Schluesselszene.net

Fantreffen - Freitag 10.05.2019 - Teilnehmer und Fragen

andi1
Mit M.P. steht und fällt alles und wir haben uns darauf eingelassen und vertraut.Es ist ja nett wenn wir uns hier die Köpfe zerbrechen und spekulieren.
Was an M.P. zurück kommt wird auch in weiterer Zukunft alles entscheident sen.
Wer den Mann beim Fantreffen genau beobachtet hat....weiß das Respekt...Wertschätzung...und Hingabe in allen Bereichen des Vereins KFC uns zum gemeinsamen Ziel führen wird.
Kommt von Stadt,Fans,Mannschaft oder den Mitarbeitern in der Summe und ständig zu wenig..ist der Ofen aus....so einfach ist das.
Es wird also bestimmt nicht an einem Faktor scheitern....und doch wäre es ein tolles Signal von uns wenn so viele wie möglich beim Termin 21.05 der Stadt erscheinen würden.
Wenn alle alles geben....sind wir nicht mehr zu stoppen;)
0
JimPanse

https://www.mein-krefeld.de/kolumne/quo-vadis-herr-ponomarev_aid-38782069

0
Antwort auf JimPanse

https://www.mein-krefeld.de/kolumne/quo-vadis-herr-ponomarev_aid-38782069

Ich weiß beim besten Willen nicht, was diese Headline wieder soll. Es ist HORROR!


Geänderte Rahmenbedingungen sind der nicht erfolgte Aufstieg in Liga 2!  Was hier überall wieder interpretiert wird. MP hat das doch ganz klar so gesagt, dass bei einem Aufstieg die GmbH wieder ein Thema ist!

0
Ich verstehe es auch einfach nicht mehr. wie oft sollen wir hier eigentlich noch das gleiche schreiben und berichten was Freitag gesagt wurde??
0
Kfcrene
Und Reviersport direkt hinterher...-)
0
Antwort auf Kfcrene
Und Reviersport direkt hinterher...-)
… dieser Bericht ist aber vergleichsweise sachlich.
0
Kfcrene
Für deren Verhältnisse ja...aber das ist nichts anderes,was wir seit 4 Tagen lesen...also,kopiert..
0
TimK
Antwort auf
Ich verstehe es auch einfach nicht mehr. wie oft sollen wir hier eigentlich noch das gleiche schreiben und berichten was Freitag gesagt wurde??
Vergiss es... Am besten nix lesen. Das hilft.
Aber die Presse wirft sich gerade auf alles von uns... unerträglich und teilweise halt auch ohne das Gesagte mal einzuordnen. ..
0
kfc9999

https://www.wz.de/nrw/krefeld/so-geht-es-jetzt-mit-der-grotenburg-weiter_aid-38786371



Ratssitzung am 23. Mai?
0
Matthi
Antwort auf kfc9999

https://www.wz.de/nrw/krefeld/so-geht-es-jetzt-mit-der-grotenburg-weiter_aid-38786371



Ratssitzung am 23. Mai?

Nein, sondern wie gehabt, am 21.05.2019:


https://ris.krefeld.de/termine

0
Antwort auf kfc9999

https://www.wz.de/nrw/krefeld/so-geht-es-jetzt-mit-der-grotenburg-weiter_aid-38786371



Ratssitzung am 23. Mai?
Herr Ertürk hat doch auf Nachfrage am Freitag ausdrücklich erklärt, daß aktuell noch keine Ausschreibung läuft. Das ist doch schon direkt wieder falsch wiedergegeben in dem Artikel. 
0
Für manche Gewerke scheint ja offenbar keine Ausschreibung notwendig zu sein 
0
Antwort auf Kotbullar
Für manche Gewerke scheint ja offenbar keine Ausschreibung notwendig zu sein 
So ist es. Und es wurden ja schon einige Dinge in der Burg behoben wie man in diversen Artikel lesen kann !!!
0
Was ist es so ruhig hier?  Hat keiner irgendnen neuen Artikel ausgegraben oder gefunden?😂😂😂💤💤💤

Die ruhe vorm Sturm oder was😎

Besser so👍👍👍👍

0
Angeblich stürzt die Bild sich jetzt auf Mitgliedereinnahmen ? Link?
Hach mir allet ejal irgendwas scheinbar immer bei uns glaube da allen NULL nur aber MP und ja VERTRAUEN !
Fantreffen gerade nicht mal ne Woche her aber gebe kfc9999 da Recht ...MP "Ultimatum "und Statement der Stadt naja nicht ganz 100 % Übereinstimmung und das macht mir auch Sorgen ...da gebranntes Kind ..Aber hoffe darauf das wieder im Hintergrund jetzt FÜR UNS doch gearbeitet wird wie es zuletzt war ..bitte endlich mal wieder ja offizielle GOOD NEWS ! lechze danach wie n Hund dem nen Knochen an Stange vorgehalten wird ...solange : Noone will stop us ..KFC Karawane zieht weiter ...OOOOHMMMMMM...Beste jetzt Prio 1 : Lizenz gesichert nächstes Jahr ...OHMMMMMMMMM

0
Ich habe gehört (keine Ahnung, ob es so richtig ist), dass eine Überweisung an den DFB gar nicht erforderlich ist, da der Betrag aus dem letzten Jahr (Remember: Das Lizenz-Chaos) dort ja noch hinterlegt ist.
Dieser müsste vor dem "Stichtag" aktiv durch den Verein zurückgefordert werden, damit hier die Lichter für die 3. Liga ausgehen.

Ein Rückruf ist zwar nicht ausgeschlossen, aber in meinen Augen eine geringfügig größere Hürde als einen Termin für die Überweisung verstreichen zu lassen.

Kleiner Anflug von Galgenhumor:
....vielleicht lässt man ja die Frist für den Rückruf versehentlich verstreichen (was uns natürlich nichts nützen würde, wenn MP sich zurückziehen wollte)

Weiß da jemand mehr als "hören/sagen", ob der Betrag automatisch stehen bleibt oder der DFB unaufgefordert am Ende der Saison zurückzahlt? Die Lizenz ist ja beantragt am 1. März - das ist bekannt! Da macht es sicher Sinn, das Geld dort zu belassen und nicht zurückzuzahlen um es dann wieder einzufordern.....
0
das wäre natürlich logisch

die Frage ist nur, ob der im letzten Jahr hinterlegte Betrag ausreicht
da hatten wir die ganze Zeit darüber diskutiert, dass der vom geplanten Etat abhängig ist,
weshalb Mannschaften vor dem feststehenden sportlichen Aufstieg praktisch keine Zahlung leisten können, weil
der Etat sich noch verändern kann

wenn also unsere Etatplanung höher ist als für die Saison 2018/2019 müsste mehr hinterlegt werden

0
Antwort auf Schachfuchs
Ich habe gehört (keine Ahnung, ob es so richtig ist), dass eine Überweisung an den DFB gar nicht erforderlich ist, da der Betrag aus dem letzten Jahr (Remember: Das Lizenz-Chaos) dort ja noch hinterlegt ist.
Dieser müsste vor dem "Stichtag" aktiv durch den Verein zurückgefordert werden, damit hier die Lichter für die 3. Liga ausgehen.

Ein Rückruf ist zwar nicht ausgeschlossen, aber in meinen Augen eine geringfügig größere Hürde als einen Termin für die Überweisung verstreichen zu lassen.

Kleiner Anflug von Galgenhumor:
....vielleicht lässt man ja die Frist für den Rückruf versehentlich verstreichen (was uns natürlich nichts nützen würde, wenn MP sich zurückziehen wollte)

Weiß da jemand mehr als "hören/sagen", ob der Betrag automatisch stehen bleibt oder der DFB unaufgefordert am Ende der Saison zurückzahlt? Die Lizenz ist ja beantragt am 1. März - das ist bekannt! Da macht es sicher Sinn, das Geld dort zu belassen und nicht zurückzuzahlen um es dann wieder einzufordern.....
Logisch wäre es, wenn die doppelte Überweisung des letzten Jahres unaufgefordert zurücküberwiesen wird! Eine derartige Summe parkt man doch nicht einfach..
0
Antwort auf Nostalgie1905
Logisch wäre es, wenn die doppelte Überweisung des letzten Jahres unaufgefordert zurücküberwiesen wird! Eine derartige Summe parkt man doch nicht einfach..
Darum geht es doch gar nicht - das wird längst zurück gezahlt sein.

Es geht um die Sicherheitsrücklage für den Spielbetrieb, die fristgerecht gezahlt wurde. Diese wird ja nicht aufgebraucht, wenn der Verein seinen laufenden Verpflichtungen nachkommt.
0
Hakan
Die ist ja auch nur im Falle der Insolvenz nicht mehr vorhanden . Deshalb ist dieser Gedankengang eigentlich korrekt.
0
TimK
Antwort auf Schachfuchs
Darum geht es doch gar nicht - das wird längst zurück gezahlt sein.

Es geht um die Sicherheitsrücklage für den Spielbetrieb, die fristgerecht gezahlt wurde. Diese wird ja nicht aufgebraucht, wenn der Verein seinen laufenden Verpflichtungen nachkommt.
Exakt. Die Sicherheitsrücklage gilt immer nur für einen Shutdown um dann die laufenden Kosten zu decken.
daher gehe ich davon aus, dass die Rücklage für diese Saison bereits zurückgezahlt ist.
0

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.
28.03. 19:30 FC Mülh. 3:2 SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. 0:1 Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen 2:0 Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden 1:2 Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal 3:1 KFC Uerd.