Schluesselszene.net

Was passiert bei Abstieg?

Cello Ya
Da kommt gar nichts mehr. Zumindest nichts mit Sinn und Verstand. Unser Scouting ist hoffen, dass ein Berater sich bei uns meldet. Oder bei Sky die 2. Bundesliga gucken und sich ständig absagen holen. Klos, Terrodde und nun jetzt Pourié. Kein Plan B, keine Vision, unsere Oberen sind dumm. Effenberg sitzt beim Doppelpass und haut sich einen Weizen nach dem anderen rein, Weinhart hat glaube ich vorher noch nie mit Fußball was zu tun gehabt, bevor er anfing Sportdirektor zu werden. Fragt mal in Wuppertal und Turu Düsseldorf wie begabt der da war. Die lachen uns doch aus für die Personalie. Ein Reisinger, der redet als käme er aus dem bayrischen Wald. Und ein Steuernagel, der auch bisher nirgendwo Erfolg hatte. Und dann besteht der Kader nur noch aus so Alibibolzen wie Großkreutz, Dorda, Lukimya, Maroh und  Kirchhoff, die ihre besten Zeiten hinter sich haben und so talentlose Burschen wie Pflücke, Barry oder Gouvenuche und natürlich so „Unterschiedsspieler“ die sogar meist geliehen sind wir Mbom, Evina, Osawe und Rodriguez. Unglaublich, dass Spieler wie Mbom von sich sagen, die wären zu gut für Liga 3 auf Dauer. Das geht doch unter keine Kuhhaut. 

Ich lege mich fest, nächstes Spiel gegen Unterhaching der selbe Mist und wir steigen dieses Mal wirklich ab.
0
Ich sehe in Kobiljar auch den erhofften offensiven Mittelfeldspieler, der mit Ball am Fuß bzw. klugen Pässen Bindung zum Stürmer und den offensiven Außen schafft. Klar wissen wir nicht, wie er einschlägt, aber ich traue ihm schon einiges zu.
Ich würde mir auch ganz klar einen echten Mittelstürmer wünschen. Auf Grimaldi können wir in einer langen Rückrunde nicht bauen. Osawe sehe ich eher als zweiten Stürmer oder auf den Außen, ebenso wie Evina kein Stoßstürmer. Wir können nicht nur auf Boere hoffen.
Ich würde auch eigentlich noch einen Sechser holen. Aber bei dieser Idee und eigentlich jedem Wunsch über einen Neuzugang müsste man eigentlich im Gegenzug Ballast abgeben. Da das bei uns aber anscheinend nicht geht, werden wir wohl auch nicht mehr großartig aktiv werden. Somit bleibt das alte Problem eines großen Kaders, der bei genauer Betrachtung der Spieler keiner mehr ist. Da dieser aber nicht noch größer werden soll, kommen auch keine neuen Spieler mehr. Das Schlimme sind eben die vielen Unbekannten. Was ist mit einem Ibrahimaj? Wie bereit ist Daube aktuell? Kann man noch mit ihnen rechnen? Das alte Leid...


Angesichts der kommenden Aufgaben finde ich auch, dass wir höllisch aufpassen müssen, dass wir nicht ganz schnell in eine Krise rutschen. Auswärts geht es zu Topteams wie Unterhaching, Ingolstadt und Braunschweig, was mit viel Gemauer zu ein, zwei Glückspunkten führen kann. Und nach Düsseldorf kommen ausgerechnet die Abstiegskandidaten wie Aspach oder Münster. Dass wir in solchen Spielen schnell ganz schlecht aussehen können, ist bekannt...
0
Der Trumpf kann nur die Defensive sein, an der sind gegen Ende der Hinrunde  die Gegner die Zähne ausgebissen haben. Das muss in erster Linie „sitzen“!
0
Antwort auf kfc9999
Ich lege mich fest: Wenn wir bis Freitag nicht ZWEI offensive Mittelfeldspieler MIT QUALITÄT verpflichten, dann wird dieser Thread ganz schnell ganz, ganz aktuell.


Es ist mir scheißegal, ob Effenberg keine Ahnung hat oder von MP ausgebremst wird. Das Problem ist so offensichtlich, dass es der Dümmste unter den Dummen erkennt. Und wenn Du immer und immer wieder denselben Fehler machst, dann wirst Du irgendwann einfach bestraft. ZU RECHT! 


DIE UHR TICKT. 

... da ist er wieder, der Kistenteufel auf seiner liebsten und leider einzigen Spielwiese!

Gäääähn!

Edit:
Ach - um noch sachlich zum Thema beizutragen. Einfache Frage!
WAS???
Was hat sich zu der Fragestellung im Thread und den möglichen und wahrscheinlichen Szenarien in den letzten Monaten geändert?
Sorry - aber ich unterstelle hier wieder bewusste Panikmache, zu einem Zeitpunkt nach dem schlechten Spiel von gestern, wo der ideale Nährboden für dieses ausgelutschte und populistische Thema besteht!

Edit 2:
Die Antwort auf die Frage hast Du doch schon im Bayern II-Thread gegeben.
"Alle hier haben den Abstieg verdient. Macht den Laden dicht!"
Was gibt es also hier überhaupt noch zu diskutieren???
...ist mir zu hoch!

0
kfc9999

Ich weiß gar nicht warum mir dieser Link gerade in den Sinn kommt

https://www.humanresourcesmanager.de/news/dunning-kruger-effekt-was-ist-das.html




Egal. Es ist jetzt der 27. Januar.


Von diesen Neuverpflichtungen KANN die Existenz des KFC abhängen.


Egal wer da im Verein entscheidet, ob MP das bisher geblockt hat oder Effenberg keine Ideen mitbringt. WACHT ENDLICH AUF UND HANDELT!




0

... der Wachtturm verkündet Jehovas Königreich!

Die Existenz des KFC Uerdingen, der Fortbestand des Profifußballs in Krefeld hängt ganz sicher nicht von einzelnen Neuverpflichtungen in einer Wintertransferperiode ab.

Der Fortbestand des Profifußballs in Krefeld hängt PRIMÄR von einem dem Profifußball genügenden Stadion mit entsprechender begleitender Infrastruktur ab.

Ich bin auch deshalb so angepisst wegen diesem Thread und dem ständigen Aufwärmen gleichlautender Argumente, weil ich mir Sorgen mache! Jedes zerreden der aktuellen Erfolge (Entwicklung von Liga 6 nach Liga 3) in den letzten Jahren und jedes verbreiten von Untergangspanik schadet dem Verein und hilft denjenigen, die nach Gründen suchen, das Stadion NICHT zeitnah zu ertüchtigen. Ich fände es viel intelligenter, wenn von Vereins- und Fanseite überhaupt kein Zweifel besteht, dass es in den kommenden Jahren mindestens Drittligafußball in Krefeld gibt. Wenn das Stadion wieder fertig ist, dann  - in Gottes Namen - prophezeie meinetwegen den Untergang.

Ich empfinde (Meinungsäußerung) Deine ständigen Hinweise, dass wir tot sind, zu blöd für die Liga und den Laden dicht machen sollten, ABSOLUT als schädigend in der Außenwahrnehmung.

...und es nützt nicht mal etwas, weil der Verein und die Verantwortlichen wissen, dass man auch noch absteigen kann.

Was soll das also?

0
Kaum ein Spiel mal wieder richtig vergeigt wieder Untergangsstimmung ...ok hatte ich gestern auch nach der Darbietung 19.05 Minuten in Hälfte 2...aber Eigentor
und "Dank "Scheiss Schiri noch mit nur 10 Mann x gelbe überflüssige Karten Zaubertore wieder  und die Rüssel hingen runter und Bayern2 mit dem Kader da auch keine Laufkundschaft ..und wir mit Notteam...kann man alles verstehen da lief halt nix zueiander ..aber trotzdem bisken mehr hätte ich erwartet noch in Hälfte 2..
Haken dran!
0
Antwort auf Schachfuchs

... der Wachtturm verkündet Jehovas Königreich!

Die Existenz des KFC Uerdingen, der Fortbestand des Profifußballs in Krefeld hängt ganz sicher nicht von einzelnen Neuverpflichtungen in einer Wintertransferperiode ab.

Der Fortbestand des Profifußballs in Krefeld hängt PRIMÄR von einem dem Profifußball genügenden Stadion mit entsprechender begleitender Infrastruktur ab.

Ich bin auch deshalb so angepisst wegen diesem Thread und dem ständigen Aufwärmen gleichlautender Argumente, weil ich mir Sorgen mache! Jedes zerreden der aktuellen Erfolge (Entwicklung von Liga 6 nach Liga 3) in den letzten Jahren und jedes verbreiten von Untergangspanik schadet dem Verein und hilft denjenigen, die nach Gründen suchen, das Stadion NICHT zeitnah zu ertüchtigen. Ich fände es viel intelligenter, wenn von Vereins- und Fanseite überhaupt kein Zweifel besteht, dass es in den kommenden Jahren mindestens Drittligafußball in Krefeld gibt. Wenn das Stadion wieder fertig ist, dann  - in Gottes Namen - prophezeie meinetwegen den Untergang.

Ich empfinde (Meinungsäußerung) Deine ständigen Hinweise, dass wir tot sind, zu blöd für die Liga und den Laden dicht machen sollten, ABSOLUT als schädigend in der Außenwahrnehmung.

...und es nützt nicht mal etwas, weil der Verein und die Verantwortlichen wissen, dass man auch noch absteigen kann.

Was soll das also?

Genauso sieht es aus! Das Problem, einige "Fans" sind einfach noch nicht Drittliga tauglich
0
Ich wiederhole einfach den Satz den ich letztes Jahr schon bei Eröffnung dieses Themas geschrieben habe :
 
WIR STEIGEN NICHT AB !!!!
0

Ist zwar der falsche Thread, aber egal:

Diese Einbrüche nach einem Rückstand müssen abgestellt werden, vor allem wegen des miserablen Torverhältnisses.

Wie oft hatten wir 0:3? Mannheim, Lautern, FCB2...


Auch wenn ich hier das Murmeltier mache: Am Ende zählt das Torverhältnis, siehe Cottbus.

0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.