Schluesselszene.net

Was passiert bei Abstieg?

Johannes

Beim Kicker geht man übrigens schon vom Klassenerhalt aus: https://www.kicker.de/news/fussball/3liga/spieltag/3-liga/2018-19/35/4278712/spielbericht_vfr-aalen-1422_kfc-uerdingen-05-28.html (letzter Satz)


Die Wikipedia führt uns auch schon als Teilnehmer 3. Liga 19/20. https://de.wikipedia.org/wiki/3._Fußball-Liga_2019/20 


Da haben sich wohl einige Leute verrechnet


Edit: in der Wikipedia hat man es gemerkt, bei liga3-online.de noch nicht 

https://www.liga3-online.de/mit-sieg-in-aalen-kfc-uerdingen-feiert-klassenerhalt/ 

In der Wikipedia hatte ich es nach deinem Hinweis korrigiert, danke dafür! ;-) (Bin Wikipedia-Autor, nebenbei.)


Irre, dass nur bei Hansa Rostock und Preußen Münster sowie Chemnitz und Mannheim bislang zu 100% feststeht, dass sie nächstes Jahr 3. Liga spielen werden. Und aus der aktuellenLiga nur bei Osnabrück und Aalen, dass sie es nicht tun werden.

0
andi1
Fest steht auf jeden Fall das 4x9 wiedermal nicht recht hatte....trotz aller Statistiken und gebaltem Fachwissen...sowie fundamentierten geliebten Niederschriften.........liegt ständig und jahrelang voll daneben.....und es stellt sich einfach kein Lerneffekt ein....;)))
M.P. hätte sicher kein Verständnis und gehandelt.....;)
0
JA ! das steht fest ..aber fest steht auch Unser Badcop hat meiste Resonanz hier ..und mag Ihn nicht missen ..er halt auch NUR Fan nur ja naja seeehr polarisierend und mehr leider oft auf der dunklen Seite ...aber come on ..er bemüht sich zuletzt wieder redlich ....wie unser KFC
Wir alle gehören ALLE doch irgendwie  ZUSAMMEN ....Mag Ihn trotzdem :-)..weil er einfach mal Finger in die Wunden legt und das auch gut so ! Auch wenn wir oft nicht hören wollen oder nicht Realität entspricht ..egal ! So Leute mag ich ! So bleiben wir WACH !
0
andi1
Gut Alien...Dein Wort in Gottaliens Ohr;)......aber wie Du siehst.....ich bin WACH....immer noch....und brauch auch keine Panik um wach zu bleiben...das ist eigentlich das was nervt.
Trotzdem gute Nacht.
0

nix Panik mehr enjoy !!!   ..Ab jetzt wir unstoppable!!,,,Garantiere dir ..ab jetzt machen wir neue Wunder mit MP ..wir haben gelernt .....so eine Rückrunde nie mehr ...so eine Vorbereitung nie mehr ....Ab jetzt Profifussball und endlich rechtzeitig dafür  Denken und Planen ...was nur fehlt ja da kommen wir nicht drüber : UNSERE BURG und echtes Heimspielfeeling und Power und ja das wird uns leider weiter nächste Saison wieder behindern,,,LEIDER !!! Aber machen wieder Beste Draus ..wir Uerdinger ...

Aber bin mir sicher wenn Aufstieg machbar nur in der BURG !!

Edit :Und MP da auch son da auch wohl son 3 Jahre Masterplan....der weiss garantiert auch sicher das  wir unsere Burg brauchen !!!Dann halt Aufstieg 2021 so what ! Überleben wir auch noch :-)))

0
kfc9999

Spätestens seit Montag ist der Thread aktueller denn je.


Bevor jetzt gleich die üblichen Verdächtigen kommen (ich gehe auch nicht in den Thread "Positives zum KFC" um dort zu schreiben wie Scheiße alles ist) möchte ich einfach hier mal fürs Protokoll festhalten: Die Gefahr ist heute am 7. September 2019 absolut real und bekannt.


Wenn jemand meint diese Gedanken sind am 7. Spieltag zu früh: Es gibt genug andere Threads.


Ich persönlich halte den verbliebenen Kader für absolut nicht in der Lage, den Klassenerhalt zu schaffen. Ohne die Glückspunkte gegen Halle hätten wir 3 Punkte und das Programm war zu Hause sehr schwer, auswärts aber mega easy. Ich glaube auch nicht an Braunschweig reloaded. Aber selbst wenn man es optimistischer sieht: Die Gefahr kann niemand mehr leugnen.


Was also machen wir jetzt? Gar nichts? Sagen wir, dass es ohne MP eh nicht weitergeht und schauen uns im Frühjahr alle dumm an, wenn wir aus der Presse erfahren, dass wir keine Regionalliga-Lizenz beantragt haben und quasi tot sind?


Ich bin der Ansicht, hier muss rechtzeitig an einem Plan B gearbeitet werden. Dazu gehört, dass die Mitglieder wie hier schon jemand schrieb dem Vorstand klar machen, dass es seine Pflicht ist, eine Regionalligalizenz zu beantragen. Es weiß wohl jeder hier wie schwierig es ohne MP würde, aber er hat selbst zu verantworten, dass wir davon ausgehen müssen, dass er das wieder nicht tun wird (auch wenn die Lage diesmal eine andere ist, da eventuell das Stadion weiter ist und im nächsten Jahr der Meister der Regionalliga aufsteigt und ein Wiederaufstieg somit planbarer ist).

Wer aber ist denn dafür verantwortlich, sich bereits jetzt Gedanken zu machen wie es weitergehen könnte? Der Vorstand? Der Verwaltungsrat? Ich habe keine Ahnung, aber ich möchte einfach darauf hinweisen, dass diese Gefahr bereits jetzt bekannt ist. Ich denke auch immer noch, sollte das Stadion im nächsten Sommer fast fertig sein, dass wir für andere Investoren oder Großsponsoren interesssant wären. Es gibt nicht soviele Vereine, bei denen ein Investor im Prinzip tun und lassen kann was er will, Potential ist vorhanden und eventuell dann auch ein "frisch renoviertes" Stadion. Wer bietet all das denn? Soviele Vereine sind das nicht.

Und ja, mir wäre es durchaus Recht, wenn MP im Fall der Fälle neu angreift. Ich will den hier nicht wegschreiben. Nur man muss ja mal der Situation ins Auge sehen.



Also was wird jetzt unternommen? Nichts?


0
Kfcrene
Wenn die Zukunft aber so geplant wird,wie die aktuelle Transfersituation...sehe ich dunkel schwarz!!!!
0
Ich begrüße ein frühes Handeln. Wann ist denn die nächste MV geplant, bzw. was können die Mitglieder tun um eine anzufordern? Reicht dafür eine Unterschriftensammlung, die x% ergeben muss und was bringt eine MV überhaupt, wenn die 1. Mannschaft ausgegliedert ist?

Vielleicht gibt es hier Leute die sich ein wenig mit (Vereins-)Recht auskennen?

0
Antwort auf Besserwisser
Ich begrüße ein frühes Handeln. Wann ist denn die nächste MV geplant, bzw. was können die Mitglieder tun um eine anzufordern? Reicht dafür eine Unterschriftensammlung, die x% ergeben muss und was bringt eine MV überhaupt, wenn die 1. Mannschaft ausgegliedert ist?

Vielleicht gibt es hier Leute die sich ein wenig mit (Vereins-)Recht auskennen?

Frage:

Was können die Mitglieder tun um eine [Mitgliederversammlung] anzufordern


Antwort:

Außerordentliche  Mitgliederversammlungen  sind  einzuberufen,  wenn  das  Interesse des Vereins es erfordert oder die Berufung von einem Drittel aller stimmberechtigten Vereinsmitglieder  schriftlich,  unter  Angabe  des  Zwecks  und  der  Gründe,  in  ein  und der selben Sache vom Vorstand verlangt wird.


Vergleiche:

https://kfc-uerdingen.de/media/pdf/Vereinssatzung-Stand2010.pdf

§ 11 Nr. 14

0
ocin
Antwort auf kfc9999
Vorne weg: Wer das Thema immer noch verdrängen will gehe bitte weiter. Diejenigen können sich ja dann hier äußern, wenn sie für das Thema bereit sind. Es gibt genug andere Threads in denen über meine Psyche diskutiert oder alles schöngeredet werden kann. Aber spätestens seit gestern wird sich diese Frage wohl jeder Fan stellen. Für mich persönlich ist der Abstieg seit Jena schon klar und alles was jetzt noch kam und kommen wird eigentlich nur der Vollzug des Unvermeidlichen. Aber selbst wenn man noch Hoffnung hat: Sollen wir uns dann alle am 18.5. dumm angucken? Die Zeit rast und wenn es danach noch weitergehen soll müssen die Optionen jetzt langsam mal durchgespielt werden. Vielleicht lesen hier ja auch eventuelle Gönner des Vereins mit, die sich schonmal Gedanken machen, ob sie den Verein im Fall der Fälle über Wasser halten könnten. Im Wesentlichen sehe ich hier 3 Optionen:

1) RIP KFC.  Ende und Aus. Ponomarew zieht sich zurück. Der Verein wird abgemeldet. Diese Variante wäre wohl die wahrscheinlichste.

2) Hab ich hier ja auch schon gelesen: Ponomarew macht trotzdem weiter und unterstützt uns zumindest so, dass wir erstmal in der Oberliga weiter existieren können, in welchem Umfang auch immer. Aber warum sollte er dann keinen Antrag auf die Lizenz zur Regionalliga gestellt haben? Ergibt eigentlich keinen Sinn, es sei denn er überlegt es sich spontan einfach nochmal anders.

3) Wir werden ein Verein ohne Perspektive 3. Liga und pendeln mit Schwerpunkt Oberliga zwischen Regionalliga und Landesliga hin und her. Das dürfte in etwa das sein, was ohne Investor hier machbar sein könnte, zumindest in der Theorie. Eins ist klar: Das Stadion wird dann nicht saniert und ich sehe nicht, dass die Stadt dann jemals nochmal 10 Millionen zur Verfügung stellt, es sei denn wir präsentieren eines Tages einen neuen Investor oder ähnlich finanzstarke Partner. Aber das dürfte erstmal in weiter Ferne sein, so dass mehr als Regionalliga hier auf absehbare Zeit nicht mehr denkbar wäre. Das wiederum bedeutet natürlich, dass die Suche nach Sponsoren noch schwieriger ist als sowieso schon. Trotzdem:

Wie könnte  das Verfahren dann aussehen? Ponomarew verabschiedet sich und dann? Insolvenz bedeutet im Idealfall 9 Punkte Abzug. Würde das dann für die Regionalliga gelten in der wir sowieso nicht starten oder würden wir in der Oberliga mit 9 Punkten Abzug starten? Wir hätten genau keinen Spieler, auch keine Zweite und unsere Jugend dürfte keinerlei Chancen in der Oberliga haben. Wir hätten keinen Vorstand, wir hätten quasi nichts. Was ich sagen will: Wir hätten hier nur ganz wenig Zeit um dann weiterzumachen. Im August ginge es glaube ich weiter. Normalerweise wäre es längst Aufgabe unseres Vorstandes, zweigleisig zu planen. Leider spricht die Nichtbeantragung der Lizenz eher dafür, dass nichts dergleichen passiert.

Also wie könnte es bei Abstieg weitergehen?? Oder finden wir uns jetzt einfach damit ab, dass es dann eben vorbei ist?
irgendwie kommt mir der thread bekannt vor, kannst du die nicht mal nummerieren ...
0
Ich beantworte die Frage mal ganz einfach als Optimist :


WIR STEIGEN EINFACH NICHT AB !!!!! :D

0
Eagles83
Eins weiss ich sicher: Ich geh weiter hin...
0
Antwort auf Eagles83
Eins weiss ich sicher: Ich geh weiter hin...
Das so oder so :) 
0
Ürdi
Bin seit 50 Jahren Fan. Immer wenn ich in Deutschland war versuchte ich ein Spiel zu besuchen oder besuchte es auch. So kenne ich fast alle Plätze und Stadien. Mich kann da gar nichts erschüttern. Würde mich aber gegebenenfalls auch an einer Spendenaktion zum Aufbringen der Kosten für eine Viertligalizenz beteiligen.
Wirklich daran denken wäre aber im Moment verfrüht.
0

Der Thread wird nicht dadurch besser oder aktueller, in dem man ihn aufwärmt.

Meine Meinung zu dem Thema ist so negativ wie klar....
Ich rechne nicht damit, dass M.P. noch mal in der Regionalliga anfängt. Ich gehe auch nicht davon aus, dass überhaupt eine Lizenz für die Regionalliga beantragt wird. Also gehe ich davon aus, M.P. schmeißt dann hin, wir spielen bestenfalls Oberliga, die Stadt freut sich, dass Stadionprojekt verschleppt und totgesessen zu haben und ich fahre zum Auswärtsspiel zum Schroersdyk.

Nachdem das nun geklärt ist, fände ich die Frage spannender, was WIR FANS aktiv tun können, die Wahrscheinlichkeit möglichst gering zu halten, dass dieses Szenario eintritt.
Ich meine - aktiv - nicht nur "Neuer Geschäftsführer, neuer Trainer, neue Spieler, neue Ballpumpe....." rufen.

Edit:
Ach so - einen Vorschlag sollte ich dann auch noch liefern - also...
.... ins Stadion gehen, die Spieler 90 Minuten lang live unterstützen UND anschließend kritische Fragen stellen, wenn es (so wie jetzt) nicht läuft!
Erkenne den Unterschied zwischen: "Kritische Fragen stellen" und "Ein Urteil fällen und Forderungen stellen"

0
kfc9999
Antwort auf Schachfuchs

Der Thread wird nicht dadurch besser oder aktueller, in dem man ihn aufwärmt.

Meine Meinung zu dem Thema ist so negativ wie klar....
Ich rechne nicht damit, dass M.P. noch mal in der Regionalliga anfängt. Ich gehe auch nicht davon aus, dass überhaupt eine Lizenz für die Regionalliga beantragt wird. Also gehe ich davon aus, M.P. schmeißt dann hin, wir spielen bestenfalls Oberliga, die Stadt freut sich, dass Stadionprojekt verschleppt und totgesessen zu haben und ich fahre zum Auswärtsspiel zum Schroersdyk.

Nachdem das nun geklärt ist, fände ich die Frage spannender, was WIR FANS aktiv tun können, die Wahrscheinlichkeit möglichst gering zu halten, dass dieses Szenario eintritt.
Ich meine - aktiv - nicht nur "Neuer Geschäftsführer, neuer Trainer, neue Spieler, neue Ballpumpe....." rufen.

Edit:
Ach so - einen Vorschlag sollte ich dann auch noch liefern - also...
.... ins Stadion gehen, die Spieler 90 Minuten lang live unterstützen UND anschließend kritische Fragen stellen, wenn es (so wie jetzt) nicht läuft!
Erkenne den Unterschied zwischen: "Kritische Fragen stellen" und "Ein Urteil fällen und Forderungen stellen"

"Der Thread wird nicht dadurch besser oder aktueller, in dem man ihn aufwärmt."


Das ist ja jetzt überraschend, dass so ein Kommentar kommt. :-) Du weißt doch, ich bin immer noch mitten in der Phase, in der ich versuche, Deinem beeindruckenden intellektuellen Niveau wenigstens ansatzweise nahezukommen. Gib mir Zeit, dann werde ich vielleicht eines Tages auch "bessere" Threads eröffnen, die Deinem Anspruch gerecht werden. Du legst mit Deinem enormen geistigen Potential die Messlatte einfach sehr hoch. LACH

0

??? Was hat das mit dem Thema zu tun?
(Kritische Frage!)

0
kfc9999
So bevor der Schlauste aller selbsternannten Füchse hier den Thread weiter zerschießt back to topic.

Mir ist schon klar, dass die Möglichkeiten als Fan da sehr eingeschränkt sind. Und natürlich würde ich auch in der Oberliga weiterhin zu den Spielen gehen. Mir graut es nur davor, dass jetzt wertvolle Zeit verstreicht, einen Plan B zu suchen, und im Frühjahr stehen wir dann dumm da. Aber uns bleibt wohl leider nichts anderes übrig, sehe ich ein. Ich werde halt noch bisschen Lotto spielen, sollte mir der 6er gelingen rette ich uns im Fall der Fälle. :-)




0
Du könntest dann sicherheitshalber Rücklagen für Trainerentlassungen  (18faches Trainergehalt/ Abfindungen/ Ablösesummen/ Unterkunftskosten) bilden, sofern die Größe der Gewinnsumme Dir dies ermöglicht. 

Ich drücke die Daumen!

0
TimK
Antwort auf Schachfuchs
Du könntest dann sicherheitshalber Rücklagen für Trainerentlassungen  (18faches Trainergehalt/ Abfindungen/ Ablösesummen/ Unterkunftskosten) bilden, sofern die Größe der Gewinnsumme Dir dies ermöglicht. 

Ich drücke die Daumen!

Ich weiß, dass es Dir schwer fällt, aber wenn Du nicht fast immer auf kfc9999 anspringt, dann macht es das für alle irgendwie leichter. Es gibt Leute, die davon genau so genervt sind, wie Du über die Dir "ständig zu negativen Kommentare und Forderungen".

Ich drücke die Daumen!
0
Dann lies doch bitte meinen Post zu dem Thema oben. Er war eindeutig themenbezogen und enthielt keinen persönlichen Angriff. Vergleiche das bitte mit den Antworten, von denen ich mich nicht habe provozieren lassen. 

Also bitte die Kirche im Dorf lassen und BEIDE  Daumen drücken.

Danke

0
kfc9999
Ich lege mich fest: Wenn wir bis Freitag nicht ZWEI offensive Mittelfeldspieler MIT QUALITÄT verpflichten, dann wird dieser Thread ganz schnell ganz, ganz aktuell.


Es ist mir scheißegal, ob Effenberg keine Ahnung hat oder von MP ausgebremst wird. Das Problem ist so offensichtlich, dass es der Dümmste unter den Dummen erkennt. Und wenn Du immer und immer wieder denselben Fehler machst, dann wirst Du irgendwann einfach bestraft. ZU RECHT! 


DIE UHR TICKT. 

0
Wir haben mit Kobiljar schon einen guten Spieler fürs offensive Mittelfeld geholt. Noch 2 Stück halte ich für übertrieben. Es muss meiner Meinung nach eher noch ein lauffreudiger Mittelfeldspieler kommen der auf der "Doppelsechs" agieren kann. Und noch ein Stürmer. Es kann nicht sein dass Boere runter muss und dann vorne einfach keiner mehr da ist.

Ein dritter Neuzugang (für den offensiven Flügel oder um Dorda Druck zu machen) wäre fast schon Luxus. Aber ich bezweifle dass wir da jemanden auf dem Schirm haben. Vorallem nicht den so wichtigen U-23 Spieler.
0
Ardo
Ich gebe kfc9999 recht. Aber selbst mit zwei solchen Neuzugängen wird es schwer, da die winterpause mal wieder verpasst wurde um neue zu integrieren. Da kann man trotzdem ganz schnell wieder in eine negativspirale gelangen. Aber nichts tun hilft uns jetzt auch nicht weiter. 
0

Nächste Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.
26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal

Letzte Spiele

13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck