Schluesselszene.net

Fan Proteste

roteelli
Ich möchte nur mal meine Meinung zu den Trillerpfeifen kundtun.

Ich als bekennender Fußball Romantiker, muss für mich als Fan entscheiden was ich will, wofür oder wogegen ich bin, und dann abwägen wie mein zukünftiges Fan Dasein aussieht. Will ich als Romantiker standhaft bleiben und dem DFB den Kampf ansagen, oder finde ich mich mit der Entwicklung im wohl fast weltweiten Fußball ab? Die Zeiten der Investoren, hohen TV Gelder sind in anderen Ländern doch schon lange angebrochen, Romantik ist Vergangenheit, Geld entscheidet über Erfolg oder Misserfolg. Vielleicht sollte man auch mal über den Tellerrand, Verein und Bundesliga hinwegsehen. Auch wenn es mich diese Entwicklung so sehr stören mag, ist diese nicht aufzuhalten.

Da ich mit meinen 52 Jahren, Uerdingen 05 praktisch durch alle Höhen und Tiefen begleiten durfte und teilweise auch musste, denke ich über meine anfänglichen Fanzeiten nach, Romantik pur. Spieler wohnten in der Nachbarschaft, waren anfassbar, spielten bei 05 weil sie einen Bezug zum Verein hatten, weil sie ganz einfach Uerdinger waren. Aber war das wirklich so? Hm, war es nicht so, dass auch Spieler gelockt wurden mit Jobs für Vater und, oder Mutter? Gab es nicht da schon eine gewisse Art von Entwicklung?

Ja, mich stören Montagsspiele, auch stört mich diese Entwicklung im Fußball, aber wenn man auf diesen Zug nicht aufspringt, dann wird man garantiert im Nichts enden. Jetzt haben wir die wahrscheinlich einmalige Chance in diesem Zug mitzufahren. Herr Ponomarev riskiert mit dem KFC ne ganze Menge und nen Haufen Geld. Vereine sind unter anderem auch abhängig von Geldern des DFB und dieser generiert halt viel durch Einnahmen aus Fernsehgeldern, auch wenn der DFB die Sahne abschöpft, bleibt ein wichtiger Teil auch für die Vereine übrig.

Was will man also, Protestieren um vielleicht einen hohen Preis?

Oder seine Mannschaft unterstützen?

Ich habe mich für's Unterstützen entschieden, das ist mein Verein, wäre das nicht so, dann würde ich zuhause bleiben. Meiner Meinung nach schadet man mehr dem Verein als das man gegen den DFB kämpft.

Vielleicht denkt manch einer anders, aber ich persönlich arbeite effektiver mit guter Musik, als mit ständigen Störgeräuschen, auch und gerade in der jetzigen Situation.


 



0
Bin da ganz Deiner Meinung, wie will mann es ändern, was scheinbar nicht aufzuhalten ist nein er ist schon laaange daa!

KOMMERZ

und jeder sollte sich damit auseinander setzen denn wenn M.P seine Ziele erreicht hat wird er seine Anteile gewinnbringend verkaufen und sich seine wohlverdiente Rendite auszahlen lassen, bedeutet aber neue Investoren und der kommerz geht weiter nur in welche Richtung?Nur wer Romantik will ,die kriegste im kino!Ändern tun auch die Ultras mit Ihren Protesten da nix mehr take it or leave it!

0
Antwort auf roteelli
Ich möchte nur mal meine Meinung zu den Trillerpfeifen kundtun.

Ich als bekennender Fußball Romantiker, muss für mich als Fan entscheiden was ich will, wofür oder wogegen ich bin, und dann abwägen wie mein zukünftiges Fan Dasein aussieht. Will ich als Romantiker standhaft bleiben und dem DFB den Kampf ansagen, oder finde ich mich mit der Entwicklung im wohl fast weltweiten Fußball ab? Die Zeiten der Investoren, hohen TV Gelder sind in anderen Ländern doch schon lange angebrochen, Romantik ist Vergangenheit, Geld entscheidet über Erfolg oder Misserfolg. Vielleicht sollte man auch mal über den Tellerrand, Verein und Bundesliga hinwegsehen. Auch wenn es mich diese Entwicklung so sehr stören mag, ist diese nicht aufzuhalten.

Da ich mit meinen 52 Jahren, Uerdingen 05 praktisch durch alle Höhen und Tiefen begleiten durfte und teilweise auch musste, denke ich über meine anfänglichen Fanzeiten nach, Romantik pur. Spieler wohnten in der Nachbarschaft, waren anfassbar, spielten bei 05 weil sie einen Bezug zum Verein hatten, weil sie ganz einfach Uerdinger waren. Aber war das wirklich so? Hm, war es nicht so, dass auch Spieler gelockt wurden mit Jobs für Vater und, oder Mutter? Gab es nicht da schon eine gewisse Art von Entwicklung?

Ja, mich stören Montagsspiele, auch stört mich diese Entwicklung im Fußball, aber wenn man auf diesen Zug nicht aufspringt, dann wird man garantiert im Nichts enden. Jetzt haben wir die wahrscheinlich einmalige Chance in diesem Zug mitzufahren. Herr Ponomarev riskiert mit dem KFC ne ganze Menge und nen Haufen Geld. Vereine sind unter anderem auch abhängig von Geldern des DFB und dieser generiert halt viel durch Einnahmen aus Fernsehgeldern, auch wenn der DFB die Sahne abschöpft, bleibt ein wichtiger Teil auch für die Vereine übrig.

Was will man also, Protestieren um vielleicht einen hohen Preis?

Oder seine Mannschaft unterstützen?

Ich habe mich für's Unterstützen entschieden, das ist mein Verein, wäre das nicht so, dann würde ich zuhause bleiben. Meiner Meinung nach schadet man mehr dem Verein als das man gegen den DFB kämpft.

Vielleicht denkt manch einer anders, aber ich persönlich arbeite effektiver mit guter Musik, als mit ständigen Störgeräuschen, auch und gerade in der jetzigen Situation.


 



Völlig richtig,

der DFB lacht sich doch am Ende kaputt,
die Trillerpfeiffen haben null Wirkung.

Im Fussball spricht man in solchen Fällen
von einem Eigentor.
0
Flo

https://ultras-krefeld.net/neuigkeit/stellungnahme/

0
Heini
Antwort auf Flo

https://ultras-krefeld.net/neuigkeit/stellungnahme/

5 Jahre alt
0
Antwort auf Flo

https://ultras-krefeld.net/neuigkeit/stellungnahme/

Veröffentlicht am: 16.04.14 !!!! :D

0
Flo
Antwort auf Heini
5 Jahre alt
Vorhin gab's da ne aktuelle zu lesen. Kommt bestimmt gleich wieder online... 
0
ocin
@roteelli

die beiden ersten ligen haben auch aufgrund der proteste, es waren ja nicht nur trillerpfeifen ma start, den montag für die zukunft wieder vom wochenendspieltag gestrichen ...

@Markus2021

da schau ich mir im kino dann gerne mal nen klassiker an und erinnere mich an meine alte liebe ...
0
Crossy

Mir ist nur bekannt, das die 18 Teams der 1. Bundesliga die Abschaffung der Montagsspiele nach Ablauf des aktuellen Vertrages beschlossen hätten.  Wäre mir nicht sicher ob bei 2. + 3. Liga nicht stillstand diesbezüglich ist.


Am Ende kann man gegen solche Entwicklung nur erfolgreich "mit den Füßen" abstimmen.

Die Fußball-Verantwortlichen werden erst reagieren, wenn die Besucherzahlen merklich zurückgehen.

In der ersten BuLi ist dies bereits ein schleichender Prozess. Selbst in Dortmund ist es wieder möglich über den Zweitmarkt online einzelne Tickets zu erwerben.

Zu Klopp-Zeiten gab es selten mal überhaupt einen freien Verkauf.


Alternativ zum GROSSEN Protest könnte die Fanszene vielleicht die Anstosszeiten "aushandeln".

Konkurenzlose Anstosszeit montags um 19 Uhr mit Anfahrt im Berufsverkehr ist recht sinnfrei.

Bei 20 Uhr wäre man zwar später Zuhause, aber glaube eher zu verschmerzen als den Stress nach Feierabend.

0

https://ultras-krefeld.net/neuigkeit/stellungnahme/?fbclid=IwAR2no_VRHegPOroQF4sxcPvPuDbm7yGQZ0lkIIQ6OcsmRHevHihw1x2cUW8


Jetzt die richtige Stellungnahme.


Also ich finde vor allem den letzten Satz wichtig :


Wir denken, dass unser Standpunkt hiermit klar erörtert worden ist und wir stehen der Vereinsführung gegenüber weiterhin für Gespräche offen, denn:

„Wichtig ist, dass wir zusammenhalten. Wir sind ein Verein, eine Gemeinschaft, und können nur zusammen gewinnen und unser Ziel erreichen.“


Da zeigen die Ultras Größe.


Es geht nur zusammen. 

Ist zwar immer nur so dahergesagt aber ich finde wir sollten den letzten Montag aus unseren Gedächtnis streichen, jeder sollte sich hinterfragen, was für den Verein das beste ist (auch der Verein selber) . Ohne Ultras und Support macht ein KFC Spiel leider nur halb so viel Spaß.


Also alle gemeinsam für Blau und Rot !!!!



0
JimPanse
Ich hatte es gehofft, das sie besonnen reagieren und das haben sie zum Glück auch. Wie gesagt, an einen Tisch, drüber sprechen, besser kommunizieren und dann müssen wir uns nicht mit solchen Themen beschäftigen. Das ist einfach überflüssig und auch der Verein muss verstehen, welche Außenwirkung so ein Statement hat. Die Medien nehmen das als gefundene Fressen und da muss der Verein bzw. wir alle abgezockter werden. Durch Ponomarev stehen wir sowieso in der Schusslinie, weil er ein Investor ist, dann müssen wir nicht allen noch weiteres Futter geben. 


Jetzt zählt Halle. Gemeinsam für Blau und Rot

0
TimK
Insgesamt ein sehr gutes und schlüssiges Statement. Auch wenn ich nicht in jedem Punkt übereinstimme ist es eine gute Reaktion der UK.
0
Vernünftiges Statement. Und damit zeigen die UK letztlich mehr Größe, als der Vorstand mit seinem indifferenzierten Artikel, der wie ein Maulkorb klang und ein gefundenes Fressen für unsere Widersacher war.

P. S. Meine Ohren dröhnen trotzdem noch von den T(h)rillerpfeiffen. 

0
15 Minuten hätten wir alle akzeptiert, doch was danach geschah,
darauf gehen Sie kaum ein, ein kurzer Satz, Pfeiffen danach sei
nicht gewollt gewesen.
Es ist aber passiert und das war im höchsten Maße behindernt.
Für die Mannschaft und auch für die restlichen Fans.
Das ist aber genau das, worüber ich mich fürchterlich aufrege,
ich hoffe wirklich, das so etwas nie wieder vorkommt.
0
JeFF
Das Pfeifen nach der der 15. Min. kam aber nicht (nur) von UK. Ich stand etwas weiter oben im Block und da haben auch noch überall Leute gepfiffen. 


0
Wenn du die Pfeifen nicht einsammelst, pfeifst du als Pfeife einfach weiter.
0
blabala
Gutes Statement 👍👍👍
0
roteelli
Gutes Statement der UK. Die Aktion mit dem entfernen des Banners empfand ich als überflüssig und die daraufhin folgende Reaktion der UK irgendwie auch verständlich, jedoch ist die Mannschaft zur Zeit auf jede Unterstützung angewiesen. Alles was nach dem entfernen des Banners folgte war sehr unglücklich. Ich hätte es als besser empfunden nach dieser Aktion mit dem Banner trotzdem zu Supporten und erst nach dem Spiel Kontakt mit dem Verein aufzunehmen um Differenzen zu klären.

Denn das was folgte ist wohl völlig aus dem Ruder gelaufen, man hatte den Eindruck von zwei getrennten Fanlagern. Die einen Supporten, die anderen versuchen das mit ihren Trillerpfeifen zu verhindern. Das kann weder gut für die Mannschaft, noch für uns Fans sein.

0
Danke unseren Ultras für deren Statement ! Klasse !! Hatte schon wieder Schlimmstes befürchtet ..erkenne darin auch eine Entwicklung zum Guten auch bei denen ...so muss das ..TOGETHER !...Haken dran an Montag : Schwamm drüber! ...

PS War für mich das Schlimmste : Uns Fans so auf einmal (unnütz!!) gespalten zu erleben mal wieder nach 5 Jahren oder so ....Haken dran ! Und jetzt weiter draus lernen und mehr Gespräche suchen ...macht wieder Fantreffen Stamtische what ever ..kommunizieren Vis a Vis immer besser und dann erübrigen sich auch solche ganzen Statements

AUF GEHTS WIEDER ZUSAMMEN ...und jetzt noch mehr gestärkt ...!!!
0
andi1
Z U S A M M E N.........es geht so wie nie um UNSEREN VEREIN.........Fehler....Mißverständnisse passieren....wenn WIR beim nächsten Spiel schon zeigen das WIR daraus gelernt haben und GEMEINSAM AUFTRETEN ist nichts passiert....darauf vertraue ich.
Danke an die ULTRAS und Co......ihr seit mit dem Statement erwachsen geworden.....ALSO LASST SO WIE NOCH NIE VON EUCH HÖREN......und alleine den Schiedsrichter pfeifen;)
0
andi1
Alien...ist ein Schnellien.....egal....hauptsache einer Meinung;)
0

lach andi :-) jepp  we are together in Mind ...Gedankenverschmelzung by Spock  VLG !

"Mein Geist zu deinem Geist. Meine Gedanken zu deinen Gedanken."

Und jetzt Unsere Gedanken an ALLE KFC Fans und Mannschaft auf dem Weg nach Halle
Together !!! to future Glory !!!!!!
0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.