Schluesselszene.net

Der Umgang miteinander in diesem Forum

Scorpio
Haltet davon, was Ihr wollt, aber angesichts des Tons, der hier (teilweise) untereinander herrscht, sehe ich mich gezwungen, dieses neue Thema zu erstellen.
Ja, wir sind ALLE frustriert, aber muss man sich deswegen gegenseitig beleidigen und sich verbal die Köpfe einschlagen???
MUSS DAS WIRKLICH SEIN??? GEHT DAS NICHT AUCH ANDERS UND RESPEKTVOLLER???
0
andi1
Wuppertaler H....Söhne muß aber auch nich sein.....;)

Ja stimmt......heute ist es besonders krass hier....zeigt aber auch das der Verein lebt....zumindest hier im Forum;)

Gut dann sag ich mal zum Anfang an Alle....Ich hab euch Lieb;)


0
cremario
Antwort auf andi1
Wuppertaler H....Söhne muß aber auch nich sein.....;)

Ja stimmt......heute ist es besonders krass hier....zeigt aber auch das der Verein lebt....zumindest hier im Forum;)

Gut dann sag ich mal zum Anfang an Alle....Ich hab euch Lieb;)


Entweder hast Du gesoffen... oder gekifft. ;-) :-D
0
cremario
Die Nerven liegen hier völlig blank. Das liest Du in jedem einzelnen Thread. Jeder hat Angst um unseren Club, auch wenn er es nicht zugeben mag. 

KFC9999 ist da für viele einfach das Ventil, um Druck abzubauen... und die meisten haben einfach nur Schiss, daß er mit seinen Prognosen recht hat. 

Ansonsten haben wir hier aktuell wenig zu lachen, die spielerische Darbietung ist eine Katastrophe. Da gibt es nichts schönzureden. Jeder kompensiert den Frust eben anders... und bei vielen ist ihre Art des Frustabbaus eben nichz "Foren- geeignet". 

0
Die Nerven halt bei einigen ...aber auch verständlich ....Tipp: Einfach mal ne Nacht drüber pennen und den Aal zerlegen dann ist allet wieder jut :-)   aber mit den Wuhusos muss bitte bleiben dürfen zur Ablenkung :-) und die das auch verdient grins ....AUF GEHTS ALL TOGETHER ..: ALL BLUE REDS REUNION ! =Reset !!!
...und neue Auferstehung und Rettung in Aalen feiern ...und allet wieder jut ...for sure
0
andi1
cremario....genauso ist es.

Und zu Deiner Frage: beides....;)....nee....ich mag euch alle...echt gern;))))

Aber wirklich....vielleicht ist das jetzt so ein Punkt der uns zusammenschweißt wenn wir uns einkriegen hier und stattdessen irgendein Signal an die Mannschaft geht.....weil DA muß was passieren....irgendein Wachrüttler...eine Action.....hat einer nee Idee?

0
andi1
Hallo Alien....vielleicht was mit Säure ;))))
0
Scorpio
Antwort auf andi1
cremario....genauso ist es.

Und zu Deiner Frage: beides....;)....nee....ich mag euch alle...echt gern;))))

Aber wirklich....vielleicht ist das jetzt so ein Punkt der uns zusammenschweißt wenn wir uns einkriegen hier und stattdessen irgendein Signal an die Mannschaft geht.....weil DA muß was passieren....irgendein Wachrüttler...eine Action.....hat einer nee Idee?

Ein Signal an die "Mannschaft" wäre es, in Aalen Spieler aus der U19 einzusetzen. Und auch Samed Yesil.
Schliesslich kann es kaum noch schlimmer werden...
0

Liegt übrigens auch viel daran dass es - auch aufgrund der Stadionsituation - fast garnicht mehr möglich ist mit Gleichgesinnten nach den Spielen zusammen zu kommen und dort "Auge um Auge" über den KFC zu philosophieren und somit schon vorher einwenig Frust abzubauen bevor es an die Tastatur geht.


Merke ich gut an mir selber.


Heute nach dem Spiel war das Stadion zwei Minuten nach Abpfiff leer. Jeder geht seines Weges und sowas wie ein Vereinsleben existiert halt nicht. Da kommt dann sowas bei raus - wobei ich das Forum hier im Gegensatz zu anderen Plattformen - immer noch sehr angenehm empfinde was den Ton und die Sachlichkeit angeht.

0
andi1
Ja...das wär jawohl die Krönung der Saison....Samed Yesil....der aus dem nichts kam....der Retter;)))

Wer ist hier zb für Yesil und wen noch....wir sammeln.....Liste geht an den Trainer.

Los gehts....ich bin für Yesil,Chessa...Kefkir...ja auch Litka...

0
Kfcrene
Bande spricht den für mich wichtigsten Punkt an!!!

Solange wir kein Vereinsleben haben,nach dem Spiel nicht ein paar Bier zusammen trinken und Dialog führen...bekommt man solche Probleme nicht gelöst!

Im Stadion schreien sich die Leute über 30m an..das kann kein Lösungsansatz sein.


0
KFC Alien hat es an anderer Stelle schon einmal erwähnt: so lange wir nicht unsere Grotenburg zurückbekommen, wird das sehr sehr schwer mit den öffentlich gemachten Zielen (vorausgesetzt natürlich, wir schaffen noch irgendwie den Klassenerhalt, wovon ich einfach mal ausgehe) - dass wir hier in diesem Forum unser (wie soll ich zivilisiert schreiben) Unverständnis in verschiedenen Ausdrucksformen darbringen, das ist 100% normal. 

Es fehlt hinten und vorne ein einigermaßen gesundes Vereinsleben. Und da in Strukturen erst in Liga 2 investiert werden soll...

Ich weiß auch nicht, ob es jemals in der Bundesliga ein Verein gab, der so konsequent von der eigenen Stadt gemieden worden ist; vielleicht wird es ja noch etwas mit der Ertüchtigung (was für ein Wort!)  unserer Burg.


Ah ja, auf der anderen Seite gibt es gerade auch so Vereine wie Wattenscheid oder Wuppertal, die mal wieder das durchmachen müssen, was wir HOFFENTLICH hinter uns gelassen haben.. - HOLT EINFACH NOCH DIE VERDAMMTEN 2-3 PUNKTE, UND GUT IST MIT DIESER SAISON!

0
Scorpio
Der Umgang miteinander und Netiquette...es ist an der Zeit, dieses Thema wiederzubeleben.

Es ist nicht mehr auszuhalten. Im Corona-Thread herrschen nur noch Rechthaberei, Ironie und gegenseitige Beleidigungen. Dazu habe wohl auch ich einen kleinen Teil beigetragen, aber zumindest zu diesem Thema werde ich mich zukünftig nicht mehr äussern. Diese verrohte Gesprächs-"Kultur", welche dort Einzug gehalten hat, trage ich nicht mehr mit.

Und seien wir doch mal ehrlich... das ist in diesem Forum inzwischen nicht mehr nur so, wenn es um das Virus geht. Auch bzgl. anderer Topics schlagen wir uns verbal die Köpfe ein.

Ist SK der richtige Trainer für uns oder nicht...
War der Sieg verdient oder nicht...
Hat User XY Ahnung oder hat er keine...
Ist alles positiv oder negativ...

Einige hier meinen , die Meinungshoheit für sich gepachtet zu haben und deskreditieren andere, die angeblich "keinen Plan haben"... "alles schönreden" oder "in den Dreck ziehen".

Es ist doch scheissegal, akzeptiert doch einfach konträre Meinungen. Ist natürlich nicht einfach, wenn es wie im Covid-Thread um Gesundheit, Leben und Tod, Grundrechte, Solidarität und vielleicht sogar um Weltanschauungen geht. Ich selbst bin in diese Falle getappt, bin über das Ziel hinausgeschossen und habe evtl. auch beleidigt. Das tut mir leid und ich entschuldige mich dafür. Aber verdammt nochmal, das Zauberwort heisst RESPEKT !

Ich vermisse hier den Zusammenhalt. Wir sind doch alle Uerdinger !
Wir sollten zueinander stehen, anstatt uns gegenseitig anzufeinden.

Ich bin mir dessen vollkommen bewusst, dass es bis auf wenige Ausnahmen keinen von Euch tangieren wird, aber sollte sich am Umgang miteinander hier nicht grundlegend etwas ändern, dann werde ich mich hier verabschieden.

Ein Recht, diese Veränderung einzufordern, habe ich ganz bestimmt nicht. Aber ich wäre Euch schon einfach dankbar, wenn Ihr über meine Meinung kurz nachdenken würdet.


0
Johannes
Eine Ignorier-Funktion würde mir persönlich zum Beispiel sehr helfen. :-)
0

"Ich vermisse hier den Zusammenhalt. Wir sind doch alle Uerdinger !
Wir sollten zueinander stehen, anstatt uns gegenseitig anzufeinden."


Klasse Scorpio ! Tentakels UP 1905% x 1905%  !


Edit : Einfach mal wtf jede Sekunde geniessen gerade hier in besonders schwieriger Zeit

KFC doch weiter schöne Abwechslung klar überall Frust aber dann doch hier mal wegbeamen und geniessen was unser neuer KFC angeht und Support ohne wenn und abers..die gibts doch immer zb nach Fussballmanager xy oder oder ..,,,Reminder was war vor Corona und geniesse schon daher jede sekunde dass es uns dank MP überhaupt noch gibt seit Corona sogar noch x fach ...ok meine es nur gut ...einfach KFC als positiv AntiVirus Dingen sehen over all  und mal auch verzeihen dann Freude grösser ok schwer aber man muss nur wollen ...i have a dream ..still dreaming 

0
Jo das stimmt Scorpio. Finde das Forum generell super, aber seit geraumer Zeit, ist es sehr anstrengend geworden und ein miteinander Gefühl ist selten. Finde es erstaunlich das alles in Grunde und Boden diskutiert wird,  wobei es nicht schlecht läuft. Meine Sätze,die ich hier schreibe, sind hier in der Regel kurz und knapp. Viel schreibe ich nicht, da ich immer befürchte, das ein Gegenschlag erfolgt und damit unötige Diskussionen aufkommen.  Viele Analysen sind echt gut, aber sind auch aktuell einige Provokateure unterwegs.  Aufbruchstimmung vor der Saison war hier fast auf null gestellt.  Schade. Eigentlich geht es sich auch darum den Verein zu unterstützen, davon ist aber kaum was zu spüren.  Sogar nach  2 Siegen wird diskutiert ohne Ende  Echt erstaunlich.  Spass macht es allerdings das Forum nur noch seltener.  
0
andi1
Pro Scorpio . . ernsthaft. Aber alles was vom Ego kommt ist das . . was wir nicht nur hier  . . sondern weltweit und schon immer erleben. Gut ist . . das es immer mehr so nicht mehr hinnehmen und eben auch ertragen wollen.

Doch wer hat den Mut sich selber anzuschauen ? . . wer reflektiert der projiziert nicht mehr.

Der Wunsch das alles nochmal so wird wie es "mal war" wird aufgrund der Zeit-Qualität nie mehr eintreten. Die Masken werden fallen . . erkenne dich selbst . . stirb bevor Du stirbst . . 

Viele werden so weiter machen . . wenige wählen nochmal neu.

Die Wahrheit steht jedem zur Verfügung . . . wenn er will und sich traut.

Das Buch zb. . . Ein Kurs in Wundern . . kann helfen. 

Hier geht es um Fußball . . ich weiß . . die schönste Nebensache der Welt;)

0
JimPanse
Schon witzig, das sich nun andi äußert.


Von wem kamen eigentlich so so Sachen man sei kein KFC Fan, wenn Sachen kritisiert werden. Man solle doch lieber zur Viktoria gehen. Oder sollen wir mal alle Kommentare zum 9999er posten, der halt eine andere Meinung als viele User hat. Wo ist denn da die ach so tolle Toleranz. Wer hat denn bei dem Thema die Meinungshoheit. Wo ist denn da der Respekt?


Tjo, immer wie man es gerade braucht.


Und die Provokateure gibt's hier schon länger, aber da wird munter drüber weg gesehen. 


Lange Texte und ausführliche Analysen bringen hier ja nichts, dann kommt wieder einer und schreibt drunter, man würde ja nichts erklären, anstatt mal vernünftig zu antworten. Schließlich ist es ja ein DISKUSSIONSFORUM und kein Danke MP Forum.


Ich pass mich jetzt auch dem Niveau hier an, das von einigen schon länger betrieben wird. Aussagen verdrehen, falsche Sachen unterstellen und munter provozieren. Hat doch bis jetzt auch kaum einen gestört. Also warum die Aufregung?

0
Scorpio
Mich stört es, Jim
Ich werde hier nichts mehr schreiben, solange es nur noch um die Befriedigung persönlicher Eitelkeiten (und da nehme ich "profilierte" User explizit nicht aus) geht.
0
andi1
Hallo Jim . . es geht hier ja gerade darum das eben zu ändern und allen gegenüber den nötigen Respekt zu erweisen. Ich habe überhaupt kein Problem jetzt damit anzufangen und Selbstkritisch zu sein.

Ehrlich gesagt finde ich es toll das es hier noch Leute gibt die sich einen anderen Umgang wünschen.

Ich fand es übrigens gut als Du aus der "Kur" kamst und auch mal Ironie und Witz in Deine Kommentare gebracht hast bevor Du mich dann in die Klapse(wo ich tatsächlich arbeite) geschickt hast. Immerhin hast Du die Sau dann auch bei Anderen wieder raus gelassen was ich fair finde;)

Außerdem habe ich auch kein Problem einzustecken wenn ich dann auch austeilen darf auf jedem Niveau. Denke aber da hätte vor allen Dingen Tim was dagegen . . aber wenn schon . . dann bitte gleiches Recht für ALLE.

So Jim . . doch besser wir kommen dem Aufruf von Scorpio und dem Wunsch vieler nach und verlassen diese destruktive Ebene.

Von diesem Ignoranz-Ding halte ich übrigens nix 


0
Ötzi
Wie sich so Satzbau und Sprachstil ändern, wenn man ernsthaft kommuniziert.


Jim und BB haben mich auch schon mehr als einmal genervt mit Ihrer Art. Aber die beiden sind authentisch hier im Forum unterwegs. Und bei einem der beiden weiß ichs, kommuniziert wird genauso im echten Leben.


Da werden keine „Rollen“ gespielt. Wir sind hier nicht bei Tiktok.

0
Bin auch dafür, dass jeder hier mal in sich geht und sich fragt, ob der jeweilige Ton und Umgang immer so ganz angemessen ist. Man stelle sich mal vor, wir würden diese Diskussion im echten Leben führen. Würden manche ihren Gegenüber dann auch als Dummkopf hinstellen? Lasst uns doch bitte die Meinungen anderer User respektieren und versuchen, uns angemessen damit auseinanderzusetzen, ohne denjenigen und seine Ansichten niederzumachen und sich selbst überlegen zu fühlen. Das ist hier wirklich kein Wettstreit um die Deutungshoheit, hier geht es doch eigentlich um den sachlichen Meinungs- und Argumenteaustausch, gerne kritisch und emotional - aber immer unter Wahrung der Netiquette und ohne persönliche Angriffe.
0
TimK

"hier geht es doch eigentlich um den sachlichen Meinungs- und Argumenteaustausch, gerne kritisch und emotional - aber immer unter Wahrung der Netiquette und ohne persönliche Angriffe."



Stimme ich voll und ganz zu, wobei es auch okay ist, wenn mal die Emotionen etwas hochkochen. Das passiert m. E. in "Real-Life Diskussionen" auch.


Was mich dann dennoch irritiert ist, dass hier Leute posten und das Thema hochholen, die vor kurzem noch den sog. Corona-Leugnern (fast) gewünscht hätten, dass das Virus sie niederstrecke und sie kein Intensivbett zur Verfügung hätten. Da sollte dann vielleicht jeder auch nochmal drüber nachdenken, wie das zueinander passt.


Generell vermisse ich hier tatsächlich den argumentativen Austausch. Es wird immer behauptet, mit mehr Argumenten würde die Diskussion sachlicher.

Ich gebe dazu ein paar Beispiele:

- Im Covid Thread werden seitenweise Argumente gebracht und die Diskussion wird durch einzelne immer wieder unsachlich gemacht und driftet ins Beleidigende ab. Dazu wird dann von anderen die gegensätzliche Meinung - die zumindest mit aus deren Sicht schlüssigen Argumenten belegt ist - als "Leugner" oder "Covidioten" abgespeist.

- Hier wird Leuten oft vorgeworfen, zu negativ zu sein und nicht entsprechend zu argumentieren, das ganze dann aber selten mit Gegenargumenten belegt sondern mit "Gefühlen" oder im besten Fall noch mit "Ihr wartet doch nur auf eine Niederlage, damit ihr recht habt".

- Manche User warten nur darauf, dass irgendwer etwas negatives schreibt um dann gleich darauf anzuspringen und sich *nur* auf den User zu beziehen und sich 0,0 mit dem Inhalt auseinanderzusetzen.


Wenn wir also mehr Sachlichkeit in den Diskussionen wollen, dann sollte jeder bei sich anfangen, seine Beiträge mal auf Sachlichkeit und Argumente zu überprüfen. Am Ende profitieren von einer "gehobeneren" Diskussion alle.

0
Crossy
Während hier noch um den guten Ton gerungen wird, ist man im Covid19-Beitrag schon wieder am Giften... wie hieß noch gleich das Spülmittel? ;-)


So ein Diskussionsforum, bzw. die sozialen Medien sind ja auch immer ein Spiegelbild der Gesellschaft.

Und die Tendenz geht leider dort hin, das wir Menschen immer mehr zu sagen haben, aber die Fähigkeit des Zuhörens verlieren. 

Jeder muss immer und überall seinen Senf dazugeben und das polarisiert natürlich.

Sport - ob Fussball oder Eishockey - sind für mich Hobby. Ich tausche mich darüber sehr gerne auch emotional aus, aber warum man eine Diskussion bis hin zu Beleidigungen ausführen muss verstehe ich nicht wirklich. Es ist jedem selbst überlassen warum er sich für eine Sache interessiert und wie er dieses auslebt.

Eine Diskussion beginnt mit der Akzeptanz der Meinungen anderer - alles andere ist Kokolores.


Gab da mal die Phrase:

Es gibt Menschen die gehen raus und leben; und es gibt Menschen die versteckten sich vor der Welt... und dann erfand man das Internet. (sinngemäß)  ;-)

Da ist schon etwas dran. Ich empfinde die sozialen Medien (Foren, FB usw.) immer negativer - zum Teil auch aggressiver - als das wahre Leben. Im Stadion ist die Toleranz gegenüber Spieler, Trainer und Verantwortliche größer wie im WWW.

0

Nächste Spiele

19.04. 20:00 Nettetal -:- SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele

12.04. 19:30 KFC Uerd. 3:2 Sonsbeck
12.04. 20:00 SF Baumb. 4:0 Kleve
13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck