Schluesselszene.net

Kader 2019/20

Da bei anderen Vereinen wie Unterhaching und Co schon die ersten Vertragsverlängerungen bekannt gegeben werden - hier schonmal der Kader-Thread für alles über den Sommer hinaus.


Folgende Spieler haben noch einen Vertrag bis Sommer 2020 oder länger:


- Rene Vollath

- Robin Udegbe

- Dominic Maroh

- Assani Lukimya

- Mario Erb

- Kevin Großkreutz

- Christian Dorda

- Alexander Bittroff

- Manuel Konrad

- Adam Matuszczyk

- Dennis Daube

- Patrick Pflücke

- Nerciwan Mohammad

- Roberto Rodriguez

- Maximilian Beister

- Ali Ibrahimaj

- Stefan Aigner

- Osayamen Osawe

- Adriano Grimaldi


Sind 19 Spieler und wie ich finde schonmal ein ganz gutes Gerüst.


Folgende Verträge laufen wohl aus:


- Robin Benz

- Tim Schneider

- Dennis Chessa

- Jan Holldack

- Connor Krempicki

- Oguzhan Kefkir

- Johannes Dörfler

- Samed Yesil


Insgesamt 8 auslaufende Verträge. Maurice Litka als 9. Spieler ist nur ausgeliehen und kehrt nach Saisonende nach St.Pauli zurück.


Das sind erstmal die Fakten.



0

Meine persönliche Meinung beziehungsweise Prognose (falls wir eine weitere Saison in der 3.Liga spielen sollten).


Torhüter: Benz gilt ab nächster Saison nicht mehr als U-23 Spieler und wird gehen. Schneider wird als dritter Torwart behalten falls wir nicht aufsteigen sollten.

Bei Vollath wird es da schon schwieriger. Einerseits hat er zuletzt wieder richtig gute Szenen gehabt und ist sicherlich so etwas wie ein Führungsspieler. Aber andererseits kann es auch gut sein dass ein U-23 Stammkeeper kommt und Udegbe ab Sommer auf die Bank darf. Dann könnte man Vollath ziehen lassen - denn als Ersatzkeeper macht ein Vollath keinen Sinn.


Abwehr: Mit Dorda kann und wird man verlängern. Chessa sollte hingegen Platz machen für einen U-23 Linksverteidiger - auch wenn es schade ist. Aber die Mannschaft muss dringend verjüngt werden alleine um dem Trainer zukünftig mehr Wechsel-Möglichkeiten (zumindest von der Ersatzbank aus) zu bieten.


Mittelfeld: Mohammad und Krempicki bekommen keinen neuen Vertrag sofern sie sich unter Meier nicht gewaltig steigern sollten. Holldack fällt wie Benz nicht mehr unter die U-23 Regel. Alle 3 werden durch neue zentrale Mittelfeldspieler ersetzt.


Offensive: Dörfler wird wohl als U-23 Spieler behalten. Bei Yesil kann ich mir ehrlich gesagt keinen Verbleib vorstellen.

Dann bliebe da noch Kefkir. Ich denke ähnlich wie bei Vollath kommt es auch hier darauf an welche Alternativen der Markt hergibt und ob man nicht doch lieber mit Rodriguez + einem jungen Neuzugang mit Stammplatz-Ambitionen in die neue Saison geht (da auch Beister und Ibrahimaj auf Linksaußen starten könnten). Für die Tribüne wird man einen Kefkir sicherlich nicht halten.


Unabhängig davon müssten zusätzlich noch ein U-23 Innenverteidiger (als Alternative zu Maroh/Lukimya/Erb) sowie ein torgefährlicher Spielmacher verpflichtet werden. Dann hätte man jede Position mindestens doppelt gut besetzt.
0
Scorpio

Meine persönliche Meinung beziehungsweise Prognose (falls wir eine weitere Saison in der 3.Liga spielen sollten).


Torhüter: Benz gilt ab nächster Saison nicht mehr als U-23 Spieler und wird gehen. Schneider wird als dritter Torwart behalten falls wir nicht aufsteigen sollten.

Bei Vollath wird es da schon schwieriger. Einerseits hat er zuletzt wieder richtig gute Szenen gehabt und ist sicherlich so etwas wie ein Führungsspieler. Aber andererseits kann es auch gut sein dass ein U-23 Stammkeeper kommt und Udegbe ab Sommer auf die Bank darf. Dann könnte man Vollath ziehen lassen - denn als Ersatzkeeper macht ein Vollath keinen Sinn.


Abwehr: Mit Dorda kann und wird man verlängern. Chessa sollte hingegen Platz machen für einen U-23 Linksverteidiger - auch wenn es schade ist. Aber die Mannschaft muss dringend verjüngt werden alleine um dem Trainer zukünftig mehr Wechsel-Möglichkeiten (zumindest von der Ersatzbank aus) zu bieten.


Mittelfeld: Mohammad und Krempicki bekommen keinen neuen Vertrag sofern sie sich unter Meier nicht gewaltig steigern sollten. Holldack fällt wie Benz nicht mehr unter die U-23 Regel. Alle 3 werden durch neue zentrale Mittelfeldspieler ersetzt.


Offensive: Dörfler wird wohl als U-23 Spieler behalten. Bei Yesil kann ich mir ehrlich gesagt keinen Verbleib vorstellen.

Dann bliebe da noch Kefkir. Ich denke ähnlich wie bei Vollath kommt es auch hier darauf an welche Alternativen der Markt hergibt und ob man nicht doch lieber mit Rodriguez + einem jungen Neuzugang mit Stammplatz-Ambitionen in die neue Saison geht (da auch Beister und Ibrahimaj auf Linksaußen starten könnten). Für die Tribüne wird man einen Kefkir sicherlich nicht halten.


Unabhängig davon müssten zusätzlich noch ein U-23 Innenverteidiger (als Alternative zu Maroh/Lukimya/Erb) sowie ein torgefährlicher Spielmacher verpflichtet werden. Dann hätte man jede Position mindestens doppelt gut besetzt.
Samed Yesil sollte erst mal eine Chance bekommen, seine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen, bevor man ihm einen neuen Vertrag verwehrt.
Ich hoffe SEHR, dass er diese Möglichkeit unter Norbert Meier bekommt !
0
Scorpio das hoffe ich doch natürlich auch.

Wenn nicht jetzt unter Meier dann sicherlich nie.
0
Johannes

Vollath hat übrigens wohl seit heute eine neue Spieleragentur - ich persönlich hoffe, dass er bleibt. Guter Typ, solider Torhüter und sicher sowohl für den Abstiegskampf der Zweiten, als auch den Aufstiegskampf in der Dritten geeignet. Ansonsten schließe ich mich größtenteils den Gedanken von Bande Büderich an. (Erwähne aber auch schon mal, dass die U23-Regel in der 2. Liga nicht gilt. :-))

0
JimPanse
Ich würde Dörfler nicht verlängern. Da gibt es bessere U23 Spieler. Dörfler ist für mich völlig überbewertet. Er stagniert in seiner Entwicklung und ich sehe auch nicht wo er für höheres berufen sein sollte. Wenn er so ein Talent hätte, wäre er längst Stammspieler. Er konnte sich in keiner Liga durchsetzen. Hin und wieder hat er mal gute Augenblicke wie z.b, gegen Mannheim. Aber das reicht nicht, da müssen mal ein paar gute Spiele am Stück kommen. Wenn ich sehe was er teilweise abliefert, wenn er eingewechselt wird, das geht einfach nicht. Das wirkt so oft lustlos. Solche Spiele wie das Hinspiel gegen Meppen müsste er einfach viel öfters abliefern. Nur die sehe ich nicht. Im Sommer wird er auch schon 23 und der Talentstatus läuft so langsam ab.
0
TimK

Da bei anderen Vereinen wie Unterhaching und Co schon die ersten Vertragsverlängerungen bekannt gegeben werden - hier schonmal der Kader-Thread für alles über den Sommer hinaus.


Folgende Spieler haben noch einen Vertrag bis Sommer 2020 oder länger:


- Rene Vollath

- Robin Udegbe

- Dominic Maroh

- Assani Lukimya

- Mario Erb

- Kevin Großkreutz

- Christian Dorda

- Alexander Bittroff

- Manuel Konrad

- Adam Matuszczyk

- Dennis Daube

- Patrick Pflücke

- Nerciwan Mohammad

- Roberto Rodriguez

- Maximilian Beister

- Ali Ibrahimaj

- Stefan Aigner

- Osayamen Osawe

- Adriano Grimaldi


Sind 19 Spieler und wie ich finde schonmal ein ganz gutes Gerüst.


Folgende Verträge laufen wohl aus:


- Robin Benz

- Tim Schneider

- Dennis Chessa

- Jan Holldack

- Connor Krempicki

- Oguzhan Kefkir

- Johannes Dörfler

- Samed Yesil


Insgesamt 8 auslaufende Verträge. Maurice Litka als 9. Spieler ist nur ausgeliehen und kehrt nach Saisonende nach St.Pauli zurück.


Das sind erstmal die Fakten.



Bei Vollath bin ich unentschlossen. Ich halte ihn auf der Linie für wirklich überragend. Aber gerade im Spiel nach "draußen" - Ecken, Flanken, Freistöße und vor allem bei seinen Ausflügen habe ich immer Angst. Da gibt's sicher auch sehr gute U23 Keeper, die uns weiterhelfen könnten.
Dorda würde ich darüber hinaus behalten. 
Beim Rest sehe ich offen gestanden nicht das Potential, dass sie uns nachhaltig - egal ob in Liga 2 oder 3 - weiterhelfen. Yesil müsste halt mal spielen...
0
Ürdi
Vielleicht lernen wir jetzt unter Meier eine völlig neue Seite von ihm kennen.
0
Ürdi
Antwort auf Ürdi
Vielleicht lernen wir jetzt unter Meier eine völlig neue Seite von ihm kennen.
Meinte Dörfler
0
chris
Antwort auf Ürdi
Meinte Dörfler

Soll er ruhig. Wird uns aber nicht viel im Hinblick auf die neue Saison bringen, da er wohl in Paderborn bereits unterschrieben hat. 

0
Antwort auf JimPanse
Ich würde Dörfler nicht verlängern. Da gibt es bessere U23 Spieler. Dörfler ist für mich völlig überbewertet. Er stagniert in seiner Entwicklung und ich sehe auch nicht wo er für höheres berufen sein sollte. Wenn er so ein Talent hätte, wäre er längst Stammspieler. Er konnte sich in keiner Liga durchsetzen. Hin und wieder hat er mal gute Augenblicke wie z.b, gegen Mannheim. Aber das reicht nicht, da müssen mal ein paar gute Spiele am Stück kommen. Wenn ich sehe was er teilweise abliefert, wenn er eingewechselt wird, das geht einfach nicht. Das wirkt so oft lustlos. Solche Spiele wie das Hinspiel gegen Meppen müsste er einfach viel öfters abliefern. Nur die sehe ich nicht. Im Sommer wird er auch schon 23 und der Talentstatus läuft so langsam ab.
Wie soll Dörfler, gute Spiele am Stück liefern, wenn er garnicht oder besser gesagt,
nur sporadisch eingesetzt wird?
0
ich finde Vollath ist ein überragender Keeper und kann auch in der zweiten Liga Stammtorwart sein, wenn er seine unnötigen
Ausflüge unterlässt
Das Rauslaufen ist manchmal fehlerhaft, aber er macht es immerhin. Da kann er sich aber noch verbessern. 
0
Das unterstütze ich voll,
Vollath ist ein guter Torhüter und bei seinem Ehrgeiz, wird
er sich immer weiter verbessern.
0
JimPanse
Antwort auf derlinner
Wie soll Dörfler, gute Spiele am Stück liefern, wenn er garnicht oder besser gesagt,
nur sporadisch eingesetzt wird?
Warum wird er nicht eingesetzt? Richtig weil er zu schlecht ist und nicht abliefert.
0
Antwort auf chris

Soll er ruhig. Wird uns aber nicht viel im Hinblick auf die neue Saison bringen, da er wohl in Paderborn bereits unterschrieben hat. 

Dörfler hat in Paderborn unterschrieben?
0
Antwort auf JimPanse
Warum wird er nicht eingesetzt? Richtig weil er zu schlecht ist und nicht abliefert.
Das eine zieht das andere nach sich, er kann nicht besser werden
ohne regelmässige Einsätze, dafür müsste er besser bei einem
Verein aus der unteren Tabellenregion spielen, wo die Konkurrenz
nicht so groß ist.
0
was hat Dörfler? Fakenews ? Bitte keine Fakenews mehr Danke ...glaube an JOJO !!
0
JimPanse
Antwort auf derlinner
Das eine zieht das andere nach sich, er kann nicht besser werden
ohne regelmässige Einsätze, dafür müsste er besser bei einem
Verein aus der unteren Tabellenregion spielen, wo die Konkurrenz
nicht so groß ist.
Ja, aber jeder Spieler hat auch sein Limit und wenn das erreicht ist, dann kann er soviel spielen wie er will und es wird nicht besser. Das ist ja nur meine persönliche Meinung, aber ich glaube nicht, das Dörfler besser als die Regionalliga ist. 
0
@Jim...klar muss Jojo an sich auch arbeiten....Aber JOJO ist und kann eine Waffe sein !! Bin froh das wir den haben !!
Der ist halt jung aber glaube an Ihn ..der ist nicht am Limit ? Hoffe eher ans Gegenteil braucht nur evtl richtigen Trainer ? Naja auch meine Meinung
0
JimPanse
Das er eine Waffe sein kann muss er aber auch endlich mal beweisen. In der Oberliga hatte er eine Handvoll gute Spiele. In der Regionalliga waren es noch weniger und in dieser Saison war es eins. Er muss endlich den nächsten Schritt machen. Schafft er es in der Rückrunde nicht, dann sollte man nicht verlängern. Auf was soll gewartet werden? Ein Krempicki zeigt nicht viel, aber deutlich mehr als Dörfler und den wollen die meisten los werden. Bei Dörfler gehts doch nur um die Sympathie wegen dem Mannheim Ding, aber das war dann auch die Geschichte zu ihm. Schon in der letzten Saison haben die Leute die Augen verdreht als er in der Rückrunde eingewechselt worden ist. Jeder Ball verstolpert. Wird halt nur vergessen wegen dem Mannheim Spiel. Dafür kann man ja auch dankbar sein, aber das reicht einfach nicht. 
0
@Jim ..hmm ne ne Jojo hat schon mehr dolle Dinger gebracht !  Und hör mir bloss auf mit dem Krempicki !! Welche dollen Dinger hat der denn gebracht? Sorry aber den habe ich echt gefressen...Null Scorerpunkte da hilft auch keine Brille mehr ..Hoffe Meier wird es richten ....Also JOJO hat bei mir mehr Kredit als Krempicki grrr
0
Heini
Mit Dorda würde ich auf jedenfall verlängern. Vollath weiß ich nicht. Ich habe diese Saison schon so oft über ihn und seine Ausflüge geschimpft... zu großer Risikofaktor: nicht verlängern. Für Liga 2/3 gibt es bessere. Bei den anderen ist es klar, weshalb die Verträge auslaufen. Das ist schon so geplant und nicht zufällig. Für die meisten wird es einen besseren Ersatz geben. Jojo Dörfler kann und sollte man für den zündenden Moment gegen Mannheim danken. Das Tor ist zu 90% seins. Aber dann kam leider zu wenig. Schade, nicht verlängern.
0
@Heini sorry aber Vollath ist ne Wand !! Sage nur Meppen etc  !!!  Klar hat er auch seine "Dinger" aber finde wichtig ihn jetzt zu stärken ...so einen findeste nicht oft wieder ,,,Torhütertyp halt durch und durch mit leider bisken  "Stürmergen"...sowhat sonst würde der erste Liga spielen wenn NULL Fehler und selbst da machen die Sonderdinger ..Rene halt ein echter TYP ...verzeihe ihm die Schwächen so einen musste erst mal wieder finden auch in Liga 2 gerade was 1:1 Situationen angeht ... !! Come on ..Rene  hat uns sooft den Arsch gerettet für mich eher der echte Capitano ! Und NR1 im Tor !
PS.......Dorda zuletzt geschwächelt
0
TimK
Antwort auf KFC Alien
@Jim ..hmm ne ne Jojo hat schon mehr dolle Dinger gebracht !  Und hör mir bloss auf mit dem Krempicki !! Welche dollen Dinger hat der denn gebracht? Sorry aber den habe ich echt gefressen...Null Scorerpunkte da hilft auch keine Brille mehr ..Hoffe Meier wird es richten ....Also JOJO hat bei mir mehr Kredit als Krempicki grrr
Nenn mal 5 spiele in den letzten anderthalb Jahren, in denen Dörfler super war! 


Sehe das wie Jim. Nicht verlängern. Das ist viel (!) zu wenig. Dörfler hat durchschnittliches Regionalliga Niveau. 

0

Nächste Spiele

19.04. 20:00 Nettetal -:- SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele

12.04. 19:30 KFC Uerd. 3:2 Sonsbeck
12.04. 20:00 SF Baumb. 4:0 Kleve
13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck