Schluesselszene.net

Kader 2019/20

Antwort auf CptFantastic
Ich stelle mir immer noch die Frage, ob ihr es schafft, irgendwen in den Kader zu holen, der Schwung in die Mannschaft bringt. Ich war nach dem Spiel gegen Duisburg davon überzeugt, dass sich der KFC langsam stabilisiert - zumindest in so fern, dass man den FCK schlagen kann - in seiner bislang schlechtesten Phase in der Vereinsgeschichte des FCK. Doch irgendwie schafft es der KFC, sich die DInger selbst einzuschenken.


Der eine spielt den Pass kacke, der andere hat keinen Bock zu laufen. Das hat mit Mannschaftssport einfach nichts zu tun. Die Frage, die man mal stellen sollte, ist ob ein Haufen Söldner irgendwann mehr werden können als die Summe ihrer Teile. Ich sehe das aktuell nicht und mich würde wirklich mal interessieren, wie die Leute ohne Vereinsbrille das sehen. Ihr seht Ponomarew als Heilsbringer, wir in Duisburg z.B. sehen dieses aktuelle Konstrukt KFC zu großen Teilen als etwas, was nah an den Ideen hinter Hoffenheim und Leipzig dran ist - nur mit einer deutlich schlechteren Umsetzung.


Der Waldhof hat damals die TSG Hoffenheim zum Teufel gejagt und es gibt aktuell ein intaktes Team mit viel Einsatz. In eurem Kader sieht's so aus, als wenn da keinerlei Zusammenhalt da ist. Das habe ich heute nach dem Spiel so gesehen, hab es allerdings zuvor von KFC-Fans anders kommuniziert bekommen.


Jetzt mal Butter bei'de Fische. Was wird bei euch im Kader passieren? Was soll passieren? Kirchhoff und Bittrof allein werden es euch nicht retten. Die sehe ich mit Einsatz dabei. Ist es wirklich der Kader? Kann doch nicht sein, dass euer Millionenkader da keinem Konzept folgt.


Ist nicht als Anstachelei gedacht, ich versuche ehrlich, es zu verstehen, auch aus KFC-Fan-Sicht.


Grüße aus Duisburg

Im Moment läuft es nicht besonders, das heisst aber nicht
das es auf Dauer so ist, wenn ich mich richtig erinnere habt
ihr auch 5 Spiele nicht gewonnen.
Auf Regen folgt Sonnenschein,
man muss natürlich auch das Glück haben wie der MSV,
die gewinnen Spiele in Würzburg mit viel Glück, in Rostock
mit viel Glück, und gegen Uerdingen hat man sich auch nicht
mit Ruhm bekleckert.
Unser Glück wird auch wieder zurück kommen.
Wir stehen hinter dem Verein und auch hinter Ponomarev,
was besseres konnte uns garnicht passieren.

Viele Grüße aus Uerdingen und weiter so viel Glück für den MSV

0

[quote]wir in Duisburg z.B. sehen dieses aktuelle Konstrukt KFC zu großen Teilen als etwas, was nah an den Ideen hinter Hoffenheim und Leipzig dran ist - nur mit einer deutlich schlechteren Umsetzung.[/quote]


Schön für dich. Wir würden uns dann nochmal bei dir melden falls eure Meinung "zum Konstrukt" hier mal jemanden interessieren sollte.

0
Antwort auf derlinner
Im Moment läuft es nicht besonders, das heisst aber nicht
das es auf Dauer so ist, wenn ich mich richtig erinnere habt
ihr auch 5 Spiele nicht gewonnen.
Auf Regen folgt Sonnenschein,
man muss natürlich auch das Glück haben wie der MSV,
die gewinnen Spiele in Würzburg mit viel Glück, in Rostock
mit viel Glück, und gegen Uerdingen hat man sich auch nicht
mit Ruhm bekleckert.
Unser Glück wird auch wieder zurück kommen.
Wir stehen hinter dem Verein und auch hinter Ponomarev,
was besseres konnte uns garnicht passieren.

Viele Grüße aus Uerdingen und weiter so viel Glück für den MSV

Das ist auch definitiv so. Der SIeg gegen Würzburg war nicht glücklich sondern völlig unverdient, der gegen Rostock geht in Ordnung, wenn ein Punkt auch okay gewesen wäre, dem Spielverlauf und den zwei unterschiedlichen Halbzeiten geschuldet. Das sind Sachen, die passieren im Fußball. Meine Kritik galt allerdings mehr der Einstellung als dem Spielglück. Dass Rodriguez heute dem Ball nicht entegegen geht, Konrad alles irgendwie mit einem Achselzucken betrachtet, wenngleich er auch wesentlich besser war als gegen Duisburg...


Ich find's einfach bezeichnend, dass da selten geschlossene Leistung auf dem Platz steht. Osawe mit seiner Überreaktion, Lukimya zwischen erstklassig und kreisklassig (heute übrigens wirklich gut). Kirchhoff geht auf dem Zahnfleisch, Konrad wirft bei mir Fragezeichen auf, und was bei euch auf der Bank sitzt und teilweise nicht einmal im Kader ist, wünscht sich ein kleiner Verein - und ja, auch ein MSV Duisburg. Kirchhoff wirkt irgendwie angeschlagen aber ist mit Herz dabei, Bittroff auch einer eurer besten. Nur irgendwie hakt es überall anders.


Ich wüsse nicht, was als sinnvolle Ergänzung da helfen würde. Einer allein wird da nicht den Karren aus dem Dreck ziehen.

0
@Bande: vollath hat uns einen guten Dienst erwiesen - ich kann mich Deiner Meinung nicht anschließen! 
0

[quote]wir in Duisburg z.B. sehen dieses aktuelle Konstrukt KFC zu großen Teilen als etwas, was nah an den Ideen hinter Hoffenheim und Leipzig dran ist - nur mit einer deutlich schlechteren Umsetzung.[/quote]


Schön für dich. Wir würden uns dann nochmal bei dir melden falls eure Meinung "zum Konstrukt" hier mal jemanden interessieren sollte.

Also ist bei euch eine sachliche Diskussion nur dann erwünscht, wenn man das KFC-LIed singt und keine Kritik an irgendwas bringt, begründet oder nicht? Und schon gar nicht, wenn man kein Anhänger ist?


Ich hab - gerade auswärts - meist die Erfahrung gemacht, dass man sich mit den meisten Fans sehr kollegial auseinandersetzen kann (außer im Osten :) ) - wenn ich hier direkt vom Hof gejagt werde, schreibe ich nix mehr und geh freiwillig.


Ich fand's eigentlich ganz gut, dass hier teilweise die selbe Kritik angebracht wird von eurer Seite, die auch von extern auf euch einprasselt. Das fand ich sehr selbstreflektiert und auch gut, daher hab ich mich überhaupt erst zu Wort gemeldet. Im Effzeh-Forum z.B: würde ich gar nicht erst meine Zeit verschwenden.


Also. Wenn sachlich/kritisch und so neutral wie's mir möglich ist nicht erwünscht ist, dann geh ich halt. Alles gut.

0
TimK
Antwort auf CptFantastic
Also ist bei euch eine sachliche Diskussion nur dann erwünscht, wenn man das KFC-LIed singt und keine Kritik an irgendwas bringt, begründet oder nicht? Und schon gar nicht, wenn man kein Anhänger ist?


Ich hab - gerade auswärts - meist die Erfahrung gemacht, dass man sich mit den meisten Fans sehr kollegial auseinandersetzen kann (außer im Osten :) ) - wenn ich hier direkt vom Hof gejagt werde, schreibe ich nix mehr und geh freiwillig.


Ich fand's eigentlich ganz gut, dass hier teilweise die selbe Kritik angebracht wird von eurer Seite, die auch von extern auf euch einprasselt. Das fand ich sehr selbstreflektiert und auch gut, daher hab ich mich überhaupt erst zu Wort gemeldet. Im Effzeh-Forum z.B: würde ich gar nicht erst meine Zeit verschwenden.


Also. Wenn sachlich/kritisch und so neutral wie's mir möglich ist nicht erwünscht ist, dann geh ich halt. Alles gut.

Jeder darf hier seine Meinung haben. Und jeder andere darf die gut finden oder nicht. Samt solltest du klar kommen. Im Gegensatz zu eurem Forum gehen wir mit Auswärtigen prinzipiell gut um. Allerdings ist die Info, wie unser “Konstrukt” in Duisburg gesehen wird, ziemlich überflüssig und sicher für niemanden von Relevanz das zu wissen. Zumal ihr sicher nicht in der Position seid, darüber zu urteilen 
0
Antwort auf TimK
Jeder darf hier seine Meinung haben. Und jeder andere darf die gut finden oder nicht. Samt solltest du klar kommen. Im Gegensatz zu eurem Forum gehen wir mit Auswärtigen prinzipiell gut um. Allerdings ist die Info, wie unser “Konstrukt” in Duisburg gesehen wird, ziemlich überflüssig und sicher für niemanden von Relevanz das zu wissen. Zumal ihr sicher nicht in der Position seid, darüber zu urteilen 
Ich bin hier nicht als Volksvertreter des MSV-Portals. Was da geschrieben wird ist zwischen sachlich, pessimistisch und oftmals auch dumm, wie in jedem Forum. Aber dafür bin ich persönlich nicht verantwortlich und betrachte auch das mit einem Achselzucken.


Und zum "Konstrukt": Hellmich hat dem MSV damals fast das Genick gebrochen. Eventuell hat er das sogar dauerhaft, man weiß es nicht. Also sehe ich MSV-Anhänger durchaus in der Position, so etwas zu verstehen. Hinzu kommt aber, dass Hellmich zu einem anderen Zeitpunkt seine Ära hatte. Aber meine Frage war eigentlich, in welche Richtung das gehen soll.


Und wenn man nur den Kader diskutiert, aber die Struktur um die Mannschaft herum ignoriert, übersieht man oftmals Probleme, die durch keinen Kader dieser Welt zu lösen sind.


Lieg ich damit so falsch? Ich seh da Leute in eurem Kader, die durchaus der Aufgabe gewachsen sind. Aber entweder spielen sie nicht oder haben keinen Bock. Mit einigen Ausnahmen, versteht sich. HInterfragt das denn niemand?

0
Antwort auf CptFantastic
Also ist bei euch eine sachliche Diskussion nur dann erwünscht, wenn man das KFC-LIed singt und keine Kritik an irgendwas bringt, begründet oder nicht? Und schon gar nicht, wenn man kein Anhänger ist?


Ich hab - gerade auswärts - meist die Erfahrung gemacht, dass man sich mit den meisten Fans sehr kollegial auseinandersetzen kann (außer im Osten :) ) - wenn ich hier direkt vom Hof gejagt werde, schreibe ich nix mehr und geh freiwillig.


Ich fand's eigentlich ganz gut, dass hier teilweise die selbe Kritik angebracht wird von eurer Seite, die auch von extern auf euch einprasselt. Das fand ich sehr selbstreflektiert und auch gut, daher hab ich mich überhaupt erst zu Wort gemeldet. Im Effzeh-Forum z.B: würde ich gar nicht erst meine Zeit verschwenden.


Also. Wenn sachlich/kritisch und so neutral wie's mir möglich ist nicht erwünscht ist, dann geh ich halt. Alles gut.

Hier darfste deine Meinung wenigstens vertreten, bei euch im Forum wird man sofort beleidigt uns als

Sohn der Russentetorte abgestempelt.

Ist nicht schlimm,hab ich mich mit abgefunden das in eurem Forum bis auf wenige Ausnahmen nur Hirnis sind.

Die vor Überheblichkeit und Arroganz nicht zu überbieten sind.

Darum gönn ich dem MSV noch nicht mal das schwarze unterm Fingernagel,außer dem 5 Platz am Ende der Saison,

Und dann geht das gezittere ums Geld wieder los,so wie jede Saison und dann schauen wir mal ob SIL wieder den Kopf 

hinhält um euch aus der Schei......e zuziehen.

Also kannst du deine neutrale Meinung weiter hier verbreiten, nur lass so Worte wie Konstruct weg 

0

@CptFantastic hier habe ich aufgehört deine Beiträge zu lesen: "Ihr seht Ponomarew als Heilsbringer".

Da unterstellst uns uns anmaßend reine Dummheit und das geht hier nun mal nicht. Fertig aus!

0
Hier darfste deine Meinung wenigstens vertreten, bei euch im Forum wird man sofort beleidigt uns als

Sohn der Russentetorte abgestempelt.

Ist nicht schlimm,hab ich mich mit abgefunden das in eurem Forum bis auf wenige Ausnahmen nur Hirnis sind.

Die vor Überheblichkeit und Arroganz nicht zu überbieten sind.

Darum gönn ich dem MSV noch nicht mal das schwarze unterm Fingernagel,außer dem 5 Platz am Ende der Saison,

Und dann geht das gezittere ums Geld wieder los,so wie jede Saison und dann schauen wir mal ob SIL wieder den Kopf 

hinhält um euch aus der Schei......e zuziehen.

Also kannst du deine neutrale Meinung weiter hier verbreiten, nur lass so Worte wie Konstruct weg 

Wie gesagt, ich bin kein MSV-Portal-Repräsentativer. Aber eins sei gesagt, und das trifft auf das MSV-Portal zu wie es auf jedes Fanforum zutrifft:


Das dort Geschriebene ist eine sehr isolierte Wahrnehmung einer Hand voll Leute. Es ist unabhängig und sehr stark moderiert. Persönliche Beleidigungen werden dort auch nicht geduldet, auf den KFC allerdings ist man nicht gut zu sprechen.


Auch damit haben die meisten Fans nix am Hut, genausowenig wie ich euch hier die dämlichen Banner über der A3 vorwerfen würde. Das ist nur ein kleiner Teil der Anhänger, dem würde ich nicht zu viel Wert beimessen.

0
Antwort auf CptFantastic
Wie gesagt, ich bin kein MSV-Portal-Repräsentativer. Aber eins sei gesagt, und das trifft auf das MSV-Portal zu wie es auf jedes Fanforum zutrifft:


Das dort Geschriebene ist eine sehr isolierte Wahrnehmung einer Hand voll Leute. Es ist unabhängig und sehr stark moderiert. Persönliche Beleidigungen werden dort auch nicht geduldet, auf den KFC allerdings ist man nicht gut zu sprechen.


Auch damit haben die meisten Fans nix am Hut, genausowenig wie ich euch hier die dämlichen Banner über der A3 vorwerfen würde. Das ist nur ein kleiner Teil der Anhänger, dem würde ich nicht zu viel Wert beimessen.

Es ist und war  die Art und weise wie dort gehetzt,beleidigt und diskremetiert wurde.

Hat man dagegen geschrieben,wurde man sofort gesperrt.

Habe mich darauf hin mit den zuständigen Modaratoren getroffen zu einem klärenden Gespräch,

Ich möchte garnicht näher drauf eingehen wie ich da behandelt wurde.

Unterste Schublade kann ich nur sagen.


Klar hat man es nicht gerne,wenn eine andere Mannschaft im eigenen Stadion spielt,alles verständlich,

Aber egal was war,wir waren es Schuld,

Und wer das Benzin ins Feuer geschüttet hat, waren ja wohl die msv fans.

Fahnenklau, Grotenburg beschmiert.  Ja da muss man sich nicht wundern, 

Nicht das ich das gutfinde, es ist Kinderkacke,

Aber das nachdem Spiel am Montag eine Horde msv fans nach Krefeld kommen und ganz normale Fans jagen,

Schals abnehmen und verprügeln nenn ich ASI Haft.

Aber ihr seit ja die besten Fans und der Stolz der ASI Stadt Duisburg.

0
Es ist und war  die Art und weise wie dort gehetzt,beleidigt und diskremetiert wurde.

Hat man dagegen geschrieben,wurde man sofort gesperrt.

Habe mich darauf hin mit den zuständigen Modaratoren getroffen zu einem klärenden Gespräch,

Ich möchte garnicht näher drauf eingehen wie ich da behandelt wurde.

Unterste Schublade kann ich nur sagen.


Klar hat man es nicht gerne,wenn eine andere Mannschaft im eigenen Stadion spielt,alles verständlich,

Aber egal was war,wir waren es Schuld,

Und wer das Benzin ins Feuer geschüttet hat, waren ja wohl die msv fans.

Fahnenklau, Grotenburg beschmiert.  Ja da muss man sich nicht wundern, 

Nicht das ich das gutfinde, es ist Kinderkacke,

Aber das nachdem Spiel am Montag eine Horde msv fans nach Krefeld kommen und ganz normale Fans jagen,

Schals abnehmen und verprügeln nenn ich ASI Haft.

Aber ihr seit ja die besten Fans und der Stolz der ASI Stadt Duisburg.

Verzeihung, aber ich weiß nicht, was ich da sachlich drauf antworten soll. Du motzt hier auf Abschaum, den es überall gibt. Und am Ende disqualifizierst du dich mit "Asi-Stadt Duisburg". Meinst du Krefeld ist schöner? :) Spinner gibt es überall und ich habe mit solchen Leuten nix am Hut.


Soll ich jetzt noch mal schreiben, dass ich mit solchen Leuten nix zu tun habe und so ein Verhalten nicht befürworte und auch kein Repräsentativer bin? :) Ich hab die Frage gestellt, wie hier damit umgegangen wird, dass ein sehr teuer zusammen gekaufter Kader völlig unter seinen Möglichkeiten spielt und was es für eine Perspektive geben kann. Wem nun welche Fahnr geklaut wurde, interessiert mich offen gestanden nicht.

0
TimK
Antwort auf CptFantastic
Verzeihung, aber ich weiß nicht, was ich da sachlich drauf antworten soll. Du motzt hier auf Abschaum, den es überall gibt. Und am Ende disqualifizierst du dich mit "Asi-Stadt Duisburg". Meinst du Krefeld ist schöner? :) Spinner gibt es überall und ich habe mit solchen Leuten nix am Hut.


Soll ich jetzt noch mal schreiben, dass ich mit solchen Leuten nix zu tun habe und so ein Verhalten nicht befürworte und auch kein Repräsentativer bin? :) Ich hab die Frage gestellt, wie hier damit umgegangen wird, dass ein sehr teuer zusammen gekaufter Kader völlig unter seinen Möglichkeiten spielt und was es für eine Perspektive geben kann. Wem nun welche Fahnr geklaut wurde, interessiert mich offen gestanden nicht.

Die Frage wird hier aber doch in vielen Beiträgen beantwortet. Das Konzept wird auch von vielen hier kritisch begleitet, dennoch wissen wir, dass dieses Konzept unsere einIge Chance ist, Profifußball zu spielen. Was willst du denn jetzt hören? Du kannst in jedem Beitrag lesen, dass hier keiner zufrieden ist. Geh in den Beiträgen 3-4-5-6 Monate zurück und du liest das gleiche. Und? Sollen wir jetzt die Apokalypse ausrufen und uns gegenseitig abschlachten? Würde vielleicht dem ein oder anderen gefallen, doch so wird es nicht laufen. 


Bei aller Kritik, aller Wut und allem Frust weiß hier jeder, dass die Alternative ist, in der 5. oder 6. Liga rumzulümmeln. Und da wir das schon gemacht haben und wissen, dass es auch nicht geiler ist, finden wir das jetzige Konzept auch nicht schlechter. Wenn es nichts für dich ist, schön für dich. Glücklicherweise bist du (noch) nicht in der Situation dich entscheiden zu müssen. 

0
JimPanse
Das sind halt die Leute, die Oberliga oder gar Verbandsliga nicht kennen. Die kommen immer um die Ecke und wollen dir erzählen, wie scheisse doch unser Weg ist. Ihr Duisburger spielt doch auch im Niederrheinpokal und habt gesehen, wo ihr gespielt habt. Das war unser Alltag und das ist nicht sonderlich geil. 


Da gehen die meisten lieber den aktuellen Weg. Er ist nicht perfekt, aber es ist ein Weg. Und mal abgesehen von den letzten 11 Monaten, waren die letzten 3 Jahre so ziemlich das geilste in den letzten 20 Jahren was man als KFC Fan erleben durfte. Nur den Erfolg den Ponomarev mit diesem Verein hat, der wird halt immer gerne ausgeblendet. Das ist immer der Teil der Diskussion, der unter den Teppich fällt. 

0
Cello Ya
Deswegen will ich auch so dumme Außenstehende Meinungen hier auch gar nicht lesen. Werde Uerdingen Fan oder geh nach Duisburg zurück. Weil eure Meinungen basieren auf kein Prozent Sachverstand zur aktuellen Lage.
0
TimK
Antwort auf Cello Ya
Deswegen will ich auch so dumme Außenstehende Meinungen hier auch gar nicht lesen. Werde Uerdingen Fan oder geh nach Duisburg zurück. Weil eure Meinungen basieren auf kein Prozent Sachverstand zur aktuellen Lage.
Nochmal. Jeder hat das Recht hier seine Meinung zu äußern. Das macht der Duisburger User in einem recht sachlichen Ton. Du hast die Möglichkeit, sachlich darauf zu antworten oder es zu ignorieren 
0
Cello Ya
Antwort auf TimK
Nochmal. Jeder hat das Recht hier seine Meinung zu äußern. Das macht der Duisburger User in einem recht sachlichen Ton. Du hast die Möglichkeit, sachlich darauf zu antworten oder es zu ignorieren 
Es ist aber sehr anstrengend sich sowas durchlesen zu müssen. Natürlich hast du recht.
0

'nabend.


Also. 


@JimPanse: Ich kenn tatsächlich den einen oder anderen Oberliga- und Regionalliga-Verein und folge denen auch. Ich gehöre zu der Sorte, die für Wattenscheid gespendet hat, auch wenn es am Ende doch nix geholfen hat. Es gibt mehrere Perspektiven, aus denen man sowas betrachten kann. Ich hab auch den KFC aktiv verfolgt und war nicht nur beim 0:1 im Niederrheinpokal damals in der Grotenburg. Ich hab den Aufschwung da schon mitbekommen.


@TimK: Mag sein, dass das hier schon mehrfach diskutiert wurde, und ich habe zugegebenermaßen nicht die letzten sechs Monate Beiträge gelesen, mich interessiert ja auch der aktuelle Stand und nicht das, was vor Ewigkeiten mal war. Ein Dörfler hätte meiner Meinung nach hier bleiben sollen, keine Ahnung, was der in Paderborn auf der Bank will.


@Cello Ya: Als echter Fußball-Fan solltest du wissen, dass man nicht XYZ-Fan wird. Und unabhängig davon, wo der MSV spielt, werde ich mich niemals Dortmund, Schalke oder wem auch immer anschließen.


Beim Kader frage ich mich persönlich, ob und was das bringt. Beispiel vom MSV: Letzte Saison ist der MSV abgesoffen, weil Wolze die Spielerfrauen vom halben Kader gevögelt hat und keiner mehr keinen leiden konnte - oder so ähnlich. Lieberknecht hat die Mannschaft nicht erreicht und schlussendlich sind wir abgestiegen. Nun zum neuen Kader: Hier wurde bei der Zusammenstellung wert darauf gelegt, dass die Leute sich mit der Region identifizieren, dass sie ein solides Talent mitbringen und nicht darauf, dass sie Überflieger sind. Die Hälfte der im Duisburger Forum vorgeschlagenen Leute waren keine Option. Bei der Truppe spielt maßgeblich Ober- und Regionalliga. Fast alle allerdings mit ihren Wurzeln im Ruhrgebiet. Mir ist sehr bewusst, dass das nur bis zu einer gewissen Spielklasse funktioniert, aber ich sehe z.B., dass das im Moment dort klappt, weil Identifikation mit Verein und Region vorliegt - das, was vorher überhaupt nicht gepasst hat.


Ich will das nun nicht als die Ideallösung präsentieren, weil einfach auch verflucht viel Glück dazu gehört, dass so eine Truppe dann auch noch so zusammen passt. Und es ist auch beim MSV nicht garantiert, dass die nicht am Ende doch auf Platz 7 enden, denn der Kader ist finanziell bedingt sehr dünn. Und das ist ein Problem, das ihr nicht habt. Daher stelle ich mir die Frage, ob man konzeptionell nicht eher die Söldner verpflichten sollte, sondern die, die Totgesagte wieder zum Leben erwecken wollen. Kirchhoff ist einer davon und Lukimya wirkt auch wie einer, der wirklich alles geben will. Nur mal als Beispiel. Beides übrigens Leute, die hier in der Region schon gespielt haben.


Ein Rodriguez oder ein Konrad haben keine Verbindung hierhin, und ich empfinde sie als Söldner, die das alles nicht interessiert. Wenn ein Konrad nach dem FCK-Spiel "Redebedarf" hat, würde mir als KFC-Fan der Sack platzen.


Ich würde mir dort einfach mehr Identität wünschen, und nicht nur die Auswahl nach "in die Jahre gekommenen" Spielern der höheren Ligen, ohne dabei viel Wert auf eine harmonierende Truppe zu legen. Bin mal gespannt, was Effe draus macht. Ich finde jedenfalls, dass der aktuelle Kader - verteilt auf andere Mannschaften in der Liga - wirklich gut funktionieren würde, aber das aktuell in Summe nicht tut. Und das ist genau das, was ich bei allen Ex-Spielern vom MSV gerade sehe. Fast alle sind sie in den oberen beiden Ligen untergekommen, funktionieren dort auch fast alle sehr gut, nur als Mannschaft letzte Saison überhaupt nicht. Ähnliches Phänomen.


Mal unabhängig von der Liga seh ich da deutliche Parallelen, abgesehen vom Etat natürlich.

0
Ich war mehrere Jahre Grundausbilder bei der Bundeswehr. 

Es gab Gruppenführer, die sich abends mit den Rekruten zu einem Bier auf die Stube setzten.

Es gab Gruppenführer, die mal streng, mal lasch waren.

Keine derer Gruppen wurde je zu einem Team wurden.

Teams wurden einzig die Gruppen der Gruppenführer, die die härtesten Hunde waren - und dabei immer korrekt und konsequent blieben. Aber das Team entstand oft erst nach 5,6 Wochen.

Jeder half dann aber jedem, weil der Gruppenführer das gemeinsame "Feindbild" war. 

Welcher unserer letzten Trainer war denn kein Kumpeltyp? Norbert Meier. Dem blieb allerdings nicht viel Zeit. 

Und davor? 

MP sprach gegen Münster in der letzten RR Lob aus, entließ den Trainer nach einer Regenschlacht gg F.Köln. Polterte nach Waldhof und lobte nach Duisburg. 

Auch er ist keine Konstante. 

NW dito.

Effenberg ist evtl so jemand. Aber auch er grätscht nicht dazwischen bei Konrad, Osawe, Rodriguez. 

Wir brauchen einen "Magath" oder "Happel" mit modernem Fußballverstand. Dann gehen die Faulenzer von selbst und die Willigen reißen sich wieder den Hintern auf. 


Edit: die jeweils ersten Spiele nach MPs Lobreden Münster und MSV waren Halle (Offenbarungseid) und FCK (beinahe Offenbarungseid). 



0
Den Führungsstil halte ich für strittig. Ich hab seit über 15 Jahren ein Unternehmen und kann nachvollziehen, dass dieser Stil zwar kurzfristig funktioniert, langfristig allerdings keinen Bestand außerhalb von strengen Hierarchien haben wird. Davon ab allerdings sehe ich das ähnlich, dass es eine Führungsfigur und einen Zusammenhalt braucht. Dass das über ein gemeinsames Feindbild funktionieren soll, halte ich für sehr fraglich :)


Ende vom Lied ist Zusammenhalt in der Mannschaft, und das ist definitiv notwendig.

0
@Badener : Magath war hier schonmal ok als Manager was hat es gebracht : NIX ! Oder Happel...jeah moderner Fuppes lässt grüssen... alles Oldschool Beispiele für Härte aber so kommste hier auch niemals weiter oder mehr woanders...aber kapiere dich ...also hoffen auf so nen modernen Mutanten lach ok bin gespannt ...wir suchen also weiter die Lösung für UNS  ?!??! Nee hoffe weiter auf unserem Kader plus Tiger Bären und Reisenagel nach Rückschläge... = doch ein Lerneffekt weiter ...und ja bitte Lösung irgendwie!!!
Wir brauchen keinen neuen xten Zauberer eher nen Zaubertrank für die Truppe da ..die ist irgendwie verflucht ! Besonders was Startelfaufstellung angeht sind die nie Zauberelfen !
@Fanta MSV: ...schön und gut dass dich hier egagierst ? ..Aber warum? Und was dein Ziel als MSV Fan? Mit leider eher Flach -statt Fachwissen sorry ..

0
Dann wünsch' ich euch allen noch viel Erfolg für den Rest der Saison.
0
DrJones
Wir können und müssen jetzt einfach hoffen, dass mit Effenberg eine wirklich vernunftgesteuerte Wintertransferperiode über die Bühne geht. Es muss dem doch auch einfach auffallen, dass nach vorne NIX geht (Mittelfeldmotor!) und dass unsere Abwehr bei Ausfällen zu fragil ist. Bitte einfach den Kader vernünftig verSTÄRKEN. Und dann verlange ich von den Trainern einfach mal eine völlig grundsolide Vorbereitung für die RR. Wir können nicht die vierte Transfer- und Vorbereitungsperiode hintereinander verkacken. Das muss doch einfach mal möglich sein!
0
Flo

Trainingsplan 11. bis 17. November

Montag frei

Dienstag vormittags Krafttraining; ab 14 Uhr Training

Mittwoch 10 und 14 Uhr

Donnerstag kein öffentliches Training

Freitag 10 und Uhr

Samstag kein öffentliches Training

Sonntag kein öffentliches Training

https://kfc-uerdingen.de/-training/

0

Nächste Spiele

28.03. 19:30 FC Mülh. -:- SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. -:- Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen -:- Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden -:- Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.