Schluesselszene.net

Kader 2019/20

Antwort auf David
Während einige konzentriert und motiviert ihre Übungen beim Training ausführen, sind da manche bei, die da sehr unmotiviert und lustlos sind. So sieht das dann auch nachher beim Spiel aus.

Ist das deine Einschätzung vom heutigen Training?
Könntest du das vielleicht einwenig näher beschreiben?
0
Antwort auf David
Während einige konzentriert und motiviert ihre Übungen beim Training ausführen, sind da manche bei, die da sehr unmotiviert und lustlos sind. So sieht das dann auch nachher beim Spiel aus.

Wenn der Trainer das nicht sieht und diese Leute dann auch am Wochenende aufstellt, dann ist Er der falsche Trainer !!!!
0
David
Ich war schon paar Mal diese Saison beim Training und da ist mir das aufgefallen.
Bei Gruppenübungen hat auch Vogel einige Male, soweit ich mitbekommen habe, unterbrochen und eine deutliche Ansage gemacht.
Darunter war etwas gewesen, wie: "Ich möchte hier Erfolg haben" oder "Wenn ihr aufs Klo geht nicht drücken sondern Kopf einschalten"
Das hat mir schon gefallen und danach sind die auch bemühter zu Werke gegangen. Aber meines Erachtens muss der das zu oft machen, denn von einem Profi kann man erwarten, dass er schon von selbst mit einer entsprechenden Einstellung trainiert und vor Allem spielt und diese fehlt mir von Einigen.

 
0
Sabo05
Ist das deine Einschätzung vom heutigen Training?
Könntest du das vielleicht einwenig näher beschreiben?
Ich habe das letzte oder vorletze Woche mal beim Training beobachten können, wo ich die letzten 20-25 Minuten gucken konnte.
Es wurde ein Spiel 11 gegen 11 auf kleinem Spielfeld gemacht. Überhaupt ist das Spielfeld in mit Kreide markierte Raster eingesteilt. Wahrscheinlich um die Zuordnungen zu definieren und das Stellungsspiel zu verbessern. Wer hat wo zu stehen, und, und, und. Vogel ist da ein sehr engagierter Trainer auf dem Platz.
Er hat oft das Spiel gestoppt, ist auf´s Feld und hat dem oder den Spielern Anweisungen gegeben. Der wurd auch teilweise richtig laut.
Das manche engagierter als andere sind kann ich bestätigen. Kleines Beispiel:
Dieses oben genannte Spiel auf kleienm Feld wurde auch auf kleine Tore gemacht. Also haben einge Spieler der jeweiligen Mannschaft ihr Tor zum Standort gebracht und es positioniert. Nur mit welcher Lustlosigkeit und Gleichgüligkeit das ablief. Das war unter aller Kanone. Zur Krönung musste der Ersatzkeeper selber noch Hand anlegen und das Tor 50cm seitlich verschieben, damit es ordentlich steht.
Nach dem Training haben Spieler wie Pflücke das Tor wieder, so wie es sich gehört, beiseite gestellt, Bälle eingesammelt und haben das Training beendet.
Bei der anderen 11er Gruppe ist das Tor einfach auf dem Spielfeld stehen geblieben und die sind schnurstracks in die Kabine gegangen.
Das sah alles nicht nach einer gesunden Hierachie aus.
0
JimPanse
Das mit dem Trainingsplatz aufräumen würde ich nicht überbewerten. Oftmals ist es so, das im Trainingsspiel die unterlegene Mannschaft den kompletten Platz aufräumen muss. Das haste eigentlich in fast jeder Mannschaft so. Egal ob Kreisliga oder Bundesliga. 
0
Sabo05
Antwort auf JimPanse
Das mit dem Trainingsplatz aufräumen würde ich nicht überbewerten. Oftmals ist es so, das im Trainingsspiel die unterlegene Mannschaft den kompletten Platz aufräumen muss. Das haste eigentlich in fast jeder Mannschaft so. Egal ob Kreisliga oder Bundesliga. 
Ok. Zum Schluß war es bei meiner "aktiven" Zeit eh nur die "Bauernliga". Da hat es beim Training auch keinen interessiert wer gewonnen hat;-) Haben wir überhaupt trainiert?
Und am Wochenende beim Spiel auf Asche haben sowieso immer die anderen gewonnen:-))
0
Ürdi
Antwort auf BenTheMan
Wenn der Trainer das nicht sieht und diese Leute dann auch am Wochenende aufstellt, dann ist Er der falsche Trainer !!!!
Dann ist dein Schluss völlig richtig; allerdings kann ich mir das kaum vorstellen.
0
Cello Ya
Danke für die Trainingseindrücke. Vielleicht eine weitere Erklärung warum es nicht so gut läuft. Werde bald auch mal ein Training beobachten. Ist schon erschreckend, was sich einige Spieler hier erlauben. 
0
Normal würd ich sagen dass die Mannschaft dann vielleicht untrainierbar ist und der Trainer einem schon leid tun könnte.

Aber genau das war der Grund weshalb Vogel schon früher anfangen sollte. Um genau diejenigen auszusortieren die nicht richtig mitziehen. Hat er also nicht mal das richtig geschafft?

Eventuell hat ja jemand in der Geschäftsstelle noch die alte Festnetznummer von Felix Magath.
0
Cello Ya
Wahrscheinlich war er da nicht konsequent genug oder M.P. hat es nicht geschafft genug Spieler davon weg zu bekommen.
0
Also wenn ich es hier lese scheint das Training das gleiche wie vor 4 Wochen zu sein.., erschreckend Schwach. Der kann mit seiner Trillerpfeife noch so sehr am Mittelkreis stehen und auf Kleinfeldern spielen lassen, Ernst nimmt den keiner. Ich hab’s jetzt kenne ich den Grund warum Weinhart beim Training immer das Handy am Ohr hat. Er ruft die Spieler an und bittet sie intensiver zu trainieren oder die Geschäfte kürzer zu verrichten..🙈🙈🙈
0
So ich stelle jetzt mal ne blöde Frage,  bekommen die Spieler ihre Gehälter? 

Wie kann man sich die Lustlosigkeit bei dem einen oder anderen erklären, wenn Ihr jetzt auf mich draufhaut dann seit etwas vorsichtig ich habe Rückenprobleme. 

0
xxJAGxx
Felix Magath holen dann etwas Geld investieren und davon Medizinbälle kaufen mal sehen wie viele Ihre Verträge auflösen werden vllt sparen wir so Gerichtskosten und Abfindungen...;-))
0
Cello Ya
Gute Idee 😂
0
Ürdi
Die Jungs werden euch in Zwickau zeigen wie gut und fit sie sind---ha,ha,ha
0
kfc9999
Für mich ist das der typische Reflex, die verlieren also liegt es an der Einstellung. Wer soll denn konkret in Essen lustlos gewesen sein? Kirchhoff is klar, aber sonst?

Boure? 

Steurer? 

Großkreutz? 

Rodriguez? 

Evina? 

Gündüz? 

Pflücke? 

Rühle? 

Ibra? 

Lukimya? 


Ich kann das bei Barry noch unterschreiben, aber ich habe über weite Strecken eine Mannschaft gesehen, die wollte. Wir sind einfach nicht besser, ausserdem passt das Konzept falls wir eins haben nicht und natürlich fehlt das Selbstvertrauen. Aber jetzt nur um irgendwie ne Erklärung zu finden da irgendwas aus dem Training abzuleiten oder der Mannschaft den Willen abzusprechen ist für mich einfach nur die übliche Stammtischparole. Noch nach Großaspach hat hier kein Mensch was über Lustlosigkeit geschrieben, da wurde im Gegenteil noch die Moral abgefeiert. Jetzt sind dieselben Spieler bald wieder herzlose Söldner. Viel zu billig. 


Das Einzige was ich unterschreibe ist die fehlende Fitness. 

0
Antwort auf Sipugaloma
So ich stelle jetzt mal ne blöde Frage,  bekommen die Spieler ihre Gehälter? 

Wie kann man sich die Lustlosigkeit bei dem einen oder anderen erklären, wenn Ihr jetzt auf mich draufhaut dann seit etwas vorsichtig ich habe Rückenprobleme. 

Dazu ein Zitat von Farat Toku nach dem Sieg in Wuppertal :


" Auch wenn wir keine Gehälter erhalten , spielen wir mit Leidenschaft.
Wir lieben einfach den Fussball "
0
Antwort auf KFC-Fan 62

Dazu ein Zitat von Farat Toku nach dem Sieg in Wuppertal :


" Auch wenn wir keine Gehälter erhalten , spielen wir mit Leidenschaft.
Wir lieben einfach den Fussball "
Was lieben dann unsere Spieler?
0
JimPanse
Wie wäre es eigentlich, wenn die Mannschaft nach dem Magdeburg Spiel ins Trainingslager fahren würde. Wir spielen Freitags, dann können die direkt Samstags fahren. 15 Tage wäre Zeit, dann fahren die halt mal 8-10 Tage ins Trainingslager und bolzen nochmal richtig Kondition. Wäre zwar untypisch, aber vielleicht eine Möglichkeit irgendwie noch Fitness zu gewinnen. 
0
Cello Ya
Antwort auf JimPanse
Wie wäre es eigentlich, wenn die Mannschaft nach dem Magdeburg Spiel ins Trainingslager fahren würde. Wir spielen Freitags, dann können die direkt Samstags fahren. 15 Tage wäre Zeit, dann fahren die halt mal 8-10 Tage ins Trainingslager und bolzen nochmal richtig Kondition. Wäre zwar untypisch, aber vielleicht eine Möglichkeit irgendwie noch Fitness zu gewinnen. 
Geht alles. Aber auf so Ideen kommen unsere Verantwortlichen nicht. Vor allem warum schlafen die immer in 5 Sterne Hotels. Ganz ehrlich? Die sollen ruhig in so einer Jugendherberge schlafen, wo die Kakerlaken von den Decken fallen. Und wenn die mal ein paar ausversehen im Schlaf verschlucken, ist gesund viel Proteine. Sind eh einige körperlich weit unterlegen. Und manche zu dick. 
0
Cello Ya
Antwort auf Sipugaloma
Was lieben dann unsere Spieler?
Hohe Kontostände und schöne Frauen. Deren Reichtum steht über den Erfolg.
0
Flo
Antwort auf kfc9999
Für mich ist das der typische Reflex, die verlieren also liegt es an der Einstellung. Wer soll denn konkret in Essen lustlos gewesen sein? Kirchhoff is klar, aber sonst?

Boure? 

Steurer? 

Großkreutz? 

Rodriguez? 

Evina? 

Gündüz? 

Pflücke? 

Rühle? 

Ibra? 

Lukimya? 


Ich kann das bei Barry noch unterschreiben, aber ich habe über weite Strecken eine Mannschaft gesehen, die wollte. Wir sind einfach nicht besser, ausserdem passt das Konzept falls wir eins haben nicht und natürlich fehlt das Selbstvertrauen. Aber jetzt nur um irgendwie ne Erklärung zu finden da irgendwas aus dem Training abzuleiten oder der Mannschaft den Willen abzusprechen ist für mich einfach nur die übliche Stammtischparole. Noch nach Großaspach hat hier kein Mensch was über Lustlosigkeit geschrieben, da wurde im Gegenteil noch die Moral abgefeiert. Jetzt sind dieselben Spieler bald wieder herzlose Söldner. Viel zu billig. 


Das Einzige was ich unterschreibe ist die fehlende Fitness. 

Sehe ich auch so. Stammtischparolen bringen jetzt nichts. Es muss jemand gefunden werden, der weiß wo und wie anzusetzen ist. Und wenn das weder Vogel, Reisinger, Heinemann, Gloger, Illner oder Weihnart hinbekommen, dann muss frisches Blut her. Es ist zu früh, um nur noch drauf zu hauen. Was soll das bringen, außer dass wir uns frühzeitig um die Regionalliga-Lizenz bemühen können? Das wiederum wird aber nötig sein, wenn diesr o.g. "jemand" nicht gefunden wird (oder, wenn MP nicht die Notwendigkeit sieht). 
0
TimK

Auch wenn die Transfermarkt.de Werte immer mit Vorsicht zu genießen sind, geben sie dennoch m. E. immer einen schönen Überblick ab.


Evina hat von 400k auf 800k verdoppelt, Mbom von 200k auf 500k gesteigert. Evina ist damit laut TM.de unser derzeit wertvollster Spieler


https://www.transfermarkt.de/marktwerte-3-liga-bayern-talente-evina-amp-dajaku-legen-doppelt-und-vierfach-zu/view/news/346022

0
Ürdi
Ein Spieler mit gerade einmal Luft für 30 Min. ist völlig überbewertet.
Bayern hat ihn daher sicher auch ausgeliehen, denn 3. Liga hätte er ja auch in München spielen können.
0

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.
28.03. 19:30 FC Mülh. 3:2 SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. 0:1 Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen 2:0 Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden 1:2 Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal 3:1 KFC Uerd.