Schluesselszene.net

Wer wird neuer Trainer?

(Gesperrt)
TimK
So - hier können wir dann unabhängig vom Kader den neuen Trainer diskutieren. Diese Saison kommt definitiv keiner mehr. 


Folgende Kandidaten kann ich mir vorstellen. 


-Marco Antwerpen: motiviert, jung, will hoch. Vertrag läuft aus. Kann hier was bewegen, weil die Mittel stimmen. Spielt zudem einen attraktiven Fußball. 


-Pavel Dotchev: kennt die Liga sehr gut, hat auch bewiesen, dass er erfolgreich arbeiten kann. 


-Dirk Schuster: war bisher nur mit Darmstadt wirklich erfolgreich. Vereinslos. Motivierender Typ, der auch gerne offensiv spielt. 


-Jens Keller. Aktuell in Ingolstadt nicht so erfolgreich. Davor aber auch gezeigt, dass er es kann. Vertrag läuft im Sommer aus. 

0
Ich werfe mal noch einen Namen in den Ring, obwohl
ich weiss garnicht ob er frei ist.

Luhukay
0
Heinemann als Interimslösung 
0
TimK
Antwort auf Nostalgie1905
Heinemann als Interimslösung 
Das ist ja für diese Saison auch bestätigter Fakt. Aber es geht ja um die neue Saison 
0
JimPanse
Habs im Kaderthread schon geschrieben. Ich glaube es könnte viel für Antwerpen sprechen.


Antwerpen sucht eine neue Aufgabe und will hoch hinaus. Er ist sehr ambitioniert und es gab im Winter schon Kontakt zu ihm. Er kam nur nicht, weil ihm das zu kurzfristig war. Aber eine grundsätzliche Abneigung gab es nicht, sondern es ging nur um den Zeitpunkt. Von daher könnte er ein heißer Kandidat sein.

0
Revin
Antwerpen würde ich mir auch wünschen... allerdings kann ich mir vorstellen, dass der schon einen neuen Verein hat, sonst hätte der bestimmt den Vertag verlängert.
0
Schuster nein Danke. Auf garkeinen Fall. Dotchev hätte man so gesehen ja jetzt schon holen können - also auch eher unwahrscheinlich.

Antwerpen halte ich für total überschätzt. Münster ist ja aktuell noch harmloser als wir es sind.

Die beiden Trainer aus Meppen und Haching - die dort sehr gute Arbeit leisten - sind zu stark mit ihren Vereinen verwurzelt. Der Trainer von Lotte (der ebenfalls hervorragend arbeitet) funktioniert vielleicht nicht in einer Gruppe mit vielen Alt-Stars und einem unruhigeren Umfeld.

Also spontan fällt mir aus dieser Liga kein Trainer ein wo ich sagen würde "Wunschlösung".

Münster schaut jetzt zum Beispiel in die U23-Mannschaften der Bundesliga-Vereine um einen Nachfolger für Antwerpen zu finden. Vielleicht könnte das auch eine Option für uns sein?

Echt schwierig. Derjenige der kommt sollte auf jeden Fall nicht erst im Juli vorgestellt werden.
0
Antwort auf Nostalgie1905
Heinemann als Interimslösung 
Heinemann als Vollzeitlösung. Wir brauchen keine großen Namen, sondern Leidenschaft. Und wer jahrzehntelang Bochum die Treue hielt, ist schmerzunempfindlich.

Jetzt mal endlich ein bissl Kontinuität. 

Und der Wunsch nach Heinemann ist völlig egoistisch: denn dann haben wir die letzten 9 Saisonspiele + 2x Pokal überragend gespielt ;-)

0
Ürdi
Antwort auf JimPanse
Habs im Kaderthread schon geschrieben. Ich glaube es könnte viel für Antwerpen sprechen.


Antwerpen sucht eine neue Aufgabe und will hoch hinaus. Er ist sehr ambitioniert und es gab im Winter schon Kontakt zu ihm. Er kam nur nicht, weil ihm das zu kurzfristig war. Aber eine grundsätzliche Abneigung gab es nicht, sondern es ging nur um den Zeitpunkt. Von daher könnte er ein heißer Kandidat sein.

Von dem halte ich gar nichts. Da grüßt schonLiga 4.
0
Antwort auf Ürdi
Von dem halte ich gar nichts. Da grüßt schonLiga 4.
Jünger und dynamischer als Meier!! Der ist vor 7 Wochen ja auch zuerst gefragt worden. 
0
Ürdi
Hat bisher doch nichts erreicht. Aus meiner Sicht( habe beide Spiele live gesehen) mitschuldig am damaligen Nichtaufstieg der Vikt.
Hoffentlich wird nicht diese Fehlentscheidung getroffen. Wir wollen doch in die 1. Liga und da brauchen wir neben den entsprechend guten Spielern einen ebensolchen Trainer..
0
Üdinho
Wie wäre es mit Nouri und Feldhoff als Co? Kennen beide den Verein und haben Erfahrung.
0
Ardo
Ich finde das nicht in Ordnung hier jetzt schon über mögliche neue Trainer zu sprechen. Lasst den heinemann die Saison doch erstmal zuende spielen. 
0
Antwort auf Ardo
Ich finde das nicht in Ordnung hier jetzt schon über mögliche neue Trainer zu sprechen. Lasst den heinemann die Saison doch erstmal zuende spielen. 
Danke. 
0
JimPanse
Ihr braucht euch ja nicht beteiligen. Kann ja jeder für sich entscheiden. 
0
ocin
eigentlich halte ich auch nichts davon herrn heinemann hier keine chance auf mehr zu geben, aber wenn ich den namen nouri höre dann ...
0
Scorpio
Antwort auf ocin
eigentlich halte ich auch nichts davon herrn heinemann hier keine chance auf mehr zu geben, aber wenn ich den namen nouri höre dann ...
Es heisst doch nicht, dass man Heinemann keine Chance auf mehr gibt, wenn man hier über den Status Quo diskutiert. Und dieser ist nunmal: Heinemann bis zum Saisonende. Wenn er seine Chance nutzt, umso besser.
Wenn nicht, dann brauchen wir einen neuen erfahrenen Coach. Und über nichts Anderes sprechen wir hier, da ist nichts verwerfliches dran.
0
JimPanse
Eben, das ist ja nichts gegen Heinemann. Auf der HP steht ja, er ist der Interimstrainer. Nicht mehr und nicht weniger, also wird mit ihm nur bis Sommer geplant. Sollte er jetzt die Monsterserie starten umso besser, wobei ich persönlich auch dann glaube, das ein neuer kommen wird. 
0
Ich würde mich freuen ,wenn Heinemann mit der Truppe die Kurve kriegt und
dann mit einem runderneuerten Kader in die neue Saison gehen kann.

0
ocin
wenn ich einen anderen namen ins spiel bringe, dann doch deshalb, weil ich heinemann nicht wirklich als trainer für die neue saison sehe, oder ?

ansonsten ist das hier eh nur ne spielerei und natürlich nicht verwerflich, möglicherweise aber sinnfrei ...
0
Pele...
0
Revin
Antwort auf Peter Falter
Pele...
Bitte nicht. Ich vergesse nie seine Abgang mit Feldhoff, Reichenberger und Nouri.. 
0
Ardo
Antwort auf Revin
Bitte nicht. Ich vergesse nie seine Abgang mit Feldhoff, Reichenberger und Nouri.. 
So geht's es mir auch. Never. 
0
TimK
Antwort auf ocin
wenn ich einen anderen namen ins spiel bringe, dann doch deshalb, weil ich heinemann nicht wirklich als trainer für die neue saison sehe, oder ?

ansonsten ist das hier eh nur ne spielerei und natürlich nicht verwerflich, möglicherweise aber sinnfrei ...
Wie alles hier. Die aufstellungen, die Frage warum Rodriguez nicht spielt, das aufregen über krempicki. Alles nur sinnfrei, weil sowieso nichts dadurch geändert wird. Mag aber Leute geben, die darüber dennoch gerne reden. 


Und was Jim schon schrieb. Auf der HP steht „Interim“. Das bedeutet, dass wohl aller Voraussicht nach im Sommer jemand neues kommt. Und auch da: ob uns das gefällt oder nicht. Es wird relativ sicher so kommen...

0

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.
28.03. 19:30 FC Mülh. 3:2 SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. 0:1 Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen 2:0 Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden 1:2 Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal 3:1 KFC Uerd.