Schluesselszene.net

Was passiert bei Abstieg?

Ein möglicher Sinn wäre ....alle überteuerten Verträge dann Null und Nichtig ....:-) Und ja dann erst Recht Neu anfangen weil dann auch verdient und unterm Strich günstiger ?! = Und neues Projekt starten !
Aber noch glaube ich am alten Projekt :-)  Hoffe die Spieler auch ...
0
Ich würde es gern aber ich kann nicht glauben, dass MP das neu aufrollen würde. 

Da sehe ich den KFC wie einen schönen Youngtimer. Du steckst Geld rein aber irgendwann musst du erkennen, dass immer mehr Defekte auftreten und Du ständig nach-investieren musst, um das Ding am laufen zu halten. Fast jeder nimmt dann irgendwann lieber den Exit in Kauf und schafft sich den "Geldverbenner" vom Hals. 

Außer eben, es steckt sehr viel Herzblut im Projekt.

Das will ich MP zwar nicht abstreiten aber zumindest "sehr viel" wird es nicht sein. Dazu ist er einfach zu viel Investor. 

0
kfc9999
Was heißt denn hier ständig neue Defekte und ständig nachinvestieren? Es ist doch nicht so, dass wir nun im 8. Anlauf am Aufstieg in die 3. Liga gescheitert sind. Dann wäre es was anderes. Aber hier ist doch bisher alles perfekt gelaufen, die Stadt schien sogar bereit zig Millionen ins Stadion zu investieren (völlig undenkbar noch vor kurzem), alles läuft im Schnelldurchgang (okay Stadion dauert länger) weit besser als man erwarten konnte. Ein Abstieg wäre der erste Gegenwind und wie gesagt, er würde rein nichts an der Chance auf die 2. Liga ändern, sondern "nur" 1,2 zusätzliche Jahre kosten. Das passiert eben im Sport. Tut mir Leid, aber dann lieber gleich die ganzen Millionen abzuhaken und weiterzuziehen... Man kann von Martin Kind ja halten was man will, aber ich sah ein Interview mit dem und er meinte "bei Abstieg versuchen wir es eben wieder neu, die einzige Frage ist, ob man den Wiederaufstieg sofort erzwingen will oder sich 2,3 Jahre Zeit gibt was aufzubauen." Davor habe ich Respekt.
0
Crossy

Woran macht ihr fest, das es mit dem Stadion länger dauert, als es dauern muss?


PS: Lt FB war heute jemand an und in der Burg und hat eine Gruppe Stadtobere gesichtet...

0

Meine Theorie zur Nichtbeantragung der Regionalligalizenz ist, dass fast alle Verträge für 2. - 4. Liga gültig sind. MP ist Investor und betrachtet alles wirtschaftlich. Er wird also abgewägt haben, was mehr Kohle verbrennt. Mit der aktuellen Mannschaft in der 4. Liga vorne weg marschieren (was ich beim derzeitigen Leistungsvermögen stark bezweifle) bei immens hohem Etat von geschätzt 8 Millionen oder einen Neuanfang in der 5. Liga mit einem ligagerecht zusammengestelltem Team, dass sofort wieder aufsteigen wird? Gut, wir verlieren ein Jahr. Aber es sind 8 Spieler im Verein mit Vertrag bis 2021, davon sind vier Ü30.

Mal angenommen, für einen 5. Liga Aufstiegskader braucht man 2 Mio. Etat, für 4. Liga 4 Mio sind das immer noch 2 Mio gespart. Und die Grotenburg wäre bis zur 3. Liga-Saison 2021/2022 garantiert bezugsfertig.

0
muss kfc9999 recht geben
eigentlich macht es für MP doch überhaupt keinen Sinn, sich beim ersten (!) sportlichen Gegenwind direkt einem neuen Projekt zuzuwenden
außerdem - und wahrscheinlich tickt er ja auch so - wäre das doch sofort das größtmögliche Eingeständnis einer Niederlage

die wirtschaftliche Betrachtungsweise finde ich spannend
Kriterium bleibt aus meiner Sicht das Stadion
0
Cello Ya
Hätte ich so viel Geld hätte ich mir ein geiles Stadion selber gebaut oder die Grotenburg der Stadt abgekauft für paar Ocken und dann richtig aufgerollt. Den besten Sportdirektor, die beste Mannschaft hinter der Mannschaft und eine Infrastruktur, die sich sehen lassen kann und dann langfristig versucht irgendwann dauerhaft unter den Top 5 der Bundesliga dazu zu gehören und wenn ich dann keine Lust mehr habe dann beim Fall der 50+1 für 300 Mio verkauft. So würde es jeder von uns machen und natürlich darf da eine intakte und gierige (nicht nach Geld) Mannschaft auf dem Feld nicht fehlen.
0
Antwort auf Cello Ya
Hätte ich so viel Geld hätte ich mir ein geiles Stadion selber gebaut oder die Grotenburg der Stadt abgekauft für paar Ocken und dann richtig aufgerollt. Den besten Sportdirektor, die beste Mannschaft hinter der Mannschaft und eine Infrastruktur, die sich sehen lassen kann und dann langfristig versucht irgendwann dauerhaft unter den Top 5 der Bundesliga dazu zu gehören und wenn ich dann keine Lust mehr habe dann beim Fall der 50+1 für 300 Mio verkauft. So würde es jeder von uns machen und natürlich darf da eine intakte und gierige (nicht nach Geld) Mannschaft auf dem Feld nicht fehlen.

Ja genau M.P. der Amateur. Ich kann so einen Bullshit nicht ernst nehmen. Der hat uns am Boden liegend, nach ner Katastrophensaison in der Oberliga übernommen. In der Mannschaft damals stimmte gar nix. Er hat dann innerhalb von zwei Jahren den Durchmarsch von der Oberliga bis in die 3. Liga geschafft. Einmalig übrigens in Fussball - Deutschland. Selbst RB Leipzig hat dies nicht geschafft. Und da waren ganz andere Summen im Spiel. Jetzt läuft es halt nicht. Soll schon mal passieren im Sport. Aber jetzt so oberschlaue Kommentare...."Ich hätte das ja so und so und so gemacht".....Genau so etwas ist eben nicht planbar. Frag mal in Paris oder City nach wie es da mit der Champions-League aussieht......

Es wurden viele Fehler in der Kaderplanung gemacht. Für mich noch nichtmal die Namen, sondern wann die Spieler verpflichtet wurden. Dazu die unendliche Geschichte mit dem Mittelstürmer, der zuerst aus Musculus bestand, wo man bereits erahnen konnte das es nicht reicht. Dann mit Yesil ohne Chance und dann mit Grimaldi. Dazu im Winter die Verpflichtungen die nicht die Vorbereitung mitgemacht haben. Schönen Dank nochmal an Herrn Krämer für das Trainingslager des Grauens. Unfassbar. Tja und dann auch noch die unglaubliche Verletztenmisere.

Die Fehler wird M.P. im Sommer nicht wiederholen. Wir steigen nicht ab, auch wenn das ja angeblich seit Jena feststeht.
0
Cello Ya
Antwort auf

Ja genau M.P. der Amateur. Ich kann so einen Bullshit nicht ernst nehmen. Der hat uns am Boden liegend, nach ner Katastrophensaison in der Oberliga übernommen. In der Mannschaft damals stimmte gar nix. Er hat dann innerhalb von zwei Jahren den Durchmarsch von der Oberliga bis in die 3. Liga geschafft. Einmalig übrigens in Fussball - Deutschland. Selbst RB Leipzig hat dies nicht geschafft. Und da waren ganz andere Summen im Spiel. Jetzt läuft es halt nicht. Soll schon mal passieren im Sport. Aber jetzt so oberschlaue Kommentare...."Ich hätte das ja so und so und so gemacht".....Genau so etwas ist eben nicht planbar. Frag mal in Paris oder City nach wie es da mit der Champions-League aussieht......

Es wurden viele Fehler in der Kaderplanung gemacht. Für mich noch nichtmal die Namen, sondern wann die Spieler verpflichtet wurden. Dazu die unendliche Geschichte mit dem Mittelstürmer, der zuerst aus Musculus bestand, wo man bereits erahnen konnte das es nicht reicht. Dann mit Yesil ohne Chance und dann mit Grimaldi. Dazu im Winter die Verpflichtungen die nicht die Vorbereitung mitgemacht haben. Schönen Dank nochmal an Herrn Krämer für das Trainingslager des Grauens. Unfassbar. Tja und dann auch noch die unglaubliche Verletztenmisere.

Die Fehler wird M.P. im Sommer nicht wiederholen. Wir steigen nicht ab, auch wenn das ja angeblich seit Jena feststeht.
Das habe ich nicht gesagt. Ich wollte nur damit ausdrücken, dass es mit etwas mehr Liebe zum Details (klar man muss nicht übertreiben) es hätte etwas positiver laufen können. Diese ganzen Missstände wie du schon sagst haben uns erst in diese Situation gebracht. Zu viel Unruhe für nichts. Ich bin heilfroh, dass MP uns aus diesem Elend raus geholt hat und uns diese tolle Zeit beschert hat. Aber ich will es nicht wahr haben, dass es vielleicht enden könnte. Das kann es auch nicht gewesen sein. Aber noch mal so vier ansatzweise blutleere Auftritte wie gegen Braunschweig und wir steigen tatsächlich noch ab. Mit der richtigen Einstellung und Taktik sollten die letzten drei Punkte eigentlich, die zum Klassenerhalt reichen würden, geholt werden. Ich hoffe du hast recht und wir steigen nicht ab und können nochmal angreifen, uns auch in dieser Liga besser etablieren können, bessere Transfers tätigen und ganz wichtig die Stadt genug Zeit hat und nutzt um die Grotenburg fertig zu stellen.
0
Wir haben vier Chancen!!Also alles noch in der eigenen Hand!Ich will UNSERE  Spieler am Samstag Bluten sehn!Und wenn wir auf dem Zahnfleisch nach Hause gehn!Das sind Sie uns Schuldig!

Ende der Durchsage!

0
@Markus..bin sowas von bei dir ! NIX was wäre bei Abstieg ...auch wenn wir dezimierten Kader ...selbst der dezimierte Kader ist vom Papier her besser als Aalen ,,,die sollen fighten wenigstens für Ihre dicke Kohle sonst Polen offen und kein Pardon mehr
Wenn nicht da wo sonst ? Egal wann und wie ...WIR SIND DER KFC ..SPIELER ERWACHET und dann kann dieser Threat geschlossen werden ..DANKE
0
kfc9999
Antwort auf Webhamster

Meine Theorie zur Nichtbeantragung der Regionalligalizenz ist, dass fast alle Verträge für 2. - 4. Liga gültig sind. MP ist Investor und betrachtet alles wirtschaftlich. Er wird also abgewägt haben, was mehr Kohle verbrennt. Mit der aktuellen Mannschaft in der 4. Liga vorne weg marschieren (was ich beim derzeitigen Leistungsvermögen stark bezweifle) bei immens hohem Etat von geschätzt 8 Millionen oder einen Neuanfang in der 5. Liga mit einem ligagerecht zusammengestelltem Team, dass sofort wieder aufsteigen wird? Gut, wir verlieren ein Jahr. Aber es sind 8 Spieler im Verein mit Vertrag bis 2021, davon sind vier Ü30.

Mal angenommen, für einen 5. Liga Aufstiegskader braucht man 2 Mio. Etat, für 4. Liga 4 Mio sind das immer noch 2 Mio gespart. Und die Grotenburg wäre bis zur 3. Liga-Saison 2021/2022 garantiert bezugsfertig.

Die Logik dahinter verstehe ich nicht so ganz. Was bringt es denn, absichtlich in die günstigere Oberliga zu gehen, wenn man danach dann trotzdem noch durch die Regionalliga muss? Oder anders ausgedrückt mit deinen Zahlen: Wenn die Oberliga 2 Millionen kostet und die Regionalliga mit einem angemessenen Kader 4 Millionen, unser derzeitiger Kader aber 6 Millionen verschlingt, dann kosten am Ende beide Wege im Idealfall 6 Millionen. Nur dass man mit der Oberliga Zeit verliert. Ich kann mir das leider nicht vorstellen. Aber ohne die Verträge zu kennen ist das natürlich auch schwierig einzuschätzen.

@ Chris:  Wie oft willst Du jetzt noch schreiben, dass wir sowieso nicht absteigen? Es wird dadurch nicht wahrer. Es wurde hier extra ein Alternativthread eröffnet was passiert bei Nichtabstieg (gute Idee übrigens), da kannst Du Dich gerne austoben. Ich renne auch nicht täglich in den Nichtabstiegs-Thread und schreibe, dass wir sowieso absteigen. Da würde man mich sofort einen provozierenden Troll nennen.
0
Antwort auf Webhamster

Meine Theorie zur Nichtbeantragung der Regionalligalizenz ist, dass fast alle Verträge für 2. - 4. Liga gültig sind. MP ist Investor und betrachtet alles wirtschaftlich. Er wird also abgewägt haben, was mehr Kohle verbrennt. Mit der aktuellen Mannschaft in der 4. Liga vorne weg marschieren (was ich beim derzeitigen Leistungsvermögen stark bezweifle) bei immens hohem Etat von geschätzt 8 Millionen oder einen Neuanfang in der 5. Liga mit einem ligagerecht zusammengestelltem Team, dass sofort wieder aufsteigen wird? Gut, wir verlieren ein Jahr. Aber es sind 8 Spieler im Verein mit Vertrag bis 2021, davon sind vier Ü30.

Mal angenommen, für einen 5. Liga Aufstiegskader braucht man 2 Mio. Etat, für 4. Liga 4 Mio sind das immer noch 2 Mio gespart. Und die Grotenburg wäre bis zur 3. Liga-Saison 2021/2022 garantiert bezugsfertig.

Niemals. Erstens gehe ich davon aus, dass von den Verträgen keiner für die 4. Liga gültig ist. Ausgenommen die Verträge die letzte Saison noch abgeschlossen wurden. 2. M.P. wird nach der Hinrunde einen Abstieg nicht einkalkuliert haben. Dann wird der hier die Segel streichen, Projekt gescheitert sozusagen.
0
Ötzi
Sind wir rechnerisch, weil da auch noch welche gegeneinander spielen, jetzt endgültig durch? 


Dann den Mist hier direkt zumachen!


👍💪

0
Johannes
Wir sind noch nicht zu 100% durch, obwohl wie schon angesprochen noch einige da unten gegeneinander spielen. Ist aber nahezu ein Ding der Unmöglichkeit, noch auf Platz 17 zu rutschen, da muss dann wirklich ALLES gegen uns laufen. Noch ein einziger Punkt und wir sind zu 100% durch - aktuell "nur" so gut wie sicher. Oder, anders formuliert: Klassenerhaltswahrscheinlichkeit KFC: 99,99%, wenn mir diese kleine Stichelei heute noch erlaubt ist. ;-) 
0
Antwort auf Johannes
Wir sind noch nicht zu 100% durch, obwohl wie schon angesprochen noch einige da unten gegeneinander spielen. Ist aber nahezu ein Ding der Unmöglichkeit, noch auf Platz 17 zu rutschen, da muss dann wirklich ALLES gegen uns laufen. Noch ein einziger Punkt und wir sind zu 100% durch - aktuell "nur" so gut wie sicher. Oder, anders formuliert: Klassenerhaltswahrscheinlichkeit KFC: 99,99%, wenn mir diese kleine Stichelei heute noch erlaubt ist. ;-) 
Na, 99,99 % würde ich noch nicht sagen, wenn man unsere Heimspiele in 2019 bedenkt, junger Padawan. Drücken wir Unterhaching morgen gegen Jena die Daumen, dann würde ein Punkt gegen Cottbus reichen. 
0
JimPanse
Wir brauchen keinen Punkt mehr. Jetzt hört doch mal auf weiter diese Panik zu verbreiten. Die anderen holen doch gar nicht mehr die Punkte. Wie war das, easy holt Cottbus drei Punkte gegen Osnabrück, die feiern ja nur noch. Trainerwechsel in Köln, die kommen jetzt. Großasbach unschlagbar...letzten drei Spiele nur zwei Punkte. 


0
Sankt 9999 hat mich bekehrt., ich feier erst den Klassenerhalt, wenn er amtlich ist 🙏 
0
JimPanse
HäHä, lebt sich angenehmer davon weniger zu lesen. Ansonsten geht jeden Tag die Welt unter.
0
Antwort auf Crefelder
Sankt 9999 hat mich bekehrt., ich feier erst den Klassenerhalt, wenn er amtlich ist 🙏 
Und die Lizenz da ist. ;-)

0
ocin
konsequent, diesen meinungsaustausch hier zu beginnen konsequent ihn zu beenden, denn ums rechnerische ging es ja nie, oder ?
0

Beim Kicker geht man übrigens schon vom Klassenerhalt aus: https://www.kicker.de/news/fussball/3liga/spieltag/3-liga/2018-19/35/4278712/spielbericht_vfr-aalen-1422_kfc-uerdingen-05-28.html (letzter Satz)


Die Wikipedia führt uns auch schon als Teilnehmer 3. Liga 19/20. https://de.wikipedia.org/wiki/3._Fußball-Liga_2019/20 


Da haben sich wohl einige Leute verrechnet


Edit: in der Wikipedia hat man es gemerkt, bei liga3-online.de noch nicht 

https://www.liga3-online.de/mit-sieg-in-aalen-kfc-uerdingen-feiert-klassenerhalt/ 

0
plulion
Dann halt hier noch mal die Frage an den allmächtigen 4x9er wie hoch denn nun die Wahrscheinlichkeit ist das wir absteigen?
0
Macht zu dat Dingen : FORZA NEUES UERDINGEN
0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck