Schluesselszene.net

Kader 2019/20

Flo
Zwar ist die Hinrunde noch nicht vorüber, dennoch laufen im Hintergrund (hoffentlich) bereits Gespräche mit möglichen Verstärkungen, die wir nicht zuletzt wegen der vielen Verletzten brauchen. Eine wichtige Position, wie auch schon im Sommer von Vogel definiert: Linksverteidiger. Darüber hinaus brauchen wir einen torgefährlichen Antreiber für die Zentrale, damit nie wieder Konrad/Mbom als 8er/10er fungieren müssen und einen Spieler für die Außenbahn. Das wären 3 Neue.

Wenn dafür jemand gehen muss, hier meine Streichkandidaten:
- Mohammad - Personalie ist bekannt. Wird aber wahrscheinlich auch das letzte halbe Jahr seines Vertrags noch aussitzen.
- Gündüz - Gefühlt das größte Opfer der Vogel-Entlassung. Stand in den letzten 7 Spielen nur 1 Mal im Kader, nachdem er zuvor 10 Spiele in Folge mindestens eingewechselt wurde. Vertrag läuft nur bis Saisonende.
- Rühle - Kommt als Rekordspieler der 3. Liga, spielt aber wie schon Robert Müller, der ebenfalls Rekordspieler war, keine Rolle. Ist ebenfalls seit 7 Spielen ohne Einsatz. War zwar auch in Münster häufig nur Joker, aber dürfte dennoch unzufrieden sein.
- Udegbe/Vollath - Eigentlich muss man einen der beiden versuchen abzugeben und evtl. noch einen starken U23-Torwart holen. Inzwischen erhält Bachmeier den Vorzug auch dann, wenn schon genug U23-Feldspieler im Kader stehen. Das spricht nicht für das Vertrauen in die beiden Routiniers.

In diesem Zusammenhang dürfen auch nicht die Vertragsverlängerungen vergessen werden. Ohne an dieser Stelle bewerten zu wollen, wen ich auch in der Saison 2020/21 im KFC-Trikot sehen will, hier bereits eine Auflistung der derzeitigen Leistungsträger, deren Verträge im Sommer auslaufen:
- Boere
- Pflücke
- Matuschyk
- Bittroff
- Lukimya
- Dorda
- Leihspieler (Evina, Mbom, Barry, Steurer)
- Reservisten/Dauerverletzte (Daube, Gündüz, Vollath, Mohammad)
0
Kann mich da nur anschließen. Ich denke 2-3 Neuzugänge sollten es schon sein.

Oberste Priorität muss natürlich ein torgefährlicher und schneller Offensivpieler sein - der auch mal selber durch eine Einzelaktion eine Partie entscheiden kann. Ob das nun ein Spieler a la Beister ist oder eher ein "Zehner" - das kommt auch einwenig auf die zukünftige Taktik unserer Trainer an. Gegen Rostock hat man beispielsweise ja garkeinen richtigen Spielmacher benötigt.

Dann würde ich auf jeden Fall noch einen U23-Spieler für das zentrale (defensive) Mittelfeld holen. Reisinger sprach heute davon dass wir mit Matu/Konrad/Mbom ja 3 Spieler für 2 Positionen hätten. Er meinte das positiv - ich bin der Meinung dass das viel zu wenig ist. Gerade auf der Position werden viele gelbe Karten gesammelt und da würde uns ein Perspektivspieler für die Breite unheimlich gut tun.

Einen dritten Neuzugäng würde ich davon abhängig machen wen man im Winter abgeben kann/möchte. Falls man Guenouche abgibt (oder ausleiht) dann wäre ein weiterer Außenverteidiger sicherlich nicht verkehrt. Falls man Vollath abgibt dann könnte man tatsächlich noch über einen erfahrenen Keeper nachdenken um die Qualität im Training hoch zu halten. Eventuell könnte man auch darüber nachdenken die Leihe von Steurer im Winter zu beenden - um dafür einen (jungen) Innenverteidiger zu holen der auch nächste Saison bei uns ist.

Ganz abgeben würde ich auf jeden Fall Mohammad und diesmal vielleicht auch Ibrahimaj und/oder Daube - zumuindest falls man die oben genannten Spielertypen verpflichtet bekommt.
0
Cello Ya
Ich würde sogar weiter gehen und noch einen Spielertypen für den Sturm dazu holen, der wie Osawe agiert. Weil ich sehe Evina nicht auf dieser Position. So wäre man doppelt besetzt Boere/Grimaldi und Osawe/Mr X. Aber natürlich alles nur Wunschdenken.
0
Alles soweit Richtig aber Ibra und Rühle würde ich gerne halten sehe da noch Potenzial hmmm
0
kfc9999
Wir können hier jetzt wie die letzten gefühlt 10 Transferperioden das absolut Offensichtliche tausendmal erwähnen. Okay, wir haben jetzt Effe, aber wirklich an Besserung glaube ich nicht. Zumal Effe und Steuernagel ja schon sagten, dass der Kader zu groß sei. Ich tippe auf 3,4 Abgänge und MAXIMAL einen Neuen.
0
@kfc9999...warte es einfach ab ! Ich glaube weiter an neuem Spirit by Effe und ReiseNagel ....
Wir sind auf nem guten Weg seit Effe und Trainerduo da sind ..DAS ! mal sicher!!!!!
Edit: DENK MEHR !POSITIV !! komm schaffste ohmmm aber mag auch deine Negativos ..so bleiben wir wach ...#.-)  alles Gut :-)
0
andi1
Egal wie viele oder wenige kommen.....wir brauchen Spieler von einem Format wie Boere ect. und aufwärts.Sollten wir tatsächlich 2-3 von Format dazu bekommen haben wir einen sehr starken Kader.

Wir sehen ja jetzt schon was möglich ist....wenn es gelingt ALLE dazu zu bringen ihr Potential abzurufen und der Kader mal von Verletzungen verschont bleibt.

0
Und selbst wenn wir laut kfc9999 nur einen dazu bekommen der uns weiter bringt haben wir weiter den Besten Kader immer noch für mich in Liga 3 ! Effe und Reisenagel sind für mich das GO endlich für mehr die den Kader endlich abrufen können ..für mich zählt einfach Liga 3 klarmachen asap ohne Abstiegsgedönse und ja auch kein Aufstiegsgedönse ...ist einfach nicht machbar beim Nachbar solange keine Grotenburg wann wie auch immer ...aber wenn wir dann da wissen wir alle : Alles machbar !
0
Antwort auf KFC Alien
@kfc9999...warte es einfach ab ! Ich glaube weiter an neuem Spirit by Effe und ReiseNagel ....
Wir sind auf nem guten Weg seit Effe und Trainerduo da sind ..DAS ! mal sicher!!!!!
Edit: DENK MEHR !POSITIV !! komm schaffste ohmmm aber mag auch deine Negativos ..so bleiben wir wach ...#.-)  alles Gut :-)
Das Nicht-Weitermachen von Daniel Beine und Co. widerspricht meiner Meinung nach, "deinem SPIRIT " leider.


0
Jau Inrather ....gebe zu sehe ich was Jugend angeht auch eher so aber Prio hat Erste Mannschaft und da sehe ich Spirit
0
Reicht das für die Zukunft???
0
@Inrather...mal ganz krass gesagt : Prio hat Erste Mannschaft !
Natürlich reicht das nicht für Zukunft !!!
Aber ganz krass weiter...Wir müssen unsere erste Mannschaft zum Überleben bringen = Prio 1
Keine Heimspielstätte keine Trainingsplätze selbst für unsere 1.Mannschaft !!!
Und dann Prio 2 für mich klar Jugend etc aber halt Prio2
Es ist halt leider wie es ist bei uns LEIDER
Und ganz ehrlich krass megakrassgesagt  ..wo hat mal einer aus Jugend es in Erste wirklich geschafft ..
Aufwand und Nutzen halt ..
Nicht falsch verstehen ..Jugendarbeit wichtig soziales Dingen etc aber sieht die Stadt ja auch eher nicht so daher : Noch wichtiger die erste und der Verein !! FIRST ! Ansonsten eh alles Asche und bald auf Asche !
Dann ...wenn Erste Mannschaft Safe gerne weiter denken ,,,aber wir denken halt auch gerne anders ..:
Aber ja soweit sind wir noch lange nicht und leben eh doch nur noch DANK MP ! und formals Lakis ...Step by Step ! Ergo wir kämpfen weiter ums Überleben noch und weiter dank MP ! Alles andere ist wtf zum leider Kotzen im Strahl da im Strahl hängt !
Erstmal die "Erste "WICHTIGER für Zukunft Prio1dann "Rest" wie Jugend sorry wenn zu krass war aber ohne Verein und Erste halt ja krass aber ist so ...eh keine "Zukunft"
Das Traurige ist wirklich leider :
Kein Heimspielstadion !
Keine Trainingsplätze !
Man müsste meinen wir sind virtuell !!!
Aber TROTZDEM haben wir eine Mannschaft spielen sogar 3.Liga !!
...und haben irgendwie sogar ne erfolgreiche Jugend !
Parallelwelt ? ja Hier !
Was wir leisten !!bei den!!! Umständen kann garnicht genug gewürdigt werden weil unglaublich
DARUM weiter und gerade dann mit nochmehr Stolz : Uerdingen Fan !
0
Flo

„Die Tendenz geht dahin, dass wir nicht viel verändern werden. Im Sommer laufen allerdings 14 Verträge aus. Die Planung wird im Trainingslager im Januar intensiviert. Dann werden wir mit Spielern und Beratern sprechen. Im Februar oder März weiß man, wo die Reise hingeht. Die Struktur des Kaders soll im Sommer ein Stück weit verändert werden. Da wird in meiner Kompetenz liegen, dass wir die richtigen Entscheidungen treffen. Man braucht natürlich auch zentrale Stützen, die Erfahrung haben. 30 muss kein schlechtes Fußballer-Alter sein. Den Jungen wie Barry, Evina oder Mbom wollen wir Vertrauen geben und hoffen in Zukunft mit ihnen weiter zusammenarbeiten zu können. Wir müssen die richtige Mischung finden.“

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/effenberg-ueber-borussia-moenchengladbach-bayern-und-den-kfc-uerdingen_aid-47903395

0
DrJones
Das ist ja mal ne Ansage!
0
Vom jetzigen Gefühl, haben wir mit Effenberg einen
Volltreffer gelandet.
Der gibt super Kommentare ab,
wenn er das alles einhält was er in Aussicht stellt,
dann sehe ich noch rosige Zeiten auf uns zu kommen.

Nur der KFC
0
Cello Ya
Evina, Mbom und Barry halten wäre schon mal sehr richtungsweisend und richtig. Bin gespannt, wo die „SteuerReise“ hingeht. 
0
JimPanse
Kommt auf die Ziele an. Will man oben mitspielen, dann würde ich nur Mbom versuchen zu halten. Barry würde ich halt überhaupt gar nicht verlängern, weil es mMn. bessere Spieler in seinem Alter in der Liga gibt. Evina ist noch jung und hat sicherlich Potenzial, aber da muss in der Rückrunde auch mehr kommen. Er muss außerdem mal für 90. Minuten fit sein. Kann doch nicht sein, das er in seinem Alter immer fast ein Sauerstoffzelt braucht. 
0
kfc9999
Nicht viel verändern, wie erwartet. Paar gute Ergebnisse und schon werden die Probleme weggeträumt. Wie in der letzten Winterpause. Lächerlich. 
0
Ardo
Antwort auf kfc9999
Nicht viel verändern, wie erwartet. Paar gute Ergebnisse und schon werden die Probleme weggeträumt. Wie in der letzten Winterpause. Lächerlich. 
Es geht halt anscheinend dieses Jahr nur um den klassenerhalt.  Aber für die nächste Saison kündigt er doch schon größere Veränderungen an?! 
0
ToMa87
Ich finde es richtig ! 

Das Team findet sich gerade !!!! Wieso also wieder neue in die Mannschaft stecken ? 

Das bringt nur wieder Unruhen ! 

Jeder der selber mal gespielt hat weiß wie es ist wenn plötzlich wieder 2-3 neue in eine Mannschaft hinzufügt werden.....

Das bringt Unruhe rein

0
JimPanse
Es fehlt aber die Qualität in der Offensive. Das kann doch nicht so ignoriert werden. Unser aktuelles Spiel in der Offensive basiert nur auf Glück und das wird nicht dauerhaft anhalten. Es muss im Winter definitiv ein starker zentraler Mittelfeldspieler kommen. 
0
Antwort auf ToMa87
Ich finde es richtig ! 

Das Team findet sich gerade !!!! Wieso also wieder neue in die Mannschaft stecken ? 

Das bringt nur wieder Unruhen ! 

Jeder der selber mal gespielt hat weiß wie es ist wenn plötzlich wieder 2-3 neue in eine Mannschaft hinzufügt werden.....

Das bringt Unruhe rein

Gut - aber dieser Argumentation zufolge hätten wir dann aber auch auf den Boere-Transfer verzichten müssen. "Damals" hieß es nämlich auch dass die Mannschaft gerade dabei ist sich zu finden und dass Heiko Vogel mindestens bis zur Winterpause Zeit bekommen sollte.


Alles andere würde nur Unruhe reinbringen hieß es.

0

Gut - aber dieser Argumentation zufolge hätten wir dann aber auch auf den Boere-Transfer verzichten müssen. "Damals" hieß es nämlich auch dass die Mannschaft gerade dabei ist sich zu finden und dass Heiko Vogel mindestens bis zur Winterpause Zeit bekommen sollte.


Alles andere würde nur Unruhe reinbringen hieß es.

Ich kann mich überhaupt nicht erinnern, dass irgendjemand von denjenigen, die Vogel mehr Zeit geben wollten (zu denen ich auch lange gehört habe - ein Irrtum, wie wir heute wissen), "damals" gegen die Verpflichtung von Spielern argumentiert hat, die uns weiterbringen. Stürmer hat hier jeder gefordert. Ich glaube, Du vermischst hier mehrere Aspekte miteinander.

Im Hinblick auf die Winterpause kennen wir wieder nicht alle Zusammenhänge.
Viele Spieler werden zurück kommen, die verletzt waren. Den Kader weiter aufblähen?
Welche Verträge will/kann man auflösen?
Ich wäre ja auch dafür, die Qualität im offensiven Mittelfeld und die Breite im Sturm und in der Abwehr (außen) zu erhöhen.
Wenn Effenberg nun sagt, da ist nicht viel geplant, dann interpretiere ich das so, dass man sicher ist, mit diesem Kader die Klasse zu halten und dass der Aufstieg zwar "gerne genommen", aber kein MUSS ist.
Wenn man dann noch in der Situation ist, keine Spieler "loswerden" zu können und im Sommer 14 Verträge auslaufen, dann macht die Planung Sinn und richtet den Fokus auf 2020/21. Bis dahin gibt man jedem aktuellen Spieler die Chance, sich zu empfehlen und zusätzliche Prämien durch Erfolg einzufahren.

Ich denke nicht, dass hinter der Planung naive Dummheit steckt oder Träumerei.

Die Saison soll mit dem Minimalziel (man könnte auch von Existenzziel! sprechen) Klassenerhalt seriös durchgespielt werden und dann wird au(f/s)geräumt.

0
Es ist doch möglich beides zu verbinden,
wenn wir noch was in Richtung U23 Regel unternehmen
müssen, könnten wir doch einen starken offensiven
Mittelfeld U23 Spieler verpflichten, dann hätten wir doch
beide Probleme gelöst.
Es ist sicherlich nicht einfach so einen Jungen zu finden,
aber wer weiß, Effenberg hat doch gute Verbindungen.
Außerdem kommt Grimaldi noch zurück, was gefühlt einer
Neuverpflichtung entspricht, ebenso bei Tobias Rühle.
Mit Patrick Pflücke haben wir einen talentierten offensiven
Mittelfeld Spieler, der sich eventuell noch weiter entwickeln
kann. Gilt übrigens auch für die anderen jungen Spieler, wie
Barry, Evina, Kinsombi, Mbom und Genouche.
Wenn alle Spieler fit sind, sieht die Sache sowieso ganz anders aus.
Es braucht eben alles seine Zeit und geht nicht von alleine.

Geben wir ihnen die Zeit,
nur der KFC
0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.