Schluesselszene.net

Kader 2019/20

Cello Ya
Tja wenn man keinen Plan hat. Viel Geld für ein Haufen Scheiße.
0
DrJones
Sollte man auf Maxsøs Wunsch eingehen und ihn ziehen lassen, dann bleibt dir nach der Grimaldi-Verletzung eigentlich nur noch eine Möglichkeit, morgen abend nen guten, ausbalancierten, vollumfänglich drittligatauglichen Kader zu haben: du übernimmst morgen eine komplette Mannschaft irgendeines anderen Drittligisten.
0
JimPanse
Bei unserer IV muss man mittlerweile halt auch sagen, das die Kombo Erb, Schorch und Müller stärker war. Und ganz ehrlich, das war kein Topniveau, aber solide. Und ich war jetzt kein großer Fan von Schorch in der 3. Liga. Aber der hat nicht so viele Böcke geschossen, er war nur langsam und unbeweglich. 
0
Ürdi
Antwort auf JimPanse
Bei unserer IV muss man mittlerweile halt auch sagen, das die Kombo Erb, Schorch und Müller stärker war. Und ganz ehrlich, das war kein Topniveau, aber solide. Und ich war jetzt kein großer Fan von Schorch in der 3. Liga. Aber der hat nicht so viele Böcke geschossen, er war nur langsam und unbeweglich. 
Erstaunlich, der vielmals gescholtene 4mal9 hat rechtzeitig auf die kommenden Probleme hingewiesen.
0
Antwort auf JimPanse
Für mich ist eigentlich das schlimmste, die Situation müsste nicht so sein, wie sie ist. Die Mittel wären da. Das Geld für Profis wäre vorhanden. 
Diese Aussage liest man hier ja sehr oft. Seid Ihr Euch da so sicher?

Für mich sehen die letzten Wochen eher so aus, als sei MP nicht mehr länger bereit, Geld in den KFC zu investieren. Auch wenn er damit sein komplettes Invest in den Sand setzt. Stattdessen wird nur noch versucht, den finanziellen Schaden zu begrenzen. Anders läßt sich es sicht doch nicht erklären, dass es keinerlei ernsthafte Versuche gibt, die offensichtlichen Schwachstellen irgendwie zu beseitigen.

Ich hoffe natürlich, falsch zu liegen. Aber momentan sieht es wirklich nicht danach aus, dass aus MP und dem KFC noch eine Erfolgsstory wird.

Und wenn es tatsächlich so kommt, muss man sich halt ehrlicherweise eingestehen, dass es am Ende nicht nur an Spielern, Trainern und der Stadt Krefeld liegt, sondern vor allem an MP selber.

Profifußball ist halt keine Playstation .
0
vluyner
Diese Aussage liest man hier ja sehr oft. Seid Ihr Euch da so sicher?

Für mich sehen die letzten Wochen eher so aus, als sei MP nicht mehr länger bereit, Geld in den KFC zu investieren. Auch wenn er damit sein komplettes Invest in den Sand setzt. Stattdessen wird nur noch versucht, den finanziellen Schaden zu begrenzen. Anders läßt sich es sicht doch nicht erklären, dass es keinerlei ernsthafte Versuche gibt, die offensichtlichen Schwachstellen irgendwie zu beseitigen.

Ich hoffe natürlich, falsch zu liegen. Aber momentan sieht es wirklich nicht danach aus, dass aus MP und dem KFC noch eine Erfolgsstory wird.

Und wenn es tatsächlich so kommt, muss man sich halt ehrlicherweise eingestehen, dass es am Ende nicht nur an Spielern, Trainern und der Stadt Krefeld liegt, sondern vor allem an MP selber.

Profifußball ist halt keine Playstation .
Sollte es keine adäquaten Neuverpflichtungen geben, dann wissen wir wo es lang geht. Ich habe ein ähnliches Gefühl.
0
JimPanse
Ich kann mit der Aussage natürlich falsch liegen, aber er hat ja letztens im RP? Interview selber gesagt, das unsere Mittel bei 11-12 Mio. liegen. Darin wird natürlich die Miete für Düsseldorf plus andere Kosten sein. Trotzdem ist das ein sehr großer Batzen. Wenn er nicht mehr soviel investieren will, dann ist es sein gutes Recht. Ich bin ihm jetzt schon dankbar, das er überhaupt in uns investiert hat. Nur wenn er es nicht mehr will, warum holt er dann Kirchhoff und Maxsö? Das werden bei uns Großverdiener sein. Außerdem war bei Maxsö nie in den Medien und auch nicht hier, das Thema die Ablösesumme. Darüber wurden sich keine Gedanken gemacht. Nur hier glaubt doch keiner, das der günstig war. Er hatte einen laufenden Vertrag und war Stammspieler in Zürich. Welchen Grund sollte es geben, den ablösefrei ziehen zu lassen? Was ich damit sagen will, wenn er nicht soviel investieren will, dann hätte er schon bei den Verpflichtungen sparen sollen. 
0
Bei Radio Blau Rot gibt Vogel an, dass Osawe noch länger braucht („Vorsichtsmaßnahme“ am Anfang), Matuszczyk bald wieder trainiert und Grimaldi lange fehlen wird. Der wird dieses Jahr nach seiner 4. Verletzung wohl nicht mehr zurückkommen. 

Ferner sagt er, dass „es ja bekannt sei, dass er gerne noch einen Stürmer haben möchte“. Ich habe von ihm immer wieder nur gehört, dass der Kader zu groß sei... alles seltsam!


Letztendlich wurden und werden nun Beister und Aigner und vielleicht Maxsø eingespart; ggf. noch Ibrahimaj. ALLE wurden bisher nicht ersetzt und das ist auch für mich eine These, dass es MP „zu teuer“ wird...

0
andi1
Na gut M.P....dann danke für alles.😂
0
BB hat es zwar hart aber richtig gesagt bzw. geschrieben. Es werden nicht nur Spieler nein auch wir Fans verarscht. Du bist an dem Punkt wo Du nichts mehr glauben kannst..Leider ist es schon lange seltsam und intransparent 
0
Antwort auf JimPanse
Ich kann mit der Aussage natürlich falsch liegen, aber er hat ja letztens im RP? Interview selber gesagt, das unsere Mittel bei 11-12 Mio. liegen. Darin wird natürlich die Miete für Düsseldorf plus andere Kosten sein. Trotzdem ist das ein sehr großer Batzen. Wenn er nicht mehr soviel investieren will, dann ist es sein gutes Recht. Ich bin ihm jetzt schon dankbar, das er überhaupt in uns investiert hat. Nur wenn er es nicht mehr will, warum holt er dann Kirchhoff und Maxsö? Das werden bei uns Großverdiener sein. Außerdem war bei Maxsö nie in den Medien und auch nicht hier, das Thema die Ablösesumme. Darüber wurden sich keine Gedanken gemacht. Nur hier glaubt doch keiner, das der günstig war. Er hatte einen laufenden Vertrag und war Stammspieler in Zürich. Welchen Grund sollte es geben, den ablösefrei ziehen zu lassen? Was ich damit sagen will, wenn er nicht soviel investieren will, dann hätte er schon bei den Verpflichtungen sparen sollen. 
Klar, ist schon richtig. Andererseits hat MP aber auch immer gesagt, dass bei den Transfers nicht die Summen fließen, die in den Medien genannt werden. Ob Kirchhoff tatsächlich ein Großverdiener ist? Vielleicht war er auch froh, überhaupt noch einen Profiverein zu finden....

Eventuell hat MP die genannten Ausgaben für Spieler und Stadion einfach nur als letztes größeres Invest gesehen, doch noch die Biege zu bekommen. Mit der frustrierenden Erkenntnis nach 2 Monaten, dass man eigentlich noch 4-5 richtige Kaliber holen müßte, verwundert es dann wenig, dass jetzt wirklich gar nichts mehr passiert.
0
kfc9999
Unser viel zu großer Kader besteht aktuell übrigens aus 15 gesunden Feldspielern.

Quasi aussortierte Spieler wie Maroh und Talente der zweiten Reihe wie Guenouche und Kinsombi natürlich mitgerechnet.
0
Antwort auf kfc9999
Unser viel zu großer Kader besteht aktuell übrigens aus 15 gesunden Feldspielern.

Quasi aussortierte Spieler wie Maroh und Talente der zweiten Reihe wie Guenouche und Kinsombi natürlich mitgerechnet.
Ich kam noch auf 16, habe aber auch keinen konkreten Überblick über die Situation bei den Spielern. Egal wie, das Aufgabot ist schon seit dem Start gerade so für die Bank ausreichend. Gut für den Konkurrenzkampf. Sperren und Verletzungen wird es ja auch nicht geben. Und jetzt stellen wir noch für die Nationalmannschaft ab. Ich schmeiß mich hier nur noch weg. Mittlerweile muss man ja echt sagen dass wir gar nicht würdig sind in der dritten Liga antreten zu dürfen. 
0
TimK
Dieses "Unser Kader ist zu groß" kann doch sowieso niemand mehr ernst nehmen. Und ich frage mich mittlerweile, ob es Vogel wirklich so meint oder ob es nur Schutzbehauptungen sind, weil kein Spieler will.. Was ich allerdings kaum glauben könnte. Sich dann hinzustellen und zu sagen "Dass ich auf jeden Fall einen Mittelstürmer haben will, ist ja bekannt" finde ich schon eine interessante Aussage.

Nichtsdestotrotz kann man doch nicht mit 15/16 Feldspielern eine Saison planen. Dass Grimaldi sich jetzt wieder verletzt ist bitter und nicht in der Form vorhersehbar gewesen. Doch spätestens nach der Osawe Vorsichtsmaßnahme wusste man doch offensichtlich im Verein, was Phase ist und dass es an der Zeit ist, nochmal nachzulegen. Nochmal: Wir hatten zu dem Zeitpunkt EINEN Stürmer, der so "halbfit" war. Einen. Das alleine ist schon lächerlich genug. Dazu gibt es dann die Aussortierten Ibrahimaj und Aigner, die ja keine Rolle mehr spielen aber immer als vollwertige Kadermitglieder berücksichtigt wurden.

Wir haben jetzt mit Aigner, Yesil und Beister in den letzten Wochen drei Stürmer abgegeben, die halbwegs hätten für Torgefahr sorgen können. Bei allen bin ich nicht böse drum. Aber das ist so, als würde ich meine Wohnung kündigen ohne mir Ersatz zu besorgen in der Hoffnung, dass ich schon bei nem Freund unterkomme, bis ich die perfekte Wohnung gefunden habe. Kann man machen, geht aber meistens schief.

Dass dann mit unserem "Glück" und sicher auch der falschen Belastungssteuerung unser derzeit einziger Stürmer sich wieder mal für Monate verletzt, kommt immer noch erschwerend hinzu, ist aber nicht das Hauptproblem.
0
TimK

Ich setze hier mal ein Zitat vom Ludwigsburger rein.


"An der Stelle verstehe ich auch das Trainerteam nicht. Da bist du doch nach der ersten Situation an der Seitenlinie und eskalierst. Da darf sich keiner mehr trauen, die Zentrale zu vernachlässigen. Aber da passiert mir viel zu wenig. Der Braunschweiger stand die ganze Zeit und hat eingewirkt. Egal wo du hinguckst, nur Scheiße. Gestern ist da echt was bei mir passiert Die Lizenzgeschichte nach dem Aufstieg wurde „repariert“. Die nicht beantragte Lizenz für die Regionalliga hat uns zum Glück nicht tangiert. Aber jetzt gerade weiß ich nicht wie wir aus der Nummer herauskommen wollen. Da musst du heute ja eine halbe Mannschaft verpflichten. Ich könnte nur noch Kotzen. Was für eine Scheiße. Und das mit einer wochenlangen, wenn nicht monatelangen Ankündigung. Ich bin Fassungslos. "


DAS ist für mich das Hauptproblem. Es ist natürlich einfach, sich im Nachhinein hinzustellen und zu sagen "wir wussten das" und ich hätte auch lieber - wie ganz sicher auch BB, JP, 9999 und Co - unrecht behalten! Doch die Probleme waren für jeden mit ein bisschen Fußballsachverstand wirklich so offensichtlich. Es wurde gewarnt und gewarnt und gewarnt aber sich immer nur auf den "zu großen Kader" bezogen oder die sportlich falschen Spieler abgegeben.


Du machst eine Vorbereitung mit Spielern wie Erb, Lukimya und Maroh, weißt aber, dass Du Maroh eigentlich nicht mehr haben willst (stand mal hier geschrieben, ob es stimmt, weiß ich nicht, habe aber auch keinen Grund daran zu zweifeln, denn seine Berücksichtigungsquote gleich der eines Yesil!) und Erb weg will. Es bleibt ein Lukimya übrig, der zwar wenigstens Bock hat, aber einfach in der Abwehr zu problematisch ist. Dann kommt im Trainingslager ein Maxsø als die große Abwehrhoffnung und der will schon nach ein paar Wochen wieder weg. Aus der Not heraus holen wir uns Steurer aus Heidenheim, der aber das Problem ja nicht löst. Denn wir stehen wieder an dem gleichen Punkt wie vor der Saison. Lukimya und Maroh sehen wir beim kleinsten Ausfall von Steurer wieder nebeneinander wurschteln.


Das Defensive Mittelfeld setzt auf Kirchhoff und Mbom. Dahinter haben wir ja so viele Spieler. Konrad, Matu, Daube... Oh, Moment. Matu und Daube sind ja Dauerverletzt, Mohammads Verpflichtung hat sicher bisher nur für seinen Berater Sinn ergeben und Konrad hat auch wieder gezeigt, wo seine "Stärken" liegen. Dass Du dann mit Kirchhoff einen Spieler verpflichtest, der immer wieder ausfällt muss Dir doch bewusst sein! Dass man mit Mbom einen Spieler holt, der schon für viele U-Nationalteams gespielt hat, kann auch darauf schließen lassen, dass er wieder nominiert wird. Und schon hast Du wieder Konrad im Spiel und daneben leider niemanden.


In der Zentrale das gleiche Problem. Zu langsam, zu ausrechenbar, zu schwach! Und dazu keinen wirklichen Spielmacher, keinen Box-to-Box Spieler.. Wir setzen zu 90% auf Außenspieler und lassen die dann überall spielen. Dazu kommt auch noch, dass wir die Spieler nicht auf ihren Positionen einsetzen, wie es JP auch mehrfach aufgezeigt hat.


Im Sturm die alte Leier. Wir leisten uns nach wie vor einen richtigen Mittelstürmer, der in den letzten 9 Monaten mehr verletzt als gesund war und haben es nicht nötig, einen Backup zu verpflichten. Das ist eine unfassbare Arroganz. Jedes andere Team in der Liga hat mindestens 2-3 Mittelstürmer. Wir haben - Osawe ausgeklammert, denn er ist für mich kein klassischer Mittelstürmer - einen einzigen! Und der ist natürlich ständig verletzt. Auch hier war leider absehbar, dass wir mit unserem Kader nicht hinkommen! Wenn man dann auch noch berücksichtigt, welche Spieler aussortiert wurden, ist die Kaderplanung ein großes Desaster, was von Anfang an leider auch als solches sichtbar wurde.


Jetzt kommt leider auch noch dazu, dass wir wieder mal einen völlig sturen und unflexiblen Trainer haben, der lieber an seinem System als an seinem Job festhält und uns damit auch leider komplett in den Tabellenkeller führt.



Wenn sich heute auf allen Ebenen nichts tut, können wir nur hoffen, dass wir bis zur Winterpause irgendwie auf 20 - 22 Punkte kommen. Damit sollten wir dann zumindest auch in der zweiten Saisonhälfte noch eine Chance haben, die Klasse zu halten. Ansonsten wird's hier dunkel.

0
Ich voll Ende mal deinen Satz: 


... zappenduster, denn dann gehen die Lichter hier aus.

0
TimK
Antwort auf Ludwigsburger
Ich voll Ende mal deinen Satz: 


... zappenduster, denn dann gehen die Lichter hier aus.

Danke, hab ihn jetzt auch vollendet. Zu früh losgeschickt ;-)
0

Um mal sachlich zu werden und den Pflücke Kommentar von Schachfuchs aus dem Aigner Thread aufzunehmen. Es geht ja wohl nur noch flach, Evina und Rühle mögen ein gutes Timing haben, sind trotzdem nicht größer als 1,80. In meinen Augen kannst du nur noch den Pflücke dauerhaft reinnehmen. So hast du dann evtl. eine "spielende", offensive Dreierreihe. Aber während ich das schreibe, merke ich selber wie lächerlich das ist. Wahrscheinlich ist es effektiver Luky vorne rein zu stellen. Der ist kantig und groß und fabriziert hinten dann keinen Fehler. Und für hinten haben wir ja noch Maroh und Konrad....


Ich breche heute noch zusammen.....  

0
TimK
Meine Befürchtung ist, dass wir leider total unvorbereitet sind und eigentlich "nur" nach einem Stürmer gesucht haben. Aber dadurch, dass unser Kader ja zu groß war / ist, sind wir die offensichtlichen Baustellen nicht angegangen und heute ist dann halt auch zu spät. Jetzt bekommst Du entweder gegen Ablöse oder halt vertragslose Spieler.

Selbst Leute wie Ritter sind in Hannover im Gespräch, die übrigens auch Denins Aogo verpflichten wollen.
0
kann mich mal jemand in den Arm nehmen?
0
TimK
ich habe gerade nochmal das Interview auf Radio BR gehört und mich irritiert Vogels Aussage massiv.

"Es ist ja nicht erst seit heute so, dass ich gerne noch einen Stürmer gehabt hätte".

Ja, woran scheitert es denn?
Chemnitz hat heute zwei Verpflichtet, Lautern hat letzte Woche einen verpflichtet, ja selbst 1860 hat noch einen geholt.
Es kann mir doch keiner sagen, dass KEIN SPIELER zu uns kommen will.
Wir bemühen uns offensichtlich nur andauernd um die falschen Spieler, wollen nur ins das allerhöchste Regal greifen und konkurrieren da natürlich mit anderen deutlich attraktiveren Mannschaften und Vereinen.

Ist es denn zu viel verlangt, einen Stürmer zu finden, der ganz solide bisher dritte Liga kann? Muss er schon die komplette zweite Liga zerbombt haben, alle Juniorennationalmannschaften durchlaufen haben und einen großen Namen haben? Oder muss es dann ganz plötzlich ein Timo Rötger sein, der mit seinen 34 Jahren keine Verjüngungskur für unsere Mannschaft darstellt?

Es geht mir einfach immer noch nicht in den Kopf, wie dillettantisch wir uns in diesem Bereich bewegen. Wollen immer mit den großen Jungs spielne aber haben keine Schaufel und wissen auch nicht, wie man eine hält. Die Basics sind unser Problem.
0
JimPanse
Normalerweise musst du jetzt dein komplettes System umstellen. Wofür brauchen wir noch Außenspieler? Im Sturmzentrum steht niemand mehr, der die Dinger mit dem Kopf machen kann. Evina hat zwar schon per Kopf getroffen, aber jetzt hat er halt die IV im Nacken, da sieht es anders aus. Eigentlich müssen wir noch kompakter uns aufstellen und dann per Umschaltspiel ab durch die Mitte. Wie es viele andere auch machen. Zentral irgendwie Pflücke und Rodriguez, die einen guten Ball spielen können. Vorne Evina und Barry, die beide schnell sind und dann Abfahrt. So wie auch Ingolstadt gespielt hat und vorne die Außen unbesetzt lassen. 
0
TimK
Immerhin wird der zu große Kader jetzt endlich mal ein bisschen kleiner.
Aigner weg.
Maxsø weg.
Wird doch langsam übersichtlicher

[Ironie off

0
JimPanse
Rückrunde 18/19 unsere Abwehr, die 43 Gegentore geschluckt hat:


Grokreutz - Luki - Maroh - Dorda


Unsere Abwehr 19/20


Großkreutz - Luki - Steurer - Dorda


Als Ersatz Maroh und für die Tiefe (lol) Konrad



Wenn nichts mehr passiert, dann hoffe ich einfach, wir holen noch einen vertragslosen Mittelfeldspieler und Kirchhoff geht in die IV neben Steurer. Da scheint er mir auch konditionell besser aufgehoben zu sein. 

0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.