Schluesselszene.net

Fantreffen - Freitag 10.05.2019 - Teilnehmer und Fragen

Cello Ya
Werde immer mal wieder die Fragen aktualisieren, komme grade erst rein. Viele Diskussionen in vielen Themen. Ist natürlich die Frage wollen wir den Fragenkatalog stellen oder wird es am Ende nur die Rückenstärkung unseres Präsidenten? Es gibt viele, die wollen richtig auf die Kacke hauen und auf Konfrontation gehen. Ich bin eher der Meinung Fingerspitzengefühl zu bewahren und den Mann in der schweren Situation etwas mehr Freude an der Sache zurück zu geben. MP wurde von der BLÖD wie eine Sau durchs Dorf getrieben. Natürlich waren es ein paar Verfehlungen, aber wie man zurecht erkannt hat, wird da richtig skandalös übertrieben und er wird zu einem Staatsfeind gemacht, der eigentlich keinem was getan hat. Ich will hier natürlich nicht den Kriecher machen wir schon an anderer Stelle bereits betitelt, aber trotzdem Loyalität und Unterstützung zeigen. Und dennoch einiges informatives aus dem Abend mitnehmen und am Ende des Abends mit den Fans und Vorstand anstoßen auf eine tolle weitere Zeit!
0
roteelli
Ich bin dafür Herrn Ponomarev die Rückendeckung auszusprechen.. Allerdings sollten auch Fragen zur derzeitigen Situation, speziell zur Presse und deren Anschuldigungen gestellt werden. Mich würde interessieren, wie MP unsere aktuelle Außendarstellung, wahr nimmt, wie sehr ihn diese interessiert, ob und wie er es sich vorstellt diese zu ändern. 

Mich würde auch interessieren, was er von uns Fans erwartet und ob er zu einem, vielleicht auch kritischem Austausch bereit ist. 

0

[quote]Wie ist das derzeitige Verhältnis zu den Krefelder Pinguinen? Sind gemeinsame Aktionen geplant?

[/quote]

Nicht böse gemeint aber das ist ja wohl die unwichtigste Frage überhaupt.

Wenn man so anfängt dann sagt bitte vorher bescheid. Dann bringt jeder Schlafsäcke mit und man schaut sich danach gemeinsam das Rostock-Spiel an.
0
Cello Ya

[quote]Wie ist das derzeitige Verhältnis zu den Krefelder Pinguinen? Sind gemeinsame Aktionen geplant?

[/quote]

Nicht böse gemeint aber das ist ja wohl die unwichtigste Frage überhaupt.

Wenn man so anfängt dann sagt bitte vorher bescheid. Dann bringt jeder Schlafsäcke mit und man schaut sich danach gemeinsam das Rostock-Spiel an.
😂😂😂


Jede Frage erstmal ruhig sammeln. Müssen nur am Ende gemeinsam entscheiden welche Fragen zielführend und wichtig sind in dieser Situation?

0
Lanker83
Ok, gebe dir recht. Ist mir jedoch sofort spontan eingefallen. Wenn man angegriffen wird, muss man sich Verbündete suchen!
0
Antwort auf Stroem
Ich mache es einmal etwas konkreter, aber vorsichtig formuliert:

1. Könnte man einen Zwischenstand erhalten wie weit die Arbeiten in der Grotenburg sind? Wäre es möglich z.B. auf der Homepage den Zeitplan darzustellen und regelmäßig zu aktualisieren, wenn Phasen abgeschlossen sind. Evtl. sogar mit Bildern.
2. Hat der KFC die Lizenz für die 3. Liga erhalten oder gibt es Bedingungen bzw. Auflagen? Wenn ja, wie sehen diese aus?
3. Welche konkreten Gründe gibt es zur nächsten Saison nach Düsseldorf umzuziehen, obwohl dort die Kosten viel höher sind?
4. Welche Pläne gibt es für ein Nachwuchsleistungszentrum? Wird es eine Lösung am Löschenhofweg geben oder ist eventuell sogar ein eigenständiges Gelände geplant?
5. Wird am NLZ auch der Trainingsstandort der 1. Mannschaft liegen oder gibt es dort andere Pläne?
6. Wird neben der GmbH auch der Verein also die Jugend von M.P. unterstützt oder trägt sich dieser selber?
7. Die Auftritte in den klassischen und sozialen Medien finden in Wellenform statt. Mal wochenlang gar nichts und dann plötzlich ganz viele Aktionen auf einmal. Wird es hier mehr Konstanz geben? 

Ad 3.: Die konkreten Gründe, nach Düsseldorf umzuziehen, ergeben sich schon aus der Tatsache, dass der MSV Duisburg nächste Saison in der 3. Liga spielt und wir daher noch ein "Heimspiel" weniger hätten. Zudem sind die Platzverhältnisse dort zu schlecht, die Anfahrtswege nach Düsseldorf einfacher. Und überhaupt: Wo ist eigentlich Duisburg? :-)
0
Stroem
Antwort auf Sondermann
Ad 3.: Die konkreten Gründe, nach Düsseldorf umzuziehen, ergeben sich schon aus der Tatsache, dass der MSV Duisburg nächste Saison in der 3. Liga spielt und wir daher noch ein "Heimspiel" weniger hätten. Zudem sind die Platzverhältnisse dort zu schlecht, die Anfahrtswege nach Düsseldorf einfacher. Und überhaupt: Wo ist eigentlich Duisburg? :-)
Und die Duisburger kommen dann nicht nach Düsseldorf? Das alleine wird wohl kaum der Grund sein mal eben 800.000 Euro mehr zu bezahlen. Ich könnte mir da eher vorstellen, dass es auch strategische Gründe (Netzwerk, Geschäftspartner etc.) hat. Ist aber jetzt auch nicht die dringendste Frage. Ohne Grotenburg ist eh doof, egal wo. ;-)

PS: Außerdem wollen wir ja nicht spekulieren, sondern konkrete Antworten der Entscheidungsträger.
0
Die drängendsten Fragen drehen sich schon rund um die Vorkommnisse der letzten Wochen, auf jeden Fall.
0
Thomas13
Antwort auf Stroem
Ich mache es einmal etwas konkreter, aber vorsichtig formuliert:

1. Könnte man einen Zwischenstand erhalten wie weit die Arbeiten in der Grotenburg sind? Wäre es möglich z.B. auf der Homepage den Zeitplan darzustellen und regelmäßig zu aktualisieren, wenn Phasen abgeschlossen sind. Evtl. sogar mit Bildern.
2. Hat der KFC die Lizenz für die 3. Liga erhalten oder gibt es Bedingungen bzw. Auflagen? Wenn ja, wie sehen diese aus?
3. Welche konkreten Gründe gibt es zur nächsten Saison nach Düsseldorf umzuziehen, obwohl dort die Kosten viel höher sind?
4. Welche Pläne gibt es für ein Nachwuchsleistungszentrum? Wird es eine Lösung am Löschenhofweg geben oder ist eventuell sogar ein eigenständiges Gelände geplant?
5. Wird am NLZ auch der Trainingsstandort der 1. Mannschaft liegen oder gibt es dort andere Pläne?
6. Wird neben der GmbH auch der Verein also die Jugend von M.P. unterstützt oder trägt sich dieser selber?
7. Die Auftritte in den klassischen und sozialen Medien finden in Wellenform statt. Mal wochenlang gar nichts und dann plötzlich ganz viele Aktionen auf einmal. Wird es hier mehr Konstanz geben? 

Ich hoffe es ist Euch klar dass Ihr auf die meisten Eurer Fragen keine detaillierten Antworten erhalten werdet, sondern lediglich ein "Ja", "Nein", oder "ist noch in Verhandlung"..... 
0
Cello Ya
So Leute das Fantreffen rückt näher. Sind ja nur noch zwei Tage bis zum Abend. Wurden jetzt viele Fragen gestellt. Gibt es noch welche? Ich werde morgen an meinem freien Tag alle Fragen zusammenfügen und ausdrucken damit wir dann die Fragen stellen können. Bisher sind auf der ersten Seite nur 5 Leute, die sich angekündigt haben. Gibt es noch weitere?


Dann die nächste Frage wäre, da wir ja gemeinsam die Fragen stellen möchten. Genau so wie wir auch gemeinsam hinter MP stehen möchten, wie hoffentlich alle Fans. Wo treffen wir uns? Kennt einer einen geeigneten Treffpunkt in der Nähe? Würde sagen ca 18.15 Uhr.


Bitte um Rückmeldung.

0
Sharky
Ich komme auf jeden Fall, kann aber höchstens kurz vor sieben
0
Kfcrene

da ich nicht aus Krefeld komme,habe ich keine Ahnung..wo man sich dort treffen kann.

Aber spielt keine Rolle..brauche nur einen Ort und bin dann dort!

0
Trag´ mich auch mal ein. Da ich meine Frau um 18h in die Stadt bringen muss, passt 18:15 Uhr super.
Als Hülser/Verberger bin ich in Fischeln nicht im Bilde, wo man sich sinnvoll treffen kann. Hängt ja auch vom Wetter (grusel) ab. Schreib einfach, wo ich hin soll - das sehe ich so wie KFCrene.

"Eigentlich" wollte ich einen gemütlichen Abend Zuhause machen, aber es ist im Moment einfach wichtiger, sich einzubringen und zu solidarisieren. Die Selbstläufer der letzten Wochen müssen mal gestoppt werden. Daran können auch wir einen Anteil haben, das Ziel zu erreichen!

Edit:
Anonym an der Tastatur schlaue Reden schwingen oder herum nölen kann jeder!
0
Antwort auf Schachfuchs
Trag´ mich auch mal ein. Da ich meine Frau um 18h in die Stadt bringen muss, passt 18:15 Uhr super.
Als Hülser/Verberger bin ich in Fischeln nicht im Bilde, wo man sich sinnvoll treffen kann. Hängt ja auch vom Wetter (grusel) ab. Schreib einfach, wo ich hin soll - das sehe ich so wie KFCrene.

"Eigentlich" wollte ich einen gemütlichen Abend Zuhause machen, aber es ist im Moment einfach wichtiger, sich einzubringen und zu solidarisieren. Die Selbstläufer der letzten Wochen müssen mal gestoppt werden. Daran können auch wir einen Anteil haben, das Ziel zu erreichen!

Edit:
Anonym an der Tastatur schlaue Reden schwingen oder herum nölen kann jeder!
Der Saal Gietz liegt direkt an der Clemenskirche mit großem Vorplatz... 
0
roteelli
Ich komme auch von außerhalb, daher habe ich null Ortskenntnis. 
0
Heini
Die Gaststätte direkt anzufahren macht keinerlei Sinn. Das ist eine kleine, enge Einbahnstrasse mit quasi null Chancen auf eine Parkmöglichkeit.
Wenn ihr von außerhalb kommt, steuert am besten den Marienplatz an. Daneben gibt es Parkplätze.
Von dort sind es 5 Minuten zu Fuß zu Gietz.
Alternativ kann man auch bei der Volksbank auf der Kölner Str. parken, hab ich in Erinnerung, jedoch ohne Gewähr.
0
roteelli
Ist das die Gaststätte wo auch die JHV stattfinden?
0
Heini
Antwort auf roteelli
Ist das die Gaststätte wo auch die JHV stattfinden?
Richtig.
0
roteelli
Au Backe. Danke
0
roteelli
Ich weiß nicht ob diese Frage schon gestellt wurde, außerdem denke ich, dass es auch wichtigere Fragen für das Treffen am Freitag gibt. Trotzdem interessiert es mich wie Ponomarev uns Fans sieht.

Legt er besonderen Wert auf uns Fans und das nicht nur in dieser schwierigen Zeit, oder als zahlendes Mitglied oder Kunde?

Gibt es seitens des Vereins einen Austausch mit der organisierten Fanszene? 

Das halte ich persönlich für wichtig. Am Freitag möchte der Verein/GmbH und speziell Herr Ponomarev ja unsere Rückendeckung. Also das wir uns als Einheit präsentieren, dazu gehört aber auch die Kommunikation mit den Fans und vor allem mit der organisierten Fanszene. 

Ja, Herr Ponomarev will uns den Erfolg bringen, um zu einer Einheit zu werden gehört aber auch der Respekt und die Akzeptanz beider Seiten.

0
Kommunikation ja, aber nicht über Twitter :-)
0
Neue „These“ der BILD, neue Frage für Freitag: wurden Spielerberater hinsichtlich einer Kürzung der Spielergehälter zur neuen Saison kontaktiert ?
0
Heini
Antwort auf Nostalgie1905
Neue „These“ der BILD, neue Frage für Freitag: wurden Spielerberater hinsichtlich einer Kürzung der Spielergehälter zur neuen Saison kontaktiert ?
Wie will man auf solche Fragen antworten? Jede Antwort, egal welche, wäre falsch. Es gäbe immer einen „Verlierer“. 
0
Cello Ya
Schon mal vorab Leute wir treffen uns dann zwischen 18.15 und 18.30 auf der Anrather Straße 2 (Volksbank). Der Fußweg ist laut Maps 300 Meter. Da ich aus Essen Anreise habe ich die Spanne von 15 Minuten gewählt, wer sich verspätet oder nicht früher schafft soll bitte nochmal bescheid geben. Dann machen wir uns erkenntlich.
0

Nächste Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.
26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal

Letzte Spiele

13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck