch) den Job gekostet.


Nein wir sind bei Vogel noch lange nicht soweit und ich hoffe auch nicht dass sich hier die Geschichte wiederholt aber einen weiteren Mittelstürmer hätte man schon unabhängig von Beister holen müssen und das ist ja bisher ebenfalls nicht passiert. Stattdessen wird jetzt sogar offen davon gesprochen den Kader zu verkleinern. Nur wer soll das denn sein? Mir fällt da ehrlich gesagt neben Vollath nur noch Mohammad ein. Klar würde ich auch einen Konrad oder so gehen lassen - aber ganz sicher nicht ohne Ersatz.


Drücken wir also die Daumen dass wir doch noch weiterhin auf der Suche sind.

0
Juke
Naja . Das ganz große Wechsel Karussell kommt noch. Da werden noch genug gute Spieler aus anderen ligen keine Perspektive mehr bei ihrem Verein sehen
0
Antwort auf Juke
Naja . Das ganz große Wechsel Karussell kommt noch. Da werden noch genug gute Spieler aus anderen ligen keine Perspektive mehr bei ihrem Verein sehen
Ja, aber das kapieren viele hier einfach nicht !!!! Die wollen am ersten Spieltag den Kader zusammen haben. Was aber noch nie bei irgendeinem Verein geklappt hat und schon gar nicht in der 3. Liga, die so früh beginnt.
0
JeFF
Antwort auf BenTheMan
Ja, aber das kapieren viele hier einfach nicht !!!! Die wollen am ersten Spieltag den Kader zusammen haben. Was aber noch nie bei irgendeinem Verein geklappt hat und schon gar nicht in der 3. Liga, die so früh beginnt.
This! 
0
Juke
Die meisten Wechsel die bisher statt gefunden haben wurden mit den Ausstieg Klauseln getätigt oder waren ablösefrei. Das ganze Muß ja auch bezahlbar sein. Alleine bei Bayern sieht man das sie sogar auf ihre b-lösungen zurück greifen müssen und es bei ihren dicken Transfers nicht so richtig klappt im Moment. Alles eine Frage des Geldes was den Vereinen zur Verfügung steht. 
0
Ich gehe absolut sicher davon aus, dass vor dem 31.08., bzw. 02.09. noch Spieler verpflichtet werden, die uns weiterhelfen.

Der bisherige Kader mit den aktuellen Neuverpflichtungen ist aus meiner Sicht eine gute Basis, in der Liga mitzuhalten.
...nicht mehr - aber auch nicht weniger!

0
Der Verlust von Beister ist schon ein sehr ärgerlicher Vorgang, bei dem ich schon ganz gerne mal wissen würde, wer die Nummer verbockt hat. Er geht ja nun nicht aus finanziellen Gründen und eine bessere Perspektive gibt Ingolstadt auf den ersten Blick nicht. Oder war das Chaos der letzten Saison too much und er sieht deswegen keine Perspektive mehr, das wäre dann schon doppelt bitter. Nach meiner Meinung haben wir einen sehr guten Kader ... mit Beister ... da er aufgrund von Einstellung und Verhalten ein wichtiger Leader war, der auch seine Mitspieler besser machte. Ihn jetzt zu ersetzen ist machbar, aber auch nicht einfach. Das aus dem bestehenden Kader leisten zu wollen, sehe ich persönlich nicht, da muss schon nen besonderer Spieler kommen, mir fällt da im Moment keiner ein, erst recht nicht für 200K...

Ich bin gespannt wie gehandelt wird, sind ja noch 6 Wochen Zeit ... 

0
Der Verlust von Beister ist schon ein sehr ärgerlicher Vorgang, bei dem ich schon ganz gerne mal wissen würde, wer die Nummer verbockt hat. Er geht ja nun nicht aus finanziellen Gründen und eine bessere Perspektive gibt Ingolstadt auf den ersten Blick nicht. Oder war das Chaos der letzten Saison too much und er sieht deswegen keine Perspektive mehr, das wäre dann schon doppelt bitter. Nach meiner Meinung haben wir einen sehr guten Kader ... mit Beister ... da er aufgrund von Einstellung und Verhalten ein wichtiger Leader war, der auch seine Mitspieler besser machte. Ihn jetzt zu ersetzen ist machbar, aber auch nicht einfach. Das aus dem bestehenden Kader leisten zu wollen, sehe ich persönlich nicht, da muss schon nen besonderer Spieler kommen, mir fällt da im Moment keiner ein, erst recht nicht für 200K...

Ich bin gespannt wie gehandelt wird, sind ja noch 6 Wochen Zeit ... 

Ob es die finanziellen Gründe sind, dass war nur Beister selber. Und ich denke Ingolstadt wir nochmal nen bißchen mehr Kohle zahlen können als wir.  Außerdem hat Er da wahrscheinlich ein richtiges Trainingsgelände, ein Stadion und das Umfeld ist wahrscheinlich auch was ruhiger und entspannter als hier. Alles Gründe die man auch berücksichtigen musst. 
0
Antwort auf BenTheMan
Ob es die finanziellen Gründe sind, dass war nur Beister selber. Und ich denke Ingolstadt wir nochmal nen bißchen mehr Kohle zahlen können als wir.  Außerdem hat Er da wahrscheinlich ein richtiges Trainingsgelände, ein Stadion und das Umfeld ist wahrscheinlich auch was ruhiger und entspannter als hier. Alles Gründe die man auch berücksichtigen musst. 
Du sagst es, Trainingsbedingung und Umfeld, Klartext Vorstand, Geschäftsführung, Bossi ist ja eher nicht gemeint mit Umfeld. Dazu ne ziemlich negative Fan Szene. Das es dann an solchen Gründen liegen soll ist schon bezeichnend und zeigt schon wie wichtig alle Komponenten eines Vereins sind.
0
Jetzt reagiert der Verein mit einem Knaller. Ganz sicher.
0
JimPanse
Du sagst es, Trainingsbedingung und Umfeld, Klartext Vorstand, Geschäftsführung, Bossi ist ja eher nicht gemeint mit Umfeld. Dazu ne ziemlich negative Fan Szene. Das es dann an solchen Gründen liegen soll ist schon bezeichnend und zeigt schon wie wichtig alle Komponenten eines Vereins sind.
Glaube ich nicht, das es die Gründe sind. Da ist die WZ denke ich etwas näher an der Wahrheit und das sind auch die Sachen, die man beim Trainingsstart schon gehört hat. 


Wer von Beister das Instaprofil verfolgt hat, der hat gesehen, das Beister nach dem Finale direkt im Urlaub war und auch wieder sehr schnell trainiert hat. Er hätte sich auch nach dem Finale operieren lassen können und wäre rechtzeitig zum Trainingsbeginn da gewesen. Es wäre auch noch Zeit für Urlaub gewesen. 


Hat hier irgendwer gelesen von Seiten des Vereins, wie schade der Abgang ist und das man um ihn gekämpft hat? Oder als die Gerüchte aufgekommen sind, das man alles daran setzt Beister für den KFC zu überzeugen? Die Reaktion vom Trainer war in etwa, ja kann man nichts machen, wir haben einen guten Kader. Sehr nüchtern und neutral. 


Und wie schon die Tage geschrieben, schaut man sich die Aussagen von Vogel am Ende der Saison an und schaut sich dann an, wer hier geht oder gehen soll, dann wird dies alles kein Zufall sein. 

0
Ardo
Antwort auf BenTheMan
Ob es die finanziellen Gründe sind, dass war nur Beister selber. Und ich denke Ingolstadt wir nochmal nen bißchen mehr Kohle zahlen können als wir.  Außerdem hat Er da wahrscheinlich ein richtiges Trainingsgelände, ein Stadion und das Umfeld ist wahrscheinlich auch was ruhiger und entspannter als hier. Alles Gründe die man auch berücksichtigen musst. 
Irgendwo stand, dass Beister in Ingolstadt sogar weniger bekommt, auf Geld verzichtet. Obs stimmt weiß man natürlich nicht.

Wenn man ehrlich ist, dann ist ein Aufstieg von Ingolstadt nächste Saison schon wahrscheinlicher als bei uns. 

0
Wieso ist Ingolstadt so viel wahrscheinlicher als wir? Braunschweig schon vergessen letzte Saison? Diese ganzen Prognosen stimmen so gut wie nie!
0
TimK

https://schluesselszene.net/magazin/neuigkeiten/1552-der-kfc-kader-im-check

0
Es wird Zeit dass die Saison endlich losgeht. Diese ganzen Phrasen usw. Wir sind der KFC und nicht KMB (KrefelderMaxiBeister). Egal ob jetzt noch jemand kommt oder nicht..Ich freue mich tierisch auf die Saison. 3. Liga wir sind dabei und Pokalspiel gegen den BVB. Wenn ich höre und lese Braunschweig, Ingolstadt und Lautern sind die Favoriten ist es doch schön.Dann lachen der MSV und wir😎💪..am Ende und grüßen von Oben,Denn da wo wir sind ist vorne😃
0
Klasse TimK der Magazin Kader Check- Bericht ! Tentakeln hoch !!!
0
Flo

„Wir haben die Qualität im Kader die Ausfälle zu ersetzen“, sagt Vogel. Nachschläge auf dem Transfermarkt werde es nur geben, wenn ein „absolut passender Spieler“ zur Verfügung stehen würde.

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-in-not-auch-osawe-faellt-wochenlang-aus_aid-43235725

0
Cello Ya

Na wie seht ihr die aktuelle Startelf für den Start? Wenn man jetzt alles beachtet, wer jetzt ausfällt und wer noch sicherlich noch lange nicht so weit ist, würde ich die Lage aktuell so einschätzen.


Startelf:

Königshofer - Dorda, Maxsö, Lukimya, Großkreutz - Kirchhoff - Rühle, Rodriguez, Mbom, Gündüz - Evina 


Bank:

Bachmeier, Gouvenuche, Maroh, Pflücke, Daube, Kinsombi, Aigner.


Rest: 

Udegbe, Bittroff, Konrad, Mohammad,  Matuszczyk, Grimaldi, Ibrahimaj, Osawe


Konrad spielt wohl kaum eine Rolle, Mohammad darf ja gehen, Matu und Ibra brauchen denke ich noch Zeit, Osawe und Grimaldi fallen ja aktuell aus. Bittroff keine Ahnung schafft nicht den Kevin zu verdrängen und Udegbe aufgrund U23 Regelung.


Man merkt ganz klar RV, IV, OM und ST fehlen hier noch gewaltig. Sind noch teilweise Spieler in der Startelf, die man sicherlich ersetzen könnte.

0
Flo
Heute zeigt sich dann direkt, dass wir die Ausfälle und Abgänge eben nicht mit dem bestehenden Kader auffüllen können, denn mit Pflücke sitzt nur ein Offensivspieler auf der Bank - sofern Christian keinen übersehen hat ;-). Vielleicht kann man noch Guenouche für Gündüz ins linke Mittelfeld stellen, aber alle anderen Bankspieler sind für die Defensive vorgesehen. Insgesamt stehen uns bei unserer heutigen Generalprobe 7 Spieler nicht zur Verfügung: Grimaldi, Osawe, Rühle, Ibrahimaj, Kinsombi, Daube, Matuschyk. Mal sehen, wer wenigstens nächste Woche zurückkehrt - oder wer sich noch zu den Verletzten gesellt. Die heutige Situation hätte zumindest den Vorteil, dass nur Udegbe auf die Tribüne muss, da eh nur 19 Spieler zur Verfügung stehen ...
Edit: Sehe gerade im WZ-Ticker, dass Ibrahimaj zumindest auf dem heutigen Spielberichtsbogen steht.
0
Cello Ya
Ist ja grausam. Wäre schön, wenn man 25, 26 gesunde Spieler hat, die in einem Konkurrenzkampf sich ihre Position ausspielen und nicht wie bei uns, je nachdem wer grade fit ist. Das funktioniert so nicht. Entweder müssen wir unsere medizinische Betreuung auf höheres Niveau bringen oder endlich aufhören solche Krücken an uns zu binden.
0
Flo

„Mit vielem war ich heute nicht zufrieden, aber auch nicht mit allem“, bilanzierte KFC-Trainer Vogel nach der Partie. Angesichts der Ausfälle in der Offensive mit Osamen Osawe – vier Wochen Pause – und Adriano Grimaldi sowie dem Weggang von Maximilian Beister schloss Vogel Nachverpflichtungen nicht kategorisch aus. „Wir werden aber gleichwohl keine Schnellschüsse machen“, sagte er.

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-niederlage-in-ueberzahl-gegen-rsc-charleroi_aid-43786633

0
Johannes
Joa, was soll er auch sagen. Sagt er, man braucht noch zwingend und schnell jemanden, treibt er den Preis hoch - und wenn er sagt, der Kader genügt so, irrt er sich. :-)
0
Antwort auf Flo

„Mit vielem war ich heute nicht zufrieden, aber auch nicht mit allem“, bilanzierte KFC-Trainer Vogel nach der Partie. Angesichts der Ausfälle in der Offensive mit Osamen Osawe – vier Wochen Pause – und Adriano Grimaldi sowie dem Weggang von Maximilian Beister schloss Vogel Nachverpflichtungen nicht kategorisch aus. „Wir werden aber gleichwohl keine Schnellschüsse machen“, sagte er.

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-niederlage-in-ueberzahl-gegen-rsc-charleroi_aid-43786633

Das übliche Gerede, da kannst du quasi ein Pauspapier nehmen ...
0

Nächste Spiele

28.03. 19:30 FC Mülh. -:- SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. -:- Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen -:- Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden -:- Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.