Schluesselszene.net

Kader 2019/20

kfc9999
Mittlerweile bin ich auch für Pflücke in der Startelf. Das zeigt aber im Grunde nur wie miserabel unsere Kaderplanung war. Der Mann hat 102 Einsätze in der 3. Liga und dabei 3 Tore und 6 Vorlagen. Und der ist jetzt hier der letzte Hoffnungsträger als entscheidender Kreativspieler, das ist bei unseren Möglichkeiten ein Witz, sorry.
0
Antwort auf Kotbullar
@JimPanse: danke für die Blumen und wir sind tatsächlich nicht weit auseinander ;-)

ich z.B. würde nie auf die Idee kommen, einen "Kritiker" für seine Kritik zu kritisieren (ich hoffe, dass das auch so verstanden wird)
ob diese immer auf sogenannten Fakten basiert, kann man ja sicher geteilter Meinung sein

und ich habe nicht den geringsten Zweifel daran, dass Kritik - auch vielleicht etwas schärfer - immer dazu dienen soll, Missstände zu beheben und auf Gefahren hinzuweisen.

was mich stört (und auch den Schachfuchs z.B., wenn ich für den sprechen darf), ist die Tatsache, dass ich schon manchmal den Eindruck habe, dass einige, wenige in perfider Art unter dem Deckmantel berechtigter Kritik Ansichten schreiben und Tatsachen unterstellen, die geeignet sind, die entsprechende Person, sei es Spieler oder Trainer, herabzuwürdigen
da ich bekanntermaßen Jurist bin, geht mir das tierisch gegen den Strich

und das geschieht in der Regel reflexartig, fast zwanghaft

Danke - Du darfst gerne für mich sprechen. Jurist bin ich ja ebenfalls.    :-)


Es ist halt einfach ein Unterschied:
1. Ich bin anderer Meinung. ->
2. Du schreibst nur Schei... ->
3. Du bist Schei...!

...oder zu den Spielern:
1. Er hat am Sonntag schlecht gespielt. ->
2. Er ist zu alt und/oder kann nichts
3. Er ist Schei...! Weg damit

Den Unterschied bekommen manche hier nicht gebacken. Mittlerweile bin ich aber an einem Punkt, wo ich mir die Frage stelle, ob das überhaupt im Einzelfall vorwerfbar ist. Jeder handelt und argumentiert ja aus seiner Sicht und im Rahmen seiner Möglichkeiten - wenn man niemandem böse Absicht unterstellt. Die Handlung einer Person beurteilen ohne denjenigen menschlich abzuqualifizieren, muss man sicherlich auch üben!
Die Leistung des Kaders bewerten und überlegen was die handelnden Personen, Spieler und Verantwortliche, besser machen können ist das eine - alle austauschen und neue Personen von vorne anfangen zu lassen das andere.

Jedenfalls ist jetzt objektiv das Transferfenster geschlossen und was "brauchbare Spieler" angeht, sehe ich uns in der Nahrungskette der Vereine so weit unten, dass ich jede Verpflichtung eines vertragslosen Spielers, der uns am Ende tatsächlich weiterhelfen kann, als unverhofftes Geschenk ansehe.

KFC9999 habe ich anfangs für einen Troll gehalten, dann für depressiv und arm an positiven Lebensinhalten. Mittlerweile sehe ich ein, er macht sich Sorgen um die Zukunft des Vereins und sucht - mit etwas eingeschränkten und wiederkehrenden Ideen - nach Lösungen.
Man sollte jedem auch eine Chance geben, dass Andere ihre Sicht und Vorteile verändern können.

Wir haben den Trainer und wir haben den Kader. Ja - ich vertraue, unterstütze im Stadion und hoffe auf die Wende!

0
Antwort auf Thomas13

"Meiner Meinung nach spielen wir in dieser Liga ein völlig falsches System und Spieler spielen Positionen, die sie einfach nicht beherrschen."


Zusatz: ... während andere Spieler, die auf diesen Positionen zuhause sind, entweder auf der Bank oder auf der Tribüne sitzen.


Dann sind wir uns einig.


Einen IV brauchen wir aus meiner Sicht schon, Maroh scheint ja - aus welchem Grund auch immer - nicht mehr aufstellbar zu sein. Lukimya müsste man eigentlich mal aus der Schusslinie nehmen, im Grunde immer ein solides Spiel, wenn diese Aussetzer nicht wären. Wobei mir aber auch ehrlicherweise aufgefallen ist dass einige dieser Aussetzer, die ihm angekreidet werden, aufgrund haarsträubender Pässe seiner Mitspieler entstanden sind. Und die sind entstanden weil man halt dieses CL Tickitacka in der Defensive spielt. Und da wiederhole ich mich gerne: Dafür braucht man andere Spieler mit einer Qualität die wir uns finanziell (trotz MP) nicht leisten können. Diesen Spieler kann man dann mit Pressing kommen, sie spielen sich da mit überragender Technik wieder heraus. 

Ich würde dem Trainer einfach mehr Mut und Flexibilität wünschen. Mehr Offensive, schnelleres Umschaltspiel, mehr Pressing. Das geht sicher auch das ein oder andere Mal voll in die Hose, aber volle Hosen kann man dann wechseln. Die Spieler das spielen lassen was sie können. 

Dies ist der KFC Uerdingen, und nicht der FC Bayern II. Bei den Bayern werden Spieler ausgebildet um irgendwann vielleicht mal in das System der 1. Mannschaft zu passen. Ergebnisse, Erfolg usw. spielt da sicher eher eine untergeordnete Rolle, die Kosten sind im Gesamtbudget enthalten.

Beim KFC hingegen hängt vom Erfolg die Existenz des Vereins ab. Vielleicht ist das bei HV noch nicht zu 100% angekommen. 


Zu MP: Ich habe ihm damals (klingt toll weil eigentlich noch gar nicht so lange her :-) ) meine Stimme gegeben. M.E. war der Verein finanziell gesehen mausetot, und MP versprach mir (uns) eine Zukunft. Stand heute hat er alles gehalten was er versprochen hat, es gibt für mich keinen Grund an ihm zu zweifeln. Sicher hätte ich da ein paar Fragen und würde vielleicht auch gerne mal mit ihm über die eine oder andere Entscheidung diskutieren.... Unter dem Strich aber ist es sein Geld das er investiert, und ich finde solche Vorwürfe wie "Er macht das ja nur um den Verein völlig zu ruinieren" völlig lächerlich und absolut geistlos. Das hätte er viel schneller haben können in dem er die Millionen auf seinem Konto belassen und nicht in den KFC investiert hätte ;-)

MP wird schon dafür sorgen dass er seine Millionen nicht sinnlos verbrennen. Er ist Geschäftsmann, und nicht eine Mischung aus Weihnachtsmann und Osterhase.  




 

...bei Lukimya ist mir gegen Braunschweig aufgefallen, dass er oft hinten als letzter Mann (vor dem Torwart) den Ball zugespielt bekam und nach vorne schaute, wo viel zu wenig Bewegung stattfand. Als Ergebnis landete dann jeder 3. Vertikalpass beim Gegner.
Durch gute Absicherung und Aufmerksamkeit kam es dadurch nicht zu vielen Torszenen.

Im späteren Spielverlauf versuchte er es dann nur noch quer oder hoch und weit.

Da ist schon die Frage erlaubt, ob das dann allein dem Verteidiger anzulasten ist. Grundsätzlich lassen wir für (38) Auswärtsspiele relativ wenige Chancen zu.

A und O ist für mich: "weg aus Düsseldorf" - das ist mir gegen Braunschweig schon wieder sowas von auf den Keks gegangen.
Parken am Ende der Welt wg. der Messe - ewige Staus! Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr - ich will das nicht mehr!

Bitte, lieber Kader - schafft den Klassenerhalt - und dann raus da!

0
Thomas13
Antwort auf kfc9999
Mittlerweile bin ich auch für Pflücke in der Startelf. Das zeigt aber im Grunde nur wie miserabel unsere Kaderplanung war. Der Mann hat 102 Einsätze in der 3. Liga und dabei 3 Tore und 6 Vorlagen. Und der ist jetzt hier der letzte Hoffnungsträger als entscheidender Kreativspieler, das ist bei unseren Möglichkeiten ein Witz, sorry.

Ich sehe PP nicht als Obi-Wan Kenobi, sondern als einen Baustein einer offensiveren Ausrichtung des Spielsystems.


Und ja, die Statistiken sehen jetzt nach nichts aus. Es ist aber gut möglich dass er in 102 Einsätzen in der 3. Liga 30mal den vorletzten Pass gespielt hat.... Taucht dann aber in keiner Statistik auf. Statistiken sind nett, aber eben nur Statistiken. 

0
JimPanse

Bei Pflücke bin ich bei euch. Wobei ich auch der Meinung bin, das er eigentlich für ein gutes 3. Liga Team zu schwach für die Anfangself ist. Nur in unserer Situation halte ich ihn stärker als Rodriguez. Es ist auch einfach nicht die Position von Rodriguez und seine Stärke geht ihm auch verloren. Mir hat er auf links besser gefallen, als er immer wieder den Weg in die Mitte suchte. Das gefällt natürlich auch nicht jedem Trainer, weil genug lieber die Außenbahn besetzt sehen. Uns fehlt halt ein guter Ballverteiler. Vielleicht wird es mit Pflücke besser, der Junge hat es verdient, weil er immer die Einstellung mitbringt. Außerdem hat er sich auch irgendwann mal die 10er Position verdient. Ich verstehe bis heute nicht, warum jeder Trainerversucht ihn auf die Außenbahn zu stellen oder gar als 6er, wie unter Meier. Gebt ihm doch endlich die Position, die seiner Rückennummer auch gerecht wird. Vor was hat man Angst? Das es besser läuft?

0
kfc9999
Antwort auf Thomas13

Ich sehe PP nicht als Obi-Wan Kenobi, sondern als einen Baustein einer offensiveren Ausrichtung des Spielsystems.


Und ja, die Statistiken sehen jetzt nach nichts aus. Es ist aber gut möglich dass er in 102 Einsätzen in der 3. Liga 30mal den vorletzten Pass gespielt hat.... Taucht dann aber in keiner Statistik auf. Statistiken sind nett, aber eben nur Statistiken. 

Geht aber nicht nur um Statistiken. Ja, Pflücke bringt manchmal Schwung, aber er ist auch oft genug mit untergegangen. Das ist bei allem Respekt doch jetzt kein Spieler, der unsere Probleme beseitigen kann (hab schon verstanden, dass du das auch nicht behauptest, genau so einen bräuchten wir aber), schließlich stand er in der katastrophalen Rückrunde auch schon auf dem Platz. Ich sage ja, bin auch dafür ihm die Chance zu geben, aber aus meiner Sicht ist das eher eine Verzweiflungstat mangels Alternativen. Und da sind wir eben wieder bei der Kaderzusammenstellung. 
0
Eagles83
Unglaublich hier wird eine Spiel Statistik als Massstab für einen jungen Spieler angesetzt ohne seine individuelle Entwicklung zu betrachten....

Da sag ich nur weg von der Konsole und auf ins real live....

0
Flo
Pflücke hat sicher gute Anlagen und auch eine gewisse Unbekümmertheit. Dennoch ist es typsisch (Uerdingen), dass in schlechten Zeiten ein junger Spieler zum Fan-Liebling wird, auch dann, wenn er sich regelmäßig festläuft oder (dank des Trainer) keinen Zweikampf auf der Außenbahn gewinnt. Ich will Pflücke jetzt auch nicht mit Dennis Lerche vergleichen, aber bei ihm und einigen anderen Youngstars war es ähnlich. Der gemeine Fan klammert sich halt an sowas. Aber wie JP schon sagt, kann es ja kaum noch schlimmer werden und vielleicht erhält Pflücke morgen ja die Mbom-Position zwischen Rodriguez und Kirchhoff. Denn ich wüsste nicht, wer da sonst spielen sollte und glaube nicht, dass HV das System ändert.
0
Ürdi
Alles lamentieren bringt nichts denn wir haben keine andere Wahl.
0
Thomas13
Antwort auf kfc9999
Geht aber nicht nur um Statistiken. Ja, Pflücke bringt manchmal Schwung, aber er ist auch oft genug mit untergegangen. Das ist bei allem Respekt doch jetzt kein Spieler, der unsere Probleme beseitigen kann (hab schon verstanden, dass du das auch nicht behauptest, genau so einen bräuchten wir aber), schließlich stand er in der katastrophalen Rückrunde auch schon auf dem Platz. Ich sage ja, bin auch dafür ihm die Chance zu geben, aber aus meiner Sicht ist das eher eine Verzweiflungstat mangels Alternativen. Und da sind wir eben wieder bei der Kaderzusammenstellung. 
Grundsätzlich sind wir einer Meinung, wobei mir der Begriff "Verzweiflungstat" etwas zu starker Tabak ist. ;-)


M.E. kann PP (oder eben eine Neuverpflichtung) auch nur etwas zeigen wenn man das Spielsystem grundlegend ändert. Solange man auf Ballbesitz setzt, der Spielaufbau dementsprechend so gemächlich vorgetragen wird und der Gegner in aller Ruhe seine Defensive aufbauen kann ist das alles ohnehin nur Makulatur.  




0
kfc9999
Antwort auf Schachfuchs

Danke - Du darfst gerne für mich sprechen. Jurist bin ich ja ebenfalls.    :-)


Es ist halt einfach ein Unterschied:
1. Ich bin anderer Meinung. ->
2. Du schreibst nur Schei... ->
3. Du bist Schei...!

...oder zu den Spielern:
1. Er hat am Sonntag schlecht gespielt. ->
2. Er ist zu alt und/oder kann nichts
3. Er ist Schei...! Weg damit

Den Unterschied bekommen manche hier nicht gebacken. Mittlerweile bin ich aber an einem Punkt, wo ich mir die Frage stelle, ob das überhaupt im Einzelfall vorwerfbar ist. Jeder handelt und argumentiert ja aus seiner Sicht und im Rahmen seiner Möglichkeiten - wenn man niemandem böse Absicht unterstellt. Die Handlung einer Person beurteilen ohne denjenigen menschlich abzuqualifizieren, muss man sicherlich auch üben!
Die Leistung des Kaders bewerten und überlegen was die handelnden Personen, Spieler und Verantwortliche, besser machen können ist das eine - alle austauschen und neue Personen von vorne anfangen zu lassen das andere.

Jedenfalls ist jetzt objektiv das Transferfenster geschlossen und was "brauchbare Spieler" angeht, sehe ich uns in der Nahrungskette der Vereine so weit unten, dass ich jede Verpflichtung eines vertragslosen Spielers, der uns am Ende tatsächlich weiterhelfen kann, als unverhofftes Geschenk ansehe.

KFC9999 habe ich anfangs für einen Troll gehalten, dann für depressiv und arm an positiven Lebensinhalten. Mittlerweile sehe ich ein, er macht sich Sorgen um die Zukunft des Vereins und sucht - mit etwas eingeschränkten und wiederkehrenden Ideen - nach Lösungen.
Man sollte jedem auch eine Chance geben, dass Andere ihre Sicht und Vorteile verändern können.

Wir haben den Trainer und wir haben den Kader. Ja - ich vertraue, unterstütze im Stadion und hoffe auf die Wende!

KFC9999 habe ich anfangs für einen Troll gehalten, dann für depressiv und arm an positiven Lebensinhalten. Mittlerweile sehe ich ein, er sucht - mit etwas eingeschränkten und wiederkehrenden Ideen - nach Lösungen.


Vielen Dank für die erneute kostenfreie Off-topic-Persönlichkeitsanalyse!

Also doch kein depressiver Soziopath, sondern nur ein bemühter Trottel, ich kann Dir gar nicht sagen wie erleichtert ich bin.

Werde versuchen, mir bezüglich meiner "eingeschränkten" Ideen ein Beispiel an Deiner kognitiven Vielfalt zu nehmen!

0

Das war nicht off-Topic, sondern ein Beispiel, dass es sich lohnt, Vorurteile zu hinterfragen und/oder auf Besserung zu hoffen.

Da unser Kader nach dem 2.9. zunächst mal so bestehen bleibt und der Trainer das Vertrauen des Präsidenten besitzt, scheint mir Hoffnung, Vertrauen und Reflektion eigener verfestigter Negativurteile ein wichtiges Element zu sein!

Meine Einstellung zu Dir schien mir dafür ein gutes Beispiel zu sein.

0
pookas
Nicht schlecht, darf ich auch mal in deine Glaskugel schauen, da scheint ja einiges drin zu stehen. Vogel wird deine Ansichten nicht umsetzen, Kefkir macht 2 Tore und Vogel wird entlassen. Brauch man ja auch gar nicht erst nach Essen fahren. Praktisch. 
Tja, 

Gar nicht so schlecht geputzt meine Glaskugel, was?

Aber träume ruhig weiter in deinem Schrebergarten, während unser Verein auf den Exitus zusteuert.

Das beschussene ist nur, dass die Verantwortlichen scheinbar die selbe rosa Brille auf haben wie Du.

Gute Nacht

0
Ötzi
Na, macht doch nicht soviel mehr Spaß als die Oberliga, ne ? 


Ne leere Hütte in Düsseldorf, ne halbe blutleere Söldnertruppe und in 9 Monaten 3 Spiele gewinnen. Voll schön.

0
Schuld sind nur M.P., Weinhart und der Vogel sonst keiner. Würde echt mal gerne 30 Minuten mit M.P. unter vier Augen reden. Wenn ich den eurojackpot geknackt habe gehts aufwärts..
0
Ötzi
Lieber vor 1000 Leuten in der Grotenburg als vor 2.500 in Düsseldorf und sich so ne Scheiße angucken. Der Unterschied sind halt auch die vergeblichen, enttäuschten Hoffnungen. Ich glaube, die Stimmung war damals nicht so schlecht wie heute.


Zum Charakter: Du erzählst seit Monaten allen, die gerne mit Krämer und zumindest mit Teilen der Aufstiegsmannschaft weitergespielt hätten, was für naive Idioten sie sind. Ich bin mir zu 100% sicher, wir hätten mehr Punkte und mehr Identifikation.


PS: mich nimmt die Situation nicht weniger mit.

0
MP hat am Anfang viele DInge richtig gemacht und dann sicherlich auch das nötige Glück bei einigen Entscheidungen gehabt.

Aber mit seiner Aussage nach dem Aufstieg und der vermeintlichen Lizenzverweigerung hat er im Nachhinein einen Prozess in Gang gesetzt, der ihn am Ende sein komplettes Investment kosten könnte.


0
Cello Ya
Ich glaube auch, dass dadurch der ganze Verein verseucht wurde.
0
Ürdi
Antwort auf Cello Ya
Ich glaube auch, dass dadurch der ganze Verein verseucht wurde.
Nein,nein und nochmal nein. Die ganze Misere ist nur dadurch entstanden dass Dilettanten, nein das klingt zu schön, DASS STÜMPER, die Spieler verpflichtet haben. Auch kann ich das Grinsen derer vor Spielen nicht mehr ertragen. Ich weiß, dass Letzteres nicht sachlich ist, aber es musste mal raus.
0
JimPanse
MP hat am Anfang viele DInge richtig gemacht und dann sicherlich auch das nötige Glück bei einigen Entscheidungen gehabt.

Aber mit seiner Aussage nach dem Aufstieg und der vermeintlichen Lizenzverweigerung hat er im Nachhinein einen Prozess in Gang gesetzt, der ihn am Ende sein komplettes Investment kosten könnte.


Ja, das stimmt leider und ich weiß derzeit nicht, wie diese Abwärtsspirale gestoppt werden soll. Wie schrieb mal einer, wir haben uns selbst vergiftet und durch viele falsche Entscheidungen uns ein Problem geschaffen, was nicht nötig gewesen wäre. 
0
Antwort auf Ürdi
Nein,nein und nochmal nein. Die ganze Misere ist nur dadurch entstanden dass Dilettanten, nein das klingt zu schön, DASS STÜMPER, die Spieler verpflichtet haben. Auch kann ich das Grinsen derer vor Spielen nicht mehr ertragen. Ich weiß, dass Letzteres nicht sachlich ist, aber es musste mal raus.
Diese ´Stümper´ haben aber auch diejenigen Spieler verpflichtet, die den KFC erst in die 3.Liga gebracht haben.

Der KFC scheitert nicht an der Leistungsfähigkeit von Einzelpersonen, sondern im Kollektiv. Das dürfte nach dem letzten Jahr doch klar sein und macht die Suche nach einer Lösung ja erst so schwierig.
0
Ürdi
Das ist schon richtig dass nicht nur einzelne Spieler versagen . Aber woran liegt das.? Vielleicht daran ,dass man sie nur oberflächlich vor der Vertragsunterschrift unter die Lupe genommen hat. Ehe wir, also in meinem Berufsleben; Leute eingestellt haben wussten wir mehr über sie als sie selbst. Und das Herauszufinden war im Vergleich zu Fußballspielern sehr schwer.
0
roteelli
Die Fragen die ich nun stelle, entspringen nur dem, was und wie ich etwas wahr nehme, also soll dies keine Verallgemeinerung sein. Diese Fragen wurden auch schon des öfteren im Forum diskutiert, nur aus den von mir angesprochenen Punkten ergibt sich für mich dass derzeitige Gesicht des KFCs und den letzten Haken bei manchen Entscheidungen hat mit Sicherheit Herr Ponomarev hinterlassen.

Ich fang mal bei Müller an, er hatte nie wirklich eine Chance unter Krämer, er durfte spielen als Mangel an IVs bestand, für mich hat er in diesen Spielen einen sehr guten Eindruck hinterlassen, teilweise sogar einen besseren als das Stammpersonal. Also warum ließ man ihn gehen?

Warum ließ man Erb gehen, wollte er tatsächlich nur in seine Heimat?

Bei Maxxø nur Vermutungen über seinen Ausstieg.

Über Beister weiß ich nur von Gerüchten, dass er nicht einfach im Umgang war, er war aber eine Stütze unseres Spiels. Man lässt ihn gehen ohne einen auch nur annähernd gleichwertigen Ersatz zu verpflichten. Warum, welche Denkweise steckt dahinter?

Rühle, in Münster bekannt für seine Mentalität als Kämpfer, irgendwie kann er das bei uns nicht umsetzen, gut, er war verletzt, trotzdem findet er bei uns nicht richtig Fuß. Warum?

Konrad, gestandener Zweitligaspieler, bei uns höchstens noch ein Schatten seiner selbst. Warum?

Aigner, Anfang der letzten Saison ein Kämpfer, ist viel gelaufen, hat einiges bewegt und plötzlich ist nichts mehr von dem übrig geblieben, ausgebootet und gegangen. Was ist geschehen?

Ibrahimaj, warum wurde er nicht mehr, Ausnahme das Essen Spiel, berücksichtigt? 

Lukimya für mich der ärmste Kerl auf dem Platz. Ich gebe zu, dass auch ich mir wünschte, dass er uns verlässt. Als ich aber darüber nachgedacht habe, kam ich zu dem Schluss, dass er zwar seine Aussetzer hat und diese teilweise haarsträubend sind, er aber mehr gute als schlechte Momente hat. Ist halt ein Problem eines IVs, er wird nach seinen Fehlern bewertet und nicht an dem was er ansonsten leistet. Da hat es ein Offensiver leichter.

Das sehe ich bei Kirchhoff ein wenig anders, denn die Fehler die er begeht sind einfach zu verhindern. Er besitzt Überblick und setzt oft seine Mitspieler gut ein, sein Fehler für mich ist sein Verhalten nach einem verlorenen Zweikampf, er bleibt stehen, oder trottet hinterher. Dieses Verhalten kann man leicht ändern, ist eine Sache der Einstellung, vielleicht auch der Mentalität. 

Hm, was sehe ich?

Ich sehe junge Spieler, die kämpfen, vollen Einsatz zeigen, aber noch nicht die gewisse Qualität besitzen. Ich sehe gestandene Spieler die, die Qualität besitzen, die kämpfen und denen auch Fehler passieren und ich sehe Spieler, die, die Qualität besitzen, die Spieler die den Unterschied ausmachen könnten aber bei denen auch die kämpferische Einstellung fehlt. Ich sehe einen Trainer der keine Lösung für diese Probleme findet, einen Herrn Weinhart den ich zwar immer wieder bei Halbzeitinterviews auf Telekom Sport sehe, ihn und seine Aufgaben aber nicht einzuschätzen weiß und einen Herrn Ponomarev der, so glaube ich, seinen Namen unter all dem was entschieden wird hinterlässt.

Wir besitzen die Qualität und die Mentalität, nur kaum ein Spieler besitzt beides gleichzeitig, außerdem vermag es wohl niemanden zu geben der beides zusammenzuführen kann.

Ganz ehrlich, mir geht der Stift.

Und nun, haut auf mich drauf.



Edit

Maroh hab ich ja noch vergessen, was ist mit ihm geschehen?





0
Wieso draufhauen? Du hast doch vollkommen recht. Aber eben genau wie alle anderen keinen Lösungsvorschlag. Entweder wir finden noch ein paar verborgene Trüffel auf dem Transfermarkt, finden einen Trainer der die Probleme anfassen und umkrempeln kann oder aus unserer HR-Pechsträhne wird zum Ausgleich eine RR-Glückssträhne (wobei man ein vergleisweise schlechtes Spiel niemals nur mit Pech verwechseln sollte). 
0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck