Schluesselszene.net

Was passiert bei nicht-Abstieg

TimK

Ich möchte die von BB initiierte Idee mal aufgreifen und einen "Was passiert wenn Thread" in die andere Richtung aufmachen.

Was also, wenn wir nicht absteigen?


[quote] von Bande Büderich:

Ich finde eine weitere Frage sollte lauten: Was passiert wenn wir nicht absteigen?

Denn auch dann geht es SO nicht weiter.

Solange in den Köpfen unseres Vorstandes die Fans keine Rolle spielen sondern eher lästig wirken (Haben wir eigentlich die Lizenz schon erhalten? Wenn ja - wieso werden wir darüber nicht informiert?).

Solange das Trio Ponomarev/Weinhart/Strüver meint man kann den KFC in der 3.Liga genauso führen wie noch in der Oberliga (Ohne sich beispielsweise Hilfe in Form von sportlicher Kompetenz ins Boot zu holen).

Solange wir in regelmäßigen Abständen mit Trainern und mehreren Spielern und ehemaligen Mitarbeitern vor dem Arbeitsgericht landen (Etwas dass beim souveränen Amtsantritt von MP völlig undenkbar gewesen wäre).


Solange rund um den Verein ein Klima der Angst herrscht. (Was passiert falls man Absteigt oder nächstes Jahr nicht aufsteigt? Was passiert wenn ein Trainer ein paar mal verliert? Welchen Wert haben hier geschlossene Verträge?)


Solange scheinbar alles rund um den Verein egal ist was nicht unbedingt zur Lizenzvorgabe gehört (Informationspolitik und Internetauftritt und eine Geschäftsstelle wie bei einem Landesligisten. Die Liste ist lang.)


Solange werden wir auch in der nächsten Saison keinen Erfolg haben und wieder vor den selben Problemen stehen. Die alten Spieler werden im August nicht jünger. Die jungen Spieler werden im August nicht besser. Der Charakter einiger Spieler wird sich ganz sicher nicht ändern.


Neue Spieler und Trainer werden sich zehnmal überlegen hierher zu kommen. Und wenn doch - muss der Verein wieder ein schönes Schmerzensgeld zahlen (was wiederum die Leute anzieht die wir hier nicht haben wollen). Das haben wir doch alles schon mal gehabt.


Kicken konnten die auch unter Lakis fast alle...aber die Macht haben nunmal die Spieler - wie wir und Lakis mindestens 2mal ("Kray-Saison" und "Salar-Saison") zu spüren bekommen haben.


Daher muss JETZT unbedingt geklärt werden wer noch möchte und wer nicht. Und nicht erst dann wenn uns dieser Haufen an Einzelspielern wirklich aus Trotz in die Landesliga geführt hat.

[/quote]

0
TimK
Für mich hat oberste Priorität ein sportlicher Leiter, der anfängt, die Mannschaft mit dem Tag, andem der Nichtabstieg feststeht, zusammenzustellen.
Dazu gehört auch, Charaktere und Spieler, die uns nichts mehr bringen, auszusortieren. Das muss aber so über die Bühne gehen, dass hier keiner mehr vors Arbeitsgericht zieht. Dann kostet das halt Geld. Geld, das MP bezahlen muss, wenn er hier weiter an das Projekt glaubt. Und es wird der teuerste Sommer unserer Geschichte vermutlich. Aber es muss einfach sichergestellt werden, dass das sauber abläuft.

Dann muss jemand einen Kader zusammenstellen, der auch zusammenpasst. Für mich sind Konrad, Aigner, Rodriguez, Osawe und Co nur Mitläufer. Keiner von denen übernimmt wirklich Verantwortung, keiner hat Bock, sich in die Schussbahn zu werfen. Wir brauchen ein Team aus guten Fußballern UND guten Charaktären. Nur dann werden wir in der Lage sein, die Liga auch in der nötigen Konsequenz anzugehen.

Dann brauchst Du einen für die Öffentlichkeitsarbeit. Jan Filipzik ist ein netter und bemühter Kerl, aber man hat das Gefühl, dass er komplett alleine ist.

Wer kümmert sich um Sponsoren?
Wer um die Fans?
Wer um die Presse?
Wann werden welche Statements ausgegeben?

Es sind unfassbar viele Baustellen. Und gefühlt mehr als noch vor einem Jahr. Die müssen dann im Falle eines Nichtabstiegs dringend angegangen werden.

Und ja, auch wenn es schwer fällt, aber ich glaube daran, dass wir die Klasse halten. Nicht, weil wir so gut sind, sondern weil wir einfach unfassbares Glück haben werden und die anderen hinter uns nicht die Megaserien starten. Ich glaube, dass auch 44 Punkte reichen werden, auch wenn mir 45 oder 47 lieber wären.
0
Stroem

Ich mache es mir mal einfach. Ansonsten wissen wir doch gar nicht genau wer was macht und wie intensiv. Es wird halt nicht kommuniziert und das ist doch das gute (wenn auch nicht gewünschte) Recht der GmbH. Die ist nur ihren Gesellschaftern und der Verein seinen Mitgliedern zur Auskunft verpflichtet.


Wer kümmert sich um Sponsoren?

Jürgen Meißner

Vertrieb / Sponsoring


Wer um die Fans?

Matthias Finken
Fanbeauftragter


Wer um die Presse?

Jan Filipzik
Leiter Marketing / Pressesprecher


Wann werden welche Statements ausgegeben?

Nikolas Weinhart, Geschäftsführer
(Frank Strüver, Geschäftsführer)


Verstehe auch nicht wieso immer auf Weinhart rumgehakt wird. Er hat vermutlich den Kader der zwei Aufstiegssaisons gestaltet. Und man hat ja auch gesehen, dass die Mannschaft es kann, wenn alles stimmt. Nur woran liegt es, dass es nicht stimmt. An N.W.? Ich habe da keine Interna, dass die Spieler wegen ihm schlecht spielen und oft als Mannschaft nicht funktionieren. Es kann natürlich so sein, aber woher nehmen einige diese vermeintliche Erkenntnis?

0
TimK
Antwort auf Stroem

Ich mache es mir mal einfach. Ansonsten wissen wir doch gar nicht genau wer was macht und wie intensiv. Es wird halt nicht kommuniziert und das ist doch das gute (wenn auch nicht gewünschte) Recht der GmbH. Die ist nur ihren Gesellschaftern und der Verein seinen Mitgliedern zur Auskunft verpflichtet.


Wer kümmert sich um Sponsoren?

Jürgen Meißner

Vertrieb / Sponsoring


Wer um die Fans?

Matthias Finken
Fanbeauftragter


Wer um die Presse?

Jan Filipzik
Leiter Marketing / Pressesprecher


Wann werden welche Statements ausgegeben?

Nikolas Weinhart, Geschäftsführer
(Frank Strüver, Geschäftsführer)


Verstehe auch nicht wieso immer auf Weinhart rumgehakt wird. Er hat vermutlich den Kader der zwei Aufstiegssaisons gestaltet. Und man hat ja auch gesehen, dass die Mannschaft es kann, wenn alles stimmt. Nur woran liegt es, dass es nicht stimmt. An N.W.? Ich habe da keine Interna, dass die Spieler wegen ihm schlecht spielen und oft als Mannschaft nicht funktionieren. Es kann natürlich so sein, aber woher nehmen einige diese vermeintliche Erkenntnis?

Du hast nicht richtig gelesen.

Filipzik kümmert sich sicher um viel und ist auch bemüht.
Aber um die Presse kümmern tut er sich ganz sicher nicht. Er schickt hin und wieder mal ne Pressemeldung raus. 

Jürgen Meißner kümmert sich um die Sponsoren. Gut, was macht er denn??

Wann werden welche Statements ausgegeben beantwortest Du mit Deiner Frage nicht. Nur, wer dafür zuständig. Das weiß ich auch. Aber dennoch bleibt die Frage ungeklärt.

Der Fanbeautragte, ja, sehe ich ein. Aber die Frage geht eher in die Richtung, wer sich von offizieller Seite kümmert, die Fans ernst nimmt, etc... Das kann Mathias Finken gar nicht leisten.
0
Johannes
Die Außendarstellung in den sozialen Netzwerken ist eine Katastrophe. Der Facebook-Auftritt ist gerade noch so in Ordnung, bei Instagram gab es in den letzten Monaten drei oder vier verschiedene Accounts und auf Twitter passiert quasi überhaupt nichts mit Mehrwert, während das selbst reihenweise Viert- und Fünftligisten besser hinbekommen. Darüber hinaus würde ich mir einen YouTube-Kanal wünschen, für den kleine Videos (Interviews, "Entweder-Oder", gern Selbstironisches usw.) produziert werden - hier ist in Deutschland vor allem der Kanal von Werder Bremen hervorzuheben, auch Dortmund macht das gute Arbeit. Einfach, um den Fans die Spieler ein wenig näherzubringen und für positive Außendarstellung zu sorgen. Müsste aber wirklich professionell angegangen werden, mit Equipment, einem Konzept und nicht "nebenbei, weil es eben dazugehört", sonst wird das richtig schnell peinlich. (Ich hätte ja auch gern den Fan-Talk wieder und hatte diesbezüglich auch schon Vorschläge gemacht, aber scheint nicht die höchste Priorität zu haben...)
0
JimPanse

Es kann doch nicht sein, das sich ein Reisinger auch noch um organisatorische Dinge kümmert. Das wurde zuletzt immer wieder ja mal erwähnt, das er für Sachen außerhalb des Platzes zuständig ist. Im Prinzip die Aufgaben von einem Betreuer oder sportlichen Leiter übernimmt rund ums Spiel. Nur das kann es nicht sein. Wir sind im Profifußball und da hat sich der Co-Trainer um das Training und die Mannschaft zu kümmern und nicht um Passwesen oder sonstigen scheiss. Dafür müssen andere Leute eingestellt werden. 


Ponomarevs Grundgedanken kann ich ja verstehen, das er erst ab der zweiten Liga in strukturelle Sachen investieren will. Nach dieser Saison muss man aber sagen, das die 3. Liga doch mehr Aufwand ist als der Amateurfußball. Ponomarev sollte sich auch die Frage stellen, ob sein Weg wirklich günstiger ist oder ist es nicht doch günstiger, wenn du Personal einstellst, aber es dann auch vernünftig läuft. 


Wir brauchen unbedingt einen guten Mann für das sportliche, der als Bindeglied zwischen Vorstand und Mannschaft steht. Außerdem muss auch auf der GS mehr Manpower hin. Damit mehr geöffnet ist und zeitgleich können auch mal die sozialen Medien noch besser gepflegt werden. 


Ich glaube alle reißen sich in unserem Verein den Arsch auf, aber mein Eindruck ist, das die Arbeit denen über den Kopf hinaus wächst, weil einfach Personal fehlt. Was man so hört mach auch ein Filipzik einen guten Job, aber genauso hört man, das er sich um viele Dinge kümmern muss, die nicht in einen ursprünglichen Bereich fallen. Wahrscheinlich macht er es auch gerne/gut, aber dann fehlt vielleicht auch einfach die Zeit für die sozialen Medien etc. 


Sogar bei einem Weinhart glaube ich, er macht keinen schlechten Job. Nur er ist Vorstand, dann ist er für die Geschäftsstelle zuständig und wahrscheinlich bei den Transfers mit dabei. Vielleicht sogar auch noch bei der Sponsorensuche plus andere Sachen, wie am Spieltag fürs Stadion. Keine Ahnung, reine Spekulation. Das ist einfach zu viel. Einen kleinen Kreis an Vertrauten zu haben ist immer gut, aber der Kreis darf einfach nicht zu klein sein. 


Ponomarev macht es mittlerweile auch Full-Time. Sehr lobenswert. Ich glaube auch, das er vom Fußball und dem Markt Ahnung hat, aber er ist in diesem Markt nicht seit Jahren drin, wie vielleicht ein guter sportlicher Leiter/Sportdirektor. Ja, so ein Mann kostet viel Geld, aber schaut man sich an, wie viel Geld er für einige Stars bezahlt hat, dann wäre es vielleicht sinnvoller das Geld in Know How zu investieren und fährt damit besser. 


Um es noch einmal zu betonen. Ich glaube alle machen viel für den Verein und geben auch alles, aber es wächst ihnen über den Kopf hinaus, weil sie zu wenige sind. 

0
Stroem
Antwort auf Johannes
Die Außendarstellung in den sozialen Netzwerken ist eine Katastrophe. Der Facebook-Auftritt ist gerade noch so in Ordnung, bei Instagram gab es in den letzten Monaten drei oder vier verschiedene Accounts und auf Twitter passiert quasi überhaupt nichts mit Mehrwert, während das selbst reihenweise Viert- und Fünftligisten besser hinbekommen. Darüber hinaus würde ich mir einen YouTube-Kanal wünschen, für den kleine Videos (Interviews, "Entweder-Oder", gern Selbstironisches usw.) produziert werden - hier ist in Deutschland vor allem der Kanal von Werder Bremen hervorzuheben, auch Dortmund macht das gute Arbeit. Einfach, um den Fans die Spieler ein wenig näherzubringen und für positive Außendarstellung zu sorgen. Müsste aber wirklich professionell angegangen werden, mit Equipment, einem Konzept und nicht "nebenbei, weil es eben dazugehört", sonst wird das richtig schnell peinlich. (Ich hätte ja auch gern den Fan-Talk wieder und hatte diesbezüglich auch schon Vorschläge gemacht, aber scheint nicht die höchste Priorität zu haben...)
Alles richtig. Aber wie viele Punkte bringt uns das. Lieber 3. Liga ohne Twitter als 5. Liga, aber ein super Twitterkanal. Meine persönliche Meinung. Das es noch ganz viel Luft nach oben gibt, ist unbestritten.

Interessant wäre zu wissen, wie aktiv unser Scout Daniel Wirtz (seit 2016 beim KFC) ist. Er tritt ja nie öffentlich in Erscheinung - ist ja auch nicht sein Job), aber da er seit drei Jahren bei uns ist, wird auch ja auch etwas machen. Wäre spannend zu wissen, ob er eher im Jugendbereich aktiv ist oder für die erste Mannschaft schaut.
0
Antwort auf Johannes
Die Außendarstellung in den sozialen Netzwerken ist eine Katastrophe. Der Facebook-Auftritt ist gerade noch so in Ordnung, bei Instagram gab es in den letzten Monaten drei oder vier verschiedene Accounts und auf Twitter passiert quasi überhaupt nichts mit Mehrwert, während das selbst reihenweise Viert- und Fünftligisten besser hinbekommen. Darüber hinaus würde ich mir einen YouTube-Kanal wünschen, für den kleine Videos (Interviews, "Entweder-Oder", gern Selbstironisches usw.) produziert werden - hier ist in Deutschland vor allem der Kanal von Werder Bremen hervorzuheben, auch Dortmund macht das gute Arbeit. Einfach, um den Fans die Spieler ein wenig näherzubringen und für positive Außendarstellung zu sorgen. Müsste aber wirklich professionell angegangen werden, mit Equipment, einem Konzept und nicht "nebenbei, weil es eben dazugehört", sonst wird das richtig schnell peinlich. (Ich hätte ja auch gern den Fan-Talk wieder und hatte diesbezüglich auch schon Vorschläge gemacht, aber scheint nicht die höchste Priorität zu haben...)
Fast genau das selbe habe ich gestern im Stadion auch gesagt.

Selbst Lakis hatte Verstanden wie wichtig so ein Format wie "Grotenburg TV" war. Von Fans für Fans.

Ganz einfaches Beispiel: Lukimya.

Der wurde hier zu einem hitzigen Zeitpunkt in einem Zweizeiler "vorgestellt" bei der Vertragsunterschrift. Seitdem läuft der einmal die Woche für den Verein auf. Das wars. Die restlichen Infos holt sich jeder aus dem Netz so wie es gerade passt.

Die Leute fangen inzwischen an ihn zu hassen und zu beschimpfen. Teilweise aufgrund seiner Leistungen aber auch weil sie ihn für einen lustlosen Abzocker halten der den Platz ihres Lieblings "Schorchi" eingenommen hat. Man liest ja selbst hier Sachen wie "Afrika-Experte" und das zählt noch zu den netteren Begriffen.

Man muss ja nicht übertreiben und gleich eine Foto-Love-Story mit ihm veranstalten. Aber es würde schon reichen wenn man ihn in einer ruhigen Minute mal zu Wort kommen lassen würde. Wer ist er? Was sind hier seine Ziele? Wie fühlt er sich im Verein?

Standard-Fragen? Vielleicht. Aber vielleicht würde der ein oder andere dann mal erkennen dass es sich gerade bei Lukimya um einen absolut vernünftigen Charakter handelt der das hier ganz sicher nicht absichtlich macht. Und nebenbei besseres Deutsch spricht als so mancher Uerdinger.

Gestern wurde auf meine Kritik zu Aigner geantwortet: "Spieler sind auch nur Menschen." OK - verstehe ich. Aber dann ist es irgendwo auch Aufgabe des Vereins die Spieler so darzustellen und uns näher zu bringen damit solche Anschuldigungen eben nicht alle paar Niederlagen aufkommen.

Im Prinzip existiert unser Verein aktuell nur einmal pro Woche für 90 Minuten.
Wie kann es sein dass wir in der sechsten Liga mehr output hatten als jetzt?

Nach dem Theater im Sommer wäre sogar eine Nachricht: "Wir haben die Lizenz beantragt und rechtzeitig beim DFB übergeben" eine tolle Sache gewesen. Manchmal kann das doch so einfach sein!

Umso mehr ziehe ich inzwischen den Hut vor unserem Radio Blau-Rot.
0
JimPanse
@Stroem:


Das ist richtig, das Twitter und der ganze Zeugs nicht das wichtigste ist. Nur der Verein stellt sich hin, erzählt was von einem Zuschauerschnitt, unternimmt dafür nichts, das es gelingt und dann wird sich beschwert, wir haben zu wenige Zuschauer. Das passt alles nicht zusammen. So wie der Verein sich verhält ist es auch schwer neue Zuschauer zu gewinnen. Klar kommen durch Erfolg neue Zuschauer dazu, aber hier wird doch alles getan, um die Leute abzufucken. Wir, die seit Jahrzehnten gehen, nervt es vielleicht, aber wir gehen ja sowieso weiter hin. Nur ich muss doch allgemein den Fans mal etwas bieten. Wie Bande schon richtig sagt, wir sind eigentlich nur für 90 Minuten ein Verein. Du fühlst dich hier schon sehr alleine gelassen als Fan und deswegen ist glaube ich auch die Stimmung immer aggressiver in diesem Forum. Es herrscht halt Unsicherheit, weil sie dir niemand nimmt. Besonders nach der Lizenz Geschichte aus dem letzten Jahr hätte ich mir mal etwas Fingerspitzengefühl gewünscht. Klar ist es nur eine Kleinigkeit, aber davon gibt es mittlerweile viel zu viele. 


Geht es weiter im Sommer wäre halt auch einfach mal schön eine Saisoneröffnung. Falls in der Grotenburg gespielt werden dürfte, einfach in Venlo anfragen, den ganzen Tag Programm auf die Beine stellen. Alle Jugendteams vorstellen. Vielleicht ein Einlagen Spiel und als Highlight KFC gegen Venlo. Vielleicht sogar ein kleines 3er Turnier veranstalten mit KFC,Venlo und Graz. Jeder gegen jeden 45 Minuten. Das wäre alles machbar und für uns ein Highlight. Nur solche Dinge passieren nicht. 


Es wird in die Sommerpause gehen,  Spieler kommen und gehen. Spieler werden vorgestellt in 3 Zeilen. Paar Infos zu Düsseldorf. Auf Trikots wird gewartet und die Saison fängt von vorne an.  Und von Anfang an wird Unsicherheit herrschen. Was passiert, wenn wir nicht aufsteigen. Wird es wieder ein Chaos. So wie sich derzeit der Verein verhält wird doch niemand entspannt in die neue Saison gehen. Viel zu viele offene Fragen. 

0
Cello Ya
Ihr habt es erfasst alles Amateure. Kann ich nur zustimmen. Wir haben keine Seele und kein Herz. Es fehlt an allen Ecken und Enden. Viele solcher Misstände sind hausgemachte Probleme und wären mit etwas mehr Herz niemals entstanden.
0
Cello Ya
Ihr habt es erfasst alles Amateure. Kann ich nur zustimmen. Wir haben keine Seele und kein Herz. Es fehlt an allen Ecken und Enden. Viele solcher Misstände sind hausgemachte Probleme und wären mit etwas mehr Herz niemals entstanden.
0
Crossy

Ich glaube das sich an der gesamten Aussendarstellung auch in der nächsten Saison nichts ändern wird.   Die Priorität wird nach wie vor auf den Kader gelegt werden.

Jeder schreit momentan danach die "Abzocker" alle rauszuschmeißen, aber es ist auch schwierig zu verstehen, warum es auf dem Platz so läuft wie es läuft. BB hat es gut beschrieben. Es wird gemeldet wer alles kommt. Konkrete Infos was da so für Spielertypen auflaufen - doch eher Fehlanzeige. 

Man sollte auf viele geschulte Texte von Spielern nicht viel geben, aber man konnte doch hoffen, das der ein oder andere Spieler es mit dem "reizvollen Projekt" ernst gemeint hat / hätte.   

Einen Komplettaustausch halte ich für falsch und den wird es aufgrund der Zielsetzung auch nicht geben.  Ich kenne mich als Nicht-Manager auch in der "Szene" nicht aus, aber ich würde versuchen den ein oder anderen mit Erfahrung beseelten Spieler auszusortieren. Muss man halt genauer hinschauen wer dieses Projekt wirklich ernst nimmt und eine zweite Chance bekommt. 

Ich schrieb es schon mal anderer Stelle. Die U23-Teams vom BVB, BMG - vielleicht noch Kölle und Fortuna beheimaten so viele junge gute Spieler. Die Besten schaffen es in die ersten Mannschaften, und die anderen sind (zumindest vom BVB kommend) oft in der 2. Liga Stammspieler. Hierzu fällt mir ein Duksch ein. BVBII, dann Kiel - jetzt Fortuna. Und alle 2-3 Jahre werden immer wieder Spieler dieser Teams frei. 

Warum im Westen nicht Anlaufpunkt werden für die zweite Garde Talente. Vielleicht kostet das Ködern etwas mehr, aber teurer als das was gerade bezahlt wird kann es nicht werden. 

Wie gesagt nur ein Gedanke. 

0
Antwort auf JimPanse
@Stroem:


Das ist richtig, das Twitter und der ganze Zeugs nicht das wichtigste ist. Nur der Verein stellt sich hin, erzählt was von einem Zuschauerschnitt, unternimmt dafür nichts, das es gelingt und dann wird sich beschwert, wir haben zu wenige Zuschauer. Das passt alles nicht zusammen. So wie der Verein sich verhält ist es auch schwer neue Zuschauer zu gewinnen. Klar kommen durch Erfolg neue Zuschauer dazu, aber hier wird doch alles getan, um die Leute abzufucken. Wir, die seit Jahrzehnten gehen, nervt es vielleicht, aber wir gehen ja sowieso weiter hin. Nur ich muss doch allgemein den Fans mal etwas bieten. Wie Bande schon richtig sagt, wir sind eigentlich nur für 90 Minuten ein Verein. Du fühlst dich hier schon sehr alleine gelassen als Fan und deswegen ist glaube ich auch die Stimmung immer aggressiver in diesem Forum. Es herrscht halt Unsicherheit, weil sie dir niemand nimmt. Besonders nach der Lizenz Geschichte aus dem letzten Jahr hätte ich mir mal etwas Fingerspitzengefühl gewünscht. Klar ist es nur eine Kleinigkeit, aber davon gibt es mittlerweile viel zu viele. 


Geht es weiter im Sommer wäre halt auch einfach mal schön eine Saisoneröffnung. Falls in der Grotenburg gespielt werden dürfte, einfach in Venlo anfragen, den ganzen Tag Programm auf die Beine stellen. Alle Jugendteams vorstellen. Vielleicht ein Einlagen Spiel und als Highlight KFC gegen Venlo. Vielleicht sogar ein kleines 3er Turnier veranstalten mit KFC,Venlo und Graz. Jeder gegen jeden 45 Minuten. Das wäre alles machbar und für uns ein Highlight. Nur solche Dinge passieren nicht. 


Es wird in die Sommerpause gehen,  Spieler kommen und gehen. Spieler werden vorgestellt in 3 Zeilen. Paar Infos zu Düsseldorf. Auf Trikots wird gewartet und die Saison fängt von vorne an.  Und von Anfang an wird Unsicherheit herrschen. Was passiert, wenn wir nicht aufsteigen. Wird es wieder ein Chaos. So wie sich derzeit der Verein verhält wird doch niemand entspannt in die neue Saison gehen. Viel zu viele offene Fragen. 

Genau so ist es.

Kleinigkeiten eben - die aber trotzdem viel bedeuten.

Saisoneröffnung ist da halt auch so ein Thema. Die Autogrammstunde bei Borgmann war jetzt schon ein guter Schritt aber ich bezweifle dass dies vom KFC ausging. Wir müssen in Krefeld viel mehr Präsenz zeigen. Der KEV ist sportlich total am Arsch und wir haben inzwischen wieder den besseren Zuschauerschnitt und viel mehr überregionale Aufmerksamkeit. Das muss man einfach nutzen. Das kostet kein Geld - das bringt Geld.

Beister und Aigner haben ja jetzt am Wochenende Zeit. Dann gehen die halt Freitags wenn die anderen nach Aalen fahren "alte" Fanartikel in der Kinderklinik oder so verteilen.  Die Fanartikel die Aigner aufgrund seiner roten Karte übrigens aus eigener Tasche bezahlt (anstatt dass das Geld in die Mannschaftskasse für die nächste Mallorca-Fahrt fließt).

Thema Testspiele: Wenn MP und das Trainerteam der Meinung sind dass wir nur noch gegen Spitzenteams ran müssen - dann soll es so sein. Trotzdem kann man doch pro Vorbereitung mal ein oder zwei Testspiele in Krefeld dazwischen schieben. Ob am Rundweg oder in Traar oder wo auch immer. Vielleicht sogar gegen heimische Teams. Das ging immer - also wieso jetzt nicht? Wir verabschieden uns halt immer mehr von der Basis.

Nicht falsch verstehen: Ich konnte es nie leiden wenn Spieler ZU nah an den Fans dran waren. Ein gewisser Abstand muss gewahrt werden. Aber Leute wie Mohammad oder Yesil könnten in der Straßenbahn neben einem sitzen und selbst Dauerkarteninhaber würden die wahrscheinlich nicht erkennen. Wenn man Glück hat werden die einmal pro Woche im Vorbericht erwähnt. Von einigen Spielern weiß man nicht mal die Vertragslaufzeit.

In der aktuellen Lage haben wir viel größere Sorgen - aber sowas wurde ja nicht mal angesprochen als wir oben mitgespielt haben. Das Thema Facebook/Twitter etc ist auch nicht unbedingt meine Welt - aber es gehört nunmal dazu. Die weltgrößten Vereine stecken da Millionen rein und das bestimmt nicht aus Spaß oder weil die Langeweile haben. Die besten KFC-Seiten sind komischerweise die jenigen die von Fans geführt werden. Die sich alles selber erarbeiten müssen und sogar für ihre Mühe noch draufzahlen.

Man hätte zur Berufsschule Glockenspitz gehen und sich 1-2 Jungs aus der Ausbildung zum "Medien-Designer" - oder wie sich das auch immer nennt - holen können die einmal pro Woche mit ner Kamera zum Ibrahimaj in die Reha fahren und ihn über Monate hinweg auf seinem Weg zur Besserung begleiten. Dafür gibt man 2 Freikarten ab. Fertig. Jeder KFC-Fan freut sich. Der Spieler wird einem näher gebracht. Jeder gewinnt.

Aber selbst wenn man selber so eine Idee hat - an wen wendet man sich da? Der Verein ist halt total unterbesetzt. Und das kann ich halt nicht verstehen weil es absolut keinen Sinn macht sowas zu vernachlässigen.
0

Finde aber schon, dass sich da im Moment was tut. Die Freikartenaktion jetzt mit dem Newsletter,

die Freikartenaktion für die Geburtstagskinder, Autogrammstunde etc.....

Im Augenblick herrscht aufgrund der sportlichen Misere ne absolute Unzufriedenheit und das spiegelt sich dann halt auch bei solchen Themen wieder. Klar, die Geschäftsstelle ist unterbesetzt und die Öffnungszeiten ein Witz. Aber ob der KFC jetzt nen Twitter Kanal hat oder nicht ist doch wohl komplett nebensächlich. Daher erreicht man nicht einen Stadiongänger mehr oder weniger...
0
Ich bin immer ein grundsätzlich positiv gestimmter Mensch; nur, solange wir nicht wieder in unserer Grotenburg spielen können, steigen wir nicht auf, keine Chance.

Es spielt überhaupt keine Rolle, ob wir unsere "Heimspiele" in DU, in D oder OB absolvieren - die Lage ist alles andere als rosig; sie ist total verfahren und es gibt solange keine Lösung, bis die Grotenburg wieder hergestellt worden ist.. - dazu kommt noch die Aussage, kein Invest in Strukturen in Liga 3, erst in Liga 2.

Wenn MP sich das die kommenden Jahre finanziell antut, dann Hut ab. Wenn nicht, ist hier erst einmal wieder Feierabend - dann spielen wir wieder gegen Wuppertal und Wattenscheid, nur 2 Liegen tiefer (wenn überhaupt).

Im Ernst: bin echt jetzt mal gespannt, wie die Verantwortlichen des KFC den Karren wieder aus dem Schlammassel raus ziehen wollen.. - und vor allem, OB sie aus dieser Saison irgend etwas gelernt haben, und wenn ja, welche Schlüsse sie gezogen haben und welche Änderungen sie vornehmen werden. 


0
JimPanse
Antwort auf

Finde aber schon, dass sich da im Moment was tut. Die Freikartenaktion jetzt mit dem Newsletter,

die Freikartenaktion für die Geburtstagskinder, Autogrammstunde etc.....

Im Augenblick herrscht aufgrund der sportlichen Misere ne absolute Unzufriedenheit und das spiegelt sich dann halt auch bei solchen Themen wieder. Klar, die Geschäftsstelle ist unterbesetzt und die Öffnungszeiten ein Witz. Aber ob der KFC jetzt nen Twitter Kanal hat oder nicht ist doch wohl komplett nebensächlich. Daher erreicht man nicht einen Stadiongänger mehr oder weniger...
Unterschätzt das nicht mit den sozialen Medien. Die Zeit hat sich verändert und unser Ziel muss es sein neue Fans im jungen Alter zu gewinnen. Heute liest doch kaum noch einer Zeitung in jungen Jahren. Die holen sich ihre Infos aus dem Internet und derzeit boomt einfach Twitter und Instagram. So bleibst du auf dem laufenden und bist bei deinem Verein dran. Nur findest du auf dem Medium nicht statt, dann existierst du für viele nicht. Das hat auch etwas mit Außendarstellung zu tun. Sicherlich ist es nicht unsere oberste Priorität, aber auf der anderen Seite kostet es auch kaum Zeit. Andere Vereine schaffen es doch auch und die sind in unserer Liga kleiner als wir. Deswegen holst du nicht einen Punkt mehr, aber wie gesagt, das gehört auch zum Gesamtpaket.  
0
Sabo05
Antwort auf JimPanse
Unterschätzt das nicht mit den sozialen Medien. Die Zeit hat sich verändert und unser Ziel muss es sein neue Fans im jungen Alter zu gewinnen. Heute liest doch kaum noch einer Zeitung in jungen Jahren. Die holen sich ihre Infos aus dem Internet und derzeit boomt einfach Twitter und Instagram. So bleibst du auf dem laufenden und bist bei deinem Verein dran. Nur findest du auf dem Medium nicht statt, dann existierst du für viele nicht. Das hat auch etwas mit Außendarstellung zu tun. Sicherlich ist es nicht unsere oberste Priorität, aber auf der anderen Seite kostet es auch kaum Zeit. Andere Vereine schaffen es doch auch und die sind in unserer Liga kleiner als wir. Deswegen holst du nicht einen Punkt mehr, aber wie gesagt, das gehört auch zum Gesamtpaket.  
Für meinen Sohn, 15 Jahre alt, ist Facebook was für alte Leute. 

Laut seinen Angaben nutzen alle in seiner Klasse und Freundeskreis Insta.

0
Wir brauchen unsere Burg = UNSER HERZ zurück so schnell wie nur irgendwie möglich das für mich Prio 1 sprich die Stadiongesellschaft endlich dann Aufstieg machbar dann das NLZ dann die "anderen" Sachen drumherum mit mehr Personal etc etc klar ...ABER  unser NEST unser HERZ und unser VEREIN lebt nur in der BURG alles andere bleibt für mich nur ein Treppenwitz und erkennt nicht unser wahres LEID 
0
Crossy
Die jungen Leute wechseln die Netzwerke so schnell, da kommst Du mit Social Media nicht mehr mit  ;-)

Also man hat mit vielen guten Freikarten-Aktion versucht gegen Braunschweig neutrale Zuschauer zu locken.
Wenn es nicht so ernst wäre könnte man nach dem Spiel auf die Idee kommen, die Spieler hätten keine Freikarten bekommen...
0
Diese SM Dingen (SADO MASO Edit ok als KFC Fan fast Gesetz ...aber S..ocial M..edia ) war nie unser Dingen und führen für MICH auch zu NIX
WIR waren immer anders und sollten lieber Fantreffen und Talks nach dem Spiel wieder machen ..mehr VISAVIS  ..wir sind keine Roboter wollen keine werden und wollen auch keine Trolls ...back to basics ! = UNSER DINGEN ! =OEEDINGEN = IMMER GERNE ANDERS !...wer Newsletter etc braucht klar die auch mitnehmen aber erkenne einen Trend zum Wesentlichen ....zum Menschen DIREKT ..wie früher und keine Fakenews mehr und das ganze Gehype und komische Typen ..EDIT : Für mich overdozed ...und inzwischen überholt ...und Overkill : Der Mensch will was NEUES ...ANDERS  wieder ..endlich

0
TimK
Wichtig ist halt, dass Du auch mal ein bisschen Kontinuität reinbekommst. Wenn wir nächste Saison mit aller Gewalt aufsteigen wollen, wird das natürlich wieder etwas herausfordernd, sobald wir mal ein paar Spiele verlieren. Aber Du kannst halt auch nicht alle mit Langfrist-Verträgen ausstatten und dann nach der Saison alles wieder über den Haufen werfen und alle rauswerfen. Dann siehst Du die Leute schnell vor dem Arbeitsgericht wieder und das in schöner Regelmäßigkeit. Oder Du musst Dich zumindest im Vorfeld schon mit den Leuten einigen, dass es nicht dazu kommt. Aber ich glaube schon, dass es schwieriger wird, gute Leute zu holen und zu motivieren, wenn immer das Damoklesschwert der Kündigung und dann Klage, Arbeitsgericht etc. über Dir schwebt. Da müssen wir dann einfach auch noch professioneller werden.
0

Da ja ein Großteil unserer Fachkräfte für Arbeitsverweigerung noch laufende Verträge hat, kann nächste Saison (Klassenerhalt vorausgesetzt) das Ziel nie und nimmer wieder der Aufstieg sein. Nicht mit dieser toten, verwöhnten Truppe die ja diese Saison schon keine Mannschaft ist und nächste Saison ja wieder neue Leute integrieren muss. Ergo kann das Ziel eigentlich nur lauten, endlich eine funktionierende Mannschaft mit einem funktionierenden System zu werden und frühzeitig nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben.

Das dies allerdings nicht wirklich der Denke von MP entspricht, stelle ich mich schon jetzt mal auf ein weiteres Jahr Theater ein, mit 2-3 wechselnden Trainern und Spielerrauswürfen...Drama Baby!
0
Würde ich auch sagen. Priorität sollte dann eine ruhige Saison sein. Ein Trainer der endlich mal eine Spielphilosophie erkennen lässt und eine Einheit formt. Danach die Saison, mit hoffentlichen Spielort Grotenburg kann man dann eventuell nach höherem streben. 
0
Ötzi
So langsam scheint sich auch bei den Letzten durchzusetzen, das es mit Konzept „es wird bis Liga 2 nur in Beine investiert“ nicht getan ist.


Socialmedia und Außendarstellung ist nur die Spitze des Eisbergs. Vieles was da im Hintergrund abläuft, kriegen wir wahrscheinlich gar nicht mit.


Ein Verein mit den Zielen muss professionell arbeiten mit der ausreichenden Manpower und der Infrastruktur.


Ich hoffe, das MP seine schon investierte Kohle nicht abschreibt und die Notwendigkeiten erkannt hat.

0

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.
28.03. 19:30 FC Mülh. 3:2 SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. 0:1 Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen 2:0 Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden 1:2 Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal 3:1 KFC Uerd.