Schluesselszene.net

Saisonvorbereitung 2019/20

Antwort auf Pistolerozero

Die Kritik ist meiner Meinung vollkommen angebracht!

So ein Fehler kann und darf bei einem P R O F I verein nicht passieren. Wir reden hier ja nicht vom TSV Meerbusch oder so, wo der Effe aufgrund einer Bierlaune mal so nebenbei den Manager spielt.

Früher haben die Leute aus solchen Fehlleistungen die Konsequenzen gezogen und sind zurückgetreten oder machten öffentlich den Kotau. Aber das ist ja mittlerweile überall aus der Mode gekommen. Schuld haben ja immer nur die anderen und man selbst klebt am Stuhl, egal wie viele Fehlleistungen man sich gönnt.

Kaum ein Journalist der kritisch berichtet. Wobei was die WZ und der Reviersport da abziehen schon in die Ecke Effe-Bashing gehört...
Naja hier jetzt nach einem Rücktritt zu schreien ist mal wieder typsich für dieses Forum.

Ist ja nicht so, dass der Fehler uns jetzt so zurück wirft, dass die ganze Vorbereitung im Arsch ist.

Es wird halt jetzt nur woanders trainiert und gut ist. 

Meine Fresse, so langsam nimmt das hier echt Reviersport Formen an.

Und nein wir sind immer noch kein Profiverein auch wenn wir in der 3. Liga spielen. Das dauert alles halt noch seine Zeit.

0
Ich sehe das anders: Sollte man, wenn man so ein Trainingscamp bucht, erstmal dahin fahren, um zu sehen, ob der Platz auch bespielbar ist? Oder ist dieses Hotel samt Anlage nie ein Ort gewesen, an dem Trainingslager abgehalten wurden? Das sind Fragen, die man erstmal beantworten muss, bevor man Kritik äußert. Dass man auch mal "ins Klo" greift, ist nicht weiter tragisch, das kommt vor, auch Profis passiert das! Erst wenn wir alle Hintergründe kennen, aus erster Hand am besten, können wir uns schlussendlich wertend einlassen.
0
TimK
"Das Hotel samt Anlage" gibt es auch einfach nicht

Zum Hotel gehört nur ein Golfplatz. Die Platzanlage gehört der Kommune!!
0
Was ist den passiert?

Trainingslager ist in die Hose gegangen, Mannschaft hatte 2 schöne Tage in der Toskana, der Verein hat super reagiert und kommuniziert, die Mannschaft hat einen neuen Ort zum trainieren zur Verfügung gestellt bekommen und kann sich jetzt fokussieren. Die Rundreise war vielleicht überflüssig und im voraus nicht richtig durchdacht, das passiert aber selbst Teams aus der ersten und zweiten Liga. Shit happens. Denke mal das wir intern aufgearbeitet und geklärt. Dafür Köpfe zu fordern.....finde übertrieben. Schön, das die Mannschaft überhaupt sowas geboten bekommt. Wird noch lange nicht überall finanziert. Und das bei unseren Werbeeinnahmen und Zuschauerschnitt.....!

Und......wenn daheim mit der Burg als im Lot wäre, hätte man diese Reise vielleicht gar nicht gebraucht. Alsoooooo....Stadt Krefeld let s go! 

Schlimmer finde ich die Einstellung einzelner Spieler. Wer viel leistet, kann viel meckern. 

Da passt das Verhältnis bei einigen nicht. Da gilt es anzusetzen und den Marsch zu blasen. 

Also....Kopf hoch....Mund abwischen und Gas geben!


0
Antwort auf BenTheMan
Naja hier jetzt nach einem Rücktritt zu schreien ist mal wieder typsich für dieses Forum.

Ist ja nicht so, dass der Fehler uns jetzt so zurück wirft, dass die ganze Vorbereitung im Arsch ist.

Es wird halt jetzt nur woanders trainiert und gut ist. 

Meine Fresse, so langsam nimmt das hier echt Reviersport Formen an.

Und nein wir sind immer noch kein Profiverein auch wenn wir in der 3. Liga spielen. Das dauert alles halt noch seine Zeit.

Weder schreie ich noch fordere ich einen Rücktritt. Ich sage lediglich, dass aus der Mode gekommen ist für einen Fehler einzustehen und sich zu entschuldigen bzw. seinen Posten zu räumen. Anscheinend bin ich auch einfach zu alt (41) aber ich kann mich noch an Zeiten in den 90er erinnern, da sind Personen des öffentlichen Lebens bzw. in entsprechenden Positionen wegen teilweise kleinster Verfehlungen öffentlich zum Rücktritt aufgefordert worden und haben dies dann auch getan bzw. haben für sich selber Konsequenzen aus ihrem Fehlverhalten gezogen.

Heute? Komplette Fehlanzeige auf ALLEN gesellschaftlichen Ebenen bzw. in allen Positionen.

Eisernes Schweigen, keine kritischen Nachfragen seitens der Presse, schwamm drüber und weitermachen. Bis zum nächsten Fehler und dann einfach weitermachen bei Punkt 1.)

Bloß nicht rufen "Der Kaiser ist ja nackt!"
0
TimK
Antwort auf Pistolerozero

Weder schreie ich noch fordere ich einen Rücktritt. Ich sage lediglich, dass aus der Mode gekommen ist für einen Fehler einzustehen und sich zu entschuldigen bzw. seinen Posten zu räumen. Anscheinend bin ich auch einfach zu alt (41) aber ich kann mich noch an Zeiten in den 90er erinnern, da sind Personen des öffentlichen Lebens bzw. in entsprechenden Positionen wegen teilweise kleinster Verfehlungen öffentlich zum Rücktritt aufgefordert worden und haben dies dann auch getan bzw. haben für sich selber Konsequenzen aus ihrem Fehlverhalten gezogen.

Heute? Komplette Fehlanzeige auf ALLEN gesellschaftlichen Ebenen bzw. in allen Positionen.

Eisernes Schweigen, keine kritischen Nachfragen seitens der Presse, schwamm drüber und weitermachen. Bis zum nächsten Fehler und dann einfach weitermachen bei Punkt 1.)

Bloß nicht rufen "Der Kaiser ist ja nackt!"
Vielleicht war es auch einfach Quatsch, wegen kleinster Verfehlungen immer nach einem Rücktritt zu schreien?!

Und wer sagt denn, dass Effenberg sich nicht entschuldigt hat? Wer sagt, dass er keine Konsequenzen daraus zieht. Aber die Zeiten des Prangers dürftes selbst Du nicht mehr miterlebt haben.. ;-)
Wenn er überhaupt etwas verbockt hat und sich entschuldigt, dann muss er sich bei der Mannschaft und beim Verein entschuldigen. Bei niemand anderem! Weder öffentlich über die Presse, noch über die Vereinshomepage. Und kritische Fragen kann die Presse zwar stellen, diese würde ich aber an Vereinsseite auch nur mit Plattitüden beantworten. Einfach, weil es öffentlich niemanden etwas angeht. Wenn ein Mitarbeiter des mittleren Managements bei Siemens einen Fehler macht, muss der sich ja auch nicht über die Presse entschuldigen. Fehler passieren und gehören dazu. An richtiger Stelle müssen diese angesprochen werden. Und wenn keine öffentlichen Gelder eingesetzt sind, gibt es auch kein öffentliches Interesse an einer Rechtfertigung.
0
TimK

"Schlimmer finde ich die Einstellung einzelner Spieler. Wer viel leistet, kann viel meckern."


Was meinst Du?

0
TimK

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-warum-das-trainingslager-in-der-toskana-ein-flop-war_aid-48340149



So - jetzt genug Effe-Bashing, denn langsam wird's auch genug m. E.
In Ruhe weiterarbeiten hilft allen am meisten.
0
"Wer viel meckert.."

Wenn Gündüz sich über die Platzverhältnisse beschwert....

Habe noch nicht viel von ihm gesehen. 

Oder die Einhaltung der Vorgaben in der Winterpause (Evina).

Wenn Mbom meckert...oder Bittroff...

0
kfc9999
Dass Schulze- oftmals ja Sprachrohr von MP- derart heftig gegen Effenberg schießt finde ich jetzt aber schon leicht bedenklich.
0
JimPanse
Wow, jetzt will man Effenberg sogar eigene Interessen unterstellen und diese über die Mannschaft stellen. Langsam reicht es auch mal. Wer weiß, was ihm zugesichert wurde wegen dem Platz. Ganz ehrlich, das ist eine interne Sache und die gilt es zu besprechen. Die Mannschaft trainiert in Venlo und gut ist. Aber wie jetzt wieder auf Krampf versucht wird daraus ein riesen Ding zu machen. Oder ist der ein oder andere Schreiber vielleicht beleidigt, weil nun eine Woche Urlaub in der Toskana in Venlo endet...


@Reviersport:


Könnt ihr bitte noch bei Funkel und Neururer nachfragen, was die zum Trainingslager sagen. Die Meinung interessiert mich auch noch soviel, wie die von Kefkir. Danke. 

0
Stroem

"Wer trägt die Verantwortung? Stefan Effenberg. Die Organisation des Trainingslagers hatte er übernommen. "...


https://www.fupa.net/berichte/kfc-uerdingen-05-effenberg-ist-kein-organisator-2604670.html@niederrhein?fbclid=IwAR0C9lbzXRfPMQO-jXSQHYCk0pWKJ880QKtE1R_4i6lfmNpN_u7_2g-sExQ

0
TimK
Antwort auf ohneWorte0305
"Wer viel meckert.."

Wenn Gündüz sich über die Platzverhältnisse beschwert....

Habe noch nicht viel von ihm gesehen. 

Oder die Einhaltung der Vorgaben in der Winterpause (Evina).

Wenn Mbom meckert...oder Bittroff...

Nur von Gündüz habe ich das gehört und darauf würde ich jetzt auch nicht zu viel geben.

0
sehe ich auch so

als ob Effenberg sich den Platz angeschaut hat, um dann trotz des schlechten Zustandes zu entscheiden, das Trainingslager dort durchzuführen, weil er unter der Hand ein paar Euro dafür bekommt
erstens dürfte er finanziell entsprechend ausgestattet sein, um auf so eine Idee gar nicht zu kommen
zweitens ist er doch klug genug, um dann zu erkennen, dass das Stress geben könnte

ich glaube viel eher, er hat sich auf Zusagen verlassen und nicht genau geprüft, welche Veränderung der Rasen durch verschiedene Witterungseinflüsse erfahren könnte, aber das passiert auch anderen
0

Mal was anderes... und damit zum Hier und Jetzt: 

Ist die Mannschaft in Venlo eingetroffen und ist nun zufriedener ? Wo genau? 




Das ist wichtiger als diese kleine italienische „Verlegenheit“...

0
Antwort auf kfc9999
Dass Schulze- oftmals ja Sprachrohr von MP- derart heftig gegen Effenberg schießt finde ich jetzt aber schon leicht bedenklich.
Schulze ist wahrscheinlich nur sauer, dass er jetzt nicht noch ein par Tage in der schönen Toskana verweilen und sein Handicap verbessern kann :D :D :D 
0
Flo
Antwort auf Nostalgie1905

Mal was anderes... und damit zum Hier und Jetzt: 

Ist die Mannschaft in Venlo eingetroffen und ist nun zufriedener ? Wo genau? 




Das ist wichtiger als diese kleine italienische „Verlegenheit“...

Ja, bereits am trainieren und untergebracht wohl im Parkhotel Horst, wo scheinbar auch der FC Groningen ein Trainingslager absolviert (hat).
0
das ist das an dem See.....wirklich nett gelegen

wo wird denn dann wohl trainiert ?
0
Andy

https://www.parkhotelhorst.nl/de/hotel/trainingscamps/


Super Hotel, klasse Platzanlagen...Also jetzt sollte alles passen und Ruhe einkehren.

Und Top Referenzen als Trainingscamp, u.a. FC Porto, Valencia usw...

0
Antwort auf Pistolerozero

Weder schreie ich noch fordere ich einen Rücktritt. Ich sage lediglich, dass aus der Mode gekommen ist für einen Fehler einzustehen und sich zu entschuldigen bzw. seinen Posten zu räumen. Anscheinend bin ich auch einfach zu alt (41) aber ich kann mich noch an Zeiten in den 90er erinnern, da sind Personen des öffentlichen Lebens bzw. in entsprechenden Positionen wegen teilweise kleinster Verfehlungen öffentlich zum Rücktritt aufgefordert worden und haben dies dann auch getan bzw. haben für sich selber Konsequenzen aus ihrem Fehlverhalten gezogen.

Heute? Komplette Fehlanzeige auf ALLEN gesellschaftlichen Ebenen bzw. in allen Positionen.

Eisernes Schweigen, keine kritischen Nachfragen seitens der Presse, schwamm drüber und weitermachen. Bis zum nächsten Fehler und dann einfach weitermachen bei Punkt 1.)

Bloß nicht rufen "Der Kaiser ist ja nackt!"
Auch in den 90ern war das bei weitem nicht so. Vorallem nicht im Fussball. Und auch in den 90ern hätte keiner eine öffentliche Entschuldigung (oder einen Rücktritt) gefordert weil ein Fussballplatz eines Drittligisten nicht den Standards der Spieler entsprach.

Und zu behaupten dass die Presse (hier) nicht kritisch genug sei - obwohl es auf verschiedenen Plattformen gerade kaum ein anderes Thema als Effenberg gibt - das halte ich auch zumindest für fragwürdig. Das Problem ist doch nicht dass keiner nachfragt oder kritisch ist. Das Problem ist dass da scheinbar nur noch bessere Blogger am Werk sind die mit "Fails" und anderen völlig übertriebenenen Stilmitteln arbeiten um ihre "Meinung" zu verbreiten - anstatt vernünftige und vorallem sachlich/faire Artikel zu bringen.

Wen interessiert was ein Kefkir dazu zu sagen hat? Gibt es gerade bei der WZ einen Artikel über die fünfte "Fail"-Saison des KEV in Folge? Nee da wurde doch zuletzt sogar noch davon gesprochen dass man "sportlich im Soll" liegt - nur finanziell hätte man ein paar Probleme. So kann man das alles natürlich auch ausdrücken wenn man es mit bestimmten Personen gut meint...

Aber auch das ist ja nichts Neues und als KFC-Fan sollte man sowas (leider) schon gewohnt sein. Wir sind nunmal ein gefundenes Fressen für viele.

Egal - zumindest macht die gesamte Anlage in Venlo schon mal einen guten Eindruck. PAOK und Valencia waren letztens wohl auch zu Gast. Da wird man also eventuell auch noch einen guten Testspiel-Gegner finden. Ich frage mich nur wie man bei der kurzen Entfernung verhindern möchte dass die Spieler zwischen den Einheiten nach Hause fahren? Obwohl das ja auch nicht unbedingt etwas Negatives sein muss.

Edit: Und wenn wir gerade über die (Krefelder) Presse sprechen. Man könnte ja auch mal positiv hervorheben dass ein gewisser Herr Ponomarev innerhalb weniger Stunden dafür gesorgt hat dass mehr als 30 Spieler und Betreuer von Italien nach Holland fliegen konnten - wo direkt für ein neues Trainingslager gesorgt wurde. Auch bezahlt von MP. Aber dann müsste man ja mit dem Bild aufräumen dass der KFC ja nirgendwo mehr ein Hotel bekommt weil vom bösen Russen keine Rechnungen bezahlt werden...
0
Andy
Wieso soll da jemand nach Hause fahren !?
Die sind im Hotel und haben ein gemeinsames Trainigslager. Mit einem genauen Programm, wie es sich gehört...
Zudem sind wir schon professionell mit einem Mannschaftsbus dort und nicht jeder mit seinem Auto.
0
Antwort auf Andy
Wieso soll da jemand nach Hause fahren !?
Die sind im Hotel und haben ein gemeinsames Trainigslager. Mit einem genauen Programm, wie es sich gehört...
Zudem sind wir schon professionell mit einem Mannschaftsbus dort und nicht jeder mit seinem Auto.

War ja auch nicht vorwurfsvoll gemeint oder so. Aber es ist natürlich etwas anderes ob man in der Toskana oder in Venlo sitzt und zwischen den Einheiten mal für 2-3 Stunden frei hat um auf dem Zimmer zu hocken oder um spazieren zu gehen. Ein Dorda beispielsweise wohnt doch keine Viertelstunde vom Hotel entfernt.


Ich sag ja nicht dass er (oder andere) etwas verbotenes tun oder dass dies etwas schlimmes sei. Aber man fährt ja sonst nicht nur aufgrund des Wetters in ein Trainingslager was weiter weg liegt - sondern auch damit die Mannschaft garkeine andere Möglichkeit hat als sich in einer unbekannten Umgebung näher zu kommen. Wenn dies in Venlo auch gegeben ist - dann ist das doch optimal.


Vielleicht schweißt das ganze Hin und Her die Mannschaft ja sogar noch mehr zusammen.

0
Flo

Innerhalb eines Tages wurde mit Unterstützung der Agentur "onside" eine Alternative in den Niederlanden gefunden. "Wir möchten der Mannschaft gute Bedingungen bieten", sagt Geschäftsführer Nikolas Weinhart. "Deshalb haben wir sofort alle Hebel in Bewegung gesetzt und innerhalb kürzester Zeit eine Alternative organisiert, mit der wir zufrieden sein können."

https://www.kfc-uerdingen.de/2020/01/15/der-blick-geht-nach-vorne-in-holland/

Auch wenn weiterhin unklar ist, ob die Agentur Onside, die auch in der Vergangenheit unsere Trainingslager und Testspiele organisierte, an der Tosakana-Planung beteiligt war, so wurde nun immerhin beim Wechsel nach Holland auf ihre Dienste zurückgegriffen. Wollen wir hoffen, dass dadurch nun auch noch zwei sinnvollve Testspielgegner gefunden werden können.

0
Blick nach vorn ist immer gut, denn im Rückwärtsgang gewinnt man keine Spiele :-)
0

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.
28.03. 19:30 FC Mülh. : SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. : Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen : Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden : Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal : KFC Uerd.