Schluesselszene.net

Kader 2019/20

Würde auch etwas Flexibilität in Bezug auf die U23-Regel bringen.

Schadet sicher nicht, wenn der Junge was taugt, sich entsprechend präsentiert und unter Vertrag genommen wird.

Dass damit die thematisierten Baustellen in der IV sich nicht in Luft auflösen, dürfte jedem klar sein.

0
Antwort auf David

Deshalb haben wir auch den hier momentan im Probetraining


https://www.transfermarkt.de/daniel-owusu/profil/spieler/415921


Ein guter Freund von mir war gestern mal beim Training gewesen und hat den dort gesehen.

Also es tut sich zum Glück was.


Der negative Theorienmodus kann etwas zurückgefahren werden :-)

Bin immer ein großer Freund davon Leute zum Probetraining einzuladen und bedanke mich auch für die Info über den Testspieler.

Aber "Es tut sich was" halte ich doch für einwenig übertrieben. Erstens ist der ja noch längst nicht verpflichtet und außerdem reden wir hier über einen Rechtsverteidiger (er hat die letzten 2 Spielzeiten dort gespielt) ohne Profi-Erfahrung der seit Juli ohne Verein und somit ohne Spielpraxis ist. Muss kein schlechter Spieler sein aber solche Transfers und Aktionen erwarte ich eigentlich in der Saisonvorbereitung und nicht im September nachdem "gerade" der Abwehrchef den Verein verlassen hat und man auf einem Abstiegsplatz steht.

Für die Verteidigung brauchst du jetzt sofort einen Unterschiedsspieler der auf dem Papier mindestens auf dem Niveau von Boere ist. Und niemanden der sich mit Bachmeier und Kinsombi um einen Platz auf der Ersatzbank streitet.
0
TimK
Bin immer ein großer Freund davon Leute zum Probetraining einzuladen und bedanke mich auch für die Info über den Testspieler.

Aber "Es tut sich was" halte ich doch für einwenig übertrieben. Erstens ist der ja noch längst nicht verpflichtet und außerdem reden wir hier über einen Rechtsverteidiger (er hat die letzten 2 Spielzeiten dort gespielt) ohne Profi-Erfahrung der seit Juli ohne Verein und somit ohne Spielpraxis ist. Muss kein schlechter Spieler sein aber solche Transfers und Aktionen erwarte ich eigentlich in der Saisonvorbereitung und nicht im September nachdem "gerade" der Abwehrchef den Verein verlassen hat und man auf einem Abstiegsplatz steht.

Für die Verteidigung brauchst du jetzt sofort einen Unterschiedsspieler der auf dem Papier mindestens auf dem Niveau von Boere ist. Und niemanden der sich mit Bachmeier und Kinsombi um einen Platz auf der Ersatzbank streitet.
Und aufgrund solcher Spieler würde es dann später heißen "Unser Kader ist zu groß"....
0
andi1
Wie schon richtig erkannt....machen sich hier einige (zum Glück nicht alle)  Tausende sinnlose Gedanken. Jetzt werden verstärkt jüngere Spieler geholt....auch nicht gut...egal was...nie gut und passend genug.Und bei so ziemlich allen die wir  verpflichtet haben seit dem Aufstieg waren so gut wie alle hier positiv gestimmt....aber da will jetzt kaum einer was von Wissen. Der Umbruch kostet nunmal Zeit und Geld....und warum einiges nicht so läuft wie wir uns das Wünschen wird viele Gründe haben die evtl. auch den Verantwortlichen  nicht schmecken werden.Auch wenn ich mir den Start anders vorgestellt hätte....sehe ich im ganzen postive Veränderungen und halte den Kader für stärker als in der letzten Saison.Ein  Erfolgserlebnis muss jetzt mal her dann wird vieles leichter.Außerdem sollte klar sein das  wir Punke brauchen um den Abstieg zu verhindern und Ansprüche herunterschrauben. Sollte M.P. trotz allem weitermachen ist alles gut....wenn nicht ist eh alles aus.
0
JimPanse
BlaBlabla


IV schwach besetzt und der beste IV verlässt den Verein. Reaktion andi1: die Leute machen sich sinnlose Gedanken. Mit der Abwehr in der Rückrunde 43 Gegentore, scheiss egal. In der aktuellen Saison in sieben Spielen 12 Gegentore. Ach scheiss egal. Außer am ersten Spieltag, wo wir die Hucke hätten voll bekommen müssen, haben wir kein Spiel zu Null gespielt. Königshofer rettet uns hier Woche für Woche den Arsch, das wir nicht schon 20 Gegentore haben. Aber hey, die ganzen scheiss Kritiker mit ihren sinnlosen Gedanken.


Ohne scheiss, du triggerst mich mittlerweile mit deinem scheiss so hart. Hier geht es um die Zukunft und Existenz des Vereins. Wir haben keine Abwehr mehr auf 3. Liga Niveau und dir fällt wieder nur dazu sein... sinnlose Gedanken? Wach endlich mal aus seiner Blase auf. Mit der Abwehr und unserem schwachen Offensivspiel wird es schwer überhaupt ein Spiel zu gewinnen in der Liga. Außer einem absoluten Glückssieg steht nichts auf unserer Seite. 


Und der scheiss mit dem Erfolgserlebnis und dann wird alles besser, lese und höre ich seit Januar. In jedem Spiel weniger Torchancen. Hinten anfällig ohne Ende. Vorne erspielen wir uns fast keinerlei Chancen. Ein Aufbauspiel wie von einer Alt Herren Truppe und dann kommt, wir brauchen Zeit. Für was? Wir haben September und nicht die erste Trainingswoche im Juni. 

0
Antwort auf andi1
Wie schon richtig erkannt....machen sich hier einige (zum Glück nicht alle)  Tausende sinnlose Gedanken. Jetzt werden verstärkt jüngere Spieler geholt....auch nicht gut...egal was...nie gut und passend genug.Und bei so ziemlich allen die wir  verpflichtet haben seit dem Aufstieg waren so gut wie alle hier positiv gestimmt....aber da will jetzt kaum einer was von Wissen. Der Umbruch kostet nunmal Zeit und Geld....und warum einiges nicht so läuft wie wir uns das Wünschen wird viele Gründe haben die evtl. auch den Verantwortlichen  nicht schmecken werden.Auch wenn ich mir den Start anders vorgestellt hätte....sehe ich im ganzen postive Veränderungen und halte den Kader für stärker als in der letzten Saison.Ein  Erfolgserlebnis muss jetzt mal her dann wird vieles leichter.Außerdem sollte klar sein das  wir Punke brauchen um den Abstieg zu verhindern und Ansprüche herunterschrauben. Sollte M.P. trotz allem weitermachen ist alles gut....wenn nicht ist eh alles aus.
Volle Zustimmung!

Hier im Forum herrscht eine sehr negative Stimmung
und leider lese ich auch immer wieder sehr respektlose
Kommentare über die Verantwortlichen des KFC und leider
auch über unsere Spieler.

Unser Investor, MP, steckt Unsummen in unseren Verein
und wie danken wir es Ihm,
wir spielen teilweise vor 2.500 Zuschauern, und es wird
in einem gemeckert und draufgeschlagen wo es nur geht.

Dazu noch unsere tolle Stadt Krefeld, die alles erdenkliche
für uns tut.

Die tollen Medien, und und und

das ganze übersteigt meinen Horizont und ich kann es
nicht begreifen.

So eine Chance, werden wir nie wieder bekommen.
Da bin ich mir sehr sicher.

Nur der KFC

0
Antwort auf JimPanse
BlaBlabla


IV schwach besetzt und der beste IV verlässt den Verein. Reaktion andi1: die Leute machen sich sinnlose Gedanken. Mit der Abwehr in der Rückrunde 43 Gegentore, scheiss egal. In der aktuellen Saison in sieben Spielen 12 Gegentore. Ach scheiss egal. Außer am ersten Spieltag, wo wir die Hucke hätten voll bekommen müssen, haben wir kein Spiel zu Null gespielt. Königshofer rettet uns hier Woche für Woche den Arsch, das wir nicht schon 20 Gegentore haben. Aber hey, die ganzen scheiss Kritiker mit ihren sinnlosen Gedanken.


Ohne scheiss, du triggerst mich mittlerweile mit deinem scheiss so hart. Hier geht es um die Zukunft und Existenz des Vereins. Wir haben keine Abwehr mehr auf 3. Liga Niveau und dir fällt wieder nur dazu sein... sinnlose Gedanken? Wach endlich mal aus seiner Blase auf. Mit der Abwehr und unserem schwachen Offensivspiel wird es schwer überhaupt ein Spiel zu gewinnen in der Liga. Außer einem absoluten Glückssieg steht nichts auf unserer Seite. 


Und der scheiss mit dem Erfolgserlebnis und dann wird alles besser, lese und höre ich seit Januar. In jedem Spiel weniger Torchancen. Hinten anfällig ohne Ende. Vorne erspielen wir uns fast keinerlei Chancen. Ein Aufbauspiel wie von einer Alt Herren Truppe und dann kommt, wir brauchen Zeit. Für was? Wir haben September und nicht die erste Trainingswoche im Juni. 

Das ist genau die Kunst,
zum Verein zu stehen auch wenn es mal nicht so läuft.

Ich habe diesen Fehler schon einmal gemacht in meinem Leben,
das passiert mir kein zweites Mal.

Ich werde dem KFC folgen, bis in den Tod.
0
Antwort auf JimPanse
BlaBlabla


IV schwach besetzt und der beste IV verlässt den Verein. Reaktion andi1: die Leute machen sich sinnlose Gedanken. Mit der Abwehr in der Rückrunde 43 Gegentore, scheiss egal. In der aktuellen Saison in sieben Spielen 12 Gegentore. Ach scheiss egal. Außer am ersten Spieltag, wo wir die Hucke hätten voll bekommen müssen, haben wir kein Spiel zu Null gespielt. Königshofer rettet uns hier Woche für Woche den Arsch, das wir nicht schon 20 Gegentore haben. Aber hey, die ganzen scheiss Kritiker mit ihren sinnlosen Gedanken.


Ohne scheiss, du triggerst mich mittlerweile mit deinem scheiss so hart. Hier geht es um die Zukunft und Existenz des Vereins. Wir haben keine Abwehr mehr auf 3. Liga Niveau und dir fällt wieder nur dazu sein... sinnlose Gedanken? Wach endlich mal aus seiner Blase auf. Mit der Abwehr und unserem schwachen Offensivspiel wird es schwer überhaupt ein Spiel zu gewinnen in der Liga. Außer einem absoluten Glückssieg steht nichts auf unserer Seite. 


Und der scheiss mit dem Erfolgserlebnis und dann wird alles besser, lese und höre ich seit Januar. In jedem Spiel weniger Torchancen. Hinten anfällig ohne Ende. Vorne erspielen wir uns fast keinerlei Chancen. Ein Aufbauspiel wie von einer Alt Herren Truppe und dann kommt, wir brauchen Zeit. Für was? Wir haben September und nicht die erste Trainingswoche im Juni. 

Mir gefällt die Art Deiner Ansprache an andi1 nicht.


Regelmäßig wird hier eingefordert, auch andere Meinungen zu respektieren, die kritisch sind. Manchmal äußern sich auch User hier kritisch, wenn es "eigentlich" gut läuft.

Nun äußert sich mal einer positiv und hoffnungsvoll, obwohl es derzeit einfach und Mainstream ist, zu kritisieren.
Das sollte man ebenso als Meinungsvielfalt hinnehmen, oder nicht?

Die Zeiten werden sich hoffentlich bald ändern und dann möchtest Du doch sicher, dass depressive Horrorszenarien  trotzdem ernst genommen werden.

Wir sollten uns bis zum Winter damit abfinden, mit einem unveränderten Kader gegen den Abstieg zu spielen.
Auf ins Stadion - spätestens gegen Mannheim! Volle Unterstützung unseren Spielern!

0
Scorpio
Antwort auf derlinner
Das ist genau die Kunst,
zum Verein zu stehen auch wenn es mal nicht so läuft.

Ich habe diesen Fehler schon einmal gemacht in meinem Leben,
das passiert mir kein zweites Mal.

Ich werde dem KFC folgen, bis in den Tod.
Ich STEHE zum Verein, immer und egal was kommt.
Aber trotzdem wird es doch wohl erlaubt sein, Kritik zu üben und Missstände aufzuzeigen ! Das hat auch absolut nichts mit Respektlosigkeit den Verantwortlichen gegenüber zu tun.

@ Andi und Linner: Euere Meinung in allen Ehren, ich respektiere sie.
ABER: Die überwältigende Mehrheit hier im Forum erkennt übereinstimmend die OFFENSICHTLICHEN Baustellen in unserer Mannschaft. Maxsö bisher nicht ersetzt, Lukimya zwar bemüht, aber unglücklich (um nicht zu sagen unfähig), kein effizienter Spielmacher (ZOM) und und... ich habe eigentlich gar keinen Bock mehr, das alles aufzuzählen. Wir "einfachen" Fans sehen dies, die Verantwortlichen Personen incl. eines Heiko Vogel jedoch nicht?!?! Für mich unbegreiflich ! Die relativieren immer nur und reden alles schön !

Und wenn sich daran nicht SCHLEUNIGST etwas ändert, dann muss ich mich leider den "Schwarzsehern"      ( REALISTEN !) hier, die uns vielleicht sogar den Abstieg prognostizieren, anschliessen.
0
TimK
Antwort auf JimPanse
BlaBlabla


IV schwach besetzt und der beste IV verlässt den Verein. Reaktion andi1: die Leute machen sich sinnlose Gedanken. Mit der Abwehr in der Rückrunde 43 Gegentore, scheiss egal. In der aktuellen Saison in sieben Spielen 12 Gegentore. Ach scheiss egal. Außer am ersten Spieltag, wo wir die Hucke hätten voll bekommen müssen, haben wir kein Spiel zu Null gespielt. Königshofer rettet uns hier Woche für Woche den Arsch, das wir nicht schon 20 Gegentore haben. Aber hey, die ganzen scheiss Kritiker mit ihren sinnlosen Gedanken.


Ohne scheiss, du triggerst mich mittlerweile mit deinem scheiss so hart. Hier geht es um die Zukunft und Existenz des Vereins. Wir haben keine Abwehr mehr auf 3. Liga Niveau und dir fällt wieder nur dazu sein... sinnlose Gedanken? Wach endlich mal aus seiner Blase auf. Mit der Abwehr und unserem schwachen Offensivspiel wird es schwer überhaupt ein Spiel zu gewinnen in der Liga. Außer einem absoluten Glückssieg steht nichts auf unserer Seite. 


Und der scheiss mit dem Erfolgserlebnis und dann wird alles besser, lese und höre ich seit Januar. In jedem Spiel weniger Torchancen. Hinten anfällig ohne Ende. Vorne erspielen wir uns fast keinerlei Chancen. Ein Aufbauspiel wie von einer Alt Herren Truppe und dann kommt, wir brauchen Zeit. Für was? Wir haben September und nicht die erste Trainingswoche im Juni. 

Volle Zustimmung. Unsere Abwehr ist so ein Monsterproblem, dass es unglaublich ist, wie man das NICHT sehen und akzeptieren kann.
Das kann man sogar auch, obwohl man zum Verein steht oder gerade DESWEGEN!

Unsere Abwehr ist zum wiederholten Male nicht drittligareif. Das ändert auch die Hinzunahme von Steurer nicht, denn der Weggang von Maxsø schmerzt da einfach sehr und ich verstehe Nullkommanull, wie man einen Spieler wegschicken kann (gehen lassen kann), ohne dass man einen Ersatz hat. Das habe ich bei Erb nicht verstanden. Das habe ich bei Beister nicht verstanden. Ich werde es bei Maxsø nicht verstehen! Das ist einfach schlechte Planung. Und das zu sagen und darauf hinzuweisen hat nichts mit Undankbarkeit oder keiner Unterstützung zu tun. Aber dann ist es natürlich einfach, die "MP investiert hier so viel und ihr meckert nur"-Keule zu schwingen. Allerdings verfehlt sie vollkommen den Kern der Kritik.

Im Moment habe ich mit unserer Kaderplanung, aber vor allem in der Abwehr, das Gefühl, wir fahren mit voller Kraft auf eine ganze Bergkette voller Eisberge zu und kommen incht links und rechts vorbei. Aber wir sind so davon überzeugt, dass der Klimawandel schnell genug eintritt und wir unbeschadet weiterfahren können, dass wir uns überhaupt nicht um einen alternative Route Gedanken machen. Das macht mir unglaubliche Angst!

Und vorne verpflichten wir vermutlich eine Granate für den Sturm. Drüber freuen kann man sicher aber nicht, weil wir jedes Spiel 3-4 Tore schießen müssen bei unserer Abwehr. Und das wird mit unserer Torschussquote (auf Dauer) nicht klappen.


0
andi1
Ok....Jim...wenn Du das was ich geschrieben habe nicht auf Dich beziehen würdest wäre das hilfreich.Deine Beiträge  teile ich übrigens in den meisten Fällen auch wenn ich nicht immer meinen Senf dazu gebe.Und nicht ohne Grund habe ich von  punkten gegen den Abstieg gesprochen.Ausserdem halte ich das ganze "Projekt " für mehr als gefährdet und das hat vor allem  damit zu tun das M.P. das so nicht mehr lange mitmachen wird.Das ich übrigens trotzdem positiv bleibe hat vor allem damit zu tun das ich weiss wir können im laufe der Saison noch reagieren weil wir die Möglichkeiten haben.Ansonsten könnten wir bei aller auch berechtigten Kritik hier auch mal mehr Wertschätzung walten lassen.Und das sowohl untereinander als auch bei dem was die Verantwortlichen betrifft.Und das Du dich jetzt für mich bei M.P. bedankst ist da schon mal ein guter Anfang.☺Ohne jetzt zu übertreiben....Wir müssen jetzt zusammenhalten und uns hier nicht den Rest geben.Wenn es mal wieder richtig gut läuft können wir uns dann auch mal wieder ein paar Sprüche mehr reinhauen...Gut dann hoffe auch ich auf den ein oder anderen wirklich guten Spieler und das wir endlich punkten...aber auch in Pokal weiterlommen.Allein schon der Psyche wegen.




0

Wir könnten mal eine Umfrage machen, wer hier im Forum meint, in der Sommerpause und in den ersten Spielen wäre alles richtig gemacht worden und wir seien auf einem guten Weg.

Das Ergebnis dürfte relativ eindeutig sein. Würden wir uns hier nicht anonym schreiben, sondern in einer Kneipe zusammensitzen, wären die Gespräche wahrscheinlich sehr konstruktiv und in großen Teilen würde Konsens entstehen.

Ich gehöre zu denen, die eine Verbesserung in den Voraussetzungen zur letzten Saison sehen und ein deutlich verbessertes Auftreten der Mannschaft über 90 Minuten in den letzten Spielen. Außerdem gefällt mir insbesondere MBom für sein Alter sehr gut.
Die Standards sind gefährlicher, wenn sie auch noch zu selten zu einem Tor führen.
...mehr positives vermag ich aber zur Zeit auch nicht beizusteuern, was darauf deuten lässt, um mehr als um den Klassenerhalt zu spielen.

Ich hätte mir auch mehr erwartet, was den Kader angeht und der Abgang von Maxsö hat mich entsetzt - ebenso irritiert mich die Verletzung von Osawe.

Vielleicht hat man sich auch die Auflösung mancher Verträge leichter vorgestellt und das Geld sitzt nicht mehr so locker.

Alles in allem wird das eine haarige Saison!

0
kfc9999
Also manche hier wollen sich doch entweder selbst verarschen oder uns alle. Da stehen einige seit Monaten an vorderster Front, wenn es darum geht Leute mit Mindermeinung anzukacken. Und jetzt soll man plötzlich doch bitte auch Mindermeinungen respektieren und es wird zu "mehr gegenseitiger Wertschätzung" aufgerufen. Nur weil es jetzt nicht mehr nur 1 oder 2 Leute mit Mindermeinung sind und man vielleicht merkt, dass man total falsch lag. Wie soll man bei soviel Heuchelei keinen Würgereiz bekommen?
0
Thomas13
Antwort auf andi1
Wie schon richtig erkannt....machen sich hier einige (zum Glück nicht alle)  Tausende sinnlose Gedanken. Jetzt werden verstärkt jüngere Spieler geholt....auch nicht gut...egal was...nie gut und passend genug.Und bei so ziemlich allen die wir  verpflichtet haben seit dem Aufstieg waren so gut wie alle hier positiv gestimmt....aber da will jetzt kaum einer was von Wissen. Der Umbruch kostet nunmal Zeit und Geld....und warum einiges nicht so läuft wie wir uns das Wünschen wird viele Gründe haben die evtl. auch den Verantwortlichen  nicht schmecken werden.Auch wenn ich mir den Start anders vorgestellt hätte....sehe ich im ganzen postive Veränderungen und halte den Kader für stärker als in der letzten Saison.Ein  Erfolgserlebnis muss jetzt mal her dann wird vieles leichter.Außerdem sollte klar sein das  wir Punke brauchen um den Abstieg zu verhindern und Ansprüche herunterschrauben. Sollte M.P. trotz allem weitermachen ist alles gut....wenn nicht ist eh alles aus.
Hand auf´s Herz, Andi1, Dein Optimismus gleicht schon manchmal einer Buttercremtorte... Je mehr man isst desto schwerer wird es sie zu verdauen :-D


Spaß beiseite... Auch meiner Meinung nach brauchen wir noch einen guten IV... Ob da jetzt ein U19 Spieler weiterhilft... Glaube ich eher nicht.... Und ein zentraler offensiver Ballverteiler wäre auch sehr schön.... 

Die Frage ist doch: Warum brauchen wir die eigentlich? Beim IV ist die Antwort einfach, beim Ballverteiler wird es schon schwieriger... Man könnte sich in diesem Zusammenhang mal die Frage stellen, warum das Potential des Kaders, der jetzt zur Verfügung steht, nicht ausgenutzt wird? Man könnte sich auch die Frage stellen warum wir ein so qualitativ anspruchsvolles System/Taktik bei jedem Spiel präsentieren, dass aber weder in den Ligaspielen noch in der Vorbereitung wirklich richtig funktioniert hat? Warum dieser Tickitacki angehauchte Spielaufbau mit zig Querpässen in Abwehr und defensivem Mittelfeld, meist gefolgt von Ballverlust oder panischem Ball blind nach vorne schlagen? Warum man die Taktik nicht umstellt obwohl die Gegner uns mit Pressing und überfallartigen Gegenangriffen zeigen wie es in der 3. Liga funktioniert? Woher sollen Erfolgserlebnisse kommen, wenn man kaum vor das gegnerische Tor kommt aber den Gegner einlädt selber Tore zu schießen? 


Es gibt sicher positive Veränderungen, aber unter dem Strich kommt das Gleiche raus: Langweiliger, erfolgloser Tickitacki Fußball, die Zuschauer bleiben daheim....


Und sorry, mit diesem Kader tritt man nicht an um einen Abstieg zu verhindern.....


Und zum Thema Ansprüche: Ich kann mich nicht daran erinnern dass hier jemand den Aufstieg gefordert hätte. Aber die Forderung nach unterhaltsamen Fußball und Erfolgen steht jedem Fußballfan doch zu, denke ich.... Genau das hat MP auch immer geäußert, er will unterhaltsamen und erfolgreichen Fußball sehen.... Daher wird er genauso frustriert sein wie einige User hier im Forum.... 

Das Problem sind ja nicht Niederlagen, das Problem ist die Art und Weise wie sie zustande kommen.... Und das hat sicher nichts mehr mit Pech zu tun... 




   

0
Antwort auf kfc9999
Also manche hier wollen sich doch entweder selbst verarschen oder uns alle. Da stehen einige seit Monaten an vorderster Front, wenn es darum geht Leute mit Mindermeinung anzukacken. Und jetzt soll man plötzlich doch bitte auch Mindermeinungen respektieren und es wird zu "mehr gegenseitiger Wertschätzung" aufgerufen. Nur weil es jetzt nicht mehr nur 1 oder 2 Leute mit Mindermeinung sind und man vielleicht merkt, dass man total falsch lag. Wie soll man bei soviel Heuchelei keinen Würgereiz bekommen?

Keine Ahnung, was Du sagen willst....

...oder wem!
0

@Thomas13: Top Beitrag! MP und Weinhart fordern doch selber guten Fussball.  Wieso darf das ein Fan nicht auch tun ohne dass an seiner Loyalität gezweifelt wird? Und genau das nervt halt irgendwann.


Eine Sache aber noch zu den oft genannten Aussagen wie "MP wird sich das nicht mehr länger antun".


Verstehe ich. Und befürchte ich manchmal ebenfalls.


Aber wer außer ihm kann und darf denn daran etwas ändern? Alleine aus sportlicher Sicht: Er hat Krämer entlassen und durch Meier ersetzt. Er hat Meier entlassen und Vogel installiert. Er hat Erb und Beister und Maxsö gehen lassen - oder ist zumindest den Wünschen des Trainers gefolgt. Ich kritisiere ihn nicht dafür - ich hätte in den meisten Fällen auch so gehandelt. Aber das sind nunmal die Fakten. Und jetzt sollen wir uns Sorgen machen dass MP auf der Tribüne merkt dass es nicht läuft und deswegen hinschmeisst?


Das ist mir bei allem Respekt und bei aller Dankbarkeit zu einfach. Mehr als ins Stadion gehen und die Mannschaft unterstützen kann ich als Fan doch nicht tun. Ich mache mir daher weniger Sorgen darum dass ihn negative Berichte/Beiträge im Forum sauer machen. Ich mache mir inzwischen eher Sorgen darum dass sein vielleicht zu krasses handeln im Winter (was vorallem in der Öffentlichkeit sehr kritisiert wurde) ihn jetzt dazu veranlasst zu nachsichtig zu sein.


Nicht falsch verstehen: Ich weiß dass er noch zu 100% und mit vollem Engagement dabei ist. Ich brauche auch keinen Trainerwechsel alle 2 Wochen. Aber eins ist klar: Das jetzt wäre einem MP vor 3 und auch vor 2 Jahren einfach nicht passiert. Auch auf dem Fantreffen war seine Analyse wirklich perfekt. Ich bin kein Arschkriecher aber das war so. Wirklich jedes Problem wurde von ihm angesprochen - ohne dass er überhaupt danach gefragt wurde. Wir brauchen bessere Fitness. Besseres Training. Schnellere Spieler. Man sagte man habe gelernt und möchte den zeitlichen Vorsprung nutzen.

Das waren seine Aussagen und die waren nicht gespielt.


Nur was man halt auch sagen muss: Das Zögern im Sommer hat uns brutal nach hinten geworfen. Falls er kurzfristig aufhören möchte dann kann ich das wohl nicht ändern. Falls er aber weitermachen will dann kann ich ihm als Fan nur raten jetzt nochmal so zu reagieren wie vor 2 und 3 Jahren und hier den Kader mit Qualität zu verstärken und keine halben Sachen mehr zu akzeptieren. Das war das Erfolgsrezept. Die "No one can stop us"-Mentalität fehlt mir.


So gesehen sehe ich "unsere" Beiträge hier nicht als vernichtende Kritik. Ich sehe das eher als "Hilferuf". Als direkten Brief an MP. Jemand der sich hier hinsetzt und irgendwo im Internet 20 Spieler aus der ganzen Welt heraussucht die man verpflichten könnte - der will doch dem Verein nicht schaden. Der meint in der Situation dass er dem Verein damit hilft. Jeder halt auf seine Art und Weise.


Ich wiederhole mich nochmal: Wir hätten nach dem Aufstieg in die Regionalliga auch mit Binder und Ellguth und Achenbach und Tobor und Schuhmacher als Torwart eine vernünftige Rolle spielen können. Platz 14 oder Platz 12 - scheissegal. Aber das wollten weder MP noch unser Trainer (Wiesinger). Stattdessen dann kamen Vollath und Schorch und Erb und Dorda und Chessa und Bittroff. Qualität - für jede Position. Erst danach hat man geschaut wen man von den älteren Spielern notfalls noch loswerden könnte. Aber wichtig war: Die Mannschaft steht zumindest schon.


Jetzt ist es halt nicht so. Ganz einfache Frage: Wieviele Spieler aus unserem Kader haben die komplette Vorbereitung mitgemacht? Ich komme nicht mal auf 8 oder 9 Feldspieler. Bei einem Kader von mehr als 30 Leuten (wenn man Aigner und Maxsö etc noch mitzählt). Das ist genau das was Jos Luhukay angesprochen hat. Er forderte auch einen Kern von mindestens 14 oder 15 Spielern die einfach mal eine Saison lang Vollgas geben können.


Das ist hier garnicht möglich. Man hat eine Saison geplant auf den Schultern von "Mal gucken"-Spielern wie Daube oder Grimaldi und ein paar Leihen. Dazu Neuzugänge wie Gündüz und Kirchhoff die seit Jahren keine Saison mehr komplett gespielt haben. Und genau diese Spieler sind jetzt nach 30 Minuten total platt! Und das in dieser Drecksliga wo Laufen wichtiger ist als Fussballspielen.


Das wäre uns vorher nie passiert. Wenn Vogel meint dass er keine weiteren Spieler will dann stellt man ihm trotzdem welche vor die Nase. Macht jeder zweite Sportdirektor in der Bundesliga so. Der Trainer arbeitet mit dem was er bekommt - nur hier beim KFC wird so getan als wenn der Trainer eine arme Sau wäre. Wenn hier also jemand dafür sorgt dass MP die Lust verliert dann sind das Vogel und unsere Spieler.


Das Transferfenster ist zu - ab sofort gibt es keine Ausreden mehr.

0
Looxus
Ich habe mir gerade noch einmal unseren Kader angeguckt und finde das dieser eigentlich ganz gut besetzt ist. 

Es wird hier laut nach einem weitere Innenverteidiger geschrien, dabei sind wir auf der Position mit 3 gelernten und gestandenen Spielern völlig ausreichend besetzt.

Die Analyse der letzten Saison hat wohl ergeben, dass der Kader zu groß war um eine homogene Truppe zu bilden. Da ich Null Einblick in das innenleben des Kaders habe, kann ich hier nur der sportlichen Leitung vertrauen.


Klar, hätte ich was zu sagen, wäre meine Analyse nur von außen betrachtet anders ausgefallen. Ich hätte einige Spieler behalten und  andere dafür abgegeben. 

Meiner Meinung nach spielen wir in dieser Liga ein völlig falsches System und Spieler spielen Positionen, die sie einfach nicht beherrschen. Aber so bleibt mir nur auf den fußballerischen Sachverstand der sportlichen Leitung zu hoffen und an diesen glaube ich auch. 


0
JimPanse
Ich kann übrigens jede Meinung akzeptieren. Nur irgendwann ist doch auch mal gut. Wer hat denn mit diesem ganzen scheiss hier angefangen, die Leute in Kategorien zu stecken. Jetzt haben wir hier nur noch Kritiker und Schönwetterfans. Grausam diese Entwicklung und das fing damit an, das die "Kritiker" plötzlich in eine Ecke gedrängt worden sind. Seit Monaten stehen hier so viele gute Beiträge mit Warnungen. Immer wurde man als "Kritiker" abgestempelt und es sei so nicht. Immer wieder kamen Beispiele von den "Kritikern". Fakten, Zahlen usw. Immer wurde alles abgetan und selber wurden nie Gegenbeispiele gebracht. Wie vielen habe ich eine Diskussion angeboten auf einer sachlichen Ebenen und fast nie kamen Argumente. (Mit Kotbullar gab es vor kurzem mal eine gute Diskussion in dem Thread und da sah man auch, das man nicht soweit auseinander ist.) Ansonsten immer nur Durchhalteparolen und man sei zu kritisch. 


Und ich bilde mir auf den scheiss nichts ein. Ich würde so gerne Unrecht haben, das könnt ihr mir glauben. Nur jedesmal wenn etwas negatives passiert wieder die gleichen Parolen. Wieder ein Schuss gegen die kritischen Stimmen. Irgendwann ist der Zeitpunkt auch mal gekommen, da reicht es. Unser Verein steht hier auf der Kippe und immer noch wird sich alles schön geredet. Das kann es doch nicht sein. Und nur weil man dies erkennt ist man kein schlechterer Fan. Ich bin trotzdem bei jedem Heimspiel, wie ich es zu 95% in den letzten 30 Jahren war. Wenn es geht bin ich auch weiterhin auswärts dabei. Nur weil man kritisch ist, steht man doch nicht in schlechten Zeiten nicht zum Verein. Ich brülle auch weiterhin ab der ersten Minute und unterstütze unser Team. Nur hier schlägt es 5 vor 12 und dann darf doch mal der Finger gehoben werden. 


Lest euch doch die Beiträge aus dem Juni durch, es ist doch genau so gekommen. Mannschaft zu schwach, Transferpolitik schwach und wenn nicht aufgepasst wird, geht es sportlich so weiter wie es aufgehört hat. Und was ist? 


Ich respektiere hier jedem seine Meinung, aber mich triggert es halt langsam, wenn mich hier welche für dumm verkaufen wollen. Irgendeine scheisse schreiben, ohne mal irgendwas sachliches selber zu bringen. Es will einfach nicht in meine Birne, wie man so entspannt sein kann nach dem Abgang von Maxsö. Wie man da nach den ersten sieben Spielen so entspannt bleibt, die Alternativen sieht und dann schreibt, es wären grundlose Gedanken. Da bin ich dann schon an dem Punkt, wo ich mich frage, ist der andere ein Troll oder schaut der keine KFC Spiele? Diese Ignoranz gegenüber den Fakten/Zahlen nervt so unendlich. 


@all:


Wieder einige Topbeiträge, aber es bringt sowieso nichts. Die Ansichten zum Trainer sind Top, aber das kannste auch 100mal erklären, warum es nicht gut ist, das wir immer gleich spielen und Spieler auf den falschen Positionen einsetzen. Sogar das wird abgetan und ignoriert. 


Vielleicht sehe ich den Kader sogar schlechter als er ist, aber unser Trainer und unsere Auftritte geben mir keinen anderen Anlass. Was soll sich denn ändern, wenn sich nicht grundsätzlich etwas verändert. Mit der aktuellen Ausrichtung sind wir ein Abstiegskandidat, das kann man abtun wie man will, aber es wird leider so kommen. 


Edit: @Bande


Muss doch noch was schreiben. Einfach überragend der Beitrag. 


Niemand von uns will dem Verein etwas schlechtes und alle lieben Ponomarev. Ich schreibe nur soviel, weil ich mir Sorgen mache und nicht wie andere blind ins Unheil rennen will. 

0

[quote]Es wird hier laut nach einem weitere Innenverteidiger geschrien, dabei sind wir auf der Position mit 3 gelernten und gestandenen Spielern völlig ausreichend besetzt.[/quote]


3 Innenverteidiger sind zu wenig. Wird dir jeder Trainer bestätigen ("Jede Position doppelt besetzen.")

Du musst nur eine rote Karte oder Gelbsperre oder Verletzung haben und schon bist du hinten völlig blank. Schau doch mal: Maroh war verletzt und Lukimya gesperrt. Und schon gabs die Notlösung namens Konrad. Und das war der dritte oder vierte Spieltag und Maxsö war noch da.


4 - teilweise 5 Innenverteidiger sind heutzutage völlig normal. Selbst letztes Jahr hatten wir mit Schorch und Erb und Müller und Schelenz und dann Maroh insgesamt 5 IVs gleichzeitig im Kader - und es lief. Ich glaube wir sind auch der einzige Verein der keinen U-23 Verteidiger für die Bank hat.


Völlig ausreichend ist das (meiner Meinung nach) nun wirklich nicht. Auch nicht qualitativ.


0
@JimPanse: danke für die Blumen und wir sind tatsächlich nicht weit auseinander ;-)

ich z.B. würde nie auf die Idee kommen, einen "Kritiker" für seine Kritik zu kritisieren (ich hoffe, dass das auch so verstanden wird)
ob diese immer auf sogenannten Fakten basiert, kann man ja sicher geteilter Meinung sein

und ich habe nicht den geringsten Zweifel daran, dass Kritik - auch vielleicht etwas schärfer - immer dazu dienen soll, Missstände zu beheben und auf Gefahren hinzuweisen.

was mich stört (und auch den Schachfuchs z.B., wenn ich für den sprechen darf), ist die Tatsache, dass ich schon manchmal den Eindruck habe, dass einige, wenige in perfider Art unter dem Deckmantel berechtigter Kritik Ansichten schreiben und Tatsachen unterstellen, die geeignet sind, die entsprechende Person, sei es Spieler oder Trainer, herabzuwürdigen
da ich bekanntermaßen Jurist bin, geht mir das tierisch gegen den Strich

und das geschieht in der Regel reflexartig, fast zwanghaft

0
roteelli
Ich sehe ja auch eine leichte Entwicklung, möchte aber nicht weiter darauf eingehen, auf einige Verbesserungen wurden ja schon zu genüge in vorherigen Posts eingegangen. Das Spiel gegen Braunschweig hat mir auch ganz gut gefallen, für mich, zumindest bis zur roten Karte, das beste Spiel der bisherigen Saison. Eigentlich bin ich auch der Meinung, dass man Mannschaft, Trainern und den anderen Verantwortlichen Zeit und Ruhe geben sollte. Eigentlich, denn das was fehlt, dass sind die Ergebnisse und die zählen nun mal. Also reicht das bisher dargebotene noch nicht aus und langsam werde ich nervös. Spieler lässt man gehen, werden entweder nicht gleichwertig oder überhaupt nicht ersetzt. Die Saison wurde mit viel Glück aber schwach begonnen, Spieler sind gegangen oder verletzt. Und trotz einer kleinen Entwicklung sehe ich uns nun schwächer aufgestellt als zu Beginn der Saison.

Und wer trägt Schuld an der derzeitigen Situation, Trainer, Spieler, Herr Weinhart oder Herr Ponomarev? Ich weiß es nicht, vielleicht eine Komposition aus allem? 

Mir gefällt die Einstellung der Spieler, ich glaube daran, dass Herr Vogel der richtige Trainer für uns ist, in Herrn Weinhart habe ich Vertrauen, genau wie auch in Herrn Ponomarev. 

Trotzdem kritisiere ich, weil die Spielweise, trotz Entwicklung, nicht ausreichend ist, weil die Ergebnisse nicht vorhanden sind, zu wenig Punkte erreicht wurden und das hat nichts mit Undankbarkeit oder fehlender Loyalität zum Verein zu tun. Genau das Gegenteil ist der Fall, ich kritisiere weil ich mir mittlerweile ernsthafte Sorgen mache.

0
Thomas13
Antwort auf Looxus
Ich habe mir gerade noch einmal unseren Kader angeguckt und finde das dieser eigentlich ganz gut besetzt ist. 

Es wird hier laut nach einem weitere Innenverteidiger geschrien, dabei sind wir auf der Position mit 3 gelernten und gestandenen Spielern völlig ausreichend besetzt.

Die Analyse der letzten Saison hat wohl ergeben, dass der Kader zu groß war um eine homogene Truppe zu bilden. Da ich Null Einblick in das innenleben des Kaders habe, kann ich hier nur der sportlichen Leitung vertrauen.


Klar, hätte ich was zu sagen, wäre meine Analyse nur von außen betrachtet anders ausgefallen. Ich hätte einige Spieler behalten und  andere dafür abgegeben. 

Meiner Meinung nach spielen wir in dieser Liga ein völlig falsches System und Spieler spielen Positionen, die sie einfach nicht beherrschen. Aber so bleibt mir nur auf den fußballerischen Sachverstand der sportlichen Leitung zu hoffen und an diesen glaube ich auch. 


"Meiner Meinung nach spielen wir in dieser Liga ein völlig falsches System und Spieler spielen Positionen, die sie einfach nicht beherrschen."


Zusatz: ... während andere Spieler, die auf diesen Positionen zuhause sind, entweder auf der Bank oder auf der Tribüne sitzen.


Dann sind wir uns einig.


Einen IV brauchen wir aus meiner Sicht schon, Maroh scheint ja - aus welchem Grund auch immer - nicht mehr aufstellbar zu sein. Lukimya müsste man eigentlich mal aus der Schusslinie nehmen, im Grunde immer ein solides Spiel, wenn diese Aussetzer nicht wären. Wobei mir aber auch ehrlicherweise aufgefallen ist dass einige dieser Aussetzer, die ihm angekreidet werden, aufgrund haarsträubender Pässe seiner Mitspieler entstanden sind. Und die sind entstanden weil man halt dieses CL Tickitacka in der Defensive spielt. Und da wiederhole ich mich gerne: Dafür braucht man andere Spieler mit einer Qualität die wir uns finanziell (trotz MP) nicht leisten können. Diesen Spieler kann man dann mit Pressing kommen, sie spielen sich da mit überragender Technik wieder heraus. 

Ich würde dem Trainer einfach mehr Mut und Flexibilität wünschen. Mehr Offensive, schnelleres Umschaltspiel, mehr Pressing. Das geht sicher auch das ein oder andere Mal voll in die Hose, aber volle Hosen kann man dann wechseln. Die Spieler das spielen lassen was sie können. 

Dies ist der KFC Uerdingen, und nicht der FC Bayern II. Bei den Bayern werden Spieler ausgebildet um irgendwann vielleicht mal in das System der 1. Mannschaft zu passen. Ergebnisse, Erfolg usw. spielt da sicher eher eine untergeordnete Rolle, die Kosten sind im Gesamtbudget enthalten.

Beim KFC hingegen hängt vom Erfolg die Existenz des Vereins ab. Vielleicht ist das bei HV noch nicht zu 100% angekommen. 


Zu MP: Ich habe ihm damals (klingt toll weil eigentlich noch gar nicht so lange her :-) ) meine Stimme gegeben. M.E. war der Verein finanziell gesehen mausetot, und MP versprach mir (uns) eine Zukunft. Stand heute hat er alles gehalten was er versprochen hat, es gibt für mich keinen Grund an ihm zu zweifeln. Sicher hätte ich da ein paar Fragen und würde vielleicht auch gerne mal mit ihm über die eine oder andere Entscheidung diskutieren.... Unter dem Strich aber ist es sein Geld das er investiert, und ich finde solche Vorwürfe wie "Er macht das ja nur um den Verein völlig zu ruinieren" völlig lächerlich und absolut geistlos. Das hätte er viel schneller haben können in dem er die Millionen auf seinem Konto belassen und nicht in den KFC investiert hätte ;-)

MP wird schon dafür sorgen dass er seine Millionen nicht sinnlos verbrennen. Er ist Geschäftsmann, und nicht eine Mischung aus Weihnachtsmann und Osterhase.  




 

0
Looxus
@BB wenn man den Kader möglichst kompakt halten will, sind drei IV völlig ausreichend. Vor allem dann, wenn weitere defensive Spieler die Position noch spielen könnten.  Guck z.B. mal bei Arsenal London. Da sitzt der Mustafi jetzt auf der Tribüne, da Luis und Sokratis spielen und Chambers der Backup ist.

Ob die Fehleranalyse, dass unser Kader zu groß war oder ist, wirklich zutreffend ist, mag ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht beurteilen. Auch dazu, ob die Qualität der vorhandenen IVs noch ausreichend ist, möchte ich erst einmal nichts  sagen. 

Meine Analyse von außen wäre anders ausgefallen, aber ich vertraue da der sportlichen Leitung. 


@Thomas13 mich stört am meisten die Personalie Rodriguez als Spielgestalter. Meiner Meinung nach überfordert ihn diese Position. Wenn es nach vorne geht, kann man ihm beim Denken zugucken , was so viel Raum und Zeit kostet. Auf den Flügeln ist er wesentlich stärker, da er dort selber eingesetzt wird und sich nur Richtung Tor orientieren muss. 

Ich denke die Position sollte Pflücke mal länger spielen. Er ist verdammt schnell und kann Bälle in die Schnittstellen spielen. In der Rückwärtsbewegung hat er noch größere Defizite, aber mit zwei defensiven Mittelfeldspielern kann man das kompensieren.

0
Thomas13
Antwort auf Looxus
@BB wenn man den Kader möglichst kompakt halten will, sind drei IV völlig ausreichend. Vor allem dann, wenn weitere defensive Spieler die Position noch spielen könnten.  Guck z.B. mal bei Arsenal London. Da sitzt der Mustafi jetzt auf der Tribüne, da Luis und Sokratis spielen und Chambers der Backup ist.

Ob die Fehleranalyse, dass unser Kader zu groß war oder ist, wirklich zutreffend ist, mag ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht beurteilen. Auch dazu, ob die Qualität der vorhandenen IVs noch ausreichend ist, möchte ich erst einmal nichts  sagen. 

Meine Analyse von außen wäre anders ausgefallen, aber ich vertraue da der sportlichen Leitung. 


@Thomas13 mich stört am meisten die Personalie Rodriguez als Spielgestalter. Meiner Meinung nach überfordert ihn diese Position. Wenn es nach vorne geht, kann man ihm beim Denken zugucken , was so viel Raum und Zeit kostet. Auf den Flügeln ist er wesentlich stärker, da er dort selber eingesetzt wird und sich nur Richtung Tor orientieren muss. 

Ich denke die Position sollte Pflücke mal länger spielen. Er ist verdammt schnell und kann Bälle in die Schnittstellen spielen. In der Rückwärtsbewegung hat er noch größere Defizite, aber mit zwei defensiven Mittelfeldspielern kann man das kompensieren.

"@Thomas13 mich stört am meisten die Personalie Rodriguez als Spielgestalter. Meiner Meinung nach überfordert ihn diese Position. Wenn es nach vorne geht, kann man ihm beim Denken zugucken , was so viel Raum und Zeit kostet. Auf den Flügeln ist er wesentlich stärker, da er dort selber eingesetzt wird und sich nur Richtung Tor orientieren muss.

Ich denke die Position sollte Pflücke mal länger spielen. Er ist verdammt schnell und kann Bälle in die Schnittstellen spielen. In der Rückwärtsbewegung hat er noch größere Defizite, aber mit zwei defensiven Mittelfeldspielern kann man das kompensieren."


Auch hier bin ich Deiner Meinung. PP ist jung, schnell, technisch versiert und vor allem zeigt er m.E. bei jedem (Kurz-) Einsatz dass er Bock auf Fußball hat. An den Defiziten in der Rückwärtsbewegung kann man arbeiten. 

0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck