Schluesselszene.net

Kader 2019/20

jepp hmm eindeutig Steurer ans linke Abwehrruder FIRST wenn er wieder fit ist ..Bittroff bloss auf rechts lassen ..
0
Mal einwenig provokant gefragt - aber was ist denn aus der angeblichen Stammplatzgarantie von Großkreutz geworden von der so mancher überzeugt war dass es sie gibt? So gesehen besetzt sich die Position ja sowieso von ganz alleine.
0
@BB...bisher war er gesperrt oder verletzt ...also noch könnte die Stammplatzgarantietheorie greifen wie MP mal sagte : Dont touch him ...aber hoffe seit der Tiger im Tank und wir neuen Steuernagel wird da wirklich nur noch nach LEISTUNG aufgestellt ..und KG bitte sonst nur noch als Backup oder er bringt wirklich mal was ...was ein Bittroff eh kann oder ja sehe ihn eh weiter vorne und behauptet sich da mal gegen Grünschnabel Barry oder Haudegen Rühle und Co ..sollte eigentlich für nen Weltmeister machbar sein ..eigentlich
0
Thomas13
Wenn ich diesen Weltmeister Quatsch schon höre oder lese.......... :-D
0

Bis zur Winterpause können noch vertraglose Spieler verpflichtet werden. Fabio Coentrao ist vllt ne Nr zu groß, aber

https://www.transfermarkt.de/alexander-buttner/profil/spieler/38003

der würde doch passen? Kurze Anreise, evtl auch Connections von MP nach Moskau, um über ihn verlässliche Infos zu bekommen... 


0
vico
Antwort auf BadnerKFCFan

Bis zur Winterpause können noch vertraglose Spieler verpflichtet werden. Fabio Coentrao ist vllt ne Nr zu groß, aber

https://www.transfermarkt.de/alexander-buttner/profil/spieler/38003

der würde doch passen? Kurze Anreise, evtl auch Connections von MP nach Moskau, um über ihn verlässliche Infos zu bekommen... 


https://www.transfermarkt.de/dank-vermittlung-von-sneijder-new-england-revolution-verpflichtet-buttner/view/news/347900

0
pookas
Jetzt hoffen alle nach dem MSV Spiel schon wieder ayf due Transferperiode im Winter.🙄

Nachdem man Konrads Steilvorlage nucht dazu genutzt hat, einer der verzichtbarsten Topverdiener loszuwerden, faellt mir nicht ein einzieger Grund ein, weshalb in der Winterpause das Transferfenster sinnvoll genutzt werden sollte. Solange wir im sportlichen Bereich keine Profis angagieren,werden wir auch weiterhin Geld verbrennen oder glaubt hier jemand ernsthaft, dass ein Effenberg auch nur ein Talent aus der Regionalliga kennt...

0
Ötzi
Klar kennt der Effe die. Die sind nur inzwischen Ende 40. 
0
Antwort auf pookas
Jetzt hoffen alle nach dem MSV Spiel schon wieder ayf due Transferperiode im Winter.🙄

Nachdem man Konrads Steilvorlage nucht dazu genutzt hat, einer der verzichtbarsten Topverdiener loszuwerden, faellt mir nicht ein einzieger Grund ein, weshalb in der Winterpause das Transferfenster sinnvoll genutzt werden sollte. Solange wir im sportlichen Bereich keine Profis angagieren,werden wir auch weiterhin Geld verbrennen oder glaubt hier jemand ernsthaft, dass ein Effenberg auch nur ein Talent aus der Regionalliga kennt...

Er kennt vielleicht Leute, die die kennen ;-)
0
Heini
Antwort auf Ötzi
Klar kennt der Effe die. Die sind nur inzwischen Ende 40. 
Halt doch mal deine Griffel still und schreib nicht immer so einen Müll. Was treibt dich eigentlich immer an so einen Dreck zu schreiben? Das ist weder lustig noch inhaltlich richtig. 
0
Ötzi
Ich habe  pookas letztlich nur zugestimmt.


Ansonsten halt mal den Ball den flach, mein Freund. 

0
Heini
Dann lass es einfach sein, KFC-Mitarbeiter in ein schlechtes, lächerliches Licht zu rücken. 
0
Ötzi
Dann dokumentiere doch mal nachvollziehbar die Qualifikation von Effenberg im Bereich der Spielerverpflichtung/Tätigkeit als Sportdirektor für unseren Club. 


Ich schreibe hier im übrigen, was meine Meinung ist. Seit Jahrzehnten inzwischen. Mit Sarkasmus vielleicht. Was willst Du machen, mich dafür kicken ?! 😂

0
toni361
Danke Ötzi, Du scheinst hier im Moment zu den Leuten zu gehören, die aus der Kaderzusammenstellung die richtigen Schlüsse ableiten, m.M.n.
0
JimPanse
Mittlerweile habe ich das Gefühl unser Kader umfasst nur noch 14-15 Spieler. Du weißt nicht, wer hier noch gesund ist. Du weißt nicht, wer überhaupt noch Bock hat. Eigentlich wissen wir gar nichts. In der Offensive gibt es irgendwie keinerlei Alternativen. Und wir haben auf dem Papier einen so großen Kader, aber die Hälfte ist irgendwie gar nicht vorhanden. 


Es wird nicht passieren und es wird auch nicht machbar sein. Aber eigentlich müsstest du hier 10-12 Spieler vor die Tür setzen und dafür 5-6 neue gute Leute holen. In dem Kader bringen dir so viele Spieler einfach nichts. Kein Konkurrenzkampf ist vorhanden. Auch selten in der Form erlebt. 

0
Andy
Man muss jetzt zusehen, dass man bis zum Winter noch min 1-2 Siege holt und nicht ganz unten reinrutscht. Im Winter dann die erste Transferperide mit Effenberg. Unser Problem bleibt, dass wir unsere Pflegefälle nicht an andere Vereine transferieren können, denn die will keiner haben. Aber man kann zumindest mit den ein oder anderen, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, den Vertrag auflösen (z.b.Daube, Mohammad) 
0
Effenberg ist zwar auch meine Hoffnung aber ich befürchte dass es auch mit ihm im Winter eher einen Transfer a la Großkreutz/Konrad/Daube/ geben wird - als dass wir uns irgendwie den besten Spieler vom SC Verl anschauen und verpflichten. So einer geht dann nach Bielefeld wie letztes Jahr ein Pröger nach Paderborn - während wir blind Spieler aus Zürich holen die irgendwann mal Europa League gespielt haben.

Klar kann man jetzt nicht die halbe Regionalliga holen und hoffen dass einer einschlägt. Von mir aus können wir auch einen 45-Jahre alten Spieler verpflichten - solange der uns weiterhilft. Aber glaubt hier wirklich jemand dass sich außer uns Fans schon jemand Gedanken um Transfers macht und es irgendein System gibt?

Wenn ich alleine daran denke dass wir letztes Jahr im Winter für Udegbe eine Ablöse bezahlt haben obwohl man wusste dass er aufgrund der U-23-Regelung im Normalfall nur auf der Tribüne sitzen würde. Hätte man sich nicht schon vorher um einen Ersatzkeeper kümmern können? Natürlich. Man hat aber bis zum letztmöglichen Tag gewartet und dann noch draufgezahlt. Und das hat man im Sommer dann nochmal wiederholt und solange gewartet bis es nicht mehr anders ging. (Beispielsweise mit Boere - der Stunden vor Ende der Transferperiode kam nachdem sich Grimaldi überaschenderweise verletzt hat).

Das Vertrauen aus den ersten beiden MP-Jahren muss sich der Verein jetzt bei mir erstmal wieder erarbeiten.
0
Kfcrene
@Bande

der Verein ist momentan wahrscheinlich garnicht in der Lage,dein Vertrauen zurück zu gewinnen...

Die handelnden Personen sind die gleichen plus Steuernagel u. Effenberg.

Vorne schließt man zwei Löcher und hinten tun sich drei neue Krater auf,da kommst du in nächster Zeit auf keinen grünen Zweig!! 

Wir müssen 4 dümmere finden..das ist meine Hoffnung..

0
Bis auf Boere und Königshofer eine blutleere Mannschaft (wenn man sie so bezeichnen kann)

Meine Meinung!!!!!!!!!!!
0
Antwort auf Andy
Man muss jetzt zusehen, dass man bis zum Winter noch min 1-2 Siege holt und nicht ganz unten reinrutscht. Im Winter dann die erste Transferperide mit Effenberg. Unser Problem bleibt, dass wir unsere Pflegefälle nicht an andere Vereine transferieren können, denn die will keiner haben. Aber man kann zumindest mit den ein oder anderen, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, den Vertrag auflösen (z.b.Daube, Mohammad) 
Bis zum Winter holen wir vielleicht noch 1 Punkt. 
0
Ich stelle mir immer noch die Frage, ob ihr es schafft, irgendwen in den Kader zu holen, der Schwung in die Mannschaft bringt. Ich war nach dem Spiel gegen Duisburg davon überzeugt, dass sich der KFC langsam stabilisiert - zumindest in so fern, dass man den FCK schlagen kann - in seiner bislang schlechtesten Phase in der Vereinsgeschichte des FCK. Doch irgendwie schafft es der KFC, sich die DInger selbst einzuschenken.


Der eine spielt den Pass kacke, der andere hat keinen Bock zu laufen. Das hat mit Mannschaftssport einfach nichts zu tun. Die Frage, die man mal stellen sollte, ist ob ein Haufen Söldner irgendwann mehr werden können als die Summe ihrer Teile. Ich sehe das aktuell nicht und mich würde wirklich mal interessieren, wie die Leute ohne Vereinsbrille das sehen. Ihr seht Ponomarew als Heilsbringer, wir in Duisburg z.B. sehen dieses aktuelle Konstrukt KFC zu großen Teilen als etwas, was nah an den Ideen hinter Hoffenheim und Leipzig dran ist - nur mit einer deutlich schlechteren Umsetzung.


Der Waldhof hat damals die TSG Hoffenheim zum Teufel gejagt und es gibt aktuell ein intaktes Team mit viel Einsatz. In eurem Kader sieht's so aus, als wenn da keinerlei Zusammenhalt da ist. Das habe ich heute nach dem Spiel so gesehen, hab es allerdings zuvor von KFC-Fans anders kommuniziert bekommen.


Jetzt mal Butter bei'de Fische. Was wird bei euch im Kader passieren? Was soll passieren? Kirchhoff und Bittrof allein werden es euch nicht retten. Die sehe ich mit Einsatz dabei. Ist es wirklich der Kader? Kann doch nicht sein, dass euer Millionenkader da keinem Konzept folgt.


Ist nicht als Anstachelei gedacht, ich versuche ehrlich, es zu verstehen, auch aus KFC-Fan-Sicht.


Grüße aus Duisburg

0
Antwort auf Inrather61
Bis auf Boere und Königshofer eine blutleere Mannschaft (wenn man sie so bezeichnen kann)

Meine Meinung!!!!!!!!!!!
Ich fasse es in Teilen nicht , warum der Königshofer hier stets gehuldigt wird! Der ist kein Stück besser als der Vollath- hat nach 300 Ecken in der Saison mit fast 2,00 m plus Reichweite nicht einmal die Torlinie verlassen , dennoch hat der hier Kredit ohne Ende . In haching vermisst den keiner ! Er kann sicherlich nichts für viele Niederlagen , aber so gut wie viele hier tun , ist er für mich auch nicht . Aber seine Fehler werden hier gerne ignoriert...
0
roteelli
Zumindest hat er uns den ein oder anderen Punkt gesichert. Natürlich ist er nicht fehlerfrei, trotzdem für mich der zur Zeit unantastbarste Spieler.
0
Antwort auf Inrather61
Bis auf Boere und Königshofer eine blutleere Mannschaft (wenn man sie so bezeichnen kann)

Meine Meinung!!!!!!!!!!!

Fairerweise muss man aber noch dazu sagen dass es noch andere Spieler gibt die eigentlich immer alles geben. Zum Beispiel Lukimya oder der heute leider schwache Bittroff. Auch Pflücke oder Mbom brennen normalerweise immer wenn sie auf dem Platz stehen. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass ein Dorda oder so großartig für Unruhe sorgt.


Es gibt also schon noch ein paar Charaktere in der Mannschaft an der man sich hochziehen könnte. Kaputt und hoffnungslos vergiftet ist die Mannschaft als solche nicht - da gab es hier in der Vergangenheit schon ganz andere Fälle. Das Problem ist aber dass auch immer wieder welche dabei sind die das alles dann wieder kaputt machen weil sie eben nicht richtig zum Ball gehen oder einfach schon "satt" sind. Das zieht dann leider die gesamte Mannschaft runter.


Die Frage ist nur wie oft man im Jahr nach diesen "faulen Äpfeln" suchen möchte oder ob es nicht mal an der Zeit wäre dass diejenigen die diese Spieler hierhin geholt haben sich mal hinterfragen und einen anderen Kurs einschlagen? Der Verein lässt für meinen Geschmack viel zu viel durchgehen und sich teilweise auf der Nase herumtanzen.


Edit: Königshofer mit Vollath zu vergleichen ist übrigens ein Witz. Mit Vollath wären wir jetzt hinter Jena in der Tabelle.

0

Nächste Spiele

19.04. 20:00 Nettetal -:- SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele

12.04. 19:30 KFC Uerd. 3:2 Sonsbeck
12.04. 20:00 SF Baumb. 4:0 Kleve
13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck