Schluesselszene.net

Kader 2019/20

DrJones
2020 auslaufende Verträge: davon kannze getrost gehen lassen Vollath, Steurer, Mohammad, Daube, Gündüz

Dann eine Abwehrreihe Lukimya (33), Bittroff (31), Dorda (31). Mit all denen kann man gerne verlängern, du musst denen aber unbedingt fähige, jüngere Leute mit Format vor die Nase setzen.

Im Mittelfeld sollte man unbedingt versuchen Mbom zu halten. Matu wäre auch einer, den man halten kann, Pflücke auch, wobei ich ihn dann eher als Backup für nen zentralen taktgebenden Spielmacher sehen würde, der hoffentlich bereits im Winter kommt trotz der Aussage Effenbergs.

Evina hat noch Entwicklungspotential, warum nicht versuchen ihn zu halten? Boere zu halten wird schwierig, vermutlich werden wir kaum eine Chance haben.


Man muss aber dazusagen, dass das  nächste große Vertragauslaufen 2021 kommt, diese Leute werden also vermutlich auch in der nächsten Saison den Stamm des Teams ausmachen, falls sie nicht wechseln. Leute wie Kirchhoff, Maroh, Großkreutz, Konrad, Osawe, Grimaldi, Rodriguez, oder die wenig berücksichtigten Ibrahimaj, Rühle und Genouche. Letztere wird man erfahrungsgemäß auch nicht loswerden.
0

[quote]Boere zu halten wird schwierig, vermutlich werden wir kaum eine Chance haben.[/quote]


Sehe ich etwas anders. Boere wird hier aktuell sicherlich nicht den Monster-Vertrag haben (und aus Enschede auch nicht das ganz große Geld gewohnt sein). Wieso sollte man mit einem schönen neuen 2 oder 3-Jahres Vertrag mit entsprechender Gehaltserhöhung keine Chance haben ihn halten zu können?


Wenn er sich hier in der Mannschaft wohl fühlt und hier in der Umgebung (beziehungsweise Holland) wohnen bleiben möchte - welche realistische Alternativen gibt es dann für ihn? Wir zahlen jetzt schon besser als jeder Zweitliga-Verein aus Holland und sollte Boere einen Vertrag aus der Kategorie Daube/Maroh/Großkreutz/Kirchhoff erhalten - dann wird es für seinen Berater auch in der ersten niederländischen Liga (mit Ausnahme der Top 6 Vereine) schwierig werden einen besseren Vertrag auszuhandeln.


Wenn man Boere zudem noch eine sportliche Perspektive bieten kann (plus bessere Trainingsbedingungen) dann sehe ich eine absolut realistische Chance dass wir ihn längerfristig halten können.


Ich glaube der letzte Spieler der den KFC verlassen hat obwohl wir ihn unbedingt (!) halten wollten war Markus Feldhoff damals in der Regionalliga Nord - und das ist jetzt mehr als 15 Jahre her. Natürlich haben wir danach längere Zeit kaum noch interessante Spieler gehabt - aber alle anderen Abgänge dieser Art resultieren lediglich durch einen Abstieg des Vereins in eine tiefere Liga. Ansonsten konnten wir unsere besten Spieler immer halten. Also Daumen drücken dass MP auch bei Boere gute Argumente liefern kann. ;)

0
ToMa87

Gut - aber dieser Argumentation zufolge hätten wir dann aber auch auf den Boere-Transfer verzichten müssen. "Damals" hieß es nämlich auch dass die Mannschaft gerade dabei ist sich zu finden und dass Heiko Vogel mindestens bis zur Winterpause Zeit bekommen sollte.


Alles andere würde nur Unruhe reinbringen hieß es.

Was erzählst du den da ?! Ich rede davon das es jetzt läuft und nichts mehr am Kader ändern würde 

Als boere kam lief noch gar nichts ! 

0

Du redest davon dass es zwangsläufig Unruhe bringt wenn man 2-3 neue Leute holt. Das sind deine Worte.


Das mit Boere war nur ein Beispiel - das aber gleichzeitig zeigt dass es überhaupt keine Unruhe reinbringt wenn man den richtigen Spieler für die richtige Position holt. Als Boere kam war hier die Hölle los (Pokal-Aus in Essen/Trainerwechsel/Effenberg-Verpflichtung/MP-Artikel/Niederlagen-Serie usw) und trotzdem war er sofort drin in der Mannschaft. Und das mitten in der Saison - wo man eigentlich wirklich niemanden mehr holen sollte.


Also wieso sollte es unbedingt ein Problem sein 2 Spieler in der Winterpause zu holen? Man hat 4-5 Wochen und ein schönes Trainingslager lang Zeit um diese Spieler (eventuell auch schon für die kommende Saison) zu integrieren. Dass es aktuell gut läuft und es ruhig ist - macht die Sache doch sogar für Spieler und Trainer einfacher.


Es ist doch einfach Fakt dass uns ein Mohammad oder auch ein Daube zur Zeit überhaupt nicht weiterbringen. Wozu sollte man sich also von der aktuellen Serie täuschen lassen und bequem werden? Es redet doch niemand von einem totalen Umbruch oder 10 Transfers. Aber hier und da kann uns eine Verstärkung immer gut zu Gesicht stehen - und wenn es "nur" U-23-Spieler sind.


Soll Mbom jetzt jede Woche zweite Spitze spielen? Der Kader ist in der Breite halt noch lange nicht auf dem gewünschten Niveau. Wie gesagt: Sollten Kinsombi und Osawe am Sonntag ausfallen dann fahren wir mit einem A-Jugendlichen nach Halle - und die Zeit der Gelbsperren kommt noch.


Auch letztes Jahr war es meiner Meinung nach nicht unbedingt ein Fehler soviele Spieler im Winter zu holen. Die Unruhe kam sicherlich nicht deswegen in die Mannschaft. Im Gegenteil: Ohne die Tore von Osawe und Rodriguez wären wir jetzt wahrscheinlich nicht mehr in der Liga.


0
giulia76
Wir haben einen Top Kader in der Abwehr, da sind diverse 1.Liga erfahren Leute , auch wenn einige schon etwas älter sind.

25 Gegentore sind auch ein recht guter Wert. Seit dem Trainerwechsel haben wir nur 9 kassiert in 10 Spielen.


Im Mittelfeld fehlt  uns ein Spieler , der auch mal aus 20-25m trifft.  Beister und auch Kefkir konnten das (und IssaIssa)

Das ist mich ein wichtiger Grund warum wir nur 23 Tore haben.


Im Sturm sind wir wiederum sehr gut besetzt mit Boere , Osawe, Grimaldi. (Wenn zumindest 2 davon fit sind).

Den Kader so zu lassen macht Sinn , vorallem wenn man sieht wie katastrophal es in der Rückrunde letzte Saison gelaufen ist , als viel am Kader geändert wurde.

Wenn die jungen Wilden (Evina, Barry, Mbom, Kinsombi, Pflücke) richtig durchstarten kann sogar der Aufstieg drin sein.

0
Cello Ya

Du redest davon dass es zwangsläufig Unruhe bringt wenn man 2-3 neue Leute holt. Das sind deine Worte.


Das mit Boere war nur ein Beispiel - das aber gleichzeitig zeigt dass es überhaupt keine Unruhe reinbringt wenn man den richtigen Spieler für die richtige Position holt. Als Boere kam war hier die Hölle los (Pokal-Aus in Essen/Trainerwechsel/Effenberg-Verpflichtung/MP-Artikel/Niederlagen-Serie usw) und trotzdem war er sofort drin in der Mannschaft. Und das mitten in der Saison - wo man eigentlich wirklich niemanden mehr holen sollte.


Also wieso sollte es unbedingt ein Problem sein 2 Spieler in der Winterpause zu holen? Man hat 4-5 Wochen und ein schönes Trainingslager lang Zeit um diese Spieler (eventuell auch schon für die kommende Saison) zu integrieren. Dass es aktuell gut läuft und es ruhig ist - macht die Sache doch sogar für Spieler und Trainer einfacher.


Es ist doch einfach Fakt dass uns ein Mohammad oder auch ein Daube zur Zeit überhaupt nicht weiterbringen. Wozu sollte man sich also von der aktuellen Serie täuschen lassen und bequem werden? Es redet doch niemand von einem totalen Umbruch oder 10 Transfers. Aber hier und da kann uns eine Verstärkung immer gut zu Gesicht stehen - und wenn es "nur" U-23-Spieler sind.


Soll Mbom jetzt jede Woche zweite Spitze spielen? Der Kader ist in der Breite halt noch lange nicht auf dem gewünschten Niveau. Wie gesagt: Sollten Kinsombi und Osawe am Sonntag ausfallen dann fahren wir mit einem A-Jugendlichen nach Halle - und die Zeit der Gelbsperren kommt noch.


Auch letztes Jahr war es meiner Meinung nach nicht unbedingt ein Fehler soviele Spieler im Winter zu holen. Die Unruhe kam sicherlich nicht deswegen in die Mannschaft. Im Gegenteil: Ohne die Tore von Osawe und Rodriguez wären wir jetzt wahrscheinlich nicht mehr in der Liga.


Genau richtig.


Frei nach dem Motto Stillstand ist Rückschritt. Man muss halt jede Transferperiode zuschlagen, wenn sich etwas gutes ergibt. Man muss das ganze Jahr die Augen offen halten.


Einen weiteren Außenstürmer und einen spielstarken Mittelfeldspieler sollten Pflicht sein. Alles andere wäre Luxus. Man sollte vor allem Augen auf Spieler haben, die man für die neue Saison integrieren kann. Gerne auch Spieler aus der Regionalliga, die man ohne Druck im Hintergrund aufbauen kann. Wer hätte gedacht, dass Kinsombi so eine Granate wird. Und hoffe inständig, dass vor allem Mbom und Evina uns erhalten bleiben.

0

[quote]Den Kader so zu lassen macht Sinn , vorallem wenn man sieht wie katastrophal es in der Rückrunde letzte Saison gelaufen ist , als viel am Kader geändert wurde.[/quote]


Der Fehler war aber (meiner Meinung nach) nicht dass man soviele neue Spieler geholt hat. Der Fehler lag darin dass diese Spieler viel zu spät verpflichtet wurden.


Erinnert euch doch mal zurück. Zum Rückrunden-Auftakt gegen Würzburg stand KEIN EINZIGER von 6 Neuzugängen in der Startelf. Mit Osawe stand sogar nur ein einziger davon überhaupt im Kader.


Alle anderen Neuzugänge waren "noch nicht soweit" oder noch garnicht spielberechtigt. Keiner von denen war mit im Trainingslager. Das war der Fehler - das war nicht mal Kreisliga-würdig was unsere sportliche Führung da veranstaltet hat.


Lukimya wurde daraufhin viel zu schnell ins kalte Wasser geworfen - auch weil der tolle Krämer unbedingt Robert Müller loswerden wollte und wir plötzlich (nach der Schorch und Öztürk-Suspendierung) fast ohne Defensive dastanden. Die Neuzugänge hatten gar keine Möglichkeit sich vernünftig einzufügen und irgendwann kam die absolute Negativspirale und dann war sowieso fast alles egal. Dass Udegbe und Grimaldi sich dann auch noch so schwer verletzt haben kam ebenfalls hinzu.


Aber das hat doch mit der aktuellen Situation wenig zu tun. Wenn wir diesmal vernünftig gearbeitet haben (und da vertraue ich unseren Trainern und Effenberg) dann stehen die 1-2 oder vielleicht auch drei Neuzugänge schon jetzt fest und fahren im Januar mit ins Trainingslager. Alleine das würde schon mal einen gewaltigen Unterschied ausmachen im Vergleich zur letzten Winter-Transferperiode.

0
Absolut Richtig BB!
Finde auch seit gefühlt Wollitz Gate damals mit Feldhoff , Nouri und Reichenberger nach Oskardrück
haben wir keine gewollten Spieler mehr verloren wenn es nicht sein musste !
Die Fehler meiner Meinung nach lagen zuletzt beim letzten Waterloo Wintertrainingslager (Abwehr dann zerfetzt mit Krake davor Ötztürk und Schochi) und die Vorbereitung (Kondition!) davor (SK)  oder jepp Fehlbesetzungen wie zb KG für Bitte ....Yesil und Müller die irgnoriert wurden dann klar Glückstore und VerletzungsPech auch siehe Grissly oder Daube  und dann NM (Arme Sau eigentlich konnte nix mehr retten) und dann jepp der Seuchenvogel der uns richtig in die Sch..ritt ...(Beister Abgang sicherlich auch Folge von dem ) Wir wurden einfach überrollt ab der RR ...Luki noch nicht fit , Mannschaft durcheinander Trainer weg Abwehrreken weg , Verletzungen +Mega Pech etc etc es kam wie ein Puzzle alles zum anderen auch MP Twittergate dann ....plus die inzwischen normalen nicht Trainingsmöglichkeiten echtes Heimstadion ...egal...fasse zusammen : Ein Wunder das wir immer noch da und BESTE aus allem machen ..und wieder BESSER werden .....und dafür fetten MegaRespekt !!!
0
Das kann doch einen Uerdinger nicht erschüttern,
keine Angst,
keine Angst,
KFC,

in Anlehnung an ein altes Seemannslied.

Aber wenn man das so liest, war das schon eine ganze Menge
was auf den KFC eingeprasselt ist.

Nur der KFC
0
DrJones
Bei Boere denk ich halt einfach, dass er selber noch in einem Alter ist, wo er noch von einer höheren Liga träumt. Ich vermute einfach auch, dass er das Angebot aus Uerdingen als eine Chance gesehen hat sich für höhere Aufgaben in Deutschland anzubieten. War halt einfach nur mein Gedanke bei der Verpflichtung auch wegen der kurzen Vertragslaufzeit. Kann natürlich auch sein, dass mein Eindruck da falsch ist. Aber dass ein Zweitligist anklopft, halte ich für sehr realistisch, denn sein Torinstikt sollte ner vernünftigen Sportlichen Leitung aufgefallen sein. Wenn es zu so ner Anfrage kommt, dann ist halt einfach die Frage: Was reizt mehr? Die höhere Liga (wo auch deutlich bessere Bedingungen im Umfeld zu erwarten sind) oder das Geld, das er hier sicherlich gut verdienen dürfte?


Zu der Frage Neuzugänge: da stimme ich meinen Vorrednern zu, das Problem waren in den letzten Transferperioden nicht die Neuzugänge an sich -- die waren oft ja auch diejenigen, die anfangs die besten Leistungen gezeigt haben --, das Problem war, dass praktisch alles andere verkorkst wurde: Transfers kamen so spät, dass sich die Mannschaft gar nicht einspielen konnte, die gesamte Kaderplanung war völlig unausgewogen und man hat sich ständig neue Nebenschauplätze geschaffen indem zB Spieler X (berechtigt oder unberechtigt) abgesägt hat. Neee, ne VERNÜNFTIGE Kaderergänzung ist doch eigentlich essenziell im Fußball.
0
Ardo
Ich fürchte auch, dass im Sommer die ewige Suche nach einem Spieler wir ihm wieder losgeht.

Da fällt mir ein, daß girth im Moment in Osnabrück keine Rolle mehr spielt. Es gibt sicher Alternativen, aber auf dieser Position tut sich unsere sportliche Leitung ja traditionell schwer. 

Bombe wäre natürlich, wenn man Boere für eine weitere Saison Gewinne könnte. 

0
Warum sollte er nicht hier bleiben,
bei einem passenden Angebot ist Uerdingen eine gute Adresse für Ihn.
Die Nähe zu den Niederlanden, die Aufbruchstimmung in Uerdingen,
mit Uerdingen aufsteigen, wann auch immer, würde für Ihn bedeuten,
im Rampenlicht zu stehen, vielleicht besser als irgendwo wieder in der
Versenkung zu verschwinden.
Da müssen halt Argumente auf den Tisch gelegt werden,
ich hab mir sagen lassen, da gäbe es so komische Papier-Dinger,
da wären die Leute ziemlich scharf drauf.

Nur der KFC
0
Antwort auf KFC Alien
Absolut Richtig BB!
Finde auch seit gefühlt Wollitz Gate damals mit Feldhoff , Nouri und Reichenberger nach Oskardrück
haben wir keine gewollten Spieler mehr verloren wenn es nicht sein musste !
Die Fehler meiner Meinung nach lagen zuletzt beim letzten Waterloo Wintertrainingslager (Abwehr dann zerfetzt mit Krake davor Ötztürk und Schochi) und die Vorbereitung (Kondition!) davor (SK)  oder jepp Fehlbesetzungen wie zb KG für Bitte ....Yesil und Müller die irgnoriert wurden dann klar Glückstore und VerletzungsPech auch siehe Grissly oder Daube  und dann NM (Arme Sau eigentlich konnte nix mehr retten) und dann jepp der Seuchenvogel der uns richtig in die Sch..ritt ...(Beister Abgang sicherlich auch Folge von dem ) Wir wurden einfach überrollt ab der RR ...Luki noch nicht fit , Mannschaft durcheinander Trainer weg Abwehrreken weg , Verletzungen +Mega Pech etc etc es kam wie ein Puzzle alles zum anderen auch MP Twittergate dann ....plus die inzwischen normalen nicht Trainingsmöglichkeiten echtes Heimstadion ...egal...fasse zusammen : Ein Wunder das wir immer noch da und BESTE aus allem machen ..und wieder BESSER werden .....und dafür fetten MegaRespekt !!!
Scheinbar dämmert es dir nun auch, dass das Problem bei SK lag. Richtig wäre es gewesen SK nach dem Aufstieg direkt auszuwechseln. Das konnte man nur niemanden verkaufen, da wären alle durch gedreht. Auch das Medien-Echo wäre übel gewesen, hat man ja jetzt bei Saarbrücken gesehen. Die Ergebnisse in der Hinrunde waren noch okay, also konnte die sportliche Führung noch nicht handeln und so waren die Transfers in der Winterpause auch noch von SK beeinflusst. Das einbauen von neuen Spielern war nie sein Ding, er hat seine 11 und damit zieht er durch, bis gar nichts mehr geht. Das sieht man auch jetzt wieder in Magdeburg. 

Das NM dann die ärmste Sau war, ist absolut richtig, da war fast nichts mehr zu retten, die Mannschaft war ein Scherbenhaufen. Das wir nicht abgestiegen sind, dafür können wir uns noch heute bei Beister und Osawe bedanken. Leider war dann HV der nächste griff ins Klo, aber durch SR, SE und DS hat sich das ganze stabilisiert und wir können immer mehr das Potenzial abrufen. Es hat lange gedauert, aber den Scherbenhaufen der sich unter SK aufgebaut hat, war eben zu groß um zu Beginn dieser Saison durch zu starten. Noch ist in dieser Saison alles drin, auch wenn es schwer wird. Wenn es nicht klappt, wird die nächste Saison ganz anders laufen. 


Nur der KFC! 

Weiter, immer weiter! 


Um beim Thema zu bleiben, ich denke wir haben realistische Chancen, dass wir mit Boere eine längerfristige Säule bekommen. Das gilt genauso für Mbom. Das Trainer Team Plus  SE macht ein verbleiben auch in der 3ten Liga attraktiv. Das Potenzial ist dafür da! 


Wenn man noch einen guten U23 Spieler ausleihen möchte, möchte ich mal Jomaine Consbruch ins Spiel bringen. Guter Junge! 

0
Ich stell mal ne (steile) These in den Raum: 

Wenn nicht absehbar ist, dass hier in der nächsten Saison um ein vielfaches bessere Trainingsbedingungen vorzufinden sind, halten wir keinen einzigen Spieler, dessen Vertrag ausläuft und der noch ein bisschen Perspektive in seiner Karriere sieht.



0
JimPanse
Boere hat es ja auch schon angesprochen, das die Bedingungen sich ändern müssen, ansonsten wird es schwierig.


Ob man ihn halten kann, hängt wahrscheinlich von der Perspektive ab. Wenn man ihn nicht im Winter verlängert wird es wahrscheinlich schwierig. Das größte Problem sehe darin, das Zweitligisten an ihm dran sein könnten. Seine Torquote ist ja noch viel besser, wenn man bedenkt, wie wenig Chancen wir uns erspielen. Wird schwierig, aber wäre natürlich überragend, wenn er bliebe. In meinen Augen ein Spieler, der die Liga zerballern kann, wenn er mehr Bälle bekommt. Er bringt halt so vieles mit. 

0
Flo
Antwort auf Flo
Zwar ist die Hinrunde noch nicht vorüber, dennoch laufen im Hintergrund (hoffentlich) bereits Gespräche mit möglichen Verstärkungen, die wir nicht zuletzt wegen der vielen Verletzten brauchen. Eine wichtige Position, wie auch schon im Sommer von Vogel definiert: Linksverteidiger. Darüber hinaus brauchen wir einen torgefährlichen Antreiber für die Zentrale, damit nie wieder Konrad/Mbom als 8er/10er fungieren müssen und einen Spieler für die Außenbahn. Das wären 3 Neue.

Wenn dafür jemand gehen muss, hier meine Streichkandidaten:
- Mohammad - Personalie ist bekannt. Wird aber wahrscheinlich auch das letzte halbe Jahr seines Vertrags noch aussitzen.
- Gündüz - Gefühlt das größte Opfer der Vogel-Entlassung. Stand in den letzten 7 Spielen nur 1 Mal im Kader, nachdem er zuvor 10 Spiele in Folge mindestens eingewechselt wurde. Vertrag läuft nur bis Saisonende.
- Rühle - Kommt als Rekordspieler der 3. Liga, spielt aber wie schon Robert Müller, der ebenfalls Rekordspieler war, keine Rolle. Ist ebenfalls seit 7 Spielen ohne Einsatz. War zwar auch in Münster häufig nur Joker, aber dürfte dennoch unzufrieden sein.
- Udegbe/Vollath - Eigentlich muss man einen der beiden versuchen abzugeben und evtl. noch einen starken U23-Torwart holen. Inzwischen erhält Bachmeier den Vorzug auch dann, wenn schon genug U23-Feldspieler im Kader stehen. Das spricht nicht für das Vertrauen in die beiden Routiniers.

In diesem Zusammenhang dürfen auch nicht die Vertragsverlängerungen vergessen werden. Ohne an dieser Stelle bewerten zu wollen, wen ich auch in der Saison 2020/21 im KFC-Trikot sehen will, hier bereits eine Auflistung der derzeitigen Leistungsträger, deren Verträge im Sommer auslaufen:
- Boere
- Pflücke
- Matuschyk
- Bittroff
- Lukimya
- Dorda
- Leihspieler (Evina, Mbom, Barry, Steurer)
- Reservisten/Dauerverletzte (Daube, Gündüz, Vollath, Mohammad)
Nach den Ereignissen der letzten Tage hoffe ich nun doch, dass es in der Winterpause radikaler zu geht. Rühle, Gündüz und Mohammad dürfen einfach nicht mehr mitgezählt werden. Auf Großkreutz kann man sich die ganze Saison schon nicht mehr verlassen, aber den wird man nicht los. Mindestens einer aus Daube oder Grimaldi verletzt sich morgen (hoffentlich nicht) direkt wieder, so wie es bei Osawe nun schon mindestens 2 Mal (BVB und Köln) der Fall war. Wir fahren morgen mit der letzten Kapelle nach Halle und ich hoffe, dass es nicht wie vor ziemlich genau einem Jahr in Unterhaching endet. Und wenn doch, dann kann man denen, die sich nicht ebenfalls frühzeitig in die Weihnachtsferien verschiedet haben, nicht mal unbedingt böse sein. Man kann wirklich nur hoffen, dass es nicht nur bei U23-Stellschrauben bleibt, an denen in den nächsten 2 Wochen gedreht wird. Denn dann geht es ins Trainingslager, wo bitte dieses mal der Kader für die Rückrunde feststehen muss. Und das inkl. aller Abgänge. 
0
Antwort auf Flo
Nach den Ereignissen der letzten Tage hoffe ich nun doch, dass es in der Winterpause radikaler zu geht. Rühle, Gündüz und Mohammad dürfen einfach nicht mehr mitgezählt werden. Auf Großkreutz kann man sich die ganze Saison schon nicht mehr verlassen, aber den wird man nicht los. Mindestens einer aus Daube oder Grimaldi verletzt sich morgen (hoffentlich nicht) direkt wieder, so wie es bei Osawe nun schon mindestens 2 Mal (BVB und Köln) der Fall war. Wir fahren morgen mit der letzten Kapelle nach Halle und ich hoffe, dass es nicht wie vor ziemlich genau einem Jahr in Unterhaching endet. Und wenn doch, dann kann man denen, die sich nicht ebenfalls frühzeitig in die Weihnachtsferien verschiedet haben, nicht mal unbedingt böse sein. Man kann wirklich nur hoffen, dass es nicht nur bei U23-Stellschrauben bleibt, an denen in den nächsten 2 Wochen gedreht wird. Denn dann geht es ins Trainingslager, wo bitte dieses mal der Kader für die Rückrunde feststehen muss. Und das inkl. aller Abgänge. 
Der Vergleich mit letztem Jahr und dem letzten Spiel (auch Sonntag vor Weihnachten)  in Unterhaching war sehr ähnlich! Auch vor diesem Spiel waren plötzlich viele Spieler verletzt oder besser gesagt im vorzeitigen Weihnachtsurlaub (kann hier wunderbar nachgelesen werden, ... ). Das Ergebnis am letzten Sonntag um 13:00 Uhr vor Weihnachten ist ja bekannt - 0:4 🤢
0
kfc9999
Ach was. Wir müssen doch nicht viel verändern. Vielleicht einen U23 für die Bank. Alles gut. 
0
Antwort auf kfc9999
Nicht viel verändern, wie erwartet. Paar gute Ergebnisse und schon werden die Probleme weggeträumt. Wie in der letzten Winterpause. Lächerlich. 
Da hast du Recht!
0
Antwort auf kfc9999
Ach was. Wir müssen doch nicht viel verändern. Vielleicht einen U23 für die Bank. Alles gut. 
Manchmal ist Dein Zynismus echt cool. ;-)
0
999: Ich scheiss mir vor Jena in die Buxe! 

Badner: Boah, du coole Socke!


0
Auf die Aussagen von Effenberg gebe ich nicht soviel. Im letzten Jahr hieß es zum Winter, man werde nur einen neuen Spieler holen, falls sich irgendwas anbietet. Man hatte mehr Punkte und stand auf dem Relegationsplatz. Und dann wurden Lukimya, Grimaldi, Matuschyk, Osawe, Udegbe und Rodriguez verpflichtet......


0
JimPanse
Hauptsache bis zum Trainingslager sind die möglichen neuen Spieler dabei. Von daher hoffe ich, das jetzt schon Spieler fix sind. 


Die Aussagen würde ich auch nicht überbewerten. Es wurde zwar nur gesagt, man brauche U23 Spieler, aber dabei wurde ja nicht die Qualität angesprochen. Ein U23 Spieler kann ja auch aus der 1. oder 2. Liga ausgeliehen werden, der Qualität mitbringt. Von daher abwarten. Außerdem ist doch mehr als deutlich, das gewisse Spieler nicht mehr für uns spielen werden. Wenn du nach Halle mit einer fast leeren Bank fährst und trotzdem Spieler nicht mitfahren dürfen, dann weiß man einfach, wie viel Chancen die noch haben. Von daher muss einfach was passieren, weil auch ein Daube, Grimaldi, Kirchhoff, Osawe etc. werden keine komplette Rückrunde durchspielen. 

0
Antwort auf Kotbullar
Auf die Aussagen von Effenberg gebe ich nicht soviel. Im letzten Jahr hieß es zum Winter, man werde nur einen neuen Spieler holen, falls sich irgendwas anbietet. Man hatte mehr Punkte und stand auf dem Relegationsplatz. Und dann wurden Lukimya, Grimaldi, Matuschyk, Osawe, Udegbe und Rodriguez verpflichtet......


Lukimya und Matu kamen aber erst aufgrund der Suspendierung von Schorch und Öztürk. Und Udegbe wurde kurzfristig geholt weil Benz in den Freundschaftsspielen mehrfach gepatzt hat. Sonst wären es auch letzte Saison "nur" 3 Neuverpflichtungen geworden.
0

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.
28.03. 19:30 FC Mülh. : SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. : Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen : Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden : Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal : KFC Uerd.