Schluesselszene.net

Fantreffen - Freitag 10.05.2019 - Teilnehmer und Fragen

Cello Ya

https://kfc-uerdingen.de/artikel/2019-05-05-einladung-zum-fantreffen/


So ich mach dann mal hier den Startschuss. 


Wie bereits besprochen möchte ich das Forum hier solidarisieren um natürlich kritische Fragen zu stellen, aber auch dem Vorstand den Rücken zu stärken. Es soll jede Frage gestellt werden, die als wichtig gesehen wird, aber auch vernünftiger Ton herrschen. Am Ende wollen wir ja nur eins, dass der KFC eine positive Zukunft haben kann. Daher fände ich es interessant, wenn wir gemeinsam Fragen sammeln und diese dann stellen. Desweiteren wäre eine Anwesenheitsliste ganz gut, damit wir da zusammen auftreten können und keiner alleine für sich sprechen muss. Bitte um Vorschläge und Kritik. Danke.


Fragen:

- Ist für die kommenden Monate ein Ausbau der Geschäftsstelle (was die Anzahl der Angestellten angeht) geplant?


- Wie viele Personen - und welche - sind für die Spieler-Verpflichtungen zuständig?


- Wie sieht es mit der Installation eines sportlichen Leiters aus?


- Werden Gespräche bezüglich eines Shuttle-Services zwischen Krefeld (etwa dem Bahnhof) und dem Stadion in Düsseldorf geführt bzw. ist das überhaupt ein Thema? (Für mich ist die nervige Anreise einer der Hauptgründe, warum hunderte Fans bzw. Gelegenheitsgucker die Spiele in Duisburg meiden)


- Woran hapert es, dass noch keine Bagger an der Grotenburg zu sehen sind?


- Haben wir die Lizenz für die nächste Drittligasaison sicher - und steht man weiterhin hinter der Entscheidung, keine Regionalligalizenz beantragt zu haben?


-

-

-


Teilnehmer:

- CelloYa

- Kotbullar

- Kfcrene

- cremario

- roteelli

-

-

-

-

0
Kotbullar ist dabei 


Fragen überlege ich noch 


Übrigens Daumen hoch für die Initiative 

0
Cello Ya
Antwort auf Kotbullar
Kotbullar ist dabei 


Fragen überlege ich noch 


Übrigens Daumen hoch für die Initiative 

Danke.


Ja ist doch wichtig, dass wir zusammen halten, aber auch die richtigen Fragen gestellt werden. Dann sieht vllt der Vorstand oh die Leute im Forum sind vernünftig und kann man ernst nehmen. Gibt ja immer solche und solche Leute.

0
Kfcrene
Auch von mir den Daumen...bin dabei!
0
cremario
Ich ebenfalls!
0
roteelli
Dabei
0
Johannes

Ich kann leider nicht anwesend sein, aber hier mal aus dem Kopf ein paar Fragen, die ja vielleicht so - oder ähnlich - vielleicht angerissen werden können.


- Ist für die kommenden Monate ein Ausbau der Geschäftsstelle (was die Anzahl der Angestellten angeht) geplant?

- Wie viele Personen - und welche - sind für die Spieler-Verpflichtungen zuständig? Wie sieht es mit der Installation eines sportlichen Leiters aus?

- Werden Gespräche bezüglich eines Shuttle-Services zwischen Krefeld (etwa dem Bahnhof) und dem Stadion in Düsseldorf geführt bzw. ist das überhaupt ein Thema? (Für mich ist die nervige Anreise einer der Hauptgründe, warum hunderte Fans bzw. Gelegenheitsgucker die Spiele in Duisburg meiden)

- Woran hapert es, dass noch keine Bagger an der Grotenburg zu sehen sind?

- Haben wir die Lizenz für die nächste Drittligasaison sicher - und steht man weiterhin hinter der Entscheidung, keine Regionalligalizenz beantragt zu haben?


Und bitte, bitte bedenken: Wenn man den Verein und/oder Ponomarev kritisiert, unbedingt sachlich bleiben, auf Schuldzuweisungen verzichten und deutlich machen, dass wir gemeinsame Ziele haben, aber vor allem aufgrund der für uns undurchsichtigen Faktenlage nervös geworden sind zuletzt. Viel Unruhe hätte durch kurze Meldungen bei Facebook oder auf der vereinseigenen Homepage - die, nebenbei bemerkt, ebenso wie die Social-Media-Kanäle, ein grundsätzliches Update vertragen könne - vermieden werden können. 

0
Cello Ya
Ok Danke Johannes. Gerne weiterhin Fragen ob anwesend oder nicht, werden versuchen alle Fragen zu stellen.
0
Cello Ya
Meine Fragen wären:


- Wie sieht es in Sachen Nachwuchsleistungszentrum aus? Wird bei Bayer dies anvisiert und ist es auch der langfristige Plan oder wie, wo und bis wann kann damit gerechnet werden?


- Wird es nächste Saison bessere Trainingsmöglichkeiten geben? Der Platz ist meist unbespielbar.


- Wie wird das Konzept in der neuen Saison aussehen? Wird es viele Transfers geben?


- Wie wird der Etat für nächste Saison aussehen? Wird es zu Einsparungen kommen oder gar erhöht?

0
Andy
Finde es ebenfalls klasse, das man sich hier mit mehreren Usern zusammen tut und gemeinschaftlich auftritt, top...


Johannes hat viele meiner Fragen bereits abgedeckt.


Leider bin ich selber übers Wochenende nicht im Lande, hätte aber noch zwei ergänzende Fragen:


- Wann findet die JHV für das Jahr 2017 und die für das Jahr 2018 statt?

- Warum wurden 2018 und 2019 keine Mitgliedsbeiträge eingezogen?

0
Da ich nach Rostock bin werde ich wahrscheinlich nicht vor Ort sein:


- War der Gerichtsvollzieher in der Geschäftsstelle, wenn ja um welche Fälle ging es?

- Wurden Gehälter der U8 Trainerinnen / des Physios pünktlich bezahlt?

- Welche Unstimmigkeiten gab es mit dem Orsnungsdienst im Vorfeld der Spiele gegen Rostock und Wiesbaden?

- Wurde im Nachgang des Angriffes via Twitter das Gespräch mit NM gesucht? 

- Was war der Anlass sich wieder von Twitter zurückzuziehen?

- Warum wird die Öffentlichkeitsarbeit nicht dem Pressesprecher überlassen?

- Wie viele Verfahren vor dem Arbeitsgericht sind zur Zeit gegen den KFC offen?

- Bei welchen Abgeschlossenen Verfahren (z.b. Wiesinger) wurden die Zahlungen noch nicht geleistet?


0
Ötzi
Ich hätte bei aller Dankbarkeit für das Engagement von MP eine Bitte:


- please pay the fucking bills in time !

- don‘t feed the press trolls !

- invest more money in professionell staff and infrastructure !

0
andi1
Bin wohl auch da mit Freundin.....alleine schon das die Bude voll wird und M.P. positive Resonanz erfährt....oder wie kfc9999 sagt "Liebe zur weiteren Motivation";)....finde ich ausnahmsweise mal sehr gut von ihm.

Das was wohl von den Ultras kam...gekränkte Eitelkeit wegen Twitter und so fand ich total daneben.

M.P. braucht bei aller Kritik jetzt die volle Unterstützung. 

Sollte es da eskalieren....ist für mein Gefühl der Ofen aus...es geht da um die Zukunft des KFC....also alle mal einkriegen bei aller Emotion. 


0
ocin

bin am freitag auch schon nach rostock unterwegs und kann die ansetzung des treffens deshalb nicht wirklich nachvollziehen, aber gut. meine fragen beschränken sich auf die pläne für die zukunft des vereins, denn die kfc-karawane zieht weiter ...



abgesehen davon hoffe ich, daß ihr neben allen wichtigen themen auch ein wenig spaß haben werdet, denn das macht den gewünschten zusammenhalt doch aus und den praktiziere ich dann weiter am samstag im ostseestadion !!!



0

Ich werde auf jeden Fall versuchen das terminlich hinzubekommen. Also bitte oben einchecken.

EDIT: Korrektur! Meine Frau hat am Folgetag Geburtstag und feiert rein. Schade ist das!

Man kann darüber diskutieren, ob man den Ultras gekränkte Eitelkeit vorwerfen kann oder der Tweed von Herrn Ponomarev menschlich und sportlich gesehen einfach total daneben war und deshalb die konkrete Frage:

  • Auf Twitter wurde recht unfreundlich die Eignung von Norbert Meier als Trainer in Frage gestellt und abschließend behauptet, dass er in Deutschland keinen Trainerjob mehr bekommen wird. Aus Sicht vieler Fans konnte unsere Mannschaft aber in dieser Saison noch unter keinem (!) Trainer seine auf dem Papier vorhandene Leistung auf den Platz bringen. Deshalb haben wir auch unter jedem Trainer desolate Spiele gesehen. Stehen Sie, Herr Ponomarev, auch heute noch zu der Meinung, dass man seine private Meinung in diesem Ton über den offiziellen Twitter-Kanal des KFC öffentlich machen sollte? Und in wie weit sehen Sie die Planung des Spieler-Kaders dieser Saison auch selbstkritisch?    
  • Wie stehen Sie, Herr Ponomarev, zu Fans, die den Tweed über unsere Ex-Trainer als unangemessen und niveaulos betrachten? Würden Sie diesen den Fan-Status absprechen und wäre es nicht vielmehr sinnvoll insgesamt einen deutlich respektvolleren Umgangston zu pflegen? 

Prinzipiell ist es übrigens sehr gut, wenn eine Person alle Fragen vorträgt, denn dadurch bleibt man sachlich und erspart sich viele Emotionen, die ansonsten unnötigerweise einfließen würden.



0
Stroem
Antwort auf Besserwisser

Ich werde auf jeden Fall versuchen das terminlich hinzubekommen. Also bitte oben einchecken.

EDIT: Korrektur! Meine Frau hat am Folgetag Geburtstag und feiert rein. Schade ist das!

Man kann darüber diskutieren, ob man den Ultras gekränkte Eitelkeit vorwerfen kann oder der Tweed von Herrn Ponomarev menschlich und sportlich gesehen einfach total daneben war und deshalb die konkrete Frage:

  • Auf Twitter wurde recht unfreundlich die Eignung von Norbert Meier als Trainer in Frage gestellt und abschließend behauptet, dass er in Deutschland keinen Trainerjob mehr bekommen wird. Aus Sicht vieler Fans konnte unsere Mannschaft aber in dieser Saison noch unter keinem (!) Trainer seine auf dem Papier vorhandene Leistung auf den Platz bringen. Deshalb haben wir auch unter jedem Trainer desolate Spiele gesehen. Stehen Sie, Herr Ponomarev, auch heute noch zu der Meinung, dass man seine private Meinung in diesem Ton über den offiziellen Twitter-Kanal des KFC öffentlich machen sollte? Und in wie weit sehen Sie die Planung des Spieler-Kaders dieser Saison auch selbstkritisch?    
  • Wie stehen Sie, Herr Ponomarev, zu Fans, die den Tweed über unsere Ex-Trainer als unangemessen und niveaulos betrachten? Würden Sie diesen den Fan-Status absprechen und wäre es nicht vielmehr sinnvoll insgesamt einen deutlich respektvolleren Umgangston zu pflegen? 

Prinzipiell ist es übrigens sehr gut, wenn eine Person alle Fragen vorträgt, denn dadurch bleibt man sachlich und erspart sich viele Emotionen, die ansonsten unnötigerweise einfließen würden.



Dabei darf man allerdings nicht vergessen, dass Herr Meier tatsächlich den schlechtesten Punkteschnitt hatte.
0
Heini
Ich will nur kurz anmerken, dass es sich um ein Fantreffen handelt, nicht um eine MV. Dementsprechend sollte man nicht auf jede hier gestellte Frage eine Antwort erwarten.
0
Hakan
Mich würde mal interessieren  , was mit dem Newsletter ist ? Ich bin ja  bestimmt  nicht der einzige der sich angemeldet hat . Wieso ist da noch nichts passiert ? Oder hat hier jemand schon was erhalten ?
0
Stroem

Ich packe es mal hier rein. In dem Stil stelle ich mir das Fantreffen vor. Kritische Fragen, aber vernünftiger Umgang.
https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-praesident-mikhail-ponomarev-hat-ein-imageproblem_aid-38583111

0
Lasst uns einfach erst einmal sammeln. Diskutieren können wir dann immer noch über den Umfang und die Ausformulierung der Fragen.
0
Antwort auf Hakan
Mich würde mal interessieren  , was mit dem Newsletter ist ? Ich bin ja  bestimmt  nicht der einzige der sich angemeldet hat . Wieso ist da noch nichts passiert ? Oder hat hier jemand schon was erhalten ?
Ich habe bisher leider auch noch keinen Newsletter zur aktuellen Situation erhalten.

Meine Frage zum Fantreffen wäre:

Wie geht es jetzt  mit dem Stadionausbau und der angeblichen Gründung einer
Stadiongesellschaft voran?
0
Lanker83
Sind in der Sommerpause Testspiele am Niederrhein geplant um in der Region präsent zu sein?


Wo sieht der Vorstand den Fanshop in einem Jahr?


Wie ist das derzeitige Verhältnis zu den Krefelder Pinguinen? Sind gemeinsame Aktionen geplant?

0
Ich bin mir noch unsicher, ob ich mir die Zeit nehme - sagen wir mal 51/49%, also Tendenz, ja!

Da ich kein Fan von Vergangenheitsbewältigung und Aufdröselei bin, sondern das Vergangene immer nur als Denkansatz und Chance zur Optimierung sehe, wäre es mir am liebsten, es würden ausschließlich Fragen gestellt, die auf die Zukunft ausgerichtet sind. Wenn ich das hier Geschriebene so überfliege, dann sehe ich auch eine Gefahr der Verzettelung und Überfrachtung.

Mein Anliegen wäre Viererlei (grob dargestellt!):
1. Ein Dank für das bisher Geleistete und Erreichte.
2. Die Zusage der Unterstützung seitens der Fangemeinschaft.
3. Der Wunsch, dass der Verein in der Außendarstellung souveräner und professioneller Auftritt sowie keine Sommerloch füllenden Themen, wie: "Lizenz in Gefahr", "Verpflichtungen nicht nachgekommen", "Kein Stadion" etc.
4. Allgemeine Fragen, welche Maßnahmen der Verein zukünftig zu ergreifen gedenkt, Punkt 3. zu erreichen und Ruhe einkehren zu lassen.

Ich freue mich auch schon auf die neue Saison und werde ziemlich sicher auch wieder eine Dauerkarte erwerben.
Der Grundtenor sollte von Fanseite UNBEDINGT Unterstützung und Zusammenhalt sein.
Kritische Fragen sollen auch gestellt werden, aber etwas strukturiert und überschaubar - kein Tribunal mit 1.000 kleinteiligen Detailfragen. Das wird irgendwann abgeblockt. Da bin ich sicher!
Lieber die WICHTIGSTEN 5-10 Fragen pointiert stellen, als ALLES nachhaken wollen....
0
Stroem
Ich mache es einmal etwas konkreter, aber vorsichtig formuliert:

1. Könnte man einen Zwischenstand erhalten wie weit die Arbeiten in der Grotenburg sind? Wäre es möglich z.B. auf der Homepage den Zeitplan darzustellen und regelmäßig zu aktualisieren, wenn Phasen abgeschlossen sind. Evtl. sogar mit Bildern.
2. Hat der KFC die Lizenz für die 3. Liga erhalten oder gibt es Bedingungen bzw. Auflagen? Wenn ja, wie sehen diese aus?
3. Welche konkreten Gründe gibt es zur nächsten Saison nach Düsseldorf umzuziehen, obwohl dort die Kosten viel höher sind?
4. Welche Pläne gibt es für ein Nachwuchsleistungszentrum? Wird es eine Lösung am Löschenhofweg geben oder ist eventuell sogar ein eigenständiges Gelände geplant?
5. Wird am NLZ auch der Trainingsstandort der 1. Mannschaft liegen oder gibt es dort andere Pläne?
6. Wird neben der GmbH auch der Verein also die Jugend von M.P. unterstützt oder trägt sich dieser selber?
7. Die Auftritte in den klassischen und sozialen Medien finden in Wellenform statt. Mal wochenlang gar nichts und dann plötzlich ganz viele Aktionen auf einmal. Wird es hier mehr Konstanz geben? 

0

Nächste Spiele

28.03. 19:30 FC Mülh. -:- SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. -:- Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen -:- Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden -:- Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.