Schluesselszene.net

Was passiert bei Abstieg?

kfc9999
Vorne weg: Wer das Thema immer noch verdrängen will gehe bitte weiter. Diejenigen können sich ja dann hier äußern, wenn sie für das Thema bereit sind. Es gibt genug andere Threads in denen über meine Psyche diskutiert oder alles schöngeredet werden kann. Aber spätestens seit gestern wird sich diese Frage wohl jeder Fan stellen. Für mich persönlich ist der Abstieg seit Jena schon klar und alles was jetzt noch kam und kommen wird eigentlich nur der Vollzug des Unvermeidlichen. Aber selbst wenn man noch Hoffnung hat: Sollen wir uns dann alle am 18.5. dumm angucken? Die Zeit rast und wenn es danach noch weitergehen soll müssen die Optionen jetzt langsam mal durchgespielt werden. Vielleicht lesen hier ja auch eventuelle Gönner des Vereins mit, die sich schonmal Gedanken machen, ob sie den Verein im Fall der Fälle über Wasser halten könnten. Im Wesentlichen sehe ich hier 3 Optionen:

1) RIP KFC.  Ende und Aus. Ponomarew zieht sich zurück. Der Verein wird abgemeldet. Diese Variante wäre wohl die wahrscheinlichste.

2) Hab ich hier ja auch schon gelesen: Ponomarew macht trotzdem weiter und unterstützt uns zumindest so, dass wir erstmal in der Oberliga weiter existieren können, in welchem Umfang auch immer. Aber warum sollte er dann keinen Antrag auf die Lizenz zur Regionalliga gestellt haben? Ergibt eigentlich keinen Sinn, es sei denn er überlegt es sich spontan einfach nochmal anders.

3) Wir werden ein Verein ohne Perspektive 3. Liga und pendeln mit Schwerpunkt Oberliga zwischen Regionalliga und Landesliga hin und her. Das dürfte in etwa das sein, was ohne Investor hier machbar sein könnte, zumindest in der Theorie. Eins ist klar: Das Stadion wird dann nicht saniert und ich sehe nicht, dass die Stadt dann jemals nochmal 10 Millionen zur Verfügung stellt, es sei denn wir präsentieren eines Tages einen neuen Investor oder ähnlich finanzstarke Partner. Aber das dürfte erstmal in weiter Ferne sein, so dass mehr als Regionalliga hier auf absehbare Zeit nicht mehr denkbar wäre. Das wiederum bedeutet natürlich, dass die Suche nach Sponsoren noch schwieriger ist als sowieso schon. Trotzdem:

Wie könnte  das Verfahren dann aussehen? Ponomarew verabschiedet sich und dann? Insolvenz bedeutet im Idealfall 9 Punkte Abzug. Würde das dann für die Regionalliga gelten in der wir sowieso nicht starten oder würden wir in der Oberliga mit 9 Punkten Abzug starten? Wir hätten genau keinen Spieler, auch keine Zweite und unsere Jugend dürfte keinerlei Chancen in der Oberliga haben. Wir hätten keinen Vorstand, wir hätten quasi nichts. Was ich sagen will: Wir hätten hier nur ganz wenig Zeit um dann weiterzumachen. Im August ginge es glaube ich weiter. Normalerweise wäre es längst Aufgabe unseres Vorstandes, zweigleisig zu planen. Leider spricht die Nichtbeantragung der Lizenz eher dafür, dass nichts dergleichen passiert.

Also wie könnte es bei Abstieg weitergehen?? Oder finden wir uns jetzt einfach damit ab, dass es dann eben vorbei ist?
0
Johannes
Ich bin mir leider auch relativ sicher, dass die Verantwortlichen eingleisig fahren (gefahren sind) und die Option "Abstieg" nicht bedacht worden ist - was aber auch an der Situation zur Winterpause gelegen haben mag. Unsere aktuellen Pleitenserie sucht ja auch ihres Gleichen, die konnte man ebenso wie die Verletzungen, die hanebüchenen Elfmeter gegen uns (und und und) einfach nicht kommen sehen - außer, man ist manischer Pessimist. Ich bin erst seit 2001 Fan und weiß nicht, wie es vorher war, aber ich habe schon so häufig den Satz gelesen "dann gehen hier die Lichter aus!" und noch viel häufiger den "Vorschlag", man möge die Mannschaft abmelden und mit "hungrigen A-Jugendlichen" in der Kreisliga kicken. Meiner Meinung nach reiner Zweckpessimismus, dem ich ein trotziges "es wird schon irgendwie weitergehen" entgegensetzen möchte, schließlich sind es nicht nur drei, vier Leute, denen was an unserem Verein liegt, sondern viele hundert. Und weiterhin ist der Klassenerhalt aufgrund der Konstellation wahrscheinlich. Kann mir aber vorstellen, dass im Falle eines Abstieges die handelnden Personen wechseln - und zwar komplett. 
0
Ötzi
Hier Worst-Case-Szenarien durchzuspielen bringt nix, wir können eh nichts ändern.


„Dumm gucken“ tun wir bei nem Abstieg auf jeden Fall.

0
um diese Frage genau zu beurteilen, muss m.E. zwischen GmbH und e.V. unterschieden werden
wenn MP seine Unterstützung der GmbH einstellt, seine Anteile quasi leerlaufen lässt, bedeutet das die Insolvenz der GmbH
ich denke, dass die 9 Punkte Abzug auch in der Oberliga gelten würden, wenn denn die Insolvenz auch auf den e.V. durchschlägt
gerade das sollte doch durch die Konstruktion verhindert werden
wichtiger wäre zu wissen, welche Verträge am e.V. an sich hängen 
und es bleibt dabei, dass MP gewählter Vorsitzender des e.V. ist, also grundsätzlich erstmal persönlich haftet
0
cremario
Ich muss gestehen, daß ich die A- Jugend in diesem Jahr noch nicht habe kicken sehen. Sind denn da wirklich keine Spieler dabei, die in der Oberliga um den Klassenverbleib kämpfen könnten? Vielleicht gelänge es uns, mit einer verbesserten A- Jugend in der Oberliga anzutreten? Ist der Gedanke soooo abwägig? 

Mir wäre es wichtig, in der OL antreten zu können... und selbst wenn Du dann absteigst, hattest Du zumindest 1 Jahr Zeit, um neue Strukturen zu schaffen und startest mit Perspektiven in der Landesliga. Das wäre mein Wunschdenken.

0
Wir steigen nicht ab. Fertig.
Falls doch dann Laden dicht machen und gut is. Wenn ich das schon lese, Oberliga oder eventuell Perspektive in der Landesliga was aufzubauen?? Euer Ernst??? Dann lieber Feierabend bevor würdeloses dahinsiechen in der Oberliga oder Landesliga. 45 Punkte sollten trotz des bekackten Torverhältnisses zum Klassenerhalt reichen. Den Punkt werden wir schon noch irgendwie holen. Am besten sofort Samstag. Vedammte Scheiße.
0
cremario
Kein Grund, die Tonart zu verschärfen. Dich würde ja keiner zwingem, in der Oberliga zu den Spielen zu gehen.

Aber... ganz ehrlich?


Ich gucke lieber Abstiegskampf in der Oberliga, mit einer Truppe, die Bock auf Fußball hat und sich gegen den Mist stämmt, als mir hier den Scheiß in der 3.Liga noch anzuschauen. DA siechen wir dahin und machen uns lächerlich! 


NO ONE CAN STOP US!!!

7 SIEGE AUS 7 SPIELEN!!!

KEINE RL- LIZENZ, DA ABSTIEG KEIN THEMA!!!!


Das Thema hier ist presänter, als uns allen lieb ist!






0
vluyner
Bei Tipico gibt es aktuell eine Quote von 20:1 auf den Abstieg vom KFC. Wenn wir 1.000 € wetten, ist die Oberliga schon bezahlt. (Ironie aus).

0
TimK

"Ich gucke lieber Abstiegskampf in der Oberliga, mit einer Truppe, die Bock auf Fußball hat und sich gegen den Mist stämmt, als mir hier den Scheiß in der 3.Liga noch anzuschauen. DA siechen wir dahin und machen uns lächerlich!"


Ich nicht. Ich gucke mir jedes Drittligaspiel - egal wie schlimm das ist - tausendmal lieber an, als nochmal Meisterschaftsspiele gegen Kray, Homberg, Hönnepel und Co. Irgendwann ist auch einfach gut..

0
Stroem

"Ich gucke lieber Abstiegskampf in der Oberliga, mit einer Truppe, die Bock auf Fußball hat und sich gegen den Mist stämmt, als mir hier den Scheiß in der 3.Liga noch anzuschauen. DA siechen wir dahin und machen uns lächerlich!"


Bitte keine copy&paste Beiträge aus dem WSV Forum. ;-)


Interessant dürfte tatsächlich die Unterscheidung zwischen GmbH und Verein sein. Welche Verbindlichkeiten bestehen wo und bei wem? Die Lakis Kohle ist ja bereits ausgebucht auf Vereinsseite was ist da an Verbindlichkeiten noch vorhanden? Sind das Verbindlichkeiten bei M.P. oder andere? Wenn andere, wie werden diese jetzt beglichen. Einnahmen hat der Verein ja quasi nicht.

0
Das schlimmste für mich ist das Ausbleiben jedweder Reaktion von MP.

Es wirkt fast so, als würde er derzeit keine Energie mehr in "das Projekt" stecken (wollen).

0
Stroem
Antwort auf Besserwisser
Das schlimmste für mich ist das Ausbleiben jedweder Reaktion von MP.

Es wirkt fast so, als würde er derzeit keine Energie mehr in "das Projekt" stecken (wollen).

Das glaube ich nicht. Hinter verschlossenen Türen werden da die Köpfe rauchen.
0
Flo
War MP gestern überhaupt da? Habe gehört, dass zumindest sein Sohn die Tage noch in Dubai war. Gut möglich also, dass MP sich im Familienurlaub befindet.
Aber es erinnert wirklich etwas an die Zeiten, als Lakis mal ne Weile krank war und eigentlich immer nur der Trainer als Sprachorgan fungierte. Wer repräsentiert denn derzeit schon groß den Club in der Öffentlichkeit? Der Vorstand sagt nichts, die Mannschaft zeigt nichts und einen Verwaltungs- bzw. Aufsichtsrat, der sich mal einschaltet, hatten wir noch nie. Aber es ist ja wie mit dem Stadion. Wenn nicht ab und zu mal ne Wasserstandsmeldung ausgegeben wird, machen die Leute sich Gedanken und es entstehen Gerüchte.
0
cremario
Tatsächlich bin ich nicht im WSV- Forum aktiv. ;-) Der Club juckt mich nicht die Bohne. Eine Konversation mit dessen Anhang gehört auch nicht zu meinem Tages- must- have. ;-)


Wir wissen hier alle nicht, wie es weitergeht. Natürlich wäre mir ein klarer Auswärtssieg in Aalen am liebsten... aber wir wissen alle, daß das nicht passieren wird.


Und selbst wenn wir die Klasse halten, wird einem doch irgendwie jetzt schon die Vorfreude auf die nächste Saison genommen. Wieder 38 Auswärtsspiele, wieder eine komplett neue Truppe, ein noch größeres und beschisseneres Ausweichstadion als jetzt.


Dazu ein Präsident, der sich nicht äußert und uns alle im Dunkeln tappen lässt, eine Truppe mit 'null-Bock-Einstellung', ein ratloser Trainer, eine völlig ungewisse Zukunft. So schlimm war es am Ende nicht mal unter Lakis.


Ich weiß nicht... die Entwicklung ist echt zermürbend. 

0
Eagles83
Was passiert bei Abstieg?


Hmhhh...

Ich werde den Verein weiterlieben und supporten...


Wie nach dem Abstieg 1976, 1981 usw.


0
Ürdi
Antwort auf cremario
Tatsächlich bin ich nicht im WSV- Forum aktiv. ;-) Der Club juckt mich nicht die Bohne. Eine Konversation mit dessen Anhang gehört auch nicht zu meinem Tages- must- have. ;-)


Wir wissen hier alle nicht, wie es weitergeht. Natürlich wäre mir ein klarer Auswärtssieg in Aalen am liebsten... aber wir wissen alle, daß das nicht passieren wird.


Und selbst wenn wir die Klasse halten, wird einem doch irgendwie jetzt schon die Vorfreude auf die nächste Saison genommen. Wieder 38 Auswärtsspiele, wieder eine komplett neue Truppe, ein noch größeres und beschisseneres Ausweichstadion als jetzt.


Dazu ein Präsident, der sich nicht äußert und uns alle im Dunkeln tappen lässt, eine Truppe mit 'null-Bock-Einstellung', ein ratloser Trainer, eine völlig ungewisse Zukunft. So schlimm war es am Ende nicht mal unter Lakis.


Ich weiß nicht... die Entwicklung ist echt zermürbend. 

Ich glaube dass bewusst keine 4.Liga-lizenz beantragt wurde weil unser Präses 1. dafür kein Geld ausgeben möchte und 2. unsere Vereinsführung sich von dieser Entscheidung erhoffte dass sich die Mannschaft ähnlich Braunschweig richtig reinhängt.
0

Ich finde eine weitere Frage sollte lauten: Was passiert wenn wir nicht absteigen?


Denn auch dann geht es SO nicht weiter.


Solange in den Köpfen unseres Vorstandes die Fans keine Rolle spielen sondern eher lästig wirken (Haben wir eigentlich die Lizenz schon erhalten? Wenn ja - wieso werden wir darüber nicht informiert?).


Solange das Trio Ponomarev/Weinhart/Strüver meint man kann den KFC in der 3.Liga genauso führen wie noch in der Oberliga (Ohne sich beispielsweise Hilfe in Form von sportlicher Kompetenz ins Boot zu holen).


Solange wir in regelmäßigen Abständen mit Trainern und mehreren Spielern und ehemaligen Mitarbeitern vor dem Arbeitsgericht landen (Etwas dass beim souveränen Amtsantritt von MP völlig undenkbar gewesen wäre).


Solange rund um den Verein ein Klima der Angst herrscht. (Was passiert falls man Absteigt oder nächstes Jahr nicht aufsteigt? Was passiert wenn ein Trainer ein paar mal verliert? Welchen Wert haben hier geschlossene Verträge?)


Solange scheinbar alles rund um den Verein egal ist was nicht unbedingt zur Lizenzvorgabe gehört (Informationspolitik und Internetauftritt und eine Geschäftsstelle wie bei einem Landesligisten. Die Liste ist lang.)


Solange werden wir auch in der nächsten Saison keinen Erfolg haben und wieder vor den selben Problemen stehen. Die alten Spieler werden im August nicht jünger. Die jungen Spieler werden im August nicht besser. Der Charakter einiger Spieler wird sich ganz sicher nicht ändern.


Neue Spieler und Trainer werden sich zehnmal überlegen hierher zu kommen. Und wenn doch - muss der Verein wieder ein schönes Schmerzensgeld zahlen (was wiederum die Leute anzieht die wir hier nicht haben wollen). Das haben wir doch alles schon mal gehabt.


Kicken konnten die auch unter Lakis fast alle...aber die Macht haben nunmal die Spieler - wie wir und Lakis mindestens 2mal ("Kray-Saison" und "Salar-Saison") zu spüren bekommen haben.


Daher muss JETZT unbedingt geklärt werden wer noch möchte und wer nicht. Und nicht erst dann wenn uns dieser Haufen an Einzelspielern wirklich aus Trotz in die Landesliga geführt hat.

0
@Bande

100% agree.

Dieser Verein macht derzeit in keinster Weise Freude. Und die meisten die dafür Verantwortlich sind werden auch im Falle eines Klassenerhaltes auch nächste Saison noch hier sein. Diese Rückrunde ist die reinste Katastrophe und Image technisch ein absolutes Desaster. Auf und auch abseits des Platzes. Wir haben tolle Voraussetzungen sind aber mental an einem absoluten Tiefpunkt angekommen. Auch was das Engagement von MP angeht. 

0
die Frage nach der sportlichen Kompetenz ist das Hauptproblem
ich habe keine Ahnung wie das in Bournemouth war, aber irgendwie muss MP ja geglaubt haben, es mit dieser
Mannschaft hinkriegen zu können
jedenfalls schätze ich ihn klug genug ein, um das Projekt und die Kohle nicht für Eitelkeiten zu riskieren

es muss gelingen, einen Teamgeist und damit eine Teamleistung zu erzeugen, die alle Spieler besser macht

Krempicki ist ein gutes Beispiel
der steckt läuferisch und technisch sicher 95% der Drittligaspieler in die Tasche
aber es gelingt ihm nur in den seltesten Fällen, seine Qualitäten auf den Rasen zu bekommen
vielleicht ist er bei bester Ausschöpfung all seiner Möglichkeit immer noch gehemmt oder verunsichert oder....?

vielleicht aber auch nicht und plötzlich läuft es dann, wenn nur ein wenig geändert wird
klar kann man das nicht für jeden einzelnen Spieler überlegen, aber grundsätzlich sollte das die Vorgabe sein

0
Flo
Antwort auf Kotbullar
die Frage nach der sportlichen Kompetenz ist das Hauptproblem
ich habe keine Ahnung wie das in Bournemouth war, aber irgendwie muss MP ja geglaubt haben, es mit dieser
Mannschaft hinkriegen zu können
jedenfalls schätze ich ihn klug genug ein, um das Projekt und die Kohle nicht für Eitelkeiten zu riskieren

es muss gelingen, einen Teamgeist und damit eine Teamleistung zu erzeugen, die alle Spieler besser macht

Krempicki ist ein gutes Beispiel
der steckt läuferisch und technisch sicher 95% der Drittligaspieler in die Tasche
aber es gelingt ihm nur in den seltesten Fällen, seine Qualitäten auf den Rasen zu bekommen
vielleicht ist er bei bester Ausschöpfung all seiner Möglichkeit immer noch gehemmt oder verunsichert oder....?

vielleicht aber auch nicht und plötzlich läuft es dann, wenn nur ein wenig geändert wird
klar kann man das nicht für jeden einzelnen Spieler überlegen, aber grundsätzlich sollte das die Vorgabe sein

MP war doch bisher nirgendwo der alleinige starke Mann. In Bournemouth hat sein Kumpel Maxim Demin die Zügel in der Hand. Bei Fortuna Düsseldorf war er normaler Sponsor. Bei der DEG gab es Hoberg und beim KEV Schulz. Keine Ahnung wie es bei den Engagements in Russland war, aber der KFC ist wohl der erste Club, den MP ganz alleine führt und den er ohne Strukturen und kompetente Mitarbeiter übernommen hat. Und mit eben dieser Führung und dem Finden kompetenter Mitarbeiter auf allen Ebenen war und ist er offensichtlich überfordert. Es ist halt nicht damit getan zwei Vertrauenspersonen im Vorstand zu installieren, die bisher nirgendwo (TURU, WSV, Boxpromotion) was gerissen haben (Weinhart) oder bisher nie etwas mit Sport zu tun hatten und Ponomarev nur aus früheren gemeinsamen Geschäftsbeziehungen kennen (Strüver). All diese Fragen könnten übrigens auf einer JHV geklärt werden, aber da wartet man ja auch schon 'ne ganze Weile auf die Einladung zur Versammlung für das Geschäftsjahr 2017. Kann hier vielleicht der Verwaltungsrat was zu sagen, der ja hier z.T. auch aktiv ist?

0
Hakan
Wir spielen wieder in der Grotenburg  , wenn überhaupt. Das Scheisshaus ist jetzt wieder sauber. 
0
kfc9999
Antwort auf
Wir steigen nicht ab. Fertig.
Falls doch dann Laden dicht machen und gut is. Wenn ich das schon lese, Oberliga oder eventuell Perspektive in der Landesliga was aufzubauen?? Euer Ernst??? Dann lieber Feierabend bevor würdeloses dahinsiechen in der Oberliga oder Landesliga. 45 Punkte sollten trotz des bekackten Torverhältnisses zum Klassenerhalt reichen. Den Punkt werden wir schon noch irgendwie holen. Am besten sofort Samstag. Vedammte Scheiße.
Würdeloses Dahinsiechen? Wir haben bis vor kurzem als MP kam nichts anderes getan. Auch unter Lakis schwankten wir letztlich zwischen 4. und 6. Liga und hätten niemals in die 3. Liga aufsteigen können, weil die Stadt zu der Zeit mit Sicherheit kein Stadion saniert hätte und Lakis wohl auch nicht das nötige Kleingeld für mal eben 2 Jahre Miete der Arenen in Duisburg oder Düsseldorf gehabt hätte. Ich habe in Wuppertal beim Aufstieg oder in Schonnebeck nichts als würdelos empfunden. Und ich denke schon, dass sowas hier auch ohne MP nochmal machbar wäre.

Ich hätte persönlich überhaupt kein Problem mit Oberliga oder Landesliga. Das Problem ist hier aber einfach die langfristige Perspektive bzw. ein 3. Liga-reifes Stadion. Wenn wir das schon hätten wäre vieles einfacher, weil wir dann auch eher Sponsoren oder Investoren finden würden. So könnten wir halt nur erstmal versuchen irgendwie weiter zu existieren um dann langfristig die Chance zu erhalten uns wieder nach oben zu kämpfen. Ansonsten wären wir als Fans ja auch nicht besser als MP, für den nochmal Regionalliga offensichtlich unter seiner Würde wäre.
0
Sehr guter Input KFC9999 und schön das sachlich mal diskutiert wird und du dich bemühst dazu dafür DANKE ...Was das Thema angeht kann es für uns nur mit MP weitergehen es gibt keinen anderen Masterplan da aktuell für mich und er sagte ja auch nie was davon ,dass er geht wenn Fall xy eintrifft nur klar denkt es jeder als "logisch" ...Aber solange da kein neues Statement kommt bleibt es für mich bei der Aussage die so oder so ähnlich lautete:  No one will stop us no press no otherone ...und dazu zähle ich auch einen Abstieg bis in OL  und Zukunft trotzdem ...vertraue MP da durch und durch und denke er lernt auch immer mehr aber ZUSAMMEN MIT UNS ..Fehler passieren halt ..sowhat ...wir gehen mit Ihm hoch oder dann zur Not auch runter ..zur Not bis in den Tod ...so war der Deal doch ...aber noch haben wir alles in der eigenen Hand und vertraue auch darauf ..Dat wird schon ! Und eines Tages so der Fussbalgott will haben wir durch MP auch einen Plan B oder sind halt Tod ...ABER NOCH LEBEN WIR :-)
0
kfc9999
Antwort auf KFC Alien
Sehr guter Input KFC9999 und schön das sachlich mal diskutiert wird und du dich bemühst dazu dafür DANKE ...Was das Thema angeht kann es für uns nur mit MP weitergehen es gibt keinen anderen Masterplan da aktuell für mich und er sagte ja auch nie was davon ,dass er geht wenn Fall xy eintrifft nur klar denkt es jeder als "logisch" ...Aber solange da kein neues Statement kommt bleibt es für mich bei der Aussage die so oder so ähnlich lautete:  No one will stop us no press no otherone ...und dazu zähle ich auch einen Abstieg bis in OL  und Zukunft trotzdem ...vertraue MP da durch und durch und denke er lernt auch immer mehr aber ZUSAMMEN MIT UNS ..Fehler passieren halt ..sowhat ...wir gehen mit Ihm hoch oder dann zur Not auch runter ..zur Not bis in den Tod ...so war der Deal doch ...aber noch haben wir alles in der eigenen Hand und vertraue auch darauf ..Dat wird schon ! Und eines Tages so der Fussbalgott will haben wir durch MP auch einen Plan B oder sind halt Tod ...ABER NOCH LEBEN WIR :-)
Ich würde ja auch gerne daran glauben, nur welchen Sinn sollte es für MP machen, lieber in der Oberliga neu anzufangen als in der Regionalliga? Ich sehe da keinen.

Obwohl ich es immer noch nicht verstehen würde, wenn er dann das Projekt beenden würde. Wie schonmal geschrieben, ein Abstieg würde das Ziel 2. Liga doch kein Stück unwahrscheinlicher machen. Es würde nur länger dauern. Da sage ich doch nicht "ach egal, paar Millionen verschwendet, sind dann halt weg". Da würde ich doch sagen "nee so nicht, jetzt erst Recht, muss ich halt nachinvestieren, aber das Ziel bleibt ja erreichbar und am Ende rechnet sich das immer noch".

Aber gut, ich bin auch kein Milionär.
0

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.
28.03. 19:30 FC Mülh. : SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. : Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen : Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden : Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal : KFC Uerd.